Verlobter hat sich getrennt

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Liebe Kaffee,

mich finde das hört sich eigentlich ganz gut an, zumindest dein Verhalten erscheint mir immer ziemlich auf den Punkt. Auch das mit dem Grillabend, dass du da den Mumm hast da so durchzugreifen, find ich bemerkenswert. Ich glaube viele würden sich im Leben nicht trauen dem Ex einen Wunsch zu versagen oder ihm so konsequent zu widersprechen. Du hörst dich für mich an (und das ist mir gleich zu Beginn aufgefallen) wie eine total selbstbewusste Frau, die ganz genau weiß was sie will und sich nicht klein machen lässt.
Danke liebe Becki :herz: So habe ich mich selbst tatsächlich nie wahrgenommen. Ich kann aber tatsächlich nur so konsequent sein, weil er eigentlich keine Ambivalenzen bis jetzt zeigt oder schwierige Gespräche anfängt. Da hast du es ja zur Zeit viel schwerer als ich.

Das mit seinem Auszug verkraftest du ja scheinbar auch sehr gut und kannst dem Ganzen sogar noch was Positives abgewinnen. Denke das könnte auch nicht jeder mit der Einstellung sehen (wobei es objektiv gesehen natürlich das Beste ist).
Bis jetzt ist es tatsächlich eher so dass ich den Auszug kaum erwarten kann. Aber wie ich mich dann danach fühlen werde, wird man sehen. Ich befürchte der Einbruch wird noch kommen, wenn die Anspannung weg ist.

Ein schönes und spannendes Wochenende wünsche ich dir :prost:

Vielen Dank, ja es war sehr schön und vollgepackt :smile:

liebe Grüße
Kaffee
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Genau das kenne ich zu gut.Man ist wirklich dauer angespannt.Man ist sehr bedacht und überlegt ständig was man tut oder was nicht.
Wünsche dir auf jeden fall nochmal viel Spaß heute.:prost:
Vielen Dank dir auch Troll. :smile: :prost:Das Wochenende war schön. Es geht eigentlich auch immer sobald ich draußen bin. Nur in der Wohnung fühle ich mich (noch) nicht wohl. Die muss ich mir erst gedanklich zurückerobern ^^

liebe Grüße
Kaffee
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Kaffee :smile:
Ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und finde, du machst das wirklich gut!
Sein Auszug wird sicher nochmal schwer für dich werden, aber du bekommst danach noch mehr Abstand und Zeit und Raum für dich. Das wird dir gut tun.
Hallo Marie,
danke dir sehr :herz:. Ich hoffe auch, dass es mir besser gehen wird, aber noch fiebere ich dem Samstag eher mit gemischten Gefühlen entgegen :lach:
liebe Grüße
Kaffee
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Morgen Kaffee,

wie war dein Abend? Konntest Du Dich etwas ablenken und gut amüsieren?

LG Luca
Hi @Kaffee,
wollte auch mal nachfragen, wie Dein Wochenende war... Hoffe es geht Dir soweit gut und hattest nicht allzu viel Ex-Begegnungen..



sorry, nein. Du hast schon alles richtig notiert. Ich habe wirr gelesen, bin irgendwie zwischen Deinen Beiträgen hin und her geswitcht und habe die dann auch noch vermischt . ..

Guten Abend Luca und Hank,:herz:

ja das Wochenende war gut. Es hat viel Spaß gemacht und ich war so happy endlich wieder Live-Musik hören zu können. Sonntag war auch gut verplant. Ich habe mich zum Sport schleifen können und danach war ich bei Freunden ein bisschen Zocken. Ex habe ich kaum gesehen. Nur heute morgen wieder nach Ende seiner Nachtschicht auf dem Balkon. Er fragte Wie hast du geschlafen und ich antwortete Zu kurz.. Und das wars eigentlich schon wieder mit dem Gespräch... Morgens bin ich immer grummelig, vor allem wenn ich noch keinen Kaffee hatte :lach:

liebe Grüße
Kaffee
 

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Hallo Kaffee,

ach cool … was zockst du denn, wenn ich fragen darf? Und toll dass dein Wochenende schön war. ich war gestern und heute mit meiner Freundin am See baden. People watching…. Das hat Spaß gemacht :smile: endlich mal Kerle gucken :blush:

oh man …. Noch 5x schlafen Kaffee! Dann! Dann! Nimm dir unbedingt was für Samstag/Sonntag vor. Das Loch ist tief und schwarz :cry …. Aber das gute ist, dass du dann endlich deine Wunden lecken und in die KS gehen kannst. Er wird auch irgendwann wach werden!

ich drück Dich :herz:
Luca
 
Zuletzt bearbeitet:

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Er fragte Wie hast du geschlafen und ich antwortete Zu kurz.. Und das wars eigentlich

Das bestätigt doch mal wieder, das von mir oben erwähnte :lach: Du darfst dich ruhig selbst so sehen liebe Kaffee. Ich glaub auch, dass ich nicht die Einzige bin, die diese Meinung teilt.
Bis jetzt ist es tatsächlich eher so dass ich den Auszug kaum erwarten kann.
Wenn du es kaum erwarten kannst, dann ist es für mich kaum vorstellbar, dass es dir hinterher wahnsinnig schlecht geht. Es wird ungewohnt sein, aber vielleicht auch einfach ungewohnt entspannt und ruhig. Das würde ich mich auf jeden Fall für dich wünschen :herz:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Kaffee,

ach cool … was zockst du denn, wenn ich fragen darf? Und toll dass dein Wochenende schön war. ich war gestern und heute mit meiner Freundin am See baden. People watching…. Das hat Spaß gemacht :smile: endlich mal Kerle gucken :blush:
Guten Abend Luca,
zur Zeit zocke ich mit nem Kumpel Stardew valley, das ist so ähnlich wie früher das Harvest Moon für Nintendo und macht im Koop total viel Spaß ^^. ich habe es dieses Jahr leider noch nichtgeschafft Baden zu gehen. Immer wenn ich frei habe spielt das Wetter nicht mit :lach:
oh man …. Noch 5x schlafen Kaffee! Dann! Dann! Nimm dir unbedingt was für Samstag/Sonntag vor. Das Loch ist tief und schwarz :cry …. Aber das gute ist, dass du dann endlich deine Wunden lecken und in die KS gehen kannst. Er wird auch irgendwann wach werden!

ich drück Dich :herz:
Luca
Ja ich werde im Notfall einen Freund nerven, der wohnt nicht weit weg von mir. Ich weiß irgendwie selbst nicht, wie es mir gehen wird. Ich hoffe sehr dass er noch mal darüber nachdenkt. Aber so richtig glaube ich noch nicht dran. Mal schauen. Und fühl dich zurückgedrückt :herz:

Das bestätigt doch mal wieder, das von mir oben erwähnte :lach: Du darfst dich ruhig selbst so sehen liebe Kaffee. Ich glaub auch, dass ich nicht die Einzige bin, die diese Meinung teilt.
Hallo Becki,
ich werds versuchen :lach:. Aber normalerweise bin ich nicht so einsilbig, sondern neige dazu wie ein Wasserfall zu quatschen (Außer Morgens ^^)

Wenn du es kaum erwarten kannst, dann ist es für mich kaum vorstellbar, dass es dir hinterher wahnsinnig schlecht geht. Es wird ungewohnt sein, aber vielleicht auch einfach ungewohnt entspannt und ruhig. Das würde ich mich auf jeden Fall für dich wünschen :herz:
Ich hoffe sehr, dass du damit Recht behältst und ich mich einfach nur entspanne, aber so richtig glaube ich nicht.. aber vielleicht zieht es mich nicht so lange runter, das wäre schon mal was :smile:

Heute haben wir uns mal nicht auf dem Balkon, sondern in der Küche getroffen... ein wenig Abwechslung. Hab ihm mitgeteilt, dass unsere Nebenkostenabrechnung da ist und wir haben uns wegen der Zahlung geeinigt. Außerdem habe ich vorgeschlagen dass wir diese Woche zusammen unser Zeug auseinandersammeln (sind noch CDs und Kleinkram bei dem ich nicht 100% sicher bin, wem es am Ende gehört und ich will das vor dem Umzug geklärt haben). Er war wieder sehr fröhlich drauf und ich sehe da bis jetzt kein Anzeichen des Bedauerns, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass es einen Unterschied machen wird für ihn. Aber mal schauen..

liebe Grüße
Kaffee
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Heute haben wir uns mal nicht auf dem Balkon, sondern in der Küche getroffen... ein wenig Abwechslung. Hab ihm mitgeteilt, dass unsere Nebenkostenabrechnung da ist und wir haben uns wegen der Zahlung geeinigt. Außerdem habe ich vorgeschlagen dass wir diese Woche zusammen unser Zeug auseinandersammeln (sind noch CDs und Kleinkram bei dem ich nicht 100% sicher bin, wem es am Ende gehört und ich will das vor dem Umzug geklärt haben). Er war wieder sehr fröhlich drauf und ich sehe da bis jetzt kein Anzeichen des Bedauerns, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass es einen Unterschied machen wird für ihn. Aber mal schauen..

Gute Idee das mit dem Sortieren.gibt ja immer Kleinigkeiten wo es offen ist wer es haben möchte oder wem es gehört.

er wird wohl einfach auch viel konzetriert darauf sein seinen Auszug zu managen und mit dem Kopf woanderst sein. Das wird sich sicher ändern wenn er zur ruhe kommt und euer Kontakt weg ist.

Liebe Grüße,Troll
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hi Kaffee,
Ich hoffe sehr, dass du damit Recht behältst und ich mich einfach nur entspanne, aber so richtig glaube ich nicht.. aber vielleicht zieht es mich nicht so lange
vlt. ist es kurzfristig bitter. Aber wie Du ja selbst schreibst, es kann in dieser Situation sehr rasch nur besser werden. Eventuell gelingt es Dir, dieses Mindset im Hinterkopf zu behalten.. und es wird gar nicht schlimm..
Er war wieder sehr fröhlich drauf und ich sehe da bis jetzt kein Anzeichen des Bedauerns,
.. das bleibt abzuwarten. Da arbeitet die Zeit für Dich (bzw uns Verlassene). Mit Sicherheit ist der Lebensabschnitt nicht spurlos an ihm vorüber gegangen. Hauptsache ist aber, dass Du wieder Freiraum hast, Dein Leben sortieren kannst und ungestört die Dinge tust, die Dir gut tun!
Stehe auf jeden Fall hinter Dir!
Hank
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
er wird wohl einfach auch viel konzetriert darauf sein seinen Auszug zu managen und mit dem Kopf woanderst sein. Das wird sich sicher ändern wenn er zur ruhe kommt und euer Kontakt weg ist.
Hallo der Troll :smile:,
mal schauen ob er da wirklich zur Ruhe kommt. Hab heute in einem weiteren Balkongespräch erfahren, dass in der Wohnung, die er bezieht bis wahrscheinlich September noch Jemand mitwohnt. Es war wohl vorher eine WG und einer von denen hat nicht rechtzeitig eine neue Wohnung gefunden. Ich hatte ja gehofft, dass er alleine wohnen wird. Das wäre mal ein Novum. Er hat ja vor unserem Zusammenwohnen erst im Studentenwohnheim mit Jemandem gewohnt und danach in zwei WG. So ganz alleine kennt er gar nicht. Naja, ich kanns ja nicht ändern leider :lach:

Ich bin heute doch sehr hoffnungslos was mein Unterfangen betrifft und frage mich mal wieder warum ihn die Trennung so gar nicht zu stören scheint.:cry

liebe Grüße
Kaffee
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
.. das bleibt abzuwarten. Da arbeitet die Zeit für Dich (bzw uns Verlassene). Mit Sicherheit ist der Lebensabschnitt nicht spurlos an ihm vorüber gegangen. Hauptsache ist aber, dass Du wieder Freiraum hast, Dein Leben sortieren kannst und ungestört die Dinge tust, die Dir gut tun!
Stehe auf jeden Fall hinter Dir!
Hank
Guten Abend Hank,
danke dir, ich werde mir viel Mühe geben bei mir zu bleiben und versuchen den Freiraum auch zu nutzen:herz:

Ich frage mich trotzdem wirklich manchmal, wie man innerhalb so kurzer Zeit von einem Heiratsantrag und der Liebe des Lebens zu "Dann trennen wir uns halt" und dieser WG-Einstellung kommt. Das will einfach nicht in meinen Kopf

liebe Grüße
Kaffee
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Ich frage mich trotzdem wirklich manchmal, wie man innerhalb so kurzer Zeit von einem Heiratsantrag und der Liebe des Lebens zu "Dann trennen wir uns halt"
Das kann ich Dir auch nicht sagen. Bei mir war es so, dass wir nach 3,5 Jahren aus meiner Sicht glücklicher Beziehung geheiratet haben. Beim formlosen Antrag meinte sie: Ja, Liebe meines Lebens. Das erste Mal, dass sie mir sagte, sie habe keine Gefühle mehr, war in unserem ersten Ehe-Jahr.. ich denke mir auch oft, sie hätte ja einfach beim Antrag oder vor der Hochzeit sagen können: 'ich bin mir nicht so sicher'. Hat sie nicht.Jeder meinte, sie war bei der Hochzeit sehr glücklich... Zusammengefasst: es ist nicht so einfach. Mit Logik kommen wir da nicht weiter. Die beste Erklärungshilfe für mich war das 'Nähe-Distanz-Problem' .. hast Du das hier gelesen? ... könnte bei Deinem evt. auch zutreffen ... wäre sogar ein ziemlich typisches Verhalten ..
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
. ich denke mir auch oft, sie hätte ja einfach beim Antrag oder vor der Hochzeit sagen können: 'ich bin mir nicht so sicher'. Hat sie nicht.Jeder meinte, sie war bei der Hochzeit sehr glücklich...
Ich denke in dem Moment hat sie auch nicht gezweifelt und hat alles auch so gefühlt, sonst sagt man nich Liebe meines Lebens zu Jemandem. Ich tröste mich immer damit, dass mein Ex mindestens in dem Moment in dem er sich liebevoll geäußert hat, das Ganze auch durchaus so gefühlt hat.

Die beste Erklärungshilfe für mich war das 'Nähe-Distanz-Problem' .. hast Du das hier gelesen? ... könnte bei Deinem evt. auch zutreffen ... wäre sogar ein ziemlich typisches Verhalten ..
Ja, das kannte ich schon vor meiner Beziehung:lach:. Geholfen hat es mir nicht, weil ich wider besseren Wissens gehandelt habe. Ich konnte mir einfach bei Ihm nicht vorstellen, dass da die gleichen Mechanismen wie üblich ablaufen und hätte es besser wissen sollen. Aber sicher hast du Recht, da die Erklärung gut passen würde.

Mein bester Freund meinte letztens erst zu mir ich soll in der Beziehung beim "Freundschafts-Plus"-Verhalten bleiben und "Beziehungs-Kaffee" wäre schon eher langweilig ^^. Da bin ich aber nicht seiner Meinung, weil ich schon finde eine Beziehung hat mehr Verbindlichkeit verdient. Vielleicht eine Mischung aus Beidem?
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Ich bin so frei und geb hier auch meinen Senf dazu ;)

Mit Logik kommt man in kaum einem Strang hier vorwärts mMn... wirklich vieles kommt plötzlich daher und ist logisch kaum nachvollziehbar oder erklärbar...

ich denk bei dir Kaffee wird der Auszug in ihm einiges zum Grübbeln anregen...jetzt bist du mit der WG Situation ja da, dann nicht mehr und plötzlich fehlt das gewohnte und man grübelt und irgendwann wird man das das gut tat vermissen.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Mein bester Freund meinte letztens erst zu mir ich soll in der Beziehung beim "Freundschafts-Plus"-Verhalten bleiben und "Beziehungs-Kaffee" wäre schon eher langweilig ^^. Da bin ich aber nicht seiner Meinung, weil ich schon finde eine Beziehung hat mehr Verbindlichkeit verdient. Vielleicht eine Mischung aus Beidem?

ich glaube, dass eine Mischung aus beidem funktionieren kann.. dazu muss sich der betroffene Partner auch seines Problems bewusst sein.. dann können gemeinsam (ggf. mit prof. Hilfe) entsprechende Handlungsroutinen erarbeitet werden.. und das kann auch funktionieren, kenne da auch Leute in meinem Umfeld. Ohne Untreue und sonstigen Verletzungen. Dazu gehören aber zwei. Und nicht nur ein 'ich gehe dann mal jetzt' von einem Teil. Oder wie in @Miriam 's Fall mit dem Zusatz: 'aber die Mikrowelle nehme ich mit!'...
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
:|
Ich frage mich trotzdem wirklich manchmal, wie man innerhalb so kurzer Zeit von einem Heiratsantrag und der Liebe des Lebens zu "Dann trennen wir uns halt" und dieser WG-Einstellung kommt. Das will einfach nicht in meinen Kopf

So geht es mir aber auch immer wieder,11 gemeinsame Jahre nach 8 Jahren geheiratet,
gemeinsam durch dick und dünn.Und nun soll einfach alles zu Ende sein? Aber wir können leider nicht wissen was in ihnen vorgegangen ist.:cry

Nur nach uns selbst schauen wieder auf die Beine kommen.

Liebe Grüße,Troll

ich glaube, dass eine Mischung aus beidem funktionieren kann.. dazu muss sich der betroffene Partner auch seines Problems bewusst sein.. dann können gemeinsam (ggf. mit prof. Hilfe) entsprechende Handlungsroutinen erarbeitet werden.. und das kann auch funktionieren, kenne da auch Leute in meinem Umfeld. Ohne Untreue und sonstigen Verletzungen. Dazu gehören aber zwei. Und nicht nur ein 'ich gehe dann mal jetzt' von einem Teil. Oder wie in @Miriam 's Fall mit dem Zusatz: 'aber die Mikrowelle nehme ich mit!'...

Da gebe ich Hank recht,meine Eltern und ihre auch sind jeweils 40 Jahre verheiratet.

Meine Mama sagt eine Ehe/Beziehung ist arbeit aber eine die sich lohnt.Manchmal könntest du deinen Partner auch auf den Mond schießen,aber es lohnt sich immer an einer Ehe/Beziehung zu arbeiten.

So sehe ich das auch,es sei den es kommen Gewalt,Betrug,Lügen,krasse Eifersucht usw.
dazu.Aber es gibt siviel was man zusammen erreichen könnte anstand alles aufzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
ich denk bei dir Kaffee wird der Auszug in ihm einiges zum Grübbeln anregen...jetzt bist du mit der WG Situation ja da, dann nicht mehr und plötzlich fehlt das gewohnte und man grübelt und irgendwann wird man das das gut tat vermissen.
Hallo Missy,
ich schätze da hast du Recht. Logik hilft aber zumindest soweit weiter, dass man, wenn man die Beziehungsdynamiken verstanden hat, nicht noch Fehler macht und dem Ex hinterherrennt. Und eine Garantie dass mein Verhalten jetzt irgendetwas bewirkt, habe ich leider auch nicht. Aber ich mach trotzdem so weiter, schadet wenigstens nicht.

ich glaube, dass eine Mischung aus beidem funktionieren kann.. dazu muss sich der betroffene Partner auch seines Problems bewusst sein.. dann können gemeinsam (ggf. mit prof. Hilfe) entsprechende Handlungsroutinen erarbeitet werden.. und das kann auch funktionieren, kenne da auch Leute in meinem Umfeld. Ohne Untreue und sonstigen Verletzungen. Dazu gehören aber zwei. Und nicht nur ein 'ich gehe dann mal jetzt' von einem Teil. Oder wie in @Miriam 's Fall mit dem Zusatz: 'aber die Mikrowelle nehme ich mit!'...
Guten Abend Hank,
das stimmt, wenn nur einer sich Mühe gibt, wird das wohl nix. Dieses Gehen ohne Erklärungen ist schon schwierig zu begreifen. Manchmal hab ich Momente, da stört mich das extrem und ich muss mich arg zusammenreißen kein Gespräch zu fordern. Und dann gibt es auch Momente, da überwiegt die rationale Seite. Exenbla kann man ja im Forum zur Genüge nachlesen und meistens haben die Erklärungen dem Verlassenen nicht wirklich weitergeholfen. Ja in Miriams Fall mit der Mikrowelle war das schon sehr strange.

Aber wir können leider nicht wissen was in ihnen vorgegangen ist.:cry

Nur nach uns selbst schauen wieder auf die Beine kommen.

Liebe Grüße,Troll
Guten Abend Troll,
es wird sicher am Besten sein, wenn man sich wieder aufstellt und versucht so wenig wie möglich beim Ex zu analysieren. Ich bin sicher, dass das interpretieren auch besser klappt wenn man gefühlsmäßig nicht mehr so drinhängt.
Da gebe ich Hank recht,meine Eltern und ihre auch sind jeweils 40 Jahre verheiratet.

Meine Mama sagt eine Ehe/Beziehung ist arbeit aber eine die sich lohnt.Manchmal könntest du deinen Partner auch auf den Mond schießen,aber es lohnt sich immer an einer Ehe/Beziehung zu arbeiten.

So sehe ich das auch,es sei den es kommen Gewalt,Betrug,Lügen,krasse Eifersucht usw.
dazu.Aber es gibt siviel was man zusammen erreichen könnte anstand alles aufzugeben.
40 Jahre? Das schaff ich nicht mehr :::. Aber ich finde das bewundernswert und total toll, dass es doch Menschen gibt denen das gelingt. Meine Großeltern väterlicherseits sind auch schon ewig verheiratet, wie lange genau weiß ich nicht aber bestimmt ca. 60 Jahre, da bin ich etwas neidisch drauf :lach:. Es ist wirklich schade, dass Beziehungen heutzutage selten so lange halten. Selbst die, wo eigentlich nichts Böses vorgefallen ist.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Heute war es ziemlich anstrengend für mich emotional. Wir haben gut zwei Stunden Sachen auseinandersortiert und Geldkram geklärt. Ich werde echt arm mit seinem Auszug :lach:. Haben uns geeinigt, dass ich einen Teil diesen Monat überweise und den anderen Teil nächsten Monat. Aber was wirklich schwer ist, ist bei allem ruhig und sachlich zu bleiben und beim Auseinandersortieren nicht sentimental zu werden.

Eine Diskussion fand ich ziemlich merkwürdig. Da ging es um Die Kaution: Die ist auf unser beider Namen hinterlegt und er wollte wissen, ob er noch etwas unterschreiben muss. Ich meinte so nein, wenn ich hier irgendwann mal ausziehe, musst höchstens du unterschreiben, damit ich die Kaution wiederbekommen (Ich zahle ihn ja aus mit der Kaution). Da meinte er, er wolle den Vermieter deswegen anschreiben, da er befürchtet dass er haftbar gemacht werden könne, wenn in der Wohnung etwas sein sollte (ich habe übrigens noch nie irgendwas beschädigt und habe bei Umzügen immer meine Kaution zurückerhalten, ein Vermieter meinte sogar mal zu mir, die Wohnung sehe besser aus als bei der Übergabe, da ich noch einiges repariert habe). Ich habe dann gemeint, dass der Mietvertrag ab 1.7. auf mich läuft und ich dann auch haftbar bin und habe dann noch angemerkt dass er immerhin ab 1.7. drei Tage noch kostenfrei hier wohnt. (Außerdem muss er die Kündigungsfrist nicht einhalten und hat auch sonst nicht die üblichen Auszugsprobleme, wie z.B. Malern). Ich habe es mir zwar nicht anmerken lassen, aber über darüber ärgere ich mich jetzt schon, war total unnötig das Gespräch meiner Meinung nach.

So im nachhinein muss ich reflektieren, dass er bei Geld immer sehr genau ist und mich höchstens bei Anlässen mal eingeladen hat, während ich öfters mal nen Kaffee oder n Bier ausgegeben habe. Wenn ich genauso wäre hätte ich bei den Möbeln noch die Abnutzung mit eingerechnet...

Ansonsten war wieder nur Smalltalk, wir beide vermeiden scheinbar das Thema Beziehung. Er spricht das auch nicht an oder macht irgendwelche Andeutungen. Bleibt wieder nur abwarten :smile:


liebe Grüße
Kaffee
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Meine Mama sagt eine Ehe/Beziehung ist arbeit aber eine die sich lohnt.Manchmal könntest du deinen Partner auch auf den Mond schießen,aber es lohnt sich immer an einer Ehe/Beziehung zu arbeiten.

Das habe ich schon so so oft von ganz unterschiedlichen Menschen gehört. Ich sehe das wirklich genauso. Es kann nicht alles rosig und immerzu toll und super sein. Letztendlich kommt es doch darauf an, auch in schlechten Phasen zueinander zu halten und sich gegenseitig nicht aufzugeben, komme, was wolle.

dazu.Aber es gibt siviel was man zusammen erreichen könnte anstand alles aufzugeben.

Ich glaube, dass das mittlerweile vielen Menschen "zu anstrengend" ist. In unserer Konsumgesellschaft lässt sich alles schnell und einfach austauschen. Partner/innen doch genauso. Überall wartet eine neue "Versuchung". An jeder Ecke könnte etwas noch besseres warten.
Viele wählen dann eher den leichteren Weg, denke ich mir, als mal ein paar Hürden und Herausforderungen auf sich zu nehmen. Aber nur daran kann man/als Paar auch nur wirklich wachsen.

schadet wenigstens nicht.

Das tut es keineswegs. Das wichtigste ist, dass du bei dir bleibst und machst, was dir gut tut.

Dieses Gehen ohne Erklärungen ist schon schwierig zu begreifen. Manchmal hab ich Momente, da stört mich das extrem und ich muss mich arg zusammenreißen kein Gespräch zu fordern.

Mir hilft es immer, die Frage nach dem Warum zu verdrängen.
Wir werden nie in ihren Kopf hineinsehen und herausfinden können, warum es letztlich dazu kam. Ich glaube auch, dass es nie nur den einen Grund gibt. Das ist immer eine Aneinanderreihung mehrerer Gründe, vermute ich.

Ich bin sicher, dass das interpretieren auch besser klappt wenn man gefühlsmäßig nicht mehr so drinhängt

Ja, am besten lässt man das aber wohl ganz, so schwer es auch ist. ():lach:


Es ist wirklich schade, dass Beziehungen heutzutage selten so lange halten. Selbst die, wo eigentlich nichts Böses vorgefallen ist.

Das ist genau das, wovon ich auch weiter oben schrieb. Viele Menschen geben meiner Ansicht nach vieeel zu schnell auf. Man hat ja überall wieder Alternativen.()
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ansonsten war wieder nur Smalltalk, wir beide vermeiden scheinbar das Thema Beziehung. Er spricht das auch nicht an oder macht irgendwelche Andeutungen. Bleibt wieder nur abwarten :smile:

Besser so, als anders, oder? :-)
Ich finde du machst das gut.
Versuche wirklich soweit es geht sachlich und distanziert zu bleiben.

Lass dich von solchen Geld-Aussagen seinerseits nicht verunsichern oder ärgern. Es gibt leider sehr viele Menschen, die seeehr (meiner Meinung nach zu extrem) auf jeden Cent schauen und fast schon geizig sind.
Mir geht's hier überhaupt nicht um große Summe etc., Nicht falsch verstehen. Aber die Freundin mal auf einen Kaffee oder ins Kino einzuladen, sollte drin sein.
Ich kann mit geizigen Männern gar nichts mehr anfangen mittlerweile.
Mir geht's wirklich nicht um Geschenke oder ständiges Einladen. Ich bin supergerne auch bereit die Restaurantrechnung zu übernehmen oder den anderen ins Kino/Schwimmbad/etc. Einzuladen. Das sollte sich einfach die Waage halten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.301
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben