Verzweifelt was soll ich tun. Möchte ihn zurück!

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Ich bin erstaunt darüber das ihr alle die Meinung vertretet das er sich nochmal melden würde



Wobei michbdas irritiert das er eventuell eine Freundschaft möchte. Ich glaube nicht das er der Typ Mann ist der jetzt denkt ich kann sie eh wieder haben nur weil sie sich nicht meldet. Glaube nicht das er der Typ Mensch ist der solche Gedanken hat ... und das irritiert mich an was ich glauben oder hoffen soll
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ich glaube nicht das er der Typ Mann ist der jetzt denkt ich kann sie eh wieder haben nur weil sie sich nicht meldet. Glaube nicht das er der Typ Mensch ist der solche Gedanken hat ... und das irritiert mich an was ich glauben oder hoffen soll

Solange er das denkt, wird sich an eurer derzeitigen Situation nichts ändern. Wenn er denkt, dass du "weg" bist, dann kann er dich vermissen.
 

Rachel_Heart

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
76
Ich bin erstaunt darüber das ihr alle die Meinung vertretet das er sich nochmal melden würde

Ich lese nicht aus allen postings, dass er sich wieder melden wird. Ich lese allerdings überall, dass es - wenn überhaupt- nur eine Chance wäre, wenn er feststellt, dass er dich vermisst und sich melden würde. Das allerdings bedeutet auch nicht, dass er wieder eine Beziehung mit dir wollen würde oder dass es eine Chance auf eine stabile Beziehung wäre. Bei deinen bisherigen Verhaltensmustern sicherlich nicht.

Es wäre schon wichtig, Engelchen, wenn Du Texte genau liest und dich versuchst, damit auseinanderzusetzen.
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
I
Ich lese nicht aus allen postings, dass er sich wieder melden wird. Ich lese allerdings überall, dass es - wenn überhaupt- nur eine Chance wäre, wenn er feststellt, dass er dich vermisst und sich melden würde. Das allerdings bedeutet auch nicht, dass er wieder eine Beziehung mit dir wollen würde oder dass es eine Chance auf eine stabile Beziehung wäre. Bei deinen bisherigen Verhaltensmustern sicherlich nicht.

Es wäre schon wichtig, Engelchen, wenn Du Texte genau liest und dich versuchst, damit auseinanderzusetzen.
Haben alles gelesen ist nur schwer weil ich ziemlich durch bin .
 

Rachel_Heart

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
76
ben alles gelesen ist nur schwer weil ich

Umso wichtiger, dass Du Ruhe einkehren lässt und ausschließlich dafür sorgst, dass Du dich stabilisierst. Denn in der emotionalen Ausgangslage ist kein Fortschritt oder Erfolg in Sachen ExBack möglich. Was macht denn dein Job? Läuft es gut an? Kannst Du dich da mehr engagieren, so dass du da Erfolgserlebnisse hast?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ich unterschreibe alles von meinen Vorrednern. Ihr habt es wirklich auf den Punkt getroffen :smile:

Engelchen, es KANN kein EB geben in der aktuellen Situation!
Keiner von euch beiden hat an sich gearbeitet. Das geht in so kurzer Zeit auch überhaupt nicht. Es würde wieder genauso weitergehen und im Endeffekt niemanden glücklich machen. Das willst du doch nicht noch weitere zwei, drei Jahre so haben, oder?
Ihr habt aktuell, so hart es ist, keine Basis für eine gute, liebevolle und vor allen Dingen stabile Beziehung mit Zukunftspotenzial.
Es muss erst bei euch beiden, in euren Verhaltensmustern, eine Änderung vonstatten gehen. Sonst wirds wieder nichts.

Du hast nur eine Chance, wenn du jetzt an der arbeitest. Das dauert mehrere Wochen oder Monate. Erst wenn du für dich aus den Fehlern gelernt und dein Verhalten selbst reflektiert hast, kannst du ihm als "neue" Engelchen gegenüber treten und ihr könnt euch "neu kennenlernen" - vorausgesetzt ihr / er wollt das dann überhaupt noch.
Die beiden Menschen, die ihr in den letzten beiden Jahren wart und auch jetzt noch seid, haben nicht zusammengepasst. Es hat nicht funktioniert.

Hast du für dich denn schon reflektiert, was du nächstes Mal besser/anders machen würdest?
Hast du Ziele für die nächsten Wochen/Monate?
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Ich sollte kapieren lernen das er nie wieder zurück kommt.

Ich werde meine Ängste versuchen in den Griff zu bekommen. Und zu lernen wie ich meine Muster durchbrechen kann

Und die neue Arbeit mag ich nicht. Werd mir bald was suchen das mehr Spaß macht
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Dann nimm dir doch das jetzt für die nächsten Wochen vor: eine Arbeit, die dir Spaß macht.
Das ist ein großes Ziel.

Hast du denn konkrete Ideen, wie du deine "Probleme" angehen willst?
Hast du Hobbies?
 

Rachel_Heart

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
76
Ach Engelchen, es ist ja noch alles sehr frisch und da darfst du auch traurig und verzweifelt sein. Du kannst dich auf die Couch werfen und heulen oder aufs Kissen einschlagen. Ist ja völlig verständlich.

Und ein solcher Glaubenssatz wie oben von Dir angeführt:
Ich sollte kapieren lernen das er nie wieder zurück kommt.

Bringt leider genau den gegenteiligen Effekt, da er aus den Komponenten Druck und Verneinung besteht. Das funktioniert nicht. Besser wäre: Ich tu nur Dinge, die mir gut tun.

Ein wenig Vertrauen darauf, dass das alles einen Sinn macht, solltest du schon haben.Dein Job ist ja noch neu, Lass dich erst einmal drauf ein und schau mal die nächsten 6 Monate, dann kannst du ja noch immer wechseln.

Dein Therapie hast Du einfach beendet oder bist du noch Behandlung? Das ist dann auch eine gute Ressource, um an dir und deinen Mustern zu arbeiten. Fürs Reflektieren und neue Ziele erarbeiten ist es sicherlich noch zu früh, aber nicht dafür, dass du dich um dich kümmerst. Am Ende ist es eine Entscheidung, die nur du treffen kannst.
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Dann nimm dir doch das jetzt für die nächsten Wochen vor: eine Arbeit, die dir Spaß macht.
Das ist ein großes Ziel.

Hast du denn konkrete Ideen, wie du deine "Probleme" angehen willst?
Hast du Hobbies?


Ich hab ja eine Liste gemacht was falsch lief und überlege mir jeden Tag was ich dagegen tun kann. Werde auch mit der Therapie daran arbeiten.

Ich lese und mal gerne. Oder spiel gerne auch mal switch..

Er hätte auch gerne mit mir mehr gespielt aber ich hab es oft geblockt weil ich Angst vor seinen alten Mustern hatte. Zu spät kapiert das es eher gestärkt hatte da er es ja mit mir tun wollte
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Dann nimm dir doch ein neues Buch zur Hand, mach dir eine heiße Schokolade und lese etwas :smile: Da kommst du sicher schnell auf andere Gedanken.

Was mir in der schlimmsten Phase am meisten geholfen hat, waren Pläne.
Ich habe mir für jeden Tag eine to do Liste aufgeschrieben und nacheinander alles abgearbeitet.
Hätte ich das nicht knallhart durchgezogen, hätte ich mich nicht so schnell aus dem Loch ziehen können.
Meine Trennung ist auch erst 18 Tage her ::::S

Versuche dir wirklich jeden Tag kleine Ziele zu setzen und dir etwas vorzunehmen.
Dann denkst du automatisch nicht mehr ununterbrochen an ihn.
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Ich hab soviel falsch gemacht...

Und auch seit Dienstag seit der Trennung hab ich jeden Fehler gemacht den ich tun konnte
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Dann Versuche doch jetzt, es besser zu machen :smile:
Gibt es eine Sache, die du direkt verlängern könntest schrittweise?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Naja du sagst, du hast viel falsch gemacht.
Gibt es denn eine Sache, an der du direkt arbeiten kannst?
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Naja du sagst, du hast viel falsch gemacht.
Gibt es denn eine Sache, an der du direkt arbeiten kannst?

Meine Ängste halt .diese Panik Attacken

Mir kommt immer wieder in denn Sinn wie er zu meinem Vater sagte dieses mal entgültig er braucht sein altes Leben wieder

Jeden Tag an dem er spielt ist er seinem alten Leben näher und vermisst nicht ... und im 2 Wochen wird für ihn alles so sein als hätte es mich nie gegeben
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Du darfst da wirklich nicht mehr drüber nachdenken..

Kannst du dir denn etwas für die nächsten Tage vornehmen, dass du abgelenkt bist?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Jeden Tag an dem er spielt ist er seinem alten Leben näher und vermisst nicht ... und im 2 Wochen wird für ihn alles so sein als hätte es mich nie gegeben
Ein erster Schritt wäre, diesen falschen Glaubenssatz nicht zur Wahrheit zu machen. Wie Rachel schon sagte:
Es wäre schon wichtig, Engelchen, wenn Du Texte genau liest und dich versuchst, damit auseinanderzusetzen.
Das wird dich ganz sicher voranbringen und dir zu etwas innerer Stärke führen! :smile:
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Ein erster Schritt wäre, diesen falschen Glaubenssatz nicht zur Wahrheit zu machen. Wie Rachel schon sagte:

Das wird dich ganz sicher voranbringen und dir zu etwas innerer Stärke führen! :smile:



Habe den ganzen Tag halt sehr viel im Internet gelesen. Daher der neue glaubens Satz.
Habe nun gelesen das Männer wenn die sich im alten Leben wieder so frei fühlen und sich so in ihre Hobbys stürzen zack mal 2 Monate Rum ist und Frau nie vermisst wurde. Weil es einfach so war das mann sich so lange nicht damit auseinandersetzen musste und diese Phase dnn einfach nicht kommt. Ged wenn man auch so dermaßen überzeugt ist wie er .Trennung sie ist weg fall erledigt...



Meine Meinungen schwanken einfach hin und her egal ob ich lese oder spiele
 
R

Ray

Gelöschter User
Habe den ganzen Tag halt sehr viel im Internet gelesen. Daher der neue glaubens Satz.
Habe nun gelesen das Männer wenn die sich im alten Leben wieder so frei fühlen und sich so in ihre Hobbys stürzen zack mal 2 Monate Rum ist und Frau nie vermisst wurde. Weil es einfach so war das mann sich so lange nicht damit auseinandersetzen musste und diese Phase dnn einfach nicht kommt. Ged wenn man auch so dermaßen überzeugt ist wie er .Trennung sie ist weg fall erledigt...



Meine Meinungen schwanken einfach hin und her egal ob ich lese oder spiele

Ich hab leider Probleme Teile deines Beitrags zu verstehen, weil da Wörter fehlen oder nicht zu entziffern sind (zb "ged").

Was ich aber vielleicht nochmal sagen kann ist:

Es gibt auch keine Garantie dafür, dass er nochmal von sich aus einen Schritt auf dich zugeht.
Das passiert nur dann, wenn da noch ausreichend Restgefühle bei ihm vorhanden sind, und diese dadurch gepusht werden, dass du dich jetzt unsichtbar für ihn machst.

Letztlich musst du natürlich aber selbst entscheiden, welchen Weg du gehen wirst. Wenn dir die Informationen, die du im Internet gelesen hast, logischer erscheinen (vermutlich auch dadurch getriggert, dass du grad Verlustängste hast), dann kannst du diesen Weg natürlich gehen.

Warum das in der Regel nicht zielführend ist, hast du ja sicher in den kostenlosen Texten, die Wolfgang hier anbietet, auch schon gelesen. Zusätzlich dazu gibt es hier ja unzählige Stränge, in denen man nicht nur lesen kann, warum es sinnvoll ist sich jetzt zurückzuhalten und seine Impulse nicht auszuagieren (Siehe Erfolgsgeschichten, oder laufende Stränge), sondern auch einige Stränge, in denen man lesen kann, wozu es geführt hat (nämlich, dass der Ex jegliche Restgefühle verliert), entgegen der hier gelebten Strategie zu handeln.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.246
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben