Von Hechten, Soldaten und anderen OdB

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ihr kommt nie darauf, wie wir uns voneinander verabschiedet haben! Die Hand hat er mir hingestreckt! ::: Ich war ja völlig irritiert :lach: Alle anderen drückt er, und mir gibt er die Hand :Nichtwissen:

:rofl:

Der Herr war wohl echt überfordert mit der Situation :lach:

Das ist wie bei Katzen, wenn die nicht wissen wie sie in einer Situation reagieren sollen wird erstmal geputzt um die Spannung abzubauen...
Er hat dir die Hand gereicht...Verlegener Kater :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Gloria hat das sehr treffend geschrieben - ich wette, dass es genau so in seinem Kopf abgelaufen ist :D

Demnach deute ich das auch als gutes Zeichen :)
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Jenna,
bin da ganz bei den Mädels - vermutlich hatte er Horror vor der Vorstellung, was sich, allein mit dir im Auto, aus so einer Umarmung ergeben könnte... :grins:
Gutes Zeichen!
Schönes Update!
LG Caira
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
vermutlich hatte er Horror vor der Vorstellung, was sich, allein mit dir im Auto, aus so einer Umarmung ergeben könnte... :grins:
Aber er soll doch keinen Horror haben, sondern die Situation viel lieber schamlos ausnutzen! :coolwink:

Nein, nein, ich weiß schon was ihr meint. Ich verfolge die Diskussion um die haptischen Erfahrungen in diesem Strang jedenfalls mit großem Interesse. ;)

Zufällig habe ich ein Video gefunden, in dem es ca. ab Minute 19 um dieses Thema geht:

 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Endlich hab ich Zeit :moin:


Glöhrli und allen anderen, herzlichen Dank für die Ausführungen :smile:, da herrscht ja Einigkeit bei euch :coolwink:.

Was mir noch einfiel: Vielleicht hatte er auch wegen seines (moderaten) Alkoholpegels Schiss, sich irgendwie zu aufdringlich zu geben :lach:

Ich wette, er kam sich wie der letzte Volltrottel vor :PP

Oder aber er hat sich gar nix dabei gedacht... Also so rein theoretisch muss man das rationaler Weise auch in Betracht ziehen. :nanu:

Ansonsten dreht die Libido in meinen nächtlichen Träume grad wieder regelmäßig durch :schuettel: :smilie_girl_plem-plem:Bin nur froh, dass ER als Protagonist noch nicht darin vorkam, sonst könnt ich ihm wohl doch nicht mehr professionell in die Augen sehen :lach::blush:

Da ist er heute übrigens nicht. Soweit ich weiß, kommt er morgen wieder, das ist dann auch der letzte Tag in diesem Jahr, an dem wir uns sehen. Ab Mittwoch bin ich außerhäusig eingesetzt... und seeehr gespannt, ob er mir per Mail oder Telefon noch einen guten Rutsch usw wünscht...
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Ach, ganz vergessen... Liebe Aurora, herzlichen Dank für das Video! :herz: Ich hab gleich mal alles geschaut :lach: Wirklich sehr interessant!
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Jenna,

ob dein Chef sich bei der Verabschiedung von dir etwas gedacht hat oder nicht, ist schwer zu sagen. Für mich liest es sich alles nach einem guten ersten Kontakt zwischen euch. Wenn man in einer ziemlich großen Runde immer zusammensteht und sogar nebeneinander sitzen möchte, dann nur weil einem der Andere sehr angenehm ist. Andernfalls wären die Möglichkeiten sich galant woanders hin zu orientieren sehr einfach. Aber man muss die Nähe in einer größeren Gruppe ja quasi schon suchen. Das ist ein gutes Zeichen und in meinen Augen wichtiger als die Verabschiedung.

Ist es in eurer Firma üblich sich einen Weihnachtsgruß zu senden, wenn man sich nicht persönlich sieht?

LG

Anne
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Hallo Anne,

lieben Dank für deine Zeilen :smile:

Wenn man in einer ziemlich großen Runde immer zusammensteht und sogar nebeneinander sitzen möchte, dann nur weil einem der Andere sehr angenehm ist. Andernfalls wären die Möglichkeiten sich galant woanders hin zu orientieren sehr einfach.

Also beim Glühweinstand muss ich dir da recht geben. Er stand sicher ne halbe Stunde neben mir, bevor er zu einem Mitarbeiter rüberging, den er lang nicht gesehen hatte...

In der Lokalität dann war es so, dass der erste Tisch schon fast komplett belegt war, und er saß am zweiten mit zwei weiteren Leuten. Neben ihm war noch alles frei, und da ich die erste war, die ihre Jacke abgelegt hatte, hab ich dann ganz automatisch zu ihm aufgeschlossen (also ich hoffe, es kam automatisch rüber ())

Bis nach dem Essen musste er da also durch, eine galante Umorientierung seinerseits hätte wohl sehr merkwürdig ausgesehen :lach:. Aber auch danach machte es nicht den Eindruck, als würde er schnell weg wollen. Erst, nachdem die Raucher nach und nach vor die Tür gingen, vermischte sich das Ganze sowieso, und auch ich setzte mich mal woanders hin...

Vorhin fragte er übrigens, ob ich noch gut nach Haus gekommen wäre :smile:

Ist es in eurer Firma üblich sich einen Weihnachtsgruß zu senden, wenn man sich nicht persönlich sieht?

Ist eine gute Frage... Die letzten zwei Jahre war ich in einem anderen Team eingesetzt. Meine Team-Kollegin, die woanders sitzt, hat heute schon ihren letzten Tag, und ich werde ihr nachher definitiv einen schönen Urlaub usw. wünschen...

Hmm... Hab schon überlegt, ob ich mich nachher heimlich verdrücke, wenn er grad nicht am Platz ist :lach: Vielleicht kommt er dann eher nochmal rum oder ruft an, wenn ich ab morgen beim Kunden sitze, Termine da in der Nähe hat er jedenfalls noch :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tessa

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
324
Liebe Jenna,

wie ist denn Dein Bauchgefühl was seine Körpersprache angeht....ist der Blick eher geschäftigt oder schaut er Dir tief in die Augen und ist da ne Spannung zwischen Euch? Meinst Du, er spürt auch was?
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Liebe Tessa,

ach, das ist eine gute Frage... :nanu: Gestern z.B. als er fragte, ob ich gut nach Haus gekommen sei, saß er kurz am Rechner meiner Kollegin, wir hatten beide die Blicke auf unseren Bildschirm gerichtet und waren beschäftigt. Seine Frage klang allerdings ehrlich interessiert, seine Stimme war recht leise dabei.

Ich kann das aber generell nicht sehr gut einschätzen...

Bin ja nun beim Kunden, und eben war er da. Er kam den Gang hier entlang und kam lächelnd auf mich zu. Ich stand so halb in ebendiesem Gang, habe mich aber gerade mit jemandem unterhalten, für den ich etwas erarbeiten sollte. Also hab ich Chef nur kurz aber freundlich beim Händeschütteln angesehen. Dabei hat es gefunkt (liegt an meinen Schuhen), und er sagte im Weitergehen nur leise lachend "Ooohhh" Keine Ahnung, was das nun wieder zu bedeuten hatte...

Ich saß schließlich an meinem Platz, er war noch kurz nebenan und kam dann rum. Ich hab gestern noch Keks-Nachschub gebacken, und der steht in einer großen Dose hier rum. Er hat gefragt, ob er sich einen nehmen darf und meinte dann "Ey Jenna, die sind voll lecker!" Naja, hat sich noch erkundigt, ob sonst alles okay sein. Ich war halt beschäftigt und hatte nicht wirklich Zeit für ein Pläuschchen. Hoffentlich kam das nicht zu unfreundlich rüber :blush:

Verabschiedet hat er sich mit den Worten "Wir sehen uns". Ich hab dann noch gefragt, ob er die Tage nochmal rum kommt, was er bejahte...

Was mir heute aufgefallen ist: Wenn er mit mir spricht, ist seine Stimme immer viel leiser, ja fast sanft irgendwie, als wenn er mit anderen spricht...

Und generell weiß ich halt nicht so richtig, wie genau ich mich am besten verhalten soll... Angenommen, der Blick dauert mal was länger an (also länger als drei Sekunden, alles darunter ist kein Problem), sollte ich ihn erwidern? Mit Business-Face oder etwas lockerer bzw. flirtiger? Bin total unsicher...

:Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Jenna, Liebes,

du weißt ja, dass ich dir jetzt schreibe, dass du viel zu viel rumhirnst :smile:

Angenommen, der Blick dauert mal was länger an (also länger als drei Sekunden, alles darunter ist kein Problem), sollte ich ihn erwidern? Mit Business-Face oder etwas lockerer bzw. flirtiger?

Ja. Der Gesichtsausdruck ist dabei eh egal, es geht um den Augenkontakt. Männer sind zwar generell nicht so gut im Erkennen solcher Anzeichen, aber unbewusst wird das was mit ihm machen.

Jenna, eins noch: Vergiss bitte nicht, dass er der Chef ist. Als normaler Kollege würde er sich dir gegenüber wahrscheinlich flirtiger verhalten, aber als Vorgesetzter, egal wie locker es bei euch zugeht und wie flach die Hierarchien sind, wird er sich, wenn er nicht vollkommen bescheuert ist, automatisch etwas zurückhalten. Wenn du also schon hirnst, wovon ich dich nicht abhalten kann :lach: - dann behalt das im Kopf, ja? :herz:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Und generell weiß ich halt nicht so richtig, wie genau ich mich am besten verhalten soll... Angenommen, der Blick dauert mal was länger an (also länger als drei Sekunden, alles darunter ist kein Problem), sollte ich ihn erwidern? Mit Business-Face oder etwas lockerer bzw. flirtiger? Bin total unsicher...
Liebe Jenna, ich hatte kürzlich eine sehr haptische Erfahrung mit einem Mann. Er ist zwar nicht mein Vorgesetzter, aber in dem Verhältnis, in dem wir zueinander stehen, geziemt es sich ebenfalls eigentlich nicht, dass da etwas entsteht. Ich habe mich anschließend sehr zurück gehalten und währenddessen nur geschehen lassen (doch keine Ausweichbewegung ausgeführt und so quasi "erlaubt"), doch ich denke, Blicke und die Art wie, transportieren doch so manches - beiderseitig. Alles kann man nicht verbergen, glaube ich. Vielleicht (ich hoffe :)) ist so etwas ausreichend, um gerade so genug durchschimmern zu lassen und doch gleichzeitig der Situation angemessen entsprechend zurückhaltend zu reagieren. Die Frau sollte sich ja sowieso immer etwas mehr zurückhalten.

Ganz ehrlich: Knistern in eigentlich "verbotenen" Situationen, reizt mich ungemein. Man kann sich an der Oberfläche scheinbar sachlich unterhalten, aber die begleitenden Blicke und der Tonfall geben dem Ganzen noch eine weitere Bedeutung.


Und generell weiß ich halt nicht so richtig, wie genau ich mich am besten verhalten soll... Angenommen, der Blick dauert mal was länger an (also länger als drei Sekunden, alles darunter ist kein Problem), sollte ich ihn erwidern? Mit Business-Face oder etwas lockerer bzw. flirtiger? Bin total unsicher...
Ich würde den Blick erwidern und dann wieder kurz wegschauen - und dann vielleicht aber gleich nochmal hinsehen (es könnte sein, dass der Mann Dich dann immer noch ansieht - ich glaube, dann ist er interessiert). Die drei Sekunden würde ich in dem Fall nicht überschreiten. Man merkt ja schon selbst, wenn es zu lange wird und man es nicht mehr auszuhalten beginnt. Bevor diese Schmerzgrenze erreicht ist, schaue ich weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Liebe Aurora,

ich denke, Blicke und die Art wie, transportieren doch so manches - beiderseitig. Alles kann man nicht verbergen, glaube ich. Vielleicht (ich hoffe :)) ist so etwas ausreichend, um gerade so genug durchschimmern zu lassen und doch gleichzeitig der Situation angemessen entsprechend zurückhaltend zu reagieren

lieben Dank für deine Gedanken. Wahrscheinlich hast du recht, und man kann nicht alles verbergen... Für mich ist das alles irgendwie eine Gratwanderung...

Ganz ehrlich: Knistern in eigentlich "verbotenen" Situationen, reizt mich ungemein. Man kann sich an der Oberfläche scheinbar sachlich unterhalten, aber die begleitenden Blicke und der Tonfall geben dem Ganzen noch eine weitere Bedeutung.

Treffender hätte ich es nicht ausdrücken können. Auch ich finde solche Situationen sehr reizvoll.

Gerade rief er nochmal an. Wollte nur fragen, ob alles okay wäre ::: Macht er sich etwa Sorgen, weil ich hier so gaaaanz allein unter etlichen Männern bin? :coolwink: :lach:

Oh man, noch zwei Tage, was bin ich froh, dass dieses Jahr bald ein Ende hat!
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
was bin ich froh, dass dieses Jahr bald ein Ende hat!

Ich auch, liebe Jenna, ich auch....

Ich fühle mit Dir, da ich ja auch gerade dieses Thema mit meinem Vorgesetzten habe....
Du bist also nicht alleine....:trost::)

Allerdings reizt mich diese Art der Gradwanderung nicht, eher die im "Flirtspiel"... aber nicht mit meinem Vorgestzten oder Chef. :headshake:
 

Tessa

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
324
Was mir heute aufgefallen ist: Wenn er mit mir spricht, ist seine Stimme immer viel leiser, ja fast sanft irgendwie, als wenn er mit anderen spricht...

Es liest sich auf jeden Fall so, als ob er Dich sehr gerne mag. Das ist ja schon mal ne schöne Grundlage. Mehr können wir kaum sagen, da wir ja nicht dabei sind.

Und generell weiß ich halt nicht so richtig, wie genau ich mich am besten verhalten soll... Angenommen, der Blick dauert mal was länger an (also länger als drei Sekunden, alles darunter ist kein Problem), sollte ich ihn erwidern? Mit Business-Face oder etwas lockerer bzw. flirtiger? Bin total unsicher...

Ich finde am besten kommt, den anderen aus vollem Herzen anstrahlen. Das klappt natürlich am besten, wenn man gut drauf ist und innerlich frei ist. Ist aber immer sympathisch und wirkt Wunder. Und dann registriert man manchmal, daß auch beim anderen die Augen und das Herz aufgehen. Ich finde damit kann man gar nix falsch machen, wenn man jemand mag.

ieben Dank für deine Gedanken. Wahrscheinlich hast du recht, und man kann nicht alles verbergen... Für mich ist das alles irgendwie eine Gratwanderung...

Es ist sicherlich ne Gratwanderung..und generell würde man sicher nicht dazu raten...aber irgendwie hab ich (und scheinbar auch die anderen) bei Deinem Chef nen besseres Gefühl, weil Ihr beide eher vorsichtig und zurückhaltend aufeinander zugeht.

Ein Fall für das Silvester-Orakel :lach:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Ihr Lieben,

etliche Tage war ich gar nicht hier und hab wahrscheinlich super viel bei euch verpasst, aber bevor das Jahr in nicht mal 24 Stunden zu Ende ist, möchte ich mich nochmal melden. :smile:

Kurz zur letzten Chef-Begegnung: Die fand am Freitag vor Weihnachten statt. Er kam am frühen Nachmittag nochmal vorbei (war ja außerhäusig eingesetzt).

Das Großraumbüro war nur noch spärlich besetzt, die Stimmung sehr gelassen, und so plauderten wir noch eine ganze Weile (ganz unter uns, in meinem 'Abteil' war sonst keiner mehr da), vor allem über die bevorstehenden Feiertage - Heiligabend würden wir beide ohne unsere Kinder zu Haus verbringen. Er mit Gin und ich mit Wein :lach:.

Zum Abschied gab es die obligatorischen Wünsche, und nein, diesmal keinen Händedruck... er nahm mich noch in den Arm. :smile:

So... und nu wollt ich im Schnelldurchlauf nochmal das vergangene Jahr Revue passieren lassen. War irgendwie alles ganz schön bunt. :smile:

Männertechnisch gab es bis Mitte März den Hecht, danach ein paar mal mehr und mal weniger erheiternde SB-Dates, im September folgte dann der ExAM-Rückfall (vor knapp drei Wochen kam übrigens die bis Dato letzte Meldung von ihm, die seines nächtlichen Drucks geschuldet war :shakehead: - hab ihn auflaufen lassen und hoffe, er gibt nun Ruhe), und anschließend nochmal drei SB-Dates ohne Aussicht auf irgendwas...

Fazit: Männer, strengt euch an, ich verlieb mich nicht mehr so leicht :lach:

Beruflich war es ein tolles Jahr! Ich bin nicht mehr einem unempathischen Volltrottel unterstellt sondern wieder zurück in meinem alten Team, worüber sich neben mir auch alle anderen gefreut haben.

Ein neues Hobby hab ich seit drei Monaten auch, dem ich zweimal die Woche voller Vorfreude entgegen fiebere :smile:

Und im Kopf... da ist wohl am meisten passiert. Meine Therapeutin tut mir wahnsinnig gut! Das größte Thema ist nun kein Thema mehr, und ich hab mich schon ganz gut dran gewöhnt. Der Abstand zwischen den Sitzungen wird mittlerweile größer. Letztes Mal sagte sie "Ich bin stolz auf Sie!" Und ja... das bin ich auch :smile:

Der Jahreswechsel wird mit einer Freundin gefeiert - erst mit einem Essen beim Asiaten und anschließend auf der wohl angesagtesten Party in der Stadt. Das kleine Schwarze hängt bereit :coolwink:, und wir freuen uns schon riesig..
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo liebe Jenna,

ich wünsche dir ein glückliches und gesundes neues Jahr. Du hast viel geschafft im letzten Jahr und klingst wunderbar optimistisch!
Hab mich nun auch mal bei dir auf den neuesten Stand gebracht und finde, du machst das alles wunderbar. Deine "Chef-Geschichte" entwickelt sich doch ziemlich gut, wie ich finde.
Ich bin sehr gespannt was du in diesem Jahr zu berichten hast. :smile:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Liebe Tanne,

danke für deine Zeilen. Ich fühl mich momentan auch sehr „bei mir“… :smile:

Chef-Update!

Wir haben uns eben total verquatscht. Die Gelegenheit war günstig (ist noch ruhig hier), ich hatte eine eher private Frage an ihn (die eigentlich schnell zu beantworten gewesen wäre). Das Gespräch (irgendwann kam meine Kollegin aus der Pause und wir erzählten zu dritt weiter) ging aber weiter, wir kamen von Erziehungsdingen zu Trennungsproblemen zu Patchwork-Familien zum Alleinsein an Heiligabend zum (Online-)Dating.

Es war ein toller Austausch - ernsthaft (die Feiertage - er erzählte, dass er da auch sehr nah am Wasser gebaut war), lustig (Dating) usw... Ach, ich halt das nun kurz (edit: haha!) - jeder hat von sich und seinen Erfahrungen erzählt, Fragen hat er einige gestellt, ich im Gegensatz kaum, hab ihn einfach erzählen lassen. :smile: Und ich hab den Eindruck, dass sowohl unser Background als auch unsere Vor- und Einstellungen recht ähnlich sind.

Wir finden dieses Onlinekrams beide sehr anstrengend und ermüdend. Wäre schön, wenn man einfach real wen kennenlernen würde. Daraufhin hab ich erzählt, dass ich die Woche abends noch allein ins Kino gehen würde (er fragte in welchen Film), und er meinte, er hätte nächste Woche einen durch eine Agentur organisierten Datingabend. - Könnte ich ihn da hinterher eigentlich mal fragen, wie es war? :Nichtwissen:

Ach Mensch, das hat mich jetzt ja schon so ein bisschen verzaubert… :blush: Ein attraktiver Mann, der dazu steht, dass er auch mal weint, der von Grund auf anständig, unverdorben (er kannte z.B. den Begriff Casual-Dating nicht, ich hab es ihm mit Bumsbörse übersetzt) und ehrlich (no Ghosting) ist.

So ein Mist… Wer hat grad den Alu-Helm? :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
So ein Mist… Wer hat grad den Alu-Helm? :nanu:

Kannst meinen haben, brauch den gerade nicht :grins:

Ich finde dein Chef liest sich wirklich interessant und es entwickerlt sich doch ganz gut. Bin gespannt was das neue jahr für dich bringt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.420
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben