versetzt, veräppelt oder doch nur verpasst?

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Verstehe ich gut! :cry

Aber, ich hab so eine Antwort aus ihm herauskitzeln wollen. Das ist eine super Basis für einen Cut. Die Cutantwort von mir ist souverän, überlegt und gnadenlos. Das wird ihn tief erschüttern.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Wahrscheinlich hakt er mich dann ganz schnell ab:shakehead:
Es geht mir richtig richtig schlecht. Bin schon sehr verliebt :shakehead:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Milena, ich kann 1:1 nachfühlen wie es dir geht. Ich sitze hier wie gebannt vor dem Laptop. Ich nehme an du hast das jetzt abgeschickt?
Ich sehe es wie Wolfgang und Schneewittchen. Er eiert und eiert und ist ambivalent. Genau um diesen Kreislauf zu durchbrechen braucht es jetzt diesen Cut. Nur so kann wieder Klarheit entstehen. Unabhängig ob zwischen euch beiden oder jeder für sich... das wissen wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht.

Ich drück dich mal ganz lieb aus der Ferne. :herz::herz::herz:

Möchte mich nicht einmischen, wollte es nur loswerden.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ich wünsche mir so sehr, dass er jetzt aufwacht und handelt.

Wolfgang, das ist eher unwahrscheinlich, richtig?:shakehead: Dann muss ich wirklich versuchen komplett loszulassen:cry:cry
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Milena, ich kann 1:1 nachfühlen wie es dir geht. Ich sitze hier wie gebannt vor dem Laptop. Ich nehme an du hast das jetzt abgeschickt?
Ich sehe es wie Wolfgang und Schneewittchen. Er eiert und eiert und ist ambivalent. Genau um diesen Kreislauf zu durchbrechen braucht es jetzt diesen Cut. Nur so kann wieder Klarheit entstehen. Unabhängig ob zwischen euch beiden oder jeder für sich... das wissen wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht.

Ich drück dich mal ganz lieb aus der Ferne. :herz::herz::herz:

Möchte mich nicht einmischen, wollte es nur loswerden.


Das ist so lieb, danke für deine Worte!! Du darfst dich hier jederzeit "einmischen".
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ja, ist abgeschickt.
Die Nachricht ist noch durchgegangen, gelesen hat er es nicht mehr. Er wird schon schlafen.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Ok verstehe...ich fühle wirklich mit dir. Ich hoffe du kannst heute Nacht trotz allem ein klein wenig zur Ruhe kommen. :herz:
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Mir laufen gerade so die Tränen übers Gesicht:cry:cry Kann's gar nicht mehr zurückhalten.
Hab wirklich geglaubt, dass das was Wunderschönes werden würde mit uns:cry
Mir reisst das den Boden unter den Füßen weg.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
:trost:

Milena, jetzt muss ich vorsichtig sein, weil jetzt darf ich Dir nicht einfach Hoffnung machen, die sich dann vielleicht nicht erfüllt. Ich habe es aber schon bei meinen Beratungen gehabt, dass Männer in solchen Situationen vollkommen zusammen gebrochen sind.

Wenn er eine ausreichende Kristallisation hat, eigentlich hatte ich das immer angenommen, dann kann es gut sein, dass er aus den Latschen kippt. Aber, es kommt auch auf Dein Verhalten an, das Du auf der Arbeit zeigst. Du bist jetzt distanziert freundlich zu ihm und lässt Dich auf keinerlei Gespräch ein. Er wird schon was versuchen, aber, Du musst absolut konsequent sein. Wenn das Unerwartete passieren sollte, dann sagen wir Dir schon wie das abzulaufen hat.

Jetzt ist Dein Frame: es ist Schluß und das ist gut so, weil mich das Blödgetue von ihm zu Tode gelangweilt hat.

Ich bin sehr stolz auf Dich, dass Du das Ding ohne große Widerrede abgeschickt hast. :bow:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.938
Liebe Milena,

ich habe den heutigen Abend auch mitverfolgt. Puh, fühl dich mal fest gedrückt.

Und vertrau den Profis, sie lenken dich da jetzt souverän durch.

:herz:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Mir laufen gerade so die Tränen übers Gesicht:cry:cry Kann's gar nicht mehr zurückhalten.
Hab wirklich geglaubt, dass das was Wunderschönes werden würde mit uns:cry
Mir reisst das den Boden unter den Füßen weg.
Lass es zu Milena... lass alles raus. Das gehört zu dir und das sind Emotionen und Gefühle die ihre Berechtigung haben....
Ich kann dir weder Hoffnung machen, geschweige denn sie dir nehmen. Ich weiß du klammerst dich jetzt an jeden Strohhalm... würde ich auch tun. Dennoch war das jetzt ein Signal dass sein musste. FÜR DICH!!!
Wir alle hier... Wolfgang, Schneewittchen etc. stehen dir bei.
Wer weiß wohin dich diese Krise bringen kann. Genau aus solchen Dingen lernt man und man weiß dass man lebt.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Liebe Milena,

ich habe auch den ganzen Abend mitgelesen und drücke Dich aus der Ferne!:herz:

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Du hast hier ganz viel Unterstützung!

Ich habe großen Respekt, dass du wie Wolfgang sagte ohne große Widerrede die Nachricht versendet hast. Du kannst stolz auf Dich sein und du bist eine starke Frau, die so ein Geeiere nicht nötig hat!

Du packst das und lass die Gefühle zu und raus :herz:
 

Farbenspiel

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2018
Beiträge
76
Guten morgen!
Wow wolfgang dein text an unseren herren.. haut mich um..
Du bist der beste; ehrlich!!
Sehr ausdrucksstark und so unfassbar gut auf den punkt gebracht..
Der wird sich wundern... kleine trantüte..

Milena.. auch wenn das nix wird mit ihm; zumindest hast du (endlich) klarheit!!!:brav:
Das ist so viel wert!
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Guten Morgen ihr Lieben :smile:

Danke für eure aufmunternden Worte! Das tut gut und hilft mir gerade sehr!
Ich habe kaum geschlafen heute Nacht :cry Mich macht das so unendlich traurig, weil ich schon dachte, dass er es Ernst meint und Interesse an mir hat. Ich denke, er hat seine alte Beziehung noch nicht verarbeitet (wann auch) und hat Torschlusspanik, denkt zu viel nach, ist viel zu verkopft und verkrampft.
Da kann ich nicht viel machen :(
Habe Angst vor morgen. Da sehen wir uns wieder:S
Er hat die Nachricht noch nicht gelesen. Schläft wahrscheinlich noch.
Ich halte euch auf dem Laufenden! Bin sehr gespannt, wie er reagiert.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Guten Morgen, Milena :herz:

Ich möchte dir für heute, für die Arbeit ganz viel Kraft wünschen, ihm souverän entgegen zu treten. Nicht als die Leidende, sondern als die, die kein weiteres Wischiwaschi zulässt. Das ist echt stark von dir gewesen.
Weißt du was du dir damit verdient hast? Seinen absoluten Respekt! Der hat deine Grenzen auf die harte Tour kennengelernt.
Damit kann er jetzt arbeiten und sich mal in Ruhe Gedanken machen, was da grad passiert war.
Er wird auch sehen, dass du Größe gezeigt hast. Er hatte dich als einen Grund für sein Gefühlswirrwarr genannt, neben all seinen angeblichen Entscheidungen. Und du hast ihm nun die Chance gegeben, sich um dich erstmal nicht mehr sorgen zu müssen, sondern seinen Kram organisiert zu bekommen.

Versuche, das für dich nicht als Niederlage anzusehen, sondern als rechtzeitigen Rückzug aus einer Schlacht, um deine Kräfte zu sammeln und ihm die Chance zu geben, Klarheit zu erhalten.
Das alles von gestern wirkte NULL bedürftig von dir. Sehr stark!!!

Dass du jetzt leidest, verstehe ich sehr gut. Aber warte ab...


Jetzt ist Dein Frame: es ist Schluß und das ist gut so, weil mich das Blödgetue von ihm zu Tode gelangweilt hat.
Vergiss das nicht, wenn du heute deinen Arbeitsplatz betrittst :smile:
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Danke dir! :smile:

Heute bin ich beruflich unterwegs und werde ihn nicht sehen. Zum Glück.

Ach übrigens, er hat die Nachricht bis jetzt nicht gelesen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Er wird die erste Zeile schon gelesen haben in der Vorschau und wissen, dass die Message nichts Gutes für ihn bringt.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Milena,

tapfer bist! :smile:

Hör zu, Milena:

Ich wünsche mir so sehr, dass er jetzt aufwacht und handelt.

Wolfgang, das ist eher unwahrscheinlich, richtig?:shakehead: Dann muss ich wirklich versuchen komplett loszulassen:cry:cry

Ich würde ihn tatsächlich loslassen. Nicht versuchen, ihn loszulassen, sondern die Wahrscheinlichkeit, dass es nichts mehr wird, realistisch betrachten. Und die Wahrscheinlichkeit, dass es nichts mehr wird, ist definitiv größer als diese minimale Chance, dass es irgendwie, irgendwo, irgendwann noch was fruchtbares werden kann.

Meine psychologische und fachliche Einschätzung ist folgende:

Das erste Mal Lügen konnte hier noch prozesshaft begleitet werden - da hat er die gnädige Chance bekommen, das Kennenlernen mit dir voranzutreiben.

Dies hat er nicht gemacht. Die Chance hat er also nicht ergriffen. Die Gründe hierfür wissen wir nicht genau. Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

Es kann sein, dass er WIEDER lügt, bzw. einfach weiter gelogen hat, nach dem damaligen Drama. Er also noch weiter bei der Frau wohnt und eben noch nicht für klare Verhältnisse gesorgt hat. Das wäre ein ganz, ganz schlechtes Zeichen was seinen Charakter betrifft. Das muss nicht unbedingt bösartig von ihm gemeint sein, aber es reicht eine Charakterschwäche aus, die frau in der Form nicht akzeptieren dürfte.
Wenn dies ans Licht kommen sollte, dann kann ich dir nur allerwärmstens empfehlen, diesen Mann wirklich zu den Akten zu legen und dich nicht mehr auf ihn einzulassen. Egal, ob er sich auf den Kopf stellt, Pirouetten dreht oder sonst was macht. Es wäre, wie gesagt, ein ganz, ganz schlechtes Zeichen, wenn das so wäre. Das erste Mal Lügen konnte man prozesshaft begleiten, in der Hoffnung, dass dies ein Einzelfall wäre. Nachdem er aber konfrontiert wurde und er lügt weiter, aus Angst oder was auch immer, dann ist das deshalb ein schlechtes Zeichen, weil dies ein Muster bei ihm zeigt. Da gilt dann auch nicht mehr das Prinzip des Einzelfalls. Dann wirst dich drauf einstellen können, dass er generell gerne die Wahrheit mal vertuscht und mit dieser Eigenschaft würdest früher oder später immer wieder konfrontiert werden - und immer wieder enttäuscht werden.

Es kann aber auch sein, dass er sich getrennt hat - so, wie er es gesagt hat damals zu dir. Dass er aber so sozialisiert wurde, dass er eine Frau fürs Leben finden muss und dass seine Entscheidung für dich eher rationaler Natur ist, aber nicht emotionaler Natur. Dann steht er unter Druck, was seine eigenen Ideale angeht, fühlt sie aber nicht. Das könnte der Grund sein, wieso er immer wieder etwas über ominöse, weitreichende und lebensverändernde Enscheidungen nachdenken muss, bzw. diese anstehen.
In diesem Fall ist er dann aber einfach nicht verliebt genug und deshalb wäre es gut, wenn du auch in diesem Fall die Geschichte aufgibst.

Wenn er dich jetzt wieder mit Worten hinhalten möchte, bis der Herr seine Entscheidungen getroffen hat - und als Hinhalten sehe ich es leider -, dann kannst dich da auch keinen Fall weiter einlullen lassen. Damit verlierst zuviel Lebenszeit und wirst vermutlich am Ende verlieren - nämlich dann, wenn er sich in eine Neue verliebt, für die er brennt.

Also, wieso auch immer der Mann die Handbremse angezogen hat: Letztendlich ist es nicht wichtig, weil nicht das dabei rauskommt, was du dir unter einer Beziehung vorstellst und er gibt es ja auch zu. Er gibt ja auch zu, dass er die Bremse angezogen hat. Das ist aber nach der langen Zeit, die ihr euch nun schon kennt, nicht mehr zu akzeptieren.

Ich hoffe wirklich und ehrlich für dich, dass du mit der Zeit mit diesem Mann abschließen kannst. Das kann ich jetzt so schreiben, weil gerade die Ereignisse vom vergangenen Wochenende für mein Dafürhalten ganz aussagekräftig waren und der Cut ist jetzt wirklich das Einzige, was du überhaupt machen konntest.

Auf ein Kämpfen von ihm würde ich an deiner Stelle nicht warten. Die Chance ist zu gering, dass das noch jemals in was Gutem enden wird und mit dem Mann stimmt was -zumindest derzeit- nicht. Die Leichen im Keller, die er noch aufzuräumen hat, die müsste er alleine aufräumen. Und was dann passiert, muss man sehen. Lieber wirst am Ende möglicherweise doch positiv überrascht - das geht aber nur, wenn du den Mann wirklich abschießt (ich weiß, der Liebeskummer wird stark sein, aber er geht auch wieder vorüber)- und nicht von vornherein auf etwas wartest und dich an eine Hoffnung klammerst, welche wahrscheinlich nicht erfüllt werden wird.

:zerknutschen:
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.650
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben