Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Warte einfach ab...

Wie war es denn vorher mit ihr? Also vor eurer Beziehung. Ist sie auch mit dir zusammengekommen, kurz nachdem sie sich getrennt hat?
Ich zitiere mal meinen Anfangspost :D

Die Hintergrundinformationen und Vorgeschichte

Mit meiner Ex war ich insgesamt 2,5 Jahre zusammen. Sie ist 19 und ich 23. Kennengelernt habe ich Sie in einem Urlaub als sie noch minderjährig (17) war.

Zu diesem Zeitpunkt war sie gerade in einer „Abschlussphase“ ihrer vorherigen Beziehung. Diese war ihre erste überhaupt und hatte ca. 7 Monate gehalten, bevor ihr ExEx sehr unfair mit ihr per SMS Schluss machte. Sie litt einige Monate, fing dann aber auf seinen Wunsch etwas Lockeres mit ihm an. Sie wurde in dem folgenden Jahr von ihm eher schlecht behandelt und war immer auf Abruf für ihn verfügbar, er hatte jedoch nebenbei andere Frauen. Aus Frust hatte sie dann in dem Urlaub, in dem ich sie kennenlernte (betrunken) einen ONS mit einem meiner Kumpels. Danach beendete ihr ExEx das Verhältnis komplett. In dieser Zeit hatten wir für 1-2 Monate sehr viel Kontakt über WhatsApp und näherten uns immer mehr an, bis wir schließlich im Mai 2015 zusammenkamen.
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Oh man...

Ich weiß du liebst sie, aber hast du nicht gleichzeitig ein Hassgefühl gegen sie..?
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Naja, die Trennung ist jetzt bald 5 Monate her. Das Thema wird schon relativ durch sein. Dafür ist zu viel passiert.

Was ich sehr traurig finde: Ich war quasi der, der sie total aufgebaut hat. Sie wusste gar nicht wer sie war und was sie im Leben wollte. War total unglücklich mit sich und ihrer Lebenssituation. Ich hab dafür gesorgt, dass sie Selbstvertrauen bekommen hat. Ich hab sie in meinen Freundeskreis eingeführt, wie man sieht, lädt sie die Leute ja immer noch zum Essen ein. Sie war sehr jung. Ich habe ihre ganze Entwicklung beeinflusst (also das jetzt nicht negativ besetzt das Wort Beeinflussung). Ihr aktueller Style, ihr Musikgeschmack über den sie sich sehr definiert, ihre Liebe zu Konzerten und Festivals - Alles hat sie von mir übernommen. Ich hab sie auch motiviert das zu studieren, worauf sie Bock hat und ihr geholfen einen Weg zu finden, dass sie das überhaupt machen kann trotz schlechtem Abi. Und in dem Moment, wo es bei ihr alles läuft, es MIR dann aber mal 6 Monate schlecht geht, springt sie ab... Das ist doch einfach traurig...

Exakt meine Gefühlslage. Ich hab meine Ex zwar nicht so sehr geprägt wie Du Deine, aber der Rest passt sehr gut.

Und ja, es ist einfach traurig, weil man diesem Menschen nichts weiter wünscht, als dass er glücklich wird, aber sieht, wie er sich selbst dabei im Wege steht.
Das Schlimme ist, dass wir da nicht viel tun können. Die Erkenntnis müssen unsere Exen leider selber haben. Und mit viel Glück kommen sie dann drauf, dass man es nochmal miteinander probieren könnte.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Oh man...

Ich weiß du liebst sie, aber hast du nicht gleichzeitig ein Hassgefühl gegen sie..?
Ja manchmal werde ich auch sauer. Das wird aber dann immer sehr abgeschwächt dadurch, dass sie die ganze Zeit wusste, was ich alles für sie gemacht und wie sehr ich sie geliebt habe. Sie weiß auch ganz genau, wie gut wir eigentlich passen. Sie ist selbst todunglücklich, dass alles so kommen musste und hat noch Monate deshalb gelitten. Das hatte sie mir alles bei dem einen besoffenen Gespräch im November erzählt. Also das meint sie auch wirklich ernst und hätte es lieber anders gewollt. Deshalb kann ich irgendwie nie so mega sauer sein...
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Ja manchmal werde ich auch sauer. Das wird aber dann immer sehr abgeschwächt dadurch, dass sie die ganze Zeit wusste, was ich alles für sie gemacht und wie sehr ich sie geliebt habe. Sie weiß auch ganz genau, wie gut wir eigentlich passen. Sie ist selbst todunglücklich, dass alles so kommen musste und hat noch Monate deshalb gelitten. Das hatte sie mir alles bei dem einen besoffenen Gespräch im November erzählt. Also das meint sie auch wirklich ernst und hätte es lieber anders gewollt. Deshalb kann ich irgendwie nie so mega sauer sein...

Ich glaube dann nicht, dass es für sie wirklich aus ist :::...also, wenn ich SIE wäre, bin ich zwar nicht, aber ich würde dich einfach nicht aus dem Kopf kriegen. Ich hätte aber einfach zeit gebraucht, denke ich mal...
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
ch würde dich einfach nicht aus dem Kopf kriegen
Kriegt doch keine Frau, die mich mal kennengelernt hat :P

Ne Spaß beiseite. Ich glaube, sie hat die ganze Sache schon in dem halben Jahr sehr verarbeitet, konnte sich aber aus Angst einfach nicht trennen. Sie war also schon durch, als sie sich getrennt hat. Hat sie so ja auch mehrfach gesagt. Der neue war erstmal nur ein Sprungbrett.
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Kriegt doch keine Frau, die mich mal kennengelernt hat :P

Oh ja! Ich habe mich fast schon in dich nur durchs Schreiben verliebt :PP:lach::lach::lach:!

Ne Spaß beiseite. Ich glaube, sie hat die ganze Sache schon in dem halben Jahr sehr verarbeitet, konnte sich aber aus Angst einfach nicht trennen. Sie war also schon durch, als sie sich getrennt hat. Hat sie so ja auch mehrfach gesagt. Der neue war erstmal nur ein Sprungbrett.

Sicher, dass es keine Ausrede war? Ich meine, wollte sie da nicht deine Aufmerksamkeit haben, aber du konntest nicht? Man will doch keine Aufmerksamkeit von einem Menschen, den man nicht mehr liebt, oder :headshake:?
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Oh ja! Ich habe mich fast schon in dich nur durchs Schreiben verliebt :PP:lach::lach::lach:!
Passiert selbst den besten :P

Sicher, dass es keine Ausrede war? Ich meine, wollte sie da nicht deine Aufmerksamkeit haben, aber du konntest nicht? Man will doch keine Aufmerksamkeit von einem Menschen, den man nicht mehr liebt, oder :headshake:?

Naja, ne. Sie war alleine, er hat sich von ihr getrennt und sie wusste in dem Moment niemand der sie besser versteht oder trösten kann glaube ich. Also um Aufmerksamkeit ging es eher nicht.
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Passiert selbst den besten :P



Naja, ne. Sie war alleine, er hat sich von ihr getrennt und sie wusste in dem Moment niemand der sie besser versteht oder trösten kann glaube ich. Also um Aufmerksamkeit ging es eher nicht.
Ich weiß nicht, sie kommt mir etwas komisch vor...hier habt garkeinen Kontakt mehr, oder?

Man sieht aber, dass du schon langsam loslässt, aber ich glaube trotzdem, dass sie irgendwann auf dich nochmal zukommen wird, warum auch immer.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Ich weiß nicht, sie kommt mir etwas komisch vor...hier habt garkeinen Kontakt mehr, oder?

Man sieht aber, dass du schon langsam loslässt, aber ich glaube trotzdem, dass sie irgendwann auf dich nochmal zukommen wird, warum auch immer.

Aktuell gar keinen Kontakt. Morgen wird wohl ein "Herzlichen Glückwunsch. Hast du schon die neue Bandwelle gesehen? Was hälst du davon?" kommen #hellsehermodusan

Wie kommst du darauf, dass noch was kommt? ich denke eher nicht. Also das einzige, was noch eine überraschende Wendung auslösen könnte, wäre eventuell, wenn wir uns nach nem Halben Jahr das erste mal persönlich sehen würden...
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Aktuell gar keinen Kontakt. Morgen wird wohl ein "Herzlichen Glückwunsch. Hast du schon die neue Bandwelle gesehen? Was hälst du davon?" kommen #hellsehermodusan

Wie kommst du darauf, dass noch was kommt? ich denke eher nicht. Also das einzige, was noch eine überraschende Wendung auslösen könnte, wäre eventuell, wenn wir uns nach nem Halben Jahr das erste mal persönlich sehen würden...

Naja, so wie du das beschrieben hast, was du ihr alles gegeben hast und es war ja auch ihre längste Beziehung und wahrscheinlich auch die Schönste, die sie persönlich verändert hat. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie kaum mehr an dich denkt. Ich könnte mir vorstellen, dass sie jetzt hin und her springt und es am Ende doch bereut.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Naja, so wie du das beschrieben hast, was du ihr alles gegeben hast und es war ja auch ihre längste Beziehung und wahrscheinlich auch die Schönste, die sie persönlich verändert hat. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie kaum mehr an dich denkt. Ich könnte mir vorstellen, dass sie jetzt hin und her springt und es am Ende doch bereut.
Wird die Zukunft zeigen. Ich habe beschlossen, mich erstmal nicht von mir aus zu melden. Wenn sie sich meldet, gucke ich, was sie so zu sagen hat und entscheide dann, ob und wie ich antworte.
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hey Klausinho... schön mal wieder was von dir zu lesen... auch wenn ich mir bessere News erhofft hätte... Denkst du, dass bei ihr ein Eifersuchtstool was bringen würde? Oder denkst du, dass sie das nicht zum nachdenken anregen würde?
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Hey Klausinho... schön mal wieder was von dir zu lesen... auch wenn ich mir bessere News erhofft hätte... Denkst du, dass bei ihr ein Eifersuchtstool was bringen würde? Oder denkst du, dass sie das nicht zum nachdenken anregen würde?
Könnte sein. Aber das müsste natürlich kommen. Ich habe ja schon zwei mal ausversehen was erzählt, was gar nicht so geplant war. Kurz nachdem ich einem gemeinsamen Kumpel erzählt hatte, dass ich zweimal was mit Exex hatte, hatte sie mich ja betrunken nachts um 3 angeschrieben. Hab ja damals schon drüber nachgedacht, ob es mit der Info zusammenhing. An sich war sie immer EXTREM eifersüchtig in der Beziehung...
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Vielleicht hat ja ModBrianBrian oder ModLeila eine Idee. Glaube wenn sie dich auf irgendeiner Feier oder so mit ner anderen vertraut aber nicht zu vertraut sehen würde könnte das schon nochmal was auslösen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.840
Mitglieder
10.785
Neuestes Mitglied
anonym-achtsam
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben