Wachgeküsst - aber wir dürfen nicht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Liebes Roesschen,
Du hast schon echt große Schritte gemacht. Schau dir mal ganz bewusst an, was Du in der letzten Zeit alles für Dich! Geschafft hast. Immer einen Schritt nach dem anderen.
Es geht nicht alles auf einmal(). Auch traurig sein und wütend braucht seinen Raum und das auszuleben war für mich immer ganz hilfreich. Wenn es bei mir zu arg wurde bin ich in den Wald und habe einfach laut geschrien, bis ich nicht mehr konnte. Für mich war das eine Befreiung.
Lg Sammys
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
ich finde, Du machst das alles sehr gut :herz: D
Danke, mein Steelchen, dass du immer zur Stelle bist!!!:herz:
Ich kann immer noch keine Musik hören, weil ich darauf insgesamt so furchtbar emotional reagiere. Und mich hat keine Musik mit PT verbunden, trotzdem geht es nicht.
Obwohl es dir selbst nicht so gut geht, du Arme...:'(
Vielleicht hilft es Dir, zu verinnerlichen, dass der Höhlenbär sehr schnell gefühlstechnisch abgelöst wurde, und das ist für mich ein Hinweis darauf, dass es weniger um den Menschen an sich geht, sondern darum, Liebe zu bekommen. Ich bin mir relativ sicher, dass es genauso wäre, wenn jetzt jemand um die Ecke käme, der irgendwie Dein Herz erwärmt.
Ja, es war zu schnell, Kerlchen hat mich mit seinem Gefühlsüberschwang quasi überrollt und mein riesengroßes jahrelanges Gefühlsdefizit ausgeglichen. :cry
Heute hast Du ja dann wieder Programm und ich hoffe, Du kannst es genießen
Das hoffte ich eigentlich auch, aber dann sah ich eben bei FB, dass Kerlchen meinem Sohn ( er hat heute Geburtstag) ganz herzlich gratuliert hat. !))
Und peng...schon wieder ist er present für mich und verursacht Schmerz.
Der kommentiert derzeit ständig irgendwas Unwichtiges bei meinen Freunden, einer hat ihn schon blockiert deswegen.
Ich schaff das aber noch nicht...Dann würde er ja auch merken, wie verletzt ich bin. .:'(:'(
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Du hast schon echt große Schritte gemacht. Schau dir mal ganz bewusst an, was Du in der letzten Zeit alles für Dich! Geschafft hast
Denkst du wirklich, liebe Sammys? Ich glaube immer, ich dreh mich noch im Kreis. Ständig Rückschläge... :cry
Auch traurig sein und wütend braucht seinen Raum und das auszuleben war für mich immer ganz hilfreich. Wenn es bei mir zu arg wurde bin ich in den Wald und habe einfach laut geschrien, bis ich nicht mehr konnte. Für mich war das eine Befreiung.
Ich mach das manchmal im Auto...:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
Ja, es war zu schnell, Kerlchen hat mich mit seinem Gefühlsüberschwang quasi überrollt und mein riesengroßes jahrelanges Gefühlsdefizit ausgeglichen. :cry
Und dieses Gefühl gibt man nicht gerne wieder her, es hat Suchtpotential. Umso schwerer, wenn man ausgehungert nach Liebe, Anerkennung, Begehren ist. Und da soll man mit kühlen Kopf rational reagieren. Lass Dich mal umarmen, Süße!! :herz::herz::herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ach Mensch, jetzt muss ich doch nochmal schreiben...
:weint_smiley::weint_smiley::weint_smiley:
Nachdem auf die Glückwunsche vom Kerlchen an meinen Sohn keine Reaktion erfolgte, hat er bzw. die Hundefrau bei FB gepostet...
Die Hunde am See, fantastisch mit :herz::herz:
Und er hat es zugelassen, dass sie ihn verlinkt hat...
Sie macht sonst nichts öffentlich, nur diese Posts mit ihm!!!
Immer wenn ich denke, es wird ein halbwegs guter Tag, dann kommt so etwas. Und er kennt mich, weiß, genau, wie ich an "ehemals unserer" Hündin hänge, wie sehr mich Bilder von ihr triggern...Noch dazu, wenn es von IHR kommt!!!

Warum tut er mir absichtlich so weh???? Ich hab ihm doch nichts getan, außer, dass ich vor 3 Wochen vom Verabschieden gesprochen habe??? Was er auf gar keinen Fall wollte...
Und nein, es ist kein Versehen oder Gedankenlosigleit. Er ist ein Analytiker, zerdenkt alles und tut lieber gar nichts, bevor er was Falsches macht. Und er weiß so sehr genau, was er bei mir damit auslöst....zu oft haben wir früher darüber gesprochen, dass solche Sachen über FB gar nicht gehen und total verletzend für unsere jeweiligen Ex- Partner sind, da wir selbst in genau so einer blöden Situation einmal waren. Haben damals auch gleich wieder alles gelöscht, dabei war es noch nichtmal was wirklich Persönliches.

Jedenfalls war/bin ich heute wieder völlig unten.

Ich überlege jetzt wirklich, ihn überall zu blockieren. Aber damit gebe ich meine Verletzungen ja quasi offen zu und die Frau hat dann genau ihr Ziel erreicht..:'(:'( Nämlich, dass wir alle Verbindungen miteinander abbrechen.
Außerdem wurde/werde ich von anderen entsetzt angesprochen auf seine Posts, da wir sehr vernetzt waren. Ich erfahre es also sowieso...:'(
Und keiner, der ihn kannte, kann verstehen, was da gerade abläuft.

Also Augen zu und durch, um immer mehr wütend und damit stärker zu werden?? ::: Meinen Stolz bewahren und weiterhin ignorieren??
Ich verstehe es einfach nicht, dass er so fies nachtreten muss....:'(
Ich lass ihn doch in Ruhe, will nach vorn schauen...

Sorry, wenn sich das alles wie Kindergarten anhört. Ist es ja auch und ich wollte so etwas niemals!!!! Aber es tut so sauweh :'(
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Hallo Dornröschen,
ich würde ihn auf allen Kanälen blockieren um mich selber zu schützen oder alternativ den Facebook Account löschen (habe ich damals gemacht, allerdings aus anderen Gründen). Und wenn Freunde Dich ansprechen, kannst Du sie doch bitten das Thema nicht mehr anzusprechen weil es Dich unnötig aufwühlt. Das versteht jeder.
Das würde Ruhe rein bringen und Dein Kopfkino nicht noch mit weiteren Infos unnötig ankurbeln.
Liebe Grüsse
Claudi :trost:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
ich würde ihn auf allen Kanälen blockieren um mich selber zu schützen
Danke, liebe Claudi, auch das waren meine ersten Gedanken heute...
Das zeigt dann aber auch öffentlich, wie verletzt ich darüber bin.
Sie hat dann endlich ihr Ziel erreicht und er bekommt damit eine Reaktion, welche er ja geradezu herausfordert. Nämlich, dass er mich immer noch triggern, mich immer noch im Herzen berühren kann und sei es durch Schmerz. Damit hat er die Gewissheit für sein Ego, dass ich leide ....

Um mir mein letztes bisschen Stolz zu bewahren, wünsche ich mir jedoch, dass es zumindest nach außen hin so aussieht, als ob es mir völlig egal ist, was er oder die Hunde so treiben. Ich glaube inzwischen, das sind jetzt nur noch Machtspiele. !))

Das Beste wäre Ignoranz für diesen Kerlchen-Kindergarten... :schnupfen:

Ich glaube, wenn ich das wirklich schaffen könnte, das würde mein Selbstbewusstsein enorm steigern und ihn total verwirren ( so kennt er mich nicht). Und ich könnte vielleicht langsamer, aber zumindest erhobenen Hauptes abschließen :smilie_denkt-angestrengt:

Ich schlafe erstmal drüber...
Bin auch jetzt erstmal wieder etwas ruhiger geworden.
Erstmal werde ich wohl nichts tun, was mit diesem erneuten blöden Post in Zusammenhang gebracht werden könnte.
Vielleicht kann ich ja später alles blockieren, wenn es keinen aktuellen Anlass gibt...

Edit: Habe auch vorhin gesehen, dass man jemanden ruhend stellen kann für eine gewisse Zeit, ohne, dass derjenige es merkt....klingt nach einer guten Alternative...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ja, du kannst jemanden ent-abonieren () oder du deaktiviert dein Profil mal für ein paar Wochen.
Ich mach das auch gern ab und zu mal, das Leben findet offline statt. ;)
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ja, du kannst jemanden ent-abonieren () oder du deaktiviert dein Profil mal für ein paar Wochen.
Ich mach das auch gern ab und zu mal, das Leben findet offline statt. ;)
Liebe Mod Clara, danke dir sehr. Ich werde morgen mal im Büro am Rechner checken ( besser als am Handy) , was es für Möglichkeiten gibt, um nicht ständig seine Beiträge sehen zu müssen. Ohne, dass er es merkt.
Ja, für mich fand das Leben früher auch meistens offline statt. :cry Aber ich möchte meinen Account nicht wegen einem Kerlchen deaktivieren, da ich in einigen geschlossenen Hobby - Gruppen bin und mir das Gefachsimpel hilft, wir ab und zu Treffen planen und der Erfahrungsaustauch Spass macht. :smile:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Du gehst auf ihn bei FB und auf seiner Startseite steht ja das ihr Freude seid. Dann gehst du da drauf und dann steht da "ich möchte eine Pause einlegen". Er bekommt das nicht mit und du bekommst im Gegenzug nichts mehr von ihm mit :smile:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Guten Morgen, liebes Dornröschen,

So ein Drama aber auch!:shakehead:
Diese Frau: weiß sie von dir? Was hätte sie für einen Grund, dich zu verletzen?
Vielleicht hat sie und auch er garnicht daran gedacht, dass du das auch auf FB sehen kannst, wenn sie das postet?! Sind die Beiden jetzt zusammen?
Vielleicht beziehst du diese Aktion zu sehr auf dich? Und warum willst du für die Alle so stark wirken? Es geht hier doch um dich! Stärke ist doch eher, ganz klare Grenzen zu ziehen, wenn man aus unguten Situationen aussteigt. Was die Anderen denken, ist doch völlig egal! Denke an dich! Lösch ihn doch bei FB... was ist schon FB? Nichts fürs reale Leben jedenfalls.
Du quälst dich und lässt nicht los, aber nur, wenn du ihn komplett löschst aus deinem Leben hast du die Chance, ihn schneller in die Vergangenheit zu schieben.
Er ist unreif, na klar, er ist 20 Jahre jünger als du. Vielleicht solltest du garnicht so viel Verständnis von ihm erwarten, so wie er es gesagt hat. Das war Laberei ohne Ahnung davon zu haben.

Dornröschen Schütze dich vor diesem Mann, das wird ja nicht besser.

LG La Traviata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebes Röschen :herz:

Meiner Meinung nach besteht da schon auch ein Unterschied, ob ER das aktiv bei FB postet oder eben sie. Natürlich möchte sie Dir eins auswischen, weil sie eifersüchtig ist. Ich denke nicht, dass ein Mann da anfängt zu diskutieren, dass sie seine Markierung in dem Post wegmachen soll.

Aber wie auch immer, es tut Dir weh und ich fände es überhaupt kein Zeichen von Schwäche, wenn Du ihn löschen würdest als Freund. Es wäre eine Grenzziehung, die Du sehr nötig hättest und die einzig und allein Deiner Gesundung dient. Und was wäre denn so schlimm, wenn er denken könnte, es verletzt Dich? Es ist doch völlig klar, dass man verletzt ist, wenn etwas so auseinander geht, generell, wenn eine Beziehung auseinander geht und das weiß er doch auch. Warum muss man da auf Teufel komm raus so tun, als ob einen das alles gar nicht tangiert?

Als Mittelweg finde ich den Vorschlag von Clara sehr gut, einfach auf "Pause" zu schalten, damit Du das alles nicht mitbekommst. Sowas regt einen immer wieder auf und versetzt einen in Aufruhr und das brauchst Du im Moment überhaupt nicht, wenn Du Abstand gewinnen willst.

Drück Dich
Steelchen
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
u gehst auf ihn bei FB und auf seiner Startseite steht ja das ihr Freude seid. Dann gehst du da drauf und dann steht da "ich möchte eine Pause einlegen". Er bekommt das nicht mit und du bekommst im Gegenzug nichts mehr von ihm mit :smile:
Als Mittelweg finde ich den Vorschlag von Clara sehr gut, einfach auf "Pause" zu schalten, damit Du das alles nicht mitbekommst. Sowas regt einen immer wieder auf und versetzt einen in Aufruhr und das brauchst Du im Moment überhaupt nicht, wenn Du Abstand gewinnen willst.
Danke, ihr beiden, das hab ich gemacht.
Diese Frau: weiß sie von dir? Was hätte sie für einen Grund, dich zu verletzen
Liebe LT, ja, sie kennt mich und sie lief ihm ja schon hinterher, als wir noch zusammen waren. Ich bin ihr ein Dorn im Auge, da er ihr sogar in meinem Beisein irgendwann im Juni sagte, dass er mich liebt und mit mir leben will. Sie sagte ( schrie) damals, sie kann meinen Namen nicht mehr hören, da er nur von mir spricht und mich auf einen Sockel stellt...Sagte zu ihm: Was willst du denn mit DER?
Mittlerweile gehe ich aber davon aus, dass er schon länger zweigleisig fährt und nur zu feige war, es mir zu sagen. :'( Dabei habe ich ihm immer gesagt, dass ich es akzeptieren würde, nur Ehrlichleit will, da ich nicht mit einem Mann schlafen möchte, der gerade aus einem anderen Bett kommt. (Nie wieder!!!!)
Seine häufigen Absagen, zuletzt zu unserem Konzert, das ergibt immer mehr einen Sinn. Dass sein Handy heiß lief, als er das letzte Mal bei mir war, so dass er es ausgeschaltet hat..
Und was wäre denn so schlimm, wenn er denken könnte, es verletzt Dich? Es ist doch völlig klar, dass man verletzt ist, wenn etwas so auseinander geht, generell, wenn eine Beziehung auseinander geht und das weiß er doch auch. Warum muss man da auf Teufel komm raus so tun, als ob einen das alles gar nicht tangiert?


Sind die Beiden jetzt zusammen?
Er sagte immer nein, ich denke ja.
Und warum willst du für die Alle so stark wirken?
Gute Frage...nicht für alle, sondern den beiden möchte ich diese Genugtuung keinesfalls geben. :shakehead:
Ich bin so wütend, fühle mich so verarscht und möchte dem nur noch Ignoranz entgegenbringen, in der Hoffnung, dass es ihn wenigstens ein bisschen trifft, wenn er denkt, dass es mir egal ist.
Und das wird es, das weiß ich. :cry
Das ist für mich gerade die einzige Möglichkeit, mich halbwegs besser zu fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gwendolina

Gelöschter User
den beiden möchte ich diese Genugtuung keinesfalls geben

Na ja, Dornröschen, wenn du wirklich würdest abschließen wollen, wäre es dir egal, was die beiden denken. Dann würdest du dich ausschließlich um dich kümmern. Dein Seelenheil ist nicht wirklich davon abhängig, was er oder sie oder beide denken oder nicht denken. Ich vermute mal, der Löschung steht auch entgegen, dass du noch mitkriegen willst, was er so macht. Warum, um dich erneut aufzuregen? Was genau lässt dich daran festhalten?

Ich finde, es zeigt sich, dass es nicht die Idee der Woche ist, eine neue Affäre anzufangen, um eine alte hinter sich zu lassen. Sicher ist die Ablenkung am Anfang gut, aber wenn es vor den Baum geht, ist das Muster, nicht loslassen zu können, doch wieder das gleiche. Nur das Loslass-Objekt wird ausgetauscht. Das Drama nach dem Kerlchen scheint viel größer als das nach dem Bären, so dass sich die Lage nicht wirklich verbessert hat. Kerlchen schien die Position des Rettungsankers zugedacht gewesen zu sein, eine Position, die man schon einem gestandeneren und gesunden Mann kaum zudenken kann. Diese Bürde schien schon groß. Dann drehte es sich aufgrund seiner gesundheitlichen Verfassung, es galt, ihm zu helfen, auch wenn er das gar nicht so wollte. War mehr oder weniger egal, da musste er durch. Du hattest eine Aufgabe. (Vielleicht bin ich jetzt ein bißchen hart, weil ich aus dem Medizinrecht komme und aufgedrängte Hilfe und Fürsorge problematisch finde.) Es zeigt sich nun aber, dass er durchaus alleine agieren kann, mit Hundefrau kann er sich beschäftigen, Facebook bedienen u. a. Er braucht dich nicht, um klar zu kommen. Wie auch immer sein Leben damit aussehen mag, es ist nicht deine Baustelle und es geht dich nichts mehr an. Was er über dich denken könnte, ist vorgeschoben, damit du nicht die Zelte abbrechen musst. Was wird denn Schreckliches passieren, wenn er nicht so über dich denkt, wie du es dir wünscht?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe LT, ja, sie kennt mich und sie lief ihm ja schon hinterher, als wir noch zusammen waren. Ich bin ihr ein Dorn im Auge, da er ihr sogar in meinem Beisein irgendwann im Juni sagte, dass er mich liebt und mit mir leben will. Sie sagte ( schrie) damals, sie kann meinen Namen nicht mehr hören, da er nur von mir spricht und mich auf einen Sockel stellt...Sagte zu ihm: Was willst du denn mit DER?
Mittlerweile gehe ich aber davon aus, dass er schon länger zweigleisig fährt und nur zu feige war, es mir zu sagen. :'( Dabei habe ich ihm immer gesagt, dass ich es akzeptieren würde, nur Ehrlichleit will, da ich nicht mit einem Mann schlafen möchte, der gerade aus einem anderen Bett kommt. (Nie wieder!!!!)

Gute Frage...nicht für alle, sondern den beiden möchte ich diese Genugtuung keinesfalls geben. :shakehead:
Ich bin so wütend, fühle mich so verarscht und möchte dem nur noch Ignoranz entgegenbringen, in der Hoffnung, dass es ihn wenigstens ein bisschen trifft, wenn er denkt, dass es mir egal ist.


Liebes Dornröschen,


ich verstehe deine Trauer und Wut absolut, und es ist auch wichtig, dass du deinen eigenen Gefühlen eine Berechtigung gibst - damit sie sich nicht festsetzen und im Untergrund immer weiter gären.


Trotzdem möchte ich das Ganze mit einem Blick von außen betrachten ( von dem ich denke, dass wir ihn uns auch immer selbst bewahren sollten - dass wir immer mal von einer distanzierteren Perspektive auf das blicken können, was wir gerade erleben - damit uns immer wieder bewusst wird, dass wir nur Menschen sind wie alle anderen auch und unser Drama nicht der Mittelpunkt der Welt der anderen Menschen ist)
mir geht hier etwas die Relation verloren.

Wir sind hier im Affärenforum. da werden EFs betrogen, um deren Gefühle sich eine AF meistens nicht viel schert, sonst würde sie nicht versuchen, mit allen strategischen Mitteln einen EM aus der Ehe zu lösen, um ihn in eine Beziehung zu bringen, die ebenfalls nach ein paar Jahren in die Binsen gehen kann, weil die anfängliche Verliebtheit dann auch nicht mehr besteht. das wird hier nicht moralisiert, nicht verurteilt. die AF werden hier in ihren Zielen unterstützt- und ist auch richtig so -
denn so ist nunmal das menschliche Leben, die Liebe, die Verliebtheit, die Lebendigkeit in Beziehungen halt.

was ich demgegenüber nicht verstehe, wie man dann eine 'Hundefrau' so verurteilen kann, weil sie dem AM/Mann nachlaufen würde. Sie ist halt verliebt. Ja, vielleicht will sie dir eins auswischen. das ist hier aber doch nicht neu und das möchten doch einige Frauen hier ihren vermeintlichen Konkurrentinnen auch.
Vielleicht hat sie gesagt '' was willst du denn mit der ? '' wie oft lese ich hier, dass AF nicht verstehen, was AM denn mit 'so einer EF' noch will.

Sie geht dich nicht persönlich an, schickt dir keine Hassbriefe, nichts. sie postet ihre Hundebilder mit Herzchen, Ja warum denn nicht.
es ist keine Tat gegen dich -auch wenn du es so empfindest und er ''lässt es zu'' - wie du sagst - das ist doch auch keine schlimme Tat gegen dich, auch wenn du es so empfindest wegen vorheriger Liebesschwüre etc.

Ja, so geht es den EF auch - wenn sie sie sehen, dass der EM trotz Liebe, Eheversprechen, Kindern usw. ''zulässt'', dass AF sein Leben betritt.

Verstehst du wie ich es meine ? Es ist so, in Beziehungen, bei anderen auch.
Und ich denke, es ist der falsche Weg, sich über ihn und die Hundefrau zu ereifern. Du kannst nur bei dir selbst schauen und ihn lassen.
Klar, kannst du ihn blockieren, das hat doch mit einem falsch verstandenen 'Stolz' nichts zu tun. ich würde das auch nicht 'schützen vor ihm ' nennen, weil das wieder sehr nach Opfer klingt. Sondern, deine Verantwortung, ihn aus deinem Leben zu lassen oder auch radikal zu werfen, wenn es nicht anders geht. egal , was er darüber denkt und die Hundefrau das möglicherweise feiern könnte.
Die AF feiern ja auch, wenn sie den EM für sich gewonnen haben ?

ich meine das nicht als Angriff, nur finde ich nicht förderlich , das Ganze anhaltend so aus dem Blick zu verlieren, dass man nur noch seine eigene verletzte verzerrte Perspektive sieht .
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Gwendolina!
Ich vermute mal, der Löschung steht auch entgegen, dass du noch mitkriegen willst, was er so macht. Warum, um dich erneut aufzuregen? Was genau lässt dich daran festhalten?
Vielleicht ist da was dran...
Vielleicht der alten Zeiten willen..., vielleicht weil wir immer in Freundschaft auseinander gehen wollten.. vielleicht weil ich es nicht fassen kann, dass ich mich so täuschen konnte in einem Menschen und nach Erklärungen suche, die ihn entlasten...damit ich ihn als den lieben Menschen, der mir unheimlich gut getan hat, in Erinnerung behalten kann. :cry


Ja, der schnelle Wechsel war nicht gut. Dennoch hat er mir geholfen, dort zu sein, wo ich jetzt bin.
Dann drehte es sich aufgrund seiner gesundheitlichen Verfassung, es galt, ihm zu helfen, auch wenn er das gar nicht so wollte. War mehr oder weniger egal, da musste er durch. Du hattest eine Aufgabe. (Vielleicht bin ich jetzt ein bißchen hart, weil ich aus dem Medizinrecht komme und aufgedrängte Hilfe und Fürsorge problematisch finde.) E
Das haben wir in meiner kurzen Forumspause oft besprochen. Ich zog mich zunehmend zurück, wenn es ihm schlecht ging, habe ihn auch mal komplett gelöscht und er hat mich dann über Freunde, Fotos, Lieder usw. getriggert, bis ich wieder für ihn da war. Er wurde zu einem Meister der Manipulation und gab das auch mir gegenüber offen zu. Er sagte dann, dass wir uns doch sowieso nicht loslassen können, dass er mich genau kennt und genau weiß, wie er mich " erreichen" kann. Da wir uns doch immer lieben werden und ein Abschied sowieso nicht funktioniert. !)) ( Hier beim Schreiben wird mir das gerade nochmal erschreckend klar! :::)
Es zeigt sich nun aber, dass er durchaus alleine agieren kann, mit Hundefrau kann er sich beschäftigen, Facebook bedienen u. a. Er braucht dich nicht, um klar zu kommen. Wie auch immer sein Leben damit aussehen mag, es ist nicht deine Baustelle und es geht dich nichts mehr an. Was er über dich denken könnte, ist vorgeschoben, damit du nicht die Zelte abbrechen musst. Was wird denn Schreckliches passieren, wenn er nicht so über dich denkt, wie du es dir wünscht?
Ja, er kommt jetzt sehr gut alleine klar!! Aber er manipuliert weiter im Hintergrund. Um irgendeine Reaktion zu erzielen. Er benutzt auch diese Frau dafür. Und das wäre für mich schrecklich erniedrigend, wenn er damit wieder Erfolg hätte...
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ich bin so wütend, fühle mich so verarscht und möchte dem nur noch Ignoranz entgegenbringen, in der Hoffnung, dass es ihn wenigstens ein bisschen trifft, wenn er denkt, dass es mir egal ist.

Ich finde das völlig berechtigt, wütend zu sein und kann Dich gut verstehen, dass Du das Gefühl hast, dass er einfach nicht die Wahrheit sagt. Die Ungewissheit ist oft noch schlechter auszuhalten, als mit der Wahrheit konfrontiert zu werden.

Trotzdem wäre es besser, wenn bei Deinem Handeln nicht im Vordergrund stehen würde, den beiden noch eins auszuwischen, sondern einfach nur der Schutz Deines eigenen Seelenheils. Diese Wünsche, auch Rachegedanken, finde ich zwar völlig normal in einer solchen Situation, aber sie sollten halt Gedanken bleiben.

Dass Du noch nicht loslassen kannst, finde ich auch nicht bedenklich, Du liest doch selber hier, wie lange mancher braucht und dass das einfach ein Prozess ist. Ich hatte Dir ja mal den FB-Artikel zukommen lassen, wo es ums Loslassen ging. Ich fände es weiterhin gut, wenn Du Dich davon frei machen könntest, unbedingt loslassen zu müssen, sondern Dich einfach nur gut um Dich kümmerst und um die Mechanismen, die dahinter stecken, dass Du Dich von der einen in die andere Beziehung gestürzt hast. Lenk den Fokus mal weg vom "Loslassen-Müssen", sondern beschäftige Dich ausschließlich mit Dir, Deinem Schmerz und den Glaubenssätzen, die hinter allem stecken. Dann wird das Loslassen nach und nach von alleine passieren. Alles andere erzeugt einfach zu viel Druck. Und natürlich ist es einem nicht plötzlich egal, was die Anderen (also Kerlchen oder die Hundefrau) über einen denken, wie soll den sowas gehen? Man kann sich jedoch davon versuchen zu distanzieren und zu hinterfragen, was daran so wichtig ist, was sie über einen denken.

Röschen, ich denke, die Wut gehört jetzt einfach auch zum Prozess dazu....verurteil Dich nicht dafür und lass sie einfach vorüberziehen, sie wird wieder vergehen, wenn Du sie einfach sein lässt und sie nicht in Handlungen umsetzt....

Edit: und das, was Du jetzt noch geschrieben hast, ist auch ganz wichtig. Er manipuliert, gibt das sogar offen zu. Ich mag das gar nicht verurteilen, weil wir ja alle hier irgendwo manipulieren, aber Du kannst Dich wirklich fragen, ob Du weiter in so einem System mitspielen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gwendolina

Gelöschter User
er manipuliert weiter im Hintergrund. Um irgendeine Reaktion zu erzielen.

Gib ihm doch die Genugtuung nicht, dich weiter manipulieren zu können! Allein dass du dich aufregst, reicht doch schon, damit steigst du auf sein Spiel ein, auch wenn er das mangels einer Reaktion von dir nach außen nicht mitkriegt. Es reicht, dass du dich weiter mit ihm beschäftigst.

damit ich ihn als den lieben Menschen, der mir unheimlich gut getan hat, in Erinnerung behalten kann

Das kannst du doch trotzdem, auch wenn das Ende nicht schön war / ist.

vielleicht weil wir immer in Freundschaft auseinander gehen wollten

Überlegen wir mal, was wir selbst alles so wollten und versprochen und dann nicht gehalten haben ... Das kann man nicht ewig hinter sich her schleppen. Meiner sagte mal, ich werde ihn nie wieder los und er würde mich heiraten. Nichts davon ist eingetreten und die Erde dreht sich weiter.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
ich meine das nicht als Angriff, nur finde ich nicht förderlich , das Ganze anhaltend so aus dem Blick zu verlieren, dass man nur noch seine eigene verletzte verzerrte Perspektive sieht .
Danke dir, liebe Felis.
Überschnitten mit meinem letzten Post.

Ich habe auch schon gemerkt, dass ich mich hier eigentlich in der Position der " Verlassenen" befinde... Rollenumkehr...:blush:
was ich demgegenüber nicht verstehe, wie man dann eine 'Hundefrau' so verurteilen kann, weil sie dem AM/Mann nachlaufen würde.
Ich verurteile sie nicht...Ich bin nur wütend über diese Facebook Geschichte. Wir sind erwachsen und er hätte klare Ansagen machen können.
Jedenfalls habe ich ihn jetzt erstmal "pausiert".
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
! Allein dass du dich aufregst, reicht doch schon, damit steigst du auf sein Spiel ein, auch wenn er das mangels einer Reaktion von dir nach außen nicht mitkriegt. Es reicht, dass du dich weiter mit ihm beschäftigst.
Stimmt.
Gestern kam halt alles hoch und ich musste es hier loswerden...
Aber das Schreiben hat mir trotzdem geholfen, danke euch. Und damit lasse ich es jetzt auch gut sein und versuche weiterhin, mich mit wichtigeren und schöneren Dingen zu beschäftigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.256
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben