Verlustangst, ich will sie zurück!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

caipi

Gelöschter User
ich glaub ich bin einfach undankbar....;)

jetzt wieder geduld aufzubringen, ob sie sich meldet, ist ja schlimmer als vor unserem sms-kontakt....ächz
 

Ines

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
295
ich hasse geduld mittlerweile ;)

Gib bescheid wenn sich was tut bei dir....
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo Caipi!

Das ist gut gelaufen! Du hast ihr vermittelt, dass es Dich noch gibt und dass Du in der Zwischenzeit keine negativen Gefühle gegen sie aufgebaut hast...

Ja, und jetzt darf wieder nichts mehr passieren von Deiner Seite aus...

Ich hab Dir ja bei unserem letzten Telefonat nahegelegt, mit so einem Kontakt noch ein bisschen zu warten, aber die Gelegenheit mit dem Feiertag und dem Bollerwagen war natürlich ein superguter Aufhänger. Aber jetzt musst Du unbedingt wieder abwarten... Das wird schwer genug für Dich werden. Du darfst in nächster Zeit leider keinen neuen Kontaktversuch unternehmen... Vielleicht greift sie ja den Ball auf.

LG
Wolfgang
 
C

caipi

Gelöschter User
Hallo Wolfgang,

danke, dass Du mir das schreibst!

Ich glaube Du kannst tatsächlich Gedanken lesen ;)
Mir gehts grade richtig schlecht, ist eigentlich kein Wunder.
Mein KK läuft Amok. Ich hab Angst, dass ich die Nerven verliere und sie wieder
kontaktiere....
Bevor ich deinen Post gelesen habe, hab ich schon innerlich mit dem Gedanken gespielt, sie Sonntag anzurufen und Tacheles zu reden.
Ich bin mir sehr unsicher, dass ich das nervlich durchhalte.

Hast Du eine Einschätzung, wie lange es dauern könnte, dass sie etwas von sich hören lässt?

LG Caipi
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Das kann ich leider nicht abschätzen, weil ich nicht weiß, wie sie Dir gegenüber innerlich eingestellt ist. Das kann gut sein, dass sie immer noch in der ambivalenten Zwischenstellung steht. Dann werden weitere Kontaktversuche ihre negative Einstellung Dir gegenüber verstärken und die positive abschwächen...

Wenn Du tacheles mit ihr reden willst, wirst Du in ein offenes Messer laufen, wenn sie nicht vorher schon voll auf Dich eingeschwenkt ist. Das ist sie aber eher nicht. Also lass das sein Caipi, Du tust Dir nur unnötig weh...

Außerdem bist Du innerlich noch nicht bereit, sie mit allen Konsequenzen loszulassen. Du brauchst da noch einen Hoffnungsschimmer, an dem Du Dich anklammern kannst. Und es ist ja nicht ganz aussichtslos, jedenfalls nicht offensichtlich. Also fall Dir da nicht selber in den Rücken. Ich weiß, wie schwer das alles gerade für Dich ist.

Drück Dich mal ganz fest!
Wolfgang
 
C

caipi

Gelöschter User
ja, Wolfgang ich glaube da hast Du recht. Ich versuche mich zusammenzureißen und sie nicht mehr zu kontaktieren.

Natürlich bin ich nicht bereit sie loszulassen, das ist dann immer die Verzweiflung die zu solchen Gedanken führt....

Danke für den Drücker :smile:
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
ich hoffe du gibst wolfgang nicht nur recht....sondern verinnerlichst seine worte und handelst auch so...grins...

wenn es überhaupt einen weg gibt..ist dieser weg alternativlos...egal welcher film gerade im kk läuft....das kk ist ein böser hinterhältiger zwerg......sehr gefährlich...!))


Zuletzt modifiziert von Jimmy Dean am 03.06.2011 - 11:44:13
 
C

caipi

Gelöschter User
ich habe es fest vor!
nur ich traue mir leider selbst nicht immer über den weg....:S

wenn ich euch hier nicht hätte, würde ich es gar nicht schaffen,
deshalb nochmals ein ganz liebes DANKESCHÖN! :smile:

lg caipi
 
T

Tanya

Gelöschter User
Ohh, wir üben uns beide in Geduld und warten zusammen! Das packen wir, oder?

LG :smile:
 
C

caipi

Gelöschter User
ich hab vor ein paar wochen mir das buch gekauft: ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst.
hatte auch angefangen drin zu lesen, aber zu dem zeitpunkt war es so schmerzhaft es zu lesen, weil ich mich / uns dort so wiedergefunden habe....
nun hab ich es mir wieder vorgeholt...
ich kann es nur empfehlen, dort wird auch sehr genau dieses thema ambivalenz der gefühle, ungleichgewichte der macht etc. beschrieben.
ich wünschte mir nur, ich hätte sowohl dieses forum hier, als auch das buch wochen bzw. monate vorher entdeckt....
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
wo war es vor 1,5 jahren madame....dieses forum....skandal....!))!))!))


was hätte ich dafür gegeben...alles wäre einfacher gewesen...aber ich habe es überlebt und höre jetzt auch auf zu jammern.....skandal........tzzzzzzzzzzzzzzzzz


Zuletzt modifiziert von Jimmy Dean am 03.06.2011 - 15:57:59
 
C

caipi

Gelöschter User
nein, sollte auch nicht gejammert sein.....;)

was meint ihr, ist ihr kk auch am rattern?
warum ich mich gemeldet hab, dass ich mich jetzt wieder ruhig verhalte :PP...

können ihre gefühle wieder etwas verstärkt werden, weil sie diesen
kurzen kontakt mit mir hatte?

und noch eine frage an wolfgang;)
teilst du meine einschätzung, dass sie wohl nicht so relativ ausführlich geantwortet hätte, wenn da jemand ernsthaftes in ihrem leben ist?

lg caipi
 

Allassea

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2011
Beiträge
1.196
Hey Caipi,

schlimmes KK grade bei dir. Versuch mal wieder ein bisschen runter zu kommen. Das lief voll gut gestern.
Was bei deiner Ex grad abgeht kann dir leider niemand sagen. Das Gute ist, sie weiß jetzt, dass du ihr offensichtlich bei Kontakt nicht den Kopf abhacken wirst...so ohne Kontakt weiß man ja nie, wie der andere gerade tickt.

Mehr kannst du aber nicht interpretieren, finde ich. Das ist vielleicht ein langsames antasten...
du musst abwarten!
 
C

caipi

Gelöschter User
ja allassea, das fällt mir heute sehr schwer wieder runterzukommen....
mir gehts richtig mies :'(:'(

wie das weitergehen soll, wenn sie sich nicht meldet kann ich mir grad gar nicht vorstellen....

ich wünschte ich wär schon so weit wie du :D
aber da bin ich meilenweit entfernt....

dass mich das jetzt so runterzieht, obwohl es ja nicht schlecht lief....
 

Allassea

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2011
Beiträge
1.196
ach caipi...

ich weiß wie schwer das ist...aber du musst versuchen jetzt wieder normal zu werden, sonst reagierst du bei einem eventuellen neuen Kontakt mit ihr vielleicht über, zu schnell oder sonst was.

So weit bin ich im übrigen finde ich gar nicht. Meine Laune kann momentan ganz schnell kippen. Und wie gesagt, ich hab null Ahnung, wie ich reagiere, wenn ich doch irgendwann ne Nachricht im Postfach hab von the EX.

Mach einfach immer einen Schritt nach dem nächsten und irgendwann bist du drüber weg. Ein Geheimrezept gibts leider nicht...

Drück dich
 
C

caipi

Gelöschter User
du hast ja recht, ich versuche es!

ich muss es hier rauslassen, einen anderen weg hab ich nicht. zuhause will ich darüber nicht mehr reden. die halten mich eh für bekloppt, wenn ich erzählen würde, ich hab noch hoffnung...geschweige denn dass ich "immer noch" leide, das will keiner hören :(

es tut gut hier zu lesen und feedback bekommen :)

wird schon klappen!

Du machst einen so starken eindruck, allassea :ritter:

und dass du dich auf jemand neues einlassen kannst und mehr willst ist ein gutes zeichen denk ich!

klar der ex schwebt auch immer noch ein wenig im kopf rum ist ja auch klar.

doch du bist auf dem richtigen weg :thumbsup:
 

Allassea

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2011
Beiträge
1.196
Na, auf dem richtigen Weg sind doch hier irgendwie alle...wir haben ja das Problem erkannt und arbeiten daran.

Hier kannst du ruhig alles rauslassen....nur zu. Irgendwann wirds auch wieder besser.

Und jetzt mach dir nen schönen Freitag abend!!!
 
C

caipi

Gelöschter User
warum hab ich nur die sms geschrieben??
könnt mich selber in den a---- treten, verdammt

das zieht mich jetzt wieder so runter...

nur für einen kurzen augenblick der hoffnung....um dann umso mehr abzustürzen

ich komme mir wirklich vor wie eine abhängige im entzug....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.453
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben