Verlobter hat sich getrennt

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Das du im Normalfall anders antwortest, hat ihn vielleicht auch einfach nur verunsichert. Dass er innerhalb von 9 Stunden seine Meinung von 'ich möchte mit Kaffee was trinken gehen' zu 'Ach nö, keine Lust auf die Ex' ändert kann ich mir nicht vorstellen. Ich schätze wirklich, dass er mit einer anderen, jubelnden und sofort nach dem Termin fragenden Antwort gerechnet hat.
Guten Abend Miriam,
kann aber auch sein, dass er das als schwammige Absage gelesen hat. Nachrichten sind halt immer so ein zweischneidiges Schwert und ohne Smiley manchmal nicht eindeutig. Aber sicher hast du Recht, dass er innerhalb so kurzer Zeit seine Meinung nicht ändert. Hat er aber auch gut verpackt. Statt zu fragen ob ich mit ihm auf einen Kaffee gehe oder mir zu schreiben, dass er das gerne machen möchte, versucht er sich (ich vermute unbewusst) über diese Satzkonstellation Sicherheit abzuholen. Und die hat er nun nicht bekommen und schreibt vor Schreck lieber gar nichts mehr :::
Das glaub ich dir sofort, ich bin mir aber sicher, dass du noch eine Antwort erhalten wirst. Aber klar, man sitzt jetzt da und fragt sich, warum er nicht antwortet. Mach dir nicht zu viele Gedanken, er hat sich jetzt so schnell nach dem Auszug bei dir gemeldet, da kommt noch was.. Immerhin wollte er diesmal keine Kissenbezüge :lach:
:lach: Mal schauen ob er sich noch mal traut. Für meine Verhältnisse bin ich schon ganz schön abweisend. Erst kein Bier auf dem Balkon, zu seiner Halbweihnachts-Einladung im Park bin ich auch nicht gekommen, in seine WA-Umzugsgruppe wollte ich nicht. Dann hatte ich ihm noch gesagt, er soll in Zukunft nicht mit mir planen und beim Zusammenwohnen bin ich ihm dauernd aus dem Weg gegangen. Dann will er wissen, ob ich zu Hause bin. Wieder erst den nächsten Tag eine negative Antwort. Ich befürchte fast ich hab ihn wieder in die Männerhöhle zurück gedrängt und so schnell kommt da nix mehr.
dem kann ich mir nur anschließen!

ich drück dich!:herz:
Vielen lieben Dank Pony, fühl dich zurückgedrückt.

Viele Grüße
Kaffee
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo Kaffee :)

deine Antwort war freundlich genug. Mach dir da bitte keinen Kopf…
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Der wird sich sicherlich nochmal raustrauen
Das denke ich auch, @Kaffee. Die Frage ist aus meiner Sicht nicht das 'ob', sondern das 'wann'.
deine Antwort war freundlich genug. Mach dir da bitte keinen Kopf…
Schließe mich @Becki an. Weder warst Du unhöflich, noch direkt abweisend. Was aber schon passiert sein wird, ist, dass Du ihn damit verwirrt hast. Damit hat er beim besten Willen nicht gerechnet... Kann sein, dass er das jetzt mal einige Tage verdauen muss.

Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass er sich bald mal wieder aus der Höhle traut! Alles Liebe
Hank
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Kaffee :)

deine Antwort war freundlich genug. Mach dir da bitte keinen Kopf…
Schließe mich @Becki an. Weder warst Du unhöflich, noch direkt abweisend. Was aber schon passiert sein wird, ist, dass Du ihn damit verwirrt hast. Damit hat er beim besten Willen nicht gerechnet... Kann sein, dass er das jetzt mal einige Tage verdauen muss.

Guten Abend Becki und Hank,
ich bin beruhigt, dass das von außen nicht so wirkt, wie ich mir das so denke. Danke euch :herz:
Haha! Der wird sich sicherlich nochmal raustrauen
Hallo Pony,
danke für den Zuspruch :smile:
Das denke ich auch, @Kaffee. Die Frage ist aus meiner Sicht nicht das 'ob', sondern das 'wann'.
Hallo Pony,
hoffentlich behaltet ihr Recht. Bis jetzt jedenfalls ist alles still.

Ich habe ja ab Donnerstag frei und werde ein bisschen streichen. Ich denke zur Zeit noch über die richtige Farbe nach und war deswegen im Baumarkt. Das war aber nicht sehr hilfreich. Da gibt es tausend Farbnuancen für jede Farbe. Nun muss ich mich entscheiden zwischen Farben wie "Frühlingswiese" oder "dunkler Eleganz" und sowas:lach:. Und ob ich die Wand einfarbig oder gestreift will oder mit Effekten oder mit Wandtattoos..:nanu:

Und das Krav Maga Training vom Sonntag wirkt auch noch nach. Ich bewege mich etwa mit der Geschwindigkeit eines Zombies dank Muskelkater und selbst das Betätigen eines Seifenspender-Knopfes war heute anstrengend und schmerzhaft :lach:

liebe Grüße
Kaffee
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Da gibt es tausend Farbnuancen für jede Farbe.

ja es ist eine große Katastrophe.. :lach:

Und ob ich die Wand einfarbig oder gestreift will oder mit Effekten oder mit Wandtattoos..:nanu:

ohjeee, ich kenne das. ich brauche auch noch etwas für das Schlafzimmer.

Und das Krav Maga Training vom Sonntag wirkt auch noch nach. Ich bewege mich etwa mit der Geschwindigkeit eines Zombies dank Muskelkater und selbst das Betätigen eines Seifenspender-Knopfes war heute anstrengend und schmerzhaft
:lach::lach::lach::lach:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Zusammen,

wollte nur mal so zwischendurch berichten: Neues gibt es vom Ex nichts. Der Muskelkater dagegen will mich nicht so wirklich verlassen und dass wo morgen die nächste Krav Maga Stunde ansteht. Wenn das so bleibt, überlebe ich nicht mal das Aufwärmen :lach:

Wenigstens habe ich jetzt erst mal bis einschließlich Montag frei. Geplant ist aber noch nichts außer streichen. Mal schauen ob sich spontan irgendwas ergibt.

liebe Grüße an alle
Kaffee
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Morgen Zusammen,

nach so ziemlich genau einer Woche hat Ex sich wieder rausgetraut mit : Heute 17 Uhr?

Habs bis jetzt nur über die Vorschau gelesen.

Mein Antwortvorschlag: Bin schon verplant. Sonntag oder Montag ginge noch.

Ist mir alles etwas kurzfristig, da ich heute schon streiche und das wahrscheinlich morgen noch weitergeht. Theoretisch habe ich morgen Abend nichts vor, aber da findet sich schon etwas, weil ich nun nicht unbedingt so kurzfristig zusagen möchte. Ich bin ja ein vielbeschäftigter Mensch :lach: Und dass er für den Text eine Woche braucht... Könnte man ja fast meinen er lässt sich auch erst beraten:schuettel:

Samstag bin ich dann auch schon verplant und Montag spät Nachmittag ginge auch noch. Wenn er bei dem Angebot nicht zuschlägt wirds dann schwieriger, weil ich dann wieder arbeiten bin und Freitag bis Samstag ist nächste Woche voll ausgebucht :grins:

Ich würde mich über Vorschläge und Gedanken dazu freuen. Ich würde schon gerne noch heute antworten, es sei denn ihr ratet mir davon ab.

liebe Grüße
Kaffee
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Kaffee,
ich empfinde seine Kontaktaufnahme als sehr unbemüht.
Mit minimalem Aufwand, das Maximale erreichen.
Hast du lust nächste Woche mal ein Kaffee oder Bier zu trinken?
Mal auf ein Kaffee oder Bier könnte zeitlich klappen.
.... und nach einer Woche, kommt aus dem NICHTS eine Nachricht, die ich so nicht mal einem Kumpel schicken würde. Weniger geht nicht.... Es ist nicht mal ein vollständiger Satz. Insofern tendiere ich dazu, die kurzfristige Anfrage, die mir fast wie ein "Lückenfüller" erscheint, genauso kurz ohne einen Gegenvorschlag zu beantworten.
ER hat Dich verlassen & sollte er seine Entscheidung bereuen, darfst Du es ihm nicht zu einfach machen.

Antwortvorschlag: Heute passt nicht.

Wir spiegeln seine kurze Nachricht einfach.

Alles Liebe :herz:
Meta
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Guten Morgen Kaffee :herz:
Das freut mich sehr zu lesen!

Mein Antwortvorschlag: Bin schon verplant. Sonntag oder Montag ginge noch.

Wie wäre es, wenn du ihm nur den Sonntag oder nur den Montag zur Wahl stellst? Du lässt ihm ja sonst wieder die freie Wahl zu entscheiden, obwohl du ja sehr beschäftigt bist. :coolwink:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Wie wäre es, wenn du ihm nur den Sonntag oder nur den Montag zur Wahl stellst? Du lässt ihm ja sonst wieder die freie Wahl zu entscheiden, obwohl du ja sehr beschäftigt bist. :coolwink:
Da hast du allerdings Recht. Vielleicht schreibe ich noch dazu "Um Rückantwort wird gebeten bis XX. ^^

Neuer Vorschlag: Bin schon verplant. Sonntag ginge noch.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Bin schon verplant. Sonntag ginge noch.
Da hast du allerdings Recht. Vielleicht schreibe ich noch dazu "Um Rückantwort wird gebeten bis XX. ^^
Bitte NICHT... :cry... :shakehead:
DU zeigst damit zu viel Interesse, er schaut erstmal, ob Du noch verfügbar bist.
Erst wenn er weiß, dass Du nicht sofort springst, könnte das seine Verlustangst triggern. Da musst Du strategisch hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Morgen Meta,

hab deins gerade erst gelesen.
.... und nach einer Woche, kommt aus dem NICHTS eine Nachricht, die ich so nicht mal einem Kumpel schicken würde. Weniger geht nicht.... Es ist nicht mal ein vollständiger Satz. Insofern tendiere ich dazu, die kurzfristige Anfrage, die mir fast wie ein "Lückenfüller" erscheint, genauso kurz ohne einen Gegenvorschlag zu beantworten.
Das er nach einer Woche erst schreibt, finde ich auch nicht so doll und es ist auch zu kurzfristig. Die Art so kurz zu schreiben, ist aber normal. Er kommuniziert kaum über Social Media und würde auch mit Kumpels so schreiben.
ER hat Dich verlassen & sollte er seine Entscheidung bereuen, darfst Du es ihm nicht zu einfach machen.
Damit hast du allerdings Recht. Ich glaube allerdings nicht dass er zum jetzigen Zeitpunkt wirklich mehr will als nur in aller Freundschaft einen Kaffee zu trinken.
Antwortvorschlag: Heute passt nicht
Das ist tatsächlich sehr kurz. Ich würde es Mittags schicken in etwa. Aber die Nachricht macht mir schon Bauchschmerzen...
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Bitte NICHT... :cry... :shakehead:
DU zeigst damit zu viel Interesse, er schaut erstmal, ob Du noch verfügbar bist.
Erst wenn er weiß, dass Du nicht sofort springst, könnte das seine Verlustangst triggern. Da musst Du strategisch hin.
Das sollte ein Witz sein :lach:. Das würde ich niemals schreiben
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Damit hast du allerdings Recht. Ich glaube allerdings nicht dass er zum jetzigen Zeitpunkt wirklich mehr will als nur in aller Freundschaft einen Kaffee zu trinken.
Das stimmt vermutlich.... und
damit Du nicht in die Freundschaftsschiene rutscht, muss er Dich vermissen.
Mach dich rar, sei der STAR.
Das ist tatsächlich sehr kurz. Ich würde es Mittags schicken in etwa. Aber die Nachricht macht mir schon Bauchschmerzen...
Ich hatte bei seiner Nachricht Bauchschmerzen.
Du antwortest nicht anders, als seine Frage es zu lässt.

EB heißt entgegen der Emotionen zu handeln & sich NICHT mit Krümel zufrieden geben, wenn man den ganzen Kuchen möchte.

Das ist das Schwierige.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Kaffee,

wie
& wieviel Tage vorher würdest Du jemanden anschreiben,
den Du unbedingt treffen möchtest?

.... das vergleiche mit der Kommunikation von Deinem EX. :coolwink:
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.129
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben