Verwirrung. Friendzone. - vorbei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

feenster

Gelöschter User
Hallo allerseits,


nun, weiß nicht so recht, ob es gehaltvoll ist, mein Anliegen zu posten, denn evtl. liegt schon alles klar auf der Hand und ich mag mir nur nicht eingestehen, dass es keinen Sinn hat, aber vielleicht hilft es einfach, sich das vom Herzen zu schreiben.


Habe jemand sehr Nettes über ein gemeinsames Interesse digital kennengelernt. Er hat mich angeschrieben. So sind wir ins Gespräch gekommen. Anfangs bin ich wirklich seeehr skeptisch gewesen, zumal nicht auf der Suche nach etwas Ernstem, Festem.

Wir haben uns aber gut verstanden, regelmäßig geschrieben und je mehr Zeit vergangen ist, desto mehr Gefallen habe ich an ihm gefunden. Ich habe aber versucht, es mir zu verbieten, weil was Festes eigentlich nicht geplant war und ich ohnehin das Gefühl hätte, ihm als Partnerin nicht gerecht werden zu können, habe aber seine Neckereien nicht so energisch unterbunden. Manchmal, besonders anfangs, habe ich ihm Grenzen aufzuzeigen ersucht, wenn mir was nicht gepasst hat und er hat es dann auch sein lassen, aber ich selbst hab gemerkt, wie ich mich ihm gegenüber immer mehr geöffnet, die Schutzfassade immer mehr fallen lassen habe.

Die Situation ist dann irgendwann, nach vielleicht gut einem halben Jahr, zu seinen Gunsten ‚gekippt‘. Rückbetrachtend bin ich es ab da dann nämlich meistens gewesen, die Gespräche initiiert, Fragen gestellt oder Unterhaltungen am Laufen gehalten hat. Klar kam zwischendurch mal was von ihm, aber ich schätze schon eher, dass ich meistens die treibende Kraft gewesen bin. Das hätte mich nicht gestört, habe ich ihn für einen introvertiert-unsicheren Menschen gehalten, insbesondere auch deshalb, weil ich beobachten konnte, wie er sich etwas unbeholfen damit getan hat, Gespräche länger am Laufen zu halten. Allerdings habe ich auch schon hier mitgelesen, etwa den Kristallisationstext, und denke, dass ich es ihm zu leicht gemacht habe mit meiner Verfügbarkeit, Zeit und Aufmerksamkeit, sodass er sich quasi darauf ‚ausgeruht‘ hat. Deswegen bin ich mir im Nachhinein nicht sicher, ob es wirklich Unsicherheit oder eher doch mangelndes Interesse gewesen ist. Es gab auch zwischendrin längere Pausephasen, in welchen er mich hätte vermissen können (oder wir uns!), allerdings wirkte es nicht so, als hätte es ihn sonderlich gestört...

Jedenfalls ist es zum Ende hin dann etwas aus dem Ruder gelaufen. Denke, dass ich ihn zu sehr eingeengt oder abgeschreckt habe mit indirekten Flirtereien und dem damit einhergehenden Versuch, Nähe aufzubauen, dass er sich gezwungen gesehen hat, mich in die Friendzone zu verfrachten. Da steck ich nun fest. Habe mir ja schon zu Beginn die Hoffnung auf mehr ‚verboten‘, was nicht so recht geklappt hat, aber nun, mit dieser Ausgangslage, bin ich fast sicher, dass es nicht mehr werden kann, insbesondere, weil ich ihm versichert habe, dass Freundschaft für mich in Ordnung geht und dass ich es respektiere, dass da niemals mehr von seiner Seite sein wird.


Mir geht es mit dieser Entscheidung teils-teils: einerseits bin ich froh und erleichtert, dass er klar und ehrlich gesagt hat, was Sache ist, andererseits ist er mir wichtig geworden, *so* wichtig, dass ich es schon auf eine Weise schmerzhaft finde, ‚nur‘ befreundet mit ihm zu sein. Wiederum redet sich etwas in mir ein, dass es gut ist, wie es ist, da ich ihm ja sowieso nicht hätte bieten können, was man einem so gemeinhin für eine ‚gute‘ Beziehung bieten kann, das habe ich ihm auch indirekt zu verstehen gegeben. Als die Situation so aus dem Ruder gelaufen ist, habe ich ihm gesagt, dass ich mir keine Hoffnungen auf mehr machen würde, da es ohnehin nicht hätte klappen können, selbst wenn er anders gefühlt hätte.


Möchte auch nicht, dass er jetzt denkt, dass ich mich bloß mit ihm ausgetauscht habe, um mehr zu kriegen. Diese anderen, über Freundschaft hinausgehenden Gefühle haben sich ja erst mit der Zeit bei mir eingeschlichen. Ich müsste ihm deswegen quasi ‚beweisen‘, dass er mir als Mensch wichtig ist. Schlussfolgerung daraus: bereitwillig auf sein Freundschaftsangebot eingehen.


Dann ist da noch das: er hat mir Freundschaft angeboten, aber ich weiß nicht, ob er es ehrlich meint oder ob er es nur so angeboten hat. Er hat zwar auf mein Zweifeln hin beteuert, dass er es ernst damit meint, hat aber im selben Atemzug hinzugefügt, solange ich mir nichts bzgl. Beziehung erhoffe. Autsch.


Bin sehr verwirrt und weiß nicht, wie ich mit ihm umgehen soll. Auf meine letzte, zugegeben, evtl. etwas zu emotionale Nachricht, dass wir es gern mit Freundschaft probieren können, weil ich nicht möchte, dass es so auseinandergeht, dass ich hoffe, dass es wieder wie vorher wird, hat er sehr verhalten reagiert (er hofft das auch).

Möchte ihn jetzt nicht mit Stille strafen, aber ich möchte mich auch nicht permanent bei ihm melden. Er hat ja von sich aus Freundschaft vorgeschlagen, also könnte er auch ‚beweisen‘, dass es ihm wirklich ernst und wichtig damit ist und dass er das nicht bloß wegen seines schlechten Gewissens dahergesagt hat.


Hach, bin so lost, weil er so widersprüchlich zu mir ist. Anfangs hat er selbst flirtende Annäherungen gestartet, ist dann aber regelrecht aus der Haut gefahren, als ich es neulich auf ähnliche Weise versucht habe. Ich weiß nicht genau die Gründe, warum er so extrem darauf reagiert hat. Ob es wirklich daran liegt, dass wir den ‚vertiefenden Moment‘ verpasst haben, ob ihm die Beziehungskiste Angst macht und er einfach seine Freiheit genießen möchte, ob wer anders im Spiel ist oder ob er schlichtweg keine tiefergehenden Gefühle für mich hegt (schon von Anfang an nicht) und ich das einfach alles falsch interpretiert habe (auch sein anfängliches Flirten).


Ich weiß nicht, ob ich das überhaupt ‚darf‘, weil unsere Umstände, insbesondere meine, echt nicht so günstig sind (möchte nicht näher darauf eingehen), aber ich wünsche mir schon etwas Ernstes, Verbindliches mit ihm und wenn es auch nicht eine Partnerschaft ist, dann zumindest eine tiefergehende, nicht oberflächliche Freundschaft, aber ich weiß nicht, wie ich mich ihm gegenüber nach der letzten Eskalation verhalten soll. Hab auch ein bisschen die Sorge und Befürchtung, dass er denken könnte, dass ich die Freundschaft nur deshalb angenommen habe, weil ich mir Chancen auf mehr mit ihm ausrechne. Vielleicht tut das ein kleiner Teil von mir, aber dem größeren Teil meines Herzens geht es um ihn, um ihn als Person, als Mensch, zu dem ich den Kontakt nicht verlieren möchte.


Immer, wenn ich darüber nachdenke, dass wir uns austauschen könnten, dass ich mich bei ihm melden könnte (oder er mir schreiben könnte), überkommt mich eine Mischung aus Scham, Mutlosigkeit und Verletztheit. Ich bin befangen. Das will ich aber nicht sein. Eine Pause voneinander täte uns sicher gut, aber ich weiß nicht, für wie lange.


Ich weiß nicht, ob es je wieder so sein wird wie zuvor oder ob ich mich damit arrangieren soll, wie es jetzt ist und den Kontakt auslaufen lassen soll. Diese Ungewissheit tut so, so weh – und die Hilflosigkeit, dass ich nicht weiß, was ich wie tun kann … ich mag ihn, ich würde mich freuen, würde er ein Teil meines Lebens werden; aufrichtigerweise würde es mich auch glücklich machen, ihn ‚lediglich‘ als guten Freund um mich zu wissen – wirklich nicht, weil ich mir mehr erhoffe, sondern weil ich mich gern mit ihm austausche und seine Art sehr schätze.


Entschuldigt bitte, dass das so lang geworden ist und ich mich stellenweise wiederholt habe. Es hat gutgetan, sich das einmal von der Seele zu schreiben. Vielen Dank, dass ihr bis hierhin mitgelesen habt. Falls euch etwas dazu in den Sinn kommt, freue ich mich auf eure Meinungen und Sichtweisen.


Mich hat das Verfassen des Beitrags wirklich viel Überwindung gekostet, zumal ich Angst habe, dass er hierrüber stolpern könnte, deswegen verzeiht, dass ich bei manchen Dingen nicht arg ins Detail gegangen bin.


Gruß

feenster
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Servus,

habt ihr euch auch getroffen? Sorry, falls ich das überlesen habe.
Wie sieht denn euer Kontakt jetzt aus?

LG
 

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Hallo :smile::moin:

er sich gezwungen gesehen hat, mich in die Friendzone zu verfrachten

Hat er das so gesagt? Wie genau hat er das mit der Freundschaft kommuniziert? Hat er Gründe genannt, warum nur eine Freundschaft für ihn in Frage kommt?

Habt ihr euch getroffen? Hattet ihr körperliche Annäherungen?

Immer, wenn ich darüber nachdenke, dass wir uns austauschen könnten, dass ich mich bei ihm melden könnte (oder er mir schreiben könnte), überkommt mich eine Mischung aus Scham, Mutlosigkeit und Verletztheit. Ich bin befangen

... und genau so sollte es eben nicht in einer Freundschaft sein :( Natürlich kann Zeit da Linderung schaffen, aber der Mensch vergisst ja nicht. Ich würde tatsächlich bezweifeln, dass aus so einer Vorgeschichte eine normale Freundschaft mit bedingungslosem Vertrauen und Offenheit entstehen kann :nanu:
 
F

feenster

Gelöschter User
Servus,

habt ihr euch auch getroffen? Sorry, falls ich das überlesen habe.
Wie sieht denn euer Kontakt jetzt aus?

LG

Hallo DerHagn,


vielen Dank für deinen Beitrag.


Nein, alles gut, du hast nichts überlesen. Es ist mir ein bisschen unangenehm, das so zu sagen, aber wir hatten bislang lediglich virtuell Kontakt. Habe halt anfangs nichts Ernstes im Sinn gehabt und wollte es überdies langsam angehen lassen mit dem Kennenlernen, deshalb habe ich etwas wie Treffen nicht zur Sprache gebracht. In unserer Anfangszeit gab es mal eine Andeutung von ihm auf ein Event, unser gemeinsames Interesse betreffend, das wir doch mal zusammen besuchen könnten. Weil unser Kontakt noch arg frisch gewesen ist, bin ich nicht wirklich darauf eingegangen, hielt ich es auch nicht sehr ernst von ihm gemeint. Na ja, bin schon darauf eingegangen, nicht unbedingt harsch-ablehnend, eher spielerisch-ausweichend. Ob ihn das wohl vergrault hat? Danach kam jedenfalls nichts mehr von ihm in diese Richtung, dass wir uns real treffen könnten.


Momentan ist Funkstille. Der letzte Stand war, dass ich auf sein Freundschaftsangebot eingegangen bin. Seither schreiben wir nicht. Es ist auch noch nicht so lange her, dass das letztens so aus dem Ruder gelaufen ist.


Gruß
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo feenster,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Wolf aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hi,

nichts zu danken.

Wie lang ging denn die Schreiberei? Vielleicht war das einfach zu lang?
Vielleicht hat ihn deine Ablehnung bzw. das Ausweichen ein wenig verunsichert? Kann ich mir schon vorstellen. Hatte er „am Anfang“ denn Gefühle?
 
F

feenster

Gelöschter User
Hallo :smile::moin:



Hat er das so gesagt? Wie genau hat er das mit der Freundschaft kommuniziert? Hat er Gründe genannt, warum nur eine Freundschaft für ihn in Frage kommt?

Habt ihr euch getroffen? Hattet ihr körperliche Annäherungen?



... und genau so sollte es eben nicht in einer Freundschaft sein :( Natürlich kann Zeit da Linderung schaffen, aber der Mensch vergisst ja nicht. Ich würde tatsächlich bezweifeln, dass aus so einer Vorgeschichte eine normale Freundschaft mit bedingungslosem Vertrauen und Offenheit entstehen kann :nanu:

Hallo SecretLetter,


auch dir vielen Dank für deinen Beitrag und die Impulse.


Ja, also, als die Situation so eskaliert ist, hat er mir gesagt, dass er mich mag und nett findet, ich aber auf nichts Festes (auf keine Beziehung!) hoffen soll, da er es lediglich als Freundschaft sieht. Gründe? Nicht direkt, nur, dass ich keine Beziehung erwarten soll. Und getraut, ihn auf einen genaueren Grund festzunageln, hab ich mich auch nicht, wollte dann nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen. Evtl. könnte ich das noch mal zur Sprache bringen, wenn etwas mehr Zeit verstrichen ist, aber momentan wäre es, denke ich, kontraproduktiv.


Nein, Beides nicht. Ich hab das, wie gesagt, anfangs nicht als etwas Beziehungsähnliches betrachtet, sondern einfach als Austausch von zwei Leuten, die Spaß miteinander haben und sich entspannt-locker unterhalten können. Ich bin mir auch nicht sicher, was er unter Freundschaft verstehen würde – vorausgesetzt, er hat es damit wirklich ernst gemeint und es nicht einfach so gesagt –, ob er sich da treffen mag oder ob er das wie bisher laufen lassen möchte, quasi wie Brieffreunde.


Ja, stimmt eigentlich … ich möchte gerne weitermachen, als wäre nichts, er scheint ja auch den Wunsch zu haben, die Eskalation abzuhaken und unbefangen weiterzumachen, aber ich kann die Gedanken nicht ausstellen, hab halt auch das Gefühl, nicht ganz unschuldig daran zu sein, dass er so entschieden hat. Es kam so plötzlich und irgendwie wie im Affekt, quasi wie ein Kurzschluss. Er hat auch sehr anders geschrieben als sonst. Irgendwie aus Angst heraus. Aus Wut heraus? Das wollte ich dann nicht noch zusätzlich emotional befeuern, deswegen habe ich versucht, ruhig darauf zu reagieren. Im Nachhinein betrachtet, wenn ich so darüber nachdenke, wie er ‚eskaliert‘ ist, habe ich das Gefühl, dass er nicht er gewesen ist...


Danke für deine Einschätzung. Niederschmetternd, aber trotzdem klar und einleuchtend. Ich weiß auch nicht, ob wir wieder zur alten Form finden könnten. Weil er mir wirklich was bedeutet, würde ich es gerne versuchen. Auch, finde ich, hat jeder eine zweite Chance verdient. Allerdings kann ich nicht von der Hand weisen, dass sich das als ein zu Beginn zum Scheitern verurteiltes Vorhaben entpuppen könnte...
 
F

feenster

Gelöschter User
Hi,

nichts zu danken.

Wie lang ging denn die Schreiberei? Vielleicht war das einfach zu lang?
Vielleicht hat ihn deine Ablehnung bzw. das Ausweichen ein wenig verunsichert? Kann ich mir schon vorstellen. Hatte er „am Anfang“ denn Gefühle?

Das ist lieb.


So round about ein Jahr. Kann echt sein, dass das zu lang war, aber ich habe mich nicht daran gestört und ihm schien das auch nichts auszumachen. Deswegen habe ich es auch nicht zur Sprache gebracht.

Hmm, glaubst du, dass ihn das verunsichert hat? Aber ich bin mit der Zeit immer ‚zutraulicher‘ geworden und aus meinem quasi Schneckenhäuschen gekrochen. Habe ihm auch mal gesagt, dass ich mich mit ihm wohlfühle, ihm vertraue.

Ich … bin mir nicht sicher, ob er anfangs Gefühle hatte. Es schien so, er wirkte irgendwie … zugetan, aber mit der Zeit war kaum mehr was davon erkennbar. Muss auch sagen, dass wir vor der Eskalation nie über unseren Stand geredet haben – wir haben es ‚einfach so‘ laufen lassen.

Seltsam ist auch, dass wir schon etwas wie eine Neckerei kurz vor der Eskalation hatten. Das ist eher von ihm ausgegangen. Ich hab da dann mitgemacht. Fand’s so schön, weil ich das Gefühl hatte, dass es wieder wie zu unserer Anfangsphase werden könnte. Evtl. habe ich mich dann von dem Hochgefühl hierrüber überwältigen lassen. Habe am Tag der Eskalation versucht, den neckischen Austausch wieder aufzugreifen. Er ist dieses Mal sehr verhalten darauf eingegangen. Ich habe versucht, es aufzulockern, aber immer noch auf der neckischen Schiene. Das war dann scheinbar der Overkill für ihn…


Entschuldige bitte, ich kriege Beiträge von dir und zeige mich nicht erkenntlich. Ich schaue auch mal bei dir in deinen Strang rein, ob ich da etwas Gescheites beisteuern könnte (gilt auch für SecretLetter).
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Feenster,

Entschuldige bitte die frage, aber hast du ihn schon mal in irgendeiner Weise gesehen? Also bist du dir wirklich sicher er ist der für den er sich ausgibt?
Sorry wenn ich das irgendwo überlesen habe.

Ansonsten schließe ich mich mal an, könnte natürlich sein das der einfach so Kontakt schon zu lange ist. Manche langweilt das dann.
 
F

feenster

Gelöschter User
Hallo feenster,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Wolf aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.

Hallo Wolf,


in Ordnung, hab vielen Dank für deinen Beitrag, die Hinweise und Verlinkungen.
Einiges habe ich schon zuvor durchgelesen, aber noch nicht alles; auch eine schöne Art, sich die Zeit zu vertreiben.
Um das Avatar-Problem kümmere ich mich alsbald.


Gruß
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
kann da nur aus meiner Sicht sprechen. 1 Jahr „nur“ schreiben wäre mir definitiv zu lang, vor allem, wenn mir die Frau gefällt.

Mein OdB kann sich leider auch noch nicht so öffnen, aber das nur am Rande.

Wie alt seid ihr denn? Wohnt ihr weit auseinander?

Ja, mach dir keinen Stress.

Wer hat denn zuletzt geschrieben?
Hat er das mit der Freundschaft auch nur geschrieben? Find ich auch schwer zu sagen, dass es keine Beziehung wird. Ihr habt ja nur geschrieben bis jetzt.
 
F

feenster

Gelöschter User
Hallo Feenster,

Entschuldige bitte die frage, aber hast du ihn schon mal in irgendeiner Weise gesehen? Also bist du dir wirklich sicher er ist der für den er sich ausgibt?
Sorry wenn ich das irgendwo überlesen habe.

Ansonsten schließe ich mich mal an, könnte natürlich sein das der einfach so Kontakt schon zu lange ist. Manche langweilt das dann.

Hallo Ela87,


danke auch dir für deinen Beitrag.


Alles gut. Jein, also, nicht direkt, halt nur digital bzw. virtuell über Bilder und so. Denke aber nicht, dass er faked, wer er ist, weil wenn, hätte er sich in eine viel ‚bessere' Ausgangsposition hineinfaken können und dort, wo wir uns kennengelernt haben, werden Fakes recht zügig und sicher entlarvt.


Danke für deine Einschätzung. Ich bin halt davon ausgegangen, dass das auch sein Tempo ist, da er nichts Gegenteiliges behauptet hat. Mich hat es auch nicht arg gestört, deswegen habe ich das so lang laufen lassen…
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Vielleicht hat er auch nicht gefragt, weil er sich nicht getraut hat oder dachte, es geht dir zu schnell? Ist ja in SB‘s häufig so.

Hat er gestern geschrieben oder du? Was war die Reaktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

feenster

Gelöschter User
kann da nur aus meiner Sicht sprechen. 1 Jahr „nur“ schreiben wäre mir definitiv zu lang, vor allem, wenn mir die Frau gefällt.

Mein OdB kann sich leider auch noch nicht so öffnen, aber das nur am Rande.

Wie alt seid ihr denn? Wohnt ihr weit auseinander?

Ja, mach dir keinen Stress.

Wer hat denn zuletzt geschrieben?
Hat er das mit der Freundschaft auch nur geschrieben? Find ich auch schwer zu sagen, dass es keine Beziehung wird. Ihr habt ja nur geschrieben bis jetzt.

Danke für deine Einschätzung. Ich denke, da mag was Wahres dran sein, nur, ich dachte, es wäre auch sein Tempo, er hat halt nichts Gegenteiliges behauptet, deswegen habe ich mich da nach ihm gerichtet.

Ich … weiß nicht, ob ich ihm gefallen habe – also, sympathisch findet er mich bestimmt, fand er mich sicher von Anfang an schon, am Anfang gab es ja auch diese Andeutungen auf mehr, aber mittlerweile …? Weiß nicht, ob da irgendwas Verschütt gegangen ist oder er generell nie mehr im Sinn gehabt hatte als eine locker-neckische Quasi-Freundschaft…


Oh, das tut mir leid. Ich bin ja selbst so, dass ich mich mit dem Öffnen schwertue, Zeit brauche, weiß aber, wie schwierig das für das Gegenüber sein kann. Wünsche dir, dass sie mit der Zeit immer mehr Vertrauen durch eure Begegnung fasst und sich dir nach und nach öffnet.


Beide in den 20ern, er eher Mitte, ich Ende zwanzig. Nein, eigentlich nicht, wohnen nicht weit auseinander.


Ich finde mich hier leider noch nicht so gut zurecht. Habe gerade mal versucht, über dein Profil deinen Strang zu finden, hat aber irgendwie nicht klappen wollen. Muss ich vielleicht den Usernamen hier in die Suche des Kennenlern-Forums eingeben, um den entsprechenden Strang von z. B. dir zu finden?


Ich hatte ok geschrieben, als er meinte, dass er auch hofft, dass es wie früher wird, daraufhin hat er ein ja geschrieben. Also hat er zuletzt geschrieben. Jetzt stagniert es.
Ja, kann ich nachempfinden, dass es schwierig ist, das einzuschätzen, wenn es bislang vorwiegend digital gelaufen ist.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Gerne!

Darf ich fragen wie das bei dir ist mit dem Öffnen? Was fällt dir da schwer, was lässt du zu, was kannst du noch nicht zulassen? Versuch das ja auch zu verstehen. :)

Lass dir Zeit, finde alles raus und dann passt es. :)

Warum fragst du nicht einfach mal nach nem Treffen? Kaffee trinken, spazieren gehen…?
 
F

feenster

Gelöschter User
Vielleicht hat er auch nicht gefragt, weil er sich nicht getraut hat oder dachte, es geht dir zu schnell? Ist ja in SB‘s häufig so.

Hat er gestern geschrieben oder du? Was war die Reaktion?

Hmm, meinst du? Ich bin momentan so verwirrt und entmutigt, dass ich das gerade eher so einschätzen würde, dass er deswegen nicht wieder nach Treffen o. ä. gefragt hat, weil er dahingehend kein Interesse gehabt hat und es das eine Mal nur so zur Sprache gebracht hat, also bloß so dahergesagt, nicht ernst gemeint…


Gestern habe ich geschrieben. Habe das mit der Freundschaft angenommen und auch, dass da gar nimmer mehr von seiner Seite sein wird. Habe beteuert, dass ich ihn als Menschen schätze und nicht möchte, dass es so zerbricht, dass ich hoffe, dass es wie vorher wird. Daraufhin meinte er, dass er das auch hofft. Dann habe ich ok geschrieben und er ja…


Oh, ach so, und ja, das mit der Freundschaft und nicht Erwartungen auf mehr haben hat er geschrieben.
 

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Warum fragst du nicht einfach mal nach nem Treffen? Kaffee trinken, spazieren gehen…?

Ehrlich gesagt würde ich das genau jetzt eben nicht mehr tun.

Er weiß, dass sie eigentlich mehr möchte. Man hat sich auf eine Freundschaft geeinigt. Man hat sich über ein Jahr nicht treffen können/wollen. Wenn die liebe feenster nun so in die offensive geht und nach einem Treffen fragt (egal unter welchem Deckmantel), würde ihn das ziemlich sicher zu viel sein und auch komisch vorkommen (zumindest wenn ich an seiner Stelle wäre). Ich mein, da hat sich monatelang diesbezüglich nichts getan, dann hat man so einen "Konflikt" und soll sich dann plötzlich treffen? :shakehead:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Da hast du schon recht, aber wie soll es sonst weitergehen? Nur schreiben? Auch in ner Freundschaft trifft man sich ja. Vielleicht auch mal telefonieren?

Im Endeffekt haben sich ja beide auf Freundschaft geeinigt. Was daraus entsteht bzw. ob steht ja auf einem anderen Blatt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben