Vielleicht klappt es ja doch...

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Hallo meine Lieben,

in den vergangenen Tagen hat mich eine permanente Traurigkeit verfolgt. Ein bisschen wie betäubt versuche ich den Alltag mit den Kindern und meinen Job zu bewältigen.

Zeus habe ich nicht gesehen, aber er hat stets liebevolle und aufbauende Worte für mich, ebenso wie Freunde und Familie.
Dafür wiederum empfinde ich gerade eine tiefe Dankbarkeit.

Nun steht das Weihnachstfest vor der Tür, welches ich trotz allem nicht bedrückt verbringen möchte. Zeus freut sich so sehr darauf Heiligabend mit mir zu verbringen. Wir zwei werden allein sein.
Das hab ich noch nie erlebt. Nicht mal mit meinem EM. Aber ich bin absolut zuversichtlich, dass wir es uns schön machen.
Hoffentlich bekomme ich keinen Katzenjammer wegen der Kinder.
Die hole ich am 25. alle DREI von meinem EM ab. Wie das Zusammentreffen mit meiner Großen wird, kann ich derzeit überhaupt nicht einschätzen.
Fakt ist leider, dass sie derzeit nicht nur trotzig ist, sondern offenbar auch gemein wird.

Noch bin ich vollkommen unsicher, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Wahrscheinlich werde ich mich zunächst sehr zurück halten, denn sowohl ein Ausbruch in die eine als auch in die andere Richtung, wären gerade möglich.

Jetzt freue ich mich erst mal sehr darauf morgen Abend meinen Zeus wieder zu sehen und mit ihm nach einer gefühlten Ewigkeit allein zu sein. Eine riesige Portion Liebe und Geborgenheit, kann ich gerade sehr gut gebrauchen.

LG Anne
 

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Liebe Anne,

das hört sich doch alles sehr schön an. Genieß den Heiligabend mit Zeus in vollen Zügen. Das stell ich mir gerade so richtig romantisch, kuschelig vor :herz:.

Versuch das Aufeinandertreffen mit deiner Tochter gelassen anzugehen, auch wenn es schwer fällt. Lass es einfach auf dich zukommen. Versuch selber deine Emotionen nicht völlig ausbrechen zu lassen, sondern ruhig zu bleiben und sie anzunehmen, wie sie gerade ist.

Ich wünsch dir eine wunderschöne Zeit mit Zeus alleine und mit deinen Kindern
:Kuss:
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen.

:eristda:

Momentan warte ich im roten Negligé und mit Weihnachtsmannmütze auf Zeus.
Heute beginnen wir mit dem sinnlichen Teil der Feiertage. :weihnachtslady:

Eure Anne
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Anne,

dein Weihnachten beginnt also eher sinnlich denn besinnlich :grins: - gut so! ;)

Versuche, deiner Tochter am 26. mit freundlicher, unerschütterlicher Ruhe zu begegnen, nicht jedes ihrer Worte auf die Goldwaage zu legen und allfällige schwierige Gespräche mit ihr unter vier Augen zu führen. Sie ist groß genug um zu verstehen, dass sie an diesen Tagen auch Rücksicht auf ihre kleinen Geschwister nehmen muss und diesen nicht das Fest "crashen" kann. Aber vor allem wünsche ich dir, dass diese Überlegungen ohnehin obsolet sind und ihr es entspannt und gemütlich habt miteinander!

Frohe Weihnachten, liebe Anne!

LG Caira


upload_2016-12-23_23-16-43.jpeg
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Caira,

ganz genau so wie du es schreibst,werde ich versuchen mit meiner Tochter umzugehen.
Ich möchte gelassen und ruhig sein. Wir sind bei meiner Familie und haben somit noch viele andere Menschen um uns.

Jetzt muss ich aber mal etwas hier lassen, was wahrscheinlich nicht ganz vernünftig ist.
Der gestrige Abend mit Zeus war sehr schön und wirklich heiß.

Irgendwann in einer Unterhaltung sagte er mir, dass er nun heute Vormittag noch mit EF und Kind brunchen ist. Ich erinnere mich wirklich nur ganz dunkel daran, dass wir vor Wochen darüber sprachen. Ich hatte es jedoch vollkommen vergessen.

Nun sitze ich hier alleine und weiß vom Kopf her, dass ich nicht traurig sein muss ich bin es aber trotzdem.

Heute Nacht habe ich schlecht geträumt von Zeus und mir, wie wir zusammen Weihnachten feiern in einer Höhle ::: und eine übermäßig große Frau irgendwie immer bei uns war. Die Frau war freundlich zu mir und ich mochte sie. Trotzdem hat mich ihre Anwesenheit total gestört.
Da brauche ich nun wohl keinen Traumdeuter engagieren um zu wissen, was mein Unterbewusstsein mir sagen will.
Die EF von Zeus ist fester Bestandteil in seinem Leben (durch nachvollziehbare Umstände)

Eigentlich habe ich sie nie als Konkurrentin um ihn wahrgenommen.
Ganz am Anfang unserer Beziehung sah ich die Gefahr, dass die beiden irgendwann wieder zusammen kommen könnte. Das Verhalten von Zeus hat mir jedoch diese Angst genommen.

Was ist also bitte gerade mit mir los?

Ein weiterer Stachel rund um EF piekst mich gerade. Am 26. feiert Zeus mit seiner Familie, Eltern und Schwiegereltern. Seine Eltern wissen von mir. Das sie die Zeit gemeinsam verbringen wollen ist wirklich ok. ABER danach wird Zeus wahrscheinlich für einige Tage mit EF und Kind in der ehemaligen gemeinsamen Ehewohnung sein.
Ich trau mich derzeit nicht einmal ihn zu fragen, wie lange das wohl sein wird. Ein, zwei oder drei Tage?

Da passiert bestimmt nichts und trotzdem bin ich gerade voll die kleingeistige Wurst, welche den Gedanken kaum erträgt.

Ich bin gerade froh meinen Gedankensalat hier lassen zu können.

Heute früh hab ich bis Zeus ging, meine Tränen unterdrückt. Aber jetzt muss ich mal laufen lassen.

Um die Mittagszeit ist er wieder da.

Anne
 

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Guten Morgen liebe Anne,

es tut mir so leid, dass du nach dem schönen, sinnlichen Start jetzt traurig bist. Ich kann dich aber sehr gut verstehen.

Brunch mit EF und Kind heute ist für mich nachvollziehbar und auch nicht dramatisch. Warum verbringt er am 26sten denn Zeit mit seinen Schwiegereltern?

Die Tage mit EF und Kind in der ehemaligen Ehewohnung würden mir auch gar nicht gefallen. Ganz sicher wird da nix passieren, aber hätte man das nicht anders lösen könnnen? Da bist du auch überhaupt nicht kleingeistig unterwegs. Verständnis ist wirklich mein zweiter Vorname, aber in solch einer Situation hätte ich auch ein massives Problem.
Hab jetzt nicht im Kopf wie alt sein Kind ist. Hat es einen bestimmten Grund warum sie zusammen in der Wohnung sind oder geht es darum zusammen Zeit mit dem Kind zu verbringen?

Drück dich ganz lieb
 
Zuletzt bearbeitet:

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Danke für den Drücker Emoticon.

In der Wohnung sind sie sozusagen zwangsweise zusammen. Die dient seit dem Umzug der wechselseitigen Nutzung, wenn die beiden wegen der Fa. in ihrer alten Heimat sind.

Der gemeinsame Sohn ist 16 Jahre alt.

Ich bin ja froh und glücklich gewesen als Zeus sagte, dass wir den heutigen Tag zusammen verbringen.

Jetzt ist alles blöd. Kinder weg und Zeus bei seiner Familie.

Ich sitze hier und frage mich, ob ich nich tolerant genug bin oder mein Unmut berechtigt ist.
Aber Bauchgefühl ist Bauchgefühl.

Ich wollte mich gleich an den Braten für heute Abend machen und würde ihn jetzt aber lieber Zeus roh in den Rachen schieben.:nudelholz:
 

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Das wär jetzt aber schade um den Braten, wenn auch verständlich ;).

Ok, das erklärt das Zusammensein in der Wohnung. Was mich an der Sache absolut auf tausend bringen würde, dass sie alle dort zusammen übernachten. Ich brauch nicht nochmal betonen, dass da nichts passieren wird. Für mein Gefühl wäre es einfach so, dass sowas nach einer Trennung nicht mehr so sein sollte.

Hätten Sie nicht die Zeit am Tag zusammen verbringen können und er wäre dann, meinetwegen auch spät, zu dir gekommen? Das hätte mir einiges an doofem Bauchgefühl genommen. Oder liegt ihr da räumlich weit auseinander? Das hab ich nicht auf dem Schirm.
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Nein das funktioniert nicht. Zwischen uns liegen morgen Abend 600 km!

Es ist jetzt wie es ist. Ich möchte mich erst mal einbekommen um nicht den ganzen Tag zu versauen.

Aber mir ist auch klar, dass wir zukünftig anders mit diesen Umständen umgehen müssen.

Es klingt vielleicht seltsam, aber ich habe gerade das Gefühl unabhängig von der EF nie die Frau an Zeus Seite zu sein, wie ich es mir vorstelle.
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Wenn nicht gerade Weihnachten wäre, würde ich mich jetzt gerne zurück ziehen.

Strategie ganz authentisch
 

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Meine Süße,

es ist dann eben dieses Jahr wie es ist. Sicherlich solltet ihr zukünftig an einer anderen Lösung arbeiten.
Es sollte dir jetzt aber wirklich nicht Weihnachten vermiesen.
DU wirst die einzige Frau an Zeus Seite sein, genau wie du es dir wünscht. Da besteht ja nun wirklich kein Zweifel!!!!

Mach dir Musik an, bereite den Braten vor und zieh Kraft aus dem schönen Abend gestern. Bald ist Zeus wieder bei dir. :together:
 
S

Sternchen73

Gelöschter User
Liebe Anne,

ich möchte dir einfach schöne Weihnachten wünschen und hoffe, dass es dir gelingt deine Traurigkeit wieder zur Seite zu schieben. Genieße die Zeit mit deiner Familie!

Und ich kann dein Gefühl sehr, sehr gut nachvollziehen. Ich bin auch gerade einfach nur traurig und musste erkennen, dass es nicht nur rosig ist, wenn aus einer Affäre mehr wird. Und dass gerade Weihnachten mit all seinen Traditionen und Verpflichtungen schwer ist, wenn die Beziehung frisch ist und beide Kinder und Exen mitbringen!

Ganz liebe Grüße
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Ach liebes Sternchen,

bei dir ist auch alles Schiete? Das tut mir sehr leid.

Ich bekommen gerade einen richtigen allumfassenden Wutanfall.
Ich mit meinem blöden Verständnis für alles...

Seit über einem halben Jahr arbeite ich für zwei. Es ist kein qualifiziertes Personal zu finden... na dafür habe ich doch Verständnis und racker für zwei ohne zu murren.

Mein EM hat noch nie vollen Unterhalt gezahlt. Naja er verdient gerade schlechter. Das verstehe ich doch und halte still.

Aus dem Nichts zieht sich meine Tochter zurück und ignoriert mich. Das ist ja das eigene Kind. Das muss man hinnehmen und Verständnis zeigen.

Zeus geht gerade schön brunchen und beschenkt wahrscheinlich seine EF, während ich mich um den bekackten Braten kümmer. Natürlich verstehe ich, dass er heute noch seinen Sohn sehen will.


'Ironie off'

Wer hat denn bitte Verständnis für mich?
Warum stell ich blöde Kuh mich überall hinten an?

Boah, ich platze gleich
 
A

Andrey

Gelöschter User
Liebe Anne - bei dir war/ist ja Einiges los, hab grad nachgelesen.

Heut ist Weihnachten und alles wird dir grad doppelt so stark bewusst! Das kann ich gut verstehen.

Zu der Geschichte mit deinem Kind: Ich weiß nicht, ob du all das runterschlucken musst, wenn es mal wieder zu einem Zusammentreffen kommt. Natürlich wäre es klug, aber authentisch wäre es nicht. Wichtig finde ich nur, dass du niemals aufhörst zu versuchen, wieder an sie heranzukommen.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe Anne,

hinnehmen musst du wirklich nicht alles! Schau einfach mal, wie es sich entwickelt. Und zu Zeus: das ist ja nicht das letzte Weihnachten, das ihr feiert... Das nächste mal gibt's andere Absprachen und dann fühlst du dich nicht so hintangestellt.

Ich hoffe, du hast trotzdem gute Festtage!
 
S

Sternchen73

Gelöschter User
Liebe Anne,
ganz schnell, bevor alles los geht!

Ich drücke dich mal ganz fest und ich habe Verständnis für dich! Momentan denke ich exakt genau so und merke, dass immer Verständnis haben und immer stark sein, einen phasenweise einholen kann.
Aber noch bin ich zuversichtlich, dass alles wieder aufwärts gehen wird!
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Anne,

es tut mir leid, dass dich das diesjährige Arrangement mit Zeus belastet, und ich kann's sehr verstehen. Drück dich mal ganz feste! :herz:

Dass Zeus das Bedürfnis hat, an den Feiertagen Zeit mit EF und Kind zu verbringen, kann ich sehr gut verstehen, v.a. wenn die Trennung friedlich verlaufen ist und es keine Konflikte gibt - man bleibt ja auf immer Familie, und auch das Alte braucht seinen Platz neben dem Neuen.

Ich bin übrigens auch gerade für vier ganze Tage mit EM und den Kindern zusammen, auch über Nacht, obwohl meine eigene Wohnung mit kurzem Fußweg erreichbar wäre. Aber wir brauchen diesmal alle das Zusammensein als Familie, es ist das erste Weihnachten nach der Trennung (und mit AM bin ich ja dzt. in keiner Beziehung, also entscheide ich das allein). Mit EM läuft nix, außer fallweise Umarmungen, Handhalten, Bussis, keine Küsse, kein Sxx; aber da ist schon viel Nähe.

Liebe Anne, ich wünsche dir Kraft für die nächsten Tage, mach dir kein KK und sorge nächstes Jahr - auf Basis der aktuellen Erfahrungen - für ein anderes Arrangement mit Zeus. ;)

Alles Liebe, Caira

P.S. Hab dir ne PN geschickt.
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.454
Liebe Anne,

ich hoffe, es geht dir heute wieder besser.

Ich kann deine Gedanken verstehen, aber du bist die Frau an Zeus Seite. Da ist eben sein "altes" Leben und ein Teil davon bleibt eben trotz Trennung von EF bestehen.

Und ich glaube, nicht Zeus ist gerade dein Problem sondern deine ganzen anderen Baustellen. Du bist durch den ganzen Kram sehr dünnhäutig und das ist auch verständlich.

Ich kenne das von mir, überall brennt es, überall gebe ich und mache und tue. Überall funktioniere ich und mache gute Miene zum bösen Spiel. Aber bei meinem Schatz platze ich, kann kein Verständis mehr haben, weil es da um Emotionen geht, um Gefühle, um Liebe.

Dein Zeus ist ein wunderbarer Mann und er steht fest zu dir, auch wenn er mit der Ex und dem Kind brunchen geht oder in alten Konstellationen Weihnachten feiert.
Aber auch wenn das aus meiner Sicht ok ist - wenn es dich belastet, dann rede mit ihm. Aber erst, wenn du dich wieder gefangen hast, solche Gespräche darf man nicht führen, wenn man sauer oder traurig oder fertig ist. Er wird dich verstehen, da bin ich sicher.

Ich drück dich mal, ich kann dich so gut verstehen. Aber es ist alles gut mit deinem Zeus.
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
747
Liebe Anne,

ich möchte dir einfach schöne Weihnachten wünschen und hoffe, dass es dir gelingt deine Traurigkeit wieder zur Seite zu schieben. Genieße die Zeit mit deiner Familie!

Und ich kann dein Gefühl sehr, sehr gut nachvollziehen. Ich bin auch gerade einfach nur traurig und musste erkennen, dass es nicht nur rosig ist, wenn aus einer Affäre mehr wird. Und dass gerade Weihnachten mit all seinen Traditionen und Verpflichtungen schwer ist, wenn die Beziehung frisch ist und beide Kinder und Exen mitbringen!

Ganz liebe Grüße
Ich schließe mich da Sternchen mal ganz schnell an.
Ich bin ja auch in der Situation und erlebe gerade heute wieder die schweren Seiten der Situation.
Du bist nicht alleine Anne.
Bei mir sind es auch Kinder und auch Eltern, die sich schwer Run mit der Situation uns verletztend reagieren.

Vielleicht wird das zweite Weihnachten leichter?
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.260
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben