Wachgeküsst - aber wir dürfen nicht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebes Röschen,

auch ich lese bei dir mit, weil es mich interessiert wie dein Leben weiter geht.

Es tut mir sehr leid, dass dein Kerlchen nun offenbar auch noch Spielchen spielt.
Ehrlich gesagt würde mich jedoch mehr stören, dass er sagt mit dir leben zu wollen um sich nach wenigen Tagen zu revidieren. Und das tut er nicht einmal, sondern 7 mal in 3 Monaten!
Das zeugt von absoluter Unreife. Außerdem kann man ihn doch dann überhaupt nicht mehr für voll nehmen.
Wie hier von Steelchen schon gut beschrieben ist seine Erkrankung keine Rechtfertigung.

Ich kann dir auch nur den Rat geben, dich gänzlich vom Kerlchen zu trennen. Bleibe nicht in dieser Situation und lass dich nicht wieder einlullen.
Schau mal, ihr hattet eine ganz besondere, intensive und verliebte Zeit miteinander. Dieses emotionale Hoch hat dir in einer schweren Lebenskrise sehr geholfen.
Sei ihm und dem Schicksal dankbar für diese Erfahrung in deinem Leben und lass in Liebe los.
Ich habe das Gefühl, es würden nur weitere Schatten auf das fallen was ihr hattet, wenn du daran festhältst.

Alles Liebe

Anne
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
. Es ist wirklich nicht schön und tut mir sehr leid. Aber trotzdem bin ich froh und zwar sehr froh, dass Du dich nicht in diesen Strudel seiner Depression hast reinziehen lassen. Und Du hast jedes Recht wütend und enttäuscht zu sein. Vielleicht hilft es dir auch.
Danke, liebe Sammys!!!:smile:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Liebes Röschen,
ich schreibe gerade nicht so viel bei Dir, aber ich bin in Gedanken dabei! :herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Anne, auch dir danke fürs Reinschauen!!!

Ehrlich gesagt würde mich jedoch mehr stören, dass er sagt mit dir leben zu wollen um sich nach wenigen Tagen zu revidieren. Und das tut er nicht einmal, sondern 7 mal in 3 Monaten!
Das zeugt von absoluter Unreife. Außerdem kann man ihn doch dann überhaupt nicht mehr für voll nehmen.
Wie hier von Steelchen schon gut beschrieben ist seine Erkrankung keine Rechtfertigung.
Ja, ich habe die ersten 2-3 Mal auch sehr gelitten, ihn aber danach nicht mehr ernst genommen.
Ich habe diese Situationen dann in meiner Therapie bearbeitet. Anfangs habe ich es auf die Krankheit geschoben, da er in den ersten Wochen nach seinem Zusammenbruch noch ab und zu psychotische Symptome gezeigt hat, vor allem unmittelbar nach unseren Treffen. Und leider war ich immer verfügbar, wenn er wieder ankam, immer da für Gespräche, wenn über ihm mal wieder Die Welt zusammenstürzte.. Ich habe ihm zwar Grenzen gezeigt, die aber nicht halten können, wenn er mit Tränchen ankam...:cry.
Inzwischen ist er stabiler und weiß, was er tut.
Sei ihm und dem Schicksal dankbar für diese Erfahrung in deinem Leben und lass in Liebe los.
Ich habe das Gefühl, es würden nur weitere Schatten auf das fallen was ihr hattet, wenn du daran festhältst.
So weit war ich inzwischen auch...Loslassen in Liebe, auch wenn es weh tut. Nur, dass er nie etwas davon hören wollte !)) Deshalb hätte es diese erbärmliche Aktion von ihm echt nicht mehr gebraucht...!))

ich schreibe gerade nicht so viel bei Dir, aber ich bin in Gedanken dabei! :herz:
Es tut so gut, dass ihr da seid!!!! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebes Röschen,

es tut mir sehr leid, wie es jetzt läuft. Auch wenn ich glaube, dass es gut ist wie es ist. Lieber ein Ende mit Schrecken.... Wobei ich das, was von der Hubdefrau kommt, auch nicht auf die Goldwaage legen würde. Aber seine Taten bzw. Nicht-Taten, die sollten Die helfen, mit Eurer Zeit abzuschließen. Und ich bin sicher, für Dich ist es gesünder (wie Gloria schreibt - gesünder für die Seele!), Deinen Weg ohne Kerlchen weiterzugehen.

Wenn ich das so lese, kommt mir nebenbei auch der Gedanke, wie die Trennung von der Mutter seines Kindes wohl so gelaufen war. Da standst Du auf der anderen Seite, aber ich könnte mir vorstellen, dass er auch hier emotional in solchen Extremen rumgeeiert hat:cry

Irgendwann wirst Du sagen, dass alles gut und richtig war, wie es sich entwickelt hat. Alles seine Zeit. Ich drück Dir die Daumen, dass Du das bald so betrachten kannst :Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Perdu :herz::herz:
Auch wenn ich glaube, dass es gut ist wie es ist. Lieber ein Ende mit Schrecken.... Wobei ich das, was von der Hubdefrau kommt, auch nicht auf die Goldwaage legen würde. Aber seine Taten bzw. Nicht-Taten, die sollten Die helfen, mit Eurer Zeit abzuschließen. Und ich bin sicher, für Dich ist es gesünder (wie Gloria schreibt - gesünder für die Seele!), Deinen Weg ohne Kerlchen weiterzugehen.
Alles richtig, was du sagst..Mein Verstand weiß es schon länger und ich habe das jetzt vielleicht nochmal zur Bestätigung gebraucht.:::

Wenn ich das so lese, kommt mir nebenbei auch der Gedanke, wie die Trennung von der Mutter seines Kindes wohl so gelaufen war. Da standst Du auf der anderen Seite, aber ich könnte mir vorstellen, dass er auch hier emotional in solchen Extremen rumgeeiert hat:cry
Da war er noch stabil und hat ihr klar gesagt, dass es nicht mehr funktioniert und er jemanden kennen gelernt hat. Kurz darauf ist sie ausgezogen. Im Einvernehmen. Erst viel später kamen seine Gewissensbisse wegen der Kleinen.
Aber ja, ich stand damals auf der anderen Seite...
Vielleicht schlägt das Karma gerade zurück...:::
Irgendwann wirst Du sagen, dass alles gut und richtig war, wie es sich entwickelt hat. Alles seine Zeit. Ich drück Dir die Daumen, dass Du das bald so betrachten kannst
Dankeschön!!!:Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Liebes Röschen,

Vielleicht schlägt das Karma gerade zurück
Ich finde, solche Gedanken brauchen wir uns nicht zu machen.
In diesen Liebes Irrungen, Wirrungen und Veränderungen handeln Menschen nicht, um einem anderen Leid zuzufügen.

Jeder handelt, wie er kann.
Manche Handlungen haben Kollateral-Auswirkungen. Das tut weh und ist nicht schön (siehe Hundefrau).
Aber in Wirklichkeit glaube ich nicht, dass irgendjemand denkt: "Leide, Du Sau!" und drauf haut (sorry for my french...).

Dein Karma ist kein schlechtes. Alles gut an der Stelle. :herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Dein Karma ist kein schlechtes. Alles gut an der Stelle
Danke, liebe Leeloo, ich hoffe mal, du hast Recht, schließlich habe ich seit fast 2 Jahren nur noch meine eigenen Gefühle im Fokus gesehen, ohne Rücksicht auf andere ( EF's, EM's...) :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Und zu meiner Situation: Ich bin wie betäubt....Die Tränen sind irgendwie nun wirklich alle und ich denke trotzdem jeden Moment an Kerlchen...
Was er wohl gerade macht, ob er mit der Hundefrau glücklich ist (obwohl er immer sagte, sie ist zu jung, verwöhnt, kann nicht mit Geld umgehen und hat kein Einfühlungsvermögen. Sie mag und will keine Kinder, seine Tochter ist noch so klein...:'()

Es tut sauweh, wie er mich zuletzt behandelt hat, obwohl ich ihm immer von Herzen gewünscht habe, dass er wieder gesund und glücklich wird, auch ohne mich... Ich hätte mich so gern in liebevoller Erinnerung an unsere wirklich schönen Zeiten von ihm verabschiedet. :'( Ich wollte ihn so oft freigeben...das wollte er nie hören.
Ob er sich irgendwann mal wieder bei mir meldet? :cry Wir wollten immer über alles reden, offen zueinander sein..

Ich versuche jedenfalls, mich abzulenken.
Ich hatte jetzt per Wisch- App ein ganz spontanes Date (total untypisch für mich :::) aus welchem dann am nächsten Tag gleich ein 2.Date wurde, da die Chemie wirklich super gepasst hat. Von Beginn an tiefe Gespräche und recht viel Anziehungskraft. Sonnenuntergang am See und Romantik, er war hin und weg von mir.
Jetzt ist er wieder in seiner Heimat, 250km entfernt von mir. Wir schreiben sporadisch, ich bin sehr verkopft und halte mich zurück...er will mich sehr gern wiedersehen, sich für den Herbst etwas einfallen lassen...
Ich lasse es mal laufen. Habe jedenfalls gemerkt, dass es da draußen noch echte Goldschätze gibt.

Warum hängt mein blödes Herz dann an einem Kerlchen? Den ich, nachdem mir Felis mal sagte, dass ich mich festgebissen habe ( danke übrigens dafür , du hattest wiedermal Recht :blush:) dann mehrfach freigegeben habe und der mich trotzdem nicht loslassen wollte? Nur, um mich dann so sehr zu verletzen?
Ich brauche wohl noch viel Zeit zum Gesundwerden...:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebes Dornröschen

Ich habe soeben Deine Zeilen gelesen. Lass Dich von mir drücken. Ich bin auch gerade am Point Zero angekommen. Der Schmerz ist schrecklich.

Ich hätte mich so gern in liebevoller Erinnerung an unsere wirklich schönen Zeiten von ihm verabschiedet.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. :trost:

Ist Deine Wut bereits verraucht?
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Was er wohl gerade macht, ob er mit der Hundefrau glücklich ist (obwohl er immer sagte, sie ist zu jung, verwöhnt, kann nicht mit Geld umgehen und hat kein Einfühlungsvermögen. Sie mag und will keine Kinder, seine Tochter ist noch so klein...:'()
Liebes Röschen, das ist in erster Linie Dein KK. Du weißt nicht, ob da wirklich etwas ist.
Ich hätte mich so gern in liebevoller Erinnerung an unsere wirklich schönen Zeiten von ihm verabschiedet. :'( Ich wollte ihn so oft freigeben...das wollte er nie hören.
Ach Röschen, das hättet Ihr nicht geschafft. Ihr habt beide daran festgehalten. Keiner von Euch hat ein Ende wirklich so richtig gewollt. Du kannst ihn immer noch mit Liebe freigeben. Tust Du ja auch, indem Du ihn einfach lässt.

Und bedenke, dass er Dir (aufgrund seines gesundheitlichen Zustandes) auch einfach nicht mehr gut getan hat:cry
Ich lasse es mal laufen. Habe jedenfalls gemerkt, dass es da draußen noch echte Goldschätze gibt.
Auf jeden Fall! Da werden Dir sicherlich noch einige Frösche und der ein oder andere Prinz begegnen.

Sorg für Dich und Dein Seelenwohl - Du bist auf dem richtigen Weg :herz:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Danke, liebe Leeloo, ich hoffe mal, du hast Recht, schließlich habe ich seit fast 2 Jahren nur noch meine eigenen Gefühle im Fokus gesehen, ohne Rücksicht auf andere ( EF's, EM's...) :blush:

Röschen, du hast alles Glück der Welt verdient!:herz:
Es ist jetzt (wieder) Jammertal angesagt und das tut mir so leid für dich! Aber, du weißt ja selber, dass man da auch wieder rauskommen kann. Und das wirst du, ob mit oder ohne neue Liebe!
Wir schaffen das gemeinsam! Fühl dich fest umarmt!
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebes Röschen, das ist in erster Linie Dein KK. Du weißt nicht, ob da wirklich etwas ist.
Liebe Perdu, das stimmt, aber ich denke schon. Zu oft war diese Frau in den letzten Wochen ein Thema zwischen uns. :cry

Du kannst ihn immer noch mit Liebe freigeben. Tust Du ja auch, indem Du ihn einfach lässt.

Und bedenke, dass er Dir (aufgrund seines gesundheitlichen Zustandes) auch einfach nicht mehr gut getan hat:cry
Das stimmt....er ist definitiv nicht mehr der, mit dem ich 7 Monate so eine wundervolle Zeit hatte. Wahrscheinlich hänge ich nur noch an dieser Zeit, aber nicht mehr an ihm. Weh tut es trotzdem sehr. :'(

Auf jeden Fall! Da werden Dir sicherlich noch einige Frösche und der ein oder andere Prinz begegnen.

Sorg für Dich und Dei
Ja, liebe Perdu, ich versuche es wirklich. Heute ist ein Abend ohne aktive Ablenkung, da ist es besonders schwer auszuhalten. Aber genau das ist auch mal wichtig, denke ich :cry

Die Erinnerungen schmerzen noch.
Ja!! So wie bei dir, stimmt's??? :brav:

Röschen, du hast alles Glück der Welt verdient!:herz:
Es ist jetzt (wieder) Jammertal angesagt und das tut mir so leid für dich! Aber, du weißt ja selber, dass man da auch wieder rauskommen kann. Und das wirst du, ob mit oder ohne neue Liebe!
Wir schaffen das gemeinsam! Fühl dich fest umarmt!
Ach Mira, danke dir :herz:

Wo treffen wir uns zum gemeinsamen Trinken und versaute Lieder mitsingen?? :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
Heute ist ein Abend ohne aktive Ablenkung, da ist es besonders schwer auszuhalten.
Liebe Röschen, wie war denn dein ablenkungsfreier Abend? Hast Du ihn gut nutzen können? Denn ja...
Aber genau das ist auch mal wichtig, denke ich :cry
Auch wenns scheiße schwer fällt. Ich fühle mit Dir, glaub mir. Die Ablenkung bringt einen nicht weiter, ist es schon sehr schwer ohne sie. Los lassen, zu sich selbst finden. Wenn das doch nur einfacher wäre!!!
:herz::herz::herz:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Heute ist ein Abend ohne aktive Ablenkung, da ist es besonders schwer auszuhalten. Aber genau das ist auch mal wichtig, denke ich
Ja, das denke ich auch.

Röschen, ich bin in meinen dunkelwolkigen Zeiten am liebsten kreativ tätig.

Früher habe ich dann aus flauschigen Stoffen sehr drollige kleine Viecher von Hand genäht. Mit Augen, Nasen, Ohren, manche hatten Piercings. Alle hatten Charakter, haben mich zu Lachen gebracht und wenn ich sie verschenkt habe, hatte ich nochmal Freude.

Während ich sie genäht habe, waren mein Herz und mein Kopf ganz ruhig.
Manchmal habe ich Hörspiele dazu angehört.

Vielleicht findest du auch sowas?

Für mich ist es wichtig, aus diesen Rumhirnerei-Schleifen heraus zu kommen.

Zuviel reden oder lesen oder schreiben über Kummer ist auch nichts, ich brauche Kummer Pausen!

Die wünsche ich Dir! :herz:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Wahrscheinlich hänge ich nur noch an dieser Zeit, aber nicht mehr an ihm.

DAS ist eine wirklich wichtige Erkenntnis.

Weisst Du, das bedeutet ja auch, dass das Glück nicht an ihn gebunden ist. In Dir steckt so so viel Sonnenschein. Du bist wahrscheinlich ein Mensch, der das Glück gerne mit anderen teilt. Ist ja auch wirklich wunderbar. Aber ich weiss, dass Du auch ganz ohne andere Schwingungen für Dich alleine viel Glück empfinden kannst.

Meine liebe, ich wünsche Dir einen guten Tag.

:herz::herz::herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Röschen, wie war denn dein ablenkungsfreier Abend? Hast Du ihn gut nutzen können?
Liebe Aislinn :herz: Ich habe ihn überstanden...Habe mich mit Haushalt und Hobby abgelenkt, um die Flasche Wein nicht komplett zu killen :coolwink:
Heute ist der 2. Abend, an dem ich in mich gehe...
Fortschritt: ich habe den Fernseher ( der ruht seit dem Einzug) angemacht und meinen Lieblings- Musik- Sender eingestellt. Musik ging in den letzten 3 Monaten gar nicht , da mich die Erinnerungen an Kerlchen überrollten :blush: Wir hatten so viel blöde sentimentale Verbindung über Musik :'(
Früher habe ich dann aus flauschigen Stoffen sehr drollige kleine Viecher von Hand genäht. Mit Augen, Nasen, Ohren, manche hatten Piercings. Alle hatten Charakter, haben mich zu Lachen gebracht und wenn ich sie verschenkt habe, hatte ich nochmal Freude.
Wie süß, liebe Leeloo :herz::herz: Leider bin ich in Sachen Handarbeiten so gar nicht begabt :blush:
Aber ich habe meine Hunde und mein Hobby...mein Hobby hat mich heute zum Höhlenbär ( Ex- AM) geführt.. Seitdem ich emotional weg bin von ihm, ist es richtig entspannt zwischen uns. Wir kennen uns so gut, verstehen uns wortlos, haben richtig viel Spass miteinander und er freut sich immer total sehr, mich zu sehen. Er will mich noch, das zeigt er ständig, aber er weiß nun auch, dass ich jemanden möchte, den ich nicht teilen muss. Wir mögen uns totzdem einfach noch sehr. Und er war zwar immer der Eiermann, aber zumindest ehrlich.

Mein sehr schönes Date von dieser Woche ist ein richtiger Schreib- Honk ( @Perdu... Huhu...:schuettel:).
Aber er rief gestern mal an und war echt lieb, er will mich unbedingt wieder sehen, hat Kopfkino, wenn er an mich und meine Augen denkt, er hat sich darin verloren und plant ein Treffen. Nett. Mal schauen...:smile:

Weisst Du, das bedeutet ja auch, dass das Glück nicht an ihn gebunden ist. In Dir steckt so so viel Sonnenschein. Du bist wahrscheinlich ein Mensch, der das Glück gerne mit anderen teilt. Ist ja auch wirklich wunderbar. Aber ich weiss, dass Du auch ganz ohne andere Schwingungen für Dich alleine viel Glück empfinden kannst.
Liebe Minta :herz: Ja, mein Glück sollte nicht von einem Kerlchen abhängen :cry Das Glück für mich alleine zu empfinden ist unheimlich schwer. ::: Die Stille tut weh und er hat mich so sehr mit Aufmerksamkeiten verwöhnt, dass ich automatisch jeden anderen Menschen mit ihm vergleiche. :'( Auch, wenn es am Ende wohl nix wert war. :weint_smiley:

Ab morgen bin ich zumindest wieder abgelenkt, es stehen einige Treffen mit Freunden und am nächsten WE ein Kurzurlaub mit Sohn und Family an. Irgendwie geht's weiter und jeder überstandene Tag lindert hoffentlich den Schmerz :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebes Röschen,

ich finde, Du machst das alles sehr gut :herz: Die Stille allein auszuhalten ist wirklich schwierig, aber es ist da doch schonmal gut, dass Du Dein Hobby hast. Der eine ist kreativ, der andere macht Sport oder oder oder. Hauptsache, man ist irgendwie aktiv und mal mit den Gedanken wo anders.

ich habe den Fernseher ( der ruht seit dem Einzug) angemacht und meinen Lieblings- Musik- Sender eingestellt. Musik ging in den letzten 3 Monaten gar nicht , da mich die Erinnerungen an Kerlchen überrollten

Ich kann immer noch keine Musik hören, weil ich darauf insgesamt so furchtbar emotional reagiere. Und mich hat keine Musik mit PT verbunden, trotzdem geht es nicht. Habe angefangen, Sachbücher als Hörbuch zu hören, das lenkt auch gut ab und man hat irgendwie diese "Geräuschkulisse" :zwinkern:

Wahrscheinlich hänge ich nur noch an dieser Zeit, aber nicht mehr an ihm. Weh tut es trotzdem sehr. :'(

Vielleicht hilft es Dir, zu verinnerlichen, dass der Höhlenbär sehr schnell gefühlstechnisch abgelöst wurde, und das ist für mich ein Hinweis darauf, dass es weniger um den Menschen an sich geht, sondern darum, Liebe zu bekommen. Ich bin mir relativ sicher, dass es genauso wäre, wenn jetzt jemand um die Ecke käme, der irgendwie Dein Herz erwärmt.

Heute hast Du ja dann wieder Programm und ich hoffe, Du kannst es genießen :smile:

Liebe Grüße
Steelchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben