Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Kein Kontakt! Und wenn die sich meldet wegen Konzerten, dann schreib hier rein
Hey sie hat sich gerade wegen der Karten gemeldet. Das erste Mal seit der Trennung (16 Tage KS) :

Hallo Klausinho (angesprochen mit meinem alten Kosenamen :'(),
Ich hab lange darüber nachgedacht wie wann und was ich dir schreiben soll und hatte eigentlich vor noch etwas länger zu warten bis etwas Gras über die sache gewachsen ist und es dir deutlich besser geht...aber da wir ja noch ein paar Konzerte vor uns haben und wir klären müssen wie wir das machen wollen geht es leider nicht anders.
Also es geht ja um Band A in Stadt1, Band A in Stadt 2, Band B und Band C.
Da meine ganzen Freunde nach Stadt 1 zu Band A gehen würde ich dort sehr gerne hin und Band B steht für mich auch fest dass ich dort hin möchte. Wie siehts bei dir aus? Ich hab natürlich auch überhaupt kein Problem wenn du dort auch hingehst aber ich dachte wir sollten das vorher besprechen...
Es tut mir wirklich so leid wie das alles gelaufen ist das musst du mir glauben. Ich hoffe dir geht es schon besser und du kommst mit deiner Bachelorarbeit gut voran.

Was haltet ihr davon? Wirkt eher so, als ob sie einfach mal wieder an sich denkt und gerade für ihre Freunde dringend die Konzert Planung organisieren muss...

Was sollte ich antworten? Habt ihr Vorschläge? Eigentlich ging es mir gestern und heute ok, aber das war jetzt ein Stich :(
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Soo,

Ich habe geantwortet (1 Tag später):

Hey, war gestern unterwegs, deswegen erst jetzt die Antwort. Ja, ist ok wenn du nach Stadt 1 gehst. Ich fände es dann gut, wenn wir vielleicht einfach die Karten tauschen könnten? Also du bekommst beide für Stadt 1 und ich für Stadt 2? Band B muss ich sowieso nicht unbedingt hin und Band C auch nicht. Vielleicht kriegst du die verkauft an jemanden? Ich brauch da auch nicht unbedingt den vollen Preis.

In Ordnung so?
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Antwort:
Kein Problem :)
Jap so können wir das gerne machen! Ich probiere die Karten loszuwerden ich bekomme bestimmt den vollpreis raus. Das Geld überweise ich dir bei Paypal wenn das Ok ist?
Die Karten für das Stadt 2 Konzert könnte ich dir zuschicken oder gemeinsamen Freund mitgeben wie du es lieber möchtest
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
[17.9., 11:23] Ich: Ok. Machen wir so. Ja, gib sie dann einfach dem gemeinsamen Freund mit.
[17.9., 11:24] Sie: Okay...ich komme demnächst noch mal rum und hole mein Fahrrad und die Bettdecke ab
[17.9., 11:24] Sie: Weiß aber noch nicht wann ich melde mich dann noch mal
[17.9., 11:24] Ich: Ja ist gut. Sag dann einfach rechtzeitig bescheid.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Ist das so in Ordnung gewesen? War alles sehr sachlich distanziert und freundlich. Oder was denkt ihr?
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Du solltest dich nicht rechtfertigen, wenn du ihr ein bisschen später schreibst. Sag nicht du warst unterwegs oder so, lass das unkommentiert nächstes mal.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Du solltest dich nicht rechtfertigen, wenn du ihr ein bisschen später schreibst. Sag nicht du warst unterwegs oder so, lass das unkommentiert nächstes mal.
Ok, merke ich mir. Danke :) Aber das war ja jetzt kein Riesenfehler?

Bisschen Bammel habe ich vor der Übergabe der Sachen...
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
So leid es mir tut, die Nachricht von ihr klingt überhaupt nicht gut. Ich denke du sollst so weit wie möglich die Hoffnungen begraben und die Trennung aktzeptieren.
Für dich wäre es das beste.
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Ich meine in dem Zusammenhang, du solltest dir nicht weiterhin Gedanken um eine Strategie und Wortwahl deiner Nachrichten machen. Halte ks für dich und die Antworten so kurz wie möglich. Ohne Ausmalungen.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
So leid es mir tut, die Nachricht von ihr klingt überhaupt nicht gut.
Ich vermute, weil es in den Nachrichten sehr sachlich klingt und so als ob ich ihr gleichgültig bin, oder?

Ja das habe ich ja selbst auch schon festgestellt. Aber sie hat ja auch wen neues, in den sie gerade total verliebt ist. Da is wohl auch einfach kein Platz für mich.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Nein, weil sie sehr entschlossen wirkt und ehrlich ist. Da gibt es einfach keinen Raum für interpretation, so leid es mir tut.
Hmm ok,

Aber wieso ist ehrlich schlechter als unehrlich? Ehrlich waren wir auch in der Beziehung immer zueinander. Und dass sie entschlossen ist, war mir von Anfang an bewusst.. Sie will eine ernsthafte, lange Beziehung mit dem neuen (aber das will sie immer. Sie gibt immer alles für eine neue Beziehung, bis es nicht mehr geht. War bei mir auch so. Sie cuttet dann auch alten Ballast ab, war auch bei mir so).

Also Recht hast du, dass das alles schlecht klingt. Allerdings war ich bei einer anderen Trennung, die von mir aus ging auch einmal ähnlich direkt, entschlossen u d ehrlich. Ich finde das hat der andere verdient. Und da kam bei mir dann zb Teotzdem irgendwann später das Vermissen...

Naja du hast ja recht. Ich muss wohl die Hoffnungen sein lassen :(
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Aber wieso ist ehrlich schlechter als unehrlich? Ehrlich waren wir auch in der Beziehung immer zueinande
Na siehst du. Es ist nicht schlechter als unehrlich, aber für dich ist es kacke weil du jetzt wissen solltest dass der Braten gegessen ist und du sie abhaken solltest.
Ich muss wohl die Hoffnungen sein lassen
Ja musst du, alles andere wäre unnötige Schmerzzufuhr, ich sehe da keine Möglichkeit zu intervenieren in der nächsten Zeit.
Sie will eine ernsthafte, lange Beziehung mit dem neuen (aber das will sie immer. Sie gibt immer alles für eine neue Beziehung, bis es nicht mehr geht
So war es bei dir auch, und dann ging es nicht mehr. Also tut sie jetz alles für den anderen und nicht für dich, das solltest du so hinnehmen, auch wenn es hart klingt
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
So war es bei dir auch, und dann ging es nicht mehr. Also tut sie jetz alles für den anderen und nicht für dich, das solltest du so hinnehmen, auch wenn es hart klingt
Ja, das ist der Grund warum es aktuell auch nichts gibt was ich tun kann, also nichts anderes als sie loszulassen.

Ich seh allerdings nicht warum diese eine Nachricht nun diese Sache so viel aussichtsloser dastehen lässt, als andere Geschichten hier im Forum. Wenn Schluss ist und der Ex-Partner in eine ernsthafte neue Beziehung will, dann ist es doch generell immer (gleich) aussichtslos?
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Geschichten hier im Forum. Wenn Schluss ist und der Ex-Partner in eine ernsthafte neue Beziehung will, dann ist es doch generell immer (gleich) aussichtslos?
Ich bin nicht der meinung, dass es immer gleich aussichtslos ist. Das ist immer eine Frage der Umstände und des Verhaltens des ex partner in meinen Augen.

Diese eine Nachricht lässt es in so fern aussichtsloser darstellen, da es die erste seit 16 Tagen ist und bestätigt, dass sich an ihrer Meinung nichts getan hat und die ks kein Prozess hervorgerufen hat.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Ich bin nicht der meinung, dass es immer gleich aussichtslos ist. Das ist immer eine Frage der Umstände und des Verhaltens des ex partner in meinen Augen.
Klar verstehe ich. Und der Rat, sich nicht an Hoffnungen zu klammer, ist in dem Fall auch der einzig Richtige. Gebe dir da auch Recht.

Aber wenn ich das versuche, objektiv zu betrachten (studiere Kommunikationspsychologie), dann finde ich, dass du an der Stelle ebenfalls zu stark interpretierst - und zwar ins Negative.

Sie muss diese Konzerte planen, daher musste sie sich melden. Sie ist verliebt, in der Honeymoon-Phase und will eine ernsthafte Beziehung mit ihm. Selbst WENN sie inzwischen gemerkt hat, dass sie mich vermisst (was ich nicht glaube, aber das ist jetzt einfach ne abstrakte Hypothese), würde sie nicht irgendwie in diese Richtung kommunizieren, da sie ja zu ihrer Entscheidung steht und weder ihren Neuen emotional Hintergrund will, noch mir falsche Hoffnungen machen will. Ihr bleibt in diesem Fall nur übrig, so direkt und sachlich zu kommunizieren.

Sie will ihn und mich nicht. Das ist der Stand zur Zeit. Das würde sich auch aktuell noch nicht ändern, sollte sie spüren, dass da doch noch leichte Gefühle für mich da sind. Also ja, die Nachricht zeigt, dass sie mich in den nächsten Tagen/Wochen nicht zurück will. Das ist absolut klar. Ob sie zu 100% abgeschlossen hat und für immer bei ihrer Entscheidung bleibt, lässt sich daraus aber nicht ablesen.

Das war jetzt aber nur rein theoretisch beleuchtet. Subjektiv gebe ich dir recht, dass ich keine positiven Zeichen bekommen und in der Folge, versuchen sollte, sie zu vergessen!

Und denk nicht, dass ich mir falsche Hoffnungen machen will oder gegenanreden. Wollte nur irgendwie klarmachen, dass man Nachrichten nicht überinterpretieren muss - aber halt in beide Richtungen nicht.
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Und denk nicht, dass ich mir falsche Hoffnungen machen will oder gegenanreden. Wollte nur irgendwie klarmachen, dass man Nachrichten nicht überinterpretieren muss - aber halt in beide Richtungen nicht.
Ich bin eigentlich nur hier um dir zu helfen und dir einen guten Rat zu geben. Was du damit ltztendlich machst, ist deine Sache.
Ich habe aber das Gefühl, dass du mir grade mit aller Deutlichkeit versuchst beweisen willst, dass es etwas positives an dieser Nachricht gäbe, bzw. sie gar nicht so negativ ist wie ich glaube.
Du tust dir selbst keinen Gefallen damit, in meinen Augen suchst du grade wieder nach dem minimalsten kleinen Funken, der irgendwie irgendwo ein klein wenig Hoffnung geben könnte.

Ich gebe dir den Rat davon Abstand zu nehmen, dir durch deinen Studiengang und sonstigem Know-How einreden zu wollen, dass es da noch eine Möglichkeit gäbe.

In meinen Augen war ihre Nachricht ein sehr deutlicher Hinweis. So leid es mir tut
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Ich bin eigentlich nur hier um dir zu helfen und dir einen guten Rat zu geben
Nein, das hast du jetzt wirklich falsch aufgefasst, das war absolut nicht so gemeint. Tut mir leid :(

Dein Rat ist genau richtig, denn es gibt in der Nachricht kein einziges positives Zeichen, eher einige negative. Ich lese Deine Beiträge sehr gerne und bin über sie auch wirklich dankbar :) ich hoffe, dass du das jetzt nicht wirklich falsch aufgefasst hast.

Es ist halt schwer, auch wenn man weiß, dass es aktuell keinen Sinn hat, alle Hoffnungen sofort aufzugeben. Das Forum hier hilft mir aber auch bei der Verarbeitung Also werde ich wohl auch weiterhin hier reinschreiben.

Sollte sich irgendwann was ändern, egal, ob sie jetzt entgegen aller Erwartungen doch zurück kommt, ich wen neues finde oder ich irgendwann feststelle, dass ich ohne sie glücklich bin, würde ich gerne hier kleine Updates geben, damit andere durch das Lesen des Strangs Hoffnungen sammeln können, dass alles irgendwann besser wird. So wie ich durch das Lesen hier auch sehr zuversichtlich bin, auch wenn es für much noch ein langer Weg ist.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Keine Sorge, ich bin alt genug, das vernünftig einzuordne

Na dann ist ja gut :) Das Schreckliche ist halt, dass ich sie so sehr vermisse und sie mich absolut nicht zu vermissen scheint. Aber das kennen ja wahrscheinlich auch viele hier.

Bei uns ist die Sache halt besonders hart, weil sie mir bis direkt zur Trennung nie das Gefühl gegeben hat, dass wirklich was kaputt ist :( Auch mach Gesprächen mit einigen weiblichen Freunden bin ich der Meinung, dass das nicht so typisch ist. Das verletzt halt umso mehr, dass sie mich anscheinend einige Zeit so sehr belogen hat. Wie konnte sie so gut Liebe und Zuneigung faken und das ganze ohne daran an nem schlechten Gewissen kaputt zu gehen?..
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.217
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben