verliert mein Freund sein Interesse an mir?

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Bei mir ist das genau anders rum.:blush:zeigt er mir viel Liebe und Zuneigung ist alles ganz toll, ist er zurückhaltend und reserviert, bin ich total verunsichert.
na zurückweisung und reserviert kann ich auch nicht so aber nur in dieser Bez weil mir durch das getrennt wohnen die Sicherheit fehlt.. zusammen wohnen ist ja eigendlich auch keine aber jetzt kann er ja ohne zu überlegen gehen..bei einer Wohnung und einem gemeinsamen Leben überlegt Mann vllt doch eher.
Generell glaube ich es ist noch nicht die Zeit, für sexy Bildchen.
na im Moment noch nicht, das ist mir klar :lach: erst mal ihm iwie das Oberwasser abgraben
Manchmal habe ich auch das Gefühl, ich sollte lieber alleine bleiben. Dann bleibt einem alles erspart
Denke ich mir auch gaaaaanz oft
Aber dann denke ich wieder auch ich habe das Recht glücklich zu sein, auch wenn man Verluste hat.
Die Ängste sind ja ein Teil von dir, trotz diesen bist du ja liebenswert:herz: Du und ich sollten aber dennoch versuchen an denen zu arbeiten.. uns selbst und um der Beziehungs willen.
Aber mein jetziger nicht. :smile: er wünscht sich ja schon eine Zukunft mit mir.
weiss ich nicht so recht...gibt ja solche und solche Vermeider..iwas in der Richtung könnte ihn ihm stecken aber das möchte ich hier nicht beurteilen.
Hast du denn noch was von ihm gehört?
Nope, nein leider nicht. ..er wird auch generell nicht der grosse Schreiber sein..hab ihn sonst ja oft animiert im Gespräch zu bleiben.. weil es mir Spass macht mit ihm zu schreiben und eine Verbindung zu schaffen.. muss ich mich weiter in meine nicht vorhandene Geduld üben :lach:
Vor allem Frage ich mich wann er dann jetzt nach Hause kommt? vor dem we noch damit wir ein We für und haben oder bleibt er echt bis Sonntag dort
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mein Freund ist ja Meister in Spitzen werfen und lässt ja hier und da mal fallen das ich ja eh immer zu müde für Sex bin. Womit er leider auch recht hat . Im normalen Beziehungsleben lässt das bei mir nach weil mir die Unsicherheit fehlt. Ich hab schnell das Gefühl ich muss, gerade weil er sich bei uns ja oft nur an einem Tag abspielen " muss" und so geht mir da iwie das spontane verloren.
Ich weiss das er es braucht das seine Freundin ihn sexuell anziehend findet..finde ich ihn ja auch aber er bezieht meine Unlust wegen müde eben oft auf Unlust auf ihn.
Er erinnert sich dann an seine Ex da war es ja auch so..
Wie komme ich denn da raus..

Na ja, Liebes, ihr seht euch einmal die Woche und man ist eben auch mal kaputt und möchte auch einfach mal entspannen...
Die Situation wäre vielleicht etwas anders, wenn ihr euch etwas mehr sehen würdet.
In dem Fall, bitte mache dir da jetzt keinen Druck.
Das kommt noch, wenn es an der Zeit ist. ;)
Und deshalb

Wie komme ich denn da raus..
Früher hab ich ihm auch öfter sexy Bilder geschickt.. dann und wann..hat er sich immer selber gefreut.. aber weil er dann von sich nichts mehr gemacht hat hab ich damit aufgehört..
Würde ich iwann wenn er wieder angebracht ist gerne wieder mit einbringen .
Er hat sich dann auch getraut zb Bilder aus der Dusche zu schicken.. das hat echt Spass gemacht und ich vermisse diese Zeit..
Wie kann ich das denn rüber bringen das ich diese Zeit gerne wieder hätte?

Ela hat es schon erwähnt. Jetzt ist nicht die Zeit für Sexy-Bildchen.
Das kannst du wieder starten, wenn wir fertig mit ihm sind :lach:
Also, wenn wir hier schon deutlich weiter sind mit unserem Plan und es auch erste Ergebnisse gibt.
Hier z.B. möchtest du wieder vor sprinten, obwohl er aktiv noch nichts für dich getan hat. Und diesen Punkt auch immer ein klein wenig im Auge behalten. :)

Ich bereue es auch bissi das ich mich so oft selber lustig gemacht habe das er 2 cm kleiner ist als ich :cry
damals bei der Single Börse hatte er 1m85 angegeben aber er ist nur 1.76 oder so
Ich hab ihn in der Vergangenheit damit aufgezogen.. :blush:
Für sein Ego war das wohl auch nicht so toll..

Och, wenn er schummelt, kann er da schon mal einen Spruch vertragen. :PP
Das ist ja eher ein Necken ;)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Bei meinem Ex war es ähnlich.. Ich hab immer gemacht und getan.. Ausflüge geplant etc.. um die Beziehung bischen interesant zu gestalten..
Er hatte iwann zu nichts mehr Lust, war nur noch alleine weg ..also nur noch sein dong gemacht.. hab lange lange versucht ihn wieder zu mir zu bringen nichts.

Du siehst heute, dass du da selbst dieses Ungleichgewicht aufgebaut hast?
In dem du eben alles an dich reißt, sozusagen und dem Partner komplett aus allem raus nimmst.
Eine Beziehung kann aber nur gegenseitig funktionieren - geben und nehmen.
Es ist klar, wenn du alles tust und er andere gar nichts mehr, dann lehnt sich dieser immer weiter zurück...du bist ja da.
Aber mit den Gefühlen kann das so auch nichts machen, denn du hast ja selbst nichts Interessantes, Eigenes mehr zu bieten, weil du den Partner zu deinem ganzen du alleinigen Lebensmittelpunkt gemacht hast.

Ich konnte auch ganz schlecht Arbeitsteilung.. Hab alles was so anliegt an mich gerissen.. Haushalt..Kind.. auch wenn Mann mir Hilfe anbot hab ich es oft abgelehnt und im Nachhinein iwann beschwert das ich alles alleine machen muss :cry Wie blöd kann Frau sein und warum war das so ?

Hier nochmal..
gerade am Anfang will Frau erstens gefallen und zweitens denke ich, "man denkt" :lach:, je mehr ich tue, umso mehr wird er mich lieben. Und das ist eben leider der Trugschluss.

Vor allem Frage ich mich wann er dann jetzt nach Hause kommt? vor dem we noch damit wir ein We für und haben oder bleibt er echt bis Sonntag dort

Wir werden sehen. ;)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Bei mir ist das genau anders rum.:blush:zeigt er mir viel Liebe und Zuneigung ist alles ganz toll, ist er zurückhaltend und reserviert, bin ich total verunsichert.

@Ela

Das hatten wir ja schon, dass du sehr an dem jeweiligen Mann klammerst.
Aber es ist auch nicht jeder Tag gleich und man kann eben auch nicht jeden Tag erwarten, dass man immer mit "Liebesbeweisen" überschüttet wird.
Wichtig ist es immer, an sich selbst zu glauben und sein Leben auch ohne den Partner "schön zu haben".
Je mehr man mit seinem eigenen Leben zufrieden ist, umso mehr wird ein lieber Mensch daran teilhaben wollen. - ich glaube, das ist bei dir so der Punkt.
Aber das ist in deinem Strang besser aufgehoben.
Hier wieder zurück zu Vanessa. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Na ja, Liebes, ihr seht euch einmal die Woche und man ist eben auch mal kaputt und möchte auch einfach mal entspannen...
Da sind wir uns ja eigendlich beide auch einig drüber aber trotzdem kommen ja öfter mal seine Spitzen:cry
Sein Nebenjob ist ja nun erst mal vorbei aber unter der Woche kann er jetzt wieder nicht zu mir kommen weil meine Tochter früh hoch muss und dadurch das wir im Wz schlafen wird es dann mit wach und alles ist nicht so schön :cry hat ihn früher aber auch nicht gestört. Er denkt auch oft das er dann morgens stört weil er ja schlafen möchte.. sowas kommt aber auch nur wenn ich Nachfrage..er denkt sich sonst seins und spricht nicht...so geht das aber nicht in der Bez...einer denkt was der andere denkt und dann wird es kompliziert weil man nicht redet.
Ela hat es schon erwähnt. Jetzt ist nicht die Zeit für Sexy-Bildchen.
Das kannst du wieder starten, wenn wir fertig mit ihm sind :lach:
nein um Gottes Willen das wäre jetzt gerade total kontraproduktiv :lach:
Och, wenn er schummelt, kann er da schon mal einen Spruch vertragen. :PP
Das ist ja eher ein Necken
Ja klar machen wir ja beide aber denke er hat so wie ich nicht das grösste Selbstbewusstsein..übertreiben darf ich es nicht :blush:
Wie ist denn das jetzt mit dem We? Ich wünsche mir ja das er Freitag oder Samstag nach Hause kommt und vllt noch zu mir..aber Fragen kann ich ja nicht.. denke aber so wie ich ihn kenne das er echt bis Sonntag da bleibt.. dann sehen wir uns erst das We darauf..das sind dann insgesamt 3 Wochen :cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Und liebe Vanessa...

Mir ist durch mein leider öfter grübeln noch was eingefallen

Versuche bitte, nicht nur und immer wieder zu grübeln, sondern stoppe dich da selbst aktiv und tue in dem Moment was Schönes für dich.
Du kreist sonst nur um das immer gleiche Thema und das macht dich dann nur unentspannt und du kannst dann gar nicht mehr locker reagieren.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Da sind wir uns ja eigendlich beide auch einig drüber aber trotzdem kommen ja öfter mal seine Spitzen:cry
Sein Nebenjob ist ja nun erst mal vorbei aber unter der Woche kann er jetzt wieder nicht zu mir kommen weil meine Tochter früh hoch muss und dadurch das wir im Wz schlafen wird es dann mit wach und alles ist nicht so schön :cry hat ihn früher aber auch nicht gestört. Er denkt auch oft das er dann morgens stört weil er ja schlafen möchte.. sowas kommt aber auch nur wenn ich Nachfrage..er denkt sich sonst seins und spricht nicht...so geht das aber nicht in der Bez...einer denkt was der andere denkt und dann wird es kompliziert weil man nicht redet.

Jetzt gerade können wir daran (noch) nichts ändern.
Und ehrlich, wenn ich mit einem Partner zusammen sein möchte, dann kann ich gerne auch mal einen Tag in der Woche früher aufstehen.
Das sollte nicht das Problem sein.

Und jetzt, Vanessa, unbedingt ablenken. Du siehst, wie schnell du wieder mitten drin bist im Grübeln....;)
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Du siehst heute, dass du da selbst dieses Ungleichgewicht aufgebaut hast?
In dem du eben alles an dich reißt, sozusagen und dem Partner komplett aus allem raus nimmst.
Eine Beziehung kann aber nur gegenseitig funktionieren - geben und nehmen.
Was meinst du warum ich so bin Venus? Ich denke es ist wegen meiner Kindheit.. weil ich da immer leisten musste um geliebt zu werden.. Ich bin ein Macher..hab aber viel gelesen und das ist eine männliche Verhaltensweise oder?
oder ist es eher so das mal der und mal der gibt wie ein Tanz.? Das sich das immer abwechselt mit Nähe und Distanz..
Eine Beziehung kann aber nur gegenseitig funktionieren - geben und nehmen.
Ich weiss glaube nicht wie ich das anstellen soll:crydamit es ausgeglichen ist.. obwohl es ja bis jetzt gut geklappt hat bei uns..
Aber mit den Gefühlen kann das so auch nichts machen, denn du hast ja selbst nichts Interessantes, Eigenes mehr zu bieten, weil du den Partner zu deinem ganzen du alleinigen Lebensmittelpunkt gemacht hast.
Das ist mir klar ..mittlerweile :lach: muss ich aber echt oft nachlesen um es zu verinnerlichen
Hier nochmal..
gerade am Anfang will Frau erstens gefallen und zweitens denke ich, "man denkt" :lach:, je mehr ich tue, umso mehr wird er mich lieben. Und das ist eben leider der Trugschluss.
wow wie recht du hast..genauso denke ich...gerade die letzten Monate ist es ganz schlimm..
Und jetzt, Vanessa, unbedingt ablenken. Du siehst, wie schnell du wieder mitten drin bist im Grübeln....
Ja ich muss diese Woche zum Glück viel arbeiten und hab einiges zu Organisieren..gute Ablenkung :herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Was meinst du warum ich so bin Venus? Ich denke es ist wegen meiner Kindheit.. weil ich da immer leisten musste um geliebt zu werden.. Ich bin ein Macher..hab aber viel gelesen und das ist eine männliche Verhaltensweise oder?
oder ist es eher so das mal der und mal der gibt wie ein Tanz.? Das sich das immer abwechselt mit Nähe und Distanz..

Da kann einiges zusammen kommen... ob in der Kindheit begründet, ob man für Liebe immer erst was leisten musste oder ob man gerade am Anfang einfach zu viel macht, um den geliebten Partner vermeintlich so halten zu können.

Ich weiss glaube nicht wie ich das anstellen soll:crydamit es ausgeglichen ist.. obwohl es ja bis jetzt gut geklappt hat bei uns..

Du bist auch hier, in der jetzigen Beziehung "der Macher" bzw. hältst alles zusammen, treibst es voran....
Er nimmt das gerne so an, ist es doch für ihn wunderbar bequem.
Und wenn es gerade passt, dann tut er auch mal was für dich.
Aber mir erscheint das trotzdem sehr unausgewogen.

Ja ich muss diese Woche zum Glück viel arbeiten und hab einiges zu Organisieren..gute Ablenkung

Was kannst du heute Abend Schönes für dich tun? :smile:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Da kann einiges zusammen kommen... ob in der Kindheit begründet, ob man für Liebe immer erst was leisten musste oder ob man gerade am Anfang einfach zu viel macht, um den geliebten Partner vermeintlich so halten zu können.
Also am Anfang hab ich nicht viel gemacht ...Er hat ja gas gegeben :lach: hab ihn nur bissi Mit sexy Bildchen zusätzlich heiss gemacht ab und zu.. oder ich war in der Badewanne und hab meine nackten Beine mit meiner Katze am Wannenrand fotografiert und meinte dann guck mal meine Katze:lach:
war oft so herrlich eindeutig zweideutig.. Im ersten Jahr bis zu unseren ersten Cut hab ich alles richtig gemacht.. nur ab dann zu viel.

Werde mich mal bissi damit befassen wie man sich " weiblich " verhält.. aber nur zurücklehnen geht ja auch nicht.. der Mann möchte doch auch das die Frau was macht .
die iniative ergreift
Und die Ideen wegen treffen usw kamen glaube immer schon viel von mir.. war damals aber ausgewogener.. jeder hat mal gefragt
Aber mir erscheint das trotzdem sehr unausgewogen.
Ich sag mal so, die letzten beiden male wo wir zusammen waren da war es sehr ausgewogen.. nur in den Zeiten wo wir uns nicht sehen ist es eindeutig zu wenig.. und treffen aus machen....
Es ist auf jeden Fall noch zu unausgewogen..

Was kannst du heute Abend Schönes für dich tun? :smile:
nur noch essen, Tv und dann hoffentlich schlafen können :lach: muss um 5.30 schon wieder aufstehen..also meine Ruhe geniessen.. vermiss ihn zwar aber hab keine Lust ihm zu schreiben
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Hab gerade Pause und total den Drang ihm zu schreiben oder so ein Bildchen zu senden wo ich dann hoffe das er toll reagiert:cry
Warum lassen diese Impulse denn nicht endlich nach :blush:
Ich hoffe es ist wirkich der richtige Weg ihn zu lassen. Hätte ich damals nicht mit ihm von mir aus telefoniert, wäre es vllt bis heute noch nicht geklärt :cry
 

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Hi Vanessa :herz:,
habe deine Zeilen soeben entdeckt. Habe auch kurz Pause, und wollte kurz bei dir reinschauen

Nö...warum jetzt was schicken?

Hätte ich damals nicht mit ihm von mir aus telefoniert, wäre es vllt bis heute noch nicht geklärt

Ja aber es gibt mir zu denken (dir nicht auch?) dass er nicht auch mal den Impuls hatte, auch mal etwas klären zu wollen mit dir. So wie es in einer normalen Beziehung auch mal sein sollte. Er war es von dir gewohnt, dass du immer auf ihn zukommst.

Schau was Venus schrieb:
Eine Beziehung kann aber nur gegenseitig funktionieren - geben und nehmen.
Es ist klar, wenn du alles tust und er andere gar nichts mehr, dann lehnt sich dieser immer weiter zurück...du bist ja da.

Wenn du in dem Fahrwasser bleibst, wird es nicht sonderlich viel bewirken, oder was meinst du?
Du hast Angst, dass er es als Desinteresse werten könnte, wenn du dich nicht auch mal meldest? Ich vestehe dich ja:herz:. Jetzt würdest du momentan nur deine Unruhe weghaben wollen...und er soll toll reagieren, das wäre fein.
Wenn du ihm jetzt ein Bild schickst und er schickt nur einen Lachsmilie zurück, ist es doch auch nicht so viel besser, oder was meinst du? Was beweist das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hab gerade Pause und total den Drang ihm zu schreiben oder so ein Bildchen zu senden wo ich dann hoffe das er toll reagiert:cry

Bitte tue das auf gar keinen Fall.
Ich weiss, wie das manchmal piekst und man einfach nur wissen möchte, ob alles in Ordnung ist...
Aber genau das hat du ihm ja in deiner letzten Nachricht eben signalisiert.

Ah hast du deinen Urlaub verlängert, dann noch paar erholsame Tage( smily mit dem Muskelarm)

Schau, du warst schon zugewandt. Für dich passt es. Und das hat er so angenommen für sich.
Es besteht ja kein Grund für ihn, mal nachzufragen, da alles in Ordnung.

Aber jetzt nur nicht ungeduldig werden... es ist ja noch nichts passiert.
Lass ihn mal wieder da sein, dann nehmen wir das mal in Angriff.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Eigentlich sollte er sich Gedanken machen um dich, wie es dir geht usw.. Schließlich ist er ja momentan bei seinen Kindern und Nochfrau? Oder? Da würde ich ihm schon 3 Mal nicht hinterherschreiben wollen.
Übrigens, lieb deine Zeilen an mich, danke das freut mich sehr. Du bist mir auch ans Herz gewachsen :herz: Vor allem weil ich deine Gefühle verstehen kann. Ich denke oft über deine Situation nach. Warte bis Venus vorbscheischaut, es kann jetzt nichts passieren, wenn du nichts schreibst, ok?:herz::herz:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ich hab mir eure Nachrichten ganz aufmerksam und oft durchgelesen.. :herz: Vielen Dank das ihr beide so lieb für mich da seit und wart..
Ich war dann wirklich stark und habe nichts geschehen..
eben gerade hat er geschrieben
schick dir mal nen Denkandichkussi
mit Kusssmily..
haben wir früher oft gemacht..solche denk an dich Nachrichten
Er wird schon iwo zugewandter.Ist eigenlich auch klar das er vorsichtig bleibt..er möchte von mir ja auch nicht verletzt werden.
antworte ich jetzt was drauf?
Ich war in unserem Spiel nämlich auch nicht aktiv und iwie möchte ich jetzt iwie nicht reagieren und dann einfach sagen das mein Handy nicht ging..
Aber anlügen ist jetzt auch nicht so der weg..

Möchte ihn auch gerne belohnen für sein Verhalten jetzt gerade
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Wie kommst du darauf, Vanessa? Du hast ihn doch gar nicht verletzt?
Hab mich vllt bissi falsch ausgedrückt. Ich meinte das er vorsichtig ist um zu gucken ob ich mit seiner wenigen Zeit zurecht komme zb.. Er hat ja auch ein Herz das brechen kann..er wurde ja auch schon öfter enttäuscht . so wie ich..
Da wird er sich jetzt vorsichtig an mich rantasten um zu gucken ob ich wieder so reagiere wenn kaum was von ihm Kommt.
Glaube er fühlt sich schnell gezwungen und kontrolliert
bei unserem ersten Streit dachte er sogar das ich immer gucke wann er online ist.. was ha gar nicht so war.
Er ist schon sehr sensibel.. so wie ich auch..
was meinst du kann ich später antworten?

Lieben Dank, aufgegangen und zurück geschickt?

Würde auch so gerne fragen wie sein Urlaub so ist..was er so gemacht hat und alles ..aber das wäre jetzt ja nicht so gut
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Möchte ihn auch gerne belohnen für sein Verhalten jetzt gerade

Nicht gleich so schnell....
Schau, Vanessa, er verlängert einfach seinen Aufenthalt bei der Familie, ohne das mit dir zu besprechen.
Jetzt schickt er einfach eine ganz kurze Nachricht.... und du willst ihn gleich belohnen? - Für was?
Wir machen mal ganz langsam weiter und werden ihm keinerlei Sicherheiten mehr geben. Genau das möchtest du nämlich gerade wieder tun.

Oxana schrieb es auch schon

Eigentlich sollte er sich Gedanken machen um dich

Das wird er aber nicht, wenn du gleich wieder Herzchen zurück schickst, als ob du nur auf ihn wartest.
Verstehst du?

schick dir mal nen Denkandichkussi
mit Kusssmily..

Ich wäre dafür, wenn wir jetzt diese Nachricht so stehen lassen.
Lasse ihn wenigstens ein bisschen KK bekommen, Vanessa.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben