Wachgeküsst - aber wir dürfen nicht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gwendolina

Gelöschter User
Wir sind erwachsen und er hätte klare Ansagen machen können.

Das scheint mir dein Maßstab, den man nicht ohne Weiteres auf andere übertragen kann. Weil du erwachsen bist, könntest du drüber stehen, wie er sich benimmt. Er war eine Episode in deinem Leben, die ihre Zeit und ihre Berechtigung hatte und von der du nun weiter ziehst. Weg vom Eindruck der "Verlassenen", die den Ex nicht loslassen kann.

Ich bin auch immer wieder erstaunt, dass man angesichts von Benehmen, dem man so wenig abgewinnen kann, sich nicht bestätigt sieht und sagt: gut, dass es beendet ist, sondern es einem nachhängt. Das muss tatsächlich an den "alten Zeiten" liegen.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Liebes Röschen,

ich muss los, darum nur kurz: Ab einem Gewissen Punkt, wenn es heißt, sich von Ideen und Beziehungen, von Menschen zu verabschieden, denke ich nicht mehr in Kategorien von Stolz.
Es ist mir schlicht scheißegal (sorry...), was mein (nicht mehr) Gegeüber denken könnte. Dann will ich nämlich nicht mehr über ihn nachdenken oder mich in seine Gedanken eindenken.
Dann will ich nur noch bei mir sein.
Für mich sein.

So würde ich ein Löschen auch sehen.

Ich drück Dich!
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Noch kurz zu deinem lieben Post, Steelchen:
Trotzdem wäre es besser, wenn bei Deinem Handeln nicht im Vordergrund stehen würde, den beiden noch eins auszuwischen, sondern einfach nur der Schutz Deines eigenen Seelenheils. Diese Wünsche, auch Rachegedanken, finde ich zwar völlig normal in einer solchen Situation, aber sie sollten halt Gedanken bleiben.
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte niemandem aktiv schaden. Mir tut nur der Gedanke gut, dass es ihm vielleicht einen kleinen Stich versetzt, wenn ich überhaupt nicht mehr reagiere, mich quasi "tot" stelle, da er mich so nicht kennt.
Ignoranz...
Vielleicht bemerkt er es ja auch gar nicht, aber das ändert nichts an MEINEM Gefühl, das jetzt zu brauchen.
Dass Du noch nicht loslassen kannst, finde ich auch nicht bedenklich, Du liest doch selber hier, wie lange mancher braucht und dass das einfach ein Prozess ist. Ich hatte Dir ja mal den FB-Artikel zukommen lassen, wo es ums Loslassen ging. Ich fände es weiterhin gut, wenn Du Dich davon frei machen könntest, unbedingt loslassen zu müssen, sondern Dich einfach nur gut um Dich kümmerst und um die Mechanismen, die dahinter stecken, dass Du Dich von der einen in die andere Beziehung gestürzt hast. Lenk den Fokus mal weg vom "Loslassen-Müssen", sondern beschäftige Dich ausschließlich mit Dir, Deinem Schmerz und den Glaubenssätzen, die hinter allem stecken. Dann wird das Loslassen nach und nach von alleine passieren.
Ja..es war ja schon etwas erträglicher geworden..
Und natürlich ist es einem nicht plötzlich egal, was die Anderen (also Kerlchen oder die Hundefrau) über einen denken, wie soll den sowas gehen? Man kann sich jedoch davon versuchen zu distanzieren und zu hinterfragen, was daran so wichtig ist, was sie über einen denken.
Vielleicht kann das niemand verstehen, aber eben genau dieser Gedanke, dass ich meinen Schmerz eben nicht mehr mit ihm teile ( durch Schreiben, Blockieren o.ä.) gibt mir eine innere Kraft und Stärke, macht mich manchmal stolz und lässt mich innerlich ein bisschen lächeln.
Na ja, bis eben auf solche Einbrüche gestern. :blush:
Aber schon heute gibt mir meine " Nicht- Reaktion" wieder ein bisschen Kraft.
Dann sage ich mir, ich schaffe das!!!
Edit: und das, was Du jetzt noch geschrieben hast, ist auch ganz wichtig. Er manipuliert, gibt das sogar offen zu. Ich mag das gar nicht verurteilen, weil wir ja alle hier irgendwo manipulieren, aber Du kannst Dich wirklich fragen, ob Du weiter in so einem System mitspielen willst.
Ein klares Nein.
Und mit Ignoranz durchbreche ich am ehesten die alten Muster, da vorher auf Löschen und Blockieren meinerseits ein Drama und Tränen von ihm folgten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ich bin auch immer wieder erstaunt, dass man angesichts von Benehmen, dem man so wenig abgewinnen kann, sich nicht bestätigt sieht und sagt: gut, dass es beendet ist, sondern es einem nachhängt. Das muss tatsächlich an den "alten Zeiten" liegen.
Ab einem Gewissen Punkt, wenn es heißt, sich von Ideen und Beziehungen, von Menschen zu verabschieden, denke ich nicht mehr in Kategorien von Stolz.
Da habe ich drüber nachgedacht...
Es fällt mir im Allgemeinen sehr schwer, Menschen loszulassen, die einmal eine wichtige Rolle in meinem Leben gespielt haben.
Auch Freundschaften...
Ich habe auch zu allen Männern, mit denen ich mal in einer Beziehung war, noch Kontakt. Zu dem einen mehr, dem anderen weniger. Mein erster Ehemann ist mein bester Freund.

Vielleicht fällt mir deshalb das Löschen so schwer.:cry
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ich lasse Dir mal eine Kindergeschichte von mir da ;)

Schon als Kind konnte ich nicht lolassen und hab mich mit Übergängen extrem schwer getan. Als ich von der Grundschule aufs Gymnasium gekommen bin, konnte ich die Klassenlehrerin aus der Grundschule nicht loslassen, war todtraurig, dass sie nicht mehr da war und hab dann in den ersten Wochen / Monaten, wenn ich mit dem Bus vom Gymnasium zurück in mein Dorf kam, an der Grundschule halt gemacht, sie besucht oder mich in ihre neue Klasse mit reingesetzt (hatte sie mir erlaubt).

Das kann man als völlig inadäquat bezeichnen, mein Therapeut hat es immer einen für ein Kind sehr kreativen Lösungsversuch bezeichnet. :smile: Nach ein paar Monaten hatte ich kein Bedürfnis mehr, dort hin zu gehen und hab losgelassen....es ist bis heute so, dass ich es nicht kann und es einfach anders und in einem anderen Tempo als Andere mache (weil ein Glaubenssatz dahinter steckt, der das Loslassen im Moment noch unmöglich macht). Und versuche, mich dahingehend nicht mehr zu verurteilen. :herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Das kann man als völlig inadäquat bezeichnen, mein Therapeut hat es immer einen für ein Kind sehr kreativen Lösungsversuch bezeichnet. :smile: Nach ein paar Monaten hatte ich kein Bedürfnis mehr, dort hin zu gehen und hab losgelassen....es ist bis heute so, dass ich es nicht kann und es einfach anders und in einem anderen Tempo als Andere mache (weil ein Glaubenssatz dahinter steckt, der das Loslassen im Moment noch unmöglich macht). Und versuche, mich dahingehend nicht mehr zu verurteilen. :herz:
Vielen Dank, du Liebe, für deine Geschichte :herz:
Auch ich brauche mein eigenes Tempo....
Ich habe in der Vergangenheit auch schon um Menschen gekämpft, wo jeder den Kopf geschüttelt hat ( keine Männer, aber z.B. meine beste Freundin aus Kindertagen...). Heute schaue ich dahin in Frieden zurück.

Und nein, ich erwarte nichts mehr vom Kerlchen, aber ich weiß auch, dass im Moment noch die Rückfallgefahr zu hoch wäre ( blocken, vielleicht wieder entblocken..::::cry)
Ich versuchs jetzt erstmal mit dem Mittelweg..
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Es fällt mir im Allgemeinen sehr schwer, Menschen loszulassen, die einmal eine wichtige Rolle in meinem Leben gespielt haben.
Auch Freundschaften...

Das geht mir auch so. Man kann es trainieren, denn mitunter ist man der / die einzige, die an dem ganzen noch hängt, während der / die andere keinen Gedanken mehr daran verschwendet.

Ich denke, man muss loslassen unterscheiden von deiner Reaktion auf die Hundefrau. Beides scheint mir nichts miteinander zu tun zu haben. Die Frau ist für dich der Beweis, dass er dich nicht mehr braucht, was verständlicherweise zum Unmut führt, denn wer will schon gern ausgetauscht werden (geht mir mit meinem heute noch so, wenn auch auf beruflicher Ebene). Wobei ja nicht überliefert ist, welche Rolle genau die Frau in seinem Leben hat. Wenn man auf der einen Seite sagt, man ist sich gegenseitig so wichtig, will in Freundschaft auseinandergehen etc. pp., müsste man ihm das neue Glück, wenn es denn eins ist, nicht gönnen können? Die Realität ist anders, jede kennt das hier. Die Beziehung / Affäre, gegen die nach eigenem Bekunden mehr sprach als dafür und der man selbst keine Überlebenschancen eingeräumt hat, erscheint plötzlich ganz anders, schön, zukunftsträchtig und nichts, was man einfach so loslassen kann. Warum? Weil es der andere war, der entschieden hat und man festhalten will, was sich grad vom Acker macht. Man sieht es an deiner Geschichte gut, wie sich das Verhältnis umdrehte und du dich dran fest geklammert hast, während er im Gehen war. Warum ist dir das Ich-will-in-Freundschaft-auseinandergehen so wichtig? Ich bin recht sicher, dass die früheren Beziehungen, nach denen du das hinbekommen hast, unter anderen Voraussetzungen standen. Man muss nicht unbedingt an etwas festhalten, nur weil man es immer so gemacht hat.

Aber schon heute gibt mir meine " Nicht- Reaktion" wieder ein bisschen Kraft.
Dann sage ich mir, ich schaffe das!!!

So habe ich es bei Ex-AM auch gemacht. Jeder Tag ein kleiner Sieg. Irgendwann läuft das von allein. :smile:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Vielleicht kann das niemand verstehen, aber eben genau dieser Gedanke, dass ich meinen Schmerz eben nicht mehr mit ihm teile ( durch Schreiben, Blockieren o.ä.) gibt mir eine innere Kraft und Stärke, macht mich manchmal stolz und lässt mich innerlich ein bisschen lächeln.

Doch hier! :hier_ich_hier: Ich weiss was Du meinst Dornröschen.

Es fällt mir im Allgemeinen sehr schwer, Menschen loszulassen, die einmal eine wichtige Rolle in meinem Leben gespielt haben.
Auch Freundschaften...

Und gleich nochmals.... Dasselbe hier. Musst Mal lesen, was die Mädels bei mir zum Thema "einzigartig sein / ersetzbar sein / Abschied nehmen" getippt haben. Das macht mich ganz melancholisch. Tief drinnen weiss ich, dass zumindest ein Stückchen Wahrheit :schuettel::blush: (mehr schaff ich noch nicht) drin steckt.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Doch hier! :hier_ich_hier: Ich weiss was Du meinst Dornröschen.
:Liebe:
Du Liebe :herz:

Und gleich nochmals.... Dasselbe hier. Musst Mal lesen, was die Mädels bei mir zum Thema "einzigartig sein / ersetzbar sein / Abschied nehmen" getippt haben. Das macht mich ganz melancholisch. Tief drinnen weiss ich, dass zumindest ein Stückchen Wahrheit :schuettel::blush: (mehr schaff ich noch nicht) drin steckt.
Hab ich gerade, Süße, und auch meinen Senf dazu gegeben :lach:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Es fällt mir im Allgemeinen sehr schwer, Menschen loszulassen, die einmal eine wichtige Rolle in meinem Leben gespielt haben.
Auch Freundschaften...
:hier_ich_hier: So gehts mir auch liebe Röschen. Das Schwierigste ist das blöde Aushalten.
Und nein, ich erwarte nichts mehr vom Kerlchen, aber ich weiß auch, dass im Moment noch die Rückfallgefahr zu hoch wäre ( blocken, vielleicht wieder entblocken..::::cry)
Ich versuchs jetzt erstmal mit dem Mittelweg..
Ich war zunächst versucht Dir zu schreiben, dass löschen sicherlich der bessere Weg sei. Nun denke ich, dass Du noch nicht rund bist mit ihm und die Zeit einfach brauchst. Wähle die Geschwindigkeit, die Dir gut tut. Vielleicht hältst Du Dir vor Augen, wie alles geendet hat, wenn Rückfallgefahr droht. Hilft vielleicht.
Schlaf gut Süße:herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ich war zunächst versucht Dir zu schreiben, dass löschen sicherlich der bessere Weg sei
Ich auch...:::
Nun denke ich, dass Du noch nicht rund bist mit ihm und die Zeit einfach brauchst. Wähle die Geschwindigkeit, die Dir gut tut.
Ja, du liebe Aislinn, es war zwar schon länger schwierig, aber es ist ja nun gerade mal 3, eigentlich nur 2 Wochen her, seitdem er komplett abgetaucht ist. Vor 4 Wochen war ich noch seine "große Liebe", die er niemals vergessen kann und will... Da gestehe ich mir einfach noch etwas Zeit zu... :cry

. Vielleicht hältst Du Dir vor Augen, wie alles geendet hat, wenn Rückfallgefahr droht. Hilft vielleicht.

Ja, genau das hilft mir, noch nichtmal den geringsten Drang zu verspüren, irgend etwas zu tun...:shakehead:
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo liebes Röschen

auch ich will dich einfach nur mal in den Arm nehmen und drücken :trost: und dir Mut zusprechen stark deinen weiteren Weg auch ohne Kerlchen zu gehen.

Die anderen Mädels vor mir haben ja schon so tolle Posts geschrieben und denen schließe ich mich mit an.

Das Leben allgemein ist gespickt von Erfolgserlebnissen aber auch von Mißerfolg.
Es kommt dann darauf an, was DU daraus machst. Erfahrungen sind dazu da, dass sie gemacht werden und daraus zu lernen.
Du kannst aus der Erfahrung mit Kerlchen einfach nur gestärkt von rausgehen.
Das ist jetzt nur meine ganz eigene, persönliche Meinung aber ich glaube mit Kerlchen wärst du langfristig nicht glücklich geworden.
Du bist für mich eine selbstbewusste Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht. Bei Kerlchen habe ich das Gefühl, dass er noch nicht genau weiß, was er im Leben eigentlich will. Er hat viele Träume, die er aber irgendwie alle auf einmal erreichen wollte. Aber Wünsche und Träume kann man sich meistens nur Schritt für Schritt erfüllen. Seine Erkrankung kommt dann noch erschwerend hinzu.

Sehe das Ende mit Kerlchen einfach einfach als eine Chance für einen Neubeginn mit einem Mann, der dir das Wasser reichen kann.

Natürlich tut dieses Ende mit Kerlchen erstmal verdammt weh! Das ist ganz normal. Es braucht einfach seine Zeit. Dafür sind wir ja auch Menschen mit Gefühlen und Emotionen. Aber mit jeden Tag ohne Kontakt wird es besser werden. Ganz bestimmt. :smile:

Ich wünsche dir eine riesen Portion Kraft und Zuversicht! :herz:

Liebe Grüße von der Blüte
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Danke dir, liebe Blüte, für die lieben Wünsche :herz:
Bei Kerlchen habe ich das Gefühl, dass er noch nicht genau weiß, was er im Leben eigentlich will. Er hat viele Träume, die er aber irgendwie alle auf einmal erreichen wollte. Aber Wünsche und Träume kann man sich meistens nur Schritt für Schritt erfüllen. Seine Erkrankung kommt dann noch erschwerend hinzu.
Ja, er sagte mir immer, dass ich ihm erst gezeigt habe, was es bedeutet, wieder zu leben...
Hmm...das macht er ja nun in vollem Maße...:cry

Das ist jetzt nur meine ganz eigene, persönliche Meinung aber ich glaube mit Kerlchen wärst du langfristig nicht glücklich geworden.
Stimmt genau!!! Wir wussten beide und haben in letzter Zeit oft darüber gesprochen, dass wir nicht wirklich eine Zukunft haben. Vielleicht ein paar Jahre, aber was ist in 10, in 20 Jahren.. Er dann 40, ich fast 60..:blush:
Das machte es ja alles so schwer...
Aber deshalb hätte er es nicht auf diese Art beenden müssen. !))
Wir haben so viel versucht, uns loszulassen. Hatten uns noch vor 4 Wochen auf Freundschaft + geeinigt, um es nicht ganz beenden zu müssen....mit vielen Tränen..
Ich glaube fast, diese fiese Schiene, das Abtauchen und die Posts bei FB sind nun sein letzter Versuch des Loskommens von mir. Da er auch genau meine Grenzen kennt. :'(
Sehe das Ende mit Kerlchen einfach einfach als eine Chance für einen Neubeginn mit einem Mann, der dir das Wasser reichen kann.
Ja, irgendwann vielleicht...aber das dauert!!!

Natürlich tut dieses Ende mit Kerlchen erstmal verdammt weh! Das ist ganz normal. Es braucht einfach seine Zeit. Dafür sind wir ja auch Menschen mit Gefühlen und Emotionen. Aber mit jeden Tag ohne Kontakt wird es besser werden. Ganz bestimmt.
Es tut sauweh...
Aber indem ich mir immer wieder sage, dass wir keine Zukunft haben und er sich so erbärmlich benimmt, wird es bestimmt bald besser. :herz:

Genau so machst Du es :herz:
Ja :herz::herz::herz:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebes Röschen,

leider habe ich nicht viel Zeit, aber für einen kurzen Kraftdrücker muss es reichen:herz:

Du liest Dich für mich so, als wäre Dein Kopf und Deine Ratio schon ganz weit. Die beiden wissen, dass es so richtig ist und dass Du auf dem richtigen Weg bist. Dein Herz braucht noch eine Weile. Das weiß Du, also gib Dir einfach sie Zeit mit dem Wissen, dass Du stark bist und auch diesen Schmerz meistern wirst.

Ich drück Dich fest, liebes Röschen!
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Liebes Röschen,

auch ich möchte dich erstmal drücken:herz:.
Und dann muss ich dir sagen, dass du unheimlich stark bist und ich möchte dich ermutigen, dass du dir die Zeit die du zum Verarbeiten brauchst, einfach nimmst.
Ich habe mir bei meiner Trennung tatsächlich einen Zeitpunkt gesetzt, an dem ich bewusst wieder ,aufstehe‘, also, ich habe mir ohne Druck eine gewisse Zeit zugestanden in der ich um Wein ertrunken bin, mich an Schokolade überfressen habe, geweint habe, mich bemitleidet habe... das ganze Programm:smile:
Und dann bin ich wieder aufgestanden und habe Schritt für Schritt versucht, mein Leben neu zu gestalten.
Ich denke, so ein Bruch ist eine traumatische Erfahrung und diese Gefühle die in Dir sind müssen raus. Also setze dich nicht unter Druck mit löschen und blockieren, sondern geh deinen Weg Schritt für Schritt :rambo:
Es wird alles gut, da bin ich mir ganz ganz sicher:herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Du liest Dich für mich so, als wäre Dein Kopf und Deine Ratio schon ganz weit. Die beiden wissen, dass es so richtig ist und dass Du auf dem richtigen Weg bist. Dein Herz braucht noch eine Weile. Das weiß Du, also gib Dir einfach sie Zeit mit dem Wissen, dass Du stark bist und auch diesen Schmerz meistern wirst.
Liebe Perdu :herz:
Mein Kopf sagte mir ja eigentlich schon seit seinem geplanten Suizid im Mai, dass ich einen starken Mann an meiner Seite brauche.
Aber er hat mich halt immer wieder berührt mit seiner Art, mit Tränen, Versprechungen und Gefühlsbekundungen....:cry
Deshalb braucht mein Herz noch etwas Zeit...
Ich denke manchmal daran, wie es wäre, wenn er jetzt vor meiner Tür stünde (es ist ihm zuzutrauen, das wäre nicht das erste Mal :cry) Ob ich die Kraft hätte, ihn wegzuschicken?? :::

Danke auch dir, liebe Mira!!

Ich habe mir bei meiner Trennung tatsächlich einen Zeitpunkt gesetzt, an dem ich bewusst wieder ,aufstehe‘, also, ich habe mir ohne Druck eine gewisse Zeit zugestanden in der ich um Wein ertrunken bin, mich an Schokolade überfressen habe, geweint habe, mich bemitleidet habe... das ganze Programm:smile:

Du bist mein Vorbild :herz: :rambo:

Also setze dich nicht unter Druck mit löschen und blockieren, sondern geh deinen Weg Schritt für Schritt
Soweit bin ich tatsächlich noch nicht...
Das merke ich daran, dass ich letzte Nacht, als ich nicht schlafen konnte, doch wieder bei seinem FB- Profil gestalkt habe :blush:
Ich wollte mir den Schmerz nochmal vor Augen führen, da ich mir schon wieder Entschuldigungen für sein mieses Verhalten einreden wollte. Aber die Herzchen- Hundefrau Posts waren gelöscht :oh:

Egal, es erleichtert mich etwas, aber es ändert nichts an der Situation, dass ich endlich zur Ruhe kommen muss...:nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Ich denke manchmal daran, wie es wäre, wenn er jetzt vor meiner Tür stünde (es ist ihm zuzutrauen, das wäre nicht das erste Mal :cry) Ob ich die Kraft hätte, ihn wegzuschicken?? :::

Egal, es erleichtert mich etwas, aber es ändert nichts an der Situation, dass ich endlich zur Ruhe kommen muss...:nanu:
Word!

Liebes liebes Röschen,
weißt Du, welches Wort mir im Zitierten am besten gefällt?
ICH

... ich endlich zur Ruhe kommen...

Wenn Du das willst und tust, dann kannst Du auch einfach.... die Tür erstmal NICHT öffnen. Das hilft, eine nicht geöffnete Tür, muss nicht erst mühsam geschlossen werden.
Ein Besucher, der nicht eingelassen wird, den brauche ich nicht wegschicken.

Werde Dir selbst die auch mal geschlossene Tür und die Ruhe, weil Du es kannst, weil Du es willst.

Alles alles Liebe
Leeloo
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Siehst Du, ich denke, diese Posts waren wirklich ausschließlich ihre Idee und er hatte da gar nicht so viel damit zu tun, geschweige denn wollte er Dir absichtlich weh tun. :smile:

Aber er hat mich halt immer wieder berührt mit seiner Art, mit Tränen, Versprechungen und Gefühlsbekundungen

Das ist doch auch ein ganz guter Wegweiser, dass Du Dir eben einen sensiblen Mann wünschst für die Zukunft. Aber das heißt eben im Umkehrschluss nicht, dass es einer sein muss, der mit Suizid droht, emotional völlig instabil ist und ein heilloses Chaos veranstaltet.

Sensibel: ja / emotional instabil: nein

:coolwink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben