verzweifelt und am Ende zum Jahresbeginn

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
747
@rest: ich weiß, dass ihr faktisch gesehen Recht habt. Und ich weiß auch, dass ich die Theorie kenne und auch gerne weitervermitteln kann. Nur beim selber Umsetzen scheitere ich gerne mal :lach:
So geht es uns doch allen.
Ich muss such mal sagen, dass ich es toll finde, wie du dich hier mit allen Beiträgen auseindersetzt. Eines Tages wird sich das für dich auszahlen!
Ich werden jetzt noch bis zum 02. oder 03. abwarten und dann eine WhatsApp schreiben. Ausschließlich sachlicher Natur.
Guter Plan! :D
Ich drück dir die Daumen, dass du bis dahin emotional etwas runterkommen kannst.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
798
Um mal unauffällig ein wenig das Thema zu wechseln :lach:
Ich hab eben mit der Haftpflicht telefoniert. Man prüft nun den Sachverhalt und hält dann Rücksprache mit meinen Vermietern. Mir wurde erstmal von der Reparatur abgeraten, da evtl. ein Sachverständiger kommen muss.

Sprich ich würde mit meiner Nachricht an Ex noch warten, bis ich hier Fakten habe, damit ich sie nicht mehrfach anschreiben müsste. Vllt regelt sich das Thema auch selber.
 

helpless2000

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
353
Sehr gut Ai0! Umso besser, dass es vielleicht sogar ohne Kontakt gelöst werden kann.
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
317
Jetzt will ich mich hier mal wieder zu Wort melden, weil ich meist nur stumm mitlese. Aio, du warst auch Teil in meinen (bei mir nicht erfüllten) Weihnachtswünschen, denn ich habe einigen Hoffenden hier schwer die Daumen für ein kleines Weihnachtswunder gedrückt.

Wenn ich das richtig lese, dann hat sich deine Ex über die Feiertage gar nicht gemeldet? Das tut mir sehr leid für dich, weil (ich sehe es leider ähnlich wie viele andere) erst mal kein so gutes Zeichen ist. Klar ist Nicht-Melden auch ein Signal für „Nicht-Abgeschlossen“, aber eben auch eines für Desinteresse.

Social Media: Postest du selbst eigentlich regelmäßig etwas, also das Ex bei dir auf Stand ist und dich nicht zu kontaktieren braucht, um zu wissen, was sich bei dir tut? Wenn ja, würde ich das erst mal abstellen (und bei dir selbst auch, Partybilder von ihr tun dir ja nicht gut), um sie mal in den Aktiv-Modus zu bringen.

Immerhin lässt sich das mit dem Parkett vermutlich ganz unkompliziert lösen.

Wünsch dir nen guten Rutsch
:smile:
 

Anariel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2015
Beiträge
811
Lieber @Ai0 , wie geht es dir und gibt es Neues von der Versicherung? :)
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
798
Hey ihr Lieben,
ich lese aktuell nur still mit, da ich mal etwas Zeit zum Nachdenken brauche. Mir geht’s aktuell wieder ganz gut :) Es gab bisher nicht viel neues, außer das ich erfahren habe, dass es meine Ex tatsächlich (noch?) nicht schafft mich wieder zu sehen. Es wühlt bei ihr zu viel auf und nimmt sie zu sehr mit. Also wie schon vermutet „noch nicht abgeschlossen“. Damit habe ich auch eine Erklärung, mit der ich leben und umgehen kann. Ich habe daher auch aktuell kein Bedürfnis groß mit ihr in Kontakt treten zu müssen.

Lediglich das mit ihren Sachen werde ich noch thematisieren, sobald es bzgl. des Parketts eine Aussage gibt.

Dennoch muss ich sagen, dass mich die Feiertage auch sehr aufgewühlt hatten und ich sehr froh bin, dass sie wieder vorbei sind. Die Gedanken an Ex sind seitdem auch wieder deutlich weniger geworden.

Ich werde demnächst mal wieder ein wenig mehr von mir hören lassen ;) Ich freue mich aber sehr über die Nachfrage! :lach:

Jetzt will ich mich hier mal wieder zu Wort melden, weil ich meist nur stumm mitlese. Aio, du warst auch Teil in meinen (bei mir nicht erfüllten) Weihnachtswünschen, denn ich habe einigen Hoffenden hier schwer die Daumen für ein kleines Weihnachtswunder gedrückt.
Hab ganz vielen lieben Dank, das bedeutet mir wirklich viel! :)

Social Media: Postest du selbst eigentlich regelmäßig etwas, also das Ex bei dir auf Stand ist und dich nicht zu kontaktieren braucht, um zu wissen, was sich bei dir tut? Wenn ja, würde ich das erst mal abstellen (und bei dir selbst auch, Partybilder von ihr tun dir ja nicht gut), um sie mal in den Aktiv-Modus zu bringen.
Ich poste fast gar nichts mehr mittlerweile. Zum Einen soll sie natürlich nichts mitbekommen, zum Anderen habe ich aktuell auch nicht so wirklich das Bedürfnis. In den letzten Monaten habe ich vllt. 2-4 Bilder in meinem WhatsApp Status gehabt. Also sehr überschaubar.

Ich hoffe ihr seid auch alle gut ins neue Jahr gekommen! Und auf das 2024 besser wird als 2023 :lach: egal wie gut oder schlecht 23 war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

helpless2000

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
353
Hallo @Ai0 ...
schön von dir zu hören. Ich hoffe, dass das mit der Versicherung klappt. Daumen sind gedrückt.
Woher hast du diese Information bezüglich deiner Ex, bzw was genau wurde dir gesagt?
Gruß
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
747
Hi, AiO
schön, dass es dir besser geht! :D
Hey ihr Lieben,
ich lese aktuell nur still mit, da ich mal etwas Zeit zum Nachdenken brauche. Mir geht’s aktuell wieder ganz gut :) Es gab bisher nicht viel neues, außer das ich erfahren habe, dass es meine Ex tatsächlich (noch?) nicht schafft mich wieder zu sehen. Es wühlt bei ihr zu viel auf und nimmt sie zu sehr mit. Also wie schon vermutet „noch nicht abgeschlossen“. Damit habe ich auch eine Erklärung, mit der ich leben und umgehen kann.
Ist sie ein emotionaler Mensch?
Dann kann es sehr lange ( evtl. Jahre) dauern, bis sie dir unbefangen gegenübertreten kann.
Ihr wart euch sehr nahe, das schüttelt ein Gegühlsmensch nicht so schnell ab, du wirst sicher immer in ihrem Herzen bleiben.
Pass aber auf, dass du das nicht damit verwechselt, dass sie sich zurückwollen würde oder noch romantische Gefühle für dich hätte.
Ich hab bei dem, was du schreibst ein wenig Bauchweh, dass du weiter hoffst und glaubst, irgendwann "wacht sie auf"oder sowas in der Art. Bitte sei ehrlich zu dir selbst und hoffe nicht darauf. Denn wenn das nicht passiert (wovon ich nach allem, was du schreibst ausgehe) wirst du weiter nicht abschließen können und immer wieder in ein Loch fallen.
Schau ganz bewusst auf deinen Strangtitel und nimm dir vor in diesem Jahr durchzustarten und diese Geschichte wirklich loszulassen.
Lebe in der Realität, die darin besteht, dass ihr getrennt seid und jeder von euch sein
Leben lebt.
Bitte lebe in keiner Illusion basierend auf Vermutungen, Vermutungen und Äußerungen von Dritten und vagen Hoffnungen.
Alles Liebe
Mailin
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
798
Hi, AiO
schön, dass es dir besser geht! :D

Ist sie ein emotionaler Mensch?
Dann kann es sehr lange ( evtl. Jahre) dauern, bis sie dir unbefangen gegenübertreten kann.
Ihr wart euch sehr nahe, das schüttelt ein Gegühlsmensch nicht so schnell ab, du wirst sicher immer in ihrem Herzen bleiben.
Pass aber auf, dass du das nicht damit verwechselt, dass sie sich zurückwollen würde oder noch romantische Gefühle für dich hätte.
Ich hab bei dem, was du schreibst ein wenig Bauchweh, dass du weiter hoffst und glaubst, irgendwann "wacht sie auf"oder sowas in der Art. Bitte sei ehrlich zu dir selbst und hoffe nicht darauf. Denn wenn das nicht passiert (wovon ich nach allem, was du schreibst ausgehe) wirst du weiter nicht abschließen können und immer wieder in ein Loch fallen.
Schau ganz bewusst auf deinen Strangtitel und nimm dir vor in diesem Jahr durchzustarten und diese Geschichte wirklich loszulassen.
Lebe in der Realität, die darin besteht, dass ihr getrennt seid und jeder von euch sein
Leben lebt.
Bitte lebe in keiner Illusion basierend auf Vermutungen, Vermutungen und Äußerungen von Dritten und vagen Hoffnungen.
Alles Liebe
Mailin
Tatsächlich musste ich gerade überlegen, ob sie emotional ist. Mein erster Gedanke war nein… dann jain und jetzt würde ich doch sagen ja. Sie war recht aufbrausend. Also wir haben gerne darüber gewitzelt, dass sie zwar eine kurze Zündschnurr hätte, diese dafür aber sehr schnell abbrennt. :lach:

Sie ist nach wie vor präsent in meinem Kopf. Jedoch ist es seit mehreren Wochen wieder gut aushaltbar. Heute morgen kamen leider wieder einige Gedanken durch, jedoch konnte ich die zum Glück recht schnell wieder abschütteln.
Ob ich mir noch Hoffnungen mache? Irgendwo würde ich es mir natürlich noch wünschen. Jedoch ist es nicht mehr so, dass ich davon ausgehen würde, dass es noch mal was wird. Dafür ist da einfach zu wenig.
Wobei ich aber auch sagen muss, dass das ein O-Ton von ihr war, dass es sie zu sehr aufwühlen würde.

Ansonsten ein kurzes Update:
Die Versicherung hat sich gemeldet. Sie übernehmen 1.400€, was echt super ist. Allerdings gehen die von falschen (für mich nachteiligen) Werten aus. Die versuche ich gerade noch hochkorrigierrn zu lassen.

Ansonsten habe ich mir gestern ein (mein erstes) Tattoo stechen lassen. Das hatte ich schon länger vor und bin total zufrieden damit :lach:

Ihre Sachen stehen nach wie vor noch im Keller. Also nicht viel neues.

Ansonsten will ich mich für den Tipp mit der Versicherung bedanken! Ich hatte damit überhaupt nicht gerechnet aufgrund der groben Fahrlässigkeit von mir.
 

helpless2000

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
353
Hey @Ai0
Schön, dass es mit der Versicherung geklappt hat, freut mich.
Ansonsten liest sich dein Eintrag auch sehr positiv, du wirkst wieder weniger emotional.
Bleib am Ball, das Jahr kann nur besser werden!
 

Semiha

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2023
Beiträge
29
Hallo du Lieber,



bin seit längerer Zeit mal wieder hier und wollte dich fragen, wie es dir so geht?

Freut mich voll, dass das mit der Versicherung geklappt hat. :)

Uh, du hast dir (d)ein erstes Tattoo stechen lassen? Nice. :) Was ist es denn für ein Motiv geworden, wenn die Frage nicht zu persönlich ist?

Wie schaut’s mit ihren Sachen und deinem Buch aus? Seid ihr da schon in Austausch gegangen?



Wünsch dir auch von Herzen, dass das neue Jahr grandios für dich wird.

Semiha~
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
798
Hallo du Lieber,

bin seit längerer Zeit mal wieder hier und wollte dich fragen, wie es dir so geht?
Hey :)
Insgesamt eigentlich ganz gut! Habe aktuell nur leider mit einer Sportverletzung zu kämpfen, die sich ewig zieht… und da ich nächste Woche wieder mal ein Jahr älter werde, fängt das Kopfkino wieder ein wenig an - aber zum Glück in einem überschaubaren Maß! Bin halt gespannt, ob da etwas von Ex kommt. Deswegen träume ich aktuell auch wieder mehr von ihr.
Ich muss dazu aber auch sagen, dass es schlimmer klingt, als es wirklich ist. Ich erwisch mich immer wieder dabei, wie ich realisiere, dass es teils Stunden dauert, bis ich am Tag das erste mal an sie denke. Also es geht voran und ist alles sehr gut aushaltbar.

Freut mich voll, dass das mit der Versicherung geklappt hat. :)
Da bin ich auch sehr froh! Leider lassen die sich aktuell immer noch viel Zeit. Die hatten mir etwa 10qm zu wenig berechnet und das Parkett doppelt so alt gemacht, wie es wirklich ist. Ich habe die haben Daten nachgereicht, jedoch kommt da nichts… werde noch bis Mittwoch warten und dann mal anrufen und nachfragen (es wurde aufgrund einer hohen Anzahl an Schadensmeldungen insgesamt darum gebeten von Nachfragen Abstand zu nehmen. Jedoch kann man nach mehreren Wochen wohl doch mal fragen).

Uh, du hast dir (d)ein erstes Tattoo stechen lassen? Nice. :) Was ist es denn für ein Motiv geworden, wenn die Frage nicht zu persönlich ist?
Jop und bin auch sehr zufrieden damit :) Bisher war auch jeder davon beeindruckt, der/die es gesehen haben. Das Tattoo ist sehr detailreich.
Hab mir einen Wolfskopf stechen lassen.

Wie schaut’s mit ihren Sachen und deinem Buch aus? Seid ihr da schon in Austausch gegangen?
Leider gibt es da noch nichts Neues. Da ich das mit dem Parkett noch nicht abschließend klären konnte und dadurch noch keine Firma habe, die das macht, habe ich auch noch nicht bei Ex nachgefragt. Mein letzter Stand war nur, dass sie noch nicht dazu bereit ist mich zu sehen - da es sie zu sehr aufwühlt.

Wünsch dir auch von Herzen, dass das neue Jahr grandios für dich wird.

Semiha~
Dankeschön! :) Ich denke es ist auf einem guten Weg :lach: wobei es ja auch Starthilfe hatte - ich mein, dass letzte Jahr zu überbieten wird auch nicht schwer :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
798
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal bitte euren Rat. Meine Ex hat sich heute morgen gemeldet:
Hallo, ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! *Tortenemoji* *Ballonemoji*
Vielleicht hast du ja heute frei und kannst den Tag etwas genießen.
Ich hoffe natürlich, dass es dir gut geht.
Liebe Grüße *Sonnenemoji*

Die Nachricht kam gegen 8 Uhr an. Sie scheint also sehr früh dran gedacht zu haben.

Ich würde da instinktiv nachher einfach nur ein „Vielen Dank“ zurückschicken. Oder wie seht ihr das? Andere Ideen, wie ich reagieren sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:

papabear

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
285
Die Nachricht kam gegen 8 Uhr an. Sie scheint also sehr früh dran gedacht zu haben.
Nich so viel reininterpretieren. Kann ebenso gut sein, dass sie es "schnell hinter sich bringen" wollte. Einfach so nehmen wie ist.
Ich würde da instinktiv nachher einfach nur ein „Vielen Dank“ zurückschicken. Oder wie seht ihr das? Andere Ideen, wie ich reagieren sollte?
Da es in jedem Falle als eine höfliche Geste zu sehen ist, auf jeden Fall reagieren, das aber neutral.
Nur ein Danke oder Danke schön, aber auf keinen Fall mehr, auch keine Emojis oder sonstwas.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Seh ich ein bisschen anders, da sie ja auch mehr als nur alles Gute geschrieben hat.
Kannst ruhig ETWAS mehr auf die Nachricht eingehen, würde ich sagen.
Keine Fragen stellen aber eventuell so, das sie Antwörten könnte.

Kurz und Knackig halt.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
798
Ich würde mich frühestens am Freitag dafür kurz bedanken.
Ok, warum erst am Freitag? :lach:

Seh ich ein bisschen anders, da sie ja auch mehr als nur alles Gute geschrieben hat.
Kannst ruhig ETWAS mehr auf die Nachricht eingehen, würde ich sagen.
Keine Fragen stellen aber eventuell so, das sie Antwörten könnte.

Kurz und Knackig halt.
Also eher im Sinne: „Dankeschön, mir geht es gut. Hab aktuell nur wieder sehr viel um die Ohren auf Arbeit und nachher wird noch beim Zahnarzt gefeiert.“

(Entspricht alles der Wahrheit)

Nich so viel reininterpretieren. Kann ebenso gut sein, dass sie es "schnell hinter sich bringen" wollte. Einfach so nehmen wie ist.
Das glaube ich bei ihr ehrlich gesagt nicht. Es würde nicht zu ihr passen.

Da es in jedem Falle als eine höfliche Geste zu sehen ist, auf jeden Fall reagieren, das aber neutral.
Nur ein Danke oder Danke schön, aber auf keinen Fall mehr, auch keine Emojis oder sonstwas.
Grundsätzlich denke ich auch, dass eine Antwort hier sein sollte. Wenn man vom Spiegeln ausgeht, dürfte ich ja aber schon etwas mehr Spielraum haben oder wie siehst du das? :)

Einfach nur »Danke« am Abend, weil du hast ja viel zu tun an diesem Tag ;)
Reicht.

Alles gute zum Geburtstag!
Dankeschön!
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
426
Erstmal alles gute zum Geburtstag!
:happy_new_year:

Ich persönlich würde nur ein "vielen Dank" mit einem lächelnden Smiley schicken.

Einen Smiley, weil sie sich ja doch etwas Mühe mit ihrer Nachricht gegeben hat. Da fände ich ein einfaches "danke" zu unfreundlich. Unfreundlich willst du nicht sein. Mehr allerdings aber auch nicht, da sie keine Frage gestellt hat.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Ja so die Richtung „danke dir. An meinem ehren Tag gehts mir gut und hab mir dafür frei genommen. Hoffe dir geht es auch gut“

Sorry bin gerade unterwegs deswegen nur mal ganz schnell.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.033
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben