versetzt, veräppelt oder doch nur verpasst?

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Wir haben doch den Frame die letzten 1,5 Wochen jetzt x mal erklärt!Klare Grenzen setzen ist jetzt nicht. :S

Milena, bitte, orientier dich einfach an dem, was Wolfgang und ich erklärt haben. Mehr dann wie gesagt morgen. :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Finde ich jetzt überhaupt nicht gut und angemessen Leila wie Du hier jetzt in den Strang springst, die Milena verwirrst und unsere Beratungsstrategie konterkarierst. :shakehead:
 
T

Tilda

Gelöschter User
Wow das ist wirklich ein sehr spezieller Strang hier. Hier werden ja gar keine anderen Meinungen geduldet. Viel Glück Milena :)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
So war das nicht gemeint, dass die SE das verwirrt, kann ich wohl nachvollziehen.
Wie soll Milena denn das auffassen Leila, wenn Schneewittchen und ich eine Strategie festlegen, sie umfangreich erklären und dann wird durch eine Moderatorin, die ja auch eine gewichtige Stimme hat, alles über den Haufen geworfen. Ich würde Euch in Zukunft bitten, da etwas sensibler zu sein und uns, als die Strangführer hier, eher zu sekundieren als zu konterkarieren, so dass wir an einem Strang ziehen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Guten Morgen,

Wow das ist wirklich ein sehr spezieller Strang hier. Hier werden ja gar keine anderen Meinungen geduldet. Viel Glück Milena :)

Ganz genau so ist es, Tilda :smile:. Stell dir vor, du buchst eine Beratung draussen im RL und es sitzen Vertreter verschiedenster Berufs-und Erfahrungsgruppen beisammen, die alle mal ihren Senf reingeben. Der eine sagt dies, der andere das. Dann gibt es Chefs, die nen Weg vorgeben, der dann aber wieder von Leuten, die alle mal nur schnell ihre Meinung einbringen wollen, irgendwie nicht beachtet werden, so dass der x mal erklärte Weg wieder verwässert wird und außer Verwirrung und möglicherweise schlechte Stimmung bei der Hilfesuchenden nichts weiter Hilfreiches hinterlässt.

So läuft gewiss keine gute Beratung ab, weil dann nämlich das passiert: Viele Köchen verderben den Brei. Und viele Köche brauch ich hier nicht. Der Beratende wird eher verwirrt vom Feld gehen, als mit einem Plan, obwohl der gerade festgelegt worden ist.

Das Forum hier basiert nicht auf Meinungsvielfalt, sondern es steht ein Geist dahinter und wenn schon hier engmaschig seit längerer Zeit ein Admin, zwei Admins oder drei Admins (= die Chefs) in einem Strang regelmäßig auftauchen, dann kann man als User und/oder Mod ganz getrost davon ausgehen, dass ein Plan verfolgt wird und die Strangführung bei den Admins liegt. Selbst, wenn man keine Lust hat, die x Erklärungen, die ich hier zum weiteren Vorgehen erklärt habe, zu lesen. Wenn man das nicht alles lesen will, dann lieber gar nichts schreiben, bevor man aus gut Glück was schreibt, was eben suboptimal und den festgelegten Plan hier überhaupt nicht trifft.

Mir hat die Beratung hier vorher nicht gefallen, sie war mir zu stimmungsmachend gegen den Mann und zu rigide. X mal von Wolfgang und mir erklärt worden, wie wir es jetzt machen. Da kam der Post gestern von Leila schon äußerst überraschend und war ärgerlich. Milena hält sich seit wir hier beraten, strikt an unsere Empfehlungen und dann brauch sie nicht zu lesen, dass sie zu wenig Grenzen setzt und den Typen falsch "kondtioniert". Wir Admins wissen schon, was und wie wir hier beraten. :coolwink:

Du bist erst seit Nov. hier und hast 46 Posts geschrieben, Tilda. Deine kesse Aussage hier hat mich ebenfalls überrascht. Erst bitte einlesen und schauen, wie das hier läuft, weil offenbar war dir der eben erklärte Umstand nicht bekannt.
----

Milena, dir antworte ich später. :smile: Vielleicht kann ja auch Wolfgang dir ein paar Sachen vorab erklären. Ich muss jetzt in die Arbeit.
 
T

Tilda

Gelöschter User
Jas stimmt wohl Schneewittchen, und ich finde es auch super dass hier so intensiv beraten wird. Nur für außenstehende ist das nicht wirklich ersichtlich dass es quasi eine „geschlossene“ Beratung ist und die anderen sich getrost raushalten können. Würde ja eine einfache Info reichen, dann würden hier vielleicht auch nicht so viele ins Fettnäpfchen treten. Nicht dass Milena sich jetzt sonderlich für Beiträge anderer User interessieren würde, geschweige denn darauf eingeht ;-) Ich bitte trotzdem vielmals um Entschuldigung, der Umstand war mir tatsächlich nicht bekannt.
Das Forum hier basiert nicht auf Meinungsvielfalt,
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Jas stimmt wohl Schneewittchen, und ich finde es auch super dass hier so intensiv beraten wird. Nur für außenstehende ist das nicht wirklich ersichtlich dass es quasi eine „geschlossene“ Beratung ist und die anderen sich getrost raushalten können. Würde ja eine einfache Info reichen, dann würden hier vielleicht auch nicht so viele ins Fettnäpfchen treten.


für Außenstehende ist eher nicht ersichtlich wieso nach xmaliger Erklärung der Admins solche Reinplatzer passieren :|

ich hab mich sehr gewundert als Mitleserin und auch geärgert. deutlicher als es hier durchgesprochen wurde, kann man es doch gar nicht mehr erklären !

:headshake:

außerdem ist es keine 'geschlossene' Beratung in dem Sinn, dass keiner mehr schreiben darf - aber natürlich vöiig unpassend und verwirrend gegenüber der SE und der Mitleser ,wenn ganz übergangen und -wie Wolfgang gut sagte- konterkariert wird, was die Admina und der Admin ausführlich erläutert haben .


Nicht dass Milena sich jetzt sonderlich für Beiträge anderer User interessieren würde, geschweige denn darauf eingeht ;-)

ebenfalls unpassender Seitenhieb.


manchmal glaubt mans nicht !))
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Jas stimmt wohl Schneewittchen, und ich finde es auch super dass hier so intensiv beraten wird. Nur für außenstehende ist das nicht wirklich ersichtlich dass es quasi eine „geschlossene“ Beratung ist und die anderen sich getrost raushalten können.
Wir haben hier im Forum eine spezifische Situation, die es anderswo eher nicht so gibt, deshalb kurz dazu:

Ich, der seit Jahrzehnten mit diesen Beratungen meine Brötchen verdiene, beteilige mich manchmal als Berater in den Strängen, um den Leuten Einblick in meine Denk-und Arbeitsweise zu geben. Außerdem bin ich als Seitenbetreiber der Chef hier. Schneewittchen ist studierte Psychologin und deshalb eine anerkannte Größe hier. Unsere Mods hier sind über die Jahre ebenso zu Experten gereift und viele andere, die hier schon länger schreiben. Nur sind sie genaugenommen natürlich keine Profis, weil sie andere Berufe haben. Natürlich sind sie hier unverzichtbar, weil wir ja nicht alleine das Forum betreiben können.

Im Normalfall treten die Leute bereitwillig beiseite, wenn wir meinen uns in eine Beratung einmischen zu müssen, weil wir glauben, dass wir einen Sachverhalt besser verstehen. Aber, wir oktroyieren niemandem einfach etwas auf, das er nicht versteht oder verhalten uns herablassend den anderen Beratern gegenüber. Jeder darf uns Fragen stellen und wir erklären brav was wir beabsichtigen und wo wir hin wollen. Schneewittchen hat da wahrlich eine Engelsgeduld.

Aber, danach, hat es so zu gehen, wie wir das vorgeben. Ab da sind andere Berater hier im Strang und auch die Mods nur Hilfstruppen, auf die ich nicht verzichten wollen würde, weil ihre sekundären Erläuterungen oft Gold wert sind.

Es ist aber sehr ärgerlich, wenn die Erfahrenen hier plötzlich Aspekte ins Spiel bringen, die zwar nicht falsch sind, die aber den User verwirren können. Milena ist nicht so taff und selbstbewusst, dass sie sowas so leicht ausblenden kann. Sie ist verständlicherweise negativ voreingestellt gegen diesen Mann und ständig in Gefahr Patzer zu machen, aus aufgestauter Wut, wenn man ihr hier nochmal deutlich vor Augen führt, dass sie schon längst hätte klaren Grenzen setzen sollen. Hat sie aber nicht bedauerlicherweise; aber jetzt ist nicht der Zeitpunkt dafür.

Ich hoffe Du verstehst das jetzt noch ein bisschen besser Tilda und dass es auch nicht geschickt von uns wäre, wenn wir einen Strang beratend übernehmen und dann die anderen einfach nach Hause schicken würden.
 
T

Tilda

Gelöschter User
Ja, danke Wolfgang nochmal für die ausführliche Erklärung. Das macht es jetzt wirklich etwas verständlicher.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Und nun gebe ich auch mal ein bisschen Senf dazu :grins:

Ich habe Milena die ganzen Monate still im Hintergrund versucht auf ihrem Weg zu begleiten. Als ich gesehen habe das sich Wolfgang und Schneewitchen - die ich beide sehr schätze - intensiv hier eingebracht haben, habe ich sofort aufgehört Milena im Hintergrund zu beraten. Denn ich sehe sehr wohl, daß sie jetzt zwei sehr erfahrene Menschen hat, die ihr den Weg viel besser erklären und bereiten können als ich es kann.

Schneewitchen insbesondere findet immer viel bessere Worte für die Dinge, die ich Milena auch versucht habe zu vermitteln. :thumbsup:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
So, nun zu Dir Milena!
Glaube, ich muss die "Strategie" verändern.
Wir hatten ein Telefonat, er hat mich angerufen (zunächst wegen einer beruflichen Sache). Er meinte, dass er sehr gerne schon sehr viel weiter wäre mit mir, aber Angst hat enttäuscht zu werden bzw. er hat "Angst" sich komplett auf mich einzulassen (da spricht er immer davon, dass ich DIE Frau bin und er auch nicht ewig warten wollen würde mit Hochzeit usw, er weiß, dass es mit mir so sein wird. Er will das) und dann enttäuscht zu werden. Er kann es wohl noch nicht einschätzen, ob ich das auch wirklich genau wie er zu 100% will. Er will nur noch eine Beziehung haben. Dass es die Sicherheit nie gibt, ist ihm schon klar.
Denke, ich muss ihm deutlicher zeigen, dass ich ihn wirklich will.
Na ja, Milena, ob Du da Deine Herangehensweise an die Sache total ändern musst, nur weil er jetzt nicht ganz sicher ist, wo Du stehst, glaube ich jetzt nicht. Weil, wo er emotional steht, trotz seiner netten Worte, weißt Du ja auch nicht. So kann es sein, dass, wenn Du ihm mit einem Zukunftsversprechen maximale Sicherheit gibst, Du seiner Kristallisation einen Bärendienst erweist. Also, weist Du ihn besser daraufhin, dass Du Interesse hast, aber, ob Du ihn heiraten wollen würdest, diese Frage wird die Zukunft zeigen müssen, weil ihr erst ausprobieren müsst, ob ihr zueinander passt. Und, dass er sicher noch weiß, dass er wegen der bestimmten Sache noch Vertrauen bei Dir aufbauen muss.
Ich an deiner Stelle, wir mir das alles langsam anschauen, freundlich weiterlaufen lassen und das ohne große Gefühlsbekundungen von dir, bis seinen Worten nachhaltig Taten, Invest und ehrliche Erklärungen folgen.
Ganz genau! Clara hat das gut in Worte gefasst. So machst es. Er wird Dich ja schließlich demnächst einmal küssen wollen und da ziehst dann natürlich mit, aber, bis zum Äußersten gehst nicht. Nur, damit mal wieder eine romant. Basis gegeben ist. Wenn er keine Anstalten macht Dich zu küssen, forderst ihn natürlich nicht dazu auf. Du könntest aber als Signal mal beim Spazierengehen wie selbstverständlich seine Hand nehmen, bzw. Dich über ein Hindernis auf diese Art führen lassen. Wenn Du auf diese harmlose Art nen Körperkontakt initiierst, wird er schon wissen, wie er vorzugehen hat.

Du brauchst nicht groß mit Worten irgendetwas kund tun, damit es in Gang kommt. Nach dem Absturz von euch Beiden muss Leichtigkeit her und Lockerheit, sonst bleibt das verkrampft stecken und dann kommen wieder Vorwürfe und Bödheiten.
Ich hab einfach keine Lust mehr das nochmal so lange "locker nebenher" laufen zu lassen :( Hopp oder Top.
Untersteh Dich! Für Hopp oder Top ist jetzt kein Raum. Wieso immer diese rigide Ausschließlichkeit, ihr seid doch nicht auf dem Roßmarkt in Berching beim Pferdekauf?
Freitagabend sind wir mit den Kollegen unterwegs. Samstag(abend) wollte er dann ja eigentlich was mit mir unternehmen. Obwohl ich mehrfach sagte, dass ich Dates gerne ein wenig im Voraus plane, weiß ich immer noch nicht, ob das Treffen steht bzw was wir zusammen machen. Wieder blöd nachfragen will ich auch nicht.
Außerdem glaube ich auch, dass er das "Alte" nicht von sich aus ansprechen wird. Wolfgang und Schneewittchen meinten, ich soll noch ein Treffen abwarten.
Das ist noch der Plan jetzt, oder?
Ja, das ist der Plan!
Was soll ich sagen/wie soll ich reagieren, wenn er im Laufe des Abends fragen sollte, ob er mit zu mir kann? Laufen würde von meiner Seite aus, außer Knutschen nichts. Das müsste er sich wirklich erst verdienen.
Wenn er fragt, sagst er darf mit, aber, er muss auf der Couch schlafen. Dann wird er wissen, dass er nicht alles bekommt.
Ach und wie soll ich mich im Club anderen Männern gegenüber verhalten (falls ich angesprochen werde oder so)? Weiß auch nicht, ob ich an dem Abend zu ihm eher ein wenig auf Abstand gehen soll oder schon die Chance nutzen auch mal zu zweit mit ihm zu sprechen?
Du wirst jetzt nicht mit anderen Männern im Club das Flirten anfangen. Und natürlich verbringst Zeit an seiner Seite und sprichst mit ihm, wenn er sich Dir gegenüber okay verhält.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Danke! Danke vor allem dir, Wolfgang!!

Ich lese mir nachher an Laptop alles nochmal durch und antworte allen ausführlich!
Bin gerade noch unterwegs.

Bitte nicht zitieren.
Wir haben eine Gruppe mit einigen Arbeitskollegen. Eine Kollegin hat für morgen abgesagt, da sie krank ist, eine andere kommt nach und ich meinte vorhin, dass ich es wahrscheinlich auch nicht pünktlich schaffe.
Jetzt hat er in die Gruppe geschrieben, dass er es schade finden würde, wenn so viele Absagen und dass er schon hofft, dass ALLE kommen.
Privat hat er mir dann noch geschrieben, dass er auf mich zählt.

Ich antworte aber nichts oder?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Antwort:

"Klar kannst auf mich zählen. :smile:"
_____________________

Verstehe jetzt nicht, wieso Du da nicht drauf antworten willst? Das ist doch oberarschig da nicht kurz was zu schreiben.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
für Außenstehende ist eher nicht ersichtlich wieso nach xmaliger Erklärung der Admins solche Reinplatzer passieren :|
Vermutlich weil die meisten nicht alle 39 Seiten lesen :lach:...So jetzt habe ich auch mal meinen Senf dazu gegeben.

Viel Glück weiterhin, ich lese still mit.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Was ich nicht verstehe,
Ich hab ihm mehrmals gesagt, dass ich Dates gerne im Voraus plane. Es ist Donnerstagabend. Ob wir uns am Samstag sehen, weiß ich immer noch nicht. Ich will nicht immer alles auf den letzten Drücker planen :-(
Anfangs konnte er auch immer schön eine Woche im Voraus etqas mit mir ausmachen..
 
P

Puschel

Gelöschter User
Ich weiß nicht, ob Wolfgang mit mir konform geht, aber wenn dein Liebster nicht früh genug plant, hast du eben mal keine Zeit. Du planst ja deine Wochenenden hoffentlich auch und wartest nicht nur auf ihn, oder?
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ja, so sehe ich das eigentlich auch. Dann muss er die Konsequenzen spüren.

Eben: bitte nicht zitieren
Ich hoffe wirklich, du bist morgen mit dabei! Mir ist's wichtig, dich morgen zu sehen! Ich hab zu lange nicht getan was ich hätte tun sollen :| Wenn du nicht mehr willst, gehe ich dir aber auch nicht mehr länger auf die Nerven... Du musst mir das einfach sagen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben