Verlassen worden, Ex zurück chancen?

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446
Also jetzt kam noch das worauf ich/wir gewartet habe, er hat mir ähnlich wie ich einen langen Brief geschrieben. Der sprengt den Rahmen drum kopiere ich mal entscheidende Bausteine ein

Er schreibt:

Ich habe mich mal wieder getrennt…

Es tut mir Leid, ich vermisse dich. Ich weiß nicht was ich sagen soll.

Du warst so süß und lieb zu mir, hast mir die Aufmerksamkeit gegeben, die ich gebraucht habe. Ich habe immer gedacht, der ist der eine. Ich bin von Anfang an ohne Zweifel in die Beziehung gestartet und habe Tag für Tag mehr Gefühle für dich entwickelt.

Durch dich bin ich wieder regelmäßig zur Schule. Du hast meine Depression mit mir durchgemacht. Dank dir habe ich meine Sozialstunden durchgestanden. Du hast mich immer unterstützt, hast mir Zeit für andere Dinge im Leben gelassen.

Als das mit (dem Fremdgehen er schrieb den Namen) rauskam, war ich wirklich extrem verletzt und mein Vertrauen zu dir war am Nullpunkt. Ich habe wirklich stark mit mir gekämpft um dir das zu verzeihen. Letztendlich habe ich es dir verziehen, vergessen konnte ich es aber nie. Immer wenn wir (in meinen Augen) negativ diskutiert haben, kam der Gedanke an deine Tat hoch und hat es für mich nur noch schlimmer gemacht. Für mich war aber immer klar, dass es dir Leid tut und ich wusste auch, dass meine Liebe zu dir daran nicht gelitten hat.

Meine Liebe war und ist echt. Ich finde unsere Beziehung hatte sehr viele positive Seiten, aber ich habe komischerweise immer wenn was nicht gepasst hat nur das Negative gesehen.

Im Gesamten gesehen, war die Beziehung für mich eine wunderschöne Erfahrung und ich will diese auch nicht missen.

Meine Gedanken…

Jetzt wo ich das schreibe, denke ich nur… Wieso hab ich das getan? Und mir fällt nicht ein weshalb. Ich kann nicht fassen, dass ich die Beziehung einfach weggeschmissen habe. Es ist so gut gelaufen in letzter Zeit. Ich liebe dich. Ich denke das wird sich die nächste Zeit auch nicht ändern.

Als wir vor zwei Tagen kurz geschrieben haben, meintest du „schlechten Menschen gehts immer gut“ Du bist weiss Gott kein schlechter Mensch. Das es dir nicht perfekt geht, weiss ich auch.

Meine Verwirrung, die durch (den Kollegen, er schreibt den Namen) entstanden ist, kann ich selbst nicht ganz nachvollziehen. Klar, (der Kollege) schenkt mir viel Aufmerksamkeit und teilt Interessen mit mir. Deine Liebe und deine Aufmerksamkeit kann aber niemand ersetzen.

Abschluss…

Ich bin der Meinung, dass du mir keine Chance mehr geben solltest. Ich will auch keine, da ich zu große Angst habe dich nochmal zu verletzen. Meine Liebe zu dir ist aber zu stark um das alles einfach so zu verdrängen. Du bist immerhin mein erster Freund und hast einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.


In Liebe,

dein (Kosenamen, ein sehr liebevoll von mir ausgesuchter, den sonnst keiner hat) ❤️
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Boerben, die Frage, die ich mir stelle, ist, wie oft gab es sowas von Deinem Ex bereits, so dass Du daraufhin wieder zu ihm zurück bist? (obwohl es eigentlich schon egal ist, wieviel, ein sofortiges Zurück beschert ihm keine Hürden und somit wird es höchstwahrscheinlich nur zu einem kurzen Happy End führen, wie es ja in Deinem Eingangspost schonmal beschrieben war).
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Zwischenzeitlich hatte er 2 Mal ganz ganz kurz Schluss gemacht hier haben wir schnell wieder zueinander gefunden.
Letztendlich hat ihn die Situation überfordert und er hat wieder mit mir Schluss gemacht (vor 3 Monaten)
Jedenfalls kamen wir nach einigen Tagen wieder zusammen und er benannte die Situation mit seinem Kollegen als Verliebtheit/Schwärmerei aber dass da mehr nicht sei. Ich habe noch gesagt, dass ich eine Trennung nicht nochmal durchmachen möchte.
habe ich das herannahende Unglück schon geahnt und es kam dann auch so. Er machte Schluss.
Zwei Tage später schrieb ich ihm eine lange Mail mit unserer Geschichte ich habe meine Fehler, seine Fehler aufgezählt aber auch die liebenswerten Sachen und Verständnis für ihn gezeigt.
Er antwortet recht kurz mit der Kernaussage, danke für deinen Brief das hilft mir abzuschließen. Alles Gute für die Zukunft....
dass er mit seinem Kollegen schon über Beziehung gesprochen hat und wenn er mit der Ausbildung (ca. 6 Monate) fertig ist wollen se es scheinbar miteinander versuchen.
Das war jetzt unser letzter Kontakt und dieser ist jetzt 5 Tage her.

Boerben, wenn man das hier mal alles hervorhebt, sieht man, dass er hier nie mit einer wirklichen Konsequenz seiner Entscheidung konfrontiert wurde, denn Du bist nach kürzester Zeit immer zu ihm zurück, d.h., er ist quasi mittlerweile darauf konditioniert, dass Du ihn wieder zurücknimmst. Die Hürde seines Schlussmachens wird damit immer geringer... , weil er es letztlich für sich immer wieder drehen konnte und das ohne großen Aufwand. Und genau dieses Musters bedient er sich auch jetzt wieder.
Seit Eurem letzten Gespräch sind gerade mal 10 Tage vergangen. Euer Beziehungsende ist gerade gute 2 Wochen her. Hier kann nichts auf Dauer reflektiert werden, um hier eine nachhaltige Beziehung wieder zu starten.
Ich frage mich zudem, wie sieht das eigentlich aus, wenn die Ausbildung des Kollegen abgeschlossen ist, das war ja sozusagen das Go für die beiden, dann es mit einer Beziehung zu versuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446
Natürlich sind meine Gedanken die Nacht wieder Fallschirmspringen gewesen. entsprechend habe ich kaum geschlafen, das war die kürzeste Nacht seit der Trennung vor Heute genau 2 Wochen. Ich weiß auch nicht wie oft ich mir den Text durchgelesen habe...

Mann, manche Sachen (seine harten Zeiten), daran erinnere ich mich
garnicht mehr so genau und mir war es garnicht mehr so bewusst wie sehr ich sein Leben eingerenkt habe. Immerhin trägt er jetzt normale Jeans statt welche mit Meter großen Löchern:PP.

Allerdings schreibt er in meinen Augen viel zu positiv. Kein Wort von den schlechten Zeiten
außer der scheiß Fremdgeherrei von mir.

Ich hab mir gestern nochmal alle Bilder von uns angeschaut. Hab dafür extra wieder die Festplatte rausgekramt. Da waren dann auch noch die Screenshots von dem Chat mit dem Fremdgehen. Man mich nervt nichts mehr als dieser eine Fehler mit dem Fremdgehen.
Am liebsten würde ich mich dafür selbst prangern, es ist mir so unfassbar peinlich und es tut mir einfach so leid, lächerlich wie ich mir das in der damaligen Zeit für mich gerechtfertigt habe.

Grundsätzlich bin ich immer für die Liebe, wenn sich zwei Menschen lieben und die Trennung nicht wegen Gewalt, chronischem Fremdgehen etc. initiiert wurde, dann finde ich sollte man solang liebe im Spiel ist es immer und immer wieder versuchen. Das würde ich jetzt einem Freund sagen, wenn er in dieser Situation wäre.

Natürlich bleibt bei mir der Hintergedanke, wieder in diese Situation zu geraten. Das sind ja scheinbar auch sein Probleme, weswegen er gar keine weitere Chance möchte. Abschließend ist die Geschichte mit seinem Kollegen ja auch noch nicht ganz geklärt.
Er hat mir ja gesagt, dass der Kollege erst was mit ihm anfangen würde, wenn er aus der Ausbildung raus ist.
(Was ich zwar richtig aber lächerlich finde, liebe kann nicht so lange warten ich wollte damals auch nichts mit einem U18 anfangen...das halbe Jahr konnte ich auch nicht warten)
Naja und was ist dann. Werde ich dann wieder stehen gelassen?!
Bin ich nur dafür da diese Zeit zu überbrücken.... für mich ist dieser Gedanke da. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er so skrupellos ist.

Also mein Vorschlag als Antwort wäre
Würdest Du dir einen Neustart wünschen?

Darauf könnte ich dann aufbauen am besten mit einem persönlichen Treffen an einem neutralen Ort und dann einfach alles langsam angehen.

Irgendwie würde ich gerne mit seinen Großeltern telefonieren (bei dene Wohnt er)
optional mit der Mutter (da müsste ich seine Schwester bitten meine Nummer weiter zu geben). Auch würde ich gerne das Gespräch mit seinem Kollegen suchen (falls wir wieder zusammen kommen sollten). Was haltet ihr davon, bin mir da unsicher.

Danke und Grüße

Börben
 

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446
Euer Beziehungsende ist gerade gute 2 Wochen her. Hier kann nichts auf Dauer reflektiert werden, um hier eine nachhaltige Beziehung wieder zu starten.
Ich frage mich zudem, wie sieht das eigentlich aus, wenn die Ausbildung des Kollegen abgeschlossen ist, das war ja sozusagen das Go für die beiden, dann es mit einer Beziehung zu versuchen...

Ja, hast Du recht. Eigentlich sollte ich sagen denk nochmal 2 Wochen nach....
Ja, da haben sich unsere Gedanken zeitlich überschnitten....genau das sehe ich auch als Problem.
 

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446
Wie wärs wenn ich im schreiben würde, dass er so nicht auf den Gefühlen von Menschen rumtrampeln darf und sich klar werden soll was er eigentlich will.
Auch das mit seinem Kollegen muss erst geklärt werden. (so oder so drum das Gespräch mit seinem Kollegen)
 
R

Ray

Gelöschter User
Wie wärs wenn ich im schreiben würde, dass er so nicht auf den Gefühlen von Menschen rumtrampeln darf und sich klar werden soll was er eigentlich will.
Auch das mit seinem Kollegen muss erst geklärt werden. (so oder so drum das Gespräch mit seinem Kollegen)
Warte mal auf Leila. Du hast Zeit mit einer Antwort.

Irgendwie würde ich gerne mit seinen Großeltern telefonieren (bei dene Wohnt er)
optional mit der Mutter (da müsste ich seine Schwester bitten meine Nummer weiter zu geben). Auch würde ich gerne das Gespräch mit seinem Kollegen suchen (falls wir wieder zusammen kommen sollten). Was haltet ihr davon, bin mir da unsicher.
Warum willst du sein Umfeld "abtelefonieren"? Und warum den Arbeitskollegen? Ich halte das für keine gute Idee.
 

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446
Warum willst du sein Umfeld "abtelefonieren"? Und warum den Arbeitskollegen? Ich halte das für keine gute Idee.

Vielleicht geht es mir um einen Rat von Menschen die ihm nahe stehen.
Die haben vielleicht auch einen Einblick in seine Gefühlswelt.

Naja weil ich finde das mit seinem Kollegen muss aus dem Weg geräumt werden.
Ich würde wollten, dass es ihm klar ist, dass er meins ist und er da nicht dran rumbuhlen soll. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das noch zum Problem werden kann, wenn der Kollege um meinen Ex balzen würde.... irgendwann wird er dann vielleicht doch schwach.
So erging es mir bei einer Ex Ex Ex... Beziehung. Da war ich allerdings derjenige der hier der umworbene war. Ich konnte sehr lange widerstehen aber irgendwann dann nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Vielleicht geht es mir um einen Rat von Menschen die ihm nahe stehen.
Die haben vielleicht auch einen Einblick in seine Gefühlswelt.
Das könnte bei deinem Ex aber so ankommen, dass er sich hintergangen fühlt. Wenn es um seine Gefühlswelt geht, dann sollte er auch dein Ansprechpartner sein. (Damit mein ich nun nicht, dass du ihn sofort anschreiben sollst. Warte hier bitte auf Leila.)

Naja weil ich finde das mit seinem Kollegen muss aus dem Weg geräumt werden.
Ich würde wollten, dass es ihm klar ist, dass er meins ist und er da nicht dran rumbuhlen soll. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das noch zum Problem werden kann, wenn der Kollege um meinen Ex balzen würde.... irgendwann wird er dann vielleicht doch schwach.
Das ist doch Aufgabe deines Ex da für klare Verhältnisse zu sorgen!? ::: Um das mal überspitzt zu formulieren: Man kann doch als der Verlassene nicht nach einer Trennung erstmal alle Interessenten des Verlassers abtelefonieren und denen erklären, dass die ab jetzt die Finger von dem/der Ex halten sollen. Oder wie stellst du dir das vor?

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das noch zum Problem werden kann, wenn der Kollege um meinen Ex balzen würde.... irgendwann wird er dann vielleicht doch schwach.
So erging es mir bei einer Ex Ex Ex... Beziehung. Da war ich allerdings derjenige der hier der umworbene war. Ich konnte sehr lange widerstehen aber irgendwann dann nicht mehr.
Das mag jetzt hart klingen: Da wäre dann doch aber der richtige Weg sich selbst zu hinterfragen. Warum man schwach wird? Ob die Gefühle dann nicht ausreichen? Ob man dann selbst der richtige Partner ist? Und auf deine Bedenken bezogen, die du auf Grund deiner eigenen Erfahrungen auf deinen Ex projizierst: Ob dein Ex dann der richtige Partner ist, wenn du ihm sowas zutraust.

Sorry für die harten Worte, aber das sind doch "normale" Probleme und Ängste, die jeder kennt. Jeder Ex und jede Ex werden in der Beziehung mal von Externen angeflirtet. Da muss man halt einfach das Vertrauen und klare Regeln haben. Aber es kann ja nicht richtig sein, da jedes Mal als Partner auf die jeweiligen Personen zuzugehen, und denen erklären, dass diese das zu unterlassen haben?! Und selbst wenn man dies tun würde: Das wirkt schwach und ängstlich und somit auch wenig attraktiv. Und: Glaubst du, dass sich irgendjemand auf Grund deiner Ansage von eigenen Plänen abhalten lassen würde?

Boerben: Das Thema hier ist "Vertrauen" und das scheint offenbar nicht ausreichend vorhanden zu sein. Statt sich Gedanken darüber zu machen, wie man da bei Zeiten ein Pflaster drüber kleben kann, lohnt es sich sicher mal tiefgreifender zu schauen, wie man nachhaltig Vertrauen etablieren kann, damit man eine angstfreie Beziehung führen kann. Was meinst du dazu?
 

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446
Warte hier bitte auf Leila
Mach ich auf jeden Fall!

Oder wie stellst du dir das vor?
Ich habe mir das als Gespräch mit uns 3 Vorgestellt.

Ob dein Ex dann der richtige Partner ist, wenn du ihm sowas zutraust.

Nein um Gottes willen, das traue ich ihm nicht zu, drum habe ich auch nie Eifersucht geschoben oder versucht den Kontakt zu unterbinden. Ich vertraue ihm zu 100%. Ich kenne auch mich zu 100% und manchmal dreht man durch und handelt nicht rational. Drum bin ich ja ihm auch Fremd gegangen obwohl ich das NIE NIE NIE im Leben machen wollte und scheiße es ist trotzdem passiert. Was ich auch dermaßen bereue, das kannst Du Dir nicht vorstellen.

Ich weiß nicht in wie weit Du die Schwulen Scene kennst. Aber da geht es nur ums Fi...
Da jemanden fürs Leben zu finden ist in meinen Augen erst im hohen Alter oder mit sehr sehr viel Glück/langer Suche verbunden. Ich glaube Wolfgang hat es in einem seiner Texte auch mal erwähnt. Von meinen Vorherigen Partnern wurde ich viel verarscht (waren auch Mädels dabei) Ich habe da leider viel schlechte Erfahrungen gesammelt. Aber wie gesagt ihm vertraue ich zu 100% und das bedeutet echt viel aufgrund meiner Vergangenheit.
Das gab es in dieser Form auch erst 2x bei einem Partner. Vom anderen habe ich mich getrennt, da ich weggezogen bin und keine Fernbeziehung möchte. Auch so viel Liebe wie für ihn gabs für mich in der Vergangenheit noch nicht.

Das war mit das schönste in unserer Beziehung. Er hat mich machen lassen und ich hab ihn machen lassen (er erwähnt es in seinem Text) so hatten wir beide unsere Freiräume
und keiner hat Panik geschoben, dass der andere Fremd geht. Selbst nachdem ich ihm ja Fremd gegangen bin. Er hat das Vertrauen wieder aufgebaut und mich weiter meine Hobbys machen lassen obwohl da auch andere Kerle (Freunde) im Spiel sind.

Das einzige was ich ihm nicht anvertraut habe waren meine Bankgeschäfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Ich habe mir das als Gespräch mit uns 3 Vorgestellt.
Um Gottes Willen?! :::
Da würde ich mir an Stelle deines Ex wie ein Objekt auf einem Basar vorkommen, um das gefeilscht wird. Völlig entmündigt.

Für mich widerspricht sich die Idee da aktiv zu werden auch total damit, dass du schreibst:
Nein um Gottes willen, das traue ich ihm nicht zu, drum habe ich auch nie Eifersucht geschoben oder versucht den Kontakt zu unterbinden. Ich vertraue ihm zu 100%.

Ich bekomme viel mehr das Gefühl, dass du deine Schwächen auf ihn projizierst. Wenn du ihm zu 100% vertraust, dann brauchst du doch keine Gespräche mit anderen führen?!
Ich weiß nicht in wie weit Du die Schwulen Scene kennst. Aber da geht es nur ums Fi...
Naja - auch als Hetero ging es mir in meinen 20ern nur ums Fi... :coolwink::zwinkern:

Ich verstehe schon, dass das in eurer Szene etwas lockerer zugeht, aber nichtsdestotrotz muss doch Vertrauen der Schlüssel sein. Und das etabliert man denk ich nicht, in dem man hinterm Rücken des Ex seine Kontakte abtelefoniert, oder aber Gespräche mit denen sucht, um etwas über seine Gefühle zu erfahren. Ich hoffe es ist ok, dass ich das so schreibe, aber ich lese da ganz viel Unsicherheit deinerseits heraus. Das ist aber deine eigene Baustelle, die du niemals nachhaltig bearbeiten kannst, indem du versuchst andere Leute von deinem Ex wegzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Was mir noch ins Auge springt:
Naja weil ich finde das mit seinem Kollegen muss aus dem Weg geräumt werden.
Ich würde wollten, dass es ihm klar ist, dass er meins ist und er da nicht dran rumbuhlen soll.
Du kannst, wie Ray sagt, nicht jeden potentiellen Nebenbuhler "ausschalten". Abgesehen davon, machst Du somit Deinen Freund noch viel interessanter. Für den, den Du ausschalten willst, wirst Du Dir alles andere als Respekt einholen, sondern eher sogar lächerlich wirken und für denjenigen wird es aufgrund Deiner Ansage dann zur Challenge. Ich finde auch nicht, dass Dein Partner Dir gehört. Er ist ein eingenständiges Individuum, welches selbst Entscheidungen trifft.
 

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446
Zwischenzeitlich hat er mich wo anders angeschrieben und gefragt ob ich seine Nachricht gelesen habe. (ich hab auch da nicht geantwortet)
Um Gottes Willen?! :::

Drum bin ich hier um mir Hilfe zu holen um keine kapitalen Fehler zu machen. Ich habe das für eine gute Idee gehalten. :grins:

deine Schwächen auf ihn projizierst

Da könnte was dran sein.

20ern nur ums Fi... :coolwink::zwinkern:
:schuettel:
Ja ok :D Das ist und war nie mein Ding :D Ich brauche da mehr.
Aber ich denke im großen und ganzen ist des bei den Schwulen viel viel schlimmer.

ok, dass ich das so schreibe
Es ist alles ok, drum bin ich ja hier und ich bin dankbar für solche Hinweise weil selber merkt man es ja meist nicht.

Ich hab wirklich viele Baustellen das Vertrauen ist aufgrund meiner Vergangenheit auch ein Thema. Aber zwischen ihm und mir ist das kein endloses Bauvorhaben wie der BER sondern abgeschlossen :) Also wirklich, ich vertraue ihm.
 

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446
alles andere als Respekt einholen, sondern eher sogar lächerlich wirken und für denjenigen wird es aufgrund Deiner Ansage dann zur Challenge

Ja, ich glaube da hast Du Recht. Das ich mich lächerlich und schwach zeige habe ich dadurch auch befürchtet. Dann ist das Thema also verworfen. Danke!
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich bin der Meinung, dass du mir keine Chance mehr geben solltest. Ich will auch keine, da ich zu große Angst habe dich nochmal zu verletzen. Meine Liebe zu dir ist aber zu stark um das alles einfach so zu verdrängen. Du bist immerhin mein erster Freund und hast einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.
Ich würde mich bedanken und dann noch kurz das hier aufgreifen (rudimentärer Entwurf):

Vielen lieben Dank [Name Ex) für Deinen langen schönen Brief. Ich denke ja auch noch viel nach und es gab mittlerweile schon so viele Male, wo Du gegangen bist, das passiert ja nicht jedes Mal ohne Grund und wie Du selbst sagst, Du hast ja selbst Angst, mich wieder zu verletzen und eine Chance willst Du ja auch gar nicht, das wäre ja dann so ohnehin auch kein Fundament. Ich behalte das auch alles in schöner Erinnerung, denn Du hast es ja auch wunderbar alles beschrieben. Liebe Grüße [Dein Name - nicht Kosename]

Anmerkungen / Ergänzungen zum Entwurf gerne willkommen, da ich nebenbei noch arbeitstechnisch eingespannt bin,
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.290
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben