Wachgeküsst - aber wir dürfen nicht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Ich weiß, dass er krank ist ..
Vorher hat er mir 7 Monate lang jeden Wunsch von den Augen abgelesen.
Jetzt gebe ich etwas zurück, indem ich als Mensch für ihn da bin und Verständnis habe...

Und das andere...die Nächte...na ja, da hatte ich ja auch sehr viel davon...noch dazu mit Gefühl, das ja nunmal da ist..
Aber wir wollen das ja ohnehin zukünftig vermeiden, da es das nicht unbedingt leichter macht...

Schließlich versuchen wir ja gerade, auf Freundschaft ohne plus umzuschwenken :blush:

Liebes Dornröschen.. wenn du meinst, er sei krank (hast du eine Diagnose? mir fiele bipolare schizzoide Persönlichkeitsstörung ein), dann musst du dich schützen, sonst wirst am Ende DU krank. Das ist nur ein lieb gemeinter Tipp von mir, ich weiß aber selber, dass man durch das Tal der Tränen und des Schmerzes durch muss, bis man auf dem Boden liegt und meint, jetzt kann man nicht mehr.
Dann steht man wieder auf und der Schleier vor den Augen ist weg und man sieht alles klar und deutlich.

Pass auf dich auf Röschen. :ritter: (Schutzmontur für hochsensible Frauen! :smile:)
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Also ich muss mich gerade echt wundern.

Man kann doch keine Diagnosen über jemandem in einem Forum stellen, den man gar nicht persönlich kennt. :nanu: Zumal es diese Diagnose überhaupt nicht gibt....
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Also ich muss mich gerade echt wundern.

Man kann doch keine Diagnosen über jemandem in einem Forum stellen, den man gar nicht persönlich kennt. :nanu: Zumal es diese Diagnose überhaupt nicht gibt....

Steelchen, natürlich kenn ich ihn nicht persönlich. Aber ich hab doch die Geschichte von Dornröschen gelesen. Hat sie nicht selbst davon geschrieben? :::

Edit: Ich bin kein Arzt und kenne nicht alle ICD-10 Codes.. aber hier steht doch schwarz auf weiß, dass er eine psychische Erkrankung hat (hatte) und eigentlich mal in ein Krankenhaus sollte?! Oder täusche ich mich? Bin jetzt echt verwundert. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ja, hier steht, dass er eine psychische Erkrankung hat. Und auch ich finde, er sollte sich behandeln lassen.
Was er genau hat, obliegt aber nicht uns zu diagnostizieren. Und schon gar nicht, wenn man sich im ICD-10 eben nicht auskennt.
Und da liegt halt schon ein Unterschied. Festzustellen, dass Jemandem therapeutische Hilfe gut tun würde oder mit Fern-Diagnosen um sich werfen, die es gar nicht gibt.
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Strang-Hopping ist ja nicht erlaubt gell? Aber über mich und mein Leben dürfen andere Menschen, die mich nicht persönlich kennen eine Diagonse stellen? Kapier ich jetzt nicht richtig. :nanu::oh::shakehead:
Ja, hier steht, dass er eine psychische Erkrankung hat. Und auch ich finde, er sollte sich behandeln lassen.
Was er genau hat, obliegt aber nicht uns zu diagnostizieren. Und schon gar nicht, wenn man sich im ICD-10 eben nicht auskennt.
Und da liegt halt schon ein Unterschied. Festzustellen, dass Jemandem therapeutische Hilfe gut tun würde oder mit Fern-Diagnosen um sich werfen, die es gar nicht gibt.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich weiß, dass er krank ist ..
Vorher hat er mir 7 Monate lang jeden Wunsch von den Augen abgelesen.
Jetzt gebe ich etwas zurück, indem ich als Mensch für ihn da bin und Verständnis habe...
All das hat aber auch gar nichts mit dem Stolz einer Frau zu tun.

Das sind Muttergefühle, die du an ihm ausagierst.

Er sagt dir, dass er auf die große Liebe wartet, weil es mit euch nicht passt, nicht gut gehen wird. Dornröschen, aufwachen: ein Mann, der dich wirklich liebt, würde solche Sachen auch gar nicht sagen. Er würde alles dafür tun, um dich von ihm zu überzeugen, aber wirklich alles! Ich denke inzwischen, er erzählt dir das, weil er weiß, dass du das hören willst und dass er dich so in seinem Bann hält.
Ich denke, du wirst dich verzocken. Und es wird genau so:
Sobald er sich wieder distanziert, kommt wieder der große Fall bei dir, immer und immer wieder, bis du nicht mehr kannst

Sobald eine andere Frau bei ihm im Spiel ist, wird ihm die Freundschaft zu dir egal sein. Plane das schon mal mit ein.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich seh hier auch das Problem, dass er ja zur Zeit erfährt und man kann sagen 'lernt', dass es ihm seine Krankheit (welche immer es auch ist) sehr bequem macht, sich so zu verhalten, wie man es normalerweise nicht akzeptieren würde.
dass er diese Krankheit also so einsetzen kann, dass er besonders verständnisvoll behandelt wird auch in Dingen, die er ganz sicher auch anders händeln könnte. und so bleibt er dann ja auch stecken in den verantwortungslosen unreifen Verhaltensweisen. Es würde ihm ja gar nichts bringen sein Verhalten zu ändern - es bringt ihm doch mehr, krank zu sein - so kann er dich genießen, wann und wie immer er will, ob als Freundin, Geliebte oder auch mal gar nicht, wenn er gerade wieder anders beschäftigt ist, er kann sich mit dir über seine Frauensuche unterhalten, er kann sich ständig chaotisch verhalten ohne eine unangenehme Konsequenz.
eine Therapie wird er so auch nicht wirklich beginnen und durchziehen - es fehlt ihm doch die wirkliche Motivation. Läuft doch für ihn.
auch wenn er jammert- darüber definiert er sich ja.

du tust ihm mit deinem Verständnis keinen Gefallen - denn weiter kommt er so im Leben nicht. es ist wie mit einem Kind, das nicht erwachsen zu werden braucht, weil die Mutter noch alles regelt, immer da ist und auch verantwortungsloses Verhalten unterstützt, selbst wenn es schon volljährig ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Aber über mich und mein Leben dürfen andere Menschen, die mich nicht persönlich kennen eine Diagonse stellen? Kapier ich jetzt nicht richtig.

Hab ich eine Diagnose über Dich gestellt? Wenn ja, dann nehme ich das natürlich zurück, kann mich aber ehrlich gesagt nicht daran erinnern. Du hattest ja damals Deine Diagnosen selbst genannt...

Aber lassen wir es mal gut sein hiermit :smile:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Jetzt melde ich mich auch nochmal zu Wort :smile:
Über eine Diagnose / seine Krankheit möchte ich hier gar nicht schreiben. Wie die Admina Felis schon mal schrieb, das würde hier den Rahmen sprengen.
Außerdem geht es in erster Linie ja um mich.

Ich weiß eure Ratschläge und Warnungen sehr zu schätzen. :smile:
Am Boden war ich schon wegen ihm und das ziemlich heftig.
Genau deshalb kann ich ihn inzwischen wirklich mit "offenen" Augen betrachten.
Einen kompletten Cut mache ich derzeit nicht. Aber wir halten uns beide zurück. Ok, er war an meinem Geburtstag da, darüber habe ich mich sehr gefreut.
Im Moment ist Ruhe und das ist ok. Ich bin auch nicht ständig an ihm dran, um ihm zu helfen.

eine Therapie wird er so auch nicht wirklich beginnen und durchziehen - es fehlt ihm doch die wirkliche Motivation. Läuft doch für ihn.
auch wenn er jammert- darüber definiert er sich ja.
Natürlich hat er einen Krankheitsgewinn, das habe ich ihm auch schon mal gesagt...und er wird solange nichts ändern, bis er nicht komplett am Boden ist. :(

du tust ihm mit deinem Verständnis keinen Gefallen - denn weiter kommt er so im Leben nicht. es ist wie mit einem Kind, das nicht erwachsen zu werden braucht, weil die Mutter noch alles regelt, immer da ist und auch verantwortungsloses Verhalten unterstützt, selbst wenn es schon volljährig ist
Hab mir auch fest vorgenommen, mich da mehr zurück zu halten :cry

. Er würde alles dafür tun, um dich von ihm zu überzeugen, aber wirklich alles! Ich denke inzwischen, er erzählt dir das, weil er weiß, dass du das hören willst und dass er dich so in seinem Bann hält.
Liebe LT, wir sagen doch beide, dass wir keine Beziehung führen können. Und dass wir uns in Freundschaft loslassen wollen. Wovon sollte er mich oder ich ihn denn noch überzeugen?

Und was den Schmerz betrifft...klar tut's mir immer noch weh!!! Und dass er noch so ein bisschen in meinem Leben bleibt, heißt nicht, dass ich noch an eine Beziehung glaube.

Ich habe gute und schlechtere Tage. Manchmal fühle ich mich sehr einsam ( trotz lieber Freunde und Familie) und wünsche mir halt nur, in den Arm genommen zu werden. Das hat aber nur am Rande mit ihm zu tun, das weiß ich nun auch.
Ich setze mir kleine Ziele, die ich auch erreichen kann. Eins davon habe ich geschafft: Mich so gut wie nie mehr von mir aus bei ihm zu melden. Die Pausen auszuhalten. Mir nicht den Kopf darüber zu zerbrechen, was er mit wem gerade wieder für ein Chaos verursacht.

Vielleicht widerspreche ich mir auch ab und zu hier, aber das liegt dann daran, dass mein Gefühl schon manchmal den Verstand verdrängen will. Aber bis jetzt hält sich der Verstand ganz gut, zumal ich immer mehr erkenne, wie instabil er ist.


Es hat mir wortwörtlich den Boden unter den Füßen weggerissen
Liebe Mod Clara, das tut mir Leid...:(
So ähnlich ging es mir, als unsere Seifenblase geplatzt ist im Mai/ Juni.

ich hab sogar meinen Strang schließen lassen, damit ich nicht noch mehr über ihn nach denke, noch tiefer in eine Geschichte verfalle, die mir nicht gut tut.
Damals habe ich auch ein paar Wochen hier gar nichts geschrieben. Ich konnte einfach nicht...:cry

Sobald er sich wieder distanziert, kommt wieder der große Fall bei dir, immer und immer wieder, bis du nicht mehr kannst :cry Nur du kannst es stoppen - nur du.
Ja.....:( und um das zu vermeiden, versuche ich - versuchen wir beide - den Freundschaftsweg :nanu:
Wir haben wirklich in gemeinsamen Gesprächen versucht, die schmerzfreiste Lösung zu finden. :zwinkern:

Kompletter Cut hat ja nicht funktioniert. :cry

Existiert denn dein Strang noch, liebe Mod Clara? Ich würde da gern mal ein bisschen nachlesen :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebes Röschen,

lieber spät als nie: happy Birthday nachträglich :herz:

Bei allem Hin und Her freut es mich einfach nur, dass Du einen schönen Tag hattest. Und es hat offensichtlich auch nicht weh getan, jetzt eine neue Zahl vorne zu haben :lach:

Verstehe ich Dich richtig, dass Ihr manchmal tagelang keinen Kontakt habt und Du konsequent wartest, dass er sich wieder meldet? Das ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Und ansonsten bleibe ich dabei: versuche so gut es geht, möglichst wenige schöne gemeinsame Erlebnisse entstehen zu lassen, die Dich im Nachhinhein wieder runterziehen könnten. Ich glaube, wir alle kennen diese Gedanken "beim letzten Mal, war ich mit IHM in diesem Restaurant/in dieser Stadt/mein Geburtstag/die Therme/der Supermarkt/usw." Je weniger es davon mit ihm (dafür aber mit anderen lieben Menschen!) gibt, desto besser.
Ich weiß eure Ratschläge und Warnungen sehr zu schätzen. :smile:
Am Boden war ich schon wegen ihm und das ziemlich heftig.
Und genau davor bzw. vor einem weiteren Mal wollen wir Dich bewahren :herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
lieber spät als nie: happy Birthday nachträglich :herz:
Danke dir, liebe Perdu :herz:

Verstehe ich Dich richtig, dass Ihr manchmal tagelang keinen Kontakt habt und Du konsequent wartest, dass er sich wieder meldet?
Ja, genau so.
Gestern war es schwierig, da ich bei Freunden in deren Ferienhäuschen zum Brunch eingeladen war. Und ich musste direkt an seiner Firma/ Wohnung vorbeifahren, obwohl es mich sonst nie zufällig dorthin verschlägt :oh: Das hat mich gehörig getriggert. Aber ich war eisern.
Er wusste, dass ich dort eingeladen bin.
Abends rief er mich dann an und sagte, dass er mich liebend gern hätte sehen wollen. Dass es aber besser ist, dass wir uns nicht getroffen haben.
Er trinkt seit Montag kein Bier mehr und meint, dass er dann bestimmt wieder rückfällig geworden wäre,
da ein Treffen bei ihm großen Stress auslöst.
Er sagte auch, dass er eingesehen habe, dass er Hilfe braucht, da es ihm an Tagen, an denen er nicht arbeitet, besonders schlecht geht und er dann kaum aus dem Bett kommt.
Mein einziges Hilfsangebot besteht darin, ihm den Kontakt zu einem guten Psychiater zu vermitteln, bei dem er zeitnah reinrutschen kann, da ich beruflich ein paar Kontakte habe. Machen muss er selbst.

Und ansonsten bleibe ich dabei: versuche so gut es geht, möglichst wenige schöne gemeinsame Erlebnisse entstehen zu lassen, die Dich im Nachhinhein wieder runterziehen könnten. Ich glaube, wir alle kennen diese Gedanken "beim letzten Mal, war ich mit IHM in diesem Restaurant/in dieser Stadt/mein Geburtstag/die Therme/der Supermarkt/usw." Je weniger es davon mit ihm (dafür aber mit anderen lieben Menschen!) gibt, desto besser.
Liebe Perdu, das ist schwierig, da wir im Umkreis von 100km eigentlich überall waren :nanu:
Von meinem Bett rede ich schon mal gar nicht, da kommen jede Nacht Erinnerungen hoch :blush:
Und genau davor bzw. vor einem weiteren Mal wollen wir Dich bewahren :herz:
Ich weiß :smile:
Der Schmerz ist sowieso immer irgendwie vorhanden, ob nun mit oder ohne ihn.
Aber ich versuche auch, selbst etwas zur Ruhe zur kommen. Ich habe z.B. vor ca. 4 Wochen alle männlichen Kontakte aus der letzten Zeit, die mehr von mir wollten, im Handy gelöscht. Mich bei Tinder abgemeldet ( dort hatte ich mich kurz nach unserer Trennung überstürzt angemeldet, um mich abzulenken.)
Ich arbeite viel und nehme mir mit Freunden etwas vor, versuche aber auch, einsame Abende zu überstehen, ohne mich in Aktivitäten zu stürzen.
Die Zeit wird es bringen.

Morgen habe ich ein Hobby-Treffen. Das wird schwer, da wir uns vor einem Jahr dort das erste Mal bewusst getroffen haben. Kerlchen weiß von diesem Termin, aber er wird nicht kommen, denke ich. Ich fahre dahin, da ich mit den Leuten dort in einem viel engeren Kontakt stehe als er. Hab bissel Angst davor, aber auch das schaffe ich...:::
 
Zuletzt bearbeitet:

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Liebes Röschen :herz:

Ich lese immer noch bei dir mit....
Ich drück dich ganz fest.
Ich bin auch noch weit entfernt von allem ;)

Ich denk an Dich....

LG Looney
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ich lese immer noch bei dir mit....
Ich drück dich ganz fest.
Ich bin auch noch weit entfernt von allem ;)

Ich denk an Dich....
Danke, du Liebe :herz::herz:
Ja, es ist schwer.
Ich habe mir gestern und heute nochmal meinen Strang, den Beginn mit Kerlchen, durchgelesen...
Noch einmal alles durchlebt. Viele Gedanken an ihn verschwendet und lange über eure Kommentare nachgedacht.

Ja, ich muss mich lösen. So tief wie im Mai/ Juni werde ich nicht mehr fallen, aber es zehrt trotzdem an meinen Kräften, Gefühle für ihn zu haben, aber nicht richtig mit ihm zusammen sein zu können.

Morgen habe ich ein Hobby-Treffen. Das wird schwer, da wir uns vor einem Jahr dort das erste Mal bewusst getroffen haben.
Dort habe ich heute abgesagt. Zu viele Erinnerungen. :( Ich gehe statt dessen mit einer Freundin ins Kino. :smile:
Auch wenn ich löschen und blockieren nicht schaffe, möchte ich mehr Abstand reinbringen.
Sonst werde ich nie frei im Kopf für etwas Neues....
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Auch wenn ich löschen und blockieren nicht schaffe, möchte ich mehr Abstand reinbringen.
Sonst werde ich nie frei im Kopf für etwas Neues....


ich denke, das funktioniert nur mit dem Abstand,wenn du keinen Sex mehr mit ihm hast, keine körperliche Nähe. Ich glaube, dann wird das mit der emotionalen Nähe auch schneller abflachen - und du dir auch nicht mehr anhören wollen, wie er auf Frauensuche ist und was für Frauen das sind.
das Sexuelle ist ein wesentliches bindendes Element bei euch, was halt auch den klaren Blick trübt und Verliebtheitsgefühle und Machtgefühle steigert.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
das Sexuelle ist ein wesentliches bindendes Element bei euch, was halt auch den klaren Blick trübt und Verliebtheitsgefühle und Machtgefühle steigert.
Liebe Felis, das ist mir auch in den letzten Tagen klar geworden, dass uns zwar die Erinnerung an unsere gemeinsame sehr schöne Zeit (Seifenblase und die Vorstellung von der "großen Liebe" , der gemeinsamen Wellenlänge) zusammenschweißt, aber dass aktuell der Sex Priorität hat. Da der die Verliebtheitsgefühle wieder entfacht, so dass am nächsten Tag jeder von uns beiden wieder völlig durch den Wind ist. :cry
Das heißt zukünftig: Keine persönlichen Treffen mehr, da wir sonst übereinander herfallen, richtig? :cry
Auch das habe ich beim Lesen unserer verrückten Geschichte erkannt, da sonst ein Loskommen unmöglich ist. :'(

Aber wie meinst du das mit den Machtgefühlen????

Er über mich, ich über ihn? :smilie_denkt-angestrengt:

Bin gerade im Zweifel, da sich unser " Machtgefälle" ständig verschiebt.
Ich bin ihm gegenüber locker ( Scheiß Spiel) , er ist auf der Suche nach einem geregelten Leben ...
Ich bräuchte das auch, definitiv, aber ich kommuniziere ihm gegenüber Lockerheit, so als ob ich über den Dingen stünde und super gut auch ohne ihn klar komme :O ( stimmt ja nicht wirklich, ich weiß:headshake:)

Ich möchte aber das Chaos nun nicht mehr und wäre dankbar, wenn ihr mir beim Ablösen helft :cry

Manchmal glaube ich, dass er - trotz seiner gravierenden Probleme- klarer sieht, als ich, denn er versucht schon länger, die Freundschaftssschiene zu fahren. Bis er dann kippt und wir dann doch beim Sehen/ Treffen wieder übereinander herfallen...:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Hallo Dornröschen,

ich melde mich nochmal.
Sei gnädig mit dir. Du bist noch nicht so weit. Ich habe in meinem bisherigen Leben die Erfahrung gemacht, dass man so oft die gleichen "Probleme" vorgesetzt bekommt, bis man die Lektion gelernt hat.

Manchmal glaube ich, dass er - trotz seiner gravierenden Probleme- klarer sieht, als ich, denn er versucht schon länger, die Freundschaftssschiene zu fahren. Bis er dann

Dornröschen, er ist ein Mann. Sein Gehirn funktioniert ganz anders. Sicher bist du ihm nicht egal, aber schau, er benutzt dich doch. Das ist doch keine Liebe. Wir Frauen verwechseln das häufig. DU liebst IHN - das kann ich hier lesen.

Bis er dann kippt und wir dann doch beim Sehen/ Treffen wieder übereinander herfallen...

Männer können das. Ich glaube, dass mein AM mit mehreren Frauen geschlafen hat, auch als er behauptete ich wäre seine "wahre Partnerin". Er hat seine ef und mich noch mit anderen betrogen - krass, oder? Und sehr verletzend. :cry

Dornröschen - du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben - NUR du!!

Geh in den Wald, achte auf Zeichen, ziehe dich eine Weile zurück. Wie wäre es mit einem Ehrenamt?

Meine Rettung war damals meine "Kitzretter-Gruppe"... ich war im Mai und Juni (im Urlaub) die meiste Zeit auf Feldern und im Wald unterwegs. Ich habe die Verbindung mit meiner wahren Natur wieder gefunden und unglaublich tolle Menschen kennen gelernt.

Alles Liebe. :herz:

Daniel Nielsen schreibt:

Ein erwachter Mann...

...nimmt das geprellte und geschundene Herz
einer Frau und kümmert sich so liebevoll darum,
als hätte er die Wunde selbst verursacht.
Doch er nutzt ihre Verwundbarkeit nicht aus um sie zu manipulieren
oder seinem Willen zu unterwerfen, denn er weiß, dass er ihr durch wirkliche Taten der Güte und Selbstlosigkeit helfen kann wieder heil
zu werden und das Vertrauen wieder zurück zu erlangen.
Er ist beides,
stark und mitfühlend, ein Schüler des Herzens,
der erkannt hat, dass er der Meister seiner Frau ist,
dass er die Aufgabe hat sie zu beschützen und sich um sie zu kümmern.
Er ehrt sie,
weil sie das weichere Geschlecht ist und liebt ihre Weiblichkeit.
Er weiß,
dass Liebe nicht auf flüchtige Emotionen
und irdische Erfahrungen begrenzt ist, sondern dass wahre, bedingungslose Liebe ihren Ursprung im Göttlichen hat.
Das ihn hindurch fließt und sein Herz öffnet, um in einer so außergewöhnlichen Art und Weise lieben zu können.

okay, vielleicht ein bisschen sehr spiri, aber trotzdem. :smile:

Quelle: https://infidelityrecoveryinstitute.com/author/daniel-nielsen/
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Aber wie meinst du das mit den Machtgefühlen????

Er über mich, ich über ihn?


Guten Morgen, Dornröschen -


naja, auf beiden Seiten. Sex hat ja immer auch mit Macht zu tun, das ist in uns ja ganz archaisch so angelegt. Er vergewissert sich so, dass du noch 'ihm gehörst', quasi noch seine Beute bist.
Auch wenn er nebenbei schon auf anderen Wegen pirscht, weiter sein Chaos lebt, das du eigentlich nicht gutheißt, auch keine Beziehung mit dir führt - er weiß so, dass er dich 'hat'.

auf deiner Seite hat es auch mit Macht zu tun , denke ich. die sexuelle Komponente ist auch ja ein Machtinstrument der Frau, den Mann zu binden. Ich glaube, gerade weil ihr so leidenschaftliche Treffen habt, bekommst du auch ein Gefühl der Kontrolle über die Situation und über ihn. und deswegen ist es dir möglich, dir die Geschichten über seine neue Frauensuche anzuhören. durch den Sex vergewisserst du dich dann, dass er eben doch dir 'gehört' und genießt auch, dass die anderen Frauen das eben mit ihm (noch) nicht haben. Und klar, wird er Sex so auch immer leidenschaftlicher.

Ich glaube nicht, dass es dir gelingt, ihm weiter zuzuhören, wie er Frauen kennenlernt und als Freundinnen sucht (im Detail berichtet), wenn diese Komponente wegfällt. und das wäre eben sehr gesund, wenn du dir den Quatsch (sorry, aber es ist auch einfach so) nicht mehr anhörst.

Als ich das gelesen habe, hab ich an einen koreanischen Film denken müssen, den ich mal mit meiner Freundin aus Korea zusammen gesehen habe. Es war ein sehr leiser Film, es wurde nicht viel gesprochen, aber psychisch furchtbar aufwühlend, und ich war mitgenommen nach dem Film.

er handelte von einer alleinerziehenden Mutter, die mit ihrem Sohn in einem Dorf wohnte und ein sehr enges Verhältnis zum Sohn hatte. Ihn mit sehr viel Entbehrung, Opfern und mit sehr viel Liebe und Fürsorge großgezogen hatte . sie musste immer sehr hart arbeiten, was man ihr auch ansah, sie alterte , und der Sohn entwickelte sich zum jungen Mann, sehr attraktiv und begehrt von den Mädchen.
die Mutter und der Sohn schliefen in einem einfachen Schlaflager nebeneinander, schon immer, und als der Sohn es nicht mehr wollte, litt sie sehr.
es kam dann so, dass er Mädchen traf, auch mit ihnen schlief, sexuell sehr viel ausprobierte. die Mutter war besessen davon, alles im Detail mitzubekommen. das Verhältnis wurde immer angespannter, sie ging soweit, sich im Schrank zu verstecken, wenn er mit einem Mädchen schlief , und das zu beobachten. naja, so nahm das Drama seinen Lauf.

bei euch ist es natürlich nicht so dramatisch, doch trotzdem musste ich spontan an diesen Film denken. Denn ich glaube, es ist höchste Zeit, dass du da aussteigst, zumindest aus dieser erotischen Komponente. Ich glaube, dass du dann viel schneller merken wirst, wie wenig gut dir das tut und wie ungesund das alles ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
ich denke, das funktioniert nur mit dem Abstand,wenn du keinen Sex mehr mit ihm hast, keine körperliche Nähe. Ich glaube, dann wird das mit der emotionalen Nähe auch schneller abflachen - und du dir auch nicht mehr anhören wollen, wie er auf Frauensuche ist und was für Frauen das sind.
das Sexuelle ist ein wesentliches bindendes Element bei euch, was halt auch den klaren Blick trübt und Verliebtheitsgefühle und Machtgefühle steigert.
Liebes Röschen,

tatsächlich gebe ich Felis da zu 100 % recht. Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin() Und auch die Erklärung, dass Du durch Euren S6 eine gewisse Macht über ihn hast, ist für mich sehr einleuchtend.

Aber das ist hier natürlich DIE Frage: würdest Du das schaffen? Und viel mehr: würdest Du das wirklich wollen?

Ich hoffe, Du hattest ein schönes Wochenende. Der Herbstblues macht es vermutlich bei keiner von uns besser :schuettel:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Guten Abend :herz:
Der Herbstblues macht es vermutlich bei keiner von uns besser
Herbstblues trifft es genau, liebe Perdu, deshalb mache ich mir wohl gerade so viele Gedanken :zwinkern:
Auch wenn er nebenbei schon auf anderen Wegen pirscht, weiter sein Chaos lebt, das du eigentlich nicht gutheißt, auch keine Beziehung mit dir führt - er weiß so, dass er dich 'hat'.

auf deiner Seite hat es auch mit Macht zu tun , denke ich. die sexuelle Komponente ist auch ja ein Machtinstrument der Frau, den Mann zu binden. Ich glaube, gerade weil ihr so leidenschaftliche Treffen habt, bekommst du auch ein Gefühl der Kontrolle über die Situation und über ihn.
Danke sehr, liebe Felis, für die Erklärung. Sie hat mir nochmal die Augen geöffnet!!!! Mein schlaues Kerlchen hat das wohl auch schon so geahnt, denn er sagte seit längerem, dass es schwierig ist, die Freundschaftsschiene zu fahren, da wir immer wissen, wo wir landen, wenn wir uns sehen. :cry

Und ja, jeder von uns beiden hat somit weiterhin die Kontrolle, die Macht, die Sicherheit über den anderen, auch wenn rundherum, im realen Leben, so gar nichts wirklich passt. :cry

tatsächlich gebe ich Felis da zu 100 % recht. Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin() Und auch die Erklärung, dass Du durch Euren S6 eine gewisse Macht über ihn hast, ist für mich sehr einleuchtend.

Aber das ist hier natürlich DIE Frage: würdest Du das schaffen? Und viel mehr: würdest Du das wirklich wollen?
Mein Verstand sagt: Wollen JA, definitiv. Ob ich es schaffe? Ich hoffe/ muss es... :cry
Denn:
Denn ich glaube, es ist höchste Zeit, dass du da aussteigst, zumindest aus dieser erotischen Komponente. Ich glaube, dass du dann viel schneller merken wirst, wie wenig gut dir das tut und wie ungesund das alles ist.
Damit hat Admina Felis wirklich recht!!!

Nachdem ich das heute nochmal so deutlich gelesen habe, glaube ich schon, dass ich diese sexuelle Macht über ihn bisher auch extrem ausgenutzt habe
Mit Erfolg, da er immer sagte, dass es für ihn noch nie so war wie zwischen uns :blush:( Für mich jedoch auch nicht und das macht es gerade nicht einfacher.) :weint_smiley:
Ein voneinander Lösen ohne die Erotik würde es wohl vereinfachen, definitiv. Andererseits glaube ich, dass es für beide Seiten schwer wird, jemanden zu finden, mit dem es ähnlich kompatibel wird :blush:
Sex, Lust, Vertrauen und Offenheit miteinander zu verbinden...

Liebe Felis, deine Erzählung über diese Assoziation mit dem Film hat mich heute beschäftigt :O
Aber vielleicht brauche ich solche Kommentare, um mich selbst zu erden :::

Nochmal zu seinen Erzählungen über andere Frauen: Er hat mir im Detail gesagt, was er sich wünschen würde: Jemanden wie mich, mit der gleichen Chemie, ohne diesen gravierenden Altersunterschied. "Sie" dürfte bestimmte Floskeln, Worte usw. nicht sagen, die wir immer verwendet haben. "Sie" müsste in seiner Nähe wohnen, von seinen Leuten akzeptiert werden...ihm ein geregeltes Leben bieten.
Im Gegensatz dazu habe ich gesagt, mein "Er" müsste stabil sein, zuverlässig, kein Chaos in seinem Leben verursachen und einfach nur sein Leben im Griff haben.

Ich glaube, wir machen uns beide was vor..uns nicht komplett verlieren zu wollen, aber jeder findet trotzdwm sein eigenes Glück
..:cry

Morgen vor 1 Jahr haben wir begonnen, uns zu schreiben. Damals war ich emotional noch beim Höhlenbär.
1 Jahr ist vergangen und ich habe zwar nun ein anderes, aber letztendlich genau so ein dämliches Chaos an der Backe.
Deshalb denke ich gerade intensiv darüber nach, dass ich nun erstmal wirklich alles abschließen muss, um überhaupt erstmal mal wieder zu mir selbst zu finden :liftup:

Sei gnädig mit dir. Du bist noch nicht so weit. Ich habe in meinem bisherigen Leben die Erfahrung gemacht, dass man so oft die gleichen "Probleme" vorgesetzt bekommt, bis man die Lektion gelernt hat.

DU liebst IHN - das kann ich hier lesen.
Liebe Lawendel, über Liebe versus Gefühle haben wir hier ja schon viel diskutiert :smile:
Aber ich sehe das schon auch so wie du: Dass das Leben einen immer wieder vor die gleichen Herausforderungen stellt, bis man selbst stark genug ist, um diese anzugehen und zu lösen. :zwinkern:

Ich versuche das nun gerade, da ich echt nicht noch ein weiteres Jahr mit der Titanic an Bord verbringen möchte :titanic:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Wenig hilfreich ist übrigens gerade mein Sohn :blush:
Er sucht gerade oft den Austausch mit mir, da er selbst Liebeskummer hat. Ich halte mich natürlich bedeckt über meine Sorgen. Aber in einem Nebensatz sagte er mir heute, dass Kerlchen ihm an meinem Geburtstag nochmals versichert habe, wie viel ich ihm bedeute. Ich hingegen hätte mehrfach an diesem Abend betont, dass uns nur noch Freundschaft verbindet.
Mein Sohn sagte wörtlich: Ey, wie bekloppt seid ihr eigentlich? Warum macht ihr es euch so schwer, jeder sieht doch an euren Gesichtern, was ihr fühlt? :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.376
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben