Wachgeküsst - aber wir dürfen nicht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Gedanken um ihn kreisen, Du Angst hast ihn zu verlieren und Liebeskummer und Sehnsucht Dich schier auffressen wollen, erhält er immer noch sehr viel Energie von Dir, was es ihm ermöglicht Dich erstmal beiseite zu schieben und sein Ding zu machen (Sport, Freunde, Familie, Arbeit etc.). Ganz vergessen tut er Dich jedoch nicht - Du hast ja die gleichen Gefühle bei ihm ausgelöst wie er bei Dir.
Liebes Goldstück :herz::herz:
Deinen Post muss ich mir ausdrucken und am besten wie ein Mantra vor mir her beten...Ich habe von diesem Energiefluss auch schon gelesen und ich glaube auch daran. Nur das Umsetzen fällt so schwer.
Du schreibst, nach 2-3 Wochen ging es bei dir besser... Das gibt mir ein klein wenig Hoffnung!
Ich muss aber gestehen, dass ich heute wieder bei Tag null anfange. :blush: Ich habe ihm heute Nacht eine Nachricht geschickt...diese dann sofort "für alle" gelöscht...aber er sieht es ja trotzdem, dass da was kam. :Wut: :Wut: :Wut: Scheiß Rotwein...Das muss auch aufhören.
Habe dann heute morgen noch hinterher geschrieben: "Guten Morgen, Name, ich glaube, das letzte Glas Wein gestern war schlecht bei mir" mit vielen Augenzuhalte-Äffchen.
Jetzt schäme ich mich soooo sehr dafür...:blush:

Danke trotzdem euch allen, dass ihr da seid!!
Das tut mir so gut. Aber vielleicht sollte ich mich auch hier etwas zurückziehen, da ich durch das Forum natürlich meinen Gedanken an ihn noch mehr Raum gebe...:cry
Ich drücke euch alle ganz lieb, auch wenn ich gerade Bockmist verzapft habe ...:kommt_alle_her:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Jetzt schäme ich mich soooo sehr dafür...
Ach wo, das ist doch vollkommen verständlich und nachvollziehbar. Wer kann schon nach so kurzer Zeit den Schalter komplett umlegen? :brav:
Aber vielleicht sollte ich mich auch hier etwas zurückziehen, da ich durch das Forum natürlich meinen Gedanken an ihn noch mehr Raum gebe...
Wenn es für Deine Verarbeitung und um Abstand zu gewinnen besser ist, dann kann ich Dich darin nur bestärken. Wir sind ja eh immer alle da für Dich. :herz:
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
Liebe Dornröschen..
Jede von uns hat sicher schon einmal mehr geschrieben, als es eig.richtig wäre.. :herz:

Und nein du fängst nicht von 0 an..
Zumindest hasst du die nachricht ja wieder gelöscht ;)

Drück dich!!:trost:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Du hast ja die gleichen Gefühle bei ihm ausgelöst wie er bei Dir.
Da bin ich mir inzwischen überhaupt nicht mehr sicher. Vielleicht habe ich mir das ja alles auch bloß eingebildet. Durch die rosarote Brille gesehen. Wie kann sich jemand, der so viel Gefühl und Zerissenheit vermittelt hat, komplett ins Nichts zurückziehen? Aus den Augen, aus dem Sinn??
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Liebes Dornröschen,
ich finde den Text von Goldstück schön und hilfreich.
2-3 Wochen ist doch ein überschaubsres Zeitfenster, und danach wird es dir Tag für Tag etwas besser gehen.
Es wird immer Einbrüche geben, aber die werden dich nicht mehr soooo weit zurückwerfen.:brav:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Nur das Umsetzen fällt so schwer.
Zwing Dich nicht dazu, meine Liebe. Das ist ein Prozess, der eine Weile in Anspruch nimmt. Lass den Schmerz ruhig zu, lass die jetzige Situation und das Leben zu, wie es in diesem Augenblick ist. Es dauert, bis man loslassen und annehmen kann und automatisch gelassener wird. :trost:
Wie kann sich jemand, der so viel Gefühl und Zerissenheit vermittelt hat, komplett ins Nichts zurückziehen?
Das ist sein Schutzmechanismus. Er fährt die Mauern hoch.
Aus den Augen, aus dem Sinn??
Nein. Es ist, so denke ich, eher die Angst vor dieser Grauzone der Gefühle. Der muss das für sich erst einmal sortieren und verarbeiten, welches Feuerwerk ihm mit Dir passiert ist. Denn es kann ja eigentlich nicht sein, was nicht sein darf.
Du schreibst, nach 2-3 Wochen ging es bei dir besser... Das gibt mir ein klein wenig Hoffnung!
Ist aber bei jedem/jeder unterschiedlich, gell? :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Black cat

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
777
Scheiß Rotwein...Das muss auch aufhören.

Oh Mann, wie gut ich das kenne! Was meinst Du, was ich alles schon nach dem dritten Glas für peinliches Zeug geschrieben habe, ich hab mich vor Lord schon öfter fürchterlich blamiert.:blush: Ja, das ist nicht unbedingt gut mit dem Rotwein, ich sage mir dann auch irgendwann, so das ist jetzt genug! Aber sei nicht so streng mit dir, wir sind alle nur Menschlein und es tut halt manchmal so unerträglich weh...:brav:

"Guten Morgen, Name, ich glaube, das letzte Glas Wein gestern war schlecht bei mir" mit vielen Augenzuhalte-Äffchen.

Kann auch sein, dass er das nicht peinlich, sondern eher süß findet. Also ich finde es süß.:herz:

Aber vielleicht sollte ich mich auch hier etwas zurückziehen,

Das stimmt, durch das Schreiben hier reflektiert man selber nochmal ganz gut und die Meinungen von Außenstehenden helfen auch, aber natürlich gibt man der Sache wieder Energie und beschäftigt sich damit, anstatt Abstand zu gewinnen.

Mache es für Dich, wie Du es brauchst, wir sind da!:trost:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Kann auch sein, dass er das nicht peinlich, sondern eher süß findet. Also ich finde es süß.:herz:
Liebe Cat, aber dann könnte er mir doch wenigstens mal ein Äffchen zurückschicken oder so..dass ich mir nicht völlig bescheuert vorkomme.:blush:denn das tue ich gerade..

Das stimmt, durch das Schreiben hier reflektiert man selber nochmal ganz gut und die Meinungen von Außenstehenden helfen auch, aber natürlich gibt man der Sache wieder Energie und beschäftigt sich damit, anstatt Abstand zu gewinnen.
Ja, ich weiß gerade noch nicht, was das Beste für mich ist. In Moment lenkt mich das Schreiben hier ab. Es bremst mich aber auch bei anderen Dingen, da ich einfach zu viel Zeit mit Grübeln verbringe. :titanic:
Ist aber bei jedem/jeder unterschiedlich, gell?
Ich weiß, liebes Goldstück. Aber es ist ein kleines, überschaubares Ziel. Und wenn es nicht reicht, muss ich nochmal und nochmal eine Woche dranhängen.
:cry
 

Black cat

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
777
Hi Röschen,

was hast du denn geschrieben? Oder hat er das gar nicht lesen können? Dann wäre es ja nicht so schlimm.

Wenn mir sowas passiert ist, hat Lord leider auch nicht zurück geschrieben. Ich kenne das Gefühl. Ätzend!:blush:

Das Problem ist, wahrscheinlich ging es ihm auch schlecht, nur jetzt hat er wieder Sicherheit und dadurch geht’s ihm vermutlich wieder besser.

Mach dir nicht so einen Kopf, du hattest einen schwachen Moment, passiert anderen auch, z. B. mir,

scheiß drauf!:fliegenzunge:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
was hast du denn geschrieben?
Ach, ich habe so ein blödes Bild geschickt mit "den ganzen Tag Stress haben und beschäftigt sein und abends allein im Bett denkt man doch wieder dran". Ich hoffe, er hat es nicht gesehen. Außer vielleicht auf der Voransicht :headshake:
Egal, ich habe genau das gemacht, was falsch ist, nämlich, wie du schon ganz richtig sagst:
nur jetzt hat er wieder Sicherheit und dadurch geht’s ihm vermutlich wieder besser.
Ich schätze, ihm geht es ähnlich wie dir. Der andere zeigt zuviel Nähe und schwupps- da gehe ich mal lieber 3 Schritte zurück :blush:
Ich glaube, dass Männer UND Frauen lieber das haben wollen, was sie schwer bekommen können. Auf dem Silbertablett zu servieren ist langweilig. Aber wo bleibt da das echte Gefühl?????:cry
 

Black cat

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
777
So einfach ist das nicht. Ich bin nicht genervt, weil zu viel echtes Gefühl kommt. Sondern weil der einfach sich doof verhält irgendwie... er wirkt so unsicher, manipulativ, will besonders cool sein, ist es aber nicht, das spüre ich und dadurch wirkt er auf mich bedürftig. Wenn er souverän wäre, unabhängig, aber warm und zugewandt, dann wäre das anders.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebes Dornröschen,

das ist doch völlig menschlich, dass Dir dieser "Ausrutscher" mit der Nachricht passiert es. Es ist ja alles noch so frisch und tut so weh, da ist es einfach schwer, sich permanent zusammen zu reißen.

Da bin ich mir inzwischen überhaupt nicht mehr sicher. Vielleicht habe ich mir das ja alles auch bloß eingebildet. Durch die rosarote Brille gesehen. Wie kann sich jemand, der so viel Gefühl und Zerissenheit vermittelt hat, komplett ins Nichts zurückziehen? Aus den Augen, aus dem Sinn??

Du weißt ja, dass ich mir solche Fragen auch immer wieder gestellt habe. Man kann es einfach nicht fassen, dass vom Anderen nichts mehr kommt und dann liegt der Gedanke nah, dass man es sich nur eingebildet hat. Aber es ist ja eigentlich ganz logisch. AM kommt mit den ganzen Gefühlen nicht klar, hatte ja von Anfang an die Handbremse gezogen und hat natürlich jetzt einen Teil in sich, der erleichtert ist, dass der emotionale Stress jetzt erst mal weg ist. Nicht Du bist erst mal aus seinem Blickfeld verschwunden, sondern die innere Zerrissenheit ist jetzt in den Hintergrund getreten. Und je nachdem, was Du weiter verfolgen willst, ob Du ihn wieder zurückgewinnen willst, oder nicht, ist es dann sehr wahrscheinlich, dass er dann wieder vermehrt die positiven Gefühle für Dich spürt, wenn die Zerrissenheit nachgelassen hat.
Eingebildet hast Du Dir Eure emotionale Verbindung auf keinen Fall!!

:trost:

lg
Steelchen
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Cat, aber dann könnte er mir doch wenigstens mal ein Äffchen zurückschicken oder so..
Ich habe ja meinem auch noch etwas liebevollere Nachrichten kurz nach dem Cut geschrieben, weil ich das alles gar nicht so geschnallt habe. Was dann von ihm zurück kam, war äußerst formell, neutrall und sooo distanziert (mein Vorname voll ausgeschrieben, offizielle Briefgrußformel usw.). :cry Das war eigentlich genauso schlimm wie keine Antwort. Ein paar Wochen vorher schrieb er mir noch, wie wund ihn die Sehnsucht nach mir fühlen lasse, wie sehr er sich nach mir verzehre - und dann das... :shakehead:

Aber das, was Steelchen schreibt, kann ich nur unterstreichen. Erstmal sind die happy, dass sie keinen emotionalen Stress mehr haben und dann ist es ihnen aber auch wieder nicht recht. :zwinkern:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hallo, ihr Lieben,
danke für euren lieben Zuspruch :herz:
Heute mal mal ein kleines Update.
Wir haben uns heute doch gesehen. Wir hatten aber kaum Zeit allein, da EM dabei war.
Er hat mich zur Begrüßung sehr lange umarmt und gesagt, dass alles Sch....ist. Wie haben "offiziell" über die Wirkung von Rotwein gesprochen (Meine peinliche Nachricht an ihn letztens :::) und uns dabei tief in die Augen geschaut - er meinte, dass es ihm genauso gehe.
Es gab mehrere Situationen, in denen ich das Gefühl hatte, in seinen Blicken zu versinken. Zufällige Berührungen. Ein kurzes Streicheln meines Armes. Bemerkungen, bei denen nur wir beide die Bedeutung kannten.
Ich bin ihm nicht egal!!! Und ich will ihn mehr denn je. Ich will aber keine Ehen zerstören. Ich will auch keine Sex-Affaire.
Was will ich? IHN sehen und das Gefühl haben, dass das Band zwischen uns weiterhin existiert. :oh:
Eventuell treffen wir uns demnächst mit seiner EF und Kindern (Idee von meinem EM :cry) Vielleicht gewinne ich damit besser inneren Abstand, wenn ich seine Familie live vor Augen habe. :blush:

Irgendwie ist das alles unheimlich intensiv und zugleich unheimlich traurig, da es keinen gangbaren Weg für uns gibt. :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
Liebe Dornröschen
Es freut mich zu lesen, dass er Dir durch sein Verhalten bestätigt hat, dass das Band zwischen Euch da ist und dass Du Dir nichts eingeredet hast. Ein schönes Gefühl.

Ich glaube, es wäre mir schwer zu ertragen, seine Frau und seine Kinder kennen zu lernen. Ich wollte schon keine Fotos von ihnen sehen. Erst recht nichts von ihnen hören. Aber sie sehen als glückliche Familie, das ist ne Nummer für sich.

Ich drück Dich meine liebe, Du schlägst Dich ganz wunderbar.
 

Black cat

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
777
Liebes Dornröschen,

ach, das freut mich sehr, das zu lesen! Jetzt geht es dir bestimmt etwas besser.:Kuss:

Ich könnte das auch nicht mit der Ehefrau, auaua!

Aber klar, vielleicht ist es auch irgendwie heilsam.

Naja, ich glaube bei Euch ist das letzte Wort noch nicht gesprochen und der letzte Kuss und anderes noch nicht getauscht, wenn ich ehrlich bin.:lach:


Drückerle
Cat
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Es freut mich zu lesen, dass er Dir durch sein Verhalten bestätigt hat, dass das Band zwischen Euch da ist und dass Du Dir nichts eingeredet hast. Ein schönes Gefühl
Ja, liebe Aislinn, die Frage ist nur, wie lange das anhält, bis mein Kopfkino wieder zuschlägt :cry
Naja, ich glaube bei Euch ist das letzte Wort noch nicht gesprochen und der letzte Kuss und anderes noch nicht getauscht,
Liebe Cat, genau das bereitet mir Kopfzerbrechen :shakehead:
Das leidige Thema: Wenn wir so könnten, wie wir wöllten :'(

Danke euch Lieben, dass ihr da seid. :herz: Ich weiß nicht, wie es weitergeht. Ich weiß , dass mir gerade keiner wirklich helfen kann. Aber ich hoffe, ich darf hier auch schreiben, ohne mir irgendeine eine Strategie zurecht legen zu müssen. Das hilft mir einfach im Moment!! Vielleicht entscheidet das Schicksal darüber, was richtig ist :zwinkern:

Ein sehr liebes Drückerle zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
Weniger denken, mehr fühlen wäre vielleicht eine Möglichkeit. Was morgen ist, siehst Du dann.

Wie wär's mit einfach mal nur genießen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Black cat

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
777
Hey Dornröschen,

danke für Deine Hilfe bei mir. Wie geht es Dir?

Genießen ist gut. Das würde ich auch gerne, klappt nur so gar nicht.:schuettel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.839
Mitglieder
10.785
Neuestes Mitglied
anonym-achtsam
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben