Verändertes Verhalten nach 3. Date

spacexdragon

Mitglied
Registriert
12 Sep. 2023
Beiträge
8
Hallo,

einmal kurz zu mir: Ich bin 36 Jahre alt, habe vier Kinder (bei mir lebend) und bin seit ca. 8 Monaten von meiner Frau getrennt.
Seit kurzem bin ich bei einer Dating App angemeldet, hatte ein erstes Date, bei dem ich quasi auch meine Lebensituation geschildert habe.
Sie hat es soweit auch gut aufgenommen (sie hat keine Kinder und ist 30 Jahre alt).
Ehrlicherweise hätte ich auch gut verstehen können, wenn Sie nach dem ersten Date gesagt hätte, das ist mir doch zu krass, hat sie aber nicht.
Wir haben uns dann beim zweiten Date ca. eine Woche später bei Ihr zu Hause getroffen um zu kochen. Ich habe soweit alles eingekauft, ihr Lieblingseis gekauft und wir haben ein tolles drei Gänge Menü gezaubert! :)
Also schöner Abend insgesamt, sah sie auch!
Vor ca. eine Woche hatten wir dann unser drittes Date, da sind wir noch einmal essen gegangen, alles wieder sehr schön soweit.
Habe sie dann zur Tür gebracht und wollte ihr einen kleinen Abschiedskuss geben, hab dabei gefragt ob sie schon soweit ist, war sie aber nicht! :lach:
Na gut, soweit nicht so schlimm dachte ich. Habe im Nachgang per Nachricht noch gefragt, ob es ihr zu viel war und sie meinte nur, dass sie ein wenig altmodisch ist und länger braucht, find ich gut, habe ich dann gesagt.
Sie meinte aber es geht ihr nicht (nur ;)) ums gute Essen bei unseren Treffen, sondern sie hat auch schon Interesse.

Nun aber folgendes Problem, ich habe sie dann im Laufe der Woche gefragt, wie es bei ihr aussieht mit einem weiteren Treffen. Sie sagte dann Freitag könnte passen, ging dann aber doch nicht. Auch das ganze Wochenende nicht.
Ihre Nachrichten wurden auch weniger, aber wir haben eigentlich noch täglich Kontakt.
Sie ist insgesamt (auch vorher) nicht viel am Handy, was ich eigentlich auch ganz gut finde! Maximal 2-3 Nachrichten am Tag.
Nun hat sie mir Sonntag geschrieben, dass sie spontan doch Zeit hätte, ob wir zusammen was essen gehen wollen.
Ging bei mir aber nicht, da ich schon gegessen hatte.
Wir haben dann ein wenig rumgealbert, sie hat gesagt, dass sie sich gerade einen Wein aufgemacht hat, ich hab gesagt wenn du Hilfe brauchst sag bescheid.
Daraufhin hat sie dann "bescheid" gesagt und ich meinte bis gleich.
Sie sagte dann, sie hat schon Schlafanzug an, ich könnte aber im Schlafanzug dazukommen, wenn ich sie dann massiere. Das war dann soweit nur Spaß.
Dann Fragte sie noch, ob ich gut massieren kann, was ich bejaht habe.
Worauf sie sagte, dass sie dafür beweise bräuchte und ich meinte, das sollten wir hinkriegen.
Soweit so gut, sie ist dann schlafen gegangen und wir hatten uns am Samstag quasi für Dienstag unter Vorbehalt verabredet, da sie viel zu tun hat diese Woche. Bei ihr wäre nur Donnerstag gegangen, da konnte ich wiederum nicht.
Freitag bei ihr wieder nur unter Vorbehalt, da sie dort einen wahrscheinlich Termin (Umzugshilfe bei der Schwester) hatte.

Nun hatte ich sie heute gefragt, ob sie ungefähr sagen könnte wie spät es heute Abend wird, da sie noch einen Termin vorher hatte.
Dann hab ich die Nachricht gekriegt, dass sie heute nicht kann, da sie zu müde ist und auch die nächsten Tage voll eingespannt ist (wegen des Umzugs) und keine Zeit hat.

Vielleicht, bilde ich mir das auch alles nur ein, aber hat sie vielleicht das Interesse verloren?
Sollte ich sie darauf ansprechen?
Bin leider echt unerfahren, was Dating angeht, da meine letzten Beziehung quasi aus Bekanntschaften entstanden sind, wo der Prozess ganz anders ist.

Ich muss nach den drei Dates sagen, dass wir echt auf einer Wellenlänge sind, vor allem auch was den Humor angeht.
Wenn sie insgesamt viel zu tun hat ist das auch gar kein Problem für mich, da ich ja selber auch eingespannt bin, was Arbeit und Kinder angeht.

Sorry für den langen Text, ich konnte es nicht kürzer beschreiben. ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Hallo spacexdragon,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.


Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hallo,

also anhand deiner Beschreibungen erkenne ich jetzt kein Desinteresse, bzw. schwindendes Interesse. Nun bin ich aber auch nicht hautnah dabei, so wie du.

Ich wäre jetzt einfach weiterhin entspannt, und würde abwarten, was als nächstes von ihr kommt. Sie scheint viel beschäftigt zu sein. Ist doch super:smile:

Gib euch Zeit und mach weiter dein Ding. Das Daten lässt du "einfach" nebenher laufen. Das wird schon.

Viele Grüße!
 

spacexdragon

Mitglied
Registriert
12 Sep. 2023
Beiträge
8
Danke für die Antwort! Hab mich versucht daran zu halten.
Hab mir vielleicht vorher zu sehr den Kopf zerbrochen. Sie war wohl wirklich das ganze Wochenende bei Ihrer Schwester um zu helfen.

Nun hatten wir letzten Mittwoch spontan unser 4. Date. Sie hatte als Date den Mittwoch spontan oder alternativ den Freitag vorgeschlagen.
Alles war super, wie jedes mal, wenn wir uns sehen. Im Laufe des Abends hab ich dann auch gleich vorgeschlagen, dass wir unser nächstes Date gleich abmachen könnte.
Das fand sie auch super, hat dann auch gesagt, wir könnten gleich den Freitag nehmen (weil sie ja eh da Zeit hat) und Pasta kochen.
Sie wollte dann zu mir kommen, hat sie auch vorgeschlagen.
Soweit alles toll, im Nachgang hat sie noch geschrieben, dass es schön war!

Dann hat sie wieder Freitag morgen abgesagt, mit der Begründung, dass sie ihre Eltern besuchen wollte und das vergessen hätte.

Also irgendwie werde ich einfach nicht schlau aus der Geschichte. Die Abende sind wirklich super und in dem Moment passt einfach alles.
Im Nachgang ist es dann aber gefühlt wieder sehr schwierig...
Hat jemand eine Idee, was sein könnte?
Sie hat an dem Abend auch gesagt, dass sie mir sagen würde, wenn kein Interesse bestehen würde. Das glaube ich ihr auch auf jeden Fall.

Ich verstehe ja auch, dass ich natürlich einen Ordentlichen "Rucksack" mitbringe, allerdings macht dann ja das Daten eigentlich keinen Sinn, wenn das für sie im Grunde zu viel ist.
 

Querido

Mitglied
Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
10
Du bist für sie ein netter, freundschaftlicher Zeitvertreib, wenn sie absolut nichts besseres zu tun hat.
Das muss nicht von Anfang an so gewesen sein, aber mit Deinem asexuellen Verhalten ihr gegenüber, hast Du Dich spätestens mit dem 3. Date selber in die Friendzone manövriert.
 
Zuletzt bearbeitet:

spacexdragon

Mitglied
Registriert
12 Sep. 2023
Beiträge
8
Ja, dachte mir auch schon sowas in die Richtung. Dann beende ich die Geschichte jetzt.
Danke!
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Soweit alles toll, im Nachgang hat sie noch geschrieben, dass es schön war!
Also ganz ehrlich? Ich sehe das jetzt nicht so negativ. Nur weil sie Freitag abgesagt hat, musst Du doch nicht gleich das Kennenlernen abbrechen? Ihr habt euch Mittwoch gesehen und ihr hat es offensichtlich gefallen. Sie hat ja zu Dir gesagt, dass sie nicht gleich in die Kiste hüpfen will, das ist ja zunächst keine schlechte Eigenschaft. Warum gibst Du ihr nicht etwas Raum, niemand hat rund um die Uhr Zeit, auch bei einer neuen Eroberung nicht.
Dann beende ich die Geschichte jetzt.
Hast Du das jetzt schon getan? Warum in Gottes Namen?
 

spacexdragon

Mitglied
Registriert
12 Sep. 2023
Beiträge
8
Nein ich hab es nicht beendet, aber hab halt gefragt, was jetzt genau Phase ist.
Sie sagt, es sei nicht so richtig der Funke übergesprungen.
Sie würde sich aber trotzdem gerne weiter treffen, weil ich ihr super sympathisch bin und sie die Abende echt gut fand.
Ich mein ich bin jetzt auch nicht verliebt, verstehe mich aber wirklich gut mit ihr.
Werde mich wohl weiter treffen, aber nun sind die Fronten ja wenigstens geklärt.
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Manchmal ist es eben nicht Liebe auf den ersten Blick. Vielleicht entwickelt sich ja trotzdem noch etwas mehr - lass es einfach mal laufen und gib euch Zeit. Was sind schon 4 Dates?
 

spacexdragon

Mitglied
Registriert
12 Sep. 2023
Beiträge
8
Ich sehe es genauso, wie schon gesagt, die Sympathie ist ja da auf beiden Seiten.
Selbst wenn am Ende eine Freundschaft daraus entsteht, hat man doch trotzdem was gewonnen.

Danke für die aufbauenden Worte!
 
Zuletzt bearbeitet:

spacexdragon

Mitglied
Registriert
12 Sep. 2023
Beiträge
8
Kleines Update meinerseits:
Wir schreiben immer noch täglich und es ist zu mehren Treffen gekommen. Beim letzten Date ist es dann auch zu mehr gekommen.
Also nicht zu schnell aufgeben, manchmal braucht es etwas länger! ;)
 

spacexdragon

Mitglied
Registriert
12 Sep. 2023
Beiträge
8
Gab noch ein weiteres Treffen, bei dem wir uns auch wieder geküsst haben.
Wir haben uns nun geeinigt, dass wir es langsam angehen lassen.
Nächste Treffen sind nun auch schon geplant. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

nadja111223

Neues Mitglied
Registriert
11 Dez. 2023
Beiträge
2
oh wie schön, das macht mir Mut. Ich bin in einer ähnlichen Situation. Nur dass bei uns am Anfang alles recht schnell und viel war, obwohl wir sagten, wir wollen es langsam angehen und ich war dann irritiert, als es jetzt irgendwie weniger wurde und dachte, er ist dann halt doch nicht so dabei, wie ich es gerne hätte. Aber vielleicht interpretiere ich auch einfach zu viel hinein. Finde es immer schwierig, wenn mal viel war und sich dann jemand zurückzieht
 

spacexdragon

Mitglied
Registriert
12 Sep. 2023
Beiträge
8
Man darf sich einfach nicht so nen Kopf machen, auch wenn es schwer fällt.
Wir sind zwar nicht zusammen, sehen uns in der Regel aber 1-2 mal die Woche, haben eine gute Zeit und so soll es auch erstmal bleiben.
Hab auch immer wieder gezweifelt zwischendurch, weil der Kontakt (bzw. das gefühlte Interesse) dann doch weniger war oder es mir komisch vorkam. Aber vielleicht interpretiert man auch teilweise durch das viele Nachdenken einige Dinge falsch...

Aber vielleicht interpretiere ich auch einfach zu viel hinein. Finde es immer schwierig, wenn mal viel war und sich dann jemand zurückzieht
Ich glaube, da ist jeder unterschiedlich. Teilweise hat sie sich auch ein bisschen zurückgezogen. Glaube das lag aber rückblickend daran, dass sie es erstmal "verarbeiten" musste.
Sie mag auch ihre Zeit für sich, was auch total in Ordnung ist.

Mal sehen, wo die Reise hinführt...falls es irgendwelche wichtigen News gibt, werde ich versuchen sie hier reinzuschreiben. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.385
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben