Von Hechten, Soldaten und anderen OdB

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Hallo liebe BusyBee und liebe Nahla :moin:,

Am besten abwarten, und dann selbst mal warten lassen und vielleicht nicht mehr ganz so ausfühlich:)

Klingt gut, falls denn nochmal was kommen sollte... :zwinkern:

Ich würde einfach auch noch abwarten. Vielleicht kommt ja doch noch was von ihm!

So mache ich es auch. Rauskicken werd ich ihn nicht, tue einfach so, als wär' mir gar nicht aufgefallen, dass er sich nicht mehr meldet :schuettel:

Wobei ich ja immer noch für den Chef bin;)

Großartig! :lach: Vorhin hat er in der Küche gefragt, ob er mir auch Nachtisch auftun soll (ein anderer Kollege hatte gestern Geburtstag und hat heute nochmal extra was für diejenigen mitgebracht, die gestern nicht im Haus waren - wie Chef und ich), sehr aufmerksam :coolwink:

Und eben hat er mir erzählt, dass er jetzt eine Premium-Mitgliedschaft in der SB hat. Ich hab nur leicht amüsiert gefragt "Und, hilft's?" Er meinte "Die antworten ja alle nicht..." woraufhin ich sagte "Geht mir auch so" :lach:

Naja... Vorantreiben kann ich diese Sache ja eh nicht, aber es ist immer sehr nett und manchmal einen Hauch flirty, womöglich reicht mir das sogar... :Nichtwissen:

Er fragt regelmäßig, ob alles okay ist bei mir, ggf. berichte ich kurz von arbeitsbezogenen Themen, ansonsten bestätige ich das immer nur (obwohl ich grad echt einen Haufen Mist wegen ExEM am Hacken hab).

Zwar spricht er immer recht offen über seine privaten Themen (Scheidungsfolgevereinbarung etc.) aber ich hab da meinerseits irgendwie 'nen Klemmer mit... Andererseits - vielleicht würde das ein "Wir-wir-sind-in-der-gleichen-Situation-Gefühl" verstärken? :Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Jenna,

so als Gedankengang....
redet er dann mehr von der Situation oder sagt er auch, wie es ihm damit geht?
Wenn er letzteres nicht macht, könntest Du vielleicht empathisch fragen, wie es IHM damit geht?
Ich habe bei so manchen festgestellt, dass so eine "einfache" Frage eine ganze Menge bewirken kann...

Und eben hat er mir erzählt, dass er jetzt eine Premium-Mitgliedschaft in der SB hat. Ich hab nur leicht amüsiert gefragt "Und, hilft's?" Er meinte "Die antworten ja alle nicht..." woraufhin ich sagte "Geht mir auch so" :lach:

Ich hätte da wohl z.B. geantwortet " vielleicht schreiben Sie auch einfach nur die falschen Frauen an? ;)":D
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
redet er dann mehr von der Situation oder sagt er auch, wie es ihm damit geht?
Wenn er letzteres nicht macht, könntest Du vielleicht empathisch fragen, wie es IHM damit geht?
Ich habe bei so manchen festgestellt, dass so eine "einfache" Frage eine ganze Menge bewirken kann...

Liebe Snake,

das ist mal so und mal so bei ihm, generell redet er aber eher nur von der Situation... Vielen Dank für deinen Vorschlag! Das werd ich definitiv mal machen! Morgen hat meine Kollegin Urlaub, d.h. ich sitze alleine hier. Vielleicht ergibt sich da schon eine Möglichkeit. :smile:

" vielleicht schreiben Sie auch einfach nur die falschen Frauen an? ;)"

Argh, das wär' viel besser gewesen :lach: (übrigens sind wir alle im Büro per du...)

Edit: Er hatte vorhin sogar gefragt, ob ich ihn schon entdeckt habe auf der SB (zum Glück ist es nun schon eine Weile her, dass ich auf seinem Profil war :lach:), die Frage hab ich dann ganz spontan überhört... :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Edit: Er hatte vorhin sogar gefragt, ob ich ihn schon entdeckt habe auf der SB (zum Glück ist es nun schon eine Weile her, dass ich auf seinem Profil war :lach:), die Frage hab ich dann ganz spontan überhört... :nanu:

:lach:
da hätte ich dann vermutlich gesagt... " nein, ich glaube nicht... Du mich denn? :)"
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
" nein, ich glaube nicht... Du mich denn? :)"

Snake, ich bin oft nicht ganz so schlagfertig, mist... :cry

Update - der Kandidat aus der letzten Woche ist seit gestern Abend wieder da :lach::

Guten Abend liebe Jenna,
jetzt habe ich eine ganze Woche gebraucht, um herauszufinden, wie man wohl am Besten nach *Urlaubsort* kommt *AffemitAugenzu*
Es tut mir leid. Ich war ein wenig im Stress nach dem Urlaub und der ersten Arbeitswoche. Hab Dich hier ganz vernachlässigt. Wie war denn Deine Woche? Und waaaaas...::: Ein Nicht-Skifahrer? Das macht Dich sympathisch :zwinkern:
Bei uns im *Arbeitsort* sind noch die Ferien zu spüren. Viele Kollegen sind noch im Urlaub. Somit waren in dieser Woche einige Rufdienste zu absolvieren. Aber das ist zu schaffen :smile:
Was machst Du denn am Liebsten im Urlaub? Bist Du, wenn Du es Dir aussuchen könntest, eher aktiv oder entspannt am Strand. Ich weiß, Deine Beschreibung auf Deinem Profil :zwinkern: Ich wünsche Dir einen schönen Abend und würde mich freuen, wenn ich wieder von Dir hören dürfte. Liebe Grüße! *SeinName*

Ich hab eben geantwortet...

Hey *seinName*,
mit dem Stress das war auch bei mir nicht anders, vor allem zum Ende der Woche ging es nochmal rund...
Die letzten Urlaube waren eher entspannend, daher hätte ich nix dagegen, wenn es mal wieder etwas aktiver wäre.
Ein erholsames Wochenende für dich! Hast du noch was schönes vor?
Jenna

Besser so? ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Kleines Update für den Chef-Fanblock:

Heute ging ich aus meinem Büro raus Richtung Küche, als er mich von seinem Platz ansah und - es war niemand in der Nähe - meinte "Jenna, ich mag dein Parfum"

Ich hab gelächelt und gesagt "Danke... Ich auch!" :lach: und bin weitergegangen..

Ansonsten läuft es momentan. Überhaupt nicht. Und ich hab mir eine SB-Pause verordnet. Mag nicht :headshake:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Und noch eine kurze Zwischenmeldung...

Chef hat kürzlich bei einem Offline-Dating-Konzept mitgemacht, bei dem man sich in kleinen Grüppchen trifft. War nix für ihn dabei, aber er will da nochmal mitmachen und hat mir vorgeschlagen das auch mal zu tun. Man kann sich dort alleine anmelden oder mit einem Partner (z.B. Freundin o. Bekannter). Man lernt ungezwungen Leute kennen, hinterher gibt es einen Fragebogen, in dem man angibt, mit wem man sich gern nochmal treffen würde. Bei einem Match bekommt man über die Agentur Bescheid und kann (die Frau bestimmt) durch diese ein Traumdate organisieren lassen oder einfach die Kontaktdaten austauschen. Soweit, so cool.

Ich hab dann am WE mit einer Freundin/Kollegin drüber gequatscht aber für sie ist das leider nix...

Nun haben Chef, die Freundin/Kollegin und ich grad drüber erzählt und er bekam mit, dass ich das machen würde aber die Kollegin nicht. Er hat vorgeschlagen, dass wir uns ja zusammen anmelden können.

:::

Er hat auch gleich gefragt, wann das nächste in meiner Nähe ist - hab ich schnell rausgesucht, ist in ca. 4 Wochen. Er weiß allerdings noch nicht genau, ob er da kinderfrei hat.

Und nun??? Soll ich ihn nochmal drauf ansprechen in ein paar Tagen? Oder es im Sande verlaufen lassen?

Oh je...
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Hallo Jenna,

Nun haben Chef, die Freundin/Kollegin und ich grad drüber erzählt und er bekam mit, dass ich das machen würde aber die Kollegin nicht. Er hat vorgeschlagen, dass wir uns ja zusammen anmelden können....

Das war mit Ansage :coolwink:

Er hat auch gleich gefragt, wann das nächste in meiner Nähe ist - hab ich schnell rausgesucht, ist in ca. 4 Wochen. Er weiß allerdings noch nicht genau, ob er da kinderfrei hat.
Und nun??? Soll ich ihn nochmal drauf ansprechen in ein paar Tagen? Oder es im Sande verlaufen lassen?

... abwarten :coolwink: ... nicht drauf ansprechen.
Er wird schon eine Ansage machen, wenn er das mit dir tatsächlich durchziehen will.
Allerdings frage ich mich, warum er die Sache nicht abkürzt und dich gleich zum Bier einlädt ? :prost:

Zwei Varianten:
1. Er ist zu schüchtern / unsicher
2. Er will nichts von dir

Was denkst Du?
Liebe Grüße :herz: Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Hallo liebe Meta :smile:

Allerdings frage ich mich, warum er die Sache nicht abkürzt und dich gleich zum Bier einlädt ? :prost:

Zwei Varianten:
1. Er ist zu schüchtern / unsicher
2. Er will nichts von dir

Was denkst Du?

Herrje, wenn ich das wüsste :lach:

ICH denke für meinen Teil zum aktuellen Ereignis prinzipiell folgendes: Zu so einem Event gehe ich mit jemandem, in dessen Gesellschaft ich wirklich gern bin und mich wohlfühle - gerade in dieser Situation mit lauter mir anfangs fremden Menschen. Da ist derjenige sozusagen mein Anker, meine verlässliche Begleitung, die mir die Nervosität vor diesem Spektakel etwas nehmen soll, auf die ich "zurückgreifen" kann, wenn andere Gespräche so gar nicht laufen wollen o.ä.

Deine zwei Varianten können beide hinkommen.

Zur Ersten weiß ich, dass er nicht einschätzen kann, wie er auf Frauen wirkt, das sagte er vorhin. Und ich habe ja schon das ein oder andere dezente Flirt-Beispiel hier niedergeschrieben... Schöne neue Schuhe... "Ich will was von dir" im beruflichen Kontext... Zuletzt grad gestern mein Parfum... Kleine Dinge, mit denen er durchblicken lässt, dass er mich nicht nur als Mitarbeiterin/Kollegin wahrnimmt sondern auch als Frau.

Zur zweiten Variante fällt mir grad nix ein, was diese eindeutig bekräftigen würde :lach: Aber täuschen kann man sich immer!

Vielleicht ist es auch einfach nur der Umstand, dass wir durch Trennung, Kinderbetreuung etc. in einer so ähnlichen Situation stecken und manchmal ohne viele Worte nachvollziehen können, wie es dem anderen geht...

... abwarten :coolwink: ... nicht drauf ansprechen.
Er wird schon eine Ansage machen, wenn er das mit dir tatsächlich durchziehen will.

Hast recht :smile:

Ich fänd' es tatsächlich sehr spannend, wenn wir das zusammen machen würden. Dabei nicht nur die eigenen Interaktionen mit anderen Teilnehmern wahrzunehmen, sondern eben auch seinen Begleiter - mit der Frage im Hinterkopf, was es überhaupt mit mir macht, wenn er quasi neben mir sitzend flirtet. Ja , flirten soll! Vielleicht würde ich hinterher ja auch sagen "Hat mich nicht gestört, soll er mal..." :Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Also ich finde ihn eher zaghaft, vorsichtig.... sich langsam herantastend.
Und das mit dem Daten ist ja ein passender Anknüpfpunkt, den er da hat.

Jenna, ist das so eine Veranstaltung ähnlich dem Speeddating? Wenn ja, sollte Dir klar sein, dass auch Ihr beiden euch dann gegenüber sitzen werdet - zum flirten. :D
Die Frauen bleiben sitzen, die Männer wechseln die Plätze... und irgendwann sitzt ER dann vor Dir ...:grins:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Jenna, ist das so eine Veranstaltung ähnlich dem Speeddating?

Hey Snake :smile:

nicht wirklich. Bei dieser Form trifft man sich in Grüppchen (glaube mit je sechs Teilnehmer an einem Tisch) für je 1,5 Stunden. Nach Ablauf der Zeit wechselt man zur nächsten Location (sind drei insgesamt), wo wieder sechs Teilnehmer warten. 3 x 4 Fremde macht dann 12 neue Kontakte an einem Abend.

Dadurch soll man ungezwungener in Kontakt kommen, klassisch frontale, oft verkrampfte Zweier-Begegnungen gibt es da nicht. Deshalb finde ich dieses Konzept auch so sympathisch...

Und das mit dem Daten ist ja ein passender Anknüpfpunkt, den er da hat.

Ja, das wäre so. Metas Variante zwei mal ausgeschlossen - es wäre eine sehr gute Gelegenheit sich privat mit mir zu treffen. Er braucht das bürointern nicht groß verheimlichen, und ich schätze, da tratscht dann auch niemand, weil wir ja im Grunde andere Menschen daten wollen und nicht uns :PP
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
es wäre eine sehr gute Gelegenheit sich privat mit mir zu treffen. Er braucht das bürointern nicht groß verheimlichen, und ich schätze, da tratscht dann auch niemand, weil wir ja im Grunde andere Menschen daten wollen und nicht uns :PP

wäre demnach geschickt eingefädelt von ihm :D
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Naja, ich warte dann mal ab... Bei meinem Glück grad wird das eh nix :lach:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Guten Morgen Jenna,

ich weiß von welchem Dating du sprichst. Es macht riesigen Spaß :)
Eine tolle Gelegenheit mit deinem Chef etwas zu unternehmen. Ungezwungen und locker. An dem Abend könntet ihr euch unverfänglich näher Kennenlernen ;)

Ich würde aber auch warten, dass er nochmal nach hakt. Drücke dir fest die Daumen!

Was ist mit deinem SB-Kandidaten? Seine Nachricht finde ich schön geschrieben und interessiert. Mit einem Feedback zu deiner Nachricht bin ich sehr vorsichtig, da ich die richtige Dosis bisher ja auch nicht gut beherrsche... ich selber wäre aber doch noch ein wenig auf seine Nachricht eingegangen.

Habe einen guten Start in den Tag!
Nahla
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Hallo Nahla :smile:

An dem Abend könntet ihr euch unverfänglich näher Kennenlernen ;)

Für unser Verhältnis kennen wir uns privat ja schon relativ gut :zwinkern: Wir bekommen auch neben der Arbeit recht viel vom anderen mit, was der so durchmacht etc. Das bleibt hier irgendwie nicht aus. Er ist da auch sehr offen (hat ja z.B. auch erzählt, dass er Weihnachten 'nen Sentimentalen hatte und allein zu Hause sitzend geweint hat).

Ich hingegen halte mich da mittlerweile allerdings etwas mehr zurück. Weil es eben doch immer einen dienstlichen Beigeschmack hat, selbst wenn man sich unter vier Augen in der Küche unterhält...

Gestern Abend habe ich nochmal ein wenig auf diversen Seiten gestöbert und bin mir mittlerweile recht sicher, dass er zwar als Kollege bzw. Chef sowohl empathisch und souverän ist, privat aber wohl eher zur Kategorie "schüchtern" gehört, bei der man sehr viel genauer auf Feinheiten der nonverbalen Kommunikation achten muss (Spiegeln von Bewegungen, Blickkontakt, Oberkörper- und Fußausrichtung etc). Deshalb wäre es wirklich interessant zu sehen, wie er sich total privat gibt.

Ist das im Rahmen des Mitarbeiter-Vorgesetzten-Verhältnisses überhaupt möglich? Oder bleibt Chef immer ein bisschen Chef, ob er will oder nicht? So gefühlt halt...

Ich würde aber auch warten, dass er nochmal nach hakt. Drücke dir fest die Daumen!

So wird es gemacht, danke dir :smile:

Was ist mit deinem SB-Kandidaten?

Der hat sich bisher nicht mehr gemeldet. Habe ich schon geahnt. So what, mich zieht es ja grad eh nicht so in die SB :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BusyBee

Gelöschter User
Liebe Jenna, ich finde das ist ein schönes Update:smile:
Da ich ja eh zum Team Chef gehöre finde ich das eine super Idee!
Ich lese auch eher raus dass er eher schüchtern, bzw. zurückhaltend ist und dann auch noch zusätzlich die Hemmschwelle Chef/Angestelltenverhältnis die Sache erschwert.

Ich schließe mich meinen Vorschrieben an und würde erst mal abwarten ob da nochmal etwas konkretes von ihm kommt und mich dann auf das Datingabenteuer einlassen.:prost:
Ich finde das schafft nochmal zusätzlich eine gewisse Vertrautheit, weil ihr diese Erfahrung dann zusammen macht hat und wieder eine Gemeinsamkeit mehr habt!
Wie der Abend dann letztendlich wird weiß man nicht, es bleibt also spannend
Aber als außenstehende finde ich Komplimente über Parfüm, Schuhe etc, schon nicht normal und auf rein kollegialer Basis, da liegt was in der Luft
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Liebe Bee,

auch dir noch herzlichen Dank für deine Gedanken.

Freitag hatte er sich Urlaub genommen - aus einem Grund, den ich hier nicht nennen kann, es hat aber was damit zu tun, dass er schon gern wieder eine Partnerin möchte.

Die Kollegen waren mitunter sehr amüsiert über sein Vorgaben. Er war Donnerstag schon sehr nervös und hätte am liebsten noch gekniffen - ging aber nicht.

Morgen werde ich also sehr wahrscheinlich erfahren, wie sein Freitag war, und ob Amors Pfeil ihn möglicherweise getroffen hat :schuettel: Falls ja, werde ich mich natürlich für ihn freuen..

Ansonsten nix neues. Die SB-Pause ist richtig erholsam...
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Morgen werde ich also sehr wahrscheinlich erfahren, wie sein Freitag war, und ob Amors Pfeil ihn möglicherweise getroffen hat :schuettel: Falls ja, werde ich mich natürlich für ihn freuen..

dann bin ich mal gespannt, was er erzählen wird....
und wenn Du, je nachdem, so loslassen kannst, ist das definitiv bewundernswert. :)
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
dann bin ich mal gespannt, was er erzählen wird....

Er erzählte im Kreise von noch zwei weiteren Kollegen, dass es ein "schöner Abend" war. Gestrahlt hat er dabei nicht. Und auf der SB war er heute auch schon, also wird seine "Verabredung" ihn nicht vom Hocker gehauen haben... :headshake:

Dann zieh ich mal weiter hübsche Schuhe an und lege nette Düfte auf :coolwink:
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.136
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben