Wände hochgehen bei Beginn einer Affäre

M

Mariposa

Gelöschter User
Liebe Wahli

ich kann mir vorstellen, wie sehr dich das getroffen hat.:cry

Man wird, durch solche Geschehnisse, aus dem 7. Himmel in die harte Realität zurück befördert und die lautet nunmal, dass AM gebunden ist und es da eine Frau an seiner Seite gibt, für die er uns AFs, eben auch mal hart zurück weisst.

Ich denke, dein Rückzug ist richtig und auch wichtig für dich selbst, um mit dieser Verletzung klar zu kommen.
Für mich waren solche Situationen im Nachhinein immer für etwas gut, nämlich dazu, mich selbst besser zu schützen und ihn emotional nicht mehr so nah an mich heran zu lassen.

Ich drück dich,

Mariposa
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Guten Morgen Wahlheimat,

Eigentlich ist ja mit dir und ihm alles positiv verlaufen bis auf dieses eine Treffen da mit der Zigarette ....

Ich kann es schon verstehen dass er nicht unbedingt möchte das seine EF dich mit ihm zusammen sieht , ich glaube auch nicht dass das was damit zu tun hat dass du ihm nicht wichtig bist sondern es wäre einfach eine ganz blöde Situation für ihn

Nimm das ganze nicht so ernst, er wollte nur einem riesigen Streit wahrscheinlich aus dem Weg gehen und das hat nichts mit dir zu tun

Ich denke wenn du dich ein paar Tage zurück ziehst und du in dich gehst würde das helfen
Lg:trost:
 
S

Sakura

Gelöschter User
Hallo Wahlheimat,
es tut mir leid zu lesen, dass dir die Situation zu schaffen macht. Durch deine Beschreibung fühle ich mich ertappt - in meiner Affäre bin ich die Gebundene und ich hab sehr viele Gefühle für meinen AM, trotzdem versuche ich ihn an Tagen zu sehen, die ich ohne Ausrede organisieren kann. Der Hauptgrund ist: Stress vermeiden! So lange dein AM im Kopf hat, dass es eine AF ist und bleiben soll wird sich wahrscheinlich wenig ändern.
Mein AM strategiert da recht stark dagegen, weiß nicht ob bewusst oder unbewusst und ich leide da sehr darunter, kann aber auch nicht andauernd Ausreden erfinden :(.
Ich drücke dich mal :brav:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe Wahli,

schön, von dir zu hören, auch wenn der Anlass kein schöner war...
Ich muss Sakura recht geben, du hast ihn unter Stress gesetzt, auch wenn du das gar nicht beabsichtigt hast. Es hätte ja möglich sein können, dass EF ein paar Minütchen eher auftaucht, oder dass jemand anderes vorbeikommt, oder oder.

Eine blöde Situation für dich, aber es wird ganz bestimmt wieder aufwärts gehen! :herz:
 
B

Biest78

Gelöschter User
Liebe wahlheimat,

ich kann Dich gut verstehen ... so eine Situation hätte mich auch sehr gekränkt, auch wenn der Verstand uns ja klar sagt, warum es so ist - aber die erlebte und gefühlte Zurückweisung schmerzt einfach. Das war für mich das Hauptübel an der Affäre - ich fühlte mich ständig zurückgewiesen, dieses unangenehme Gefühl tauchte immer und ständig auf, in allen möglichen Zusammenhängen. Und irgendwann habe ich gespürt, wie sehr das an mir nagt, an meinem Selbstwert, an meiner guten Laune ... das konnte ich so nicht länger ertragen.

Kein Mensch wird gern zurückgewiesen, wir haben alle Angst davor und entwickeln eine Menge Strategien, damit unser Ego unser empfindliches Selbst schützen kann. Wenn man sich dann in einer Affäre ständig solchen Angriffen ausgeliefert sieht, kostet es irgendwann ganz viel Kraft, sich davor zu schützen. Und dann zieht man sich lieber zurück, um sich diesen Angriffen nicht länger auszusetzen. Und wenn man wieder genug Kraft gesammelt und sein Selbst wieder stabilisiert hat, wagt man sich manchmal noch ein weiteres Mal aus der Deckung :lach: bis zum nächsten Mal, wenn uns die Kraft fehlt ...

:trost:
 

wahlheimat

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
520
Ihr vielen Lieben: Mariposa, Michaela, Sakura, Gloria, Biest und Wolfgang!!

Ich habe mich unermüdlich -trotzdem neben mir stehend- durch den Tag gearbeitet und zwischendurch hier reingeschaut.
Da hat es gutgetan, Eure Beiträge zu lesen. Gerade weil ich im normalen Alltag keine Leute habe, mit denen ich Affärenliebeskummer teilen könnte.

:smilie_girl_putze:

Michaela, Du schreibst, ich soll das nicht so ernst nehmen. Ja, die Situation an sich hat auch nicht den Stellenwert, richtig ernst genommen zu werden.
Aber ich nehme meinen Abbau von Energie durch die Häufung solch kleiner Zurückweisungen ernst.
Wie Biest es auf den Punkt gebracht hat.

Ich fühle mich so zerissen...:'(
Er hat so viele Treffen möglich gemacht, seine Zeit für mich ausgedehnt, viel mehr geschrieben und in den Stunden mit ihm konnte ich mich einfach nur fallen lassen.
eine Zeit, in der wir in unserem Verlangen und unsere Sehnsucht gleich ticken.
Ich will nur bei ihm sein und es geht eben einfach nicht.

:smilie_girl_putze:ich bin total alle.

Wolfgang, nach Deiner Frage mit dem finalen Cut musste ich erstmal zwei Stunden die Bude putzen, bis ich antworten konnte.

Ich will mich noch nicht dazu entscheiden und es ihm gegenüber aussprechen.
In mir fühlt es sich aber final an, weil ich die Rettungsleine ziehen muss.
Dieses Traumleben lässt mich immer mehr weinen.
Weil ich es verdammt noch mal nicht schaffe, noch länger so zu tun, als würde mir diese Affäre genügen und ich gut mein Leben von der Affäre trennen könnte.
Ich übe sozusagen noch, es auszusprechen...

Es würde wie ein Holzhammer auf ihn treffen :'(

Er ahnt bestimmt jetzt gerade, wie ich mit mir ringe, ob ich so weiter machen will.
Und er hat auch Angst.

:smilie_girl_putze:

Danke Euch allen:herz:
Eure Wahlheimat
 
Zuletzt bearbeitet:

annabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2016
Beiträge
5.229
Wahli :herz:

Den Cut hast du sowieso vor oder?
War er nach dem Urlaub angedacht? Und wie wolltest es machen? Welchen Grund wolltest anbringen?

Nur so meine Gedanken dazu: Jetzt wäre praktisch ein Grund da. Den könntest igendwie als Aufhänger nehmen.
Aber,nur wenn du schon bereit dafür bist :herz:
Ansonsten findet sich da schon noch was,wenn du noch kannst und noch Kraft hast .
Bellchen :herz:
 
B

Biest78

Gelöschter User
Ich versuche, ihn mit meinem letzten Quäntchen Kraft über die Urlaubszeit in Ungewissheit
zu lassen und bitte ihn, uns ohne Kontakt die Zeit zu verbringen.
Derweil ich auch aufbreche, um mich zu suchen :)
Habt Ihr andere Ideen?

Danke Euch allen:herz:
Eure Wahlheimat

Ich würde den Urlaub als "Mini-Cut" nutzen, ihm sagen, dass Du in der Zeit keinen Kontakt haben möchtest, dass Du im Moment Deine Kraft für Dich brauchst und Dich ein wenig sammeln musst. Also ohne jetzt gleich aus einer Emotion heraus das ganz große Fass aufzumachen. Und dann hast Du 2 (3?) Wochen Zeit, Dich ein wenig zu finden, zu sammeln, klarer für Dich zu werden. Und kannst danach immer noch mal schauen, ob und wie Du weitermachen möchtest oder nicht.

So würde ich das machen ... :herz:
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Ich würde den Urlaub als "Mini-Cut" nutzen, ihm sagen, dass Du in der Zeit keinen Kontakt haben möchtest, dass Du im Moment Deine Kraft für Dich brauchst und Dich ein wenig sammeln musst.

Liebe Wahlheimat,

sowas in der Art ging mir auch durch den Kopf. Das gibt dir nochmal Zeit alles abzuwägen und darüber hinaus zu schauen, was die AM-freie Zeit mit dir macht.

Liebe Grüße:herz:
Antea
 

wahlheimat

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
520
Hallo Ihr Lieben, Bellchen, Biest, Antea...


Nun habe ich Schluss gemacht und bin völlig betäubt und nur noch am Weinen.



:smilie_girl_putze:

Meine Güte, bin ich fertig,
mal weine ich, weil ich mich erinnere, wie er geweint hat, weil ich ihn überall sehe,
mal denke ich, ich hätte ihm deutlich sagen sollen, daß ich ihn ganz will.
Ich habe nur gesagt, daß ich nicht mehr bereit bin, in einem vorgegebenen Zeitfenster
mit ihm umzugehen.

Zu allem Mist tut er mir mehr leid als ich selber.
In völliger Verzweiflung weiß ich nicht mehr, was ich denken soll.
wahli
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Annabell11

Gelöschter User
Liebe Wahlheimat,

ich lese schon ganz lange bei Dir mit, aber hab noch nie geschrieben. Nun, wie hat dein AM denn reagiert auf das Schluss machen? Euer 1 Cut, richtig?

Oh man, ich kann mir vorstellen wie es dir geht. Drück dich!:trost:
LG Anna:herz:
 
S

Sakura

Gelöschter User
Es tut mir sehr leid zu lesen, dass es dir so schlecht geht. Du wolltest keine Affäre mehr sein deswegen hast dich für einen Cut entschieden, das war stark und mutig, auch wenn du jetzt natürlich sehr leidest :brav:
Drücke dich mal fest! :trost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Wahlheimat,


auch wenn wir außerhalb des Forums in Kontakt sind, ist es mir ein Bedürfnis, Dir auch hier eine Nachricht zu hinterlassen.

Auf den Moment von gestern ist eure Geschichte schon seit einiger Zeit zugesteuert. Du hättest Dir den Zeitpunkt gerne selbst ausgesucht, nun hat Dir der Zufall oder gar das Schicksal die Planung aus der Hand genommen und alles überrollt Dich.

Meine Liebe, auch wenn Du gerade sehr sehr traurig bist, es ist gut, dass Eure Aussprache stattgefunden hat.

Jetzt kann sich etwas bewegen. Dein Herzensmann wird das Thema mit dem „vorgegebenen Zeitfenster“ (sag Bescheid, wenn ich die zitierende Wortwahl wieder rausnehmen soll) schon richtig verstanden haben.

Entweder bist Du am Ende Eurer Geschichte wieder frei - ich weiß, dass Du das gut schaffen wirst - oder ihr rückt noch näher zusammen, in welcher Form auch immer.

Fühl Dich gedrückt!


Samsara
 

wahlheimat

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
520
Samsara:herz:
Bin noch da und muss schon wieder weinen,
und lachen,
Danke,
echtName
Wahlheimat
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Jetzt kann sich etwas bewegen.

Guten Morgen, liebe Wahlheimat,

ich drück dich mal :trost:und möchte sagen, dass ich den Satz von Samsara (wie schön, dich zu lesen:smile:) unterstreiche. Jetzt bist du ausgeschert, bist nicht mehr konform gegangen mit der Situation. Allerdings kenne ich deine Konsequenz nicht. Ist es bei dir vorbei, wenn es vorbei ist? Oder würdest du dich mit anderen Voraussetzungen wieder auf deinen Herzensmann einlassen? Es ist ja immer eine Entwicklung, die man/frau durchschreitet (es sei denn, es handelt sich um eine Kurzschlussreaktion), bevor die entscheidenen Worte fallen. Zumeist hat man dann ja bereits abgeschlossen. Meine Frage nach deiner Konseqenz beinhaltet keine Wertung, nicht, dass es mißverständlich ist, sondern ich frage damit nur nach deiner Richtung.

Das hat aber auch noch Zeit, denn evtl. muss das alles erst einmal bei dir sacken. Wie auch immer, wir sind bei dir.

Liebe Grüße:herz:
Antea
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Jetzt haben wir also den Cut. :(

Mal schauen wie er damit umgeht.

Im Trösten bin ich nicht so der Spezialist. Die Mädels hier machen es dafür umso besser.
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.564
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben