Verliebte Teenager

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
anderen positive Gedanken machen und selbst Negative haben…
Man muss ja dazu sagen:
Aber ist die erwartungshaltung niedrig, ist die Enttäuschung geringer.
Ich kenne den Menschen persönlich, ihre Charakterzüge und diverse Eigenschaften. Der Fluch der Analyse.

Auch wirkt ein Chat im original immer anders als anonymisiert im forum.

Ich kann dennoch sagen, mit dem neu erlangten Wissen, ich blieb meiner Linie treu und war weitgehenst authentisch. Abgesehen von einer gewissen einfließenden Wut als ich erfuhr sie schreibt mit anderen. Spielt aber gerade keine Rolle.

selbstverständlich wird es belohnt! So oder so, sprich, sie meldet sich mit einem ernsthaftem Interesse
Das wird nach der letzte Meldung (Zombies) sicher nicht passieren.
Aber auch das spielt gerade keine Rolle.

Was mich gerade beschäftigt ist die Art des plings, da gibt es zwei Varianten, da ahere ich noch mit mir etwas...

Aber alles hat seine Zeit, außerdem ich habe es bis hier her geachafft, fehlt mir zum Zeitpunkt des plings die Stabilität, verlängere ich einfach noch. Machen die Leute um fussball ja auch
:lach:
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Dazu muss ich etwas ausholen.

Das cut Gespräch: ich habe eine klare Linie verfolgt und habe den cut ausgesprochen, X konnte in keinster Form zurück rudern oder sich gegen die Entscheidung wehren.
Erster Kontakt: relativ abgeblockt und nicht an ihr interessiert
Zweiter Kontakt: auch sehr abweisend und nicht auf ihre Entschuldigung eingegangen.

Anayltisch gesehen, sie findet sich damit ab, schließt womöglich ab oder hat Angst für einen erneuten Anlauf. Evtl auch sauer, eingeschnappt bzw zurück gestoßen.

Variante A:
Per messenger;
hey X, hoffe dir geht es gut.;)

Hab beim umräumen noch ein paar Sachen von dir gefunden die zurück wollen.:)

Übrigens, schöner Kontrast auf deinem Profilbild


Allgemein Analyse:
die 3 Informationen, Verhalten sich wie folgt.
Der relevanteste Teil der Nachricht befindet sich am Schluss, da man sich das zuletzt gelesene am besten ein prägt, gefolgt von der eröffneten Zeile wo es um ihr befinden geht. Das unwichtigste ist um Endeffekt der mittlere Teil aber auch der eigentlich Grund der Nachricht.

Selbstreflexion: ich habe den direktesten Weg gewählt. Spiele ihr in gewissermaßen den Ball zu und sie ist fast schon verpflichtet zu antworten.

Variante B (mein momentaner Favorit):
Ich packe ein kleines Paket, ihre Sachen, eine kleine Süßigkeit die aber uns nur entfernt verbindet (nicht zu dick auftragen) und ein paar freundliche Zeilen.
Hi X,
Die Sachen sind mir beim umräumen noch in die Hände gefallen und wollten zu dir zurück,

Es war zwar schön dass du dich entschuldigen wolltest, ich weiß aber bis heute nicht wo für.

Denn ich war nie böse oder sauer auf dich.

LG Flugzeug

Allgemeine Analyse: Es wirkt persönlicher, freundlicher und nicht so desinteressiert wie bei ihren letzten Meldungen. Desweiteren könnte es etwas Verwirrung stiften und ihren er hat "keinen bock" Eindruck entkräften.
Ich spiele ihr den Ball zu und sie hat die freie Wahl und ohne Zwang zu antworten. Ich gebe ihr etwas Kontrolle (keine Macht) um ein Gespräch zu eröffnen.

Aber wie gesagt, das sind bisher nur spontane Ideen und noch nichts handfestes.

Ihr dürft aber gerne ordentlich senfen :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Ich finde beide Varianten nicht schlecht.
Mein Favorit wäre aber Variante A, denn da muss sie antworten.

Bei Variante B bist du automatisch in der Warteposition und das fesselt dann deine Gedanken wieder.
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Mein Favorit wäre aber Variante A, denn da muss sie antworten.
Variante A ist da die direkte Konfrontation.
Was sicher Druck erzeugen könnte, sprich der Zwang zu antworten.

Bei Variante B bist du automatisch in der Warteposition und das fesselt dann deine Gedanken wieder.
Wenn ich es nicht aus meiner Sicht betrachte, biete ich ihr die Chance sich eine Antwort zu überlegen, die freie Wahl der Entscheidung.
Zusätzlich hat diese Variante einen persönlichen Aspekt, dennoch ist er distanziert aufgrund dem fehlenden direkt Kontakt.

Jetzt auf mich bezogen:
Variante A, ich gehe unterschwellig auf Angriff.

Variante B, ich verfolge mein altes Muster, lege die Verantwortung in ihre Hände.

Aus analytischer Sicht und der Sichtweise der selbstmeinung des Menschen:
Sie hat die freie Entscheidung. Antworten würde sie da, der Mensch ist immer gut.

Aber wie gesagt, so ganz schlüssig bin ich mir da noch nicht...

Was sagt denn @MonLig @Hira Eth @Grasgrün @LaFortaleza @Spieglein und all die anderen dazu, das würde mich mal interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Würde ich ein Paket mit meinen Sachen bekommen, wäre ich im ersten Moment etwas "erschrocken".. und für MICH würde es absolutes Desinteresse signalisieren.
Warum? Weil es das Gefühl ist.. hier haste deine Sachen, Tschüss.
Da müsste dein Brief schon mehr Gegengewicht haben, um das negative Gefühl auszuhebeln. Du hast sie schon 2mal "nach Haus geschickt"..
Und wenn x an diese 2male denkt, plus Paket mit ihren Sachen... Dann könnte sie den Brief gar nicht mehr realisieren.
Sie sieht nur das "er hat kein Bock mehr auf meine Sachen und will alles loswerden-Paket" und dann antwortet sie gar nicht.. evtl.nicht mal mehr, um sich höflich zu bedanken...

Variante A ist etwas einfühlsamer (wenn es ohne deine Tränen-Lach-Smileys sind:p )
Und da MUSS sie drauf antworten.
Dann bist du an der Reihe und kannst das Gespräch lenken :)

Ich persönlich würde mich über A mehr freuen, bzw.hätte mehr "MUT" auf A zu reagieren.

Aber da geh ich von mir aus... ich weiß ja nicht, ob x so ist wie ich :D
Das müsstest du analysieren, da du schon so fleißig dabei bist :D
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
824
Die Frage ist ja auch, wann die Sache raus soll. In ein paar Wochen kann sich deine Einstellung in Bezug aufs EB auch noch ändern.

Ich war da auch irgendwann an dem Punkt, dass ich gar nicht mehr so wirklich auf ihn zugehen wollte. Er ist gegangen und wenn es ihm wichtig gewesen wäre noch irgendwas dazu zu sagen, dann hätte das von ihm kommen müssen.

Ist natürlich auch eine Einstellungssache, ich wollte dann auch einfach Klarheit und mich nicht weiter von einer Sache runterziehen lassen auf die ich letztendlich keinen Einfluss habe. Ich zwinge niemanden zu seinem Glück :PP

Von daher wäre ich auch für Variante eins. Je nachdem wie sie reagiert, kann man ja dann mit arbeiten.
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Hallo Flugzeug,

ich bin da bei @Spieglein, würde ich ungefragt ein Paket bekommen, würde es auch bei mir als engültiges Abschließen, weil kein Interesse mehr da ist, ankommen.
Also, auch meiner Meinung nach die Variante A.

Variante A ist da die direkte Konfrontation.
Wo ist da die Konfrontation? Das verstehe ich nicht.

Liebe Grüße
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Letztendlich sollte doch aber signalisiert werden, dass du -Flugzeug- abgeschossen hast, damit sie bei Bedarf in Handlungsdruck kommt.
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Wie spannend das ist, ich muss echt grinsen... Schonmal bildlich vorgestellt wie ein Flugzeug grinst, sieht echt albern aus.

Letztendlich sollte doch aber signalisiert werden, dass du -Flugzeug- abgeschossen hast, damit sie bei Bedarf in Handlungsdruck kommt.
Um darauf Bezug zu nehmen, das habe ich ich beim cut eindeutig signalisiert, sie kam aus der Nummer jucbt mehr raus.
Der erste und zweite Kontakt waren da sehr ähnlich, keinerlei einfühlsame Verhalten meinerseits. Völlig abgeblockt.

Die Frage ist ja auch, wann die Sache raus soll. In ein paar Wochen kann sich deine Einstellung in Bezug aufs EB auch noch ändern.
Die von mir angesetzte KS endet in ein paar Tagen. Ich fühle mich momentan recht stabil und gefestigt, jaja und plötzlich der nächste windzug und ich sehe das stabile Fähnchen am Horizont verschwinden, so wie es eben immer ist.
Da müsste dein Brief schon mehr Gegengewicht haben, um das negative Gefühl auszuhebeln. Du hast sie schon 2mal "nach Haus geschickt"..
Und wenn x an diese 2male denkt, plus Paket mit ihren Sachen... Dann könnte sie den Brief gar nicht mehr realisieren.
Das ist natürlich ein sehr gewichtige Argument, und einen Seite langen Brief möchte ich da im Endeffekt auch nicht verfassen. Da die Interpretation je nach gemütslage in eine völlig konfuse Richtung laufen könnte.
Das Problem der DVD vom erklärbär der nicht auf deutsch gestellt wurde.

Wo ist da die Konfrontation? Das verstehe ich nicht.
Damit meine ich, sie MUSS antworten. Was natürlich gewisse Bedrängnis ausrufen könnte.

Der banale Kopf sagt, sie ist nicht doof, hat sicher KS oder exback gegoogelt, je nach dem wie man sich damit befasst und welches Gefühl dahinter steckt.

Es wäre unvorteilhaft wenn der pling plötzlich auf fliegt. Warum meldet er sich plötzlich wegen der idiotischen Sachen.
Aber das ist wahrscheinlich wieder das gefahren Handbuch was aus der cockpit Schublade gefallen ist und mir unnötig Ängste und Sorgen aufzeigen will was passiert wenn das Triebwerk brennt.
 

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Der banale Kopf sagt, sie ist nicht doof, hat sicher KS oder exback gegoogelt, je nach dem wie man sich damit befasst und welches Gefühl dahinter steckt.
1. Geh ich nicht, ganz und gar nicht davon aus, dass sie das gegoogelt hat!!
2.auch wenn..... sie würde niemals einen "pling" erahnen... dafür hast du schon Vorarbeit geleistet:lach:
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
561
Ich lese ja schön länger still mit und möchte dazu mal antworten weil mir vor langer zeit mal genau das passiert ist . Ich bekam in genau dieses situation in der ihr gerade seit Flugzeug ein Paket von diesen Mann geschickt mit meinen ganzen persönlichen Sachen die ich noch in seiner Wohnung hatte.

Für mich war das dann wirklich so das abschließen weil ich das Gefühl hatte er wollte mich jetzt endgültig nicht mehr. Und unsere Wege trennten sich ohne jegliche Aussprache.

Wir fanden uns 20 Jahre später wieder erst da wurde eigentlich klar er wollte das gar nicht so . Aber mich traf das ein Paket mit den restlichen Sachen zu bekomme.

Ist aber natürlich nur meine Sicht. Du weißt ja Frauen ticken alle anders :lach:

Alles Gute für dich lese dich gerne du bist schon ein lustiger Kerl...
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Alles Gute für dich lese dich gerne du bist schon ein lustiger Kerl..
Vielen Dank Pfirsichblüte,

Aber so als Kerl kann ich mich nicht so ganz identifizieren, sagen wir merkwürdiges männeken
:lach:

Aber vielen Dank für deine Einschätzung, sie ist sehr hilfreich.

Schon sehr spannend wie sehr die eigene einschätzung in der Wahrnehmung solche Unterschiede macht.

Mein gedankengang war:

Schock schwere Not, ein Paket... Geöffnet, Verwirrung, wieso diese Freundlichkeit mit einer kleinen Süßigkeit... Ein paar nette Zeilen, die ihre interpretierte Meinung außer kraft setzen... Was tun,

Aber es ist meine persönliche Ansicht der Sache, ein chinesisches Handbuch sagt in der dietschen Übersetzung auch was ganz ändert es aus... Ich möchte dieses Teppich nicht kaufen (Geschichten aus dem Paulaner Garten)
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Hey Flugzeug,
ich würde jetzt ehrlich gesagt auch eher zu Variante A tendieren, das Paket empfinde ich auch als massive „Bombe“…

Mein Gedanke wäre auch, endgültig finito und klar wäre es hart, aber dann wäre sie vielleicht zu stolz, um nochmal einen Vorstoß zu wagen…? :::

Vielleicht hab ich es überlesen: für wann hättest du an den Pling gedacht?
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Damit meine ich, sie MUSS antworten. Was natürlich gewisse Bedrängnis ausrufen könnte.

Ich würde es nicht so eng sehen. Sicherlich "muss" sie in gewisser Weise antworten, aber eigentlich nur in Bezug auf ihre Sachen. Ob sie dann auch noch auf Teil 1 und Teil 3 deiner Nachricht eingeht, bleibt ihre Entscheidung, somit kein Bedrängnis und kein Druck von deiner Seite.
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Liebes öffentliches Tagebuch,

Es ist erschreckend, fürchterlich und total komisch...

Was mache ich nur mit dem Kopf. Absolute Leere, nichts triggert, nichts zum Denken, selbst die Gedanken für den pling waren nicht existent.

Wie ungewohnt das gewesen ist, es ist ja jetzt nicht so, dass ich an der Bushaltestelle auf den Kopfkinobus Linie X balla balla gewartet habe.

Aber es war schon irgendwie anders, kein überschwängliches Höhenflug Gefühl oder eine illusionäres Ha, ich bin über Berg. Viel mehr ein ruhiges und entspanntes nichts.

Der pling, sicher wird mich das noch nervös machen, wenn es soweit ist, aber zum Glück bin ich kein Uhrenmacher der beim tattrigen zucken sein Werk völlig zerstört.

Nein, der tag heute war absolut entspannt, es waren nichtmal Gedanken zum verdrängen da.
Kein trubeliger Wochenmarkt der Gefühle, eher der leergefegte Marktplatz auf dem eine einsame Glaspfandflasche umher kullert.

Ich weiß auch nicht was das soll, warum mich der Kopf so im Stich lässt, hatte mich gerade an den ganzen scheiß gewöhnt
:lach:
Der Kampf einen klaren Gedanken zu fassen, den spürbaren Herzschlag wenn X im Kopf auftaucht, das abbinden der Luft wenn mal wieder irgend ein Müll triggert.

Naja, morgen geht es ja weiter
:lach:
Euch allen eine gute Nacht, bzw guten morgen
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Moin Pilot.:smile:

Wär es nicht auch eine Überlegung wert ob Du überhaupt noch einen Pling setzen willst?

Du hast Dich so gut und wieder in Deinem Leben angekommen gelesen die letzten Tage.:smile:
Und Kontakt wird Dich wieder aufwühlen.
Arg! Du wirst jedes Deiner Worte hinterfragen, sollte sie nicht so reagieren wie Du Dir das erhoffst und Du hängst wieder voll an der Nadel.:::

Nur mal für den Hinterkopf der Anstupser. :PP
Manchmal geht's einem ohne Kontakt besser. Unverkopfter...
Und wenn sie ihre Sachen wollte...dann würde sie sich ja bei Dir melden.:PP

Ich verstehe aber klar auch wenn Du Dich dafür entscheidest sie zu kontaktieren. :smile:

Hast Du Dir denn überlegt: wofür? Was erhoffst Du Dir?
Wo willst Du hin mit ihr? Feste Beziehung?

Ich finde es wichtig so etwas vorher mit sich zu klären, bevor man wieder im Tornado der Gefühle hängt! :zwinkern:

LG!:grins:
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Guten Morgen Grasgrün,
Es ist immer eine Freude von dir zu lesen.

Ich drösel deine nachricht mal auf.
Wär es nicht auch eine Überlegung wert ob Du überhaupt noch einen Pling setzen willst?
Daran habe ich auch schon gedacht, aber da gehe ich unten weiter nochmal drauf ein.
Du hast Dich so gut und wieder in Deinem Leben angekommen gelesen die letzten Tage.:smile:
Das finde ich schön, wenn man beim Lesen merkt das es mir gut geht.
Und Kontakt wird Dich wieder aufwühlen.
Arg! Du wirst jedes Deiner Worte hinterfragen, sollte sie nicht so reagieren wie Du Dir das erhoffst und Du hängst wieder voll an der Nadel.:::
Das ist durchaus ein berechtigter Einwand, aber vom Gefühl, reagieren wird sie eh nicht so woe ich es mir vorstelle, man geht tausende mögliche Szenarien durch aber diese eine Option die man nicht bedenkt wird es werden.
Manchmal geht's einem ohne Kontakt besser. Unverkopfter...
Und wenn sie ihre Sachen wollte...dann würde sie sich ja bei Dir melden.
Ich denke sie hat ihre Sachen gar nicht mehr auf dem Schirm. Evtl in einem 3/4 Jahr fällt ihr auf dass da noch was fehlt. Es sind absolut irrelevante Dinge.
Hast Du Dir denn überlegt: wofür? Was erhoffst Du Dir?
Lass es eine unterschwellige boshaftigkeit sein, der kleine Gagamel der im Nacken sitzt und sagt, zeig ihr was ihr entgeht, wie geil du dich entwickelt hast.
Zumal mir auch der real Eindruck wichtig ist, ob da wirklich noch etwas ist. Vielleicht sage ich ja auch, upsiiii die Gefühlswelt liegt begraben auf dem Indianerfriedhof hinter Supermarkt.
Ich finde es wichtig so etwas vorher mit sich zu klären, bevor man wieder im Tornado der Gefühle hängt! :zwinkern:
Wie hieß der eine Strang hier noch, zurück an einen Ort den es nicht gibt. (der Name lässt mich nicht mehr los :D) da wo wir waren geht es eh nie wieder hin.

Momentan sehe ich das mögliche Treffen als Abschluss. Den vollständigen Cut.
Ich bin schon etwas stolz auf mich, die KS ohne einknicken durchgestanden zu haben, Schulterklopf, das kannte ich von mir in der Vergangenheit anders.
Und ich glaube, eine letzte Begegnung bzw ein von mir ausgehende Kontakt, welche Richtung auch immer. Wäre so der offizielle Abschluss um zu sagen.
Weiter geht es auf MEINEM Weg. Klar birgt es einige emotionale Risiken, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Egal welches Szenario ich im Kopf durch gehe, irgendwie stehe ich da immer im Vordergrund.

Manchmal geht's einem ohne Kontakt besser. Unverkopfter...
Der Satz hindert mich daran den absoluten Abschluss zu finden. Wie der wasserkocher der tausende mal angestellt wird und nie vollständig entleert wurde. Der kalkbildung die den freien Fluss blockiert.

Aber wie gesagt, die ks ist noch nicht ganz vorüber. Mir geht es gut, auch heute morgen geht es mir gut.

X hatte gestern einen Status bzw story gesetzt, ungewöhnlich aber in meinen Augen echt durchschaubar.
Es man gewisse Strategien kennt und unverhältnismäßige Handlungen feststellt sticht das ins Auge. Aber darüber zerbreche ich mir nicht den Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
@Grasgrün
Ich möchte nochmal nachlegen.

Durch mein neu gewonnenes aktiveres leben und auch der ganzen leserei.
Interessiere ich mich mittlerweile sehr für das bewusstsein der Menschen, die Handlungsweisen und auch das unterbewusstesein.

Ich betrachte die Welt mit anderen Augen und mich interessiert wie X ihre Welt wahr nimmt.

Nicht weil ich zurück will, sondern viel mehr das Wesen ihrer Handlungen, wie sehr diverse Emotionen verankert sind.

Ich analysiere, zwar nicht tiefgreifend aber gewisse Charakterzüge konnte ich bei ihr feststellen und ich würde gerne wissen, wie sehr diese ihr bewusst sind.

Der Mensch ist spannend und sehr umfangreich.

Ich kann sagen, diese durchgezogene konsequente KS war voller ein Erfolg. Alles wie und was ich gemacht habe hat mich, rückblickend, weiter gebracht.

Mir geht es nicht mehr um ein ex back oder die Möglichkeit durch gewisse Strategien oder Manipulationen sie auf meine Seite zu ziehen.
Viel mehr darum, einen netten Menschen, mit dem ich immer eine gute Zeit hatte, noch mal oder ein letztes mal, wieder zu sehen.
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Ja diesen Antrieb kenne ich auch.:::

Und ich denke, Du musst das wohl tun um zu sehen was es mit Dir macht.
Ich hoffe für Dich es macht genau das was für Dich positiv wäre:smile:

Erwarte einfach am besten gar nix, dann kann Dich auch nix aushebeln.:smile:

Wielange geht Deine KS noch?
Bis dahin... bleib bei Dir!!

Hast Du ihren Status denn offiziell angeschaut?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.865
Beiträge
2.165.636
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben