Wachgeküsst - aber wir dürfen nicht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wenig hilfreich ist übrigens gerade mein Sohn


Guten Morgen Dornröschen,

ja, das ist ja auch nicht seine Aufgabe.

Mein Sohn sagte wörtlich: Ey, wie bekloppt seid ihr eigentlich? Warum macht ihr es euch so schwer, jeder sieht doch an euren Gesichtern, was ihr fühlt?


Natürlich sagt er sowas :| er möchte doch einfach nur seine Mama glücklich sehen :| was soll er da sonst sagen ? dass ihr beide , Kerlchen und du, je von eurer Seite ihm von eurer unglücklichen Liebe erzählt, ist wirklich keine schöne und rücksichtsvolle Situation, finde ich.


Aber in einem Nebensatz sagte er mir heute, dass Kerlchen ihm an meinem Geburtstag nochmals versichert habe, wie viel ich ihm bedeute.

:shakehead:


er ist in erster Linie dein Sohn. Nicht dein Kumpel. Nicht Kerlchens Kumpel. er würde vermutlich für dich alles so hindrehen, dass es deine Wünsche erfüllt. auch wenn es die Realität vernachlässigt.
Zumal er die Realität ja gar nicht kennt, was auch gut so ist. Das ganze Ungesunde besprichst du ja nicht ihm, also ist besser, lass ihn auch beim Schein an der Oberfläche außen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebes Röschen,

also Deinen Sohn würde ich auch komplett außen vor lassen. Er ist Dein Kind - nicht Dein Berater für alle Lebenslagen. Das soll und kann er doch gar nicht leisten. :headshake:
Mein Sohn sagte wörtlich: Ey, wie bekloppt seid ihr eigentlich? Warum macht ihr es euch so schwer, jeder sieht doch an euren Gesichtern, was ihr fühlt?
Ja, er sagt das, weil er selber Liebeskummer hat, weil EM und Du Euch gerade trennt und weil er Dich happy sehen will. Er weiß doch wahrscheinlich auch gar nicht, wie Kerlchen abdrehen kann und ich hoffe er muss das nie mitansehen. Wüsste er, wie Dein Kerlchen ticken kann, würde er Dich bitten Schluss zu machen. Das, was Ihr zeigt, ist nicht das, wie es tatsächlich ist. Dein Sohn geht ausschließlich von dem aus, was er sieht.

Na klar magst das jetzt nicht unbedingt hören, was er sagt. Aber da er sich selber in einer Ausnahmesituation befindet auf Grund gleich zweier Trennungsgeschichten, die er verarbeiten und verkraften muss, musst Du in der Zeit, in der Du ihm Deine Unterstützung anbieten magst, drüberstehen - weil er Dein Kind ist aber auch in dem Wissen, dass er gar nicht alles wissen kann und soll (zu seinem Schutz) bzw. die Tragweite Deiner Beziehung in seinem Alter wahrscheinlich auch noch gar nicht erfassen könnte und vollkommen überfordert wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
bzw. die Tragweite Deiner Beziehung in seinem Alter wahrscheinlich auch noch gar nicht erfassen könnte und vollkommen überfordert wäre.


das finde ich auch einen sehr wichtigen Punkt. Ich hab neulich mit einer sehr guten Freundin am Telefon darüber erzählt ( sie ist nochmal älter als du, 63, ihr Sohn ist 23 ). wir haben darüber gesprochen wie man sich in jedem Lebensalter fühlt, und dass es es ja irgendwie immer die gleichen Themen sind, die man als Kind hat, die man als Jugendlicher hat, als junger Erwachsener , und dann, wenn man älter und reifer wird.

also, 'gleich' in dem Sinn : dass es vor 50 Jahren nicht anders war als heute und auch in 50 Jahren nicht anders sein wird. Aber, dass es eben sehr wichtig ist, dass es zu der jeweiligen Lebensphase dazu gehört, so sein muss. man nicht vorgreifen kann. der ungetrübte Kinderblick, Sturm und Drang der Jugend, Idealismus, langsam auf dem Boden ankommen, mehr Gelassenheit entwickeln, wenn man reifer wird usw.

also so ähnlich wie bei 'father and son' von Cat Stevens :)
dein Sohn wäre mit der Tragweite dieses Chaos mit Kerlchen, den Gründen in eurer jeweiligen Psyche ( und dazu gehört auch euer Altersunterschied) überfordert, selbst wenn er dir von seiner Warte aus 'helfende Tipps' geben möchte
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Kerlchen und du, je von eurer Seite ihm von eurer unglücklichen Liebe erzählt, ist wirklich keine schöne und rücksichtsvolle Situation, finde ich.
Ich mache das ja auch nicht.
Er fragt mich zwar, aber ich ziehe ihn da definitiv nicht mit rein.
Nur dass wir eben keine "Beziehung" führen können, bekommt er natürlich mit. :cry
Na klar magst das jetzt nicht unbedingt hören, was er sagt. Aber da er sich selber in einer Ausnahmesituation befindet auf Grund gleich zweier Trennungsgeschichten, die er verarbeiten und verkraften muss, musst Du in der Zeit, in der Du ihm Deine Unterstützung anbieten magst, drüberstehen - weil er Dein Kind ist aber auch in dem Wissen, dass er gar nicht alles wissen kann und soll (zu seinem Schutz) bzw. die Tragweite Deiner Beziehung in seinem Alter wahrscheinlich auch noch gar nicht erfassen könnte und vollkommen überfordert wäre.
Ja, genau, liebe Goldi.
also so ähnlich wie bei 'father and son' von Cat Stevens :)
dein Sohn wäre mit der Tragweite dieses Chaos mit Kerlchen, den Gründen in eurer jeweiligen Psyche ( und dazu gehört auch euer Altersunterschied) überfordert, selbst wenn er dir von seiner Warte aus 'helfende Tipps' geben möchte
Ich weiß :| Es soll ja auch keine Rollenumkehr stattfinden. Zumal er selbst genug um die Ohren hat.:::
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich mache das ja auch nicht.
Er fragt mich zwar, aber ich ziehe ihn da definitiv nicht mit rein.


naja irgendwie ja doch. Ich würd mich z.B: neutral distanzieren , wenn er dir berichtet, was Kerlchen über euch gesagt hätte .
und auch Kerlchen sagen, dass ich es nicht gut finde, wenn er deinen Sohn reinzieht.

irgendwie muss er ja auf sowas kommen


mein Sohn sagte wörtlich: Ey, wie bekloppt seid ihr eigentlich? Warum macht ihr es euch so schwer, jeder sieht doch an euren Gesichtern, was ihr fühlt?

da würde ich meinem Sohn auch sagen, dass es ja meine Geschichte ist , und ich Gründe habe, mich von Kerlchen zu trennen/fernzuhalten, und er sich keinen Kopf zu machen braucht. ich achte selbst darauf, dass es mir gut geht und bin als Mutter da für ihn und seine Probleme, wenn er die erzählen möchte
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich finde das gerade richtig erstaunlich, was für einen Zugriff Kerlchen auf dein Leben hat, wie wenig bis keine Grenzen er kennt( von dir gesetzt bekommen hat ).

ihr kennt euch erst seit ca. einem Jahr, ihr hattet eine stürmische Affäre, die wegen einiger erheblicher Probleme nicht in eine Beziehung überging und nicht übergehen wird - und er marschiert zusammen mit deinen Freunden und deinem Sohn zu deinem Geburtstag, verbringt Nächte mit dir, wie er will, zieht deinen Sohn ins Vertrauen ( manipuliert ihn auch) und berichtet dir haarklein, wie die Freundin sein sollte, die er sucht, während er mit dir intim ist.


::: :headshake:

wie kann das passieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
naja irgendwie ja doch. Ich würd mich z.B: neutral distanzieren , wenn er dir berichtet, was Kerlchen über euch gesagt hätte .
und auch Kerlchen sagen, dass ich es nicht gut finde, wenn er deinen Sohn reinzieht.
Das habe ich getan!

irgendwie muss er ja auf sowas kommen
Na ja, er ist ja nicht blind, hat meinen Zusammenbruch während meines Umzuges mitbekommen (ich hab damals nur gesagt, dass wir es beendet haben) und danach die Hunde- Posts bei FB.
Unsere Freundeskreise bzw. deren Familien sind sehr vermischt und verbunden miteinander. Das heißt, bei Festen z.B. sind meine Freunde und deren erwachsene Kinder, die ebenfalls befreundet sind, dabei. Wir sind eine große Truppe, so zwischen 18 und 55 Jahren alt. Deshalb kannten sich die beiden gut, da Kerlchen nach ein paar Monaten oft dabei war.

wie kann das passieren ?
Das ist passiert, da wir uns gegenseitig unheimlich nahe aneinander heran- und in unsere jeweiligen Leben hereingelassen haben. :cry
Aber ich glaube, er hat meinen Sohn nicht manipuliert, sondern ihm nur gesagt, wie wichtig ich ihm bin. :::
Die Idee mit meinem Geburtstag stammt von meiner besten Freundin. Wir wollten einen Mädelsabend vor meinem Geburtstag machen und sie hat als "Überraschung" die wichtigsten Menschen in meinem Leben dazu eingeladen. Zu welchen halt auch mein Sohn und Kerlchen gehören :cry

und berichtet dir haarklein, wie die Freundin sein sollte, die er sucht, während er mit dir intim ist.
Das wird hier ja immer wieder thematisiert und kam, glaube ich, völlig falsch an. Dieses Gespräch entstand vor dem Hintergrund, dass es so mit uns nicht weiter gehen kann und jeder eigentlich einen anderen Partner in seinem Leben braucht. Ich habe, glaub ich, sogar damit angefangen...
Und ich habe ihm in dieser Nacht sogar gesagt, dass das unsere letzte gemeinsame sein wird...:( Da wir uns nicht gut tun auf Dauer...:'(
Er hat das bestätigt. :cry
Am nächsten Tag haben wir dann nochmal darüber gesprochen und ausgemacht, dass wir uns schreiben, hören, aber wieder etwas Abstand hineinbringen wollen. So machen wir das im Moment auch.

Deshalb schrieb ich ja hier, dass ich von ihm loskommen möchte/ muss.
Und wie du, liebe Felis, nochmal bestätigt hast, dürfen wir dafür eben keine Nächte mehr miteinander verbringen. :weint_smiley:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das ist passiert, da wir uns gegenseitig unheimlich nahe aneinander heran- und in unsere jeweiligen Leben hereingelassen haben. :cry
Aber ich glaube, er hat meinen Sohn nicht manipuliert, sondern ihm nur gesagt, wie wichtig ich ihm bin. :::
Die Idee mit meinem Geburtstag stammt von meiner besten Freundin. Wir wollten einen Mädelsabend vor meinem Geburtstag machen und sie hat als "Überraschung" die wichtigsten Menschen in meinem Leben dazu eingeladen. Zu welchen halt auch mein Sohn und Kerlchen gehören

naja, mit ein bisschen mehr Anstand und weniger selbstverliebte Egozentrik könnte er da auch zu deiner Freundin sagen: das passt nicht mehr, wir sind ja getrennt :) und sich zurückhalten, Ebenso, was deinen Sohn betrifft.
wie soll der denn verstehen, dass du Kerlchen wichtig bist, wenn Kerlchen selbst nicht mit dir zusammen sein will ,weil er angeblich nicht kann.
Kerlchen hält sich ganz selbstverständlich (und durch dein Zutun) noch für den wichtigsten Menschen in deinem Leben und macht davon eigennützig Gebrauch.
Dass er da selbst nicht an sich halten kann, sich mitzuteilen, mitzukommen, wenn er von der Freundin eingeladen wird, zeigt ja, wie er nur um sich kreist.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebes Dornröschen,

Liebe LT, wir sagen doch beide, dass wir keine Beziehung führen können. Und dass wir uns in Freundschaft loslassen wollen. Wovon sollte er mich oder ich ihn denn noch überzeugen?

Ich denke, wenn er eine emotionale Leere spürt, wird er dich kontaktieren, das meinte ich und dann wird er alles dafür tun, dich in seinen Bann zu ziehen und da beginnt deine Arbeit: Nein zu sagen.

Wenn du tatsächlich Abstand zu ihm haben willst, dann musst du in diesen sauren Apfel beißen und halt nicht für ihn da sein, auch nicht für ein Gespräch oder Treffen, denn sonst kann es passieren, dass ihr immer wieder im Bett landet.

Durchschaust du diesen Teufelskreis?

Dass dein Sohn nun so schnell involviert war, verstehe ich. Im Osten werden immer gleich Alle einbezogen.:grins: Allerdings weiß ich nicht, wie die Kommunikation zwischen deiner Freundin und dir läuft, denn das sie Kerlchen zu deinem Geburtstag einlädt, finde ich schon komisch. Weiß sie denn, dass du Abstand zu ihm willst?

LG La Traviata
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ich denke, wenn er eine emotionale Leere spürt, wird er dich kontaktieren, das meinte ich und dann wird er alles dafür tun, dich in seinen Bann zu ziehen und da beginnt deine Arbeit: Nein zu sagen.

Wenn du tatsächlich Abstand zu ihm haben willst, dann musst du in diesen sauren Apfel beißen und halt nicht für ihn da sein, auch nicht für ein Gespräch oder Treffen, denn sonst kann es passieren, dass ihr immer wieder im Bett landet.

Durchschaust du diesen Teufelskreis
Ja...
Deshalb haben wir nun BEIDE etwas Abstand vereinbart.
Ich möchte den wirklich gern durchhalten ( auch wenn ich insgeheim noch hoffe, dass ER einknickt!! ) :blush:


naja, mit ein bisschen mehr Anstand und weniger selbstverliebte Egozentrik könnte er da auch zu deiner Freundin sagen: das passt nicht mehr, wir sind ja getrennt :) und sich zurückhalten, Ebenso, was deinen Sohn betrifft.


Allerdings weiß ich nicht, wie die Kommunikation zwischen deiner Freundin und dir läuft, denn das sie Kerlchen zu deinem Geburtstag einlädt, finde ich schon komisch. Weiß sie denn, dass du Abstand zu ihm willst?
In den letzten 3 Wochen hatten wir ja nun überhaupt keinen Abstand. Und es war ohnehin geplant, dass wir den Samstag, also meinen Geburtstag, noch zusammen verbringen. ( das hatte ich mir ja gewünscht :blush:)
Meine Freundin wusste das natürlich.
Und so war er eben halt statt Samstag Morgen schon am Freitag Abend da ()
Und es war wirklich sehr schön, ich habe mich riesig gefreut. Und ich bin immer noch sehr froh, dass er da war, trotz allem. :herz: Das hat er definitiv auch mir zuliebe gemacht, da er genau wusste, dass ich ihn an diesem Tag so gern sehen wollte.

Unsere Gespräche, wie es nun weiter gehen soll, haben wir erst am nächsten Tag geführt.

Ja, ein Chaos, ich weiß. Aber da bin ich mindestens ebenso daran Schuld wie er, da ich ja immer freiwillig in seine Arme gerannt bin, wenn er sie öffnete.
Da ich ja auch nicht loslassen wollte. :cry
Das habe ich ja kürzlich hier noch geschrieben.
Und nun, nachdem ich meinen ganzen Strang nochmal gelesen habe, habe ich gemerkt, dass ich so eben nicht ewig weitermachen kann!!!

. :smilie_denkt-angestrengt:



:weint_smiley:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Und nun, nachdem ich meinen ganzen Strang nochmal gelesen habe, habe ich gemerkt, dass ich so eben nicht ewig weitermachen kann!!
Süße, dann ändere es. Überlege nicht lange, welche Folgen Deine Schritte haben. Geh sie einfach. Geh. Wenn er neben Dir gehen will, gib ihm ein Stück Straße ab, geh aber Deinen Weg. Nicht mit ihm gemeinsam. Wenn er irgendwann die Richtung ändert, schau ihm nach, wenn Du Dich dann besser fühlst. Gehe aber Deinen Weg weiter.
Ich drück Dich liebe Rose. :brav:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Guten Morgen, liebes Dornröschen,

Aber da bin ich mindestens ebenso daran Schuld wie er, da ich ja immer freiwillig in seine Arme gerannt bin, wenn er sie öffnete.

Schuld - was für ein schweres Wort, Dornröschen! Schau, es ist doch so: Du hast Gefühle für ihn entwickelt und willst deshalb, dass er bei dir ist. Du warst auch nicht diejenige, die einfach verspricht, sich mit ihm zu treffen, um es dann kurzfristig abzusagen. Du warst immer geradlinig, was ihn betrifft... von den strategischen Eingriffen jetzt mal ganz abgesehen. Du wärst eine zuverlässige Partnerin.

Er im Gegensatz zu dir: (Ich schreibe jetzt von der Vergangenheit) Er riskiert eure Liebe. Er sagt, er liebt dich, handelt aber nicht eindeutig so. Allein deshalb nehme ich ihm nicht ab, dass er sich tatsächlich verliebt hat. Denn wenn es so wäre, hätte es die Hundefrau niemals gegeben. Allein, weil du das weißt, solltest du deine Antennen anders ausrichten.

Es ist nicht immer so, wie es von außen aussieht, Dornröschen.

Jemanden loszulassen, den man liebt, ist unheimlich schwer. Einem geliebten Menschen eine Absage zu erteilen, kann man nur ganz bewusst, in dem man sich auf gewisse Situationen innerlich vorbereitet, damit es halt nicht passiert, dass die Emotionen die Oberhand gewinnen und man wie gewohnt agiert. Das ist sehr schwer durchzuführen, gerade dann, wenn man ein sehr gutmütiger Mensch ist.
Glaube mir, ich weiß, wovon ich hier schreibe.:zwinkern:

LG La Traviata
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
auch wenn das paradox klingt: aber ich glaube, dass es leichter ist , sich von Menschen zu lösen, die man liebt, als von Menschen, mit denen man in destruktive Abhängigkeiten verstrickt ist.
Wenn man Menschen loslassen muss, die man liebt, ist man sehr sehr traurig, sentimental..aber es fühlt sich nicht zerstörend an, es bedroht die eigene Existenz nicht.

wenn man Menschen, an denen man festhält, weil man irgendwas an ihnen abarbeitet, was nicht gut ist (was mir hier bei euch beiden so zu sein scheint) loslassen 'soll' , wird es lebensbedrohlich, vernichtend , dramatisch. wie bei einer Droge eben.

ein 'langsames Loslassen' wird dir meiner Meinung nach alleine nicht gelingen. Du hängst immer wieder an der Nadel oder an einer Ersatzdroge dann.

wenn du wirklich aussteigen willst, dann mobilisere deinen Willen für einen Cut und durchlebe ihn. Es wird dich nicht umbringen, such dir eine Begleitung über das Forum hinaus. es passiert ja dir realistisch gesehen gar nichts, wirklich gar nichts.
du gestaltest nur dein Leben ohne irgendeine Präsenz vom Kerlchen. erst ein paar Tage, dann ein paar Wochen, dann Monate - und dann wirst du irgendwann merken, dass du wahrscheinlich gar kein großes Bedürfnis mehr hast, ihn in deinem Leben als scheinbaren Freund zu halten oder ihm zu helfen. er wird seine Attraktion verlieren , wenn du aussteigst und dich um deine eigenen Baustellen kümmerst, da bin ich mir sicher.

es ist dein Leben, Dornröschen, deine Seele, dein Schiff, das du steuerst.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ich halt mich zurück.
Kein Kontakt...
Auch ohne gegenseitiges Blockieren.. wir beide stehen zu unserer Abmachung...
Aber es tut weh...:weint_smiley:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Aber es tut weh...:weint_smiley:

Liebes Dornröschen,

schön, dass du den Kontakt zu ihm nicht suchst. Ja, es tut weh. Aber realisiere mal für dich, was da tatsächlich so weh tut und ob du es schaffst, deine wehmütigen Gedanken in Dankbarkeit umzuwandeln. Für was alles bist du dankbar in deinem Leben?

LG La Traviata
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Und nun, nachdem ich meinen ganzen Strang nochmal gelesen habe, habe ich gemerkt, dass ich so eben nicht ewig weitermachen kann!!!

Mein liebes Röschen,

das finde ich übrigens sehr wichtig und auch mutig von dir. Ich empfehle das ja gerne den Userinnen hier, dass sie genau das ab und zu tun sollten. Erst denkt man: Oh nein, wie peinlich! Und dann sieht man nach und nach Dinge, erkennt Muster und im Hirn rattert es. Das ist immer gut :smile:

PS: Ich habe leider deinen Geburtstag verpasst - nachträglich alles Liebe für dich! :herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Überlege nicht lange, welche Folgen Deine Schritte haben. Geh sie einfach. Geh. Wenn er neben Dir gehen will, gib ihm ein Stück Straße ab, geh aber Deinen Weg. Nicht mit ihm gemeinsam. Wenn er irgendwann die Richtung ändert, schau ihm nach, wenn Du Dich dann besser fühlst. Gehe aber Deinen Weg weiter.
Liebe Aislinn, dieser Gedanke gefällt mir sehr!!! :Kuss:

Liebe Felis, LT, Glöhrli, danke, dass ihr da seid :herz:

Ich habe eure Posts natürlich aufmerksam gelesen, gehe aber diesmal nicht näher darauf ein.
Ich versuche gerade, Kerlchen nicht allzu viel Präsenz in meinem Leben bzw. in meinen Gedanken zu geben. Vielleicht hilft es ja :Nichtwissen:
Ok, gestern Abend war es blöd...:nanu:
Zuviel Wein mit meiner Freundin :nogo:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebes Röschen,

sehr guter Plan, ihm nicht mehr zu viel Raum zu geben! Und das geht auch, wenn man jemanden nicht blockiert.

Du bist auf dem richtigen Weg :herz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.370
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben