Von Heut auf Morgen weg

Lotta018

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2018
Beiträge
761
Ja das machen wir heute sowieso, es uns richtig gemütlich machen. :smile:
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Generell ist es so, daß er mir ja kurz vor dem Streit noch sagte, das er mich liebt und alles für mich tun würde.

Daran kann man sehr gut erkennen, das allein "schöne" Worte nicht Zielführend sind, wenngleich diese sehr schön die Seele streicheln können, sondern es vielmehr auf Taten und Handlungen ankommt. Blendest Du die schönen Worte aus, bleibt eben wenn man es realistisch betrachtet ein mieses Verhalten....

aber ihr wisst, kommt nicht immer so gut an Probleme direkt anzusprechen.

Nun ja, kommt immer auf dem Empfänger einer Nachricht an. Es ist schon Sinnvoll, Probleme direkt anzusprechen und Lösungen für diese zu erarbeiten, sträubt sich das Gegenüber dann wird es schnell destruktiv und eben leider auch unlösbar.
 

Lotta018

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2018
Beiträge
761
Mod Tommy,

Ja das stimmt. Gebe Dir da auch vollkommen Recht.

Was sich mir halt nicht erschließt, ist die Tatsache, daß unsere Beziehung super gelaufen ist. Immer geredet, sehr viel sogar. Immer liebevoll und nun ist es seit einigen Tage schlagartig vorbei und das ist erstmal etwas, was ich verarbeiten und verstehen muss.

Ersteinmal schwierig
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
was ich verarbeiten und verstehen muss

Verarbeiten ja, verstehen nein. Man muss nicht den Anspruch haben, alles verstehen zu müssen, viel wichtiger ist es, die Tatsachen zu betrachten und zu akzeptieren. Das Verhalten in einer Trennungssituation zu verstehen ist meist schlicht unmöglich, da eben auf beiden Seiten eine Trennung eine Ausnahmesituation darstellt.

Das eine Beziehung gut gelaufen sei und quasi aus heiterem Himmel die Trennung erfolgt, hört am des öfteren bei frisch Verlassenen, mit Abstand und Betrachtung der Beziehung aus Objektiver Sicht nach einiger Zeit, stellen die meisten jedoch dann fest, das so super diese Beziehung gar nicht war.

Daher, jetzt erst einmal durch die schwere Zeit schreiten, alle Phasen der Trennung durchleben und irgendwann dann kann man ein Resümee ziehen.
 

Lotta018

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2018
Beiträge
761
Das versuche ich auf jeden Fall. Deswegen bin ich auch sehr froh, daß man hier im Forum, so tolle Unterstützung erhält. Den im privaten Kreis sind alle immer miteinander verbunden und man kommt nicht zur Ruhe.

Lieben Dank
 

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Ach Liebes, es tut mir Leid durch was du jetzt gehen musst.

Ich weiß nicht genau ob ich dir etwas raten kann, außer, versuch die Trennung irgendwie zu akzeptieren und zurück in dein Leben zu finden. Ich weiß nicht ob wir wirklich etwas beeinflussen können wenn die Männer uns nicht mehr lieben. Aber was ich weiß ist, dass du niemals Schwäche vor ihm zeigen solltest. Egwal wie das irgendwann mal ausgehen wird, wird er dich immer als starke unabhängige Frau in Erinnerung behalten. Von wegen du bist nicht lebensfähig ohne ihn. Den Zahn würde ich ihm aber ganz schnell ziehen in dem du ihm zeigst wie gut das aber funktioniert. Fühl dich gedrückt!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cloud111

Gelöschter User
Der große Bonus hier ist einfach , mir versuchen zu helfen auf neutralerer Ebene, unsere Bekannten/Freunde, versuchen uns immer zu helfen bzw. schlagen sich auf unsere Seite!
 

Lotta018

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2018
Beiträge
761
Durch die Zeit, entstand ein gemeinsamer Freundeskreis, das heißt viele Unternehmungen zusammen und auch in der Arbeitswelt ist der ganze Kreis mit eingebunden.

Was mich gleich zu einem Thema kommen lässt. Nächstes Wochenende ist Firmenfest ob ich da hingehen sollte ?

Ich drücke ganz lieb zurück
Und ich bin eine starke Frau, war davor auch jahrelang alleine. Nur ist es ein wenig unter gegangen ....
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Also ich würde sagen ja Lotta geh dort hin, verstecken wäre das falsche bzw. weg bleiben bist doch eine starke Frau!
ABER pass auf Dich auf und hör auf dich selber, ob du stark dafür bist! Nicht das du wieder zurückfällst...
 

Lotta018

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2018
Beiträge
761
Ich lass die Tage am besten Ersteinmal verstreichen und entscheide in der kommende Woche, wie ich mich fühl..... Denn da es keiner weiß, würden fragen auftauchen von allen da es ja auffällig ist daß etwas anders ist. Und ob ich diese Fragen beantworten kann, das weiß ich nicht
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ich finde du machst das richtig gut Lotta.

:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lotta018

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2018
Beiträge
761
Es ist echt schwer. Danke Gretchen, nun sitz ich daheim und weiß nicht mehr ob es richtig war, ihm nicht zu antworten..

Hat er schon jemand neues, unser Chef hat seit Montag nichts mehr von Ihm gehört. Auf einer Art macht es mich wahnsinnig, nichts zu wissen

Unsere Hunde leiden auch sehr, fressen nichts und liegen einfach da
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Es ist echt schwer. Danke Gretchen, nun sitz ich daheim und weiß nicht mehr ob es richtig war, ihm nicht zu antworten..

Hat er schon jemand neues, unser Chef hat seit Montag nichts mehr von Ihm gehört. Auf einer Art macht es mich wahnsinnig, nichts zu wissen

Unsere Hunde leiden auch sehr, fressen nichts und liegen einfach da
Ja es ist schwer Lotta. Egal wie man es dreht und wendet man leidet in der Situation.

Zweifel aber jetzt nicht an deiner Entscheidung ihm nicht zu antworten.
 

Lotta018

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2018
Beiträge
761
Nein ich werde bei Gelegenheit, ihm alles in den Briefkasten tun.

Habe gerade genug damit zu tun, um Kind und auch unsere gemeinsamen Hunde zu verpflegen usw....
Das vergisst er scheinbar total, er kann sich neue Kraft holen. Ich habe beide Hunde und Kind da und komm nicht zum nachdenken
 

Lotta018

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2018
Beiträge
761
Und was mich verrückt macht, warum nannte er mich Hase, als ich meine Sachen holte. Soviel Dinge im Kopf und keine Ruhe

Lieben Dank an Euch

♥️
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
warum nannte er mich Hase

Mitunter kann es vorkommen, das jemand eine Trennung herbeiführt, um den anderen in eine bestimmte Richtung zu lenken, solche Trennungen sind dann von Ambivalenz geprägt, ebenso kommen Zutaten wie Zuneigung mit ins Spiel, um den anderen nicht so ganz entschwinden zu lassen. Dies könnte so sein, muss aber nicht. Selbst wenn, bringt es Dich nicht weiter, denn solche Spiele braucht kein Mensch.
 

Lotta018

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2018
Beiträge
761
Guten Morgen Tommy,

Nein die brauch wirklich kein Mensch..das ja mehr Wirrwarr als alles andere.
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Guten Morgen liebe Lotta,

wie geht es dir heute?

Also ich habe auch so ein ambivalentes Exemplar von Ex. Ja, das ist sehr schwierig. Aber bei ihm war es so, das er von seinen Problemen mit sich selbst so verschüttet war, das er in diese Ambivalanz verfallen ist. Das Problem ist nur das wir genau unter der Ambivalenz leiden, weil es ein hin und her ist. !))
 

Lotta018

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2018
Beiträge
761
Guten Morgen Gretchen ,

Die Nacht war nicht ganz so toll und heute fühl ich mich auch ein wenig schlechter als gestern. Aber das sind ja diese auf und ab Tage. Versuche das beste daraus zu machen, danke der Nachfrage Liebes.

Ja, ich bin da bei euch, zu diesem Verhalten.
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Guten Morgen Gretchen ,

Die Nacht war nicht ganz so toll und heute fühl ich mich auch ein wenig schlechter als gestern. Aber das sind ja diese auf und ab Tage. Versuche das beste daraus zu machen, danke der Nachfrage Liebes.

Ja, ich bin da bei euch, zu diesem Verhalten.
Das glaube ich dir. :cry Du bist stark und das schaffst du auch.
 

Statistik des Forums

Themen
12.802
Beiträge
2.163.151
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben