Wachgeküsst - aber wir dürfen nicht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Wunderbar, dass Du heute mit Deinem Sohn und seinen Freunden den Abend geniessen kannst. Ich finde das ziemlich cool und fände es mega, wenn meine drei Jungs so in 20Jahren auch Mal auf die Idee kommen, die Mama einzuladen
Liebe Minta, das ist wirklich schön...
Gestern war er dann lange bei mir zum reden, da er gerade Beziehungsstress hat...:'(

Mein Wochenendprogramm war jedenfalls gut gefüllt. Tagsüber am See, am Samstag Abend war ich mit einer netten Single- Frau unterwegs, die kennt Kerlchen, hat ähnliches durch und wir wollen jetzt öfter mal gemeinsam losziehen.

Aber: Mein Vorhaben gestern Abend, mal meine Erinnerungen etwas auszumisten ist kläglich gescheitert...Bin schon bei den Fotos hängen geblieben...:'(
Ich brauche dafür noch Zeit, ich bin einfach noch nicht soweit. :cry
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Liebe Minta, das ist wirklich schön...
Gestern war er dann lange bei mir zum reden, da er gerade Beziehungsstress hat...:'(

Mein Wochenendprogramm war jedenfalls gut gefüllt. Tagsüber am See, am Samstag Abend war ich mit einer netten Single- Frau unterwegs, die kennt Kerlchen, hat ähnliches durch und wir wollen jetzt öfter mal gemeinsam losziehen.

Aber: Mein Vorhaben gestern Abend, mal meine Erinnerungen etwas auszumisten ist kläglich gescheitert...Bin schon bei den Fotos hängen geblieben...:'(
Ich brauche dafür noch Zeit, ich bin einfach noch nicht soweit. :cry


Liebes Röschen,
es freut mich wirklich sehr, dass du ein so ausgefülltes Wochenende hattest:smile:

Ich möchte Dir auch noch sagen: wenn du es jetzt noch nicht schaffst die Erinnerungen auszumisten, dann ist das gar nicht schlimm. Du bist eben jetzt noch nicht soweit und auch das ist eine Erkenntnis.
Vielleicht bist du es nächste Woche oder nächsten Monat. Mach dir keinen Druck.:trost:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Du bist eben jetzt noch nicht soweit und auch das ist eine Erkenntnis.
Vielleicht bist du es nächste Woche oder nächsten Monat. Mach dir keinen Druck
Das ist doch völlig in Ordnung. Irgendwann wird der Zeitpunkt da sein, da schaffst Du es dann
Zum Ausmisten ist es meiner Meinung nach noch zu früh. Nimm Dir Zeit. So viel Du brauchst. Setz Dich nicht unter Druck.
Ihr seid so lieb...:herz:
Hab es echt versucht und bin dann bei unseren Bildern so schwach geworden, dass ich auch noch in unseren Chats nachgelesen habe :blush:
Nun ist das Gegenteil eingetreten, jetzt ist die Wut weniger geworden und die Sehnsucht und das Unverständnis darüber, wie er sich nach all den Liebesbekundungen ( noch vor 4 Wochen) in kürzester Zeit distanzierte, noch größer :cry
(Und ja, ich weiß , ich sehne mich vielleicht gar nicht nach ihm, sondern nach dem Gefühl, so sehr geliebt zu werden, das hat er echt gut hinbekommen :::)

Na, genau das hast Du Dir doch vor kurzem erst gewünscht
Genau, liebes Steelchen :herz: Wir haben uns auch vorgenommen, das zu vertiefen. Doof war bloß, dass sie uns zusammen erlebt hat und mir erstaunt sagte, dass wir ja sooo glücklich gewirkt haben und er total auf mich fixiert gewesen sei :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hab es echt versucht und bin dann bei unseren Bildern so schwach geworden, dass ich auch noch in unseren Chats nachgelesen habe :blush:
Nun ist das Gegenteil eingetreten, jetzt ist die Wut weniger geworden und die Sehnsucht und das Unverständnis darüber, wie er sich nach all den Liebesbekundungen ( noch vor 4 Wochen) in kürzester Zeit distanzierte, noch größer

Guten Morgen, liebes Dornröschen,

ja, Bilder ansehen und Chats durchlesen ist Gift für dich. Das bringt deine Schmerzen immer wieder hoch. Das wird auch noch in einem Jahr unangenehm sein, wenn du das alles liest. Es wird lange dauern bis dich das nicht mehr tangiert. Deshalb wäre es so wichtig, wenn du dieser Sucht, diese Bilder anzusehen und die Chats durchzulesen, nicht nachgibst, sondern dich in diesem Moment, wenn du das Bedürfnis nach seinen Bildern hast, bewusst für eine andere Handlung, z. B. das Lesen eines interessanten Buches, Telefonat mit Freundin, Sport etc. entscheidest .... immer wieder... in mühseliger täglicher Kleinstarbeit schaffst du den Abstand. Und nur ABSTAND schafft tatsächlich Abstand. Mach dir das bewusst, Dornröschen.

Hab einen guten Tag... Lieber Gruss La Traviata
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebes Röschen :herz:

versuch diese ganzen Erinnerungen irgendwo hinzupacken bzw. zu speichern, wo Du sie nicht täglich siehst und lesen / anschauen kannst. Das ist wirklich Gift, sich damit immer wieder zu konfrontieren. Man muss ja gar nichts wegwerfen (ich hab sogar noch alle Liebesbriefe aus der Schule im Keller ;)), aber aus dem Blickfeld verbannen. Die Chats auch irgendwo sichern als email und ihn dann löschen. Es ist nichts verloren heutzutage, aber so ist die Versuchung nicht so groß.

Doof war bloß, dass sie uns zusammen erlebt hat und mir erstaunt sagte, dass wir ja sooo glücklich gewirkt haben und er total auf mich fixiert gewesen sei :nanu:

Wichtig ist doch, dass Du jemanden gefunden hast, der auch Single ist und es wäre am allerbesten, das Kerlchen dann nicht permanent zum Thema zu machen. Und ganz ehrlich: wenn ich als Rückmeldung bekommen würde, dass jemand total fixiert gewesen sei auf mich, fände ich das nicht wirklich positiv, es zeigt nur zum wiederholten Mal, dass das alles viel zu intensiv und abhängig war....

Lg
Steelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebes Röschen,

ich schwirr hier auch mal wieder im Forum herum. :smile:
Aber: Mein Vorhaben gestern Abend, mal meine Erinnerungen etwas auszumisten ist kläglich gescheitert...Bin schon bei den Fotos hängen geblieben...:'(
Ich brauche dafür noch Zeit, ich bin einfach noch nicht soweit.
Weißt Du was, kommt Zeit, kommt Muße, um Dinge auszumisten bzw. wegzupacken. Genauso wie LT denke ich, dass Du noch gar nicht soweit bist, sondern zuerst versuchen solltest Chats/Bilder usw. irgendwohin zu archivieren und sie nicht anzuschauen bzw. Dich aktiv abzulenken, wenn Du in Versuchung kommen solltest in Deinen Kerlchen-Themen rumzustöbern.
Doof war bloß, dass sie uns zusammen erlebt hat und mir erstaunt sagte, dass wir ja sooo glücklich gewirkt haben und er total auf mich fixiert gewesen sei
Vielleicht könntet Ihr zukünftig Eure Themen auf etwas anderes lenken (ich weiß, ist schwer). :smile: Nur wird leider dieses spezielle Sujet, indem es immer wieder zur Sprache kommt, ständig hervorgeholt und alte Wunden aufgerissen bzw. das Gedankenkarussel fröhlich angeschmissen.
Und ganz ehrlich: wenn ich als Rückmeldung bekommen würde, dass jemand total fixiert gewesen sei auf mich, fände ich das nicht wirklich positiv, es zeigt nur zum wiederholten Mal, dass das alles viel zu intensiv und abhängig war....
Das sehe ich genauso wie Steelchen. Ich mache da auch einen Unterschied, ob man einfach total vernarrt ineinander oder tatsächlich fixiert aufeinander ist. Zweiteres lässt bei mir die Alarmglocken schrillen.

Alles in allem fällt mir auf, wie negativ und kritisch Du Deinen eigenen Verarbeitungsprozess siehst. Schau mal, was Du in dieser Zeit alles gewuppt hast, meine Liebe. Du hast Großartiges geleistet, Dir Deine eigene Oase eingerichtet, Dinge aus Deinem Leben verbannt, die Dir nicht (mehr) gut tun und gehst Deinen Weg weiter. Dass links und rechts Tränchen vergossen werden, man zu tief ins Glas schaut, sehnsüchtig und melancholisch ist, gehört alles dazu. Nur gib Dir Zeit, sei geduldig mit Dir und tu Dir viel Gutes. Die Zeit heilt alle Wunden - da ist tatsächlich etwas dran. :brav::herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
ich schwirr hier auch mal wieder im Forum herum.
Liebe Goldi, wie schön dich zu lesen :herz:

Alles in allem fällt mir auf, wie negativ und kritisch Du Deinen eigenen Verarbeitungsprozess siehst. Schau mal, was Du in dieser Zeit alles gewuppt hast, meine Liebe. Du hast Großartiges geleistet, Dir Deine eigene Oase eingerichtet, Dinge aus Deinem Leben verbannt, die Dir nicht (mehr) gut tun und gehst Deinen Weg weiter. Dass links und rechts Tränchen vergossen werden, man zu tief ins Glas schaut, sehnsüchtig und melancholisch ist, gehört alles dazu. Nur gib Dir Zeit, sei geduldig mit Dir und tu Dir viel Gutes. Die Zeit heilt alle Wunden - da ist tatsächlich etwas dran. :brav::herz:
Ja, so ähnlich hat es LT auch schon mal beschrieben...:::
Es stimmt schon, dass ich am 1.1.19 gesagt habe, ich trenne mich nun endlich auch räumlich und 7 Monate später war die Firma gesplittet, meine eigene Wohnung bezogen und eine Trennungsvereinbarung notariell beglaubigt. Und das alles trotz heftiger Querschläger von EM.....:ritter:
Danke fürs Erinnern, liebe Goldi :herz:


. Das wird auch noch in einem Jahr unangenehm sein, wenn du das alles liest. Es wird lange dauern bis dich das nicht mehr tangiert. Deshalb wäre es so wichtig, wenn du dieser Sucht, diese Bilder anzusehen und die Chats durchzulesen, nicht nachgibst, sondern dich in diesem Moment, wenn du das Bedürfnis nach seinen Bildern hast, bewusst für eine andere Handlung, z. B. das Lesen eines interessanten Buches, Telefonat mit Freundin, Sport etc. entscheidest .... immer wieder... in mühseliger täglicher Kleinstarbeit schaffst du den Abstand. Und nur ABSTAND schafft tatsächlich Abstand. Mach dir das bewusst, Dornröschen.

Ja, ich versuche es, liebe LT. In kleinen Schritten, dafür muss ich mir nun halt eben Zeit lassen. :cry

Und ganz ehrlich: wenn ich als Rückmeldung bekommen würde, dass jemand total fixiert gewesen sei auf mich, fände ich das nicht wirklich positiv, es zeigt nur zum wiederholten Mal, dass das alles viel zu intensiv und abhängig war....


Das sehe ich genauso wie Steelchen. Ich mache da auch einen Unterschied, ob man einfach total vernarrt ineinander oder tatsächlich fixiert aufeinander ist. Zweiteres lässt bei mir die Alarmglocken schrillen.

Ich weiß, das habt ihr ja schon immer kritisch gesehen.. Aber für mich war es in dem Moment genau das, was ich brauchte, so ausgehungert nach Liebe, wie ich war. Wir haben uns ja trotzdem nie eingeschränkt gegenseitig, im Gegenteil.
Und rückblickend muss ich immer noch sagen, dass es gerade das ist, was was mir so fehlt, diese Fixiertheit mit dem Hang zur Dramatik ... :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
Alles in allem fällt mir auf, wie negativ und kritisch Du Deinen eigenen Verarbeitungsprozess siehst. Schau mal, was Du in dieser Zeit alles gewuppt hast, meine Liebe. Du hast Großartiges geleistet, Dir Deine eigene Oase eingerichtet, Dinge aus Deinem Leben verbannt, die Dir nicht (mehr) gut tun und gehst Deinen Weg weiter. Dass links und rechts Tränchen vergossen werden, man zu tief ins Glas schaut, sehnsüchtig und melancholisch ist, gehört alles dazu. Nur gib Dir Zeit, sei geduldig mit Dir und tu Dir viel Gutes. Die Zeit heilt alle Wunden - da ist tatsächlich etwas dran. :brav::herz:
Genau so sehe ich das auch liebe Röschen.
[QUOTE="Dornröschen 2, post: 1924559, member: 8105“]
Es stimmt schon, dass ich am 1.1.19 gesagt habe, ich trenne mich nun endlich auch räumlich und 7 Monate später war die Firma gesplittet, meine eigene Wohnung bezogen und eine Trennungsvereinbarung notariell beglaubigt. Und das alles trotz heftiger Querschläger von EM.....:ritter:[/QUOTE] Respekt! Und zusätzlich noch das allgemeine Leben. Und alles drumherum.

Schlaf gut Süße. Ich drück Dich. :brav:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Und rückblickend muss ich immer noch sagen, dass es gerade das ist, was was mir so fehlt, diese Fixiertheit mit dem Hang zur Dramatik ... :blush:

:smile: Liebes Dornröschen,

ich glaube nicht, dass dir diese Fixierung fehlt. Ich glaube, du interpretierst es nur so. Ich denke, dir fehlt "Leben". Ein aufregendes Leben mit Emotionen fehlt dir.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen, weil ich selbst vor 10 Jahren an diesem Punkt war. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch meinen langjährigen AM. Wir sahen uns unter der Woche oft 2 x, manchmal auch öfter. Ich merkte, dass mir das alles nicht mehr reicht, ich so nicht weiter machen kann.
Zu Hause mein Mann, der viel arbeitete, mit seinem Kopf völlig in seiner Firma steckte ... was wirklich in meinem Leben fehlte, war Leichtigkeit, Müßiggang, Zeit für die schönen Dinge des Lebens. Ob es nun die perfekte Vorbereitung für eine Party war mit einkaufen, zubereiten der Speisen, Deko usw. oder das ständige Gerenne ins Fitnesscenter oder wieder irgendwas was am Haus gemacht werden musste.... oder meine erwachsene Tochter, die damals noch nicht so angekommen war in ihrem Leben... vom stressigen Job ganz abgesehen....es waren Verpflichtungen über Verpflichtungen, allein Erholung, Müßiggang, Ruhe und Bewusstsein fehlte. Der Lover gab Aufmerksamkeit auf Zeit und es war letztendlich Gefühlschaos in mir. Es hauchte mich ganz langsam energetisch aus. Ich beendete es mit ihm. Ich liebte ihn und ich wusste nicht ein und nicht aus. Ich dachte, ich werde nie mehr glücklich. Meine Ehe stand Kopf. Dann verliebte ich mich noch in so einen Internetmann. Chaos ohne Ende. Ich war nicht Fisch und nicht Fleisch. Pubertär irgendwie. Ich erkannte mich selbst nicht mehr.
Das, was mir letztendlich wirklich geholfen hat, war regelmäßige Bewegung in der Natur, Meditation. Lesen, lesen, lesen Bücher über Weiterentwicklung, Psychologie, eine neue Ausbildung, neues Hobby.... dadurch neue Menschen in meinem Leben, dadurch neue Gedanken. Dann habe ich angefangen, zu akzeptieren, dass ich im Moment nicht rund laufe. Ich habe mich in dieser Zeit oft paar Tage vom Job raus genommen, habe mich auch krank schreiben lassen für paar Tage... ich funktionierte nicht mehr und fing an, das zu akzeptieren. Ich saß im Garten und habe mir selbst Mut und Trost zugesprochen. Wenn ich mich nach Liebe sehnte, habe ich geduscht und mir vorgestellt, wie Liebe über mich regnet.
Heute weiß ich: Manchmal muss man ganz verrückte Dinge tun, um sich wieder zu spüren, um Leben wieder zu spüren. Schaffe dir besondere Erlebnisse, Dornröschen. Tu etwas, was für dich schon immer eine Herausforderung darstellte, du es aber schon immer mal machen wolltest, du dich aber nicht getraut hast oder keine Zeit dafür war. Tu es jetzt! Entdecke dich neu! Du wirst dich dadurch besser kennenlernen und dich danach besser fühlen. Tu viel von diesen Dingen, die du wirklich gut findest und backe da keine kleinen Brötchen, sondern mach es ganz groß.
Wir wärs: Buche dir doch mal eine Singlereise! :-) Oder melde dich in einer Tanzschule an, suche einen Tanzpartner oder oder oder.....
Ich kenne dich nicht gut, kenne deine Vorlieben nicht, bin mir aber sicher, dass es welche gibt. :zwinkern: Überlege doch mal!
Du wirst dadurch neue Erfahrungen machen, die Dramatik des Lebens anders spüren, womöglich neue Leute kennenlernen....
Ich denke, deine Fixierung ist nur die Angst vorm Alleinsein.... mehr nicht. Und die Sucht nach Liebe ist da, weil du dich selbst jahrelang in diesen Dingen vernachlässigt hast. Ich wäre z. b. niemals bei so einem lieblosen Ehemann geblieben, es hätte nur Krach gegeben, wenn er mich nicht wertschätzend und liebend behandelt hätte, wir hätten uns wohl zerfetzt. Du hast das mitgemacht und das ist dein Anteil gewesen, du hast dich verleugnet, bist dadurch ganz traurig geworden. Fange an und stell dich in den Mittelpunkt deines Lebens und schau nicht mehr so nach den Anderen.

LG La Traviata
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Und rückblickend muss ich immer noch sagen, dass es gerade das ist, was was mir so fehlt, diese Fixiertheit mit dem Hang zur Dramatik ...
Wahrscheinlich, weil Du Dich auf Grund des emotionalen Ausgehungertseins während Deiner Ehe so am intensivsten wieder gespürt hast. Dieses Spüren kann man - und da bin ich wieder bei LT :smile: - auf andere Bereiche des Lebens verlagern, sodass es nicht unbedingt in Form eines Mannes daherkommen muss. Das Selbstspüren in diesen anderen Bereichen hilft einem zum einen nicht unbedingt auf eine Partnerschaft angewiesen zu sein und zum anderen das zukünftige Beziehungsleben in ruhigeren Bahnen erfahren zu dürfen (so denn ein geeigneter Kandidat um die Ecke kommt). Es muss nicht mehr magisch sein, knallen, blitzen und blinken. :smile: Es levelt sich ein auf eine ruhige, schon prickelnde, aber nicht stressige Kennenlernphase und dann ein entspanntes Übergehen in eine Partnerschaft. :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
Liebe Dornröschen, ich grätsche kurz bei Dir rein, sorry. Es ist mir gerade ein großes Bedürfnis.

Liebe Mod La Traviata
Ganz lieben Dank für diesen Post!! Den nehme ich mir als Handlungsempfehlung vor. Zunächst für den Part unter der Woche, wenn das läuft für die Wochenenden. Schritt für Schritt. Danke.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebes Röschen :herz:

Ich kann Dich da schon auch verstehen und hatte so ein Gespräch neulich mit einer Freundin, die gerade eine Beziehung angefangen hat. Bei der ist alles ruhig und locker angegangen, sie war sich eher ihren Gefühlen nicht so sicher, und bei ihr war Verliebtsein noch nie mit Nicht-Schlafen, Nicht-Essen können und ganz vielen Schmetterlingen im Bauch.
Bei mir selber würde ich das dann gar nicht als Verliebt-Sein definieren, wenn diese extrem intensiven Gefühle, die alles andere überstrahlen, NICHT da wären. Da empfindet jeder anders und braucht auch jeder was Anderes. ;)

Trotzdem hatte das bei Euch halt eben auch eine andere Komponente, dieses Sich-aneinander-festklammern um irgendwie vor der Realität zu flüchten. Und das finde ich kritisch, nicht unbedingt den Überschwang an Emotionen (der wäre ja eh nur für eine begrenzte Zeit geblieben).

Kann mich da aber auch LT und Goldi nur anschließen, dass Du versuchen solltest, starke Emotionen auf anderen Wegen in Dein Leben zu holen. Ich finde auch, es ist nichts vergleichbar mit Verliebtsein, ich empfinde zum Beispiel nicht die gleiche Intensität, wenn ich in der Natur bin, Musik höre, einem Hobby nachgehe etc. (obwohl das alles Sachen sind, die ich liebe und die mir ganz viel Kraft geben), aber vielleicht gibt es etwas, wo Du auch ein bisschen Herzklopfen verspürst. Bei mir war das zum Beispiel die Uni, da hatte ich ein ähnliches Gefühl, so eine Mischung von Aufgeregtheit und Freude und Stolz und Herzklopfen, was dem halt in Ansätzen nahe kam. Vielleicht findest Du auch sowas, in welchem Bereich auch immer :herz:

Liebe Grüße
Steelchen
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Also ich werde energetisch dermaßen aufgeladen, wenn ich zu einem Festival fahre, dessen Musikrichtung und Atmosphäre ich liebe...... ich bin danach fast 2 Wochen wie high... dieses Jahr habe ich wieder diese Erfahrung gemacht. Zum Schluss habe ich in den Morgenstunden zu einer anderen Musikrichtung, die ich ebenfalls liebe, in einem Club getanzt. Das war magisch für mich, ich fühlte mich wie ein Teenie und wollte nicht nach Hause. Da spielte eine Liveband, die mich total geflasht hat.
Das sind Momente von Freiheit, Verrücktsein, Musik, neue Menschen usw... die mir einfach etwas geben.

Jeder muss da für sich etwas finden und das ist ja bei jedem etwas anderes, was wirklich glücklich macht.
Verliebtheit finde ich überhaupt nicht mehr erstrebenswert, wenn ich ehrlich bin. Schmetterlinge etc. würde ich eher versuchen zu unterbinden, weil sie unrealistisch sind und nur eins signalisieren: "ich stelle einen Menschen, von dem ich fast nichts weiß auf ein Podest und verliere mich in Illusionen." Letztendlich beruht Verliebtheit auf Illusionen. Aber ich kann ein kribbeln haben und jemanden gut finden, nur liegt es dann tatsächlich auch an mir, wie viel Raum ich diesem Menschen gebe. Und wenn ich anfällig bin für diese Gefühlsduselei dann weiß ich schon, wie ich Abstand dazu hinbekomme und ich denke, liebes Dornröschen, dies solltest auch du lernen, denn deine dornröschenhafte Emotionalität ist sicher oft nur ungut für dich :zwinkern::herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Verliebtheit finde ich überhaupt nicht mehr erstrebenswert, wenn ich ehrlich bin. Schmetterlinge etc. würde ich eher versuchen zu unterbinden, weil sie unrealistisch sind und nur eins signalisieren: "ich stelle einen Menschen, von dem ich fast nichts weiß auf ein Podest und verliere mich in Illusionen." Letztendlich beruht Verliebtheit auf Illusionen.

Man sagt ja auch, Verliebtsein hätte was von einer Psychose ;) Zum Glück hat die Natur es ja so eingerichtet, dass dieser Zustand sich eh von alleine limitiert. :smile:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Man sagt ja auch, Verliebtsein hätte was von einer Psychose
Haha, Steelchen, das sagt meinTherapeut auch immer :lach:
Danke für eure Posts!! Ich mag ja dieses Verliebtsein unheimlich sehr, das habe ich früher nur einmal bei einer 1 1/2 jährigen Fernbeziehung gehabt. Bei EM nie in der Art :|


. Es muss nicht mehr magisch sein, knallen, blitzen und blinken. :smile: Es levelt sich ein auf eine ruhige, schon prickelnde, aber nicht stressige Kennenlernphase und dann ein entspanntes Übergehen in eine Partnerschaft. :namaste:
So war es in meiner Ehe, die sehr schnell eingeschlafen ist...rückblickend haben mir da immer die Schmetterlinge gefehlt :cry

Beim Kerlchen hatte ich ja anfangs hier auch geschrieben, dass er so ganz langsam, nach 2-3 Monaten erst, anfing, mein Herz zu berühren...Er hat meine Mauern Stück für Stück mit sehr viel Invest abgetragen. Na ja, und dann wars zu spät :cry

Ich habe heute lange überlegt, was bei mir einen ähnlichen " Flash" auslösen könnte...Mir fiel nichts ein, obwohl ich ja echt ein vielbeschäftigter und interessierter Mensch bin :cry
Die Natur liebe ich, aber sie macht mich gerade wehmütig. Mein Cabrio macht mir Spaß, bin letztens abends nochmal offen mit lauter Musik 1 Stunde gefahren...war schön, aber nicht vergleichbar....
Genauso geht's mir mit meinem Bären- Hobby, mit den Hunden, Tanzen, Sport, Sauna, an den See fahren...Das Einzige, was mich in letzter Zeit richtig Lust und Leben spüren lies, war der Wochenendausflug mit meiner besten Freundin, ihrem Mann und einem Kumpel, da meine Freundin und ich mal wieder richtig unbeschwert rumalbern und Blödsinn machen konnten. Der Spaßfaktor fehlt mir gerade sehr im Leben.
Na ja, dieses WE bin ich wieder mit Hunden, Sohn und Freunden beim Campen. Ich lass mich mal überraschen :smile:
Ich tu wirklich viel, um mir neue schöne Erlebnisse zu schaffen, auch wenn ich mich dafür oft aufraffen muss. :coolwink:
und ich denke, liebes Dornröschen, dies solltest auch du lernen, denn deine dornröschenhafte Emotionalität ist sicher oft nur ungut für dich :zwinkern::herz:
Hmmm...stimmt....:nanu::herz: Aber dafür erlebt man auch die schönen Momente besonders intensiv ( auch, wenn der Preis dafür ein sehr hoher ist:coolwink:)
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
ch kann Dich da schon auch verstehen und hatte so ein Gespräch neulich mit einer Freundin, die gerade eine Beziehung angefangen hat. Bei der ist alles ruhig und locker angegangen, sie war sich eher ihren Gefühlen nicht so sicher, und bei ihr war Verliebtsein noch nie mit Nicht-Schlafen, Nicht-Essen können und ganz vielen Schmetterlingen im Bauch.
Bei mir selber würde ich das dann gar nicht als Verliebt-Sein definieren, wenn diese extrem intensiven Gefühle, die alles andere überstrahlen, NICHT da wären. Da empfindet jeder anders und braucht auch jeder was Anderes. ;)
Genau so empfinde ich das übrigens auch! :zwinkern:
Trotzdem hatte das bei Euch halt eben auch eine andere Komponente, dieses Sich-aneinander-festklammern um irgendwie vor der Realität zu flüchten. Und das finde ich kritisch, nicht unbedingt den Überschwang an Emotionen (der wäre ja eh nur für eine begrenzte Zeit geblieben).
Ja, die "Blase", die wir uns geschaffen haben, war ungut, definitiv. Aber die Emotionen waren unbeschreiblich schön :zwinkern:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hmmm...stimmt....:nanu::herz: Aber dafür erlebt man auch die schönen Momente besonders intensiv ( auch, wenn der Preis dafür ein sehr hoher ist:coolwink:)
:smile: Dornröschen, das ist mir bissl zu viel Hollywood! :zwinkern:

Was ist denn nun tatsächlich besser? Ein paar wunderschöne Momente mit einem Menschen, der danach nur einen schalen Beigeschmack und über Wochen Schmerzen verursacht oder ein bewusster Umgang mit sich selbst und einem gesunden Maß an Selbstschutz?
Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass dieses Erhaschen dieser ganz großen Gefühle nichts mit dem Verliebtsein an sich zu tun hat, sondern eher mit einer ganz persönlichen Problematik. Du schreibst, du hattest bei deinem Mann noch nie diese Gefühle. Vielleicht weil alles einfach klar zwischen euch war. Er war vielleicht immer sehr klar in seinem Wollen und Handeln?!

Kerlchen war dein Trostpflaster. All das, was du Jahre vermisst hast, schien er dir geben zu können. Aber eigentlich wolltest du ihn nicht, sondern Höhlenbär. Der hat deine Verliebtheit in die Höhe getrieben, weil er sich dir immer wieder entzog und nun hast du diese Gefühle auch beim Kerlchen, weil er es ebenfalls so macht.

Dornröschen, es ist Drama pur, mehr nicht. Du liebst das Drama, wahrscheinlich hattest du in deiner Kindheit viel Drama und brauchst das deshalb in deinem Leben? Wahrscheinlich war es irgendwie so, dass du nur unter bestimmten Bedingungen geliebt wurdest oder vielleicht auch wenig bedingungslose Liebe und Stabilität erhalten hast?
Es gibt einen Grund, weshalb du die Dramatik willst, aber das kannst du nur für dich allein herausfinden, sicher auch mit deiner Psychologin.
Wahrscheinlich wirst du dein Leben lang damit zu tun haben und auf dich aufpassen müssen.. diese Sucht nach Liebe... Natürlich musst du deinem Affen Zucker geben, aber wohldosiert, denke ich.
Nur, so lang du denkst, dass du einen hohen Preis für diesen intensiven Momente bezahlten willst, sehe ich, dass es dich immer wieder in diese Löcher zurück werfen wird.:cry
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Dornröschen, es ist Drama pur, mehr nicht. Du liebst das Drama, wahrscheinlich hattest du in deiner Kindheit viel Drama und brauchst das deshalb in deinem Leben?
Liebe LT, ich hatte eine wohlbehütetete Kindheit, eigentlich ein halbes Leben ohne jegliches Drama. :smile: Vielleicht brauche ich es deswegen jetzt? ()
Das Thema beackere ich gerade mit meinem Therapeuten. Ich war immer recht stabil.
Meine Verlustängste sind erst ab dem Zeitpunkt eingetreten, als ich vor knapp 2 Jahren merkte, dass mein kompletter Lebensplan (Ehe, Sicherheit) über den Haufen geworfen wird und ich mit Ende 40 nochmal neu starten muss...Weil ich so nicht mehr konnte.

Du schreibst, du hattest bei deinem Mann noch nie diese Gefühle. Vielleicht weil alles einfach klar zwischen euch war. Er war vielleicht immer sehr klar in seinem Wollen und Handeln?!
Nein, das war er nicht. Aber ich hatte ein Helfersyndrom und wollte seine Verhangenheit heilen. Deshalb habe ich auch jahrelang sein oft mieses Verhalten entschuldigt. Er konnte ja nichts dafür, da er ja selber früher so verletzt wurde :shakehead:

Was ist denn nun tatsächlich besser? Ein paar wunderschöne Momente mit einem Menschen, der danach nur einen schalen Beigeschmack und über Wochen Schmerzen verursacht oder ein bewusster Umgang mit sich selbst und einem gesunden Maß an Selbstschutz?
Ich hätte gern wunderschöne Momente ohne Schmerzen hinterher :PP
:herz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben