Von Hechten, Soldaten und anderen OdB

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Wenn ich's genau betrachte, haben wir mehr oder weniger schon das Ritual mit den Mittwochs-Telefonaten. Das entstand, ohne das man drüber sprach... Werde aber nochmal erwähnen, dass ich's generell schöner finde, wenn wir telefonieren anstatt zu schreiben, beugt ja auch Missverständnissen vor ()

Lief gut und harmonisch gestern :smile: U.a. wurden letzte Reisedetails besprochen. Außerdem plagt ihn eine ziemliche Lust :grins: Als er das erwähnte, erschien es mir passend zu berichten, dass ich was kleines, aufregendes für ihn gekauft hab. Er hat mit Helferlein für Männer bisher generell noch keine Erfahrung, fand aber die Vorstellung aber ziemlich gut, dass ich das gemeinsam mit ihm ausprobieren möchte :coolwink:

Nur noch ein Mal schlafen :Tralala:

Liebe Jenna, das klingt doch nun schon wieder wesentlich entspannter und „unaufgeregter“. Das freut mich sehr :smile:

Was wird es denn? Was kulturelles oder ein Städtetrip?

Genießt euer gemeinsames WE, lasst es euch gut gehen! :herz:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945

Danke, Hagn!

Es war ein sehr schönes WE, an dem für mich noch deutlicher wurde, dass wir unheimlich ähnlich ticken.
Von Schaufenstern, vor denen wir stehenblieben, Sehenswürdigkeiten, die wir interessant fanden, über tolle Museen, den Wunsch nach stillen Momenten in der Natur bis hin zur Fernsehsendung, die gestern beim Pizzaessen im Bett lief - er herrschte fast permanente Einigkeit. Im Anschluss wurde übrigens sogar noch in Teamarbeit ein Logikrätsel gelöst. Obwohl man schon festhalten kann, dass wir ziemlich oft Lust aufeinander haben. () Und dass es dabei immer vertrauter und inniger wird. Vor allem der Blickkontakt währenddessen hat zugenommen. Genau so wie die Kommunikation, die liebevoll, behutsam und neugierig ist (auch sich das dann mit zunehmender Leidenschaft meist wandelt :lach:). Er erwähnte nicht nur einmal zwischendurch, dass er unseren S6 total schön findet und der oft in seinen Gedanken ist...

Nächsten Sonntag sehen wir uns wahrscheinlich wieder. Mal sehen, wie's mit der Kommunikation bis dahin läuft. Hatten auf der Hinfahrt nochmal kurz über das Thema WA vs. Telefonat gesprochen...
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
Eine Sache fällt mir noch ein... Und das hab ich in vorherigen Beziehungen noch nie erlebt: Neben total albernen Momenten hat sich ein sogenannter Baby-Talk zwischen uns etabliert (kannte ich nicht, google hat die Bezeichnung verraten).

Wenn uns einer hören würde (in der Öffentlichkeit tragen wir das nicht so nach außen :zwinkern:), hielte er uns wohl für total bescheuert :lach:. Aber so kurios es klingt, es ist einfach nur schön. Man fühlt sich vertraut und verbunden, wird nicht belächelt, sondern darf sein, wie man sich grad fühlt...
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hey Jenna,

hört sich ja total super an, freut mich für dich :smile:

Neben total albernen Momenten hat sich ein sogenannter Baby-Talk zwischen uns etabliert (kannte ich nicht, google hat die Bezeichnung verraten).
Ist ja'n Ding, musste ich auch direkt mal googlen, weil das hatten mein Ex und ich auch :lach: und ich dachte immer nur wir wären so doof gewesen :blush: :lachtsichtot:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey hey,

das hört sich ja grandios an. :)

Pizza im Bett? Ihr habt ein Leben... :lach:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Jenna,

Mensch das hört sich ja alles toll an bei dir. :herz:
Baby talk hab ich ja noch nie gehört :lach: Muss mal googeln. :coolwink:
Nachtrag, ich mach das auch :lach::lach: Gibt echt für alles einen Namen :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
Zweifel-Freitag...

Mich strengt es emotional an. Die schöne Zeit am Wochenende, und dann unter der Woche, im Alltag, ist jeder für sich und auf sich allein gestellt.

Er hat mega viel zu tun beruflich, klagt darüber, dass ihm seine Work-Life-Balance nicht gefällt. Status quo seit Wochen. Wirklich helfen kann ich ihm da ja auch nicht, zumal ich in diesen Situationen nicht bei ihm bin.

Die Kommunikation zwischen den Treffen fühlt sich zunehmend oberflächlich an. Dabei wäre doch die emotionale Verbindung gerade in einer Wochenend-Geschichte echt wichtig. Finde ich...

Mir fehlt das Liebevolle. Kuss-Smileys und Kosenamen werden seltener benutzt. Telefoniert haben wir seit dem Treffen nicht. Mittwoch war er eingeladen zum Spieleabend, daher kam es nicht zu einem Telefonat. Da ich das in der letzten Woche schon angefragt hatte, wollte ich nun nicht schon wieder diejenige sein, die es anleiert.

Gestern schrieb ich ihm, dass ich gern bei ihm wäre. Als Antwort kam "Dann müsstest du xxx mit uns (ihm und seinem Sohn) gucken *Tränenlachsmiley*" Fand ich nicht sonderlich charmant. Solche Sachen werde ich mir in Zukunft wohl verkneifen...

Ich würde mich so gerne freuen, dass er mich übermorgen besuchen kommt, aber irgendwie kann ich das grad gar nicht.

Bekommt er zunehmend Oberwasser? Fühlt er sich meiner zu sicher und "bemüht" sich deshalb weniger? Vielleicht sollte ich meinen geplanten Besuch (ab nächsten Freitag) verkürzen. Bleibe ja sonst immer bis Montagmorgen, aber vielleicht nehme ich mir für Sonntagabend besser was anderes vor...

Bin jedenfalls ziemlich traurig grad.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Hm, Jenna, Dein Update gerade gelesen, kann aber als objektive Betrachternin nichts Schlimmes herauslesen.
Ich denke nicht, dass Du Dir einen Kopf machen musst.
Ich würde hier eigentlich auch nichts absagen. Ich weiß jetzt gar nicht so recht, warum?
So ganz verstehe ich Deine Zweifel gerade nicht.
Die Erwartungen, die man selbst hat und auf andere projiziert, kann und muss der andere nicht (immer) erfüllen und sagt auch im Einzelfall nicht wirklich etwas aus über den eigentlichen Ist-Zustand. Manchmal kommt es mir so vor, als wenn es ein vom himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt ist. Es ist doch ganz normal, weil auch nie alles immer auf demselben Level aufgrund äußerer Umstände sein kann und sich daher gefühlte Unterschiede ergeben können, dass es Schwankungen gibt, die aber nicht direkt was heißen müssen. Wenn sich etwas ungünstig manifestiert, kann man sich das noch mal genauer angucken, aber jetzt akut sehe ich nichts, was ungewöhnlich ist.

Liebe Grüße
Leila
 

brillenbär78

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2022
Beiträge
32
Liebe Jenna,
ich lese hier immer still mit, kann leider auch keine Ratschläge o.ä. geben, weil ich hier echt Neuling bin.

Aber dazu aus Mutterperspektive:
Gestern schrieb ich ihm, dass ich gern bei ihm wäre. Als Antwort kam "Dann müsstest du xxx mit uns (ihm und seinem Sohn) gucken *Tränenlachsmiley*" Fand ich nicht sonderlich charmant. Solche Sachen werde ich mir in Zukunft wohl verkneifen...

Also ich neige ja zum Zerdenken und mache mir viele Gedanken, ob irgendetwas unsensibel war, wenn ich schreibe aber sowas könnte ich auch genauso antworten. Vielleicht noch dazu: ich hätte dich gern hier aber dann müsstest….
Er war ja in dem Augenblick in einer ganz anderen Stimmung als du und meinte es wahrscheinlich einfach locker (hat dir quasi sein ,Leid' offenbart Kinderfilm und so).


Bin jedenfalls ziemlich traurig grad.

Klar er fehlt dir. Es tut mir leid, dass du traurig bist. Ich hoffe morgen ist es besser und du kannst dich wieder auf gemeinsame Zeit mit ihm freuen.

Liebe Grüße, Brillenbär
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Jenna,

ich sehe das im Prinzip ähnlich wie Leila.
Bekommt er zunehmend Oberwasser? Fühlt er sich meiner zu sicher und "bemüht" sich deshalb weniger?
Klar, fühlt er sich deiner sicher - aber ist das nicht auch u.A. irgendwie Sinn und Zweck einer Beziehung, dass man sich sicher fühlt?

Die Werbephase ist halt vorbei und dass man da m.E. ein wenig nachlässiger zwischendrin im Kontakt wird, empfinde ich als normal. Hat man sich in der Werbephase gefühlt 24/7 um den Anderen gekümmert, rücken jetzt auch mal wieder andere Dinge vielleicht vermehrt in den Fokus. Eine intakte, verlässliche Beziehung hält das aber aus und braucht nicht ständig diese Bestätigung.
Von Oberwasser würde ich aber absolut überhaupt nicht sprechen wollen.
Gestern schrieb ich ihm, dass ich gern bei ihm wäre. Als Antwort kam "Dann müsstest du xxx mit uns (ihm und seinem Sohn) gucken *Tränenlachsmiley*" Fand ich nicht sonderlich charmant. Solche Sachen werde ich mir in Zukunft wohl verkneifen...
Ich finde seine Reaktion ehrlich gesagt absolut nicht besorgniserregend. Nicht immer kann der Himmel voller Geigen hängen und ganz ehrlich, würde er dir gegenüber, immer nur sehnsuchtsvolle Worte bekunden, würde sich das vielleicht auch irgendwann abnutzen. So, wie er das macht, empfinde ich es als intuitiv richtig. Er bringt dir viel Zuneigung entgegen, überfrachtet es aber nicht und lässt dir damit auch genügend Raum zum kristallisieren und hält damit die Gefühle hoch.
Vielleicht sollte ich meinen geplanten Besuch (ab nächsten Freitag) verkürzen. Bleibe ja sonst immer bis Montagmorgen, aber vielleicht nehme ich mir für Sonntagabend besser was anderes vor...
Also ich würde da jetzt nicht irgendwie großartig strategieren (denn so klingt es, was du vorhast).

Frohe Ostern dir :smile:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Mich strengt es emotional an. Die schöne Zeit am Wochenende, und dann unter der Woche, im Alltag, ist jeder für sich und auf sich allein gestellt.

Guten Morgen,

das kommt mir so bekannt vor. Bei meinem Ex-OdB war es ähnlich. Er fiel es sehr schwer, sich am WE auf mich einzustellen und dann am Montag wieder fahren zu müssen. Aber was will man machen, so ist es leider.

Ansonsten schließe ich mich den anderen Foristen an. Läuft doch alles gut. :)
Seine Antwort finde ich jetzt auch nicht groß sonderbar. Oberwasser? Sehe ich auch nicht und ich finde das Wort eh sehr komisch. :lach:

LG
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Liebe Jenna,

tut mir leid, dass du gerade so traurig bist. Objektiv gesehen hört sich alles nicht schlimm an, aber meist ist schon etwas dran, wenn sich das eigene Bauchgefühl meldet, das habe ich immer wieder feststellen müssen in meinen Geschichten.
Habt ihr schonmal über den Kontakt zwischen den Treffen geredet? Ich bräuchte bei einer WE- Beziehung auch auf jeden Fall engeren Kontakt (WA, Telefon, Videochat), als wenn man in derselben Stadt wohnt. Vielleicht kannst du das beim nächsten Treffen mal bei Gelegenheit thematisieren?
Hoffe, euer Wiedersehen macht dir Freude! :herz:

LG,
Prima :smile:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
Ihr lieben.

Wollte noch auf eure Nachrichten eingehen.
Brauch ich nun evtl nicht mehr.

Er kam gestern an. Wir gingen spazieren und redeten. Es war so viel und ich war innerlich so durcheinander und mein Kopf war leer. So viel gewagtes weiß ich nicht mehr :cry Er hielt irgendwann fest, dass sich das im Sande verlaufen wird, wenn es bleibt wie es ist. Auch er weiß nicht genau, warum es sich mittlerweile anders anfühlt. Nimmt er also auch wahr.

Zwischendurch hielten wir an und umarmten uns lange. Waren beide traurig. Er meinte es fühlt sich an wie ein Abschiedsspaziergang. Ich meinte, es wäre schade, wenn das so wäre...

Es muss ich also was ändern. Sonst wird es für beide nicht zufriedenstellend sein.

Ich brachte an, dass wir zumindest den telefonischen Kontakt intensivieren könnten, um verbundener zu sein...

Obwohl ich mich bisher nicht beschwert habe, ist ihm auch aufgefallen, dass er passiver geworden ist. Das macht ihm dann schnell selbst ein schlechtes Gewissen und er fühlt sich schuldig. So ungefähr...

Kann ich ihm da irgendwie noch was abnehmen, oder ist gegen Druck, den der andere sich selbst auferlegt, nichts zu machen?

Mal sehen, wie lang er heute noch bleibt. Waren gestern noch weg, haben dann zu Haus gekuschelt, er hat mich massiert... Sonst alles 'normal' soweit.

Auch über's nächste WE wurde schon gesprochen, da fahr ich ja zu ihm und wir helfen erst der Nachbarin. Er meinte, er wollte nochmal sehen, was wir danach was schönes unternehmen...

Was zum Henker passiert hier grad?
Ich kann's so gar nicht einschätzen...
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo liebe Jenna,

Oh je, da haben wir mal wieder das gute alte Bauchgefühl, auf das eben doch verlass ist. :trost:

Gut finde ich tatsächlich das es ihm auch aufgefallen ist, um etwas aktiv verändern zu können, muss man es ja erstmal sehen. Was hat er denn zu deinem Vorschlag gesagt, das ihr öfter telefonieren könntet?

Ich kann verstehen das du angst hast, hätte ich auch. Ich denke jetzt ist es wichtig das ihr beide es wollt, dran bleibt, auch wenn der Alltag stressig sein sollte. Vielleicht könnt ihr es einrichten das ihr jeden Abend oder jeden 2. Abend miteinander telefoniert. So habt ihr wieder mehr teil am Alltag des anderen.

Vielleicht mal ein lieber Gruß per WhatsApp zwischendurch.

Schau ihr habt ja das nächste we schon geplant. Das ist doch was gutes. Ihr müsst im Endeffekt mir die Kommunikation unter der Woche wieder hinbekommen.

Glaub sehr hilfreich bin ich nicht, aber fühle dich lieb gedrückt. :brav::trost:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
So, nu isser grad nach Haus...

Der kommende Text wird wahrscheinlich reichlich wirr werden nun. Ich bin völlig durch den Wind.

Also, hatte vorhin vergessen, den Beginn zu schildern. Ich bat ihn gestern Mittag, sich kurz zu melden, bevor er losfährt. Daraufhin meinte er, er wäre im Zwiespalt, ob wir telefonieren könnten. Haben wir gemacht. Der Zwiespalt rührte von einer aktuellen Entzündung im Intimbereich, die u.a. schon auch etwas schmerzhaft ist. Es war ihm peinlich, mir davon zu erzählen, außerdem hieße das, dass wir keinen S6 haben würden. Er war sich nicht sicher, ob er unter diesen Umständen trotzdem kommen soll, oder ob ich das nicht möchte. Er würde es schon wollen. Ich sagte natürlich das gleiche...

Nun ja, komischer Beginn, gerade im Zusammenhang mit dem restlichen Verlauf.

Ich versuche es kurz zu fassen. (Edit: Hat nicht geklappt, sorry :blush:)

Im Prinzip sprach er das Thema von sich aus an, gestern schon. Hat sich selbst viel hinterfragt, zunächst im beruflichen Kontext und dann aber auch im privaten. Daher fiel ihm auch auf, dass er bzw. wir noch vor einigen Wochen sehr viel euphorischer waren, also gerade was die Kommunikation zwischen den Treffen angeht. Wenn wir uns sehen, sind wir ja bisher ohnehin sehr liebevoll miteinander umgegangen.

Er weiß selber nicht, weshalb diese Euphorie mittlerweile nachgelassen hat.

Ich habe vermutlich insgesamt recht souverän bzw. nicht bedürftig gewirkt. Meinte zu ihm, dass ich der Typ bin, der sich eher zurückzieht, wenn er merkt, dass das Gegenüber abkühlt. Und ich glaube, dass er mir auch abnimmt, dass ich dem von mir aus schneller ein Ende setzen würde, als ihm lieb ist, wenn mir eben nicht ausreicht, was von ihm kommt. Daher hatte er gestern das Gefühl, es wäre ein Abschiedsspaziergang. Ich meinte aber, dass ich Dingen einfach gern Raum und Zeit gebe, solange sich das okay für mich anfühlt, und nicht zu Unüberlegten Reaktionen neige...

Abends dann ca. zwei Stunden Osterfeuer (er hat zwei Freundinnen von mir kennengelernt), danach nach Hause, Sofa, Doku, kuscheln, Bett, kuscheln. Aufgrund seines Handicaps war auch ausgedehnteres Küssen schwierig (was wir beide vorher wussten), weil ihn das sehr schnell erregt und das eben nicht so angenehm gewesen wäre. Also war's eher liebevolles als lustvolles Kuscheln.

Heute fuhren wir noch an meinen Lieblingsplatz, haben uns dort eine Parkbank gesucht, uns in eine Decke gekuschelt und den Themenbereich nochmal aufgegriffen, vor allem im Hinblick auf eventuelle Zukunftsperspektiven. Wir haben beide keine Erfahrung mit dem Aufbau einer Beziehung/Verbindung über eine gewisse Entfernung. Dass wir nun öfter telefonieren wollen, steht fest. Den Wunsch habe ich mehr oder weniger deutlich geäußert. Wir sind uns beide so wichtig, dass wir das nun versuchen wollen. Ob er den Wunsch in gleichem Maße wie ich hat, kann ich schwer sagen...

Beim Thema "feste Beziehung" konnte ich ihm nicht so viel entlocken, wie mir lieb gewesen wäre. Er sagte, dass er selbst von sich meint, Beziehungen "nicht gut zu können". Ich meinte, dass vor dem Können ja erstmal ein Wollen kommt oder eben auch nicht. Zum Können im nächsten Schritt würden ja immer auch zwei gehören. Hhmmm...

Als es um "fest vs. locker" bzw. Exklusivität ging, habe ich ihn dazu bringen können, zuerst "zuzugeben", dass er den Gedanken, dass ich noch jemand anderen treffen könnte, nicht schön findet. Brauchte dann nur noch zu erwidern, dass es mir da ähnlich geht.

Er hatte auch schon mal so Gedanken im Kopf (weil ich grad einen neuen Job suche), dass er mich einstellen könnte und ich zu ihm ziehen könnte. Aber mit solchen Gedanken setzt er sich dann auch ruckzuck selbst unter Druck. Ich hab nur gesagt, dass durch eine Anstellung bei ihm ein Abhängigkeitsverhältnis entstehen würde, was uns meiner Meinung nach nicht gut tun würde. Kurzum - kein Druck von meiner Seite, würde ich auch nicht wollen. Ebenso wenig wie bei ihm einzuziehen. Das gäbe auch die Wohnung (Eigentum) größentechnisch nicht wirklich her.

Er meinte noch, dass er nicht weiß, ob er überhaupt nochmal jemanden wirklich lieben könnte (abgesehen von seinem Sohn). Ich sagte, dass mir das ähnlich ginge (aufgrund von bereits gemachten Erfahrungen).

Tja, so richtig viel Klarheit herrscht nun nicht unbedingt, auf beiden Seiten, habe ich das Gefühl.

Und mir stellt sich grad generell die Frage, ob so ein Gespräch per se gut/hilfreich ist in unserer Situation (so früh), weil es uns ja (bzw. mir zumindest) jegliche Unbeschwertheit nimmt, die doch eigentlich herrschen sollte. Hat sich so ein bisschen wie eine Verhandlung angefühlt. Und da frag ich mich, ob es seinerseits genügend Emotionalität bzw. Verliebtheit gibt. Ob es "heutzutage" normal ist, dass man über solche Dinge spricht, bevor man sich eventuell noch weiter auf einen Menschen einlässt. Oder ob das an sich schon ein schlechtes Zeichen ist und man das im Grunde jetzt schon abhaken kann.

Was das alles weiter mit mir macht, konnte noch nicht genau erspüren. Entzaubert fühle ich mich ein bisschen. Aber vielleicht wäre das ja sowieso über kurz oder lang passiert, auch ohne so ein Gespräch...

Nunja. Wir sehen uns Freitag. Haben uns beide versichert, dass wir uns schon darauf freuen. Außerdem wollen wir zweimal die Woche telefonieren.

Über eure Einschätzungen oder Gedanken wäre ich wirklich sehr, sehr dankbar...

:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
Ela, dir wollte ich natürlich auch noch geantwortet haben :herz:

das gute alte Bauchgefühl, auf das eben doch verlass ist. :trost:

Ja, oder :nanu:

Gut finde ich tatsächlich das es ihm auch aufgefallen ist, um etwas aktiv verändern zu können, muss man es ja erstmal sehen.
Ihr müsst im Endeffekt mir die Kommunikation unter der Woche wieder hinbekommen.

Das stimmt natürlich, das Sehen ist Voraussetzung dafür, dass man etwas ändern könnte. Aber das Wollen kommt ja auch noch hinzu. Da kann ich ihn nicht einschätzen. Wie sehr er das wirklich will. Ich will es definitiv (aber so deutlich und direkt konnte ich ihn das ja nicht wissen lassen).

Meine Gedanken entsprechen wohl grad einer Mischung aus Strategie und Selbstschutz. Versteht man das?

Also auch, wenn wir "nur" die Kommunikation zwischen den Treffen verbessern bräuchten (zumindest für meine "Zufriedenheit"), muss das zu gleichen Teilen von uns beiden kommen und ich muss aufpassen, dass ich da nun nicht anfange, den Karren hauptsächlich zu ziehen. Oder schätze ich das falsch ein?
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
Gerade hat er noch geschrieben:

Bin gut angekommen. Ich danke dir für deine Aufrichtigkeit, deine Fürsorge & die Gesellschaft. Ein bisschen aufgewühlt fühle ich mich dennoch und gleichzeitig immer noch leer. Ich glaube, ganz verstanden hab ich noch nicht, was seit gestern passiert ist. So viel zum Thema Klarheit...

Hab noch keine Ahnung, was ich da antworten kann. Gehe erstmal noch eine Runde mit meiner Freundin spazieren...
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.255
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben