Von Brieffreunden und anderen Verehrern- Dating Chaos

Ninon

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2022
Beiträge
24
Das erste Date mit dem "Professor" war nett, wir haben uns gut unterhalten, aber er war mir zu fordernd und forsch. Also vor der Haustür abgewimmelt.
Die nächsten Wochen waren bei mir beruflich stressig, haben aber lose Kontakt gehalten bzw. er hat sich immer wieder gemeldet.

8 Wochen später stand er unangekündigt vor meiner Haustür mit einem Geschenk und küsste mich stürmisch. Der Herr durfte rein und wir hatten was miteinander, ich schickte ihn früh nach Hause da ich am nächsten Tag fit sein wollte.

Ein paar Tage später schliefen wir zum ersten und letzen Mal miteinander. Verlief eher unglücklich. Seitdem schreibt er mir jeden Tag! Und zwar wirklich tiefgründig. Nach einem Date hat er aber nie wieder gefragt, vorher ständig.
Ich habe ihm mal gefragt, da hat er geschrieben, er habe in den nächsten Wochen keine Zeit. Schreibt aber weiterhin täglich.
Anfangs fand ich das schön, aber langsam frage ich mich, warum ich plötzlich eine Brieffrundschaft habe. Warmhalteplatte?
Der Typ steht irgendwie nur auf mein Gehirn.

Update: Es gab weitere Dates und Sex. Aber glücklicher bin ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hallo Ninon,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Luke aus dem Team.

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Ninon

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2022
Beiträge
24
Ich habe das Puzzel zum Professor (er ist keiner, der Name passt einfach) zusammen gesetzt.

-Er hat seine erste Freundin geheiratet und diese hat ihn verlassen (hat er beim ersten Date gesag - red Flag übersehen)
-In seiner Wohnung fehlen immer noch die Möbel. (Beobachtung meinerseits, als ich darauf bestanden habe das wir uns bei ihm treffen)
-Ihr Name steht mit am Klingelschild
-Er hat zu mir gesagt, er hätte keine Gefühle - also nicht mir gegenüber, sondern generell. Er wäre total rational und analytisch (Wer es glaubt, finde ihn ziemlich emotional) In dem Zusammenhang nannte er sich selbst "abgestumpft"
-Er geht jeder Art von Intimität und Nähe aus dem Weg.
-Er hat mir gesagt, er habe Angst ich könne mich in ihn verlieben (nach dem Sex vorgester) , das passiere ihm dauernd (Klar, dauernd !! :D Fand ich übrigens ziemlich arrogant)

Ich denke, der Typ hat irren Liebeskummer den er tief in sich verborgen hält. Er ist gerade total verkopft unterwegs und sucht Bestätigung für sein angekratztes Ego.
Dass er mir täglich schreibt, hilft ihm wahrscheinlich in seiner Einsamkeit und hilft ihm sein Krönchen zu richten. Den Sex mit mir nimmt er mit. Er weiß wie weh Verletzung tut, deshalb will er nicht das seine Sexualpartnerinnen was für ihn empfinden, weil er selbst nicht in der Lage ist etwas zu fühlen bzw. nichts fühlen will. Denn da lauert der Schmerz
 
Zuletzt bearbeitet:

Ninon

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2022
Beiträge
24
So was fange ich also nun also mit des Rätsels Lösung an?
Das klügste wäre wohl zu laufen so schnell ich kann :D
Ins Bett möchte ich mit ihm jedenfalls nicht mehr, denn selbst wenn es auf Unverbindlichkeit basiert, möchte ich keinen Mann der danach nicht mal 1 Minute meine Hand hält und dabei auch nicht wirklich bei mir ist :headshake:

Auf der anderen Seite schätze die Unterhaltung mit ihm über Kunst und Literatur, vielleicht kann man das Ganze in ne Kumpelbasis lenken.

Wieso es ihm so wichtig ist, mir von seinem Alltag zu schreiben und sich täglich mit mir intellektuell auszutauschen, verstehe ich definitiv nicht.
 

Ninon

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2022
Beiträge
24
Ach so und er will ständig von mir wissen ob ich noch mit anderen Männern schlafen, das fände er gut. :nanu:
 

Ninon

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2022
Beiträge
24
Sollte ich mit ihm sprechen, was ich glaube zu wissen, als Begründung warum ich mich zurückziehe? Also der Gedanke: Professor du hängst , in meinen Augen, emotional noch an deiner Ex Frau und ich kann mir ne Affäre/ F+ oder wie auch immer nicht mit jemanden vorstellen, der sich gar nicht auf Nähe einlassen kann. Das entspricht nicht meinem Bedürfnissen.

Oder sollte ich es besser einfach auslaufen lassen.
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Hey Hey,

Hm schwierig , also als nette Ablenkung um über ne Trennung hinweg zu kommen wäre doof , das mit Kumpelbasis klingt nicht verkehrt , meinst das könntest du gefühlstechnisch durchstehen ??
Vllt einfach ne Freundschaft anbieten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ninon

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2022
Beiträge
24
Huhu Bigbadwolf,

Danke für deinen Input :) Gefühlstechnisch sollte ein Umschwung auf Kumpelbasis kein Problem darstellen, ich mag ihn lediglich. Instinktiv habe ich gespürt, dass er kein Mann ist, bei dem ich mich emotional fallen lassen könnte.

Leider waren waren wir vorgestern erst in der Kiste. Keine Ahnung wie ich das jetzt wieder Richtung friendzone bewege.

Am liebsten würde ich ihn gerade einige Zeit nicht mehr hören und sehen. Er ist mir mit seiner Grundsatzdiskussion, direkt nach drm Sex, hart auf die Eier gegangen. Das schöne Gefühl danach war dann sofort zerredet:::
 
Zuletzt bearbeitet:

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Hmm, naja das sollte kein Problem sein , wenn er offen für eine Freundschaft wäre.
Letztendlich kannst du nur für dich selber entscheiden was du aus dieser „Nummer“ (mir viel kein besseres Wort ein:lach:)
Machen möchtest.
Du kannst ihm letztendlich alles anbieten; liegt dann an ihm ob er das möchte.
Jemanden in eine Freundschaft zwingen bringt aber auch nichts.
Den Sex würd ich auch sein lassen, soll er erstmal seine trennung verarbeiten.
Habe es nie verstanden wieso Männer sich da jedesmal auf ne Frau stürzen, anstatt einfach mal zu reflektieren und nachzudenken was schief gelaufen ist in der Beziehung.
Ist vllt ne böse Aussage , ich will nicht sagen, dass Männer völlig unreflektiert sind, aber son Rebound Ding ist einfach immer eine schlechte Idee….
 

Ninon

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2022
Beiträge
24
Huhu,

Frauen stürzen sich auch in den Rebound. Ich glaube, das sind Menschen die nicht alleine sein können und die Leere nicht aushalten.
Ich bin eher der Typ Mensch der sich komplett zurückzieht und auf keinen einlässt, wenn ich Liebeskummer habe.

Neeee, ich will nicht auf biegen und brechen ne Freundschaft Es geht eher darum wie ich künftig mit ihm umgehe. Eine Möglichkeit ist ihn wie einen Kumpel zu behandeln.

Ich könnte mich auch einfach zurückziehen und das auslaufen lassen.

Oder ich sage ihm das weiß was los ist: Du hängst , in meinen Augen, emotional noch an deiner Ex Frau, ich bin mir zu schade für die Rolle als Trostpflaster.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Jaa… du hast recht , ich wollte das jetzt nicht pauschal auf Männer anwenden.
Ist mit Sicherheit so, dass diese Menschen nicht alleine sein können ….
Ist auch hart , wenn z.B. sich jemand nach 10,15 Jahren trennt, ich möchte es auch nicht erleben.
Man hat viel erlebt und vertraut demjenigen auch sehr.

Also ich schätze am fairsten wäre ein offener Umgang also quasi das was du zuletzt vorgeschlagen hast.
Finde ich persönlich wäre am elegantesten.
Einfach abtauchen a la ghosten find ich ziemlich übel….
Im Zuge dessen kannst du ihm ja ne Freundschaft anbieten…
 
Zuletzt bearbeitet:

Ninon

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2022
Beiträge
24
Ist auch hart , wenn z.B. sich jemand nach 10,15 Jahren trennt, ich möchte es auch nicht erleben.
Man hat viel erlebt und vertraut demjenigen auch sehr.
Da sagst Du was. Da bricht ein ganzes Leben zusammen, Wohnung, gemeinsame Freunde und alles was man gewohnt und einem vertraut ist.

Er war zudem erst 16 oder so als er mit ihr zusammen kam(Hab ich errechnet). Vielleicht die erste Freundin?

Was ich nur nicht fair finde ist, dass er nur kurz beim ersten Date erwähnt hat, dass er geschieden ist und 12 Jahre mit ihr zusammen war, vor der Ehe. Sie habe sich getrennt. Danach hat er sie nie wieder erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Ich stimme BigBadWolf da zu, Ghosten ist nicht so ein schöner Weg... Musst du denn überhaupt mit ihm weiter umgehen und eine Lösung finden? Seht ihr euch denn, wenn ihr das nicht explizit abmacht? wenn nicht, musst du ja auch keine Lösung finden, ihn in dein Leben zu intergrieren, sondern kannst es - entweder mit einer Erklärung oder ohne - beenden. ;) Er klingt wirklich nach jemandem, in den man sich nicht unbedingt verlieben sollte, und der Sex war auch nicht gut - wirkt nicht, als wäre da viel zu holen für dich und dann lieber schnell weg, bevor du doch Gefühle entwickelst...
Was ich nicht ganz verstehe: du schreibst, dass es nicht fair war, seine Ehefrau nicht weiter zu erwähnen? Wem gegenüber nicht fair, dir oder ihr?
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Hmm ja das ist wirklich tragisch.
Habe dahingehend auch meine Illusionen verloren bezüglich "große Liebe".
Beziehungen sind heutzutage so unsicher und schnelllebig.
Dieses Forum hier knallt einem wirklich die harte Realität vor den Latz.

Naja warum unfair?

Ich finde es legitim nicht über sowas zu sprechen mit einem "neuen" Date, wozu denn?
Macht man auch eigentlich nicht so, also beim kennenlernen halte ich die Ex- Beziehungen immer total raus, klar erzählt man irgendwas mal, aber so generell finde ich, darf man das ruhig richtung Vergangenheit schieben.
 

Ninon

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2022
Beiträge
24
Hallo ihr Beiden, danke für die Rückmeldung.

Ghosten ist nicht so ein schöner Weg..
Ich meinte mit zurückziehen und auslaufen lassen nicht ghosten - das ist wirklich unfair. Sondern eher nicht mehr treffen und kein Invest mehr im Nachrichtenaustausch, sondern freundlich aber distanziert.

Seht ihr euch denn, wenn ihr das nicht explizit abmacht?
Nein, das nicht. Aber er schreibt mir täglich. Eigentlich mag ich den Austausch mit ihm.

Naja warum unfair?
Was ich nicht ganz verstehe: du schreibst, dass es nicht fair war, seine Ehefrau nicht weiter zu erwähnen? Wem gegenüber nicht fair, dir oder ihr?
Unfair finde ich es, sich als emotional nicht freier Mensch auf den Datingmarkt zu werfen. Und von den Frauen zu fordern, keine Gefühle zu entwickeln. Als ob sich sowas festlegen lässt. In einer solchen Lebensphase zu Daten, ist für mich, reiner Egoismus. Da geht es doch gar nicht um dass Interesse einen anderen Menschen wirklich kennenzulernen.
 

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Ich meinte mit zurückziehen und auslaufen lassen nicht ghosten - das ist wirklich unfair. Sondern eher nicht mehr treffen und kein Invest mehr im Nachrichtenaustausch, sondern freundlich aber distanziert.
Das klingt doch nach einem guten Plan, oder du sagst eben ganz explizit, dass mehr als Freundschaft nicht geht, und du aber am Austausch durchaus interessiert wärst.

Unfair finde ich es, sich als emotional nicht freier Mensch auf den Datingmarkt zu werfen. Und von den Frauen zu fordern, keine Gefühle zu entwickeln. Als ob sich sowas festlegen lässt. In einer solchen Lebensphase zu Daten, ist für mich, reiner Egoismus. Da geht es doch gar nicht um dass Interesse einen anderen Menschen wirklich kennenzulernen.
Okay, jetzt verstehe ich, was du meinst :) Aber ich sehe das etwas anders - also bei Dating kann es ja auch darum gehen, eine Affäre klarzumachen oder sich mit Sex abzulenken, und solange man da fair und offen ist, finde ich das nicht verwerflich. Außerdem sind die Meinungen geteilt, ob man erst daten sollte, wenn man komplett über die Ex hinweg ist - S. Stahl sieht das z.B. auch anders.
Ich konnte zudem aus dem Eingangspost nicht erkennen, unter welchen Vorzeichen ihr euch getroffen habt - Sexbekanntschaft, Beziehung, oder eine Zufallsverbindung...
 

Ninon

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2022
Beiträge
24
Das klingt doch nach einem guten Plan, oder du sagst eben ganz explizit, dass mehr als Freundschaft nicht geht, und du aber am Austausch durchaus interessiert wärst.
Klingt vernünftig. Bisher hab ich erstmal nichts gesagt und die Nachrichten nur knapp beantwortet. Werde es anbringen, wenn er nach nem Treffen fragt.
Okay, jetzt verstehe ich, was du meinst :) Aber ich sehe das etwas anders -
Da ticken wir unterschiedlich. Selbst bei einer reinen Bettgeschichte, muss ich einen Menschen sehr, sehr mögen. Nur ein hübscher, intelligenter Kerl reicht bei mir nicht für diese Art der Anziehung. Daher wünsche ich mir auch, keine Ablenkung zu sein, sondern einen Menschen der sich für mich interessiert und sich einlassen kann. Für emotionsloses rumgevögel habe ich keine Zeit :schuettel:
 

Ninon

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2022
Beiträge
24
Ich habe das Kennenlernen beendet. Es erschien mir heute einfach richtig. Ich habe mich für die einfühlsame Weise entschieden die mir möglich war. Ein, ich verstehe dich, sehe dich und eine Handreichung zu Schluss.
Ich bin ein bisschen traurig aber es war richtig.
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.498
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben