Verlobter hat sich getrennt

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Das erinnert mich auch an meine Situation
Ich bin bequem geworden plus die Corona Lage,da war es gefühlt auch mehr eine WG plus zum Schluß fehlende Komunikation :cry.

Aber ich dachte es wird wieder besser wenn der Frühling kommt und man wieder viel zusammen machen können.

Hallo Der Troll,

die fehlende Kommunikation ist es am Ende wohl oft. Manchmal denke ich auch Gespräche hätten geholfen, aber vielleicht wäre es dadurch auch bloß schlimmer geworden, weil dies viel Druck aufbauen kann. Ich hatte auch immer auf nach Corona gehofft, wenn sich die Lage wieder entspannt :(


Ach ja, das wäre wirklich zu schön...andererseits gäbe es dann aber auch keine Entwicklung mehr. Glaube mir, die Zeit hilft.

Das wird wahrscheinlich erst gelingen, wenn Ihr Euch auch räumlich getrennt habt....erst dann kann ein Vermissen so richtig stattfinden.
Du schlägst Dich aber wirklich absolut tapfer meine Liebe :thumbsup:

Ich glaube Männer (und auch viele Frauen) beschäftigen sich nicht mit solchen Dynamiken...erst wenn sie selbst betroffen sind und durchs Tal der Tränen müssen...es sollte vielleicht ein Schulfach sein : Wie führe ich eine gute und gesunde Beziehung :lach::lach::lach:

Definitiv sollte es das...aber es ständig einzufordern ist auch nicht der goldene Weg...sich selbst ändern bringt da einfach mehr....Siehe Dynamiken ;)

Hallo Wabi,

ja vom Kopf her weiß ich auch dass die Zeit hilft, aber die Gefühle wollen einfach nicht mitziehen.

Das mit dem Auszug wird noch mal richtig hart für mich. :cry Ex hat schon beim Vermieter angerufen und zumindest geht es klar, dass ich die Wohnung nehme. Wir sollen einfach nur eine E-Mail schreiben. Ex ist wohl auch schon am Wohnungen suchen. Er meinte er hat ja heute Zeit und es gäbe wohl einige, die frei sind. Also hoffe ich dass die Situation hier noch maximal einen Monat so andauert.

Ich bezweifele irgendwie dass so richtig ein Vermissen stattfinden wird. Wir sehen uns doch jetzt schon nur auf dem Balkon. Ich glaube Ex merkt gar nicht, ob ich da bin oder nicht. Gestern ist er z.B. zusammengezuckt und erschrocken, als ich ihn die Küche kam (Ich zieh mich ja die ganze Zeit ins Wohnzimmer zurück). Und heute hab ich woanders übernachtet und er fragte mich ob ich draußen war (ich war total nass weils draußen gießt und ich mit dem Fahrrad unterwegs bin), so als wär ihm mein Fehlen gar nicht aufgefallen. Da hab ich auch nur geantwortet dass das jetzt ein neuer Öko-Trend ist, weil man sich dann gleichzeitig das Wäsche waschen und Duschen spart ^^

Ansonsten nichts Neues hier. Der Urlaub zehrt an den Nerven, weil ich zu viel Zeit habe und das Wetter auch nicht mitspielt. Dann sitzt man mehr drinnen und denkt daran, dass man jetzt eigentlich was Zusammen machen könnte. Stattdessen ist jeder in seinem Zimmer für sich. Wäre es ne WG könnten wir wenigstens ungezwungen ein Bier auf dem Balkon trinken oder einen Film schauen oder sowas.

Wenigstens für morgen und übermorgen hab ich etwas geplant. Morgen gehe ich in der Nachbarstadt einen ehemaligen Kollegen besuchen, den ich seit seinem Wegzug hier nicht mehr groß gesehen hatte. Mit ihm habe ich mich immer gut verstanden und eine Weile hatten wir eine sehr angenehme F+, die ich dann aber eingestellt hatte, weil ich meinem jetzigen Ex näher kam. Ich bin sehr gespannt was sich bei ihm im Leben mittlerweile so getan hat und freue mich schon darauf. Und übermorgen gehe ich mit einem meiner besten Freunde in den Zoo. Ich hoffe nur das Wetter sieht nicht so aus wie heute, sonst wird das wohl weniger spaßig :lach:

viele Grüße

Kaffee
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Das mit dem Auszug wird noch mal richtig hart für mich. :cry Ex hat schon beim Vermieter angerufen und zumindest geht es klar, dass ich die Wohnung nehme.
Das wird bestimmt nochmal komisch, liebe Kaffee, aber das stehst Du auch durch.
Das Du in der Wohnung bleiben kannst, ist doch schon mal eine sehr gute Nachricht, da musst Du Dich nicht auch noch mit einem Umzug beschäftigen.
Ich bezweifele irgendwie dass so richtig ein Vermissen stattfinden wird. Wir sehen uns doch jetzt schon nur auf dem Balkon. Ich glaube Ex merkt gar nicht, ob ich da bin oder nicht.
Das ist schon noch mal eine ganz andere Hausnummer, wenn man wirklich getrennt lebt und so gar nicht mehr einschätzen kann, was der andere so treibt ;)
Da hab ich auch nur geantwortet dass das jetzt ein neuer Öko-Trend ist, weil man sich dann gleichzeitig das Wäsche waschen und Duschen spart ^^
Na wenigstens hast Du Deinen Humor nicht verloren...der ist gut :grins:
Wäre es ne WG könnten wir wenigstens ungezwungen ein Bier auf dem Balkon trinken oder einen Film schauen oder sowas
Na jetzt machst Du das halt erst mal alleine und vielleicht auch irgendwann mal wieder mit ihm, wenn genug Zeit vergangen ist ;)
Mit ihm habe ich mich immer gut verstanden und eine Weile hatten wir eine sehr angenehme F+, die ich dann aber eingestellt hatte, weil ich meinem jetzigen Ex näher kam.
Das ist eine sehr gute Idee...und wer weiß was sich da nun wieder ganz locker ergibt? :PP
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hallo Der Troll,

die fehlende Kommunikation ist es am Ende wohl oft. Manchmal denke ich auch Gespräche hätten geholfen, aber vielleicht wäre es dadurch auch bloß schlimmer geworden, weil dies viel Druck aufbauen kann. Ich hatte auch immer auf nach Corona gehofft, wenn sich die Lage wieder entspannt :(

Moin Kaffee,

Das ist die Frage mit den Gesprächen,
Ich grüble teilweise immer wieder darüber nach man hätte frühzeitiger Dinge ansprechen müssen.Aber man weiß es nicht.

Ja Corona hat es nicht leichter gemacht und viel dazu beigetragen leider:|.

Ich bezweifele irgendwie dass so richtig ein Vermissen stattfinden wird. Wir sehen uns doch jetzt schon nur auf dem Balkon. Ich glaube Ex merkt gar nicht, ob ich da bin oder nicht. Gestern ist er z.B. zusammengezuckt und erschrocken, als ich ihn die Küche kam (Ich zieh mich ja die ganze Zeit ins Wohnzimmer zurück).
Sowas kenne ich ging mir ähnlich,aber es wird ein Unterschied sein wenn auch er alleine ist.

Da hab ich auch nur geantwortet dass das jetzt ein neuer Öko-Trend ist, weil man sich dann gleichzeitig das Wäsche waschen und Duschen spart ^^
Finde ich gut hoffe du konntest ihn damit etwas zum lachen bringen:smile:
Ansonsten nichts Neues hier. Der Urlaub zehrt an den Nerven, weil ich zu viel Zeit habe und das Wetter auch nicht mitspielt. Dann sitzt man mehr drinnen und denkt daran, dass man jetzt eigentlich was Zusammen machen könnte. Stattdessen ist jeder in seinem Zimmer für sich. Wäre es ne WG könnten wir wenigstens ungezwungen ein Bier auf dem Balkon trinken oder einen Film schauen oder sowas.

Ja Urlaub in dieser Situation zehrt ziemlich an einem.Und das Wetter zur Zeit ist sehr abenteuerlich:nanu:.
Genau sowas wie ungezwungen ein Bier zusammen trinken oder einen Film schauen hätte ich mir damals auch gewünscht.
So war jeder immer für sich in seinem Zimmer was einen traurig macht.

Wenigstens für morgen und übermorgen hab ich etwas geplant. Morgen gehe ich in der Nachbarstadt einen ehemaligen Kollegen besuchen, den ich seit seinem Wegzug hier nicht mehr groß gesehen hatte. Mit ihm habe ich mich immer gut verstanden und eine Weile hatten wir eine sehr angenehme F+, die ich dann aber eingestellt hatte, weil ich meinem jetzigen Ex näher kam. Ich bin sehr gespannt was sich bei ihm im Leben mittlerweile so getan hat und freue mich schon darauf. Und übermorgen gehe ich mit einem meiner besten Freunde in den Zoo. Ich hoffe nur das Wetter sieht nicht so aus wie heute, sonst wird das wohl weniger spaßig :lach:

viele Grüße

Kaffee


Finde ich gut deine Pläne,
Da ist es gerade ziemlich gut das man mehr Möglichkeiten hat als im Januar,Februar.
Ich finde du schlägst dich sehr wacker:rambo::herz:
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe Kaffee,

Ich habe Deine traurige Story vor ein paar Tagen gelesen (Drücke Dich hiermit virtuell ganz fest!). Hatte nur leider keine Zeit Dir zu schreiben. Aktuell frisst mich mein Job ein bisschen auf...

Aber was mir aufgefallen ist, sind extrem starke Parallelen zwischen unseren Geschichten, nur die Geschlechter sind genau umgekehrt ..

Vor allem dieses langsame Zurückziehen von jeder Körperlichkeit Deines Ex ohne vorherige Anzeichen oder Gespräche. Das war bei mir 1:1 auch so. Z.B. das mit dem nicht mehr vorhandenen Guten-Morgen- bzw. Gute-Nacht-Kuss. Hat bei mir exakt genauso begonnen. Auch die Dialoge, die Du schilderst kommen mir bekannt vor. Ebenso dieses Angebot, trotzdem “nebeneinander” in einer Wohnung zu leben.. Auch ich habe damals gesagt: “wie soll das gehen? Wir haben eine Beziehung und keine WG” (wortwörtlich).

Gab es bei Euch auch eine Situation, wo er der Meinung war, man solle zuwarten, die Gefühle werden wiederkommen..? Meine hat das so formuliert und wohl auch tatsächlich geglaubt. Um dann ein paar Monate später festzustellen: “Wie sollten die Gefühle zurück kommen? Sie kommen nicht!

Ich habe das Verhalten bei meiner Ex damals auf eine Kombination folgender Faktoren zurück geführt:

  • Depression verbunden mit ihren psychischen Problemen

  • Midlife-Crisis (meine ist knapp über 40)

  • Übermäßiger Stress in der Arbeit und Unzufriedenheit mit einer Kollegin
Nachdem ich mich hier eingelesen habe, weiß ich das noch ganz entscheidend der Punkt

  • Verloren gegangene Anziehung nach den typischen 3-4 Jahren hinzukommt. Inklusive verursacht oder verankert in ihren psychischen Problemen ist eine extremes Nähe-Distanz-Problem
Wie stark die Verteilung zwischen den einzelnen Faktoren ist, weiß ich nicht.

Hat Dein Ex auch psychische Probleme, die irgendwie aus Ablehnung in der Kindheit stammen könnten? So, dass er auch diese Nähe-Distanz-Problem haben könnte. Bzw. Treffen Depression, Midelife-Crisis und viel Stress auch bei ihm zu..? Ich kann mir auch vorstellen, dass bei mir die Heirat 2019 ein weiterer Verstärker für das Nähe- / Distanz-Thema gewesen war. Bei Dir würde das Eurer Verlobung entsprechen..

Bei mir gab es dann ja noch dieses eine Aufbäumen, als ich ihr gesagt habe, dass ich für ein paar Monate in ein Hotel ziehen werden .. plötzlich wollte sie dringend mit mir schlafen (“träume schon seit Tagen davon!”) … das hat aber nur ein paar Tage angehalten...

Ich weiß leider nicht, ob uns beiden die Analyse von Ähnlichkeiten irgendwie weiterbringt .. finde es aber extrem spannend, dass die von Wolfgang beschriebenen Muster tatsächlich so auftreten. Im Umkehrschluss müsste das auch heißen, dass die EB-Strategien funktionieren können..

Ich bin mir auch sicher, dass Du die Situatoion meistern wirst. So wie wir alle.. Und: Der 1. Juni ist schneller da, als man glaubt. Und ein kurzweiliges WE steht Dir auch bevor.

Alles Liebe Hank
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Das wird bestimmt nochmal komisch, liebe Kaffee, aber das stehst Du auch durch.
Das Du in der Wohnung bleiben kannst, ist doch schon mal eine sehr gute Nachricht, da musst Du Dich nicht auch noch mit einem Umzug beschäftigen.

Da bin ich auch sehr froh. Die Wohnung ist wirklich einmalig schön.:smile:

Das ist schon noch mal eine ganz andere Hausnummer, wenn man wirklich getrennt lebt und so gar nicht mehr einschätzen kann, was der andere so treibt ;)

Ich hoffe doch sehr, dass er da einen Unterschied bemerkt. So richtig glaube ich aber zur Zeit nicht daran. Da hilft wohl nur abwarten, wie sich das entwickelt.

Na wenigstens hast Du Deinen Humor nicht verloren...der ist gut :grins:

Er hat auch kurz grinsen müssen. Wenigstens etwas. Aber er ist sowieso leicht zum Lachen zu bringen und eigentlich ein sehr fröhlicher Mensch.
Na jetzt machst Du das halt erst mal alleine und vielleicht auch irgendwann mal wieder mit ihm, wenn genug Zeit vergangen ist ;)

Wenn das mit dem Ex-Back nicht klappe sollte, hoffe ich doch sehr, dass wir Freunde werden können. Aber das liegt dann eher an mir, nicht an ihm.
Das ist eine sehr gute Idee...und wer weiß was sich da nun wieder ganz locker ergibt? :PP

Mal schauen :PP. Ich weiß gar nicht, was in seinem Leben so gerade los ist und ob er nicht sogar ne Freundin hat. Also wird das erst mal nur Kaffee trinken und mal schauen.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Moin Kaffee,

Das ist die Frage mit den Gesprächen,
Ich grüble teilweise immer wieder darüber nach man hätte frühzeitiger Dinge ansprechen müssen.Aber man weiß es nicht.

Ja Corona hat es nicht leichter gemacht und viel dazu beigetragen leider:|.


Sowas kenne ich ging mir ähnlich,aber es wird ein Unterschied sein wenn auch er alleine ist.
Guten Morgen Troll,
ich glaube Corona hat allen etwas zu schaffen gemacht, aber ich gebe mir Mühe es nicht allein darauf zu schieben. Wenn es nur daran liegen würde, wären ja plötzlich alle Single :lach:

Finde ich gut hoffe du konntest ihn damit etwas zum lachen bringen:smile:

Ja Urlaub in dieser Situation zehrt ziemlich an einem.Und das Wetter zur Zeit ist sehr abenteuerlich:nanu:.
Genau sowas wie ungezwungen ein Bier zusammen trinken oder einen Film schauen hätte ich mir damals auch gewünscht.
So war jeder immer für sich in seinem Zimmer was einen traurig macht.

Finde ich gut deine Pläne,
Da ist es gerade ziemlich gut das man mehr Möglichkeiten hat als im Januar,Februar.
Ich finde du schlägst dich sehr wacker:rambo::herz:


danke für die Blumen.:herz: Ja die Jahreszeit ist die richtige zum Ausgehen und die Maßnahmen werden ja auch gerade etwas zurückgefahren. Nur das Wetter spielt gerade noch nicht so richtig mit, mein Zoobesuch morgen könnte etwas nass werden :lach:

viele Grüße

Kaffee
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Hank,

wie lieb dass du dich bei mir eingelesen hast. Ich werde dann mal auch bei nächster Gelegenheit deinen Strang lesen. :smile:

Liebe Kaffee,

Ich habe Deine traurige Story vor ein paar Tagen gelesen (Drücke Dich hiermit virtuell ganz fest!). Hatte nur leider keine Zeit Dir zu schreiben. Aktuell frisst mich mein Job ein bisschen auf...

Danke fürs Drücken und dass du dir trotz des Arbeitsstress Zeit nimmst :herz:

Gab es bei Euch auch eine Situation, wo er der Meinung war, man solle zuwarten, die Gefühle werden wiederkommen..? Meine hat das so formuliert und wohl auch tatsächlich geglaubt. Um dann ein paar Monate später festzustellen: “Wie sollten die Gefühle zurück kommen? Sie kommen nicht!

Tatsächlich Anfang des Jahres hatten wir das Gespräch. Er meinte er wolle sich nicht trennen und die Gefühle haben sich geändert. Dann hab ich ihn darauf gebracht, dass vielleicht alles nur Gewohnheit ist. ich glaube auf den Gedanken habe ich ihn tatsächlich erst gebracht. Da hat er aber noch gemeint, er liebt mich. Beim letzten Gespräch hieß es dann nur, er hat mich lieb.

Ich habe das Verhalten bei meiner Ex damals auf eine Kombination folgender Faktoren zurück geführt:

  • Depression verbunden mit ihren psychischen Problemen

  • Midlife-Crisis (meine ist knapp über 40)

  • Übermäßiger Stress in der Arbeit und Unzufriedenheit mit einer Kollegin
Nachdem ich mich hier eingelesen habe, weiß ich das noch ganz entscheidend der Punkt

  • Verloren gegangene Anziehung nach den typischen 3-4 Jahren hinzukommt. Inklusive verursacht oder verankert in ihren psychischen Problemen ist eine extremes Nähe-Distanz-Problem
Wie stark die Verteilung zwischen den einzelnen Faktoren ist, weiß ich nicht.

Hat Dein Ex auch psychische Probleme, die irgendwie aus Ablehnung in der Kindheit stammen könnten? So, dass er auch diese Nähe-Distanz-Problem haben könnte. Bzw. Treffen Depression, Midelife-Crisis und viel Stress auch bei ihm zu..? Ich kann mir auch vorstellen, dass bei mir die Heirat 2019 ein weiterer Verstärker für das Nähe- / Distanz-Thema gewesen war. Bei Dir würde das Eurer Verlobung entsprechen..

Ich weiß nichts von psychischen Problemen, aber er hat auch nicht viel aus seiner Kindheit erzählt. Für eine Midlife Crisis halte ich es etwas früh. Er ist gerade mal 34. Das wäre dann eher mein Part, ich habe nur noch 2 Jahre bis zur 40:lach: Obwohl er schon ziemlich mit einem grauen Haar gehadert hat, ich glaube nicht dass er gerne oder mit Wohlwollen ans Älter werden denkt.

Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Nähe-Distanz-Problem gibt, da ich selber nicht klammere und auch kein Problem damit hatte, dass er ständig unterwegs war. Sei es beim Sport oder Veranstaltungen oder alleine mehrere Tage Wandern mit Freunden. Falls es also bei ihm solche Veranlagungen gibt, war es natürlich blöd dass durch Corona und Homeoffice ein Zusammensein erzwungen wurde.

Ich weiß leider nicht, ob uns beiden die Analyse von Ähnlichkeiten irgendwie weiterbringt .. finde es aber extrem spannend, dass die von Wolfgang beschriebenen Muster tatsächlich so auftreten. Im Umkehrschluss müsste das auch heißen, dass die EB-Strategien funktionieren können..

Ich bin mir auch sicher, dass Du die Situatoion meistern wirst. So wie wir alle.. Und: Der 1. Juni ist schneller da, als man glaubt. Und ein kurzweiliges WE steht Dir auch bevor.

Alles Liebe Hank

Auch wenn es uns nicht weiterbringen sollte, ist es wie du schon geschrieben hast doch interessant. Ich kannte ja Wolfgangs Theorie und war mir trotzdem sicher, dass das bei uns nicht passieren wird. Und obwohl es passiert ist, glaube ich jetzt im Moment gefühlsmäßig nicht so richtig daran, dass die Strategie funktionieren wird. Ich halte mich aber trotzdem an den Abstand, weil es mir hilft und Gespräche schon von der Logik her nichts ändern würden. Und im besten Fall schadet es auch nicht:)

Irgendwie werde ich es wohl hinbekommen müssen. Die Tatsachen kann man ja nicht ändern. Und den Urlaub habe ich ja nun fast rumbekommen. Mal schauen wie es ab nächster Woche wird, so ein bisschen Angst dass ich meinen neuen Job nicht schaffe hab ich schon, aber ich werde mein Bestes geben

liebe Grüße

Kaffee
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
war mir trotzdem sicher, dass das bei uns nicht passieren wird.
Er meinte er wolle sich nicht trennen und die Gefühle haben sich geändert. Dann hab ich ihn darauf gebracht, dass vielleicht alles nur Gewohnheit ist. ich glaube auf den Gedanken habe ich ihn tatsächlich erst gebracht. Da hat er aber noch gemeint, er liebt mich. Beim letzten Gespräch hieß es dann nur, er hat mich lieb.
Liebe Kaffee,
so ähnlich lief das bei uns auch ab...und ich habe es nicht gesehen :blush:
Spätestens an diesem Zeitpunkt hätte es Dir dämmern sollen...aber ich glaube, wir haben da alle unsere blinden Flecken und wollen das nicht wahrhaben :cry
Und obwohl es passiert ist, glaube ich jetzt im Moment gefühlsmäßig nicht so richtig daran, dass die Strategie funktionieren wird.
Vielleicht willst Du nicht nicht so richtig daran glauben, weil Du Dich keiner falschen Hoffnung hingeben möchtest? Klar, eine Garantie gibts nirgends...aber der Versuch ist es allemal wert...auch wenn man mit einem EB sein Leiden, wahrscheinlich auch etwas in die Länge zieht.
Und im besten Fall schadet es auch nicht:)
Schaden nicht...aber man hat wohl länger Gefühls- und Gedankenkarussell
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Guten Morgen Troll,
ich glaube Corona hat allen etwas zu schaffen gemacht, aber ich gebe mir Mühe es nicht allein darauf zu schieben. Wenn es nur daran liegen würde, wären ja plötzlich alle Single :lach:




danke für die Blumen.:herz: Ja die Jahreszeit ist die richtige zum Ausgehen und die Maßnahmen werden ja auch gerade etwas zurückgefahren. Nur das Wetter spielt gerade noch nicht so richtig mit, mein Zoobesuch morgen könnte etwas nass werden :lach:

viele Grüße

Kaffee


Da hast du recht vielleicht hat Corona nur was verstärkt was in der Luft lag:cry.

Ja das Wetter ist gerade noch solala aber zum Wochenende soll es gut werden drücke die Daumen für den Zoo:smile:.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Dann hab ich ihn darauf gebracht, dass vielleicht alles nur Gewohnheit ist. ich glaube auf den Gedanken habe ich ihn tatsächlich erst gebracht.
Ich hoffe, dass Du Dir deswegen keine Vorwürfe machst.. tatsächlich kann man niemanden seine Gefühle in Abrede stellen .. genau so wenig, wie man jemanden Gefühle einreden kann .. Es wäre in jedem Fall so gekommen, wie es gekommen ist .. und DU hast ja dann (hoffentlich!) noch rechtzeitig die Notbremse gezogen. Ich glaube, dass das ein sehr, sehr wichtiger Schritt war, um irgendwie weiterzukommen!
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Zusammen,

nach einem wirklich schönen Tag gestern mit meinem ehemaligen Kollegen und heute im Zoo bin ich jetzt wieder in einem Tief stecken geblieben. Das Kopfkino ist angesprungen und ich male mir die wildesten Sachen aus und würde das so gerne abstellen.

Ich hatte von gestern zu heute bei meinem ehemaligen Kollegen übernachtet und habe mich heute morgen nach dem Aufstehen super gefühlt. Wir haben gestern geredet, Bierchen getrunken und einfach den Abend genossen und gekuschelt (etwas was mir schon das ganze Jahr von meinem Ex gefehlt hat). Danach war ich nur kurz zu Hause um mich dann mit einem meiner besten Freunde am Zoo zu treffen. Auch dank des stabilen Wetters war das ein schöner Nachmittag und ich konnte sogar wieder lachen und Witze machen.

Meine gute Laune hat sich zu Hause schnell verflüchtigt. Ex hat erzählt, dass er schon Wohnungen konkret angefragt hat. Und jetzt ist er irgendwohin gegangen und hat im Gegensatz zu sonst seine Zahnbürste mitgenommen. Dem Geruch in der Küche nach und einer fehlenden Auflaufform hat er noch etwas zu Essen gekocht, dass er scheinbar mitgenommen hat. Und nun frage ich mich die Ganze Zeit wo er hin ist. Er übernachtet sonst nie woanders.. Und auch wenn ich selbst seit der Trennung ständig woanders schlafe bereitet mir das echt Kopfzerbrechen. Für wen hat denn gekocht? Es gäbe theoretisch Erklärungen. Ich weiß, dass irgendwann diese Woche ein Geburtstag von Freunden stattfinden sollte. Aber da diese nicht in unserer Stadt wohnen, wäre er da theoretisch etwas spät aufgebrochen, wenn da noch eine Zugfahrt hinzu käme und wieso sollte er da etwas zu Essen kochen und für wen?

Nun bin ich total angespannt und traurig, wo ich heute morgen dachte, ich würde ganz gut klar kommen. Zusammen wohnen ist so ein Fluch. Ich würde lieber gar nichts mitbekommen :cry
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Ich hoffe, dass Du Dir deswegen keine Vorwürfe machst.. tatsächlich kann man niemanden seine Gefühle in Abrede stellen .. genau so wenig, wie man jemanden Gefühle einreden kann .. Es wäre in jedem Fall so gekommen, wie es gekommen ist .. und DU hast ja dann (hoffentlich!) noch rechtzeitig die Notbremse gezogen. Ich glaube, dass das ein sehr, sehr wichtiger Schritt war, um irgendwie weiterzukommen!

Hallo Hank,

doch ein wenig mache ich mir schon Vorwürfe, aber im Grunde weiß ich dass das Blödsinn ist. Man zerdenkt nur immer so viele vergangene Gespräche und ich habe halt nicht wirklich Ahnung, welche Gründe am Ende zur Trennung geführt haben. Das Einzige worin ich mir gerade wirklich sicher bin, ist dass das Zusammenwohnen nicht förderlich ist für mich :(
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Liebe Kaffee :brav:
das tut mir Leid, dass du nach so einem erfolgreichen Tag doch noch leiden musst.
Aber steiger dich da nicht so rein, er kann theoretisch überall sein - beim Kumpel ohne Mikrowelle, bei guten Freunden, bei seinen Eltern. Vielleicht hat er auch aus langeweile gekocht und sitzt jetzt im Park und isst alleine :lach:
Ich weiß das es schwer ist sich da nicht reinzusteigern, aber es bringt leider auch nichts außer schlechte Stimmung.

Meinst du es wird besser, wenn ihr getrennt wohnt? Ich kann das so überhaupt nicht einschätzen, da mein Ex beide male sofort gegangen ist und ich alleine in der Wohnung geblieben bin. Aber so hättest du ja dann auch wieder die Wohnung für dich und musst dich nicht im Zimmer einsperren, oder? Vielleicht fängt ja auch dann das vermissen erst richtig an, wenn ihr auch räumlich getrennt seid..
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Liebe Kaffee :brav:
das tut mir Leid, dass du nach so einem erfolgreichen Tag doch noch leiden musst.
Aber steiger dich da nicht so rein, er kann theoretisch überall sein - beim Kumpel ohne Mikrowelle, bei guten Freunden, bei seinen Eltern. Vielleicht hat er auch aus langeweile gekocht und sitzt jetzt im Park und isst alleine :lach:

Das wär echt schräg wenn er die Zahnbürste mit in den Park nimmt. Da will er doch hoffentlich nicht übernachten. So schlimm ist es mit mir auch nicht :schuettel:

Meinst du es wird besser, wenn ihr getrennt wohnt? Ich kann das so überhaupt nicht einschätzen, da mein Ex beide male sofort gegangen ist und ich alleine in der Wohnung geblieben bin. Aber so hättest du ja dann auch wieder die Wohnung für dich und musst dich nicht im Zimmer einsperren, oder? Vielleicht fängt ja auch dann das vermissen erst richtig an, wenn ihr auch räumlich getrennt seid..

Es wird wahrscheinlich besser, da ich dann nichts mehr mitbekomme von ihm, weil er auch kaum aktiv ist in den Sozialen Medien und weil ich dann nach und nach versuchen kann die Wohnung für mich zurückzuerobern. Außerdem sehne ich mich nach meinem Bett. Die Couch ist nicht so eine gute Dauerlösung. Vielleicht werde ich nur alt, aber mein Rücken findet das nicht so dolle ^^

Andererseits wird genau das alles verschlimmern, weil er dann richtig weg ist. Ich war, wenn ich in den letzten 2 Wochen zu Hause geschlafen habe, immer beruhigt dass er da ist und ich wusste dass er nicht irgendwo anders schläft. Die Kontrolle wird dann fehlen und ich bin noch nicht ganz sicher ob es mir helfen wird.
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Das wär echt schräg wenn er die Zahnbürste mit in den Park nimmt. Da will er doch hoffentlich nicht übernachten. So schlimm ist es mit mir auch nicht :schuettel:
Er nimmt wenigstens die Zahnbürste mit, meinem Ex war die Mikrowelle wichtiger :lach:

Es wird wahrscheinlich besser, da ich dann nichts mehr mitbekomme von ihm, weil er auch kaum aktiv ist in den Sozialen Medien und weil ich dann nach und nach versuchen kann die Wohnung für mich zurückzuerobern.
Die ersten Tage werden wahrscheinlich ziemlich schwer. Am besten du machst dir jetzt schon einen Plan, was du vielleicht wie und wo verändern kannst in der Wohnung. Wenn umgeräumt oder umdekoriert wurde, erinnert dich vielleicht auch nicht jede kleine Ecke an ihn und du hast das Gefühl, dass es wieder 'dein Nest' ist.

Andererseits wird genau das alles verschlimmern, weil er dann richtig weg ist. Ich war, wenn ich in den letzten 2 Wochen zu Hause geschlafen habe, immer beruhigt dass er da ist und ich wusste dass er nicht irgendwo anders schläft. Die Kontrolle wird dann fehlen und ich bin noch nicht ganz sicher ob es mir helfen wird.
Das stimmt. Mein Ex ist auch nicht in den sozialen Medien aktiv, er ist zwar angemeldet, postet aber selber nichts. Ich weiß also gar nicht von ihm, weder wo er ist, noch was er macht. Das macht die Sache einerseits leichter, weil ich mich über nichts ärgern muss, anderseits macht es das aber auch schwieriger, da mein Gedankenkarussell quasi 24 Stunden am rattern ist.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Kaffee,

Ja das mit dem zusammen wohnen ist dann echt sozusagen ein Fluch,gerade bekommt man vieles mit und denkt zuviel und nach dem Auszug denkt man auch wieder viel weil man nichts mehr mitbekommt:nanu:.

Ich hoffe du kannst ruhig bleiben soweit hättest du ja bis jetzt eine schöne Zeit.

Liebe Grüße Der-Troll:trost:
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Nun bin ich total angespannt und traurig, wo ich heute morgen dachte, ich würde ganz gut klar kommen. Zusammen wohnen ist so ein Fluch. Ich würde lieber gar nichts mitbekommen :cry
Die Kontrolle wird dann fehlen und ich bin noch nicht ganz sicher ob es mir helfen wird.
Um seine Trauer zu bewältigen und auch in gewisser Weise abzuschließen ist alleine wohnen definitiv besser...klar, die Kontrolle fehlt dann...aber sieh es mal so, Du hast auch im zusammenwohnen keine Kontrolle mehr über ihn...es macht Dich nur jede Kleinigkeit verrückt, weil Du sie halt mitbekommst, so wie das mit der Zahnbürste.
Es muss ja gar nichts zu bedeuten haben.. aber das KK dreht durch :shakehead:

Ich finde Dich sehr tapfer und auch einigermaßen gefestigt....weiter so :thumbsup:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Um seine Trauer zu bewältigen und auch in gewisser Weise abzuschließen ist alleine wohnen definitiv besser...klar, die Kontrolle fehlt dann...aber sieh es mal so, Du hast auch im zusammenwohnen keine Kontrolle mehr über ihn...es macht Dich nur jede Kleinigkeit verrückt, weil Du sie halt mitbekommst, so wie das mit der Zahnbürste.
Es muss ja gar nichts zu bedeuten haben.. aber das KK dreht durch :shakehead:

Ich finde Dich sehr tapfer und auch einigermaßen gefestigt....weiter so :thumbsup:


Da gebe ich Wabi recht,noch zusammen wohnen strengt echt an.Aber wenn der Auszug näher rückt meldet sich das Herz was auch wieder weh tut.:shakehead:

Aber du wirst auch das schaffen.:herz:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Er nimmt wenigstens die Zahnbürste mit, meinem Ex war die Mikrowelle wichtiger :lach:

Schon witzig wie man sich an so Kleinigkeiten aufhängen kann, die am Ende wahrscheinlich gar nichts bedeuten:lach:

Die ersten Tage werden wahrscheinlich ziemlich schwer. Am besten du machst dir jetzt schon einen Plan, was du vielleicht wie und wo verändern kannst in der Wohnung. Wenn umgeräumt oder umdekoriert wurde, erinnert dich vielleicht auch nicht jede kleine Ecke an ihn und du hast das Gefühl, dass es wieder 'dein Nest' ist.

Das ist eine gute Idee, Miriam. Ich werde mich damit beschäftigen, da habe ich wenigstens etwas zu tun, was mich auf andere Gedanken bringt

Moin Kaffee,

Ja das mit dem zusammen wohnen ist dann echt sozusagen ein Fluch,gerade bekommt man vieles mit und denkt zuviel und nach dem Auszug denkt man auch wieder viel weil man nichts mehr mitbekommt:nanu:.

Ich hoffe du kannst ruhig bleiben soweit hättest du ja bis jetzt eine schöne Zeit.

Liebe Grüße Der-Troll:trost:

Ja Troll, egal wie rum es ist, es ist immer verkehrt . Ich hatte immerhin etwas Spaß und hing nicht durchgehend fest, das ist schon mal was :)

Da gebe ich Wabi recht,noch zusammen wohnen strengt echt an.Aber wenn der Auszug näher rückt meldet sich das Herz was auch wieder weh tut.:shakehead:

Aber du wirst auch das schaffen.:herz:

Gerade wär ich tatsächlich lieber allein zu Hause. Danke dir, ich hoffe ich schaffe das auch bald :herz:

Um seine Trauer zu bewältigen und auch in gewisser Weise abzuschließen ist alleine wohnen definitiv besser...klar, die Kontrolle fehlt dann...aber sieh es mal so, Du hast auch im zusammenwohnen keine Kontrolle mehr über ihn...es macht Dich nur jede Kleinigkeit verrückt, weil Du sie halt mitbekommst, so wie das mit der Zahnbürste.
Es muss ja gar nichts zu bedeuten haben.. aber das KK dreht durch :shakehead:

Ich finde Dich sehr tapfer und auch einigermaßen gefestigt....weiter so :thumbsup:

Ja ich glaube auch um besser abschließen zu können brauche ich viel mehr Abstand. Danke dir, Wabi:herz:. Es gibt tatsächlich Momente wo ich mich gefestigt fühle, ich hoffe davon werden es bald mehr.

Im Großen und Ganzen habe ich mich auch schon wieder beruhigt, was das woanders übernachten von ihm angeht. Ich war gestern bis spät Abends Serie schauen bei meinem Cousin und tagsüber Sonne tanken im Park. Abends dann zocken bei Freunden. Jetzt gerade fühl ich mich wieder den Umständen entsprechend stabil und hoffe es hält so an :)

viele Grüße

Kaffee
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Kaffee,

Das hört sich ja nach einem schönen Wochenende bei dir an:smile:.

Hoffe du konntest die schöne Zeit und due Gefühle in die neue Woche mitnehmen.

Liebe Grüße zurück :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.299
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben