Wütend, depressiv und fassungslos

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Hallo Sonja. Vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Strang.
Das hoffe ich doch auch das es Dir besser geht - es geht ja schon eine Weile bei Dir :/
....
Mir gehts ganz gut damit zu denken das er jeden Tag vögelt. Also besser in der Hinsicht darauf das ich mich garantiert nicht melden werde. Natürlich geht es mir elendig mies.
Toll habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt :(

Ja für die Kinder müssen wir durchhalten... noch mehr Druck :/

Ich wollte Dir keinen Druck machen. :trost:

Das du aktuell noch ziemlich fertig bist ist normal. Aber die Verletzlichkeit wird von Tag zu Tag weniger, am Anfang langsam und am ende schneller :)

So ist es.

Klar, ich ärger mich auch,erst heute wieder über eine Aktion die ich über andere Ecken erfahren habe...er kann nicht anders...er ist in seiner Situation glücklich, soll er es sein...denk an Dich...an Dein Leben...fokussiert Dich auf das Leben mit deiner Tochter.
 

wiifight85

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
302
Huhu
Nein keine Sorge. Den mache ich mir natürlich schön selbst :( Ist wirklich so, ich denke permanent nur an die Kleine und an das einst tolle Verhältnis zwischen ihr und ihm, dann kommt aber auch gleich die Wut wieder das er nicht mal nach ihr fragt.

Jep, etwas anderes bleibt uns ohnehin nicht übrig.
Bin grad in einer sehr schlimmen Phase

LG
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Huhu
Nein keine Sorge. Den mache ich mir natürlich schön selbst :( Ist wirklich so, ich denke permanent nur an die Kleine und an das einst tolle Verhältnis zwischen ihr und ihm, dann kommt aber auch gleich die Wut wieder das er nicht mal nach ihr fragt.

Jep, etwas anderes bleibt uns ohnehin nicht übrig.
Bin grad in einer sehr schlimmen Phase

LG

Du darfst so viel an die kleine denken wie du willst, versuche aber nicht weiter in das KK zu kommen wie toll es mal war und das er nicht fragt. Diese Wut bringt dir absolut null. Im gegenteil sie hindert dich zu reflektieren, sie hindert dich daran zu verarbeiten und dich weiter zu entwickeln.

Diese Phase haben wir hier alle oder hatten sie, es kommen bessere Tage, jetzt zählt nur noch deine kleine und du :)
 

wiifight85

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
302
Du darfst so viel an die kleine denken wie du willst, versuche aber nicht weiter in das KK zu kommen wie toll es mal war und das er nicht fragt. Diese Wut bringt dir absolut null. Im gegenteil sie hindert dich zu reflektieren, sie hindert dich daran zu verarbeiten und dich weiter zu entwickeln.

Ich würde zu gerne sagen das ich das alles nicht weiss

Danke das Du Dich an meinem Strang beteiligt hast. Ich werde jetzt noch ein paar Stündchen funktionieren. Abendprogramm is ja bekannt. Nicht einschlafen können, rumsurfen, bisschen weinen und morgen ko sein
Wieder mal

Aber das wird bald besser
Immerhin schlief ich gestern seit langem mal wieder durch.

LG
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Ich würde zu gerne sagen das ich das alles nicht weiss

Danke das Du Dich an meinem Strang beteiligt hast. Ich werde jetzt noch ein paar Stündchen funktionieren. Abendprogramm is ja bekannt. Nicht einschlafen können, rumsurfen, bisschen weinen und morgen ko sein
Wieder mal

Aber das wird bald besser
Immerhin schlief ich gestern seit langem mal wieder durch.

LG


Schreibe deine Gedanken mal auf, nehme dir ein stift und Blatt mit, schreibe alle emotionen und Gedanken auf...wenn dir nichts mehr zum aufschreiben einfällt, lese eine weile und versuche dann zu schlafen...

Das schreiben entlastet dein Kopf, es ist wie das reden mit deiner besten Freundin.
Das lesen entspannt ebenfalls und lenkt dich ab, die Konzentration erhöht die Müdigkeit :)
 

Meyer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
299
Hey wiifight85

Hab mal deinen Strang durchgelesen und es tut mir leid, dass du an ein schlechtes Exemplar unserer Gattung gekommen bist.
Du hast schon viele Tipps und Ratschläge hier bekommen. Ablenken, mit der Kleinen was unternehmen und natürlich um dich selbst kümmern ;)

Schreibe deine Gedanken mal auf, nehme dir ein stift und Blatt mit, schreibe alle emotionen und Gedanken auf...wenn dir nichts mehr zum aufschreiben einfällt, lese eine weile und versuche dann zu schlafen...

Das schreiben entlastet dein Kopf, es ist wie das reden mit deiner besten Freundin.
Das lesen entspannt ebenfalls und lenkt dich ab, die Konzentration erhöht die Müdigkeit :)

Diesen Rat solltest du dir zu Herzen nehmen. Der wird dir helfen wieder einschlafen zukönnen und gleichzeitig hilft er dir deine Wut und Trauer besser zu verarbeiten ;)

Wünsche dir viel Kraft für die bevorstehende Zeit :smile:
 

wiifight85

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
302
Schreibe deine Gedanken mal auf, nehme dir ein stift und Blatt mit, schreibe alle emotionen und Gedanken auf...wenn dir nichts mehr zum aufschreiben einfällt, lese eine weile und versuche dann zu schlafen...

Das schreiben entlastet dein Kopf, es ist wie das reden mit deiner besten Freundin.
Das lesen entspannt ebenfalls und lenkt dich ab, die Konzentration erhöht die Müdigkeit :)
Das ist an sich ein sehr guter Einfall. Früher fing ich einfach an und schrieb drauf los. Eine Art Tagebuch. Früher war das so.. Nun versuche ich seit Wochen verzweifelt Sport zu machen, mein Buch mal anzufangen, etc. NIX. Nur KK. Ich kann es schwer beschreiben. Selbst wenn ich schlafe merke ich das ich nicht ganz "weg" bin. Ich denke und denke und male mir natürlich die übelsten Bilder aus...

Es hört einfach nicht auf. Ich denke mal kurz an etwas anderes und zack: weitergehts...
Mir ist nicht mal mehr wichtig was ich denke. Ich will einfach AUFHÖREN zu denken... an garnichts mehr denken. Bin total fertig von diesem Mist.

Vielen Dank für Deinen Kommi
 

wiifight85

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
302
es tut mir leid, dass du an ein schlechtes Exemplar unserer Gattung gekommen bist.
Das hast Du aber nett formuliert. Ich hätte da noch einige andere Formulierungsvorschläge ;)
Aber: man soll ja immer positiv denken. Du als Mann findest das also auch Scheisse. Das ist doch schon mal was.

Wünsche dir viel Kraft für die bevorstehende Zeit :smile:
Dankeschön, die wünsche ich Dir auch.
 

Meyer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
299
Das hast Du aber nett formuliert. Ich hätte da noch einige andere Formulierungsvorschläge ;)
Aber: man soll ja immer positiv denken. Du als Mann findest das also auch Scheisse. Das ist doch schon mal was

Haha das glaub ich dir aufs Wort :lach:

Genau denk positiv und fang das Buch an wenn du mit deinem Tagebuch fertig bist und noch nicht einschlafen kannst ;)
Dazu ein wenig Musik und dann läuft das.
Ja ich find das auch scheisse. Kann selbst nicht verstehen wie das soviele in meinem Freundeskreis durchziehen können...
 

wiifight85

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
302
Ja ich find das auch scheisse. Kann selbst nicht verstehen wie das soviele in meinem Freundeskreis durchziehen können...

Oh mein Gott, das läuft wirklich so oft so ab?? :shakehead: Hilfe
bleibe also alleine
Ich muss pennen... :'(
 
Zuletzt bearbeitet:

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Nicht jeder Mann ist so.
Du bist halt gerade an ein Exemplar geraten das man gleich auf den Mond schießen sollte.
Du hast einfach gedacht, dass er ein Normaler Typ ist. Was du später leider bereuend feststellen musstest dass es nicht so ist.
Des weiteren hast du ihn ja mehrere mal darauf angesprochen. Und er hat es einfach nicht geschafft abzustellen.
Nach meiner Meinung, hat er ein großes Problem mit sich selbst. Und auf länger gesehen hätte er dich nervlich immer mehr zerstört.
Indem du ihm rausgeworfen hast, wirst du dir selbst bewiesen haben, dass du dich nicht weiter anlügen und verletzen lassen wolltest.

Jetzt ist der Zeitpunkt da, dass du einfach für dich da bist und dir Zeit nimmst um dich erst mal von dieser Beziehung zu erholen.

Wenn du willst, kannst du auch deinen Strang als Tagebuch nutzen.

Es ist immer gut wenn man seine Gedanken über jemanden niederschreibt.

In einiger Zeit liest man des was man gedanklich nieder geschrieben hat durch und man muss schmunzeln.

Aucv wenn du jetzt ko bist. Versuche dich trotzdem aufzurappeln und geh vor die Türe.
Weil Zuhause zu hocken und die Wand anzustarren bringt dir nichts. Außer Gedankenkarussel.
Die gedanken werden mit der Zeit immer weniger wenn man sich mit irgendwas ablenkt.
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Hallo Wiifight85,

Du musst unbedingt zur Ruhe kommen. Das mit dem Dauerkopfkino kenne ich auch und das mit dem Schlafen, selbst dort ging es auch bei mir mit KK weiter.
Geh‘ eventuell mal zu deinem Hausarzt und schildere ihm dein Problem, vielleicht kann er Dir weiter helfen.

Und schreibe. Ich habe ihm Briefe geschrieben, natürlich nie abgeschickt... es hat mir auch geholfen.
Und reden, reden, reden.

Ich kann Dir so nachfühlen... wiifight, es wird besser, glaube es mir :brav::trost:

Lass Dich mal virtuell drücken, LG Sonja
 

wiifight85

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
302
Keine Sorge an meinen Freundeskreis darfst du nicht verallgemeinern :lach: die sind alle jünger als 23 ;)
Ok, puh...das beruhigt an sich etwas... oder, nein, doch nicht. Komme gleich in Domi87´s Antwort dazu. LG

Nicht jeder Mann ist so.
Du bist halt gerade an ein Exemplar geraten das man gleich auf den Mond schießen sollte.
Du hast einfach gedacht, dass er ein Normaler Typ ist. Was du später leider bereuend feststellen musstest dass es nicht so ist.
Des weiteren hast du ihn ja mehrere mal darauf angesprochen. Und er hat es einfach nicht geschafft abzustellen.
Nach meiner Meinung, hat er ein großes Problem mit sich selbst.

Ja das stimmt. Dieses Exemplar kann man sich schenken. Er hat definitiv Probleme mit sich selbst, aber wenn man ihn fragen würde, würde er das nicht zugeben. Er ist NULL selbstkritisch, einsichtig, verantwortungsbewusst (bisauf mit der Kleinen - da gab´s nix zu bemängeln). Er würde sagen "ich gehe arbeiten, ich mach doch alles"
Aber genau das ist es; er macht nichts und deswegen finde ich interessant das Meyer schrieb:
Keine Sorge an meinen Freundeskreis darfst du nicht verallgemeinern :lach: die sind alle jünger als 23 ;)
Tatsächlich habe ich meinem im Streit auch schon öfter gesagt das sein Leben mich an das eines 19-jährigen erinnert. Kiffen hier, Playsi da, wenn´s brenzlig wird bzw. man auf seine Fehler angesprochen wird kommt nur "jaaaaa.....", "ist doch gut jetzt...", "tut mir doch leid" Oder eben einfach gleich abhauen.:S:S
Ja, er geht arbeiten. Das war es aber auch schon. Danach raucht der Herr sich weg, zockt irgendwas und pennt dann bis er wieder arbeiten muss. Haushalt oder so? Kann man vergessen. Klar, ich stehe im Leben und hab viel an ihm (berechtigt) herumkritisiert, wollte es mehrmals beenden und habe es aus Mitleid nicht gemacht weil ich eben auch nicht ganz einfach bin. Besser gewesen wäre es.
Nun ist er wo untergekommen wo man rauchen und chillen kann und es reicht wenn man pünktlich arbeitet. Mir war das zu wenig.

Während ich das hier gerade alles schreibe geht es mir erstmal besser als gestern, da es mir meine Zeitverschwendung mit ihm vor Augen führt.

Warum man rumhuren muss wenn man aus eigener Schuld frisch getrennt ist und keine Versuche zu kämpfen startet (ausdrücklich wegen der Kleinen oder um die Kleine) und man zu demjenigen wird der schön ignoriert -leuchtet mir nicht ein. Auch verstehe ich nicht, wie gesagt, wie es einem dann gut gehen kann. Allein (bisauf Fetti) in einer fremden Stadt und kiffen bis zur Rente oder wie?

Ich kann Dir so nachfühlen... wiifight, es wird besser, glaube es mir :brav::trost:

Lass Dich mal virtuell drücken, LG Sonja

Ich drück Dich ebenfalls, vielen Dank. Es MUSS besser werden. Denn das hier ist KEIN Zustand :(

Danke an Alle die sich die Zeit genommen haben um mir helfen zu wollen.
Kann noch ein bisschen dauern bis ich wieder klarkomme... Ich hoffe doch keine 7 Wochen. Wobei ich bei Trennung schon bei 4 wäre und heute KS17 ist...

An sich kann man es sein lassen. Bei solch unreflektierten, kindischen Wesen KANN ja eigentlich garnichts kommen... !))
Vorher meldete er sich immer. Klar, da hatte er kein Bock beim Kumpel zu schlafen. Jetzt gibt es ja Fetti (ich habe echt nix gegen übergewichtige Menschen - wer aber ein schlankes Kurvenwunder gegen einfach nur fett eintauscht hat sie für mich nicht mehr alle - ausserdem hat die mir ja noch geschrieben wie toll er is...daher beleidige ich sie auch).
Da kommt also nix mehr. er ist ja versorgt. Und daher auch schon einen Monat (!) weg
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Capvalis

Gelöschter User
Die KS ist ja nicht für ihn sondern für dich ;)

Sie dient dafür, dass du trauern kannst, reflektieren kannst und anschließend verarbeiten.

Und durch sein Verhalten sollte es dir auf Dauer leichter fallen zu verstehen und zu verarbeiten.

Also Kopf hoch, es sollte bald besser werden :)
 

wiifight85

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
302
Gerade KK vom Allerfeinsten.
Gestern kamen mir irgendwann mal Gedanken von seinen früheren (sehr seltenen Eifersüchteleien). Ich dachte dann irgendwie: naja, es hat halt nicht geklappt aber zwischen Flirten und Vögeln ist ja ein Unterschied und er hat viel mehr Angst das ich was Neues am Start haben könnte, zumal ich mich ja immer im Streit gemeldet habe, und das nicht wenig. Nun halte ich ja wirklich die Füsse still und verspüre gerade auch keinen Drang mich bei ihm zu melden. Auch die Wut wegen der Kleinen ist heute nicht so präsent.

Heute ist es eher das die positiven Gedanken von gestern weg sind. Also in meinen Gedanken ist der natürlich gerade wieder mit ner Tussi im Bett und amüsiert sich hervorragend, und heute macht es mich nicht wütend, sondern ruhig, traurig, weiss nich...

Hänge hier in einer Wolke sozusagen fest. Ganz schwer zu beschreiben.
Allerdings hatte ich heute Nacht und heute Morgen ein ganz starkes Bauchgefühl das er sich bei mir auf jeden Fall nicht mehr melden wird. Und die KS ist eigentlich auch Quatsch da ich ja Schluss machte, oder? Irgendwie bin ich heute megaverwirrt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Capvalis

Gelöschter User
Gerade KK vom Allerfeinsten.
Gestern kamen mir irgendwann mal Gedanken von seinen früheren (sehr seltenen Eifersüchteleien). Ich dachte dann irgendwie: naja, es hat halt nicht geklappt aber zwischen Flirten und Vögeln ist ja ein Unterschied und er hat viel mehr Angst das ich was Neues am Start haben könnte, zumal ich mich ja immer im Streit gemeldet habe, und das nicht wenig. Nun halte ich ja wirklich die Füsse still und verspüre gerade auch keinen Drang mich bei ihm zu melden. Auch die Wut wegen der Kleinen ist heute nicht so präsent.

Heute ist es eher das die positiven Gedanken von gestern weg sind. Also in meinen Gedanken ist der natürlich gerade wieder mit ner Tussi im Bett und amüsiert sich hervorragend, und heute macht es mich nicht wütend, sondern ruhig, traurig, weiss nich...

Hänge hier in einer Wolke sozusagen fest. Ganz schwer zu beschreiben.
Allerdings hatte ich heute Nacht und heute Morgen ein ganz starkes Bauchgefühl das er sich bei mir auf jeden Fall nicht mehr melden wird. Und die KS ist eigentlich auch Quatsch da ich ja Schluss machte, oder? Irgendwie bin ich heute megaverwirrt :(

Eine KS ist immer sinnvoll für beide um einfach mal Abstand zu bekommen, seine Wur und trauer zu verarbeiten um dann zu schauen, was machen die Gefühle.

Das dich so viele Fragen und Gedanken quälen ist normal. Wird aber nichts bringen. Es bringt dich nicht weiter.

Viele Männer melden sich nicht wenn sie verlassen wurde, es ist der falsche Stolz auf den ersten Blick, oft ist es aber auch, dass wir männer einfach sehr verletzt sind darüber. Natürlich wäre es schöner, wenn er um dich kämpfen würde. Aber viele Männer sehen es heute noch als schwäche an, jemanden hinterher zu rennen.

Du musst dir überlegen was du willst, nochmal ein versuch unter anderen Bedingungen oder den wirklichen Cut!
 

wiifight85

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
302
Danke für Deine rasche Beantwortung und Hilfestellung Capvalis!

Natürlich ist der Abstand das allerwichtigste. Leider, wenn der Grund für die Trennung ein Vertrauensbruch war, ist es nicht so leicht sich in dieser Abstandssituation nicht die wildesten Dinge im Kopf auszumalen. Nicht nur aktuelles oder das was zur Trennung führte. Nein, ALLES wird in Frage gestellt. Ich habe (leider) ein sehr gutes Gedächtnis und habe entsprechend schon so gut wie alles zwischen uns gesagte "analysiert" :schuettel: hohl, ich weiss. Es ist aber einfach mein Kopf. Ich kann nicht anders... Natürlich bringt es nichts.

Viele Männer melden sich nicht wenn sie verlassen wurde, es ist der falsche Stolz auf den ersten Blick, oft ist es aber auch, dass wir männer einfach sehr verletzt sind darüber. Natürlich wäre es schöner, wenn er um dich kämpfen würde. Aber viele Männer sehen es heute noch als schwäche an, jemanden hinterher zu rennen.

ja, wie gesagt; Bei den bisherigen Streitereien und Halb-Trennungen meldete er sich immer wenn auch nur heuchelnd nach der Kleinen fragend. Aber da war er auch bedürftig. Wusste nicht wohin, etc. Da war ich natürlich immer gut genug. Schwäche soll es sein zu kämpfen? Oh Mann, ich will nach Wonderland. Ich raff garnix mehr. Es geht ja nicht darum einem sich ständig trennenden Teenie hinterher zu laufen, sondern darum das ER richtig Scheisse gebaut hat und verdammt nochmal so tun soll als wäre auch nur ein Wort in unserer Beziehung wahr gewesen, als hätte er mich auch nur eine kurze zeitlang geliebt und als täte es ihm verdammt nochmal leid. Einfach weil ich ein Mensch bin und man das mit Menschen nun mal nicht macht!

Du musst dir überlegen was du willst, nochmal ein versuch unter anderen Bedingungen oder den wirklichen Cut!
Andere Bedingungen würde für mich eine Art zusätzlichen Teilzeitjob darstellen. Ich würde ihm eh nicht glauben, er sowieso weiterhin oder noch mehr und noch besser lügen und ich wäre wieder ständig unter Strom, wütend, traurig und verzweifelt...

Das bin ich jetzt zwar auch, es müsste ja aber IRGENDWANN mal vorbei gehen :/

Sorry für diesen wirren Text...Mach mir erstmal nen Tee!
 

Meyer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
299
Und die KS ist eigentlich auch Quatsch da ich ja Schluss machte, oder? Irgendwie bin ich heute megaverwirrt :(


Die KS ist bei dir das einzig richtige zur Zeit, wie du mit ihm handhaben musst ;)
Sie ist diesmal nicht dafür da, dass er sich meldet oder ihr wieder zusammenkommt, sondern damit du richti abschließen kannst. Dass du wieder glücklich wirst, ohne ihn, ohne einen Gedanken an ihn zu vershwenden und du einen richtigen Mann kennenlernen kannst.
Du hast ja Schluss gemacht und willst keine neue Beziehung mit ihm, geschweige denn eine Freundschaft.

Die Zeit kämpft für dich und deine Kleine ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben