Wachgeküsst - aber wir dürfen nicht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ihr Lieben....
Kerlchen hatte heute Geburtstag. Ich habe nette Glückwünsche gesendet :blush:
Resultat war wieder ein 1stündiges Telefonat.
Dazu muss ich sagen, dass wir uns gerade auf der Freundschaftsschiene bewegen, trotzdem ehrlich über Gefühle, Bedürfnisse usw.reden.
Außer: Er fragte, ob ich jemanden kennen gelernt habe.
Ich weiß schon, es geht ihn wirklich nix mehr an. :shakehead:Ich bin ausgewichen, habe abgelenkt. Aber was sagt man in so einer Situation, ohne zickig, nuttig oder bedürftig zu wirken? :cry
Die Wahrheit wäre ja: Ich hänge immer noch an dir und kann mich derzeit noch auf keinen anderen Mann einlassen :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
756
Liebes :herz:

Aber was sagt man in so einer Situation, ohne zickig, nuttig oder bedürftig zu wirken?

Also die Wahrheit wäre natürlich zu subi. Vielleicht sowas: ach AM, das Leben hat auch ohne Männer so viel zu bieten für mich. Mal schauen was die Zukunft noch bereit hält für mich. :verliebt:

Keine Ahnung. :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Dornröschen, weil es mir gerade aufgefallen ist...

Dazu muss ich sagen, dass wir uns gerade auf der Freundschaftsschiene bewegen, trotzdem ehrlich über Gefühle, Bedürfnisse usw.reden.

Freundschaftsschiene und reden über Gefühle und Bedürfnisse passt aber nicht so richtig zusammen.

Wenn ihr eine Freundschaft versuchen wollt, dann bleibt auch genau auf dieser Schiene.
Alles andere ist irgendwie ein "festhalten" an was, was beendet ist.

Da liegt es auch an dir, Grenzen zu ziehen und diese einzuhalten.
denn

Die Wahrheit wäre ja: Ich hänge immer noch an dir und kann mich derzeit noch auf keinen anderen Mann einlassen :blush:

Und genau deshalb bitte keine Thema über euch.
Von ihm mal abgesehen, zur Ruhe kommst du ja so auch nicht.

Außer: Er fragte, ob ich jemanden kennen gelernt habe.

Antwort: Das sollte bei uns hier kein Thema mehr sein. :smile:
Nett, freundlich natürlich aber schon bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Freundschaftsschiene und reden über Gefühle und Bedürfnisse passt aber nicht so richtig zusammen.
Ja, er vermischt es immer wieder :headshake: Und ich steige darauf ein, indem ich auf die Vergangenheit, die er thematisiert, anspringe. :cry
Aber er scheint sehr klar. Sagte mir heute wieder, dass er nichts mehr gemacht hat in unserer Zeit, Mahnungen, Rechnungen usw. ignoriert hat usw., aber es trotzdem die beste Zeit in seinem Leben war.
Ich hatte von alldem keine Ahnung :cry

Antwort: Das sollte bei uns hier kein Thema mehr sein. :smile:
Ja. Danke, liebe Venusstern.
Gute Antwort :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja, er vermischt es immer wieder :headshake: Und ich steige darauf ein, indem ich auf die Vergangenheit, die er thematisiert, anspringe. :cry
Aber er scheint sehr klar. Sagte mir heute wieder, dass er nichts mehr gemacht hat in unserer Zeit, Mahnungen, Rechnungen usw. ignoriert hat usw., aber es trotzdem die beste Zeit in seinem Leben war.
Ich hatte von alldem keine Ahnung :cry

Das hört sich nicht gut an.
Aber du darfst dich da eben auch nicht mehr einbringen (wollen).
Es ist sein Leben und er muss wissen, was er tut.

Ich weiss, dass das für dich jetzt auch schwer ist, Liebes.
Ein wenig Abstand wäre besser, als sich immer wieder zu sehen.... wenigstens so lange, bis sich jeder wieder gut in seinem eigenen Leben eingerichtet hat.


Vielleicht auch merken, so als guten Stichpunkt, sobald wieder irgendwas Richtung "euch - zusammen" kommt.

:trost:

Kopf hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ein wenig Abstand wäre besser, als sich immer wieder zu sehen.... wenigstens so lange, bis sich jeder wieder gut in seinem eigenen Leben eingerichtet hat.
Danke, liebe Venusstern :smile:
Ja, wir sehen uns ja auch derzeit nicht, seit Mitte Juli.
Jeder will/ soll/ muss stabiler werden.
Wir beide wissen, dass bei einem Treffen alles wieder hochkommt. :cry
Wir bzw.er hat heute wieder davon gesprochen, dass wir uns wiedersehen werden, definitiv. Aber halt irgendwann, kein Datum. Jeder hat seine Prioritäten im Moment.
Ich weiss, dass das für dich jetzt auch schwer ist, Liebes.
Ein wenig Abstand wäre besser, als sich immer wieder zu sehen.... wenigstens so lange, bis sich jeder wieder gut in seinem eigenen Leben eingerichtet hat.
Es ist schwer, so richtig sehr. Aber es ist besser so.
Ich musste heute 2 Stunden in " unserer Stadt" mit vielen Erinnerungen Zeit totschlagen wegen beruflicher Terminverschiebung.
Er fragte dann besorgt, ob ich es geschafft habe. Und jaaa, ich habe es geschafft. :smile: Ich war an unseren Plätzen, habe dort Kaffee getrunken und habe es überlebt. :smile:
Er hat sich dann gefreut , dass ich so positiv davon berichtet habe. Friendzone :cry
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Dornröschen,

das ist was ich letztens schrieb

hm,ja, ich meinte eher, dass er mit diesem Verhalten doch sehr ernst zu nehmen ist, denn es schadet dir/verhindert dein Glücklichwerden ohne ihn. Und er wird damit nicht aufhören, schätze ich. Jetzt ist er erstmal wieder zufrieden, denn er hat die Situation mit dir wieder unter seiner Kontrolle . seine seltsamen Methoden ( mit Herzchenposts, andere Frau wie eine Schachfigur einsetzen, dich blocken, dann anrufen, dringend treffen wollen - und dich mit den gemeinsamen Erinnerungen zu überschwemmen) hatten Erfolg, und so wird er sie weiter nutzen, denke ich. Daher war die Stimmung bei euch gegen Ende des Telefonats natürlich auch wieder entspannt.


Dazu muss ich sagen, dass wir uns gerade auf der Freundschaftsschiene bewegen, trotzdem ehrlich über Gefühle, Bedürfnisse usw.reden.
Außer: Er fragte, ob ich jemanden kennen gelernt habe.

Wir beide wissen, dass bei einem Treffen alles wieder hochkommt. :cry
Wir bzw.er hat heute wieder davon gesprochen, dass wir uns wiedersehen werden, definitiv. Aber halt irgendwann, kein Datum. Jeder hat seine Prioritäten im Moment.

Er fragte dann besorgt, ob ich es geschafft habe. Und jaaa, ich habe es geschafft.


er hält dich unter seiner Kontrolle auf diese Art. Von einem Treffen irgendwann redet er, weil er keins will, nicht weil '' er es nicht schafft''. er stellt es in Aussicht, weil er weiß, dass er dich so packt. so kann das ewig gehen bis er dich nicht mehr braucht
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
er hält dich unter seiner Kontrolle auf diese Art. Von einem Treffen irgendwann redet er, weil er keins will, nicht weil '' er es nicht schafft''. er stellt es in Aussicht, weil er weiß, dass er dich so packt. so kann das ewig gehen bis er dich nicht mehr braucht
Hmmm, liebe Felis...
Das könnte gut sein.:nanu:
Aber das ist letztendlich auch wieder gut für mich, denn so komme ich vielleicht eher los von dieser chaotischen Geschichte :zwinkern:
Im Moment bin ich ich nämlich noch nicht so weit dass ich ihm absagen könnte, wenn er mich sehen will.:blush:
Ich bin nämlich auch jemand, der es lieber auslaufen lässt, da ich ein aprubtes Ende schlechter ertrage...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Im Moment bin ich ich nämlich noch nicht so weit dass ich ihm absagen könnte, wenn er mich sehen will.:blush:
Ich bin nämlich auch jemand, der es lieber auslaufen lässt, da ich ein aprubtes Ende schlechter ertrage...


ja, das hast du ja schon geschrieben. und ich verstehe das auch sehr gut :smile: :herz:
nur das Problem ist (und wirklich entscheidendes Problem): er weiß/spürt das und deswegen gibt er den Anschein es weiterlaufen/auslaufen zu lassen.
Ich glaube nicht, dass er so drinhängt und leidet wie du und wie er anscheinend erzählt. er weiß aber, dass du das tust - und rückversichert sich darüber ja auch immer wieder durch geschickte Fragen usw. ( die Fotos von euren gemeinsamen Plätzen/erfragt 'bersorgt' nach, wie es für dich war in der Stadt, ob du es 'geschafft' hättest usw...)
und so kommst du dann auch auf so Ideen, ihn anzurufen zum Geburtstag - weil du so ja immer weniger einen Punkt setzen/Abstand finden kannst.
Die Grenze kann hier nur von deiner Seite kommen.

Also, ich meine, solange du glaubst, du lässt es gerade auslaufen (und er gibt den Anschein, er täte das auch ), solange läuft gar nichts aus, sondern wird es eher immer schwerer dann . Nebenbei wird er , denke ich, auch eher wieder andere Fauen treffen als du dich auf einen Mann einlassen könntest - erzählen wird er das nicht - nur wenn er dich damit gezielt 'einschüchtern' könnte (wie mit der Hundefrau).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich möchte nochmal kurz was einwerfen

er hält dich unter seiner Kontrolle auf diese Art. Von einem Treffen irgendwann redet er, weil er keins will, nicht weil '' er es nicht schafft''. er stellt es in Aussicht, weil er weiß, dass er dich so packt. so kann das ewig gehen bis er dich nicht mehr braucht

Und eben dein Part

Aber das ist letztendlich auch wieder gut für mich, denn so komme ich vielleicht eher los von dieser chaotischen Geschichte :zwinkern:

Ich glaube, wenn du ihn weiter siehst, kannst du dich gerade nicht lösen.
denn

Die Wahrheit wäre ja: Ich hänge immer noch an dir und kann mich derzeit noch auf keinen anderen Mann einlassen :blush:

So lange du weiterhin mit ihm Kontakt hast, liebe Dornröschen, so lange bleibst du wohl oder übel an ihm "hängen", wärst auch gar nicht offen für Neues.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Anschein es weiterlaufen/auslaufen zu lassen.
Ich glaube nicht, dass er so drinhängt und leidet wie du und wie er anscheinend erzählt. er weiß aber, dass du das tust - und rückversichert sich darüber ja auch immer wieder durch geschickte Fragen usw. ( die Fotos von euren gemeinsamen Plätzen/erfragt 'bersorgt' nach, wie es für dich war in der Stadt, ob du es 'geschafft' hättest usw...)
und so kommst du dann auch auf so Ideen, ihn anzurufen zum Geburtstag - weil du so ja immer weniger einen Punkt setzen/Abstand finden kannst.
Die Grenze kann hier nur von deiner Seite kommen.
Ich schrieb ihm gestern morgen zum Geburtstag, er hatte Stress auf Arbeit, so dass wir nur kurze WA ausgetauscht haben. Der Anruf am Abend kam dann von ihm.
Stimmt, er hängt nicht mehr so drin wie ich. Auch wenn er die Erinnerungen an uns liebt und sie immer wieder hervorgeholt, genießt er definitiv sein Alleinesein. Er ist wieder ehrgeizig und steckt seine Kraft in den Job. Hat mir von seinen Aufträgen erzählt, die ihm eigentlich kein Privatleben mehr lassen. Arbeitet oft die Wochenenden durch. Schickte Fotos, was er schon geschafft hat.
Und er rückversichert sich tatsächlich, ob es mir gut geht. Bei unserem letzten Treffen im Juli war ich ja total am Boden. Er meinte, dass er, wenn wir uns wiedersehen, das strahlende Röschen sehen möchte, so wie ich früher immer war.
Ich zeige ihm auch nicht, dass ich noch sehr an ihm hänge. Würde ich das tun, wäre er wieder im Abstand. Das lässt auch mein Stolz nicht zu.
Letzte Woche wollte er ja zu mir kommen. Früher hätte ich alles stehen und liegen gelassen. Aber ich hatte meine Zeit verplant und dachte, wenn er will, dann will er auch noch in 1 oder 4 Wochen.

So lange du weiterhin mit ihm Kontakt hast, liebe Dornröschen, so lange bleibst du wohl oder übel an ihm "hängen", wärst auch gar nicht offen für Neues.
Das stimmt. :cry Aber ich möchte auch nichts Neues im Moment. Langsam bin ich davon überzeugt, dass ich wirklich erstmal keine Beziehung möchte, da ich auch ein bisschen anfange, meine Unabhängkeit zu genießen.
Das habe ich ihm auch so gesagt und es war noch nichtmal gelogen...
Im Nachgang unserer Telefonate suche ich mir die ( leider wenigen) Dinge heraus, die gegen ihn sprechen und schreibe die in meine Negativ- Liste...
Vielleicht hilft es :coolwink:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebes Dornröschen,

ich lese immer mal wieder nach, wie es bei Dir bzw. bei Euch allen so ist.

Gerade Dein Aufenthalt in "Eurer" Stadt hat mich sehr an Deine Geschichte mit dem Höhlenbär erinnernt: da hattest Du eine ähnliche Situation und auch das hast Du geschafft.

Dass Du Kerlchen immer noch irgendwie in Deinem Orbit hast, gibt Dir erstmal Erleichterung. Dann ist er gefühlt noch "da". Aber ich gebe Venus und Felis absolute recht, es liegt an Dir, Dich aus der Sache zu lösen. Er wird es nicht tun. Er ist viel zu labil. Dass er sagt, er will Dich sehen, aber auf keinen Fall ein Datum fix macht, zeigt dies auch. Wäre er sich irgendeiner Sache sicher, oder würde er wirklich wollen, würde er anders agieren.

Auch die Informationen, die Du jetzt im Nachhinein erhältst (Rechnungen etc.) zeigen Dir doch, dass bei aller versprochener Ehrlichkeit eben doch nicht alles so ehrlich erzählt wurde. Er lebt offensichtlich (gern?) in einer Scheinwelt. Und ich bin sicher, dass Du ganz objektiv weißt, dass Dir so ein Mann nicht gut tut. Ich weiß, dass es viele Menschen (gerade auch Frauen) gibt, die dann eine Art Helfersyndrom entwickeln. Ich persönlich bin dann immer laufen gegangen, ich finde solche "Anwandlungen" (bzw. Störungen oder sogar Krankheitsbilder) total unsexy. Das ist sicherlich auch ein Selbstschutz.

Das mit der Freundschaft schafft Ihr nicht. Keiner von Euch beiden ist wirklich gewillt, die richtigen Grenzen zu setzen. Kerlchen wäre ein Freund, bei dem die Freundschaft bei jedem Treffen sofort wieder aufhören würde. Außerdem hast Du doch so viele gute Freunde, da brauchst Du kein labiles Kerlchen als weiteren Freund.

Ich würde NICHT auf seine Ehrlichkeit bauen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er in seinem labilen Zustand irgendwann wieder auf eine andere Frau trifft, die ihn fasziniert. Du würdest davon erstmal nichts erfahren. Es sei denn, er ist sich Deiner plötzlich nicht mehr sicher und glaubt wieder, dass Du einen anderen haben könntest. Dann kommt er wieder mit irgendwelchen Herzchenposts - um Dich zu treffen und zu verletzen.

Ich weiß, dass Dein Kopf schon viel weiter ist. Dein Herz wird das irgendwann auch alles verstehen. Und bis dahin schau auf Dich und Dein Wohl - so gut es eben geht.

Alles Liebe:brav:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebes Röschen, :herz:

Sagte mir heute wieder, dass er nichts mehr gemacht hat in unserer Zeit, Mahnungen, Rechnungen usw. ignoriert hat usw., aber es trotzdem die beste Zeit in seinem Leben war.

Gut, dass er Dir das nochmal so klar gesagt hat, denn das ist in der Tat ungut. Auch hier wirkt er wieder wie ein 14-jähriger Teenager, der zum ersten Mal verliebt ist und nichts anderes mehr auf die Reihe kriegt. Klar ist diese Anfangsphase mit den Schmetterlingen toll und ich steh da auch sehr drauf, aber man sollte schon noch in der Lage sein, seinen Alltag auf die Reihe zu bekommen und auch unabhängig von der Beziehung Dinge zu regeln und einfach normal weiter zu leben. Gesund klingt das alles nicht, wie er es angegangen ist.

Ich bin nämlich auch jemand, der es lieber auslaufen lässt, da ich ein aprubtes Ende schlechter ertrage...

Ich kann Dich da sehr gut verstehen, habe das auch immer so gehandhabt und irgendwann war der Moment dann da, wo es ging. Es wird bei Dir irgendwann ein Moment kommen, wo Du das Gefühl bekommen wirst, es ohne ihn zu schaffen. Auch wenn der nur kurz andauert und es Dir danach vielleicht wieder schlecht gehen sollte. Aber er wird kommen und diese Momente werden häufiger auftreten und dann irgendwann der Normalzustand werden :smile:

da ich auch ein bisschen anfange, meine Unabhängkeit zu genießen.

Das ist doch super und ein sehr großer Schritt nach Vorne!! Vielleicht schreibst Du zu Deiner Negativliste vom Kerlchen auch noch eine Positivliste, was sich alles seit der Trennung von EM zum Guten entwickelt hat :herz:

Liebe Grüße
Steelchen
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hallo, Mädels, für mich ist heute auch ein ganz schrecklicher Schlecht- Wetter- Strickjacken- Heultag. :sehr traurig:

ich lese immer mal wieder nach, wie es bei Dir bzw. bei Euch allen so ist.
Danke, liebe Perdu!!
:herz:
labil. Dass er sagt, er will Dich sehen, aber auf keinen Fall ein Datum fix macht, zeigt dies auch. Wäre er sich irgendeiner Sache sicher, oder würde er wirklich wollen, würde er anders agieren.
Das stimmt, weil es genau so ist:
Das mit der Freundschaft schafft Ihr nicht. Keiner von Euch beiden ist wirklich gewillt, die richtigen Grenzen zu setzen. Kerlchen wäre ein Freund, bei dem die Freundschaft bei jedem Treffen sofort wieder aufhören würde.

Ich würde NICHT auf seine Ehrlichkeit bauen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er in seinem labilen Zustand irgendwann wieder auf eine andere Frau trifft, die ihn
Ja, so wird es auch sein. Kann er ja auch, schließlich führen wir ja keine Beziehung mehr...:cry
Ich habe ja auch ab und zu mal ein Zeitvertreib-Kaffeetrink- Date, was ich ihm nicht auf die Nase binde.
Ich weiß, dass Dein Kopf schon viel weiter ist. Dein Herz wird das irgendwann auch alles verstehen. Und bis dahin schau auf Dich und Dein Wohl - so gut es eben geht.
Ich kann Dich da sehr gut verstehen, habe das auch immer so gehandhabt und irgendwann war der Moment dann da, wo es ging. Es wird bei Dir irgendwann ein Moment kommen, wo Du das Gefühl bekommen wirst, es ohne ihn zu schaffen. Auch wenn der nur kurz andauert und es Dir danach vielleicht wieder schlecht gehen sollte. Aber er wird kommen und diese Momente werden häufiger auftreten und dann irgendwann der Normalzustand werden
Liebes Steelchen, es sind halt so Wellen. Es gibt bessere und schlechtere Tage. Heute regnet es. :'(

Gesund klingt das alles nicht, wie er es angegangen ist.
Das war es auch nicht. Manches hat er mir damals erzählt, aber längst nicht das ganze Ausmaß der Katastrophe.
Ich denke, er ist nun emotional weiter von uns entfernt als ich. Durch unsere Telefonate weiß er ja auch, dass ich nicht völlig weg bin aus seinem Leben. Das gibt ihm Sicherheit.
Er ist ein Manipulator, aber er gibt das hinterher immer offen zu und erklärt mir, was er warum gemacht und was er sich dabei gedacht und gefühlt hat. :shakehead:

Ich vermisse ihn heute trotzdem ganz schrecklich, auch wenn das Thema "Beziehung" tatsächlich kein Thema mehr ist. :'(
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
756
Ich vermisse ihn heute trotzdem ganz schrecklich, auch wenn das Thema "Beziehung" tatsächlich kein Thema mehr ist. :'(

Liebes Dornröschen

Immer wenn ich das Land der Hoffnung verlasse und der Realität ins Auge sehe, fühlt sich das an, als hätte mir jemand einen riesen Stein auf die Brust gelegt. Ich kann nur noch oberflächlich atmen und fühle mich erdrückt in allem was ich tue. Bisher konnte ich nur dann wieder Leichtigkeit verspüren, wenn ich ins Land der Hoffnung zurück gekehrt bin. Aber das ist wohl nicht die Lösung. Ich glaube das funktioniert bei Dir ganz ähnlich wie bei mir.

Du leidest nun schon so lange. :cry Ich wünsche Dir, dass Du einen Weg findest, der Dich raus führt, aus diesem kräftezehrenden Zustand. Falls es jobtechnisch eine Möglichkeit gäbe (wie wir besprochen haben) wäre das ein guter Start, der Dir Schub geben könnte. Ist denn klar, dass Du selbstständig bleiben möchtest, zusammen mit EM und keine Festanstellung woanders suchen möchtest?

:brav::trost:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Immer wenn ich das Land der Hoffnung verlasse und der Realität ins Auge sehe, fühlt sich das an, als hätte mir jemand einen riesen Stein auf die Brust gelegt. Ich kann nur noch oberflächlich atmen und fühle mich erdrückt in allem was ich tue. Bisher konnte ich nur dann wieder Leichtigkeit verspüren, wenn ich ins Land der Hoffnung zurück gekehrt bin. Aber das ist wohl nicht die Lösung. Ich glaube das funktioniert bei Dir ganz ähnlich wie bei mir.
Liebe Minta, das hast du so gut auf den Punkt gebracht :herz::herz::herz: Die Hoffnung bringt uns ja erstmal nicht weiter und vor der Realität kann man leider nicht ewig weglaufen :::

Du leidest nun schon so lange. :cry Ich wünsche Dir, dass Du einen Weg findest, der Dich raus führt, aus diesem kräftezehrenden Zustand. Falls es jobtechnisch eine Möglichkeit gäbe (wie wir besprochen haben) wäre das ein guter Start, der Dir Schub geben könnte. Ist denn klar, dass Du selbstständig bleiben möchtest, zusammen mit EM und keine Festanstellung woanders suchen möchtest
Über den Job mache ich mir seit längerem Gedanken ( EM macht es mir gerade wieder sooo schwer !))).
Das ist meine nächste Baustelle, die ich angehen muss, da es mit der Gründung der Bürogemeinschaft ( die auch schon sehr kräftezehrend war:shakehead:) wohl doch nicht funktioniert.. :cry Aber ich liebe diesen Job und habe momentan nicht die Kraft, dazu schon eine Entscheidung zu treffen. Ich spiele gedanklich jedoch schon einige Optionen durch. :::
Im Moment muss ich erstmal schauen, dass ich funktioniere :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebes Röschen
Ich vermisse ihn heute trotzdem ganz schrecklich, auch wenn das Thema "Beziehung" tatsächlich kein Thema mehr ist.
Dann lässt Du heute an diesem Regentag die Tränchen eben laufen. :brav: Hauptsache Du bleibst auf Deinem Kurs.
Dazu muss ich sagen, dass wir uns gerade auf der Freundschaftsschiene bewegen, trotzdem ehrlich über Gefühle, Bedürfnisse usw.reden.
Außer: Er fragte, ob ich jemanden kennen gelernt habe.
Ich weiß schon, es geht ihn wirklich nix mehr an.
Durch unsere Telefonate weiß er ja auch, dass ich nicht völlig weg bin aus seinem Leben. Das gibt ihm Sicherheit.
Friend zone = danger zone bei Euch. So hält er Dich immer schön in seinem Loop und schafft es sogar, dass Du ihm nicht von Deinem Kaffee-Date-Mann berichten magst, weil Du Kerlchen nicht traurig stimmen willst (trotz seiner Aktion mit der Hundedame wohlgemerkt). Erinnert mich übrigens an Noch-EM, der mir mitteilte, er träfe sich mit anderen Frauen (auch zum S6) ausschließlich aus rein psychologischen Gründen und Zwecken. :lach:
Er ist ein Manipulator, aber er gibt das hinterher immer offen zu und erklärt mir, was er warum gemacht und was er sich dabei gedacht und gefühlt hat.
Was das Manipulieren trotzdem nicht besser macht. :Nichtwissen: Und weißt Du, was noch passiert? Es zwackt Dir unglaublich viel Energie ab, weil er Dein Gedankenkarrussel durch seine Manipulationen in den Turbomodus schießt. Anspannung ohne Ende. Das schlaucht.
Aber ich liebe diesen Job und habe momentan nicht die Kraft, dazu schon eine Entscheidung zu treffen. Ich spiele gedanklich jedoch schon einige Optionen durch.
Ich drück Dir die Daumen, dass ein paar gute realisierbare Optionen dabei sind. :herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Goldi, wie schön von dir zu lesen :herz:
Was das Manipulieren trotzdem nicht besser macht. :Nichtwissen: Und weißt Du, was noch passiert? Es zwackt Dir unglaublich viel Energie ab, weil er Dein Gedankenkarrussel durch seine Manipulationen in den Turbomodus schießt. Anspannung ohne Ende. Das schlaucht.
Ja. Das stimmt.:(
Ich weiß das und komme noch nicht los.:::

Dann lässt Du heute an diesem Regentag die Tränchen eben laufen. :brav: Hauptsache Du bleibst auf Deinem Kurs.
Das bin ich heute, voll auf Kurs, weil das Schicksal mir in die Hände gespielt hat. Mein Verstand ist froh, mein Herz weint...:shakehead: :'(
Also: Da ich heute so ein Tief hatte, habe ich mich kurzfristig von einem meiner Bekannten zum Italiener einladen ( überreden) lassen. ( Ich will nix von ihm, das weiß er auch, aber es war Ablenkung, ich wollte nur den verflixten Sa- Abend irgendwie rumbekommen..) Als ich gerade dort angekommen bin (in "unserer" schönen Erinnerungsstadt), da schreibt mir Kerlchen und möchte wissen, was ich heute mache und ob ich Zeit habe.
Ich habe ihm geantwortet, dass ich in xx bin und ein Date habe. Da schrieb er, dass er dann halt in den Wald gehen muss, wo er hingehört ( er läuft viel mit dem Hund im Wald) und dann aufs Sofa.
Er hat mir "viel Erfolg" gewünscht. Dann hat er mir noch ein Bild von mir geschickt (eins von früher, mit einem Bier in der Hand) und dazu: "Prost. Und ...schön anständig bleiben.... bis bald, Kosename."
Hab nur "Danke, bis bald" und ein :smile: zurück geschickt.

Das war nun das 2.Wochenende hintereinander, an dem er mich spontan sehen wollte und ich gerade verplant war. :::
Ich weiß, mit dem Foto und seinen Äußerungen wollte er mich wieder "triggern". Und ja, vielleicht ist er nur gerade einsam und sucht Abwechslung.

Wenn ich zu Hause geblieben wäre, wäre ich garantiert schwach geworden...:blush:
Ich bin eigentlich froh, dass er merkt, dass ich nicht mehr spontan verfügbar bin und mein eigenes Leben lebe. Anderseits vermisse ich ihn immer noch so sehr...:nanu:
Und es ist so, wie ihr alle sagt: Wenn ich ihn sehe, weiß ich, wo wir landen. Aber die Wunde kann nicht aufreißen, da sie eh noch offen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
Aber die Wunde kann nicht aufreißen, da sie eh noch offen ist...
Dass Du Ablenkung suchst und zulässt, trägt sicherlich dazu bei, dass Du heilen kannst.
Die Zusammenarbeit mit EM ist sicherlich schwierig, gibt es dort noch Verletzungen zu verarbeiten. Je schneller ihr auch hier eine saubere Trennung hin bekommt, desto besser für Euch beide.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag liebe Dornröschen :herz::herz::herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen liebe Dornröschen,


sieh dir die letzten kürzlichen Ereignisse/Aussagen mal genauer an:


Er hatte sich dann wohl auch kurz mit dieser Frau eingelassen. (hab da aber nicht näher nachgefragt).
Er habe alles getan, um mich zu vergessen. Deshalb auch die abgesagten Treffen. Er wollte mich sehen und hat dann kurzfristig wieder kalte Füße bekommen. Denn wenn wir uns gesehen haben, sei er tagelang durch den Wind gewesen. Aber er habe immer gehofft, dass ich mich melde.


Ja, wir sehen uns ja auch derzeit nicht, seit Mitte Juli.
Jeder will/ soll/ muss stabiler werden.
Wir beide wissen, dass bei einem Treffen alles wieder hochkommt. :cry
Wir bzw.er hat heute wieder davon gesprochen, dass wir uns wiedersehen werden, definitiv. Aber halt irgendwann, kein Datum.


Außer: Er fragte, ob ich jemanden kennen gelernt habe.



dann war gestern das


Als ich gerade dort angekommen bin (in "unserer" schönen Erinnerungsstadt), da schreibt mir Kerlchen und möchte wissen, was ich heute mache und ob ich Zeit habe.


er wollte wissen,was du machst. er wollte damit wissen, ob du unterwegs bist, möglicherweise mit einem Mann oder einfach nur Spaß hast und Männer kennenlernen könntest.
er fragt, ob du Zeit hast (für ihn) -was nicht heißt, dass er sich mit dir getroffen hätte. er hätte auch nur wieder telefonieren können oder das Treffen dann doch absagen. Er hätte dich damit wieder in eurem Kreislauf festgehalten.

du erwiderst


Ich habe ihm geantwortet, dass ich in xx bin und ein Date habe.


dann kommt natürlich das


Da schrieb er, dass er dann halt in den Wald gehen muss, wo er hingehört ( er läuft viel mit dem Hund im Wald) und dann aufs Sofa.
Er hat mir "viel Erfolg" gewünscht. Dann hat er mir noch ein Bild von mir geschickt (eins von früher, mit einem Bier in der Hand) und dazu: "Prost. Und ...schön anständig bleiben.... bis bald, Kosename."


dieselbe Masche von ihm wie vorher. er zeigt dir, was du angeblich versäumt hättest, ein Treffen (von dem nicht klar ist, dass es stattgefunden hätte) und begibt sich wieder in eine Opferrolle (du wolltest ja nicht, deswegen sitzt der arme Kerl nun alleine auf dem Sofa)

besser hättest du dir selbst getan, erstmal gar nicht auf ihn zu reagieren, deine Date zu genießen unn ihm nichts davon zu erzählen. das könntest du dir ja als Ziel setzen für nächstes Mal, nicht sofort auf ihn anzuspringen,. du musst nicht sofort antworten und ihm schon gar nicht alles erzählen, was du machst und mit wem.


Das war nun das 2.Wochenende hintereinander, an dem er mich spontan sehen wollte und ich gerade verplant war.


du kannst es leider nicht für bare Münze nehmen, was er erzählt.

- und wegen seiner Manipulationen, über die er dir später freimütig erzählt - dass er also genau weiß, was er macht/sagt, wie, warum mit welchem Ziel und dass es ist nicht in Ordnung ist, weil täuschend usw. - da stimme ich Goldi zu:


Was das Manipulieren trotzdem nicht besser macht. :Nichtwissen: Und weißt Du, was noch passiert? Es zwackt Dir unglaublich viel Energie ab, weil er Dein Gedankenkarrussel durch seine Manipulationen in den Turbomodus schießt. Anspannung ohne Ende. Das schlaucht.


es macht es eher noch schlimmer. weil er erstens sich bewusst ist, was er tut und offenbar nicht gewillt, sich bewusst dagegen zu entscheiden, obwohl er weiß, dass er dich täuscht und somit verletzt. Zweitens zieht er dich so noch mit rein, wenn er dir darüber berichtet - gibt sich scheinbar aufrichtig (was er gar nicht ist !) und setzt dich in die Rolle der ihn Verstehenden, Verzeihenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.287
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben