Von Hechten, Soldaten und anderen OdB

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Hallo ihr Lieben,

kleines Update... Mir geht's grad nicht sonderlich gut. Es ist wieder sehr schwierig mit ExEM geworden, und morgen habe ich einen Termin bei meiner Anwältin, da ich denke, dass das Wechselmodell nicht mehr die beste Lösung für unser Kind ist. (Parallel werde ich ihn wohl wegen Beleidigung - schriftlich via WA - anzeigen.)

Will euch jetzt nicht mit Details nerven, letztendlich hab ich aber ehrlich Angst vor ExEMs Reaktion, wenn er erfährt, dass ich es zu mir holen möchte und er alle zwei WE Umgangsrecht bekommt. Er ist da absolut nicht berechenbar, hat sowieso sehr, sehr wenig Geld (im Moment muss er wegen des 50/50-Umgangs keinen Unterhalt zahlen), und ich fürchte einen ziemlich großen und bösen Ausraster von ihm...

So, und das hat mein Chef nun heut mitbekommen. Er fing in einer ruhigen Minute unter sechs Augen an von seinen Problemen mit Exi zu erzählen... (Wir verhalten uns gegenüber unseren Expartnern wirklich ähnlich, wenngleich es bei ihm längst nicht so krass ist wie bei mir.) Meine Kollegin meinte dann zu uns beiden "Ihr lasst euch echt viel zu viel gefallen!" und weil Chef daraufhin nachfragte, was bei mir los ist, hab ich's dann erzählt... Warum ich morgen zur Anwältin will, was so vorgefallen ist und auch konkret warum ich Angst habe vor ExEMs Reaktion und die Auswirkungen auf die nächsten Wochen/Monate. Ich hab echt versucht mich dabei zusammenzureißen, aber ab und an klang meine Stimme dann wohl doch etwas zittrig.

Mich nimmt das alles einfach mit. Auf der Arbeit muss ich mich konzentrieren, freundlich zum Kunden sein und viel schaffen, zu Hause bin ich dann für's Kind die Mama, die stark ist und ihm Halt bietet, es darin bestärkt, dass jeder Mensch das Recht hat Nein sagen zu dürfen usw. (Dass man das beim Papa aber nicht darf, bzw. dass er ein Nein nicht akzeptiert, hat sie anscheinend auch schon erfahren müssen...)

Dabei mag ich auch einfach nur mal ganz fest und lang in den Arm genommen werden...

Naja, jedenfalls haben wir eine Weile erzählt. Die Kollegin und ich haben dann kurze Zeit später auch fast zeitgleich Feierabend gemacht. Ich bin sicher, dass er dann nachfragen wird, wie mein Termin gelaufen ist (evtl. sehen wir uns morgen Nachmittag gleich im Anschluss noch zu einem kleinen Abteilungs-Drink -mit fünf Leuten- in der City, je nachdem, ob ich es noch pünktlich dorthin schaffe)...

Sorry für's Mimimi - musste mal raus... und danke für's Lesen :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Liebe Jenna,

ich nehm dich erstmal fest in den Arm :trost:

Das klingt ja wirklich nicht schön, was du mit deinem ExEM durchmachen musst. Das tut mir leid zu lesen.
Ich kann gut verstehen, dass das mal raus muss. Ich hoffe, dir hat es etwas Erleichterung verschafft es hier hinein zu schreiben!
Für deinen Termin drücke ich dir fest die Daumen.

Bei eurem Abteilungs-Drink ist dein Chef auch dabei? :smile:

Nahla :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BusyBee

Gelöschter User
Liebe Jenna, fühl Dich gedrückt!
Kann sehr gut verstehen wie Du Dich jetzt fühlst, und finde es toll dass Du trotz Angst und Befürchtungen vor seiner Reaktion, eine richtige Löwenmami bist und versuchst das durchzusetzen, was gut für euer Kind ist:trost:
Ich kenne Deine Geschichte, mit ExEM nicht, aber ich denke da hast Du mit dem Schritt der Trennung etc auch schon einiges durchgestanden, da schaffst Du das auch !!!
Musst ja auch nicht immer stark sein, da hilft manchmal family oder eine gute Freundin wo man sich mal richtig schön ausheulen kann. Und dann richtet man das Krönchen und ist wieder Supermami und stark für das Kind!

Chef und Du ihr scheint ja da schon ein bisschen ein Vertrauensverhältnis zu haben, daher ist es okay dass er es mitbekommen hat.

Ich hoffe Du schaffst es pünktlich zum Abteilungsdrink! Denn unabhängig ob Chef dabei ist oder nicht. So ein geselliger Abend mit Leuten die man mag, räumt zwar nicht die Sorgen aus dem Weg, lässt sie aber mal für ein paar Stunden in den Hintergrund rücken.


Für deinen Termin drücke ich dir fest die Daumen.
Dito !!!:herz:
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Jenna,

ich kann das verstehen, diese emotionale Belastung, die Sorge um das Kind, das (fiese) Theater vom Ex... ich drück Dir auch ganz fest die Daumen, dass der Termin heute zu Deiner Zufriedenheit verläuft... :)
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Nahla, Bee, Snake :herz:

ganz lieben Dank für eure Worte!

Der Termin lief gut. Nun steht ein Plan, wie es weitergehen soll. Grob gesagt versuchen meine Anwältin und ich das nun nochmal "im Guten", wenn ExEM sich jedoch nicht kooperativ und uneinsichtig zeigt und wir uns nicht der Püppi zuliebe friedlich einigen können (wovon ich fast ausgehe), geht es nicht anders und es wird eine Entscheidung herbeigeführt werden müssen, mit der dann alle erstmal zu leben haben...

Ansonsten gibt's eher wenig News. Zum Teamtreffen hab ich es noch geschafft. Hinterher hat Chef meiner Kollegin und mir noch einen Kaffee spendiert und ist nun auch up to date...

In die SB hat ich Anfang der Woche mal reingeschielt, da könnte sich ein netter Kontakt entwickeln, mal sehen... :smile:
 
B

BusyBee

Gelöschter User
Auf seine gestrige Nachricht hab ich bisher nicht reagiert. Mag irgendwie nicht :shakehead:
Das kenne ich, irgendwie hat man im Hinterkopf, eigentlich müsste ich da mal zurückschreiben, aber da fehlt die Lust.

Was ist denn eigentlich aus dem Blind Date Event geworden. Hat Chef da nochmal was zu gesagt?
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Das kenne ich, irgendwie hat man im Hinterkopf, eigentlich müsste ich da mal zurückschreiben, aber da fehlt die Lust.

Darüber hinaus fehlt auch eine Idee, WAS ich überhaupt schreiben könnte. Er liefert da leider nicht so die Vorlagen... :nanu:

Was ist denn eigentlich aus dem Blind Date Event geworden. Hat Chef da nochmal was zu gesagt?

Ach Gott, da war ja was :lach: Nein, bisher hat er nix mehr dazu gesagt. Evtl. könnte ich da aber auch sowieso gar nicht hin, steht noch nicht so ganz fest...
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Jenna, bin wieder auf Kurs! :smile:

Der Termin lief gut. Nun steht ein Plan, wie es weitergehen soll.

Das freut mich für dich! Stell mir das alles riesig Kräfte zehrend vor :nanu: und ich hoffe für Püppi uns dich, dass ExEM sich doch noch rafft!

Darüber hinaus fehlt auch eine Idee, WAS ich überhaupt schreiben könnte. Er liefert da leider nicht so die Vorlagen... :nanu:

:zzz: gleich abhaken, würd ich sagen :ins-mausloch:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Hallo ihr lieben :smile:

:zzz: gleich abhaken, würd ich sagen :ins-mausloch:

Ja, allerdings hab ich ein paar Nächte drüber geschlafen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich ihn nicht ghosten werde (:headshake: ganz blöde Art) sondern mir heut Abend was einfallen lasse (wen kennengelernt oderso:blush:)...

Tinder ist Fluch und Segen zugleich!

Bee, das ist nicht Tinder, das ist eine kostenpflichtige SB :lach:

Hut ab, vor so einerm Event hätte ich MEGA Schiss!!

Deshalb hatte Chef ja auch gemeint, dass er mit mir da zusammen hingehen würde. Man kann allein hin oder mit einer "Begleitung" :coolwink: Allerdings weiß ich mittlerweile, dass das eh nix wird (falls er noch fragen sollte), ich hab nun schon was anderes geplant :Nichtwissen:
 
B

BusyBee

Gelöschter User
Bee, das ist nicht Tinder, das ist eine kostenpflichtige SB :lach:
Stimmt, aber ich meine allgemein das Kennenlernen über Nachrichten.
Da kann ein Mann, der todlangweilig schreibt echt interessant und redegewand sein. Und jemand der witzige und charmante Nachrichten schreibt, bekommt vielleicht beim Date den Mund nicht auf.:lach:
Finde es wahnsinnig schwer anhand von einem Bild und ein paar Nachrichten einen Eindruck von einer Person zu bekommen.
Kann Dich aber verstehen, wenn man schon gelangweilt ist und gar keine Lust hat den Mann näher kennezulernen, ist es Zeitverschwendung
Allerdings weiß ich mittlerweile, dass das eh nix wird (falls er noch fragen sollte), ich hab nun schon was anderes geplant :Nichtwissen:
Schaaaade, ich bin doch in Team Chef!!:zwinkern::fest_die_daumen:

Abend was einfallen lasse (wen kennengelernt oderso:blush:)...
Ja, definitiv besser als nicht mehr melden:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Finde es wahnsinnig schwer anhand von einem Bild und ein paar Nachrichten einen Eindruck von einer Person zu bekommen.

Ja, da gebe ich dir Recht. Der Eindruck kann oft gewaltig täuschen. Ich hatte es leider auch schon andersrum: die Nachrichten waren pfiffig und lustig, und als er vor mir saß, bekam er den Mund nicht auf :nanu:

Kann Dich aber verstehen, wenn man schon gelangweilt ist und gar keine Lust hat den Mann näher kennezulernen, ist es Zeitverschwendung

Der Redakteur hat sich wirklich nicht gut verkauft... Kaum Fragen gestellt, meist nur erzählt, was er so macht :zzz: da kommt die Konversation dann irgendwann automatisch zum Erliegen...

Schaaaade, ich bin doch in Team Chef!!:zwinkern::fest_die_daumen:

:lach: Seinetwegen gehe ich immerhin noch lieber als ohnehin schon zur Arbeit :zwinkern:

Vorhin haben sich unsere Blicke etwas länger getroffen - wir waren beide sehr irritiert darüber, dass eine Kollegin beim Hereinkommen offensichtlich schon schlechte Laune hatte. :::

Da ich mittlerweile herausgefunden habe, woran das wahrscheinlich liegt, werde ich ihn nachher mal zur Seite nehmen (wenn sie nicht selbst auf ihn zugeht), er kann sie da nämlich recht einfach unterstützen...

Später ist außerdem mal wieder ein zweistündiges Team-Dings in recht kleiner Runde. Mal sehen, wie das wird... :smile:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Uuuuund, wie ist's geworden?

Er tat mir furchtbar leid :::

Hatte ganz böse mit seiner Allergie zu kämpfen, musste ständig niesen und husten :schuettel: Die Deutung seiner Körpersprache konnte ich mir also sparen :lach: Hoffentlich geht's ihm bald besser... :smile:
 
B

BusyBee

Gelöschter User
Das hatte ich auch jahrelang...jetzt eine Spritze und ich kann seitdem den Sommer genießen :smilie_girl_schaukelt:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Ihr Lieben,

eine kurze Meldung von mir. Geht mir nicht sonderlich gut. Ich hatte ja den Rat meiner Anwältin befolgt, einen Termin bei der Erziehungsberatung vereinbart und ExEM diesen letzte Woche mitgeteilt. Allein diese Mitteilung hat zu einem massiven Konflikt geführt, unser Kind (bis gestern bei ihm) mittendrin.

Es frisst mich auf, wie er sie manipuliert und ihren Loyalitätskonflikt verstärkt. Aktuell ist sie bei mir, aber distanzierter als sonst. Ich bin ja die Böse - Papa sei Dank. Dabei will ich doch nur reden (ohne Kind erstmal, aber er besteht drauf, dass sie mitkommt)...

Es frisst mich auf, ich fühle mich machtlos, und ich habe Angst vor dem Termin (morgen Nachmittag), denn er schrieb "Dienstag gibt's Stress"...

Also, für anderes reicht die Energie grad nicht, vor allem nicht für Kerle.

Bin aber gelegentlich in Gedanken bei euch :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben