Verzweifelt was soll ich tun. Möchte ihn zurück!

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
ging von beiden aus mal Schuss mal nicht.

Vielleicht wäre es für euch beide das Beste, erstmal Abstand voneinander zu bekommen.

Ihr hattet ja in den Monaten ständig Auf und Abs, aber langfristig ist das keine Lösung, oder kann es vielleicht auch sein, dass ihr beide dieses "Drama" braucht?
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Für mich sieht es so aus als hätte ihm der ständige Streit psychisch sehr zugesetzt.
Kannst du dir erklären, was er damit meint, wenn er sagt, dass du Zuhause eine andere Person bist?
Ging der Streit (wenn du ehrlich bist) meistens von dir aus?



ja ging leider von mir aus . war sehr falsch.
es gab keine pausen. hies immer es ist Schuss und am nächsten tagmensch komm wir lieben uns doch lass uns vertragen ..
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Er verletzt sich selbst?

Was genau ist am Sonntag vorgefallen.
Er gibt dir die Schuld an der Trennung. Das ist dir bewusst, oder?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Wie gesagt, dieses ständige schlussmachen ist unreif. Das führt zu nichts.

Kann es wirklich sein, wie CD schreibt, dass ihr (und insbesondere du) das ständige Drama braucht?
Kann es sein, dass du durch dein Drama eine Reaktion von ihm erzwingen wolltest?
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Von wem sind die Zweiten Nachrichten? Schreibe das bitte dazu. Es ist total unverständlich so.

Und was ist zwischen diesen Nachrichten vorgefallen.
Du solltest das genauer beschreiben und auch deine Nachrichten einstellen. So fehlt der Zusammenhang.


nur Vorfall das ich ihn wie obeneschrieben provozierz habe
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Er verletzt sich selbst?

Was genau ist am Sonntag vorgefallen.
Er gibt dir die Schuld an der Trennung. Das ist dir bewusst, oder?


ja weisich er hat recht. habe einen streit wegen zocker
Aber warum machst du das denn ständig?


Ich weiß er gibt mir die Schuld und das leider zurecht.
Ich such kein Drama.
Es ist wie ein innerer Zwang. Deshalb bin ich in Therapie
Es ist schwer ich hab verlust Ängste und wenn es Streit gibt hab ich gedanke wie er geht eh gleich mach vorher du Schluss.

Deshalb auch die Therapie.
Dabei ist er es beste was mir passieren konnte.
Er war immer total lieb hat so viele liebe Sachen getan gemacht
Hab versucht es zurück zu geben .was ihm auch bisher immer gefalle hat .

Ich hab es für immer vermasselt
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Das sollte jetzt auch keine Kritik an dir sein, wir wollen dir ja nur helfen.

Aber ob du jetzt bewusst das Drama sucht, oder nicht, ein bestimmtes Muster zeichnet sich da schon ab.

Ich hab es für immer vermasselt

Vermasselt würde ich nicht sagen. Ich denke, ihr beide braucht jetzt erstmal etwas Abstand, damit dich die Gemüter etwas abkühlen können. Er hat jetzt erstmal nur deine Eskapaden im Gedächtnis, aber eine Pause kann wieder dazu führen, dass er sich wieder an die schönen Zeiten erinnern kann.

Langfristig müsstest du oder am Besten ihr beide gemeinsam einen Weg finden, wie ihr in diesen Situationen miteinander umgeben müsstet.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Für immer würde ich aktuell noch nicht sagen. Die Zeit wirds zeigen.

Vielleicht solltest du wirklich erst einmal an dir arbeiten.
Notiere dir doch Mal die Punkte, die du "falsch" gemacht hast. Also Sachen, an denen du arbeiten willst.
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Das sollte jetzt auch keine Kritik an dir sein, wir wollen dir ja nur helfen.

Aber ob du jetzt bewusst das Drama sucht, oder nicht, ein bestimmtes Muster zeichnet sich da schon

Ich weiß es ist keine Kritik. Habe es nicht so aufgefasst sondern als Frage der Verständlichkeit.

Ja das Muster will ich ja durchbrechen mit der Therapie. Die erste ging nach hinten los da wurde alles schlimmer. Der 2te versuch lief besser aber wohl noch nicht gut genug .



Seine Aussagen sind dieses mal so extrem hart das er so froh wäre mich los zu haben und jetzt wieder leben könnte er lieber sein Single leben wieder hat und mit jeder Sekunde merkt es ist das was er will....


Er hatte früher Paartherapie vorgeschlagen . Hatte ich abgelehnt wegen der normalen.
Schrieb ihm aber kurz bevor er Schluss machte das ich doch dazu bereit wäre . Er meinte wäre zu spät



Danke für den Tipp mit der Liste habe ich heute früh begonnen




Leider schwirren mit noch Aussagen im Kopf Rum an denen ih wahrscheinlich vergeblich klammere
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Hallo Engelchen,

wenn Du in Therapie warst, dann gab es dazu doch sicher auch eine Diagnose oder zumindest eine vorübergehende Diagnose. Magst Du uns diese vielleicht verraten?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Seine Aussagen sind dieses mal so extrem hart das er so froh wäre mich los zu haben und jetzt wieder leben könnte er lieber sein Single leben wieder hat und mit jeder Sekunde merkt es ist das was er will.

Also normalerweise ändert man bei sowas auch nicht innerhalb von ein paar Tagen seine Meinung. Es kann in eurem Fall sein, da es ja doch schon öfter der Fall war, dass er sich in den nächsten Tagen wieder meldet, aber dafür möchte ich nicht die Hand ins Feuer legen.

Nach der Trennung geht es dem Verlasser auch erstmal besser, weil er mit der Beziehung nicht mehr zufrieden war und somit von der "Last" befreit ist. Dann brauch es auch erstmal etwas Zeit, damit der Verlasser sich auch an die schönen Dinge zurückerinnern kann und vielleicht anfängt, dich zu vermissen.
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Als er mich anfang Dezember mal rausgeworfen hatte und Schluss machen wollte haben wir lange geredet. Stieg dann grad ins Auto wollte fahren da springt er davor und meinte :

Komm rein ich lieb dich immer noch auch wenn ich sagte nein.

Fragte dann was wäre wenn ich heim wäre . Dann hättest wirklich Schluss gemacht und ich wäre weg.


Seine Antwort war wenn du echt heim wärst, dann hätte ich mich von alleine gemeldet weil ich nicht mit dir aber erst recht nicht ohne will. Gätte in paar Wochen mal geschrieben wie böse du bist und hätt gesagt verniss dich komm heim .


Oder nach Freundschaft gefragt und geguckt ob ich daraus wieder mehr machen kann
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Also normalerweise ändert man bei sowas auch nicht innerhalb von ein paar Tagen seine Meinung. Es kann in eurem Fall sein, da es ja doch schon öfter der Fall war, dass er sich in den nächsten Tagen wieder meldet, aber dafür möchte ich nicht die Hand ins Feuer legen.

Glaube der meldet sich nicht mehr so wie er drauf ist mit blockieren etc.
Wobei wie gesagt nur whatsapp blockiert ist der Rest nicht. Weder social Media noch die gameraccounts


Aber er meinte zu meinem Vater wenn er in 3 -4 Wochen kommt kann man reden und Freundschaft villeicht.

Über was will er denn reden. Wie geil seine Freiheit ist was er mir so unverblümt hat ausrichten lassen.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hätte in paar Wochen mal geschrieben wie böse du bist und hätt gesagt verniss dich komm heim.
Oder nach Freundschaft gefragt und geguckt ob ich daraus wieder mehr machen kann

Es wäre natürlich wünschenswert, wenn er sich bei dir melden würde.

Habt ihr beide noch ein paar Sachen, die ihr austauschen müsstet?

Glaube der meldet sich nicht mehr so wie er drauf ist mit blockieren etc.
Über was will er denn reden. Wie geil seine Freiheit ist was er mir so unverblümt hat ausrichten lassen.

Ich würde wie gesagt noch warten. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Er muss jetzt eben auch erstmal merken, dass du weg bist.
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Liebes Engelchen, so wie du es beschreibst und nach der Art der Störung, wegen welcher du in Therapie bist, hast du ihm ziemlich die Luft zum Atmen abgeschnürt. Natürlich ist der erstmal froh, dass der DRuck weg ist. Auch ich würde dir empfehlen, deine Problematik erst einmal für dich allein in der Therapie zu klären. Vielleicht ist dann in absehbarer Zeit wieder eine Annährung möglich. Er scheint dich schon sehr gern zu haben. Es gibt aber einen Punkt in so einer toxischen Beziehung, an dem man ums eigene Überleben kämpft und dann vielleicht auch gegen seine Gefühle handeln muss, um sich selbst zu retten. So liest es sich für mich.
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Er ist so dermaßen überzeugt und willig das die Trennung es allerbeste war und ihm sein altes Leben mit der dauerhaften Zockerei lieber ist und er es so vermisst hat.

Wenn er wieder so spielt und so drauf ist und nur bei den Kumpels ist wird sich die Meinung nur festigen . Und er wird mich nicht vermissen vor lauter Ablenkung
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Also meinst du er braucht nur Zeit?

Hatte ihm überlegt eine letzte Nachricht zu schreiben . Mit einer Entschuldigung und das ich verstanden habe warum er ging kurz auf meine Fehler eingehe . Ihm danke und sage das ich daran arbeite und man wenn er die Sachen bringt reden könnte .


Um ihm wenn er kommt zu zeigen hab dran gearbeitet warum er ging .


Aber um ehrlich zu sein er kommt nicht mehr ich hab den Vogel zu krass abgeschossen .
Ich hätte das Angebot zu ihm zu ziehen annehmen sollen dann wäre es besser gelaufen. Er sagte ja wenn ich da bin ist alles okay.
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.501
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben