Verlasser? meldet sich nach zwei Wochen KS

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ich glaube, dass das teilweise ein bisschen Ausreden von seiner Seite aus waren, natürlich könnte man sich nach spontanen Aktivitäten abends noch sehen, aber da gehört auch der Wille dazu, ich glaube der fehlt hier etwas seinerseits. Wenn ich ihm so wichtig wäre, wie er danach auch noch mehrmals betonte - dann würde man das doch schaffen.
genau. Am Anfang waren die Gefühle stark genug und da ging das alles ohne Probleme. Dass sich mit der Zeit in der Beziehung eine Art Routine etabliert, ist unumgänglich und ja auch gar nicht so schlecht. Bei euch hat sich eben eine etwas ungünstige Routine entwickelt.

Und hier kann man in der Beziehung schon was tun. Wenn Du mehr Quality-Time willst als er, dann wäre es klug, die noch bestehende Zeit sogar noch zu verknappen. Ihn da zu spiegeln. Dann triffste dich halt mit deinen Freunden oder machst sonst was in deiner freien Zeit. Wenn er merkt, dass Du nicht auf ihn erwartend wartest sondern andersweilig deinen Spaß hast aber ihm sonst in deiner Art zugewandt und liebevoll bist (in der Kommunikation und auch dann, wenn ihr euch trefft), dann wird er schon merken, was ihm da entgeht. Vielleicht will er dann ja auch schauen, was Du da so machst, nicht, dass da evtl. ein anderer anfängt bei dir zu graben etc. Er macht sich dann selbst etwas Druck, weil er von dir eben gar keinen spürt. ...das spielt sich alles erst fein im Unterbewusstsein ab.


aber ich habe eben auch die Reflektionen der Jungs von gestern im Kopf und frage mich, ob ich nicht evtl. etwas zu hart war …
Nicht unbedingt. Du hattest ja den Gefühlsausrutscher direkt bei Trennung. Von daher war es auch gut, dass Du die Wochen darauf so konsequent warst und ihm eher die kalte Schulter gezeigt hast. Diese Art Gefühlsbalance war wichtig, damit er die emotionale Sicherheit über dich verliert. Also er muss/sollte schon zwischendurch das Gefühl bekommen haben, dass Du wirklich abschließt, die Trennung akzeptierst und der Beziehung auch nicht hinterheulst.

Das klingt hart und evtl. kontraintuitiv, aber sonst fängt er als Verlasser nicht an in eine Phase des "Nichts" zu kommen - die für die Verlustangst der nahrhafteste Boden ist.

Stell dir da vor: Wenn ihr wieder zusammenkommen solltet, dann ist das ein Neubeginn. Es wird nicht weitergeführt, was war. Wenn er nicht das Gefühl hat "Shit. Jetzt isses wirklich vorbei", dann besteht die große Gefahr, dass ihr beide dann einfach das "Alte" weiterführt, was aber doch schon gescheitert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
@klangbild, wieder mal danke für die tolle Erklärung. Ich glaub das ist das schwierige an der ganzen Geschichte - Geduld zu haben ohne zu wissen ob/ was noch kommt…
Ich kann immer nur von mir persönlich ausgehen : war bisher nur die Verlasserin, habe zwei mal verlassen. Da wollte ich bei dem einen mal nach zwei Wochen wieder zurück…natürlich haben wir da genau so weitergemacht wie vorher, sinnvoll war das auf jeden Fall nicht. Aber nach zwei Monaten war ich als verlasserin durch mit der Geschichte, Frauen sollen da aber auch konsequenter sein als Männer hab ich gehört.
Hoffen wir das Beste !
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Toni.


Habe mich auch gerade bei dir eingelesen.
Und habe zwei Fragen im Kopf.

Ist es denn eigentlich eindeutig, wer da nun die Beziehung beendet hat?
Du, indem du ihm sagtest, keine Kompromisse, dann Ende.
Oder er, weil er daraufhin gegangen ist.
Wie sehen denn die anderen hier das?

Und dann, warum will er denn nicht die Nächte zusammen verbringen?
Ich meine, ich wohne mit meinem Partner auch (noch) nicht zusammen, aber am Wochenende verbringen wir die Nacht/Nächte zusammen.
Es ist doch sehr schön, nebeneinander einzuschlafen und auch wieder gemeinsam aufzuwachen.

Warum stellt er sich da so quer?
Das hat doch mit der Spontaneität nichts zu tun oder hab ich das falsch verstanden?

Ansonsten seh ich es so, dass ihr gute Chancen habt, wieder ein Paar zu werden.
Die Trennung liest sich ja wie eine Kurzschlußhandlung, beiderseits.

LG
MT
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Hallo MT :smile:
Ist es denn eigentlich eindeutig, wer da nun die Beziehung beendet hat?
Du, indem du ihm sagtest, keine Kompromisse, dann Ende.
Oder er, weil er daraufhin gegangen ist.
Wie sehen denn die anderen hier das?

Ich hätte gesagt er. Er ist ja dann gegangen und hat auch die Woche darauf, als wir das Thema noch mal „diskutieren“ weil ich meine Sachen holen wollte, ist er auf meine Lösungsvorschläge wieder nicht eingegangen. Er sagte, er könne mir das momentan nicht versprechen und sich aktuell nicht dahingehend anpassen.

Und dann, warum will er denn nicht die Nächte zusammen verbringen?
Ich meine, ich wohne mit meinem Partner auch (noch) nicht zusammen, aber am Wochenende verbringen wir die Nacht/Nächte zusammen.
Es ist doch sehr schön, nebeneinander einzuschlafen und auch wieder gemeinsam aufzuwachen.

Warum stellt er sich da so quer?
Das hat doch mit der Spontaneität nichts zu tun oder hab ich das falsch verstanden?

wenn ich das wüsste….in dem Gespräch hat er versucht mir das zu erklären, ich muss aber sagen dass ich es auch nicht wirklich verstanden habe. Von daher gehe ich davon aus, dass es Ausreden waren.
Er meinte halt, dass er dann nicht so spontan sein könnte wie er möchte, wenn er meinem „Anspruch“ von mehrmals in der Woche sehen gerecht werden soll.


Ich glaube auch dass es ein Kurzschluss war. Ich gab die Vorlage und er hat sie genutzt.
Wird sich jetzt mit der Zeit heraus stellen, ob es ihm ganz gelegen kam und er sich so jetzt besser fühlt oder ob es doch zu schnell ging.

Da das Ende doch recht abrupt kam, fühlt sich für mich so vieles noch unausgesprochen an.


Toni
 
Zuletzt bearbeitet:

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Hi Pony,

das ist wirklich ein ganz komisches Gefühl, ich hoffe eben dass es ihm ähnlich geht.

Ich möchte hier gerne mal meine Gedanken niederschreiben um sie zu sortieren.
Heute sind 5 Wochen KS vorbei und 3 Wochen seit dem letzten Kontakt.
Wenn ich mir überlege wie es mir vor 5 Wochen ging, muss ich ehrlich sagen, dass die KS in der Hinsicht schon viel gebracht hat, worum ich sehr froh bin.
Ich bin mir derzeit irgendwie nicht sicher, ob ich später mal plingen möchte…
Ich möchte ihn eigentlich nur zurück, wenn er wirklich für sich feststellen sollte, dass die Trennung ein Fehler war, ganz ohne Strategie und pling. Wohl wissend, dass das meine Chance auf ein EB stark mindert und sollte der Fall wider Erwarten eintreffen, dass ich dann sehr wohl strategieren muss. Auf der anderen Seite würde ich mich natürlich ziemlich in den Arsch beißen, sollte er sich tatsächlich nicht trauen sich zu melden.
eigentlich ist er ein sehr extrovertierter Mensch und hat zu Anfang der Beziehung ganz schön um mich gebuhlt und sich auch von einer Abweisung nicht abkriegen lassen. Allerdings ist eine Trennung dann doch noch mal eine andere Situation. Wie dem auch sei, ich würde es, sollte von seiner Seite aus nichts mehr kommen, eh nicht erfahren wie es wirklich in ihm aussieht.

Eventuell sieht die Einstellung zum Pling in ein paar Wochen auch wieder anders aus, mal sehen. Wobei ich auch realistisch sein möchte und weiß, dass der Zug irgendwann auch seinerseits abfahren wird. Ich versuche darauf zu vertrauen, dass alles so kommen wird wie es kommen soll…
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Toni,

Die KS hilft uns immer dabei uns zu sammeln und zu verarbeiten,je mehr Zeit vergeht umso mehr merken wir wohl selbst was wir wollen oder auch nicht.

Der Satz es kommt wie es kommt versuche ich mir auch immer wieder zu verinnerlichen.
Aber es ist einfach ein auf und ab der Gefühle.Jeden Tag aufs neue.

Aber die hörst dich soweit ganz gut an.

Liebe Grüße,Troll:herz:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Antonia,

ich bin sicher die KS wird dir wie Troll schon schrieb helfen dich zu sortieren. Du musst ja zum jetzigen Zeitpunkt auch gar nicht entscheiden, ob du plingen möchtest oder nicht.:smile:

liebe Grüße
Kaffee
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo MT :smile:


Ich hätte gesagt er. Er ist ja dann gegangen und hat auch die Woche darauf, als wir das Thema noch mal „diskutieren“ weil ich meine Sachen holen wollte, ist er auf meine Lösungsvorschläge wieder nicht eingegangen. Er sagte, er könne mir das momentan nicht versprechen und sich aktuell nicht dahingehend anpassen.



wenn ich das wüsste….in dem Gespräch hat er versucht mir das zu erklären, ich muss aber sagen dass ich es auch nicht wirklich verstanden habe. Von daher gehe ich davon aus, dass es Ausreden waren.
Er meinte halt, dass er dann nicht so spontan sein könnte wie er möchte, wenn er meinem „Anspruch“ von mehrmals in der Woche sehen gerecht werden soll.


Ich glaube auch dass es ein Kurzschluss war. Ich gab die Vorlage und er hat sie genutzt.
Wird sich jetzt mit der Zeit heraus stellen, ob es ihm ganz gelegen kam und er sich so jetzt besser fühlt oder ob es doch zu schnell ging.

Da das Ende doch recht abrupt kam, fühlt sich für mich so vieles noch unausgesprochen an.


Toni

Hey Toni.

Ah so, dann seh ich das auch so, dass er jetzt am Zug ist.
Bisschen merkwürdig, seine Aussagen ... warum kann er denn nicht ? :::
Da könnte ja auf komische Gedanken kommen ..., du bist dir aber sicher, dass du die einzige Frau in seinem Leben bist?

Entschuldige bitte diese blöde Frage, aber dieser Gedanke schoss mir sofort durch den Kopf, als ich das las, er könne nicht die Nächte zusammen verbringen.
Du meinst ja selber, klingt nach Ausreden.

Zum Glück gibt es dies Forum hier, wo man seine Gedanken lassen kann und es liebe Leute gibt, die einen verstehen.

LG
MT
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Entschuldige bitte diese blöde Frage, aber dieser Gedanke schoss mir sofort durch den Kopf, als ich das las, er könne nicht die Nächte zusammen verbringen.
Du meinst ja selber, klingt nach Ausreden.

Ich will ehrlich sein, mir schoss das auch direkt in den Kopf. :S
Das klingt schon arg seltsam.
Hat er Mal irgendwann versucht das zu begründen?
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Guten Morgen MT und Marie,


Da könnte ja auf komische Gedanken kommen ..., du bist dir aber sicher, dass du die einzige Frau in seinem Leben bist?
Ich will ehrlich sein, mir schoss das auch direkt in den Kopf. :S

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Er hat es mir versucht zu erklären, ganz schlau daraus geworden bin ich nicht.
Er weiß eben, dass ich ein großes Bedürfnis habe neben meinem Partner einzuschlafen. Er meinte eben, dass er dadurch an Spontanität einbüßen würde, wenn er unterwegs sei und wisse dass ich zuhause auf ihn warte dann kann er nicht guten Gewissens einfach mal länger bleiben o.ä. und er wisse, dass wenn er jetzt seine Bedürfnisse (im Sinne von Aktivitäten) auslebt, mich das unglücklich machen würde, weil wir uns dann ggf nicht mehr so oft sehen können. Er nannte es Bedürfnis nach Freiraum. Ich hab es ehrlich gesagt auch nicht so ganz verstanden…vllt. waren es auch einfach Ausreden um die Trennung zu rechtfertigen, er war trotzdem kurz geschockt als ich es dann ansprach.
Bei der Diskussion die Woche darauf war er sehr ambivalent, meinte er auch er versteht selbst nicht was gerade mit ihm los ist und wollte auch mit einem gemeinsamen Freund darüber sprechen, mit dem er sich die Tage treffen wollte.
Noch mal zu dem Thema andere Frau:
Wir haben ja tatsächlich eigentlich die meiste Zeit abends zusammen verbracht, dass ging auch großteils von ihm aus. Eher habe ich mal abgesagt. Wenn wir alleine unterwegs waren, hat er mir auch immer geschrieben, wie es gerade so ist und mir auch oft Fotos geschickt, egal ob tagsüber oder abends. Ich habe auch immer alle Leute gekannt, mit denen er unterwegs war. Eine andere hätte er irgendwie schlecht verheimlichen können. Ausschließen kann man es natürlich nicht. Vllt. hat er sich auch einfach verliebt (ohne dass da was lief) und hat deswegen meine Vorlage so aufgegriffen, wobei @klangbild ja meinte er musste gehen weil ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt habe.
Es wundert mich dann eben nur, warum er mir zwei mal sagte, dass es ihm eben nicht so gut ginge (vor 5 Wochen sagte er mir auch dass er immer noch nicht wisse was er will, er sagte auch sowas in der Art wenn er unterwegs ist gehts ihm gut, aber nicht wenn er zuhause sitzt) Wenn er wirklich verliebt wäre, dann blendet man doch sowas eher aus ? Aber alles nur Spekulationen, wie es wirklich ist kann man leider nicht wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Guten Morgen @Kaffee,

schön hier von dir zu lesen.
ja, da hast du absolut Recht.
Ein bisschen „Angst“, dass mir ab einem gewissen Punkt die Zeit davon rennt, er vllt doch beginnt abzuschließen, wenn das nicht schon der Fall ist, und ich meine Chance verbaue, weil er denkt ich bin durch bleibt leider trotzdem bestehen. Auch wenn ich eigentlich der Meinung bin, dass er auf mich zukommen müsste.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Für mich klingt das mehr und mehr nach Ausreden leider.:shakehead:
Das ergibt nicht so viel Sinn.
Du bist doch keine abhängige Frau, die es keine Stunde ohne Ihren Mann Zuhause aushält.:shakehead: So stellt er das ja hin.
Das hat mit Spontanität nichts zu tun. Er wird nicht jedes Mal spontan doch noch länger unterwegs sein wollen. Kann schon Mal vorkommen, aber eben doch nicht immer.
Außerdem sollte man sich doch freuen, wenn Zuhause die Freundin "wartet". ()
ich finde das wirklich sehr verletzend und überhaupt nicht schön von ihm.:shakehead:
Das tut mir wirklich leid.
So krasse Sachen scheint er ja auch nicht permanent spontan zu unternehmen. Also wo ist sein Problem?!()
Macht mich gerade echt etwas wütend:lach:
Arbeitet er Vollzeit?
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Hey Marie,

Ich bin ganz deiner Meinung. Es hat mich auch wirklich verletzt.
Eben weil ich das Problem nicht verstehen kann. Wahrscheinlich mangelt es einfach an Gefühlen das Problem lösen zu wollen.
Ja, er arbeitet Vollzeit. Deswegen ist unter der Woche eh nicht so viel möglich.
Auf mein Angebot bzgl Wochenende ging er ja auch nicht ein.
Wirklich schade, aber kann man nichts machen.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Dann wundert es mich schon sehr.
Wäre er jetzt Student oder Schüler und hatte Unmengen Zeit unter der Woche, dann könnte ich das noch eher verstehen. So sinds wirklich einfach nur Ausreden, die verletzen.
Unternimmt er denn nach der Arbeit wirklich so viel? Was denn?
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Du bist doch keine abhängige Frau, die es keine Stunde ohne Ihren Mann Zuhause aushält.:shakehead: So stellt er das ja hin.
Das hat mit Spontanität nichts zu tun. Er wird nicht jedes Mal spontan doch noch länger unterwegs sein wollen. Kann schon Mal vorkommen, aber eben doch nicht immer.
Wie soll das auch sein, wenn man mal zusammenwohnt? wenn dann Einer weg ist und spät wieder kommt, ist der Andere ja auch zuhause und "wartet" oder was? :lach:
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
@marie:
So war er eigentlich immer nur beim Sport, in den letzten Wochen, nachdem Coronatechnisch wieder mehr ging hat er sich öfter mit Freunden wieder getroffen. Aber jetzt auch nicht jeden Tag. Also wäre alles halb so wild, es hätte schon Lösungen gegeben. Aber gut. Ich ärgere mich halt einfach darüber.

@Pony:
Ja eben. Also unterm Strich kann man festhalten : die Gefühle haben nicht ausgereicht.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Wie soll das auch sein, wenn man mal zusammenwohnt? wenn dann Einer weg ist und spät wieder kommt, ist der Andere ja auch zuhause und "wartet" oder was? :lach:

Stimmt. Wenn man weiterdenkt, ist es "normal", dass einer auch Mal allein Zuhause ist.
Genießt man dann ja umso mehr.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
@marie:
So war er eigentlich immer nur beim Sport, in den letzten Wochen, nachdem Coronatechnisch wieder mehr ging hat er sich öfter mit Freunden wieder getroffen. Aber jetzt auch nicht jeden Tag. Also wäre alles halb so wild, es hätte schon Lösungen gegeben. Aber gut. Ich ärgere mich halt einfach darüber.

@Pony:
Ja eben. Also unterm Strich kann man festhalten : die Gefühle haben nicht ausgereicht.


Bist du dir wirklich, wirklich sicher, dass es keine andere Frau gibt/gab? :S
Für mich sieht wirklich alles danach aus.

Er unternimmt ja auch nicht so wirklich krasse Sachen, wenn man Mal ehrlich ist. Mit Freunden treffen oder Sport machen ist jetzt nichts außergewöhnliches, dass ihm da die Spontanität zu kurz kommt. ()
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Der Gedanke an eine andere Frau kam mir nicht beim Lesen. Kann, muss aber nicht sein, dass er nur dadurch kein Bock hat, seine "Beziehungspflichten" wahrzunehmen. Das sieht natürlich verletzend und verdächtig aus. Aber es ist schon so, wenn er gefühlsmäßig etwas abgelascht ist und eine gewisse Art von Alltagswiederholung ansteht, gepaart mit Erwartungdruck, dann rückt die Lust auf genau diese Aktivitäten in den Hintergrund. Das erscheint teilweise dann wie Arbeitszeit - weil es eben erwartet und von einer Seite viel mehr gewollt wird.

Dabei kann er auch immer noch verliebt sein und die Beziehung nicht in Frage stellen. Ich kenne das auch von mir. Man selbst ist dann unterwegs und weiß: ah, die Freundin zu hause erwartet jetzt lieber dies und das von mir ...und dann bekommt man eben auch ein schlechtes Gewissen. Man mag sie ja trotzdem und möchte auch diese Zuneigung zeigen.

Es ist aber dieses schlechte Gewissen, welches dann da rumgärt. Und das sorgt dann dafür, dass man sich unweigerlich weiter zurückziehen möchte.

Also das kann so sein - nur um zu zeigen, dass da keine andere Frau dahinter stecken muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.499
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben