Verlobter hat sich getrennt

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Kaffee,

Seine Antwort etwa 10 Minuten später: ^^ danke

Mit dieser Antwort hätte ich ja jetzt nicht gerechnet :lach: aber wenigstens hat er sich bedankt im Gegensatz zum Amazonlink letztes mal. Bin gespannt, was er als nächstes vermisst und sich melden wird.. vielleicht Handschuhe im Sommer? :zwinkern:

Ich hoffe du hattest ein tolles Wochenende und kannst gut gelaunt in die neue Woche starten :herz:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Mit dieser Antwort hätte ich ja jetzt nicht gerechnet :lach: aber wenigstens hat er sich bedankt im Gegensatz zum Amazonlink letztes mal. Bin gespannt, was er als nächstes vermisst und sich melden wird.. vielleicht Handschuhe im Sommer? :zwinkern:
Guten Abend Miriam,
sollte er frieren hab ich noch einen Schal und wenn er Brötchen machen will den Toasteraufsatz. da geht noch was :lach:

Ich hoffe du hattest ein tolles Wochenende und kannst gut gelaunt in die neue Woche starten :herz:
Diese Woche geht es zur Abwechslung mal. Bis auf eine melancholische Grundstimmung und das übliche Vermissen hatte ich keine größeren Einbrüche :smile: Ich hoffe bei dir ist auch alles so schön wie nur möglich :herz:

Dafür hat er ja schon fast nen Orden verdient :nanu:
Guten Abend Lisa,
ich denke da in kleinen Schritten. Er ist kein impulsiver Mensch und selbst wenn er mich über alle Maßen vermissen würde, würde er mir nicht die Bude einrennen. Also bleibt mir nur Geduld und Hoffnung. Ich geb ihm maximal bis September. Wenn sich dann nichts rührt, werde ich mich wohl mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass da gefühlsmäßig nichts mehr ist bei ihm.

liebe Grüße
Kaffee
 

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Liebe Kaffee,

ich hoffe für dich natürlich, dass er emotional bis September soweit ist aber manche brauchen entweder länger oder wollen gar nicht mehr. Auch wenn ich ab dem Zeitpkt meines Kontaktabbruchs noch so geheult habe, das war ja Mitte Mai, zwischendurch noch die Geb-WA und dann der 1.6., muss ich nun sagen, dass es gut ist, so wie es ist. Er kann sich alle Zeit der Welt nehmen! Man sieht sich immer 2x im Leben. Wenn er, falls er, auf dich/uns zukommt, sind wir entweder bereit oder nicht. Aber ich persönlich warte nicht mehr. Mittlerweile kann ich das auch nur jedem empfehlen. Nicht böse auseinandergehen. Kein Drama machen und sein eigenes Leben leben. Das habe ich aber erst jetzt erkannt.

Klasse finde ich, dass du so souverän mit deiner Situation umgehst. Aber was bleibt einem schon übrig :coolwink: …. Wir schaffen das! Denn wir sind die coolsten :coolwink: wir haben unser eigenes Forum :lach: das ist doch total geil :lach:

Bin echt gespannt wann er aus seiner Männerhöhle kriecht.

LG Luca
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Diese Woche geht es zur Abwechslung mal. Bis auf eine melancholische Grundstimmung und das übliche Vermissen hatte ich keine größeren Einbrüche
Hi @Kaffee! Das hört sich doch schon mal ganz gut an und freut mich.

Ich geb ihm maximal bis September. Wenn sich dann nichts rührt, werde ich mich wohl mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass da gefühlsmäßig nichts mehr ist bei ihm.
Das sind natürlich harte, aber treffende Worte. Ich sehe es genauso. Auch ich plane, keine never-ending story daraus zu machen... Konkretes Datum habe ich mir jetzt noch nicht gesetzt. Aber das werde ich noch machen. Vlt. früher, als ich mir ursprünglich dachte. Uns beiden wünsche ich die Stärke, zum betreffenden Zeitpunkt damit umgehen zu können.. Idealerweise, indem wir es als Befreiiung und damit als wirklichen Neustart in unseren Leben betrachten können.
Umarmung,
Hank
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
ich hoffe für dich natürlich, dass er emotional bis September soweit ist aber manche brauchen entweder länger oder wollen gar nicht mehr.
Liebe Luca,
ich fürchte mich ein bisschen vor Zweiterem, aber ich kann es ja nicht beeinflussen leider.
Aber ich persönlich warte nicht mehr. Mittlerweile kann ich das auch nur jedem empfehlen. Nicht böse auseinandergehen. Kein Drama machen und sein eigenes Leben leben.
Finde ich gut, dass du dich damit arrangiert hast und positiv nach vorne blickst. Und ich bin auch kein Fan von Streitigkeiten, auch wenn ich nicht ganz so harmoniesüchtig bin wie Ex, bin ich froh dass es bei uns kein böses Blut gibt.
Klasse finde ich, dass du so souverän mit deiner Situation umgehst. Aber was bleibt einem schon übrig :coolwink: …. Wir schaffen das! Denn wir sind die coolsten :coolwink: wir haben unser eigenes Forum :lach: das ist doch total geil :lach:
Danke dir :herz:. Ja das Forum ist das Beste :smile:
Bin echt gespannt wann er aus seiner Männerhöhle kriecht.
Mal schauen, bis jetzt hat er ja nur kurz rausgespäht ^^

liebe Grüße Kaffee
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hi @Kaffee!
Das sind natürlich harte, aber treffende Worte. Ich sehe es genauso. Auch ich plane, keine never-ending story daraus zu machen... Konkretes Datum habe ich mir jetzt noch nicht gesetzt. Aber das werde ich noch machen. Vlt. früher, als ich mir ursprünglich dachte. Uns beiden wünsche ich die Stärke, zum betreffenden Zeitpunkt damit umgehen zu können.. Idealerweise, indem wir es als Befreiiung und damit als wirklichen Neustart in unseren Leben betrachten können.
Umarmung,
Hank
Hallo Hank :smile:
So ein ganz konkretes Datum hab ich auch nicht, der September ist lang :lach:. Und es sieht bei dir jetzt gerade nicht so aus, als müsstest du ein Datum setzen, vielleicht überrascht deine Ex dich positiv :smile:
Und falls es nix würd hoffe ich auch dass deine guten Wünsche in Erfüllung gehen und wir alle positiv vorangehen können.

liebe Grüße
Kaffee
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Morgen,

:hibbelig_smiley:gerade eben hat sich Ex bei mir gemeldet mit: Hast du lust nächste Woche mal ein Kaffee oder Bier zu trinken?

Nächste Woche habe ich ab Donnerstag frei und Zeit. Ich bin gerade sehr überrascht, weil ich gar nicht damit gerechnet habe, dass jetzt noch was kommt. Und überfragt, da ich keine Ahnung hab was ich antworten soll. Ich würde ihn gerne sehen, aber die Nachricht lässt keinen Raum für Strategie:lach: Kein vorsichtiges Abtasten mit Wie gehts dir und keine Konversation bis auf Orga Themen nach der Trennung anhand der ich seinen Gefühlszustand erraten könnte, kein Termin-Vorschlag den ich erst mal freundlich ablehnen könnte..

Die Nachricht habe ich bis jetzt noch nicht gelesen, sondern nur über die Vorschau angeschaut.

Konversation von uns bis heute zur Übersicht: Getrennt sind wir jetzt seit 15.05., ausgezogen ist er am 03.07., das letzte mal gesehen haben wir uns am 01.07. um Sachen auseinander zu sortieren, danach hab ich mich verkrümelt, um ihm beim Umzug nicht sehen zu müssen. Ich schrieb ihm am 02.07. dass er den Toaster-Aufsatz mitnehmen soll. Er schrieb dann am 03.7. Weißt du noch wo du das Bad Licht her hattest? Oder wie das online finde? (Ist so eine Lampe, die aussieht wie ein Fenster mit Sonnenschein) Eine Stunde später meine Nachricht wegen dem vergessenen Toaster im Zitat Hab ich natürlich vergessen, aber brauch glaube ich auch nicht. Letzte Woche dann am Samstag, den 17. kam Heyo, ich habe irgendwie gar keine Kopfkissenbezüge. Und die noch bei dir? und 4 Minuten später :
Bist du Zuhause? Hab dann Sonntag Nachmittag am 18. geantwortet Moin, war nicht zu Hause. Hab mal nachgeschaut: Ein Bezug könnte noch deiner sein.
Edit: Hier fehlten noch Nachrichten. Er schrieb dann: Ne, fehlen irgendwie 3 Kopfkissen und ich antwortete Da kann ich leider nicht helfen. Aber morgen gibt es bei Aldi Kopfkissenbezüge im Angebot. Seine Antwort ^^danke

Ich hoffe es hat Jemand einen guten Tipp für eine Antwort für mich

liebe Grüße Kaffee
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
:juhu::drehen:
Guten Morgen Kaffee,

ich hab absolut gar keinen Tipp, aber ich muss meine Freude für dich kurz loswerden. Es halt bestimmt bald jemand einen guten Tipp für dich. Ich freu mich :prost:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
:moin:
.... die WA vom EX freut mich sehr für Dich.
Ich lese "heimlich" bei Dir mit :grins:
:hibbelig_smiley:gerade eben hat sich Ex bei mir gemeldet mit: Hast du lust nächste Woche mal ein Kaffee oder Bier zu trinken?

Vorschlag:
Mal auf ein Kaffee oder Bier könnte zeitlich klappen.

Wir nehmen die "Lust" raus und bringen den zeitlichen Aspekt unter. :coolwink:
Dann ist EX wieder am Zug und Du hast Dich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Einfach am Abend antworten
Am besten schickst Du die Antwort, wenn Du die Nachricht offiziell gelesen hast.
Anderenfalls erscheint es, als würdest du zu lange darüber nachdenken.
Gib Dich ganz gelassen und chillig. :coolwink:
 

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Hallo Kaffee,

das sind ja tolle Neuigkeiten. Freu mich total für Dich :herz: ….
Den Vorschlag von Meta finde ich auch gut.
Bloß nicht zu viel hineininterpretieren…. Ich hätte so nen Bammel, dass er die Freundschaftsschiene fährt, wie bei mir.
Tiiiiiief durchatmen :lach:
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Liebe @Kaffee,
wuaaaaaah ich freue mich! :juhu:

Wie fühlst du dich denn insgesamt? Wie geht es dir mit der Nachricht? Kannst du dir denn vorstellen, ihn schon wieder persönlich zu sehen, ohne allzu traurig o.ä. zu wirken? Das ist jetzt sein erster Versuch, dich zu kontaktieren, soll man da direkt drauf einsteigen? Also ich bin selbst überfragt und natürlich hat man keinen Schimmer, was er denn will, aber ich habe lernen müssen, leider mit allem rechnen zu müssen...
Also könntest du z.B. darüber stehen, wenn er dir egal was auch immer mitteilen will und es auch nicht in die Richtung geht, die du dir vielleicht erhoffst?

Möchte jetzt gar keine schlechte Stimmung verbreiten, aber ich habe ja leider lernen müssen, dass man bei so einem Treffen auch gar keine tollen Infos erhalten könnte...

Liebe Grüße
Lisa
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Bin nur am Handy, deswegen keine Zitate:smile:. Erst Mal ganz lieben Dank an alle für die Meinungen und das mitfiebern. Hab jetzt die Nachricht wie von Meta vorgeschlagenen versendet. Die finde ich sehr gut. Vielen Dank. Meta :herz:

Ich schätze Mal, da er so früh geschrieben hatte, dass er Nachtschicht hatte und eh nicht mitbekommen hat dass ich zwischendurch in WA online war ohne die Nachricht zu lesen.

Ich geh nochmal auf eure Beiträge ein, wenn ich wieder am Rechner bin später :smile:


Liebe Grüße
Kaffee
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Morgen Zusammen,

Er hatte dann die Nachricht gelesen, aber eine Antwort habe ich nicht bekommen. Im Normalfall reagiere ich da auch anders. Ich hätte wahrscheinlich eher etwas geschrieben, wie "Klar, wann denn" und noch ein paar Smileys. Ich schätze er sieht das jetzt nicht als Zusage und schreibt deswegen nicht zurück oder vielleicht ist er auch verärgert. Oder er hat dann doch keinen Bock mehr, mich zu treffen. Wer weiß.

Am besten schickst Du die Antwort, wenn Du die Nachricht offiziell gelesen hast.
Anderenfalls erscheint es, als würdest du zu lange darüber nachdenken.
Gib Dich ganz gelassen und chillig. :coolwink:
Hallo Meta,
Nochmal danke fürs Beteiligen und Willkommen hier :smile:. Ich habe die Nachricht gut 9 Stunden später beantwortet, aber schätze dass er eh geschlafen hat.
Hallo Kaffee,

das sind ja tolle Neuigkeiten. Freu mich total für Dich :herz: ….
Den Vorschlag von Meta finde ich auch gut.
Bloß nicht zu viel hineininterpretieren…. Ich hätte so nen Bammel, dass er die Freundschaftsschiene fährt, wie bei mir.
Tiiiiiief durchatmen :lach:
Hallo Luca,
Nicht viel hineininterpretieren fällt natürlich schwer. Und jetzt gibt es ja gerade auch keine Antwort, das macht mich schon traurig. Aber ich hab eh vor, wenn das mit Ex Back nix wird, das Ganze bestmöglichst abzuschließen und dann die Freundschaftsschiene selbst zu fahren, sobald mir Treffen nichts mehr ausmachen. Ich bin mit einigen Ex-Freunden befreundet und mein erster Ex ist einer meiner zwei besten Freunde. Der Plan bleibt aber erst mal im Schrank, solange ich noch Hoffnung habe ^^

Wie fühlst du dich denn insgesamt? Wie geht es dir mit der Nachricht? Kannst du dir denn vorstellen, ihn schon wieder persönlich zu sehen, ohne allzu traurig o.ä. zu wirken? Das ist jetzt sein erster Versuch, dich zu kontaktieren, soll man da direkt drauf einsteigen? Also ich bin selbst überfragt und natürlich hat man keinen Schimmer, was er denn will, aber ich habe lernen müssen, leider mit allem rechnen zu müssen...
Also könntest du z.B. darüber stehen, wenn er dir egal was auch immer mitteilen will und es auch nicht in die Richtung geht, die du dir vielleicht erhoffst?
Hallo Lisa,
also erst habe ich mich über die Nachricht gefreut und dann ging das Grübeln los und jetzt bin ich traurig, dass kein Vorschlag kam zum Treffen.
Ich schätze ich könnte ihn schon treffen ohne traurig zu wirken, aber wirklich wissen kann ich es erst, wenn wir uns sehen. Ich bin ehrlich gesagt kein guter Schauspieler und er hat immer gemeint, man könne mir meine Gedanken ansehen:lach:.
Möchte jetzt gar keine schlechte Stimmung verbreiten, aber ich habe ja leider lernen müssen, dass man bei so einem Treffen auch gar keine tollen Infos erhalten könnte...
Was er will, weiß ich natürlich auch nicht, aber ich bezweifele dass er mich treffen möchte, um mir irgendetwas mitzuteilen, dass mich runterziehen könnte. Da würde er eher gar nichts sagen. Es kann nur passieren, dass er mir unbeabsichtigt etwas mitteilt, was mich runterzieht, weil er nicht darüber nachdenkt ob mich das treffen könnte.

Liebe Grüße an alle:herz:
Kaffee
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Kaffee,

Im Normalfall reagiere ich da auch anders. Ich hätte wahrscheinlich eher etwas geschrieben, wie "Klar, wann denn" und noch ein paar Smileys. Ich schätze er sieht das jetzt nicht als Zusage und schreibt deswegen nicht zurück oder vielleicht ist er auch verärgert. Oder er hat dann doch keinen Bock mehr, mich zu treffen. Wer weiß.

Das du im Normalfall anders antwortest, hat ihn vielleicht auch einfach nur verunsichert. Dass er innerhalb von 9 Stunden seine Meinung von 'ich möchte mit Kaffee was trinken gehen' zu 'Ach nö, keine Lust auf die Ex' ändert kann ich mir nicht vorstellen. Ich schätze wirklich, dass er mit einer anderen, jubelnden und sofort nach dem Termin fragenden Antwort gerechnet hat.

Nicht viel hineininterpretieren fällt natürlich schwer. Und jetzt gibt es ja gerade auch keine Antwort, das macht mich schon traurig.

Das glaub ich dir sofort, ich bin mir aber sicher, dass du noch eine Antwort erhalten wirst. Aber klar, man sitzt jetzt da und fragt sich, warum er nicht antwortet. Mach dir nicht zu viele Gedanken, er hat sich jetzt so schnell nach dem Auszug bei dir gemeldet, da kommt noch was.. Immerhin wollte er diesmal keine Kissenbezüge :lach:
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Hallo @Kaffee,

gibt es was Neues? Oder bisher immer noch keine Antwort?

Liebe Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.100
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben