verliert mein Freund sein Interesse an mir?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich meinte das er vorsichtig ist um zu gucken ob ich mit seiner wenigen Zeit zurecht komme zb..

Er sollte nicht gucken, dass du damit zurecht kommst. Das hast du nun schon lange genug bewiesen.
Liebes, es geht nicht mehr nur um ihn und ihm ja alles recht zu machen. Jetzt geht es mal um dich und was er dir Gutes tun kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Schau, Vanessa, er verlängert einfach seinen Aufenthalt bei der Familie, ohne das mit dir zu besprechen.
Na er bespricht so was ja nie mit mir , muss er auch nicht unbedingt aber mich darüber informieren das wäre toll gewesen.. also vor dem Sonntag.
Jetzt schickt er einfach eine ganz kurze Nachricht.... und du willst ihn gleich belohnen? - Für was?
Na weil die Nachricht echt süß ist :cry So eine gab es schon seit Wochen nicht mehr.. sehe das schon als Fortschritt:herz:
Wir machen mal ganz langsam weiter und werden ihm keinerlei Sicherheiten mehr geben. Genau das möchtest du nämlich gerade wieder tun.
Ja da hast du mich erwischt..das trifft es gut.. habe ich selber aber gar nicht so gesehen..ja er gibt mir etwas Sicherheit und ich wollte ihm diese dann auch zurück geben..bin ja auch gut erzogen..sowas zu ignorieren ist für mich echt hart und nicht so einfach :blush:
Das wird er aber nicht, wenn du gleich wieder Herzchen zurück schickst, als ob du nur auf ihn wartest.
Verstehst du?
Ja ich verstehe schon.. er denkt dann weiter ach die ist ja eh da und so können seine Gefühle nicht wieder mehr werden wenn er nicht in diese gewisse " Aufregung " kommt.
Er muss neue Kristalle bilden richtig? und das geht nur über Unsicherheit.
Ich wäre dafür, wenn wir jetzt diese Nachricht so stehen lassen.
Lasse ihn wenigstens ein bisschen KK bekommen, Vanessa.
Das war auch mein erster Gedanke aber meinst du nicht wenn ich das jetzt ignoriere das er dann nicht auch wieder anders wird?
Er kommt ja schon bissi raus aus seinem Loch..
nicht das er denkt dann halt nicht und seine Mauer wieder hochzieht :cry
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Er sollte nicht gucken, dass du damit zurecht kommst. Das hast du nun schon lange genug bewiesen.
genau das hat er mir auch schon mal gesagt.. als ich ihn einmal fragte ob er keine Verlustangst hat. meinte er das wir das ja nun so schon lange genug machen und das hat ihm bewiesen das wir das können.
nur warum hab ich die Verlustangst.. er hat doch wenig Zeit.. er müsste die doch haben und sich beweisen..damit ich nicht gehe
iwie läuft in meinem Denken was falsch
Liebes, es geht nicht mehr nur um ihn und ihm ja alles recht zu machen. Jetzt geht es mal um dich und was er dir Gutes tun kann.
Ich verlange gar nicht so viel.. würde mich über etwas mehr Interesse an meinem Leben freuen.. und bissi mehr Kontakt wenn wir uns nicht sehen. das er mal nachfragt wie mein Tag war..das er auch nach Treffen fragt..
Ich stelle schon echt keine Ansprüche weiter..jede andere Frau wäre schon gegangen
Ich bin einfach immernoch so dankbar das er in mein Leben gekommen ist..
Ich möchte es iwie hinbekommen das wir mehr auf Paarebene sind.. das ich mich auch wie in einer Beziehung fühle..
Wenn es so weitergeht dann baue ich nämlich so viel Distanz auf das meine Liebe auch weg geht.. dann hat er Pech..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das war auch mein erster Gedanke aber meinst du nicht wenn ich das jetzt ignoriere das er dann nicht auch wieder anders wird?
Er kommt ja schon bissi raus aus seinem Loch..
nicht das er denkt dann halt nicht und seine Mauer wieder hochzieht

Aber genau so wirst du dich eben weiter in deinem Kreis drehen.
Und wir wollen ja auch, dass er eben mal merkt, das da was nicht mehr ganz so rund läuft für ihn.

Stelle dir das mal anders rum vor.
Dir schickt man immer nur Sicherheiten... dann fühlst du dich auch freier und lehnst dich quasi mehr zurück. Der andere macht ja immer...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
genau das hat er mir auch schon mal gesagt.. als ich ihn einmal fragte ob er keine Verlustangst hat. meinte er das wir das ja nun so schon lange genug machen und das hat ihm bewiesen das wir das können.
nur warum hab ich die Verlustangst.. er hat doch wenig Zeit.. er müsste die doch haben und sich beweisen..damit ich nicht gehe
iwie läuft in meinem Denken was falsch

Er kann ja gar keine Verlustangst bekommen, weil du immer wieder für ihn parat stehst, siehe jetzt gerade.
Egal, was er tut, du sprintest auf ihn zu, bei jedem noch so kleinsten Zucken seinerseits.
Und deshalb ist er sich so sicher und braucht auch nichts zu befürchten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Aber genau so wirst du dich eben weiter in deinem Kreis drehen.
Und wir wollen ja auch, dass er eben mal merkt, das da was nicht mehr ganz so rund läuft für ihn.
Du hast ja recht, nur wenn ich mein Verhalten ändere kann er seins auch ändern..und Taten sind gerade wichtiger als Worte.
Stelle dir das mal anders rum vor.
Dir schickt man immer nur Sicherheiten... dann fühlst du dich auch freier und lehnst dich quasi mehr zurück. Der andere macht ja immer...
Ich stell mir das wirklich sehr oft vor, ich bin dann ja auch so wie er..hatte ich ja auch alles schon auch mit ihm..
Er kann ja gar keine Verlustangst bekommen, weil du immer wieder für ihn parat stehst, siehe jetzt gerade.
Egal, was er tut, du sprintest auf ihn zu, bei jedem noch so kleinsten Zucken seinerseits.
Und deshalb ist er sich so sicher und braucht auch nichts zu befürchten.
joa:blush: ich versteh schon sehr gut..
Meinst du heute Spät Abends kann ich mich mal ein belangloses Dankeschön:smile: schreiben?
Also dann ohne Herzen zurück?
vllt wäre das eine gute Alternative ?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Meinst du heute Spät Abends kann ich mich mal ein belangloses Dankeschön:smile: schreiben?
Also dann ohne Herzen zurück?
vllt wäre das eine gute Alternative ?

Das ist keine gute Idee... wie soll er sich denn mal wirklich Gedanken um dich machen können?
Zumal bestärkst du ihn so wieder, dass alles ganz prima ist. Das ist es aber nicht.
Bleibe jetzt mal bitte bei dir, Vanessa und versuche, ihm nicht immer gleich wieder alles recht machen zu wollen. So kann sich doch nichts ändern.
Und so wird er nie Verlustangst bekommen.
Jetzt sind wir bei unserem Plan.... ok?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ihn so doof zu behandeln.. :cry

Doof behandeln?
Und was war das hier?

Er hat geantwortet das er länger bleibt weil der grosse Ziehsohn Donnerstag zum Impfen muss und nicht alleine hin kommt und nicht alleine zurück kommt.
Da schreit es schon wieder in mir..ganz ehrlich..

Liebes, jetzt mal ganz stramm die Fingerchen stillhalten.
Nochmal, du gibst ihm jetzt mit jeder Antwort wieder Sicherheit. Und genau diese müssen wir ihm doch wieder entziehen erstmal...
Lasse ihn mal KK kriegen... unbedingt.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Lasse ihn mal KK kriegen... unbedingt.
Und du meinst wenn er sich jetzt mehr Gedanken um mich macht dann teilt er mir iwann wieder mehr aus seinem Alltag mit und bezieht mich auch mehr mit ein in sein Leben ? Das er dann vllt mehr an " uns" denkt statt nur an sich?
Es kann ja auch gut sein das er es einfach nicht interesant findet was er in seinem Urlaub so erlebt.. und wenn ich nicht frage dann will ich es eben nicht wissen..
Ich möchte ihn aber auch nicht fragen.. er sollte es ja von sich aus tut .
wenn ich früher mal gefragt hab hat er sich sogar dafür bedankt das mich das interessiert..
genau so wenn ich mal gefragt hab ob er als essen denkt wenn er so Stress hatte..hatte er sich auch für bedankt.
Ich möchte nur keine falsche Taktik anwenden.. nicht das alles noch viel schlimmer wird
Ich hab es aber soweit verstanden wie du es mir erklärt hast
vielen lieben Dank für deine Geduld:herz:
Ist mir auch klar das er mehr über mich nachdenkt wenn von mir nichts kommt.. geht mir ja auch so..und in den Zeiten merke ich dann auch wie gross meine Gefühle noch sind..
willst du gelten mach dich selten :lach:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ganz langsam, Liebes....
Jetzt sind wir mit dabei, heißt, ich klinke mich hier in die Konversation mit ein und so versuchen wir das dann mal anders zu lenken. Siehe Fahrplan.
Du machst das natürlich nicht allein. ;)

Am besten wäre, er würde nachfragen, ob alles ok ist oder so, dann könnten wir das schön aufnehmen...
Es wird für dich nicht einfach werden, Vanessa, weil wir öfters gegen dein Gefühl reagieren werden.
Aber irgendwie müssen wir ja auch ansetzen.

Jetzt lassen wir seine Nachricht so stehen und im besten Fall bekommt er KK.
"Was ist los? - Warum antwortet sie nicht? - Macht sie doch sonst...."
So gehts los...
Aber es wird schon auch dauern, bis wir ihm dann letztendlich tatsächlich ein paar Sicherheiten entziehen können.
Das wird jetzt alles seine Zeit brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Vanessa,

Du weisst ja wir sind uns sehr ähnlich und ich kann total verstehen, daß du jetzt da sitzt, voller Kristalle und Herzchen in den Augen und ihm am liebsten etwas antworten würdest.
Aber ich bin da echt bei Venus, er meldet sich kaum und checkt dann ab und zu mal die Lage ab, ob du noch da bist. Der macht sich überhaupt keine Gedanken.
Wenn du seine Nachrichten unbekannt lässt, kann er aber vielleicht mal anfangen sich zu fragen, huch was ist denn jetzt los, warum antwortet sie nicht und wird dann auch mal unsicher.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ganz langsam, Liebes....
Jetzt sind wir mit dabei, heißt, ich klinke mich hier in die Konversation mit ein und so versuchen wir das dann mal anders zu lenken. Siehe Fahrplan.
Du machst das natürlich nicht allein. ;)
dafür bin ich dir auch sehr sehr dankbar :herz:alleine ist das für mich auch nicht zu schaffen.. so gegen das Innere zu handeln ist sehr sehr schwer ..gerade auch weil ich mir gegenüber nicht konsequent genug bin.. Hab es mir schon sooo oft vorgenommen nichts zu schreiben und bin immer wieder eingeknickt...Ich muss den Anfang auch mal machen und " anders " sein..
Er hat das mit mir nämlich auch schon ab und an gemacht..und ich habe dann leider gefragt ob alles okay ist oder hab noch ne zweite Wa hinterher geschrieben nach paar Std..
Ich muss mich genau wie er nicht zum antworten gezwungen fühlen wenn es keine Frage ist..
Aber ich hab ein echt schlechtes Gewissen.. muss ich gabt ehrlich sagen :blush:
Am besten wäre, er würde nachfragen, ob alles ok ist oder so, dann könnten wir das schön aufnehmen...
Das wäre perfekt.. Ich hab auch die Lesebestätigung seit Monaten draussen.. kann er auch nicht sehen wenn ich lese aber wenn ich zufällig online bin und er sieht es ?
Ich benutze WA jetzt ja doch öfter.

Aber irgendwie müssen wir ja auch ansetzen.
Ja es endet sonst nie..
Ich hab aber auch in der Anfangszeit immer auf sowas geantwortet..wenn auch echt spät ..aber das war ja eine andere Konstellation
Jetzt lassen wir seine Nachricht so stehen und im besten Fall bekommt er KK.
"Was ist los? - Warum antwortet sie nicht? - Macht sie doch sonst...."
So gehts los...
Wäre schon nicht schlecht wenn er so denken würde :lach: aber meinst du nicht das er bockig wird alla na dann eben nicht? Ich bin manchmal so :cry
Aber es wird schon auch dauern, bis wir ihm dann letztendlich tatsächlich ein paar Sicherheiten entziehen können.
Das wird jetzt alles seine Zeit brauchen.
Ja die liebe Geduld :herz: aber was sich über Monate angestaut hat kann auch nicht von heute auf morgen wieder anders sein..wenn ich überlege wie ich öfters so war..ist es echt ein Wunder das er noch da ist..vllt kann ich mich ja wirkich auf ihn verlassen das er bleibt und weiss was er an mir hat.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Aber ich bin da echt bei Venus, er meldet sich kaum und checkt dann ab und zu mal die Lage ab, ob du noch da bist. Der macht sich überhaupt keine Gedanken.
Hallöchen liebe Ela..freu ich das du auch wieder bei mir bist :herz: Immer wieder krass wie unterschiedlich das Außenstehende und involvierte sehen...So als abchecken hab ich das gar nicht gesehen..eher eben als denk an dich hab dich nicht vergessen..
Es könnte aber schon mehr kommen..er kann ja wenn er will..auch wenn er viel arbeitet und auch wenn er bei seinen Kindern ist.. Hab ich ja alles schon erlebt wie nervig er sein kann:grins:

Wenn du seine Nachrichten unbekannt lässt, kann er aber vielleicht mal anfangen sich zu fragen, huch was ist denn jetzt los, warum antwortet sie nicht und wird dann auch mal unsicher.
Ja gebe ich dir recht.. rational denken ist in solchen Situationen ja nicht so meins :PP
aber dafür habe ich ha zum Glück euch..
Und du liesst bei mir hier bitte ab und zu mit ..denke das du hier auch gut lernen kannst und die Tipps die du mir gibst werden auch klasse bei dir helfen..wenn du sie auf dich anwendest :herz:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Das wäre perfekt.. Ich hab auch die Lesebestätigung seit Monaten draussen.. kann er auch nicht sehen wenn ich lese aber wenn ich zufällig online bin und er sieht es ?
Ich benutze WA jetzt ja doch öfter.
Er kann nicht sehen, wenn du es gelesen hast :smile:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Schlechtes Gewissen musst du echt nicht haben, hat er ja auch nicht.
Ja da gebe ich dir Recht, als aussenstehender sieht man das ganz anders, als wie wenn es um einem selbst geht.
Ich persönlich würde es vielleicht auch als hey hab dich nicht vergessen sehen, während ich zu dir sage, hey der checkt nur mal die Lage. Weisst wie ich meine. Total verrückt :lach::::

Es könnte aber schon mehr kommen..er kann ja wenn er will..auch wenn er viel arbeitet und auch wenn er bei seinen Kindern ist.. Hab ich ja alles schon erlebt wie nervig er sein kann:grins:
Jaja die können alle wenn sie denn wollen :grins:

Und du liesst bei mir hier bitte ab und zu mit ..denke das du hier auch gut lernen kannst und die Tipps die du mir gibst werden auch klasse bei dir helfen..wenn du sie auf dich anwendest :herz:
Ich lese immer mit bei dir. :blush:umd bewundere echt immer deine stillen Hände.. so bissl kann ich das aber jetzt auch schon :schuettel:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Er kann nicht sehen, wenn du es gelesen hast :smile:
Ja glaube die Hacken werden nicht blau.. zum Glück hab ich das damals so gemacht.
Versuche auch nicht so online zu sein..wenn er sieht ich bin on und ich antworte nicht dann weiss er das es Absicht ist und das möchte ich nicht
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ja glaube die Hacken werden nicht blau.. zum Glück hab ich das damals so gemacht.
Versuche auch nicht so online zu sein..wenn er sieht ich bin on und ich antworte nicht dann weiss er das es Absicht ist und das möchte ich nicht
Ja genau, die werden dann nicht blau.
Ich mache das auch so, geh gar nicht online. Bei mir sieht man aber wenn ich es gelesen habe :lach:

Eigentlich ist WhatsApp echt ein Teufelswerk()
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.260
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben