Verlobter hat sich getrennt

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
40 Jahre? Das schaff ich nicht mehr :::. Aber ich finde das bewundernswert und total toll, dass es doch Menschen gibt denen das gelingt. Meine Großeltern väterlicherseits sind auch schon ewig verheiratet, wie lange genau weiß ich nicht aber bestimmt ca. 60 Jahre, da bin ich etwas neidisch drauf :lach:. Es ist wirklich schade, dass Beziehungen heutzutage selten so lange halten. Selbst die, wo eigentlich nichts Böses vorgefallen ist.
Ja 40 Jahre,die schaffe ich auch nicht mehr.Aber so war das damals.Wenn man das ganze als Beziehungsarbeit sieht gerade wenn nichts böses vorgefallen ist.ist das durchaus möglich zusammen zuwachsen:smile: bin auch neidisch oder voller Bewunderung für sowas.Ich habe gedacht nun auch angekommen Zusein:cry.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Ich finde auch das du das gut gemeistert hast.Smalltalk ist gerade das was noch funktoniert der rest wird sich zeigen. Kleinlich in Geld dingen bin und war ich auch nie ist ein geben und nehmen und es muß sich halt die Waage halten.

Aber es ist verdammt schwer das gemeinsame Leben auseinander zu sortieren.

Große Umarmung für dich:herz:
 

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Guten Morgen Kaffee,

mein Ex hatte auch gesagt, dass man immer für jede Beziehung kämpfen sollte, da es sich lohnen kann. Tja und trotzdem bin ich hier :cry …. Aber nette Einstellung - danke und tschüss :cry

Dass er das jetzt so angesprochen hat, finde ich zwar auch nicht so nett, da er dir da was unterstellt. Aber naja …. Hat er nicht so darüber nachgedacht.

Ach man … bald hast es geschafft!
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Das habe ich schon so so oft von ganz unterschiedlichen Menschen gehört. Ich sehe das wirklich genauso. Es kann nicht alles rosig und immerzu toll und super sein. Letztendlich kommt es doch darauf an, auch in schlechten Phasen zueinander zu halten und sich gegenseitig nicht aufzugeben, komme, was wolle.
Genauso sehe ich das auch,gerade letztes Jahr war natürlich sehr schwer für alle,aber gemeinsam an sich arbeiten und zusammen wachsen auch in schlechten Zeiten.Das ist leider abhanden gekommen.Gerade wenn nichts böses zwischeinander vorgefallen ist.
es gibt immer einen Weg.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Ich glaube, dass das mittlerweile vielen Menschen "zu anstrengend" ist. In unserer Konsumgesellschaft lässt sich alles schnell und einfach austauschen. Partner/innen doch genauso. Überall wartet eine neue "Versuchung". An jeder Ecke könnte etwas noch besseres warten.
Viele wählen dann eher den leichteren Weg, denke ich mir, als mal ein paar Hürden und Herausforderungen auf sich zu nehmen. Aber nur daran kann man/als Paar auch nur wirklich wachsen.
Da hast du recht Liebe Marie,
Ja heute wird vieles leichfertig weggeworfen,leider auch langjährige Beziehungen/Ehen nur für was kurzeitiges grüners Gras?Ist es nicht schöner mit jemanden alt zu werden und vieles gemeistert zu haben,anstatt später vielleicht zu sehen was man verloren hat.
Und immer nur auf dem Sprung war.Es tut einfach weh und man versteht esMonate später immer noch nicht:cry
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
war.Es tut einfach weh und man versteht esMonate später immer noch nicht:cry
Ich befürchte, dass man das nie verstehen wird können, wenn man es selbst anders lebt. Wenn man selbst nicht direkt aufgibt.. wenn man weiß, was kämpfen wirklich bedeutet.. wenn man sich nicht sofort anderweitig umsieht.
Unsere Gesellschaft hat sich da leider in eine völlig falsche Richtung entwickelt, wie ich finde.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Aber es ist verdammt schwer das gemeinsame Leben auseinander zu sortieren.

Große Umarmung für dich:herz:
Da hast du Recht, Troll. Das Auseinandersortieren tat weh, aber es gibt ja keine Alternative derzeit. Fühl dich zurückumärmelt :herz:
Dass er das jetzt so angesprochen hat, finde ich zwar auch nicht so nett, da er dir da was unterstellt. Aber naja …. Hat er nicht so darüber nachgedacht.

Ach man … bald hast es geschafft!
Guten Abend Luca,
das war es wahrscheinlich was mich so geärgert hat, diese unterschwellige Botschaft ich würde im nachhinein irgendwelchen Ärger provozieren wegen Geld. Dabei dachte ich, er kennt mich..:cry Ja zum Glück nur noch morgen. Dann übernachte ich woanders und wenn ich Samstag nach Hause komme ist er weg. Mal schauen wie das wird.

@ Troll und Marie
Man kann nichts daran ändern dass sich Beziehungen in diese Richtung entwickeln. Vielleicht hat es auch etwas Gutes. Früher sind Paare auch wegen Abhängigkeiten zusammen geblieben, das ist heutzutage weniger der Fall und vielleicht auch ein Grund dafür dass längere Beziehungen kaum zu finden sind. Laut Wolfgang ist das romantische Potenzial ja nach 4 Jahren aufgebraucht. Schon bitter. Wenn wenigstens immer beide Partner der Meinung wären, dass alles besser so ist. Meist leidet einer aber immer mehr, das ist irgendwie unfair.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Man kann nichts daran ändern dass sich Beziehungen in diese Richtung entwickeln.

Ja, leider. :|
Auch, dass das romantische Potenzial bereits nach so einer kurzen Zeit schon aufgebraucht ist, ist auch schwer zu akzeptieren, finde ich.
Ich habe mir schon vorgestellt lediglich ein einziges Mal zu heiraten und mit diesem Mann bis an mein Lebensende glücklich zu sein, gemeinsam die Höhen und Tiefen des Lebens zu meistern. Ist wohl eher eine Illusion.. :S Trotzdem halte ich noch immer daran fest. :lach:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Morgen ist der letzte Tag zu zweit in der Wohnung. Ich habe heute schon einen neuen Fön besorgen müssen, weil er seinen schon eingepackt hat. Hätte ich fast vergessen und dann hätte ich morgen Früh blöd dagestanden ^^

Ansonsten konnte ich mich heute zum Sport aufraffen. Auf dem Rückweg las ich eine WA von Ex. Er sollte den Stromzähler ablesen. Er schrieb, dass er nicht in den Raum kommt wo die Zähler stehen, weil der Schlüssel nicht passt und ich solle es probieren, wenn ich wiederkomme. (Hab mih gewundert, weil der Raum nie abgeschlossen ist). Auf dem Rückweg hab ich in den Keller geschaut und wie erwartet kein Schloss. Hab ihm ein Foto mit dem Zählerstand geschickt und ein Foto von dem Raum mit dem Text "Der Raum hat kein Schloß. Du warst an der falschen Tür:lach:" Er schrieb "Wo war denn da noch eine Tür" Ich habe ihm dann beschrieben, wo die Tür ist . Und er antwortetet "Face Palm"

Außerdem scheint Ex sich nach oder vor seiner Impfung erkältet zu haben. Kratzige Stimme, Husten und schnupfen. Er ist für heute krank geschrieben und war eher wortkarg drauf. Habe ihm dann bei unserem üblichen Balkon-Rendevouz noch gefragt, ob er den Schlüssel in den Briefkasten werfen könne, wenn er Samstag fertig ist. Seine Antwort "Weiß nicht". Ich meinte dann zu ihm er kann ihn auch in die Wohnung legen und die Tür schließen. Schweigen seinerseits. Dann nach einer Weile schweigen fragte ich, wo er denn nun den Schlüssel lässt. Er leicht genervt "Ich werfe ihn in den Briefkasten" Keine Ahnung wieso er genervt ist. Vielleicht auch weil er mich heute morgen fragte, ob er ein bestimmtes Bettlaken haben kann. Das ist so ein Großes, mit dem ich gerade meine Couch bezogen habe. ich meinte dann Nein, weil es mein einziges flauschiges Bettlaken ist. Oder es ist einfach nur die Erkältung die ihn so launig macht.

Auf Arbeit läuft es aber wenigstens gut. Es ist viel zu tun und die Zeit geht immer sehr schnell rum :smile:

viele Grüße
Kaffee
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Ich habe mir schon vorgestellt lediglich ein einziges Mal zu heiraten und mit diesem Mann bis an mein Lebensende glücklich zu sein, gemeinsam die Höhen und Tiefen des Lebens zu meistern.
Ich habe mir auch immer gesagt, wenn ich mal heiraten sollte, ist das ein Versprechen für immer. Ich hätte zur Verlobung niemals ja gesagt, wenn ich mir nicht sicher gewesen wäre. Trotzdem muss man ja auch sehen, dass das Momentaufnahmen sind. Vielleicht ist man am Ende selbst derjenige, der nach 10 Jahren geht :::
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Guten Abend @Kaffee,
freut mich sehr, einen zumindest den Umständen entsprechend Positiven Post von Dir zu lesen.
V.a. auch schön, dass zu erstem Mal seit der von ihm ausgesprochenen Trennung bei ihm die super-positive Stimmung weg ist!
Kann mir gut vorstellen, dass das Dir gut tut!

Ich habe mir auch immer gesagt, wenn ich mal heiraten sollte, ist das ein Versprechen für immer.
war bei mir genau so. Ich habe exakt einmal geheiratet. Und das mit über 40. Und die Idee dahinter war: sie oder niemand .. was übrig geblieben ist, kann man in meinem Strang nachlesen.

Ich denke aber auch, dass mit dem Wissen über Beziehungsdynamiken, die wir hier gelernt haben, für die Zukunft mehr möglich ist..

Bin am Samstag auf jeden Fall mental bei Dir! Schaffst Du! Wie alles andere bisher auch!
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Auf Arbeit läuft es aber wenigstens gut. Es ist viel zu tun und die Zeit geht immer sehr schnell rum :smile:

Das ist immer super. :smile:

Ich glaube, ihm dämmert es so langsam, dass es jetzt wirklich einen echten Schlussstrich gibt und er die gemeinsame Wohnung für immer verlassen wird. Hinzu kommt seine Erkältung, was an einem Umzugstag auch nicht so praktisch ist.
Ich denke, er hielt in Gedanken noch irgendwie an dem Schlüssel fest. Das Abgeben macht es ja so richtig fest.
Versteht man, was ich meine?:lach:

Ich habe mir auch immer gesagt, wenn ich mal heiraten sollte, ist das ein Versprechen für immer. Ich hätte zur Verlobung niemals ja gesagt, wenn ich mir nicht sicher gewesen wäre. Trotzdem muss man ja auch sehen, dass das Momentaufnahmen sind. Vielleicht ist man am Ende selbst derjenige, der nach 10 Jahren geht :::

Ja klar, das kann immer passieren. Aber im Moment der Verlobung und insbesondere der Hochzeit will ich mir selbst zu 100% sicher sein (inwiefern das überhaupt geht). Für mich ist das auch ein Versprechen für immer.
Bei leisesten Zweifeln würde ich es nicht machen (können).
Gewissheit und 100%ige Sicherheit hat man nie. Das Thema hatte ich vor einigen Wochen auch mit ihm. ()


Ich drücke dir die Daumen, dass heute/morgen alles reibungslos abläuft und nichts mehr dazwischenkommt.
Es wird morgen sicher nicht einfach werden für dich, in die leere Wohnung zu kommen.
Du schaffst das aber! :herz:
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Guten Morgen Kaffee,

Habe ihm dann bei unserem üblichen Balkon-Rendevouz noch gefragt, ob er den Schlüssel in den Briefkasten werfen könne, wenn er Samstag fertig ist. Seine Antwort "Weiß nicht". Ich meinte dann zu ihm er kann ihn auch in die Wohnung legen und die Tür schließen. Schweigen seinerseits. Dann nach einer Weile schweigen fragte ich, wo er denn nun den Schlüssel lässt. Er leicht genervt "Ich werfe ihn in den Briefkasten" Keine Ahnung wieso er genervt ist.

Das ist ja merkwürdig. Wo ist denn auf einmal seine super Laune der letzten Wochen hin? Wird ihm etwa grade bewusst, was da tatsächlich passiert?
Am Bettlaken allein wirds wohl aber nicht liegen :lach:

Ich drück dir die Daumen, dass morgen alles gut klappt und das du bei der Rückkehr in die Wohnung weiterhin so positiv bleiben kannst :herz:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Kaffee,
Ich glaube auch er realisiert jetzt,das es nun ein sehr großer Schritt Ist,da kann einem schon so einiges durch den Kopf gehen.

Es wird in ihm arbreiten.Und du bist nicht da das heißt,er wird dich nicht mehr sehen.Das trifft ihn sicher auch nochmal. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden Tage.

Zwecks Hochzeit,ja es ist ein Versprechen für immer.Man ist sich ja auch sicher.Zumindest in dem Moment.Diese 4 Jahre sind echt was fieses.Und erklärt im Rückblick vieles über vergangene Beziehungen.

Man weiß natürlich nie was die Zukunft bringt,ich bin der Meinung wenn man schon viel zusammen geschafft hat zusammen gewachsen ist.Gibt es immer Möglichkeiten zusammen Lösungen zu finden.Ich denke ein ich liebe dich,nach Wochen oder Monaten ist ein anderes als wenn man 10 oder 40 Jahre miteinander lebt und liebt.

Vielleicht bin ich auch einfach zu naiv und versteh vieles nicht.

Fühle dich dolle gedrückt :trost:
 

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Guten Morgen Kaffee,

ich wollte mal horchen, wie es dir geht? Du wirst ja erst heute Abend nach Hause kommen, wenn ich das richtig verstanden habe. Hoffentlich hattest du eine gute Ablenkung :prost: wünsche dir viel Kraft :brav:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo :smile:
Hast du denn für heute Abend schon etwas geplant, wenn du wieder in der Wohnung bist? :smile:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Danke für eure vielen lieben Rückmeldungen und die Unterstützung.:herz: Ich bin noch nicht zu Hause und kann da nicht gut zitieren und antworten. Mir geht's gerade einigermaßen gut und ich würde mich dann heute Abend noch melden.
Liebe Grüße
Kaffee
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe Kaffee,
bin natürlich auch mental bei Dir und wünsche mir, dass das Heimkommen für Dich nicht allzu schlimm wird! Bin mir auf jeden Fall sicher, dass Du das schaffst. Und denke daran: Ab jetzt kann es nur mehr besser werden!
Alles Liebe Hank!
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
@all Vielen lieben Dank dass ihr alle an mich gedacht habt und mir etwas Aufbauendes geschrieben habt.:kommt_alle_her::herz::herz: Ich habe immer mal wieder per Handy reingeschaut und mich dadurch gleich besser gefühlt.

Guten Abend @Kaffee,
freut mich sehr, einen zumindest den Umständen entsprechend Positiven Post von Dir zu lesen.
V.a. auch schön, dass zu erstem Mal seit der von ihm ausgesprochenen Trennung bei ihm die super-positive Stimmung weg ist!
Kann mir gut vorstellen, dass das Dir gut t
Hallo Hank,
ich befürchte die Laune war eher der Erkältung geschuldet. Wenns aber doch daran lag, dass er anfängt noch einmal anders an die Trennung zu denken ist mir das Recht:smile:
Bin am Samstag auf jeden Fall mental bei Dir! Schaffst Du! Wie alles andere bisher auch!
Vielen Dank :herz: Das hat auf jeden Fall geholfen und ich werde versuchen das durchzustehen
Ich denke, er hielt in Gedanken noch irgendwie an dem Schlüssel fest. Das Abgeben macht es ja so richtig fest.
Versteht man, was ich meine?:lach:
Hallo Marie,
das war so ein ganz kurzer Moment, wo ich mich auch gefragt habe, ob da noch etwas ist. Wozu sonst das Zögern beim Schlüssel. Hab genau verstanden was du meinst:smile:
Es wird morgen sicher nicht einfach werden für dich, in die leere Wohnung zu kommen.
Du schaffst das aber! :herz:
In die Wohnung zu kommen und zu wissen das er weg ist, war hart. Es hat mich doch ganz schön runtergerissen die leeren Stellen zu sehen und die Kleinigkeiten die so fehlen... :cry
Das ist ja merkwürdig. Wo ist denn auf einmal seine super Laune der letzten Wochen hin? Wird ihm etwa grade bewusst, was da tatsächlich passiert?
Am Bettlaken allein wirds wohl aber nicht liegen :lach:
Hallo Miriam,
es war wirklich das erste Mal, dass seine Laune nicht so doll war und natürlich
hoffe ich dass es nicht an der Erkältung oder an dem Bettlaken liegt :lach:
Ich drück dir die Daumen, dass morgen alles gut klappt und das du bei der Rückkehr in die Wohnung weiterhin so positiv bleiben kannst :herz:
Vielen Dank fürs Daumendrücken:herz:. Die Rückkehr war wie erwartet nicht so toll, aber alles andere hätte mich auch gewundert. Ich hoffe sehr dass ich wieder schnell zu einer positiven Einstellung zurückfinde.
Ich glaube auch er realisiert jetzt,das es nun ein sehr großer Schritt Ist,da kann einem schon so einiges durch den Kopf gehen.

Es wird in ihm arbreiten.Und du bist nicht da das heißt,er wird dich nicht mehr sehen.Das trifft ihn sicher auch nochmal. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden Tage.
Hallo Troll :smile:
Vielleiht geht ihm tatsächlich mehr durch den Kopf als ich denke. Er hat auch in der Beziehung nicht so groß damit rausgerückt, was er so denkt. Da Muss ich wohl leider weiter abwarten. Vielen Dank auch für die lieben Wünsche:herz:
Vielleicht bin ich auch einfach zu naiv und versteh vieles nicht.

Fühle dich dolle gedrückt :trost:
Ich halte dich deswegen nicht für naiv. Du bist halt ein Romantiker und das ist nichts Negatives. Fühl dich dolle zurückgedrückt:trost:
Guten Morgen Kaffee,

ich wollte mal horchen, wie es dir geht? Du wirst ja erst heute Abend nach Hause kommen, wenn ich das richtig verstanden habe. Hoffentlich hattest du eine gute Ablenkung :prost: wünsche dir viel Kraft :brav:
Hallo Luca,
auch dir ganz lieben Dank für die guten Wünsche. Ich konnte mich relativ gut Ablenken. Habe noch ein wenig online gezockt und gequatscht bis gerade eben. Ansonsten geht es gerade so. Es ist auf einmal viel zu ruhig hier, aber ich hoffe ich gewöhne mich bald daran.

liebe Grüße
Kaffee
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.269
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben