Verlobter hat sich getrennt

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Mir ist fast der Kaffee aus der Hand gefallen.:lach:
Der gute Kaffee:oh:. Also daran will ich wirklich nicht Schuld sein, ich hoffe dem Kaffee ist nichts passiert :lach:

Du bist aber kein Kumpel.
Du möchtest ein EB, dafür muss er sich bemühen.:coolwink:
Anders hast Du keine Chance.
Das stimmt vermutlich.... und
damit Du nicht in die Freundschaftsschiene rutscht, muss er Dich vermissen.
Mach dich rar, sei der STAR.
Das muss ich mir mehr bewusst machen. Er hat aber auch gar keine Ahnung wie man eine Beziehung anbahnt, beim Kennenlernen war das nicht anders, da war ich eher das Zugpferd. Ich habe dann einfach festgelegt, dass wir Zusammen sind und habe ihm damals gesagt "Du weißt aber schon dass wir jetzt zusammen sind" (Da war ich schon etwas angetrunken und meinte es zwar ernst, aber hätte er damals gesagt Nein lieber nicht, wäre ich auch damit klar gekommen ^^) Das soll nur heißen dass ich mir nicht sicher bin, ob er sich überhaupt bemühen kann, aber das werde ich wohl herausfinden müssen :smile:

Wenn also keiner noch Gegenargumente hat, geht Metas Nachricht gegen Mittag raus. Danke dir Meta für die Erklärungen:herz:, obwohl ich die Theorie kenne, ist es wirklich schwer dass bei sich selbst umzusetzen.

Ich rechne übrigens nicht damit, dass er dann antwortet und einen Gegenvorschlag bringt. Falls er mich fragen sollte, wann es denn passt, würde ich Montag vorschlagen. Wäre das ok?

liebe Grüße
Kaffee
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Wenn also keiner noch Gegenargumente hat, geht Metas Nachricht gegen Mittag raus. Danke dir Meta für die Erklärungen:herz:, obwohl ich die Theorie kenne, ist es wirklich schwer dass bei sich selbst umzusetzen.

Finde ich auch gut :smile: das ist so plausibel erklärt, dass man gar nicht widersprechen kann :lach:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Liebe Kaffee,

wie
& wieviel Tage vorher würdest Du jemanden anschreiben,
den Du unbedingt treffen möchtest?

.... das vergleiche mit der Kommunikation von Deinem EX. :coolwink:

Liebe Meta,
ich würde das mindestens ein paar Tage vorher abklären, aber wahrscheinlich eher eine Woche, damit dem Anderen Zeit bleibt, das einzuplanen. Und ich würde auf jeden Fall ganze Sätze verwenden (Ich muss aber zugeben dass Ex das auch in seiner verliebtesten Phase nicht gemacht hat, dafür hat er aber wenn er wollte einen Tag vorgegeben, mich gefragt ob ich mir da frei nehmen kann und alles durchgeplant. Da steckte schon immer einiges an Mühe drin)

Ja bei dem vergleich schneidet die Nachricht nicht gut ab :schuettel:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
dafür hat er aber wenn er wollte einen Tag vorgegeben, mich gefragt ob ich mir da frei nehmen kann und alles durchgeplant. Da steckte schon immer einiges an Mühe drin)
Da muss mindestens drin sein.... :coolwink:
Es sei denn, Du legst das EB auf Eis & möchtest nur Freundschaft?
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Wenn also keiner noch Gegenargumente hat, geht Metas Nachricht gegen Mittag raus. Danke dir Meta für die Erklärungen:herz:, obwohl ich die Theorie kenne, ist es wirklich schwer dass bei sich selbst umzusetzen.
Danke & gerne :Kuss:
Ich rechne übrigens nicht damit, dass er dann antwortet und einen Gegenvorschlag bringt. Falls er mich fragen sollte, wann es denn passt, würde ich Montag vorschlagen. Wäre das ok?
... das bleibt abzuwarten. Ein Schritt nach dem anderen.

EX wird auch nicht mit Deiner Reaktion rechnen.
Vielmehr erwartet er vermutlich ein freudiges JA.... und damit die Sicherheit, dass er Dich noch an der Angel hat. Nun geben wir ihm eine Denkaufgabe, mal abwarten....
wie lange es dauert, bis die nächste, hoffentlich eloquente Nachricht kommt.

Wenigstens: Hallo + Subjekt + Prädikat :ritter:

Der gute Kaffee:oh:. Also daran will ich wirklich nicht Schuld sein, ich hoffe dem Kaffee ist nichts passiert :lach:
Der Kaffee lässt es sich jetzt auf meiner Hose gut gehen... :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Insofern tendiere ich dazu, die kurzfristige Anfrage, die mir fast wie ein "Lückenfüller" erscheint, genauso kurz ohne einen Gegenvorschlag zu beantworten.
ER hat Dich verlassen & sollte er seine Entscheidung bereuen, darfst Du es ihm nicht zu einfach machen.
stimmt, darüber habe ich gar nicht nachgedacht ;)
Wenigstens: Hallo + Subjekt + Prädikat :ritter:
da hast du Recht, danke! :smile:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Wenigstens: Hallo + Subjekt + Prädikat :ritter:
:lach: Die Anforderungen sind ja eigentlich gering genug
Der Kaffee lässt es sich jetzt auf meiner Hose gut gehen... :lach:
Also konnte er seiner Bestimmung nicht zugeführt werden. :lach:

Nachricht ist jetzt raus, ist aber noch nicht angekommen. Mal schauen, was passiert :kaffeesmiley:

Finde ich auch gut :smile: das ist so plausibel erklärt, dass man gar nicht widersprechen kann :lach:
da hast du Recht, danke! :smile:
Ja, Meta hat das total schlüssig erklärt :smile:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Also konnte er seiner Bestimmung nicht zugeführt werden. :lach:
Teils / Teils :coolwink:
Nachricht ist jetzt raus, ist aber noch nicht angekommen. Mal schauen, was passiert :kaffeesmiley:
A)Da die Anforderungen steigen & wir eine Begrüßung und einen ganzen Satz erwarten, wird EX vermutlich 2 Wochen an der nächsten Nachricht feilen.:lach:

B) ... ein neuer Vorschlag/Termin ist auch nicht ganz abwägig.

Ich tendiere zu A)
Wer macht mit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
A2!
1 Woche pure Verwirrung wegen der knappen Antwort +
1 Woche feilschen an der perfekten Kontaktaufnahme :grins:
:thumbsup:

"1 Woche pure Verwirrung wegen der knappen Antwort" ... und abwarten, ob noch ein Vorschlag von Kaffee kommt.

2. Woche fängt hoffentlich sein KK an :

Warum ist Kaffee so anders?
Gibt es einen Neuen?
Warum kommt kein Vorschlag?
Vielleicht war die Trennung nicht richtig?

.... :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Kaffee,
zum Verständnis: Du darfst nicht sofort verfügbar sein und musst ihn verunsichern.
Sollte EX ein EB anstreben, wird er sich melden und ein paar Schippen drauflegen (müssen).

Beckis Strang ist ein gutes Beispiel.
Sie hat durch ihre anfängliche "Unnahbarkeit" und die Zurückweisungen, bei ihrem EX für Verwirrung gesorgt und er ist nun sichtlich bemüht.
 
H

Herzchen12

Gelöschter User
Guten Morgen Kaffee und auch allen anderen fleißigen Bienchen hier :)

Ich habe gestern angefangen, deinen Strang zu lesen und wünsche dir von :herz:, dass du deinen Ex wieder an Land ziehen kannst.
Jetzt lese ich die restlichen Seiten und kann hoffentlich bald etwas sinnvolles dazu beitragen.

Ich wünsche einen schönen Start ins Wochenende.

Liebste Grüße,
Herzchen
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo Kaffee,

auch wenn seine Nachricht sehr dürftig ausgefallen ist, so freut es mich, dass sich Ex doch noch überwunden hat.

Metas Antwortvorschlag wird den Ex sicherlich von den Socken hauen :)

Alles Liebe und gutes Durchhalten :)

Becki
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die rege Beteiligung :lach:

Ich hätte ja auch auf A gewettet. Jetzt kam aber eben eine Nachricht von ihm:
Morgen?

Die Nachrichten werden also eher kürzer, als länger. Tja wenn ich jetzt eine Antwort finden möchte, die kürzer ist als das kann ich eigentlich nur gar nichts mehr schreiben. Immerhin meldet er sich jetzt schon einen Tag vorher()

Montag hätte ich schon noch Zeit, aber er fragt ja gar nicht, wann ich Zeit habe. :schuettel:

Meine Idee wäre ja gewesen "Montag ginge." Ich weiß nicht was ich darauf antworten soll, ohne einen Vorschlag zu machen.

A2!
1 Woche pure Verwirrung wegen der knappen Antwort +
1 Woche feilschen an der perfekten Kontaktaufnahme :grins:
:grins:
Liebe Kaffee,
zum Verständnis: Du darfst nicht sofort verfügbar sein und musst ihn verunsichern.
Sollte EX ein EB anstreben, wird er sich melden und ein paar Schippen drauflegen (müssen).
Liebe Meta,
da hast du wohl Recht. Bis jetzt ist es eher dürftig.
Guten Morgen Kaffee und auch allen anderen fleißigen Bienchen hier :)

Ich habe gestern angefangen, deinen Strang zu lesen und wünsche dir von :herz:, dass du deinen Ex wieder an Land ziehen kannst.
Jetzt lese ich die restlichen Seiten und kann hoffentlich bald etwas sinnvolles dazu beitragen.

Ich wünsche einen schönen Start ins Wochenende.
Herzlich willkommen bei mir. :smile: Ich werde mal schauen dass ich später noch Zeit finde, bei dir reinzulesen.
Hallo Kaffee,

auch wenn seine Nachricht sehr dürftig ausgefallen ist, so freut es mich, dass sich Ex doch noch überwunden hat.

Metas Antwortvorschlag wird den Ex sicherlich von den Socken hauen :)

Alles Liebe und gutes Durchhalten :)
Hallo Becki,

vielen lieben Dank fürs Daumendrücken. Von den Socken ist Ex aber irgendwie noch nicht :lach:

liebe Grüße
Kaffee
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Von den Socken ist Ex aber irgendwie noch nicht :lach:

Vielleicht können wir ihn dabei unterstützen und einen drauf setzen? :lach:
Total blöd, dass er so kurz angebunden schreibt. Meta weiß bestimmt, was zu tun ist. Ich tippe fast drauf, dass ihr das für ein Treffen nicht ausreichend genug ist…

Viele Grüße und sehr gerne :)
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ich hätte ja auch auf A gewettet. Jetzt kam aber eben eine Nachricht von ihm:
Morgen?
puuuh, das ist ja super fad. eigentlich müsste man ihm klarmachen, dass er ordentlich anfragen muss oder eben nicht reagieren oder so..
aber erstmal etwas positives: er hat keine zwei Wochen gebraucht
Von den Socken ist Ex aber irgendwie noch nicht :lach:
Meta weiß bestimmt, was zu tun ist. Ich tippe fast drauf, dass ihr das für ein Treffen nicht ausreichend genug ist…
tippe ich auch drauf.. ist ja auch echt dürftig.
im Zweifel tippe ich da auf eine ähnliche Antwort wie beim letzten Mal: klappt nicht. oder sowas
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Vielleicht können wir ihn dabei unterstützen und einen drauf setzen? :lach:
Total blöd, dass er so kurz angebunden schreibt. Meta weiß bestimmt, was zu tun ist. Ich tippe fast drauf, dass ihr das für ein Treffen nicht ausreichend genug ist…
tippe ich auch drauf.. ist ja auch echt dürftig.
im Zweifel tippe ich da auf eine ähnliche Antwort wie beim letzten Mal: klappt nicht. oder sowas
Hey ihr beiden :smile:

hab bis jetzt die Nachricht von ihm noch nichtoffiziell gelesen, werde das wohl heute Abend noch tun. Kann schon sein, dass es für ein Treffen etwas wenig ist, aber erfragt schon das dritte Mal nach und theoretisch hab ich auch morgen Nachmittag Zeit für einen Kaffee. Er ist nun auch wirklich kein großer Schreiber, war er in der Beziehung auch nie.

Ich könnte auch morgen Vormittag schreiben Schlag was vor. Und dann mal schauen ob ein Vorschlag mit Uhrzeit und Treffpunkt kommt?


liebe Grüße
Kaffee
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo Kaffee :smile::herz:

ich weiß genau, wie es dir in den Fingern brennt und natürlich ist es gar kein tolles Gefühl auf die Angebote des Ex nicht einzusteigen, weil man ja wochenlang auf nichts anderes wartet.

Das Problem sehe ich hier nur darin, dass er bis dato keinen Aufwand betreiben musste. Dafür sollte man ihn evtl. noch nicht belohnen und eine Zusage deinerseits wäre hier schon quasi ein Geschenk an ihn.

Ich denke schon, dass ein Mann bereit ist mehr Aufwand zu betreiben, wenn ihm etwas daran liegt. Ich dachte z. B. auch immer, dass es bei meinem Ex nicht viel mehr gibt als „Hey na wie gehts“, weil ich eben nichts anderes gewohnt war. Ich war der Meinung, dass ich mich damit wohl zufrieden geben muss, damit er mir nicht davonrennt. Das ist so aber nicht richtig und der komplett falsche Ansatz.

Ein Mann bemüht sich eben nicht, solang er es nicht muss, wird aber zur gleichen Zeit, nie lernen dich so wirklich wertzuschätzen. Den Respekt muss man sich wohl erst zurückerkämpfen, damit es auch anders laufen kann.

Liebe Kaffee warte am besten wirklich noch auf Meta. Ich will hier auf keinen Fall so klingen als hätte ich die Weisheit mit Löffeln gefressen. Mein Bauchgefühl sagt mir nur, dass du hier nicht voreilig handeln und es dem Ex auch nicht so einfach machen solltest. Ich sehe sonst die Gefahr, dass er sich dann recht schnell wieder zurücklehnen könnte.

Hoffe du nimmst mir das nicht übel und du darfst natürlich das tun wonach dir ist :) Ich dachte nur, dass ich dir das mal mitteile, damit du mal darüber nachdenken kannst..
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.830
Beiträge
2.164.424
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben