versetzt, veräppelt oder doch nur verpasst?

Farbenspiel

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2018
Beiträge
76
Was glaubst, wie er dann bald die Engel singen hören wird, wenn dein erstes Zugeständnis kommt...:smile: Die Engel hört er aber nur singen, wenn er auf dem Boden aufgeknallt ist...Wenn nicht, hört er keine Engel singen, sondern spürt stattdessen nur ein laues Lüftchen...:smile:
Liebe Schneewittchen!!
Mit dem Beispiel hast du vieles ausgesagt und für mich folgendes sehr verdeutlicht:
*entzieh dem OdB alles von dir damit er dann, sei es auch nur ein blick oder lächeln, wieder zu fliegen beginnt....

So ähnlich wie bei einem Arbeitnehmer, der immer überpünktlich nach hause geht.. bleibt er dann eeeeiiiinmal 10 minuten länger, reden alles positiv darüber..
(Überspitzt gesagt)

Danke, dass du für uns so präsent bist:herz:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
*entzieh dem OdB alles von dir damit er dann, sei es auch nur ein blick oder lächeln, wieder zu fliegen beginnt....

Ja, liebe Farbenspiel. :smile: Das geht allerdings nur, wenn dein OdB verliebt ist, aber aus irgendwelchen Gründen herumdoofelt. Da muss er dann in die Deprivation geschickt werden!

Stell dir das so vor: Du hast Durst und kannst dein Bedürfnis nach Flüssigkeit jederzeit stillen, indem du zur Wasserflasche greifst. Du weißt und merkst: Wasser ist dir wichtig, aber da du jederzeit Zugriff drauf hast, verliert es an immenser Wichtigkeit.
Stell dir weiterhin vor: Du hast Durst und kannst dieses Mal deinen Durst nicht stillen. Du bekommst wahsinnigen Durst, es steht weiterhin kein Wasser zur Verfügung. Du siehst Wasser vor dir, aber, du hast keinen Zugriff drauf. Du bist kurz vor dem Verdursten...immernoch keinen Zugriff auf Wasser (= Milena)...Kurz vor dem Tode aber streckt dir jemand diese kostbare Wasserflasche hin und du darfst ein Schlückchen trinken (= Milenas erstes Zugeständnis)...Du fühlst dich wie im Himmel und hörst Geigen und Engelsgesang!
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
P.S.: Er ist noch nicht kurz vor dem Tode...Er ist noch in der ersten Durstphase ohne Zugriff auf Wasser. Ein Zugeständnis von ihr hätte jetzt nur eine laue Wirkung!
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Versteht ihr? Das ist die Erklärung ("Deprivation" - in diesem Fall nicht schädlich):

3. Definition: "Meint einen seelischen Entbehrungszustand, in dem triebgesteuerte oder erlernte Bedürfnisse infolge Mangel-, Verlust-, oder Entzugssituationen nicht oder nur teilweise erfüllt werden können. Das Individuum versucht zunächst, diesen Zustand durch eigene Aktivität zu beenden, reagiert bei längerdauernder Deprivation jedoch mit zunehmend depressiven Verhalten (vgl. Cohen 1990, S. 72f). (Stangl, 2019)."

Verwendete Literatur
Stangl, W. (2019). Stichwort: 'Deprivation | Online Lexikon für Psychologie und Pädagogik'. Online Lexikon für Psychologie und Pädagogik.
WWW: https://lexikon.stangl.eu/88/deprivation/ (2019-02-28)
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Er ist noch in der Aktivitätsphase. Wir wollen aber, dass er langsam in die "Depressionsphase" kommt...nicht lange, nur ansatzweise. Dann kann das erste Zugeständnis kommen. Dann entfaltet es seine Wirkung.

Das ist nicht schädlich für ihn!
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Ich würde gerne euch Admin(a)s etwas fragen: wie schätzt ihr das ein, dass er mit der Kollegin gesprochen hat? Macht er das, aus purer Verzweiflung oder weil es ein leichtes sein könnte, dass Milena dann weich wird? Oder beides? Es war einmal Thema ob dieser Mann zu viel Oberwasser hat - schreibt er deswegen auch so viel? Bzw glaubt ihr er versucht bewusst Knöpfe zu drücken (langes Wochenende, das hast du dir ja so gewünscht)?

Liebe Grüße Elfenohr
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Elfenohr,

kann ich dir nicht sagen...Antworten auf diese Fragen zu überlegen ist mir zu zäh, es ist mir zu spekulativ und für den (weiteren) Verlauf auch sehr unwichtig, dies alles zu interpretieren bzw. zu deuteln, ohne letztendlich wirklich zu wissen, wieso er was macht.

Im Grunde steht ja alles schon erklärt - in vergangenen Posts, als auch in unsren heutigen Posts (zur Deprivation zb). Er ist halt noch in der Aktivitätsphase und bäumt sich auf und diese Phase muss er überwinden.

Das ist die ganz normale Dynamik und das System dahinter. :smile:

Ich weiss schon, dass bei den meisten Damen hier im Forum solche Fragen (warum, wieso, weshalb macht er was...) sehr wichtig erscheinen. Ich sag nur eins dazu: es ist unwichtig, man vergaloppiert sich und verschwendet seine geistigen und energtischen Ressourcen dabei - bei der Bemühung, Antworten auf solche Fragen finden zu wollen.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Gute Frage, warum hat er die Kollegin angerufen? Ich vermute, er wollte sie aushorchen ob es einen anderen Mann in Milenas Leben gibt.

Gute Nacht zusammen.

Tichonne :heia:

Edit: Überschnitten mit Schneewittchen... kicher ... ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Danke Schneewittchen!
Ich dachte ihr hättet da schon ein Gefühl dabei, welches dann mit schwingt bei den Antworten :smile:
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mittlerweile schon sehr wütend und auch genervt bin.
Er hat den Ernst der Lage scheinbar bis jetzt nicht verstanden.
Heute kam gar nichts.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Nein zum Glück nicht.
Bin momentan echt wütend wenn ich sehe, wie locker er mit allen anderen Kolleginnen umgehen kann, nur mit mir ging das nie.()
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ich versteh auch nicht, wie es sein kann, dass wir uns öfter und regelmäßig getroffen haben, als er noch eine Freundin hatte und jetzt, wo er Single ist, geht das scheinbar nicht mehr.. ()
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Milena, ich verstehe nicht, veshalb du wütend bist und dir wünscht dass er dich völlig normal wie jede andere x-beliebige Kollegen behandelt :shakehead:

Das würde nämlich bedeuten, er hat keinerlei Gefühle für dich, kann Dir demnach völlig unbefangen und im Grunde gleichgültig begegnen. Willst du das?
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Nein, das will ich nicht. Und ich weiß, dass es gerade auch das Beste ist, wenn er sich nicht meldet.
Ich verstehe nur absolut nicht, weshalb er von Anfang an eigentlich nie so locker wie mit den anderen mit mir umgehen konnte... Da werden Späße gemacht, gelacht usw.
Ich bin eigentlich eine lustige, lockere Person, aber diese Leichtigkeit ist komplett weg :headshake:
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hey Milena.

Wenn ich mich recht erinnere, war er anfangs noch in einer Beziehung, oder? Das würde seine Verklemmtheit erklären. Manche Menschen sind halt unterirdisch anstatt Dinge konkret anzusprechen.

Nach den bisher zurückliegenden Ereignissen eurer Geschichte ist es bissel realitätsfern, nun 'Lockerheit' haben zu wollen. Damit machst du dir selbst unnötig das Leben schwer. Freu dich doch, dass die Strategie so gut anschlägt bei ihm.

Leichtigkeit kommt vielleicht wenn mal alles geklärt ist zwischen euch und du nicht mehr - wie derzeit aus bekannten Gründen - strategierst.

Ein schönes Wochenende
Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.647
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben