Verlasser? meldet sich nach zwei Wochen KS

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ich finde, in einer Beziehung müssen Kompromisse gemachte werden. Notfalls, wenn's halt wirklich nicht anders machbar ist, muss das eine oder andere Hobby zurückgefahren werden.
Joa, finde ich schwierig.. besser wäre es generell, wenn man einen Partner hat, der genauso viel unterwegs ist :lach: ich persönlich fände es sehr blöd, meine Hobbys zurückstecken zu müssen. Allerdings sind meine jetzt auch nicht soo zeitaufwendig, das geht dann noch.
Was sind denn das für Hobbys? Finden die jeden Tag/jedes Wochenende statt? Haben sie feste Zeiten? Zuhause oder außerhalb/weiter weg?
das interessiert mich auch! :)
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Hallo Marie,

schön auch dich hier zu lesen.
Klar, jeder soll in einer Beziehung auch seinen eigenen Hobbys (alleine) nachgehen können, trotzdem sollte die gemeinsame Zeit nicht zu kurz kommen.
Du sprachst von mehreren zeitintensiven Hobbys.. Das klingt schon so, dass wenig Zeit für den Partner übrig bleibt. Was sind denn das für Hobbys? Finden die jeden Tag/jedes Wochenende statt? Haben sie feste Zeiten? Zuhause oder außerhalb/weiter weg?

Das Problem sind denke ich nicht meine Aktivitäten an sich. So hat er mich kennen gelernt und er sagte auch bei der Trennung, dass das kein Problem sei. Ich bin trotz Hobbies unter der Woche spätestens um 19 Uhr zuhause, das sind auch total feste Zeiten und wenig Fahrtzeit. Da ich etwas die Anonymität wahren möchte (bin ein kleiner Schisser) kann ich nicht genau sagen um was es da geht. Wen es interessiert, dem schreibe ich gerne eine PN. Ich denke, dass es schon helfen würde die Situation besser einzuschätzen, weil ich es tatsächlich nicht einfach runter schrauben kann. :|

Ich glaube, dass das teilweise ein bisschen Ausreden von seiner Seite aus waren, natürlich könnte man sich nach spontanen Aktivitäten abends noch sehen, aber da gehört auch der Wille dazu, ich glaube der fehlt hier etwas seinerseits. Wenn ich ihm so wichtig wäre, wie er danach auch noch mehrmals betonte - dann würde man das doch schaffen.

Auch am Wochenende habe ich ausreichend Zeit für ihn, ich kann nur z.B. nicht Freitag Abend spontan entscheiden am Samstag einen ganztägigen Ausflug zu machen. Dafür bräuchte ich ein paar Tage Vorlauf. Das war aber wie gesagt von Anfang an unserer Beziehung so.

Toni
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Hey @Pony,

Ich schicke dir gerne einen PN wenn Du möchtest.
Wegen Wolfgang: versteht mich nicht falsch, aber ich habe Angst, dass ich mich dann wieder zu sehr in etwas verrenne/ darauf versteife.
Ich habe schon eine Idee zwecks einem Pling, den spreche ich dann mit euch ab.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Allerdings sind meine jetzt auch nicht soo zeitaufwendig, das geht dann noch.

Klar, wäre das besser. Aber wenn's nicht der Fall ist, müssen beide einen Kompromiss eingehen, finde ich. Sonst wird's wirklich schwierig, gerade bei sehr zeitaufwendigen Hobbys.
Meine zB sind zeitlich eigentlich sehr flexibel. Da ist das kein Problem. Aber wenn einer beispielsweise dreimal die Woche Training hat und am Wochenende noch ein Spiel, wirds wirklich schwer (wenn der andere keine oder nur sehr wenige Hobbys hat).
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Wenn ich ihm so wichtig wäre, wie er danach auch noch mehrmals betonte - dann würde man das doch schaffen.

Okay, ja das klingt nicht so, als hättest du insgesamt zu wenig Zeit. Das hatte ich zuerst so verstanden, entschuldige.
Hat er denn Vorschläge gemacht? Wie war das zu Beginn eurer Beziehung?
Ich zB brauche auch mindestens einen Nachmittag+ Abend in der Woche für mich alleine.
Haushalt usw will ja auch irgendwann gemacht werden. Wenn man nicht zusammen wohnt, möchte ich meinen Partner gar nicht jeden Tag sehen. :lach: Sonst komme ich ja zu gar nichts mehr.
Aber man kann ja auch mal nur zusammen kochen und essen und dann wieder zu sich fahren und sein Zeug erledigen.
Große Ausflüge gehen ja meist sowieso nur am Wochenende (zumindest wenn man Vollzeit arbeitet). Wie stellt er sich das vor? Welche Aktivitäten vermisst er denn genau?
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Okay, ja das klingt nicht so, als hättest du insgesamt zu wenig Zeit. Das hatte ich zuerst so verstanden, entschuldige

Gar kein Problem, das kannst du ja gar nicht wissen. Du bekommst gleich noch eine PN von mir.
Genau, wir haben eigentlich immer einen festen Tag in der Woche uns nicht gesehen, sonst eigentlich schon außer es hatte jemand abends was besonderes vor , zB Treffen mit Freunden.
Ansonsten haben wir am Wochenende auch tagsüber öfter getrennte Dinge getan und uns dann halt abends gesehen.

Seine Aussagen waren (für unter der Woche) er wolle zB an den See, in den Biergarten o.ä., warum man sich danach dann nicht sehen kann verstehe ich auch nicht. Wie gesagt, da fehlte denke ich der Wille auch etwas, bzw. waren es eventuell auch nur Ausreden.

manchmal denke ich, ich sollte ihm einfach schreiben. An der Reaktion merke ich ja dann woran ich bin. Dann könnte ich das wenigstens abschließen.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Also er wollte an den See, danach solltest du aber wieder heim zu dir?

Warte noch mit dem Schreiben. Du hast ja gerade auch nichts zu verlieren.
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Also er wollte an den See, danach solltest du aber wieder heim zu dir?

Warte noch mit dem Schreiben. Du hast ja gerade auch nichts zu verlieren.

Ja er wollte zB an den See und da kann ich halt nicht mitkommen unter der Woche weil ich eben anderweitig verplant bin. Habe vorgeschlagen dass man sich halt dann danach sieht aber das war für ihn keine Lösung, dadurch könne er weniger spontan sein wenn er weiß er kann nicht einfach so lang bleiben oder danach noch etwas anderes machen weil ich ja dann ggf auf ihn warte …
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Auch am Wochenende habe ich ausreichend Zeit für ihn, ich kann nur z.B. nicht Freitag Abend spontan entscheiden am Samstag einen ganztägigen Ausflug zu machen. Dafür bräuchte ich ein paar Tage Vorlauf.
finde ich ehrlich gesagt auch nicht problematisch. ich bin auch nicht so, auch ohne Hobby! ich bin da manchmal einfach nicht spontan genug für bzw habe den Hund, der muss ja auch noch untergebracht werden.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Habe vorgeschlagen dass man sich halt dann danach sieht aber das war für ihn keine Lösung, dadurch könne er weniger spontan sein wenn er weiß er kann nicht einfach so lang bleiben oder danach noch etwas anderes machen weil ich ja dann ggf auf ihn warte …
tja, Ende vom Lied: ihr seht euch unter der Woche eben nicht. wenn er nicht bereit ist, nach dem See zu dir zufahren, weil ihn das wieder so einschränkt. Du gibst ihm ja da die Chance, danach Zeit zusammen zu verbringen. Aber da stellt er sich quer. Gut, dann trifft man sich eben nicht --> stört ihn ja auch! :lach:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ja, sehe ich genauso.
Du hast Vorschläge gemacht, er nicht. Dann braucht er auch nicht motzen.
Zumal er dann ja auch schreiben könnte "Lass uns nach dem See zu xy essen gehen." Da könntest du ja nachkommen bzw ihr trefft euch dort. Und er kann immer noch spontan sein. () So spontan ist der Gute dann wohl doch nicht.
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Hallo Pony,
Hallo Marie,

Problem ist, dass ich ihm gesagt haben, dass mir das so in einer Beziehung nicht ausreicht (nur am Wochenende sehen) und daraufhin ja gemeint habe, wenn er keine Kompromisse eingehen kann dann muss er seine Sachen nehmen und gehen… was er ja dann tat :(
Also glaube ich, dass da seinerseits auch viel Ausreden dabei waren.

wegen dem schreiben:
Ich verstehe was du meinst, habe nur das Gefühl, wenn ich jetzt nichts tue dann schließt er ab.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Problem ist, dass ich ihm gesagt haben, dass mir das so in einer Beziehung nicht ausreicht (nur am Wochenende sehen) und daraufhin ja gemeint habe, wenn er keine Kompromisse eingehen kann dann muss er seine Sachen nehmen und gehen… was er ja dann tat
Dann funktioniert das bei euch nicht. es gibt aber Männer, die sind ja spontaner und kompromissbereiter. zumal dein Hobby jetzt kein Beziehungskiller ist :lach:
Ich verstehe was du meinst, habe nur das Gefühl, wenn ich jetzt nichts tue dann schließt er ab.
Toni, bitte lies nochmal die angepinnten Texte zur Kristallisation und Co. Warte noch etwas, es kann sich lohnen. Keiner schließt super schnell mit einer Beziehung ab. auch er kann dich in der Zeit vermissen!
und ganz ehrlich? wenn er jetzt abgeschlossen hat, hat er dich auch nicht verdient. denn dann hat er dich nicht verdient und wertgeschätzt! Dann wirst du auch einen Mann kennenlernen, der besser zu dir passt und Kompromisse eingehen kann :)
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Danke @Pony,

manchmal frage ich mich warum ich mich warum ich mir überhaupt so den Kopf zerbrechen. Eigentlich ist ja klar, dass es offensichtlich an den Gefühlen mangelt, wenn mein ein Problem aus einer Situation macht, welche nie ein Problem war, auch wenn ich ihm vllt die Pistole auf die Brust gesetzt habe.


Ja du hast Recht, ich habe die Texte schon so oft gelesen und weiß es eigentlich….aber ich habe eben auch die Reflektionen der Jungs von gestern im Kopf und frage mich, ob ich nicht evtl. etwas zu hart war …
Aber es stimmt schon. Sollte er jetzt abschließen oder sich die nächste angeln, dann war er es nicht wert. Außer eben, ich habe ihn wirklich zu hart behandelt sodass er sich nicht mehr traut.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass er einfach unzufrieden in der Beziehung war, weil es für ihn vielleicht langweilig wurde?
Wenn die gemeinsamen Unternehmungen fehlen schleicht sich ja der Alltagstrott ein. Vielleicht wollte oder konnte er das einfach nicht so klar benennen.

Blöde und sehr private Frage (du musst nicht antworten), aber lief körperlich noch genug?
 
Zuletzt bearbeitet:

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass er einfach unzufrieden in der Beziehung war, weil es für ihn vielleicht langweilig wurde?
Wenn die gemeinsamen Unternehmungen fehlen schleicht sich ja der Alltagstrott ein. Vielleicht wollte oder konnte er das einfach nicht so klar benennen.

Blöde und sehr private Frage (du musst nicht antworten), aber lief körperlich noch genug?

Da wirst du wahrscheinlich Recht haben. schade, dass er dann zu keiner Lösung bereit war. Ich hatte es ja angeboten.

Naja genug ist die Frage. Ja es lief noch was. Aber nicht so oft wie es hätte sein sollen wahrscheinlich.
In der Woche der Trennung lief auf jeden Fall noch was und als wir das letzte Mal beieinander geschlafen haben hat er mich noch gekuschelt …
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Also hat sich auch das wahrscheinlich mehr und mehr verändert? (Wenn du es mit vor ein paar Monaten vergleichst):S

Hm nein eigentlich tatsächlich nicht. Also im Gegensatz zum Anfang der Beziehung schon, aber sonst war es mal phasenweise mehr und phasenweise weniger. Eher wurde meine Lust weniger.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Okay, aber das ist ja normal, dass es nicht genauso ist, wie ganz am Anfang.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.338
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben