Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
:zwinkern::zwinkern:

Falls (!) Sie nochmal ankommt: "du, ich mach nur die Orga, Animositäten klärst du bitte mit den Beteiligten direkt. Ich halte mich an den Konsens."
:smile:

Ich merke schon, du würdest dich gar nicht mehr melden. :lach: Ich habe damit nur "Bauchschmerzen", weil ich sie hier schon ernst nehmen will. Das würde ich bei jedem anderen Freund auch tun.
Würde sie aber auch klar in die Ecke stellen, wenn sie dann nur aufgrund persönlicher Befindlichkeiten stänkert.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Ich würde generell keine Antwort von "oben herab" formulieren, das klingt völlig unsouverän.

Schon klar, nur ist es so, dass die Prinzessin es anders nicht versteht. Man muss ihr da mal den Spiegel vorhalten.

Bezieht man sie jetzt plötzlich mit einer Gegenfrage ein, sticht sie Ema von hinten das Messer in den Rücken
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Eben nicht, sonst würde ich dir nicht schreiben!
Könnte sie außer sich selbst noch jemand anderen aus der Gruppe meinen, den Du nicht befragt hattest?
Die Frage kann man zweideutig lesen, entweder dass sie sich selbst meint oder jemand Unbefragten (Du hattest ja nur eine Handvoll gefragt) aus der Gruppe meint, der dagegen sein könnte.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Bezieht man sie jetzt plötzlich mit einer Gegenfrage ein, sticht sie Ema von hinten das Messer in den Rücken
Eine Gegenfrage wird es nicht geben, nur wenn sie Teil der Clique ist, war es sprichwörtlich scheiße von ema, sie bei so einer Entscheidung nicht einzubeziehen, Prinzessin hin oder her...
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Anderer Antwortvorschlag:

Wie gesagt, ich hatte gestern soweit alles geklärt und nachgefragt und die Mehrheit hatte kein Problem damit. Wenn Du persönlich noch ein Problem mit wem hast, dann klär das bitte selbst.
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Ich merke schon, du würdest dich gar nicht mehr melden. :lach: Ich habe damit nur "Bauchschmerzen", weil ich sie hier schon ernst nehmen will. Das würde ich bei jedem anderen Freund auch tun.
Würde sie aber auch klar in die Ecke stellen, wenn sie dann nur aufgrund persönlicher Befindlichkeiten stänkert.
Ich kann vages "einige Leute"- Gerede auf den Tod nicht ausstehen :lach:

Konstruktiverer Vorschlag:
Warte noch etwas und schau, in die Dame konkreter wird oder ob sich noch jemand bei dir meldet.
Ansonsten unterbreitest du den Vorschlag, sich mit allen, denen das unangenehm ist, abends im Konferenzmedium der Wahl zu treffen (WhatsApp, Discord, Skype, Zoom.....) um da nicht Stille Post zu spielen.


Wie wäre das?
Herzliche Grüße!


Nachtrag: Bin aber voll für den Text von LeilaHope!!
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Könnte sie außer sich selbst noch jemand anderen aus der Gruppe meinen, den Du nicht befragt hattest?
Nein, da bin ich mir sicher.
(Außer die Schwester von Prinzessin, aber der Ursprung wäre dann auch Prinzessin.)

Eine Gegenfrage wird es nicht geben, nur wenn sie Teil der Clique ist, war es sprichwörtlich scheiße von ema, sie bei so einer Entscheidung nicht einzubeziehen, Prinzessin hin oder her...

Grundsätzlich bin ich bei dir. Es geht hier aber um die BF von Prinzessin, sowie ihre Schwester. Da kann man schon erwarten, dass die drei mal selbst miteinander sprechen.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ich kann vages "einige Leute"- Gerede auf den Tod nicht ausstehen :lach:

Ich ebenfalls nicht und ich hatte auch schon eine Nachricht getippt, in der ich sie auffordere Klartext zu reden, weil mich das tierisch nervt. Mich dann aber doch entschieden hier nochmal zu schreiben.

Konstruktiverer Vorschlag:
Warte noch etwas und schau, in die Dame konkreter wird oder ob sich noch jemand bei dir meldet.
Ansonsten unterbreitest du den Vorschlag, sich mit allen, denen das unangenehm ist, abends im Konferenzmedium der Wahl zu treffen (WhatsApp, Discord, Skype, Zoom.....) um da nicht Stille Post zu spielen.


Wie wäre das?
Herzliche Grüße!

Da wäre ich wieder der Mittelmann der für die Klärung zuständig ist, das will ich vermeiden.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Es geht hier aber um die BF von Prinzessin, sowie ihre Schwester. Da kann man schon erwarten, dass die drei mal selbst miteinander sprechen.

Und genau deswegen würde ich da gar nichts mehr schreiben. Jede Nachricht an sie, egal wie souverän/unsouverän, ist eine zu viel und gibt dieser überflüssig Befindlichkeit noch mehr Futter
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Und genau deswegen würde ich da gar nichts mehr schreiben. Jede Nachricht an sie, egal wie souverän/unsouverän, ist eine zu viel und gibt dieser überflüssig Befindlichkeit noch mehr Futter
Wo wir wieder am Anfang wären. ;) Das war ja von Beginn dein Rat. Ich habe noch nichts geschrieben, werde aber nochmal drüber nachdenken. Tendiere aber aktuell wirklich dazu die Nachricht von Leila nachzuschieben, einfach um ihr klar zu machen, dass ich mich nicht um ihre Probleme kümmere und sie das selbst in die Hand nehmen muss.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Ja, klar wirst du ihr die Nachricht schicken. Weil du die Harmonie wieder herstellen willst, bzw die Wogen glätten. Denn um ihr klar zu machen, dass es ihr Problem ist, brauchst ihr keine Nachricht schreiben.

Ich schreibe gleich nochmal was dazu.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Zumal Du mit dem Argument der demokratischen Mehrheitsabstimmung;) ja für Dein Handeln dann safe wärest;). Die Befindlichkeiten der Minderheit müssen die dann mit sich selbst ausmachen.
Ist doch wie für eine ganze Gruppe Essen zubereiten, da wird überlegt und beschlossen, was den meisten zusagt und der Rest muss sich dann mit dem, was es gibt, arrangieren, weil man einfach in einer größeren Gruppe nicht allen alles rechtmachen kann.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Luke, aber er geht doch nicht komplett auf sie ein.
Bspw., dass er das allen Beteiligten so kommunizieren soll, so wie sie es in der WA-Nachricht schreibt, da fordert sie ihn ja auf, was zu er zu tun habe.
Da geht er ja gar nicht drauf ein, vielmehr beendet er für sich mit der Nachricht das Thema.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Ich schreibe gleich nochmal was dazu.

...spulen wir nochmal alles zurück auf Anfang. Ema meldet sich hier mit einem Update und ist - verständlicherweise - total abgenervt von der Prinzessin, bzw ihrem persönlichen Problem.

Jetzt diskutieren wir darüber, was Ema am besten darauf antwortet. Entgegen seiner Gefühlslage wird hier eine souveräne Nachricht vorformuliert, die in einem ExBack sicher richtig wäre, aber es handelt sich hier um kein ExBack. Dieses Aalglatte stößt mir hier sehr sauer auf, weil ich die Befürchtung habe, dass Ema da langfristig nicht hinter stehen kann. Was nur menschlich ist! Keiner hier kann über einen langen Zeitraum aalglatt bleiben, wenn ein Haufen Emotionen mit von der Partie sind.

Hat man ja gesehen, was dann letztendlich das Resultat aus fast 1 Jahr Strategie war. Ema, du selbst schriebst vor kurzem sinngemäß „so bin ich halt“. Ja wie bist denn nun, frage ich mich jetzt. Klar, du wolltest jetzt keinen Streit vom Zaun brechen, kann ich verstehen. Aber das du jetzt nicht der aalglatte Ema bist, hast uns doch zu verstehen gegeben, also warum willst jetzt - entgegen deiner Gefühlslage - so eine Nachricht schicken, die du ohne das Forum ja nie formuliert hättest.

Es ist doch ok, angepisst zu sein, und das darfst sie auch spüren lassen, mMn. Einfach weil es hier um kein ExBack geht, sondern im besten Fall um eine Freundschaft. Da darf man mal unsouverän, genervt, angepisst oder wütend sein, und das auch zum Ausdruck bringen.

- sorry, für die dritte Person, Ema.
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Zeigt aber nicht genau das Stärke, Luke? Mit einer souveränen, allglatten Nachricht zeig ich ihr doch, dass mir ihre Zickerein wortwörtlich am Arsch vorbei gehen.

Reagiere ich voll mit Emotionen, dann würde ich an ihrer Stelle das als Erfolg verbuchen. Zumal ich das dann sogar noch ein Machzuwachs (den es ja auch unter Freunden gibt) für wäre.
Genau das will ich nämlich nicht. Ich will hier schon mit erhobenem Haupt aus dem Ring steigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Muss jetzt los, ich melde mich später nochmal. Leila's Nachricht ging eben raus.

Danke für Eure Hilfe, habt mir hier an der ein oder anderen Stelle die Augen mal wieder geöffnet. :coolwink:
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Zur Klarsstellung, damit das richtig verstanden wird:
  • Ich habe Prinzessin-BF gefragt, ob sie mitkommt, weil sie die letzten zwei Jahre auch dabei war.
  • Prinzessin-BF hat mich gefragt, ob ihre Schwester mitkommen darf, ich habe das erstmal zurückgestellt, mit dem Hinweis hier erst in der Gruppe fragen zu müssen.
Ich habe also gar niemanden eingeladen, sondern mich grundlegend um die Orga bemüht. Ich finde es tatsächlich erschreckend, dass sie hier wirklich ihre zwei guten Freundinnen nicht dabei haben will.
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.177
Mitglieder
10.763
Neuestes Mitglied
BellaVita
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben