Völlig ratlos

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Liebe Dreaming,
danke das du dir Zeit für mich genommen hast, Ich habe auch schon ein wenig bei dir gelesen und es tut mir so leid, dass es bei dir genauso ist wie bei mir.
Ich frage mich die ganze Zeit auch, ob ich mich nicht doch bei ihm hätte melden sollen oder ob es ein fehler war ihn gehen zu lassen.
Auch diese ausgetauscht und wertlos Fühlen bestimmen gerade meinen Alltag... aber wem ich erzähle ich das.
Meine Freunde denken übrigens auch wie deine, dass das mit uns nochmal was wird und manchmal ertappe ich mich, dass ich das dann glaube und uns glücklich in der Zukunft sehe... aber wahrscheinlich wird es so wie bei dir und ich muss ich an den Gedanken gewöhnen, dass er weg ist, für immer.
Was mich besonders schmerzt, da er für mich die engste Vertrauensperson war und das war auch ich für ihn
Liebe unuk!

Ich versteh deine Ängste sehr gut. Du bist noch an einem Punkt, wo man noch einen Funken Hoffnung hat. Ich hatte sie auch lange. Wollte lange nicht wahrhaben, dass es jetzt endgültig vorbei ist. Wie denn auch? Man liebt doch diese Person trotzdem noch so sehr.

Denk nicht drüber nach, ob du dich hättest melden sollen. Wenn er wollte, könnte er ja zu dir zurück. Ich hab mich so oft gemeldet und was hat es mir gebracht? Gar nix! Ich hab mir nur selbst meine Würde genommen.
Im nachhinein würde ich viele anders machen. Aber jetzt ist es so wie es ist.

Das ausgetauscht werden ist etwas was mir auch immer noch sehr weh tut. Auch dass er jetzt so glücklich wirkt.

Habe auch lange nach Antworten gesucht und wollte einfach nur verstehen was da genau passiert ist. Mittlerweile find ich mich damit ab, dass es einfach so ist wie es ist. Antworten würden die Situation auch nicht ändern.

Hast du dir schon mal die Frage gestellt wie es wäre, wenn er nach seinem Urlaub wieder zu dir zurück kommen würde? Würdest du ihm verzeihen und könntet ihr eine glückliche Beziehung führen?

Ich stell mir dieses Szenario immer vor, wenn ich wegen ihm traurig bin. Heute weiß ich, dass er nix machen könnte um das zu bereinigen was ich die Monate durchgemacht habe. Darum passts dass er sich nicht meldet. Warum auch? Ich könnt das sowieso nicht mehr. Einer der mich verlässt und mal eine andere ausprobieren muss um zu sehen, dass er doch mich will brauch ich nicht. Vlt hilft dir so ein Gedanke auch.

Ich bin auch noch zu tiefst verletzt und ws wird noch lange gehen bis ich nicht mehr an ihn denken muss. Aber ich bin schon seit längerem an dem Punkt wo ich sage, den würd ich nie mehr zurück nehmen.

Bei dir ist es noch gar nicht so lange her wie bei mir. Lass die Zeit für dich spielen. Habs auch nicht geglaubt, dass ich jemals ohne ihn leben kann, aber es funktioniert. Wenn du meinen Strang gelesen hast weißt du was ich für eine Heulsuse war. Wenn ich es ohne ihn schaffe, dann du erst recht:smile:
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Ihr Lieben,

danke, dass ihr euch immer wieder Zeit für mich nehmt!

Im Moment ist es wichtig das du dich und deine Gefühle sortierst.

Verschwende bitte auch keinen Gedanken an den Trip. Es macht dich nur müde und dein Kopf wirfst das Karussell an. Ich verstehe das es leichter gesagt als getan ist . Ich stecke in einer ähnlichen Situation . Ex ändert alles in dem Haus so wie wir es zusammen machen wollten. Ich verspüre dann auch einen Brocken im Hals und ich weiß nicht ob ich mich freuen oder weinen soll.

Wie der Urlaub werde wird , weißt du nicht. Sie verbringen das erste mal mehrere Tage zusammen , morgens bis Abends und das kann auch mal nach hinten los gehen wenn alles noch so frisch ist

Ja, ich versuche meine Gefühle zu sortieren, es ist nur so eine blöde emotionale Zeit, dass macht es mir nicht einfacher.
Und ja, wäre schön, wenn es nach hinten los geht.




Ich bin daran gewachsen.

Und das tust du auch und wirst du noch viel mehr :herz: Es wird besser, wirklich. Ganz ohne, dass du etwas tun musst. Nur durchhalten.

Das ist schön zu hören! Und auch schön, dass es dir dennoch was positives gebracht hat!
Ich muss ja immer daran denken, was du gesagt hast, darüber das ich meine Würde und meinen Selbstwert bewahrt habe.
Du hast so Recht, ICH bestimme es nit meinen Taten und seine Taten sagen eigentlich alles über ihn aus.
Danke für diese Worte :herz:


Mir hast ja auch gesagt, lass Trulla, Trulla sein und soll daran keine Gedanken verschwenden. Das selbe sag ich dir jetzt auch.
Denk nicht daran, was, wäre, wenn. Du kannst nur dich selber ändern.

Ich räume ihr gar nicht so viel Gedanken ein, sie ist eher nebensächlich, wenn auch der Grund.
Übrigens, habe ich dir gar nicht erzählt: Das Bett ist weg :PP


Ich habe hier halt nur die Haltung, dass Du ihm hier nicht in die Karten spielen solltest,
indem Du das Spiel mitspielst, dass er sich evtl. nicht sicher ist und dass er es
einfach aus Feigheit oder was auch immer seiner Familie nicht sagt.
Du befolgst hier im Grunde seinen Wunsch, dass das - noch - nicht auf den Tisch
kommen soll. Ich würde das nicht mitspielen. Du bist ein eigenständiger Mensch und
kannst die Realitäten auch direkt benennen, wenn es angesprochen werden sollte.
Brauchst ja nicht aktiv machen, jedem erzählen, ihr seit kein Paar mehr, aber wenn
jemand fragt, warum Du nicht kommst, dann würde ich das rumeiern aufhören und
sagen, was Sache ist. Fertig. Eine Klarheit hilft hier manchmal ungemein.


Dein Ex wird sich in dieser Hinsicht recht wenig Gedanken machen,
der hat gerade anderes im Sinne. Das nimm einfach so gut wie es geht so hin,
wie es ist. Versuche hier nicht allzuviel verstehen zu wollen. Das geht evtl. gar nicht.

Ja, da hast du natürlich Recht.
Ich werde die Einladungen ohne große Erklärung absagen und mich zurückzieheb.
Sollte mich jemand direkt fragen, sage ich was los ist.

Und danke, dir auch schöne Feiertage mit deinen Lieben!


Lebe von Tag zu Tag und setz Dich selbst nicht unter Druck, es braucht so lange wie es braucht und wenn man down ist und zurückgeworfen wird, ist das auch okay.

:herz:

Ja, von Tag zu Tag.... was anderes funktioniert gerade auch überhaupt nicht... ich hab einige Reisen/Trips nächstes Jahr geplant... an denen hangel ich mich dann entlang
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Ich versteh deine Ängste sehr gut. Du bist noch an einem Punkt, wo man noch einen Funken Hoffnung hat. Ich hatte sie auch lange. Wollte lange nicht wahrhaben, dass es jetzt endgültig vorbei ist. Wie denn auch? Man liebt doch diese Person trotzdem noch so sehr.

Habe auch lange nach Antworten gesucht und wollte einfach nur verstehen was da genau passiert ist. Mittlerweile find ich mich damit ab, dass es einfach so ist wie es ist. Antworten würden die Situation auch nicht ändern.

Ja, ich hoffe noch.... auch wenn ich weiß, dass ich ihn nicht einfach so wieder zurücknehmen könnte.
Der Verrat an meiner Person, unserer Familie, unserer Zeit und unserer Freundschaft gegenüber ist doch zu groß....

Das ist auch irgendwie ambivalent: Ich hoffe, will ihn wieder hier haben und gleichzeitig bin ich kurz davor ihn zu hassen, hassen, hassen..... :cry
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Es gibt übrigens ein Update meinen Ex betreffend.
Ich habe ihm Unrecht getan, er hat uns den Wagen doch hingestellt... und 2 Geschenke und eine Karte für uns dort deponiert.
Er hat mir den Standort geschickt, ich hab gar nicht reagiert.
Ich will auch gar nicht mehr auf ihn reagieren.

In meins habe ich schon reingeschaut, total das Schwachsinns Geschenk, aber das war/bin ich ja von ihm gewohnt.
Ich klebe es wieder zu und lege es ihm in den Wagen zurück.
Den Wagen benutze ich bis nächstes Jahr, dann werde ich ihm den Schlüssel mit der Post schicken oder so.

In der Karte stand:

Liebe Kind & unuk (und Hund)
ich wünsche euch von Herzem ein schönes Weihnachtsfest!
Auf das eure Wünsche in Erfüllung gehen und vielleicht sogar etwas Schnee fällt.

Hab euch sehr lieb und denke an euch.

Herz Ex


Was soll das? Kann der mich nicht in Ruhe lassen?
Wie lest ihr das? Ist das nur um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen?

Übrigens klingt er in der Karte nach dem Mann den ich kenne und wüsste ich nicht von der Reise, hätte ich jetzt wohl Herzchen in den Augen und würde mich an Weihnachten bei ihm melden :cry:cry:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo unuk :love:

ich hoffe du hast das Bett noch nicht ganz entsorgt? Dann könnten wir ein Lagerfeuer machen und All seine Sachen gaaaanz langsam verbrennen und danach Glühwein und Marshmallow bruzeln.

Ja ja, ich weiß, ich werd gehässig, aber bei deinem EX kann ich nur gehässig werden....

In der Karte stand:

Liebe Kind & unuk (und Hund)
ich wünsche euch von Herzem ein schönes Weihnachtsfest!
Auf das eure Wünsche in Erfüllung gehen und vielleicht sogar etwas Schnee fällt.

Hab euch sehr lieb und denke an euch.

Herz Ex

Für mich klingt das ziemlich geschwollen. Und DAS hat er geschrieben? Das glaubst doch selber nicht, oder?
Falls doch, dann macht er dich damit seelisch Krank und kaputt. Mir kommt es so vor, als würde er dich als Hintertürchen offen halten, falls es mit der Trulla nach hinten losgeht. Damit er jeder Zeit zu dir zurück kommen kann. Der spielt mit dir, mit deinen Gefühlen.
So schwer es auch ist, würde ich darauf gar nicht mehr reagieren. Ihm ist nicht mal bewußt was er angerichtet hat.

In meins habe ich schon reingeschaut, total das Schwachsinns Geschenk, aber das war/bin ich ja von ihm gewohnt.

Was für ein schwachsinn Geschenk war das? Kann man das fürs Lagerfeuer benutzen?
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Hallo unuk :love:

ich hoffe du hast das Bett noch nicht ganz entsorgt? Dann könnten wir ein Lagerfeuer machen und All seine Sachen gaaaanz langsam verbrennen und danach Glühwein und Marshmallow bruzeln.

Ja ja, ich weiß, ich werd gehässig, aber bei deinem EX kann ich nur gehässig werden....

HAahahah, ja leider schon weg, aber hier ist noch genug was ich für unser Weihnachtsfeuer hinzufügen könnte. :grins:


Für mich klingt das ziemlich geschwollen. Und DAS hat er geschrieben? Das glaubst doch selber nicht, oder?
Falls doch, dann macht er dich damit seelisch Krank und kaputt. Mir kommt es so vor, als würde er dich als Hintertürchen offen halten, falls es mit der Trulla nach hinten losgeht. Damit er jeder Zeit zu dir zurück kommen kann. Der spielt mit dir, mit deinen Gefühlen.
So schwer es auch ist, würde ich darauf gar nicht mehr reagieren. Ihm ist nicht mal bewußt was er angerichtet hat.

Ja, das hat er geschrieben. Bin ich mir ziemlich sicher und ja mein Eindruck mit dem Türchen hatte ich auch. Ich schwanke zwischen Türchen und schlechtem Gewissen oder der MachtManHalt Haltung...
Und ja, dem ist überhaupt nicht bewusst, was er da angerichtet hat.


Was für ein schwachsinn Geschenk war das? Kann man das fürs Lagerfeuer benutzen?

Vintage Walkie Talkies?!?!?! Was soll ich denn bitte damit? :stocksauer_smiley:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe unuk,


für mich klingt der Text nach : er möchte ehrlich freundlich sein, aber ist in der Situation natürlich unbeholfen (Trulla), den richtigen Ton, zwischen 'Distanz und trotzdem freundlich' zu treffen.
wie es sich für dich anfühlt, realisiert er dabei nicht.
Man liest aber raus, dass er sich mehr allgemein halten will, ala 'Weihnachtskarte'.

bei den Vintage Walkie Talkies könnte ich mir vorstellen,dass er da an dich und dein Kind gedacht hat, dass ihr damit zusammen Spaß habt. Kann ich aber sehr gut verstehen, dass du damit nichts anfangen möchtest, ist auch nicht nötig, da jetzt Freude oder Dankbarkeit oder sowas zu empfinden.

Ich wünsche dir, dass du ihn über die Feiertage wirklich beiseite schieben und die Zeit mit deinem Kind genießen kannst ! :herz:
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Bitte nicht schmipfen, aber ich bekomme ja immer noch seine Nachrichten... ich schwöre ich stelle das zum nächsten Jahr ab! Ich weiß dass mir das nicht gut tut.

Er wird mir Blumen zum Geburtstag schicken.
Text wie folgt:
Liebe unuk,
ich wünsche dir alles liebe für dein neues Lebensjahr.
Das du neue Dinge erlebst, die dich und dein Herz mit Freude erfüllen.
Denke an dich besonders an diesem Tag, Ex

Liebe unuk,
für mich klingt der Text nach : er möchte ehrlich freundlich sein, aber ist in der Situation natürlich unbeholfen (Trulla), den richtigen Ton, zwischen 'Distanz und trotzdem freundlich' zu treffen.
wie es sich für dich anfühlt, realisiert er dabei nicht.
Man liest aber raus, dass er sich mehr allgemein halten will, ala 'Weihnachtskarte'.


Ja du hast Recht und das klingt genauso bekloppt!
Und auch sehr distanziert, als hätte die Trulla daneben gesessen oder aber das ist schon was Ernstes mit der Trulla und er fühlt sich mir noch verpflichtet.

Ist es denn in Ordnung die Blumen nicht anzunehmen? Ich will die hier nicht stehen haben. Was denkt ihr?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wie, er hat dir den Text vorher geschickt ? :::

natürlich musst du die Blumen nicht annehmen. ich persönlich würde es ganz pragmatisch sehen, die Blumen nehmen, Karte entfernen und einer lieben Nachbarin oder so schenken...
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
wie, er hat dir den Text vorher geschickt ? :::

natürlich musst du die Blumen nicht annehmen. ich persönlich würde es ganz pragmatisch sehen, die Blumen nehmen, Karte entfernen und einer lieben Nachbarin oder so schenken...

Hahahha, nein, ich bekomme absurderweise seine Mails.
Da habe ich den Text vorab gesehen.
Ohne die Mails bzw der Cloud (tja, moderne Technologie) wäre das alles nicht aufgeflogen.
Ich weiß ich sollte das alles löschen, aber so kann ich mich gerade auf seine Aktionen vorbereiten...

Muss ich mich denn bedanken?

Irgendwie komme ich so langsam in meine Wutphase, ich finde ihn so Sch..... auch wenn ich immer noch traurig bin, ihn vermisse und auch noch viel weine.
Am liebsten würde ich ihm schreiben das er ein blödes A... ist und ich nie wieder was mit ihm zu tun haben will.... aber ich halte weiterhin meinen Frame.

Ich bin ja nicht Er.

Arrgghhhhhhh und gleichzeitig denke ich: Das wars, der kommt nie wieder :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hmmm,

im Grunde wäre es besser, Du kappst diese E-Mail Möglichkeit.
Das hält dich weiter in dem Dingens drin und es wäre wohl gut, dass Du Dich hier löst.

Die Wut ist gut und auch völlig normal, würde ich sagen.
Hast ja auch ein Recht darauf. Aber wirst sehen, das vergeht auch wieder...
Dann bist Du weiter... Schimpf Dich aber ruhig aus, bei Freunden oder hier...

Arrgghhhhhhh und gleichzeitig denke ich: Das wars, der kommt nie wieder :cry

Leider können wir alle nicht in die Zukunft blicken, sondern müssen alle
einen Tag nach dem anderen leben...

Das ist ja immer auch eine zweiseitige Sache. Vielleicht willst Du den Ex gar nicht mehr,
falls er in einem halben Jahr vor Deiner Tür stehen würde...

Viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg...
LG, M.Caine
:prost:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hahahha, nein, ich bekomme absurderweise seine Mails.
Da habe ich den Text vorab gesehen.
Ohne die Mails bzw der Cloud (tja, moderne Technologie) wäre das alles nicht aufgeflogen.
Ich weiß ich sollte das alles löschen, aber so kann ich mich gerade auf seine Aktionen vorbereiten...

m Grunde wäre es besser, Du kappst diese E-Mail Möglichkeit.

meine ich auch, das ist ja Selbst-Folter , unuk :( - und, es sind ja seine

Muss ich mich denn bedanken?

nein, musst du nicht :)
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Happy Birthday, liebe Unuk :herz:
Ich wünsche dir einen schönen Tag und für deine Zukunft viele positive Gedanken, Kraft und Mut!
Du bist eine tolle Frau :herz:
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Happy Birthday, Liebes :herz:
Ich wünsche euch Beiden einen tollen Tag zusammen. Bleib so wie du bist, du bist eine tolle, starke Frau und ein wunderbares Vorbild für viele hier (für mich zum Beispiel).

Danke euch für deinen lieben Beitrag in meinem Strang, ich werde darauf später noch antworten, wenn ich etwas mehr Zeit habe. :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.650
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben