Wachgeküsst - aber wir dürfen nicht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Felis, danke für's Sortieren!!!! :herz:
Ich habe mir deinen Post mehrmals durchgelesen, um besser zu verstehen. Ich habe wohl immer noch ein bisschen die rosa Brille auf. :::
Ich dachte schon, dass er mich sehen wollte, da er die ersten Nachrichten zeitversetzt schrieb (ich war ja im Auto und hatte nicht gleich gelesen). Aber stimmt, aus deiner Sicht hätte er auch wieder einen Rückzieher machen können.:oh:
Umso besser, dass ich nicht verfügbar war.
Es könnte aber sein, dass genau das wieder seinen Jagdinstinkt weckt und damit beißt sich die Katze in den Schwanz. Nämlich, dass er sich mehr bemüht und ich wieder anfange, ihm zu glauben, dass ich ihm noch sehr wichtig bin. ::: Da ich im Herzen immer noch das liebe sensible Kerlchen sehe!!

besser hättest du dir selbst getan, erstmal gar nicht auf ihn zu reagieren, deine Date zu genießen unn ihm nichts davon zu erzählen. das könntest du dir ja als Ziel setzen für nächstes Mal, nicht sofort auf ihn anzuspringen,. du musst nicht sofort antworten und ihm schon gar nicht alles erzählen, was du machst und mit wem.
Das fällt mir sooo schwer :blush:

es macht es eher noch schlimmer. weil er erstens sich bewusst ist, was er tut und offenbar nicht gewillt, sich bewusst dagegen zu entscheiden, obwohl er weiß, dass er dich täuscht und somit verletzt. Zweitens zieht er dich so noch mit rein, wenn er dir darüber berichtet - gibt sich scheinbar aufrichtig (was er gar nicht ist !) und setzt dich in die Rolle der ihn Verstehenden, Verzeihenden.
Aus dieser Sicht hatte ich es noch nicht betrachtet...

Kann denn dieser Mensch, den ich so gut zu kennen glaubte, wirklich darauf aus sein, mir so zu schaden????
Ist es nicht eher so, dass er schwach ist und sich selbst im Kreis dreht, da er nicht weiß, was er will???:::
Dass es mir nicht gut tut, das weiß ich ja. :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Dornröschen,

gerade weil er schwach ist und sich im Kreis dreht usw. kann er dir so schaden. Verstehst du wie ich meine?

Es sind ja nicht immer die starken und erkennbar irgendwie ' bösen' Menschen, die einen in den Abgrund ziehen können

Er sagt sich sehr sicher nicht " ich will Dornröschen schaden"
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Er sagt sich sehr sicher nicht " ich will Dornröschen schaden"
Das sagt er wirklich nicht...
Er schrieb heute abend, nachdem ich mit Freunden auf einem Weinfest war und wir Bilder gepostet haben: "Du schaust glücklich aus." Er kopierte das Foto aus FB mit mir und meiner besten Freundin in unserem Chat. Umarmungssmiley.

Dann: " Ich will dich als Freundin nicht verlieren." Tränchensmiley.

Mist, liebe Felis, sorry, aber es war wohl heute zuviel Federweißer bei mir. :blush:

Denn ich habe dann, ( wenn auch etwas später), doch wieder geantwortet und gefragt, wie er darauf komme, dass wir uns verlieren, da ja jeder einen Platz im :herz: des anderen behalten wird.

Daraufhin schickte er mir erneut Fotos von uns beiden aus unseren schönen Zeiten mit kleinen superlieben Kommentaren.. . Von unserer Vergangenheit, die er niemals vergessen wird. :cry:herz::cry (es gibt tatsächlich süße Bilder, die er von uns beiden gemacht hat und die ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte :oh:)
Und er sagte dass er nun endlich am nächsten WE mit mir abends weggehen möchte. Nachdem er 3 Absagen von mir erhalten hatte.
Ich habe versucht, nett aber gelassen zu reagieren. Auf das kommende WE angesprochen, habe ich geschrieben:
"Sag mir da nochmal genau Bescheid.
Ändert sich ja bei dir schnell mal und ich weiß auch noch nicht genau, ob es bei mir klappt "


Ich habe bestimmt vieles wieder falsch gemacht.
Aber ich merke, dass er aktiv wird, da er Angst hat, mich komplett zu verlieren.

Und ganz, ganz ehrlich?
Ich steige bewusst ein auf seine Manipulationen. Gebe Unverbindlichkeit zurück. Und ich rechne nicht mit einem Treffen, dafür ist zuviel passiert, er kann und wird vielleicht wieder zurück rudern.

Ich plane ihn auch nicht mehr ein in meinem Leben.

Und dann kommt das blöde "Aber."... :titanic:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ach Dornröschen, wenn ich das alles lese, bekomme ich Beklemmungen. Ich glaube nicht,dass ihr Freundschaft hinbekommt. Und wozu auch? Das ist doch eine Illusion. Für mich sieht es eher nach Abhängigkeit aus. Dieses Kerlchen ist ein Kerlchen und sobald ein neues Mädchen auftaucht, bist du wieder abgeschrieben und auch das wird er dir sicher irgendwie erklären. Willst du dir das nicht ersparen? Und würdest du dann tatsächlich noch mit ihm befreundet sein?

Dornröschen, du kennst diesen Mann übrigens nicht sehr gut. Du kennst ein paar Eigenschaften von ihm, aber mehr auch nicht, da ihr keinen jahrelangen Alltag hattet und da kennt man sich noch nicht mal richtig. Das ist Einbildung, wenn du denkst, ihn sehr gut zu kennen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ach liebes Röschen...


Aber ich merke, dass er aktiv wird, da er Angst hat, mich komplett zu verlieren.
Ja, leider aber nur "deshalb". Er wird nur aktiv (aktiv im Sinne von Gesülze), weil er Angst hat, den ihn anschmachtenden Menschen zu verlieren.
Manche Kerle melden sich nur, um sich eine Portion "ach bin ich toll" abzuholen und sind dann wieder eine Weile fort.

Es ist unglaublich schwer, sich von diesen Männern zu lösen, weil sie manipulieren, egal ob bewusst oder unbewusst. Die kennen unsere Knöpfe.

Freundschaft in diesem Stadium ist meiner Meinung nach auch ein hilfloses Unterfangen. Freundschaft setzt Vertrauen, gegenseitige Zuneigung und Sympathie voraus. Am "gegenseitig" scheitert es doch direkt, dabei ist das das wichtigste Wort in der Definition.


Und ganz, ganz ehrlich?
Ich steige bewusst ein auf seine Manipulationen.
Fühlst du dich dafür stark genug?
Füge dir nicht noch zusätzlich Verletzungen zu.

Und da du schon selbst von ihm als manipulierend sprichst, herrscht doch schon eine vergiftete Atmosphäre, auf deren Grundlage keine Freundschaft entstehen sollte/kann.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebes Röschen,

könntest Du nicht einfach mal für eine Zeit das Status posten und FB-Bilder posten weglassen? Ja, wenn Du es immer gemacht hast, sollte man das wegen eines Mannes auch nicht ändern, aber in diesem Fall hier bei Dir, würde ich Dir das wirklich raten. Denn er reagiert da ja jedes Mal drauf, ob es nun Bilder sind von Orten, wo Ihr mal zusammen wart oder Du eben glücklich aussiehst. Er wird jedes Mal getriggert und schreibt dann und es kommt nicht wirklich was Zielführendes dabei raus.

Vielleicht fragst Du Dich mal selber, wieviel Anteil an den Posts der Wunsch hat, eben eine Reaktion von ihm zu bekommen.

Denn ich habe dann, ( wenn auch etwas später), doch wieder geantwortet und gefragt, wie er darauf komme, dass wir uns verlieren, da ja jeder einen Platz im :herz: des anderen behalten wird.

Ach je.....:zwinkern: Das kannst Du ja denken und auch fühlen, aber ihm doch nicht sagen bzw. schreiben, das heizt doch alles nur noch mehr an und gibt ihm doch wahnsinnig viel Sicherheit, die ihm ausreicht, Treffen auch immer wieder abzusagen und sich weiter unzuverlässig zu verhalten. Eine Strategie ist zwar jetzt in diesem Stadium mehr oder weniger egal, weil es ja nicht darum geht, ihn irgendwie zurück zu holen, aber einige strategische Grundlagen sind doch auch weiter wichtig, um sich nicht weiter manipulieren zu lassen. Und wenn Du auf seine Manipulationen einsteigst, dann manipuliert Ihr Euch beide. Hm...., das ist zwar hier auch keine Seltenheit und ich nehme mich da auch gar nicht aus, aber das ist ja für eine Freundschaft, von der Ihr redet, auch überhaupt keine Grundlage....
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Für mich sieht es eher nach Abhängigkeit aus. Dieses Kerlchen ist ein Kerlchen und sobald ein neues Mädchen auftaucht, bist du wieder abgeschrieben und auch das wird er dir sicher irgendwie erklären
Liebe LT, er wird definitiv wieder eine neue junge Frau finden, mit der er hoffentlich dann glücklich wird. Das wünsche ich ihm auch und das weiß er, da muss er mir gar nichts erkären. So, wie ich mir auch später wieder jemanden an meiner Seite wünsche. :smile:

Zur Freundschaft ist es noch ein weiter Weg..keine Ahnung, ob das funktioniert. Im Moment wohl noch nicht. :cry

Dornröschen, du kennst diesen Mann übrigens nicht sehr gut. Du kennst ein paar Eigenschaften von ihm, aber mehr auch nicht, da ihr keinen jahrelangen Alltag hattet und da kennt man sich noch nicht mal richtig. Das ist Einbildung, wenn du denkst, ihn sehr gut zu kennen
Stimmt, aber ein bisschen kenne ich ihn schon.:smile: Und manche lernt man nie richtig kennen...:zwinkern:

Ja, leider aber nur "deshalb". Er wird nur aktiv (aktiv im Sinne von Gesülze), weil er Angst hat, den ihn anschmachtenden Menschen zu verlieren.
Manche Kerle melden sich nur, um sich eine Portion "ach bin ich toll" abzuholen und sind dann wieder eine Weile fort.
Liebe Toni, schön dich zu lesen :smile:
Klar will er in meinem Orbit bleiben, da er denkt, dass ich mich gerade entferne.
Der Unterschied zu den üblichen Beziehungen ist hier jedoch, dass bei uns nicht unbedingt mangelnde Gefühle zur Trennung führten, sondern das Bewusstsein, dass wir keine Zukunft haben. Was ja auch tatsächlich so ist. Das ganze Chaos hier entstand, glaube ich, in den Versuchen, uns voneinander zu lösen.
Trennungen, on- off, tränenreiche Verabschiedungen, erneute Gespräche, wieder im Bett landen, seine Ablenkung mit einer anderen Frau. :cry
Und da du schon selbst von ihm als manipulierend sprichst, herrscht doch schon eine vergiftete Atmosphäre, auf deren Grundlage keine Freundschaft entstehen sollte/kann.
Vergiftet klingt hart, liebe Toni...::: Wir drücken immer noch gegenseitig unsere Knöpfe, ja, das stimmt.
Aber nicht um zu schaden, sondern um den anderen noch ein bisschen zu behalten. Da wir beide noch nicht komplett loslassen wollen. " Freundschaft" ist da im Moment, glaube ich, eher der Vorwand. :blush:
Fühlst du dich dafür stark genug?
Ehrlich?? Nein. :headshake:
Aber für einen Kontaktabbruch fühle ich mich erst recht noch nicht stark genug. :blush:
Noch nicht....
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebes Steelchen, überschnitten :smile::herz:
Vielleicht fragst Du Dich mal selber, wieviel Anteil an den Posts der Wunsch hat, eben eine Reaktion von ihm zu bekommen.
Ich habe es eben geschrieben...
Ich schätze, der Anteil in Erwartung auf eine Reaktion von ihm ist nicht unbedingt gering :blush:
Das meinte ich mit gegenseitiger "Manipulation". :liftup:
Ach je.....:zwinkern: Das kannst Du ja denken und auch fühlen, aber ihm doch nicht sagen bzw. schreiben, das heizt doch alles nur noch mehr an und gibt ihm doch wahnsinnig viel Sicherheit
Theoretisch ja. :smile: In unserem Fall war das jedoch eine Aussage, die wir immer verwendet haben, wenn wir darüber gesprochen haben, dass wir uns loslassen müssen, da es mit uns nicht ewig funktionieren kann. Und genau so kam es auch bei ihm an...als Satz der Erinnerung und des Abschieds.
:coolwink:
Und wenn Du auf seine Manipulationen einsteigst, dann manipuliert Ihr Euch beide. Hm...., das ist zwar hier auch keine Seltenheit und ich nehme mich da auch gar nicht aus, aber das ist ja für eine Freundschaft, von der Ihr redet, auch überhaupt keine Grundlage....
Ja. :liftup: Das hatte ich oben beschrieben.
Wir nehmen uns beide nichts.:liftup::liftup::liftup:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe LT, er wird definitiv wieder eine neue junge Frau finden, mit der er hoffentlich dann glücklich wird. Das wünsche ich ihm auch und das weiß er, da muss er mir gar nichts erkären.
Dornröschen, das ist deine illusionäre Wunschvorstellung! Die Hundefrau war dir doch auch ein Dorn im Auge und du hast nach Antworten gesucht. Warum sollte das bei der nächsten Frau anders sein? Das glaube ich nicht, denn er wird dich dann auch mit dem Gefühl zurück lassen, dass er eigentlich nur dich will.
Das z. B. glaube ich ihm nicht. Ich glaube nicht, dass er tatsächlich in dich verliebt ist.
Deine Gefühle werden wieder verletzt werden, wenn du nicht anfängst, SELBST von ihm Abstand zu nehmen und dich nicht von ihm "benutzen" lässt für seine Spielarten. Ich unterstelle ihm nicht, dass er das alles bewusst macht. Es sind halt seine Muster, die deine Muster bedienen.
Wie du über ihn schreibst, klingt für mich wiedermal märchenhaft verklärt.

Haaalllooooooo Dornröschen, wach auf!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe LT, er wird definitiv wieder eine neue junge Frau finden, mit der er hoffentlich dann glücklich wird. Das wünsche ich ihm auch und das weiß er, da muss er mir gar nichts erkären. So, wie ich mir auch später wieder jemanden an meiner Seite wünsche.


Liebe Dornröschen, jetzt mal dich ganz rausgenommen aus der Geschichte - warum sollte man ihm denn wünschen, solange er sich in der Liebe und Freundschaft so verhält wie er es tut (und das wird er wohl weiterhin) , dass er wieder eine neue Frau findet - also, die nächste, die aufgrund eigener Muster mit ihm in einer unglückseligen Geschichte verstrickt sein wird ? und wie sollte er mit dieser glücklich werden, bei seiner Art, Unglück zu stiften ?
die Hundefrau hat er ja auch nicht gerade wertschätzend behandelt.
vor kurzem noch, das ist gar nicht lange her, gab es einen Polizeieinsatz seinetwegen, man musste sich Sorgen machen, er galt als psychisch sehr angeschlagen usw. usf. - doch irgendeine Konsequenz hatte das für ihn nicht - außer dich noch stärker einzubinden als 'Vertraute' , somit deine Gefühle/Aufmerksamkeit zu sichern, auch wenn er sich nun anderen Dingen/Menschen zuwendet.

und mal dich wieder eingenommen in die Geschichte - wenn du dir wieder jemanden an deine Seite wünschst - wie willst du das denn schaffen, wieder glücklich zu werden solange du auf sein (und dein) Karussell steigst ?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich hab irgendwie das Gefühl, dass du nicht nur die vielzitierte 'Verlustangst' spürst - sondern darüber hinaus, dass du glaubst, du wärest ihm diese Freundschaft irgendwie schuldig

und das ist nicht so Dornröschen ! Man muss und sollte sogar nicht mit Menschen befreundet bleiben müssen, mit denen man eine Liebesbeziehung/Freundschaft geteilt hat eine Lebensphase lang - wenn man erkannt hat, dass einem diese Verbindung eher schadet als bereichert, vielleicht sogar beiden eher schadet. warum auch immer - so etwas gibt es leider. Es ist wichtig, sich selbst zu erlauben, zu gehen, Abstand wirklich zu halten.
und das bedeutet nicht, dass du damit alles negierst oder schlecht machen würdest, was ihr hattet. du kannst ihn trotzdem wohlwollend im Herzen tragen.
es ist kein Widerspruch Dornröschen - auch wenn es sich so anfühlt. bzw. ein Widerspruch, der ganz normal und menschlich im Leben ist.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Die Hundefrau war dir doch auch ein Dorn im Auge und du hast nach Antworten gesucht. Warum sollte das bei der nächsten Frau anders sein?
Da ich eine sehr "unschöne" Begegnung mit ihr hatte und ich die Art und Weise, wie das Ganze abgelaufen ist, ziemlich übel fand.
Das z. B. glaube ich ihm nicht. Ich glaube nicht, dass er tatsächlich in dich verliebt ist.
Er war es. Ich auch. Jetzt lieben wir beide wahrscheinlich nur noch die Erinnerung.
Deine Gefühle werden wieder verletzt werden, wenn du nicht anfängst, SELBST von ihm Abstand zu nehmen und dich nicht von ihm "benutzen" lässt für seine Spielarten. Ich unterstelle ihm nicht, dass er das alles bewusst macht. Es sind halt seine Muster, die deine Muster bedienen.
Wie du über ihn schreibst, klingt für mich wiedermal märchenhaft verklärt.
Ich glaube, es ist sehr schwer für Außenstehende, mich/ ihn und unseren Hang zur Dramatik und zur verklärten Romantik zu verstehen. :cry ( Ich glaube, auch, genau dieser Punkt war das Besondere zwischen uns.. :schuettel:)
Aber die meisten, die hier im Forum sind, haben ihren eigenen Prozess der Ablösung erlebt.
Ich brauche vielleicht länger. Aber ich bin im Kopf inzwischen ziemlich klar, da ich weiß, dass wir keine Beziehung mehr führen werden. Das zu begreifen war schon echt schwer, da wir von einer Affäre sehr schnell in einer Art Beziehung gelandet sind.
Ich habe auch keine Erwartungen zwecks Verbindlichkeit mehr an ihn. Vielleicht schützt mich das ja vor neuen Verletzungen.

Mein Gefühl für ihn ist aber natürlich immer noch groß. Weil ich ihn aus verschiedenen Gründen trotz allem immer noch sehr mag. Weil ich seine Motive verstehe ( auch wenn ich seine Handlungen zuletzt nicht mehr gut gefunden habe!!).

Liebe Felis, es wird schwer werden für ihn, eine glückliche Beziehung zu führen. Genau aus den Günden, die du beschreibst. Aber da muss er selber durch und ich wünsche es ihm schon irgendwann. Schließlich hat er eine 10- jährige Ehe ohne größere Katastrophen hinter sich.
und mal dich wieder eingenommen in die Geschichte - wenn du dir wieder jemanden an deine Seite wünschst - wie willst du das denn schaffen, wieder glücklich zu werden solange du auf sein (und dein) Karussell steigst ?
Momentan wäre ich noch nicht in der Lage, mich auf jemanden Neues einzulassen. Ich möchte vorher gern abschließen. Ja, wahrscheinlich im Schneckentempo mit Rückfällen. :cry
ich hab irgendwie das Gefühl, dass du nicht nur die vielzitierte 'Verlustangst' spürst - sondern darüber hinaus, dass du glaubst, du wärest ihm diese Freundschaft irgendwie schuldig

und das ist nicht so Dornröschen ! Man muss und sollte sogar nicht mit Menschen befreundet bleiben müssen, mit denen man eine Liebesbeziehung/Freundschaft geteilt hat eine Lebensphase lang - wenn man erkannt hat, dass einem diese Verbindung eher schadet als bereichert, vielleicht sogar beiden eher schadet. warum auch immer - so etwas gibt es leider. Es ist wichtig, sich selbst zu erlauben, zu gehen, Abstand wirklich zu halten.

Mein Herz ist noch nicht soweit, dem Kopf zu folgen und totalen Abstand zu halten. Aber zumindest hat seit einigen Wochen der Verstand wieder etwas mehr Mitspracherecht :zwinkern:
Ich mache ganz kleine Fortschritte. Ich lasse nicht mehr alles stehen und liegen, wenn er vorschlägt, zu mir zu kommen. Ich schreibe ihm nicht mehr hinterher. Ich zeige ihm nicht, dass es Momente gibt, in denen ich ihn immer noch so sehr vermisse.
Und das nicht unbedingt im Sinne der Strategie, ihn zurück zu wollen, sondern um selbst wieder etwas Stärke zu gewinnen. Damit - also ihm meine Gefühle eben nicht mehr zu zeigen- komme ich im Moment auch recht gut klar, das war vor einigen Wochen noch anders.

Aber das mit der Freundschaft habe ich schon mal geschrieben: Es ist vielleicht von beiden Seiten der Vorwand, um sich gegenseitig noch nicht ganz zu verlieren. Reiner ungesunder Egoismus, der den Ablöseprozess vielleicht erschwert.
Aber vielleicht erleichtert er die Trennung auch?
Da man die Droge langsam absetzt und nicht den kalten Entzug macht? :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich glaube, es ist sehr schwer für Außenstehende, mich/ ihn und unseren Hang zur Dramatik und zur verklärten Romantik zu verstehen. :cry ( Ich glaube, auch, genau dieser Punkt war das Besondere zwischen uns.. :schuettel:)
:smile:Dornröschen, nein, ich verstehe eure Dramatik schon, aber genau das, was du jetzt schreibst, ist es halt nicht. Es ist nichts besonderes. Ihr MACHT es dazu! Und dieses "machen" meine ich.... so wie du hier halt Dornröschen heißt... vielleicht kannst du versuchen, alles ein bissl realistischer zu sehen mit diesem Menschen. Ich habe doch nichts gegen Romantik und tiefe Gefühle, aber hier verletzt du dich doch immer mehr selbst.
Eine langsame Entwöhung von Drogen geht wohl eher nicht. Ich denke, es verlängert nur dein Leid. Natürlich musst du ihn nicht heute auf morgen aus deinem Leben kicken, alles blockieren usw., aber Medienfasten und ihm nicht am gleichen Tag antworten und ihn vor allem nicht mehr treffen, das wäre der Anfang, um von ihm weg zu kommen.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ich brauche vielleicht länger. Aber ich bin im Kopf inzwischen ziemlich klar, da ich weiß, dass wir keine Beziehung mehr führen werden.

Ich mache ganz kleine Fortschritte. Ich lasse nicht mehr alles stehen und liegen, wenn er vorschlägt, zu mir zu kommen. Ich schreibe ihm nicht mehr hinterher. Ich zeige ihm nicht, dass es Momente gibt, in denen ich ihn immer noch so sehr vermisse.
Und das nicht unbedingt im Sinne der Strategie, ihn zurück zu wollen, sondern um selbst wieder etwas Stärke zu gewinnen. Damit - also ihm meine Gefühle eben nicht mehr zu zeigen- komme ich im Moment auch recht gut klar, das war vor einigen Wochen noch anders.

Und das finde ich schon mal ein paar sehr gute erste Schritte. Alles braucht seine Zeit und wenn Du auf diesem Weg bleibst, wird Dir die Loslösung auch gelingen, ganz egal, in welchen Tempo und ob nun radikal oder ausschleichend. :herz:

Und vielleicht passiert ja irgendwann noch die eine Sache, die dann das Faß zum Überlaufen bringt und Du sämtliche noch verbleibenden Illusionen verlierst. Bei mir war das ganz oft so, dass ich schon so halb auf dem Absprung war, es aber auch nicht ganz geschafft habe und dann kam noch ein Satz oder ein merkwürdiges Verhalten vom Mann und dann war es klar, dass es das war. Wer weiß....:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Es ist nichts besonderes. Ihr MACHT es dazu! Und dieses "machen" meine ich.... so wie du hier halt Dornröschen heißt... vielleicht kannst du versuchen, alles ein bissl realistischer zu sehen mit diesem Menschen. Ich habe doch nichts gegen Romantik und tiefe Gefühle, aber hier verletzt du dich doch immer mehr selbst.

Das wären auch genau meine Gedanken dazu.

Da man die Droge langsam absetzt und nicht den kalten Entzug macht? :coolwink:

Eine Droge wir nicht langsam abgesetzt, sondern sofort. Die Sucht versucht man dann mit einem Ersatz auszugleichen.

Was aber einem Entzug immer vorausgeht ist der Willen dazu, dass man weg von dem kommen möchte, weil es einem nicht gut tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ihr MACHT es dazu!
Ja....und es fasziniert mich immer noch, einen Mann ( Kerlchen) zu kennen, der diesen Hang zur Dramatik bei mir befriedigt hat...:liftup:
Eine langsame Entwöhung von Drogen geht wohl eher nicht. Ich denke, es verlängert nur dein Leid. Natürlich musst du ihn nicht heute auf morgen aus deinem Leben kicken, alles blockieren usw., aber Medienfasten und ihm nicht am gleichen Tag antworten und ihn vor allem nicht mehr treffen, das wäre der Anfang, um von ihm weg zu kommen.
Das klingt absolut logisch, liebe LT. Das mit dem Antworten ist mein nächstes Vorhaben, aber das fällt mir schwer. Und mit einem Treffen rechne ich ja nicht wirklich, bei seinen Ambivalenzen.
Alles braucht seine Zeit und wenn Du auf diesem Weg bleibst, wird Dir die Loslösung auch gelingen, ganz egal, in welchen Tempo und ob nun radikal oder ausschleichend. :herz:
Das mit dem Ausschleichen hat ja beim Höhlenbär recht gut funktioniert. :smile: Heute bekommt er einen Klaps, wenn seine Hand mal versehentlich auf meinem Po landet. :grins:
Zumindest kann ich mich besser auf mein eigenes Leben konzentrieren, wenn Kerlchen da noch irgendwo im Hintergrund herumschleicht. Vielleicht mache ich mir da auch was vor, aber ihm wird es ähnlich gehen. :coolwink:

Und vielleicht passiert ja irgendwann noch die eine Sache, die dann das Faß zum Überlaufen bringt und Du sämtliche noch verbleibenden Illusionen verlierst
Genau so, liebes Steelchen!! Meine Negativ- Liste wartet auf weitere Einträge.:zwinkern:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Und mit einem Treffen rechne ich ja nicht wirklich, bei seinen Ambivalenzen.

Falscher Gedanke, Dornröschen!:zwinkern: DU ENTSCHEIDEST dich gegen ein Treffen oder für ein Treffen, ganz egal, was Kerlchen will. Das wäre der entscheidende Ansatz für dich, um dein Leben aktiv selbst zu bestimmen und dich nicht fremdbestimmt von Kerlchen abhängig zu machen.

Ja, die Ersatzdroge...:cry Aber so einen fließenden Übergang möchte ich nicht noch mal haben.:smile:
Ja, und das wird nicht einfach für dich. Und umso länger du Kerlchen ein bissl in deinem Leben behältst, um so mehr gewöhnst du dich wieder an ihn und um so schwerer kommst du dann von ihm los und noch mehr tut es dir weh, wenn er das für dich entscheidet, wenn er z. B. eine neue Flamme hat.

Ich würde mir für dich wünschen, dass du ihm zuvor kommst und vernünftig bist und es einfach mit ihm würdevoll und mit deinen Worten beendest - ihn, in Liebe loslässt - bevor du von ihm losgelassen wirst, denn das tut nur noch mehr weh.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.439
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben