Wachgeküsst - aber wir dürfen nicht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
oje, jetzt ist auch noch dein Sohn in dein Liebesdrama involviert. warum eigentlich , er ist doch schon erwachsen und müsste das doch alles gar nicht mitbekommen ?
Die beiden kennen und verstehen sich ziemlich gut, da wir oft zusammen beim Feiern waren. Sie haben sich halt auf dem Fest über Beziehungen unterhalten, da mein Sohn gerade frisch getrennt ist.

ich frage mich gerade, wozu du ein update schreibst.
Es ist doch alles wie immer.
Deshalb habe ich auch gezögert damit. Zurecht, wie ich gerade merke...:::
Dornröschen, geh deinen Weg... die Zeit wird es ans Licht bringen....
Darauf hoffe ich...
Das hat nichts mit einer Wellenlänge zu tun, sondern mit dem Leiden. Und denke daran: Die Leidenschaft, die du empfindest, muss er nicht so empfinden. Auch wenn er es so sagt.
Aber so etwas spürt man doch?? Diese Intensität kann man nicht spielen, glaube ich..:cry
du bist viel zu romantisch verblendet, meine Liebe!
Wahrscheinlich ist das so :nanu:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Am Samstag war ich dann mit meinen Mädels weg. Ich war aber nicht wirklich bei der Sache, da er an diesem Abend wieder ins KKH musste wegen seiner Verletzung.
Letztendlich bin ich nachts wieder bei ihm gelandet. Ihm ging es physisch und psychisch überhaupt nicht gut.

Wir haben in diesen beiden Nächte ewig miteinander geredet, gesprochen über seine Verganhenheit, seine Ängste, über unsere starken Gefühle füreinander, über die Zeit der Kontaktpause inkl. Hundefrau.
Über die Möglichkeiten einer Therapie für ihn.

Liebes Dornröschen,

ihm geht es nicht gut und schon eilst du zu ihm... vergisst alles andere um dich herum.

Du bist da schon wieder auf dem Weg in die Abhängigkeit... abhängig von ihm, seinen vielen schönen Worten, seinem ganzen Tun usw...
Lässt dich wieder von ihm in seinen Strudel ziehen. - Denn schon alleine um eine Therapie müsste er sich selbst kümmern, nicht du ihn wieder dahin ziehen wollen...

Es ist alles sehr schön.... eben unter eurer Saugglocke - in der ihr euch beide gegenseitig festklammert.

Und ja, deinen Sohn würde ich da wirklich außen vor lassen...
Gerade bei dieser Geschichte eben.

Denke an unsere Ratschläge...

Das hat nichts mit einer Wellenlänge zu tun, sondern mit dem Leiden. Und denke daran: Die Leidenschaft, die du empfindest, muss er nicht so empfinden. Auch wenn er es so sagt.

Denke immer daran: Er will dich in seinem Kreis halten.

Ja, so ist das wohl.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Und ja, deinen Sohn würde ich da wirklich außen vor lassen...
Gerade bei dieser Geschichte eben.
Das habe ich erst hinterher erfahren, dass die beiden so ernste Gespräche hatten.

ihm geht es nicht gut und schon eilst du zu ihm... vergisst alles andere um dich herum.

Du bist da schon wieder auf dem Weg in die Abhängigkeit... abhängig von ihm, seinen vielen schönen Worten, seinem ganzen Tun usw...
Lässt dich wieder von ihm in seinen Strudel ziehen. - Denn schon alleine um eine Therapie müsste er sich selbst kümmern, nicht du ihn wieder dahin ziehen wollen...
Ja, ich investiere schon wieder zu viel, das stimmt.

Aber kann sich denn wirklich niemand vorstellen, dass unter diesem ganzen Chaos bei ihm vielleicht trotzdem tiefe Gefühle für mich vorhanden sind?

Bin ich denn wirklich so blind, dass ich mir das alles nur einbilde? :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Aber kann sich denn wirklich niemand vorstellen, dass unter diesem ganzen Chaos bei ihm vielleicht trotzdem tiefe Gefühle für mich vorhanden sind?

Bin ich denn wirklich so blind, dass ich mir das alles nur einbilde? :cry


Liebe Dornröschen, natürlich werden da 'tiefe Gefühle' sein. und genau da hakt es ja auch. Denn tiefe Gefühle bedeuten nicht automatisch, dass du als Frau und Mensch realistisch gesehen geliebt, wertgeschätzt, respektiert wirst - als die Person, die du bist. und nicht als das, was dein Gegenüber in dir sieht und braucht, damit er sich selbst gut fühlt, in seinem konstruierten Selbstbild bestätigt fühlt.
Und umgekehrt gilt das natürlich auch_ tiefe Gefühle bedeuten nicht automatisch, dass du ihn 'wirklich liebst'.

Tiefe Gefühle bedeuten eben erstmal vor allen Dingen, dass man diese Gefühle eben liebt und lebt. ob man einen Menschen liebt, das zeigt sich erst über längere Zeit, unaufgeregt und unspektakulär, ohne durchwachte Nächte, Diskussionen, aneinander klammern usw.
Dazu braucht es eine gesunde Basis.

und gefährlich wird es halt, wenn man von diesen tiefen Gefühlen, diesem Rausch, den man zu brauchen meint, so abhängig wird, dass man sich nicht mehr lösen kann, auch wenn man merkt, es wird immer mehr ungesund, für beide Seiten.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
liebt, das zeigt sich erst über längere Zeit, unaufgeregt und unspektakulär, ohne durchwachte Nächte, Diskussionen, aneinander klammern usw
So hat es ja eigentlich angefangen bei uns.
Unaufgeregt mit einem warmen Gefühl, welches langsam stärker wurde.

und gefährlich wird es halt, wenn man von diesen tiefen Gefühlen, diesem Rausch, den man zu brauchen meint, so abhängig wird, dass man sich nicht mehr lösen kann, auch wenn man merkt, es wird immer mehr ungesund, für beide Seiten.
Das wurde es, stimmt, aber wir haben es ja beide erkannt. Ich mit eurer Hilfe und er für sich.
Und wir sind uns einig, dass das ungesund war in diesem Maße.

Denn tiefe Gefühle bedeuten nicht automatisch, dass du als Frau und Mensch realistisch gesehen geliebt, wertgeschätzt, respektiert wirst - als die Person, die du bist. und nicht als das, was dein Gegenüber in dir sieht und braucht, damit er sich selbst gut fühlt, in seinem konstruierten Selbstbild bestätigt fühlt.
Und umgekehrt gilt das natürlich auch_ tiefe Gefühle bedeuten nicht automatisch, dass du ihn 'wirklich liebst'.
Es ist schwer, glaube ich, "Liebe" zu definieren, da sie bei jedem Menschen, bei jedem Paar, anders ausgeprägt ist und auf verschiedenen Fundamenten beruht. Also nenne ich es mal lieber " Gefühl".
Es ist sehr intensiv zwischen uns, aber diesen "Rausch" haben wir nicht mehr. Dafür sind wir beide zu hart gelandet. Das Gute ist, wir können darüber offen reden und sind da auch einer Meinung.

Klar wäre es einfacher und vernünftiger, dass ich ihn bzw. wir uns aufgeben.
Wegen dem Altersunterschied und seiner Krankheit.
Diese Basis ist nicht gut.

Aber eben da kommt wieder das Gefühl ins Spiel...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Klar wäre es einfacher und vernünftiger, dass ich ihn bzw. wir uns aufgeben.

Was versprichst du dir von weiteren Treffen, vom "Nicht loslassen", Dornröschen?

Aber eben da kommt wieder das Gefühl ins Spiel...

Ja, das erinnert mich sehr an Momo...
Da war auch so viel Gefühl..... und das Aufwachen am Ende war umso härter.

Ich weiß, jede Geschichte ist einzigartig.
Aber doch sehe ich das hier auch leider eher so, dass du jetzt sein Halt bist. Und für so einen Halt eben, den man emotional dringend braucht, tun auch Männer vieles...

Ich hoffe sehr für dich, Röschen, dass du vor ihm die Reißleine ziehen kannst.

Und noch ein Gedanke dazu... denke an dich... Du möchtest doch wieder einen Partner an deiner Seite, einfach glücklich sein...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Letztlich wirst du halt selbst gewollt so lange in dieser Geschichte stecken bis die Luft raus ist .

Vielleicht klärt sich ja dann im Nachgang für dich einiges- im Moment ist das wohl nicht möglich.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Dornröschen, es ist ein Trugschluss, wenn du denkst, dass du die Gefühle des Anderen wirklich spürst und richtig deutest. Es ist eher Projektion. Es sind immer nur deine Gefühle, die du hast.

Und ja, er mag sich von dir genauso angenommen und angezogen fühlen, aber ich denke nach wie vor: Liebe auf Augenhöhe ist es nicht. Dornröschen, er ist 20(!!!!!) Jahre jünger als du. Da spielen Defizite eine Rolle, weshalb er dir diese Liebe vermittelt - das denke ich.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Was versprichst du dir von weiteren Treffen, vom "Nicht loslassen", Dornröschen?
Liebe Mod Venusstern, es ist schwierig, das zu beantworten, ohne romantisch zu wirken. Es ist die Freude und das beidseitige Strahlen, wenn wir uns sehen, das gemeinsame Rumalbern und Lachen, tiefe Gespräche und natürlich auch eine Nacht, die eben nicht einsam ist, sondern sehr intensiv und liebevoll.:cry

denke an dich... Du möchtest doch wieder einen Partner an deiner Seite, einfach glücklich sein...
Irgendwann bestimmt. Im Moment ist das für mich leider nicht vorstellbar. :headshake:
Ich hoffe sehr für dich, Röschen, dass du vor ihm die Reißleine ziehen kannst.
Das wäre wirklich das Beste, ich weiß!!!!

Letztlich wirst du halt selbst gewollt so lange in dieser Geschichte stecken bis die Luft raus ist .
Ja, liebe Felis. Das wäre das Beste, wenn bei mir die Luft raus wäre. Ich weiß aber, dass das gleiche auch noch vorher bei ihm passieren kann. :S

Dornröschen, es ist ein Trugschluss, wenn du denkst, dass du die Gefühle des Anderen wirklich spürst und richtig deutest. Es ist eher Projektion. Es sind immer nur deine Gefühle, die du hast.
Hmm....ich weiß nicht, er spricht so oft meine Gedanken aus ( ich bin ja noch immer etwas zurückhaltend), dass ich automatisch daran glaube, dass er tatsächlich so fühlt.
Dornröschen, er ist 20(!!!!!) Jahre jünger als du. Da spielen Defizite eine Rolle, weshalb er dir diese Liebe vermittelt - das denke ich
19 Jahre...:cry Diese Defizite, die es sicherlich gibt, liegen aber eher nicht am Altersunterschied, sondern an seiner gesundheitlichen Situation.

Aber ich glaube, viele Partnerschaften bestehen auf einer Basis, auf welcher gegenseitige Defizite erfüllt werden..

Ok, danke wirklich für euer Feedback.
Ich habe das Update geschrieben, da ich gerade wegen eurer tollen Beratung ehrlich sein will. Dass ich eben den Absprung zwar gedanklich plante, aber eben noch nicht soweit bin.
Vielleicht hat sich ja das Ganze auch schnell wieder erledigt bei ihm, da er mit dieser Intensität nur schwer umgehen kann. :cry
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebes Dornröschen,

Aber ich glaube, viele Partnerschaften bestehen auf einer Basis, auf welcher gegenseitige Defizite erfüllt werden..
ja, das wird so sein. Es kommt ja aber auf die Stärke der Defizite an.
Nur denke ich halt, dass du dich mit diesem Kerlchen in eine ganz komische Situation begibst, die eher etwas mütterliches, beschützendes hat. Du - sein Rettungsanker!

Im Moment habe ich das Gefühl, dass nichts wirklich bei dir ankommt, was wir schreiben. Wenn man selbst in so einer emotionalen Kiste steckt, funktioniert das auch nicht wirklich. Mein Gefühl ist, dass du alles romantisierst, aber das weißt du ja.:zwinkern:

Ich denke, du musst noch paar Schritte mit ihm gehen, deine weiteren Erfahrungen mit ihm machen und fühlen, was es mit dir macht. Vielleicht ist eure Geschichte noch zu jung, um für dich selbst zu erkennen, was dahinter steckt.

19 Jahre...:cry Diese Defizite, die es sicherlich gibt, liegen aber eher nicht am Altersunterschied, sondern an seiner gesundheitlichen Situation.

Glaube mir, auch im Altersunterschied werden Defizite liegen, die du jetzt mit deiner rosaroten Brille noch nicht siehst. Allein das Thema "Verantwortung" sehe ich da.

Du hast dich in deiner emotionalen Not auf ihn eingeschossen und willst nicht allein sein und wahrscheinlich trägst du ganz viel Schmerz, auch über das Scheitern deiner Ehe und die Verletzungen incl. Höhlenbär in dir, die du mit diesem Drama überschatten kannst.


Vielleicht hat sich ja das Ganze auch schnell wieder erledigt bei ihm, da er mit dieser Intensität nur schwer umgehen kann.
Ja und genau das wünsche ich dir nicht, weil du das dann wieder nicht entschieden hast, sondern er. Und das fühlt sich beschissen an für dich.:cry

Hab einen guten Tag,
LG La Traviata
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Du hast dich in deiner emotionalen Not auf ihn eingeschossen und willst nicht allein sein und wahrscheinlich trägst du ganz viel Schmerz, auch über das Scheitern deiner Ehe und die Verletzungen incl. Höhlenbär in dir, die du mit diesem Drama überschatten kannst.
So ist es.....

Ich denke, du musst noch paar Schritte mit ihm gehen, deine weiteren Erfahrungen mit ihm machen und fühlen, was es mit dir macht. Vielleicht ist eure Geschichte noch zu jung, um für dich selbst zu erkennen, was dahinter steckt.
Danke, liebe LT.
Genau dabei bin ich gerade und ich denke, es hilft mir, klarer zu sehen. :smile:
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Hallo liebes Röschen,

Ich denke auch, dass ihr einfach noch einmal eine Runde drehen müsst. Du schreibst ja selbst, dass du es im Moment gar nicht beenden willst. Dann ist das jetzt so.
Es gibt das Sprichwort „Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung“ und wenn man das hier anwendet hast du jedenfalls den ersten wichtigen Schritt schon gemacht :smile:

Ich wünsche dir von Herzen dass Dir die ganz großen Schmerzen erspart bleiben und dass du die Handbremse ein bisschen angezogen halten kannst.

Ansonsten wollte ich dir nur schreiben, dass ich sehr viele „ich auch“ Erlebnisse auf den letzten Seiten hier bei dir hatte: mir fällt es auch super schwer, Grenzen zu setzen und ich hatte auch schon eine mehrjährige Beziehung in der mir mein Partner psychisch sehr massiv zugesetzt hat. Das ist schon lange her aber die Frage, wie mir das damals „passieren“ konnte, warum ich so lange nicht fähig war mich zu trennen, beschäftigt mich immer noch. Und wie bei dir gibt es auch bei mir keinen Zusammenhang mit meinen Eltern (die sehr liebevoll sind/waren).
Sorry für das OT, ich wollte dir nur sagen: du bist nicht allein

:herz::herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Marta :herz:
Es gibt das Sprichwort „Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung“ und wenn man das hier anwendet hast du jedenfalls den ersten wichtigen Schritt schon gemacht :smile:
Ja genau...immer schön einen Schritt nach vorn...nur halt im Schneckentempo :S

Ich wünsche dir von Herzen dass Dir die ganz großen Schmerzen erspart bleiben und dass du die Handbremse ein bisschen angezogen halten kannst.
Danke, du Liebe :herz:
Ansonsten wollte ich dir nur schreiben, dass ich sehr viele „ich auch“ Erlebnisse auf den letzten Seiten hier bei dir hatte:
Das freut mich, wenn mein Strang dich zum Nachdenken anregt :smile: Durch das Schreiben und die Einträge hier wird man sich über die eigenen Baustellen bewusst, die es zu bearbeiten gilt!!:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebes Röschen,

mmmhhh, da steckt Ihr also wieder mitten in der nächsten Runde. Ich denke, hier wurde schon sooo viel Anregendes geschrieben, da muss ich gar nicht viel hinzufügen.

Aber, mein liebes Röschen: wir alle wissen, dass Du Dir damit kein Ende mit Schrecken sondern eher ein "Schrecken ohne Ende" antust. Der Schmerz wird kommen, er ist jetzt nur wieder ein wenig nach hinten verschoben.
Ja und genau das wünsche ich dir nicht, weil du das dann wieder nicht entschieden hast, sondern er. Und das fühlt sich beschissen an für dich.:cry
Genau das ist auch meine Befürchtung. Er wird es irgendwann (wieder) entscheiden. Und ich kenne das Gefühl sehr gut, dass man sich vermeintlich stark fühlt, wenn der andere emotional zugewandt ist. Dann denke ich, dass ich einer Trennung voll gewappnet bin. Bis dann wieder der andere sich in irgendeiner Weise zurückzieht - und gerade bei einer Vorgeschichte wie Eurer werden die Verlustängst viel schneller hochschießen, weil in der Richtung schon so viel passiert ist.

Es gab schon so viele tolle Ratschläge. Meiner wäre, Deinem Kerlchen möglichst wenig Zeit zu widmen. Wenn Du schon nicht drauf verzichten kannst (äh willst:PP), dann limitiere es zumindest. Schmücke Dein Leben jetzt erst recht auch mit anderen schönen Dingen und anderen Auszeiten. Dann bricht im Fall der Fälle nicht Deine "Hauptfreizeitbeschäftigung" sondern nur ein kleinerer Teil weg.

Ich drück Dich meine Liebe :herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Perdu :herz:
Ich schreib gerade nicht so viel hier, möchte aber gern auf deinen Post eingehen :smile:

Und ich kenne das Gefühl sehr gut, dass man sich vermeintlich stark fühlt, wenn der andere emotional zugewandt ist. Dann denke ich, dass ich einer Trennung voll gewappnet bin. Bis dann wieder der andere sich in irgendeiner Weise zurückzieht - und gerade bei einer Vorgeschichte wie Eurer werden die Verlustängst viel schneller hochschießen, weil in der Richtung schon so viel passiert ist.
Ich weiß genau, was du meinst, meine Liebe :zwinkern:
Aber weißt du, es passiert nicht mehr unverhofft, da ich die Dynamiken zwischen uns mittlerweile besser einschätzen kann.

Und das:
Aber, mein liebes Röschen: wir alle wissen, dass Du Dir damit kein Ende mit Schrecken sondern eher ein "Schrecken ohne Ende" antust. Der Schmerz wird kommen, er ist jetzt nur wieder ein wenig nach hinten verschoben.
Der Schmerz war ja immer irgendwie da in der letzten Zeit. Ob mit oder ohne ihn...
Das hängt aber auch nicht nur mit Kerlchen zusammen, sondern auch mit der Verarbeitung meiner letzten 2 schwierigen Jahre.
Es gab schon so viele tolle Ratschläge. Meiner wäre, Deinem Kerlchen möglichst wenig Zeit zu widmen. Wenn Du schon nicht drauf verzichten kannst (äh willst:PP), dann limitiere es zumindest. Schmücke Dein Leben jetzt erst recht auch mit anderen schönen Dingen und anderen Auszeiten. Dann bricht im Fall der Fälle nicht Deine "Hauptfreizeitbeschäftigung" sondern nur ei
Das mache ich ja ohnehin, liebe Perdu. Schwieriger ist es, meinen Gedanken an ihn nicht mehr so viel Platz einzuräumen. Aber auch da bin ich am Arbeiten.

Ich habe nun übrigens auch meinen "großen Tag" , der ja hier ausreichend Thema war, überstanden. :blush:
Ich wollte mich ja verkriechen...:::
Aber meine engsten Freunde, mein Sohn und Kerlchen haben mich gemeinsam überrascht, sind am Vorabend ( Freitag) mit Essen und reichlich Alkohol bei mir z Hause aufgeschlagen und haben mich in die "0" begleitet ..:prost:

Es war wirklich sehr schön!!!:herz::herz::herz:

Kerlchen blieb dann bis Samstag bei mir.
Wir hatten wieder eine unglaubliche Nacht, haben aber auch viel und sehr ehrlich miteinander geredet. Über wirklich alles, was auch gerade hier im Forum so zu unserer Situation geäußert wurde.
Ja, er schaut sich weiterhin um nach einer Frau in seinem Alter, da er von mir loskommen möchte. Er sucht eine, in die er sich genau so verlieben kann wie in mich...:zwinkern: Er wünscht sich eine alltagstaugliche Beziehung. ( Klar piekst mich das etwas, aber nicht mehr so schlimm. Ein Teil von mir wünscht es ihm ja auch....)
Und er weiß auch, dass ich sein Chaos nicht mehr gebrauchen kann ( er hat in der letzten Woche 3x überstürzt versucht, sein ganzes Leben umzukrempeln :shakehead: ....)

Wir wollen jetzt mal versuchen, den (unglaublichen!!! :::) Sex wegzulassen und bloß alle paar Tage vielleicht mal schreiben oder miteinander telefonieren..

Wollen uns beide auf unser eigenes Leben konzentrieren, mit der Gewissheit, dass der andere immer irgendwie da bleibt, im Hintergrund, als lieber vertrauter Mensch.
Mal schauen, ob das funktioniert... ich glaube immer noch daran, dass ein langsames Lösen weniger schmerzhaft ist als ein kompletter Cut. :S

Und es ist wirklich so, dass ich, seitdem ich wieder die Details aus seinem Leben mitbekomme (die reinste Achterbahnfahrt und er nimmt keine Hilfe an!!!), mir eine Beziehung mit ihm aus Überzeugung heraus nicht mehr vorstellen könnte. :headshake:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Und es ist wirklich so, dass ich, seitdem ich wieder die Details aus seinem Leben mitbekomme (die reinste Achterbahnfahrt und er nimmt keine Hilfe an!!!), mir eine Beziehung mit ihm aus Überzeugung heraus nicht mehr vorstellen könnte.
Das werte ich als gutes Zeichen für Dich. :smile:

Dir alles Liebe nachträglich, liebes Rösli :herz::herz::herz::Fest::silvester_sekt::herz zerspringt::HeartBalloons:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Röschen, wir wollten doch für Dich Karaoke-Stöhnen! :rofl:

Nur die besten Wünsche, meine Liebe!!!
:feuerwerksmiley::rose::happy_new_year:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
:zerknutschen::feuerwerksmiley:
Ganz herzlichen Geburtstagsdrücker liebe Dornröschen :Kuss::Kuss::Kuss:
Und das gemeinsame Stöhnen holen wir nach!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.393
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben