Wachgeküsst - aber wir dürfen nicht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebes Dornröschen,

ich hoffe, Dir geht es wieder etwas besser :trost:

Bin mir ganz sicher, dass es ihn genauso triggert, wenn Ihr wegen des Hobbies aufeinander trefft. Männer können allerdings sehr viel besser wieder zur Tagesordnung übergehen und rational sich anderen Dingen zuwenden. Und man darf halt auch nicht vergessen, dass ein Teil von ihm auch erleichtert ist, dass es jetzt erstmal vorbei ist. Aber Du kannst hier ja in allen Strängen lesen, dass es im Endeffekt nirgendwo vorbei ist und es immer nach einiger Zeit wieder weiter geht, wenn die Frau das will.

Ich finde es auf jeden Fall sehr mutig vor Dir, dass Du auch mit EM über Eure Probleme redest. Dein EM klingt wirklich nach einem lieben Mann, dem Du viel bedeutest. Aber das macht es ja alles auch nicht einfacher. Es ist aber jetzt so und so ein wichtiger Prozess ins Rollen gekommen, in dem Du Dir genau Gedanken darüber machen kannst, ob die Beziehung mit EM weiter Sinn hat oder nicht. So unabhängig wie möglich von AM (ich weiß, dass das ganz schwer ist wenn es einem so schlecht geht).

Lg
Steelchen
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Dornröschen,

wie geht es dir heute, meine Liebe? :herz:

Ich hoffe, du konntest den gestrigen Schmerz etwas verarbeiten.

Liebe Grüße:brav:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Huhu Süße,
Wie geht es Dir? Kann ich vielleicht ein kleines “pling“ als Lebenszeichen von Dir haben? Ich lass Dich dann auch wieder in Ruhe, wenn Du in Ruhe gelassen werden möchtest. Versprochen.:Kuss:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hallo, liebe @Aislinn, du bist ja lieb, dass du fragst :herz::herz: Auch lieben Dank an Kira und Steelchen!!!
Mir geht es unverändert, ich habe große Sehnsucht wie am ersten Tag :'( und heute kurzen netten WA-Kontakt mit IHM gehabt. Unverbindlich aber.
Ich versuche wirklich sehr, mich abzulenken. Das gelingt mir jedoch nicht.
Deshalb schreibe ich auch nichts bei mir, da mir ja doch keiner helfen kann, so lieb ihr auch alle seid :herz:
Ich lese aber bei euch mit!!!
Bei dir ist es auch recht ruhig gerade?! :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
Danke für das liebe Pling :). Es tut mir so leid, dass Du so leidest. Ich glaube auch, dass Du recht hast. Da musst Du alleine durch. Wenn Du aber genug vom alleine sein hast und Dich mitteilen möchtest, hau in die Tasten.

Ja, bei uns ist es ziemlich ruhig. Wir dümpeln aktuell irgendwie so rum, nichts halbes und nichts ganzes. :Nichtwissen: Ich habe aber das Gefühl, das beruht auf Gegenseitigkeit.

Fühl Dich ganz herzlich gedrückt.:zerknutschen:
 

Black cat

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
777
Hi Dornröschen,

tut mir leid, dass Du so Sehnsucht hast.:cry Mir hilft es auch immer ein wenig, hier mit zu lesen. Man fühlt sich nicht mehr so alleine und man lernt auch viel dazu.

Waren das unverbindliche WA wegen Hobby? Ist er eigentlich immer unverbindlich auf WA oder kam da schon mal mehr? Ich frage nur deshalb, ob er sich vielleicht da gar nicht so traut, weil er nicht weiß, ob Dein Mann da mit liest?

Ich drücke Dich mal!:trost:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Waren das unverbindliche WA wegen Hobby?
Ja, genau so war es. Er war schon immer unverbindlich per WA, das Höchste der Gefühle ganz am Anfang war mal ein verlegenes rote-Bäckchen-Smiley. Das kam gestern auch mal wieder. :::
Jetzt ist es über 5 Wochen her, seitdem wir "so richtig" zusammen waren, seitdem nur die Umarmungen zur Begrüßung und zum Abschied. Und die Gefühle sind unverändert da bei mir :vermissen:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Ach Dornröschen,

ich lasse Dir einfach mal einen dicken Drücker da. Da Dein AM ja irgendwie Teil Deines aktiven Lebens ist, ist es natürlich schwierig, ihn auszublenden. Bei mir ist es so, dass alles weiter geht wie vor dem AM, da es keinerlei Verbindung gibt.

Sicherlich denkt er auch an das, was zwischen Euch war. Männer können sich nur leider besser auf das Hier und Jetzt fokussieren, während wir viel mehr in unserer Gedankenwelt leben.

Alles Liebe!
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebes Dornröschen,

ja, die Gefühle werden auch nicht so schnell schwächer... das geht nur, wenn du ihn nicht siehst und nix von ihm hörst und das auch nur sehr langsam.

Fühl dich mal umarmt!:herz:
LG La Traviata
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Dornröschen :trost: ...

Es tut mir im Herz weh, wenn ich dich lese.

Das mit dem ablenken weiss ich ja selber, rate es auch anderen, doch selbst schaff ich es auch nur bedingt. Ich glaube bevor du dich aktiv ablenken kannst, muss zuerst noch eine grosse Portion Trauer raus. Du fühlst so tief. Kannst du gut weinen? Dich fallen lassen? Ich habe mich letzte Woche auf eine versteckte Wiese gesetzt und mich der Natur um mich ergeben. :'( Habe mich danach tatsächlich etwas besser gefühlt. Habe versucht eine neue Perspektive zu finden. Heute könnte ich gerade nochmal dahin. Werde ich machen. Es ist wohl ein längerer Weg.

Alles Liebe und weiterhin viel Kraft.
 

Black cat

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
777
Ich wünsch Dir auch viel Kraft, liebes Dornröschen. Scheint so, als schreibt er generell nicht per WA darüber, also über Euch...

Was ich bei mir immer so komisch finde... Ich glaube immer, wenn ich gefühlsmäßig los lasse von ihm, dann passiert dasselbe andersrum. Also ich meine, ich klammer mich auch manchmal so an das Gefühl für ihn, weil ich denke, wenn er mir ein stückweit egaler wird, werde ich ihm auch egaler.... Verstehst Du, was ich meine? Total unlogisch eigentlich, aber ist bei mir so.:::
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ihr Lieben, jetzt muss ich doch mein Gedankenkarussell mal wieder hier ordnen.
Ich würde IHN am liebsten mit meinen Gefühlen konfrontieren. Ich möchte gern von ihm hören, dass er NICHTS tieferes für mich empfunden hat. Dann würde es mir leichter fallen, abzuschließen. Neue Wege zu gehen. Dann hätte ich erstmal noch viel mehr Schmerz, dann käme aber vielleicht auch mal Wut und irgendwann die Kraft, neu anzufangen. Im Moment habe ich immer das Gefühl, dass er ebenso empfindet. Ich denke voller Zuneigung an ihn. Ich glaube, dass er noch fühlt und sich dagegen wehrt. Diese Blicke. Diese Umarmungen, das Halten meiner (vor Aufregung meist feuchten:cry) Hand und die Signale, die er sendet, dass es ihm auch nicht sooo gut geht. Vielleicht ist alles auch nur Einbildung von mir. Aber er vermittelt mir (vielleicht unbewusst) immer noch Hoffnung.
Ich dachte, wenn ich mit meiner letzten Nachricht zu verstehen gebe, dass ich Gefühle habe, ist die Tür sowieso zu. Falsch gedacht. Muss ich mich nochmal outen, um ihn endgültig abzuschrecken? Damit gäbe es wenigstens Klarheit. Es wäre mir auch nicht peinlich, mein Gesicht zu verlieren, da ich zu meinen Gefühlen stehe. Sie sind halt da. Punkt.
Sorry, aber das treibt mich gerade um...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ich habe mich letzte Woche auf eine versteckte Wiese gesetzt und mich der Natur um mich ergeben.
Liebe Waldfee, das mache ich manchmal, wenn ich mit meinen beiden Hunden unterwegs bin. Hilft leider nur kurzfristig, aber tut erstmal gut!!! Danke für deine lieben Zeilen!!

Also ich meine, ich klammer mich auch manchmal so an das Gefühl für ihn, weil ich denke, wenn er mir ein stückweit egaler wird, werde ich ihm auch egaler
Liebes Kätzchen, dieses Gefühl ist bestimmt damit zu vergleichen, dass ich denke, wenn wir uns nicht sehen können, dann vergisst er mich ganz schnell. :( Leider ist er mir bisher noch nicht "egaler" geworden. Aber ich glaube schon, dass es bei Männern sehr viel schneller geht als bei uns. Dass sie sich einfach besser ablenken und Gefühle eher auf standby schalten können. :sehr traurig:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Ich würde IHN am liebsten mit meinen Gefühlen konfrontieren. Ich möchte gern von ihm hören, dass er NICHTS tieferes für mich empfunden hat. Dann würde es mir leichter fallen, abzuschließen. Neue Wege zu gehen. Dann hätte ich erstmal noch viel mehr Schmerz, dann käme aber vielleicht auch mal Wut und irgendwann die Kraft, neu anzufangen.

Liebes Dornröschen!
Deine Gedankengänge kann ich sooo gut verstehen - ich fühle mich beim Lesen emotional zurückversetzt in die Zeit des Cuts mit meinem AM.
Doch bitte konfrontiere ihn nicht, tu Dir das nicht an. Meiner sagte mir wortwörtlich, dass meine Gefühle für ihn nicht auf Gegenseitigkeit beruhen. Das war so furchtbar, es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Und dennoch half es mir nicht beim Abschließen. Im Gegenteil, ich wollte das nicht akzeptieren. Und so drehte auch ich Runde um Runde im Gedankenkarussell, bis ich den für mich richtigen Weg da raus gefunden habe.
Das hat lange gedauert. Nimm auch Du Dir diese Zeit. Schreib alles hier nieder und erlaube es Dir, traurig zu sein und Dich schwach zu fühlen.
Dein AM hat mit Sicherheit tiefe Gefühle für Dich. Daher gibt es auch nichts, was Du tun kannst, um ihn „abzuschrecken“. Wenn es Dein Wunsch ist abzuschließen, kann ich Dir nur aus tiefstem Herzen empfehlen, den Kontakt zu ihm zu minimieren und in Euren Nachrichten, wenn sie sich nicht vermeiden lassen, nichts Persönliches mehr preiszugeben.
Ich wünschte mir für Dich, dass es einen anderen Weg gäbe... :brav:
Sei ganz lieb gedrückt! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Black cat

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
777
Liebes Dornröschen,

ich möchte Dir auch einen lieben Gruß da lassen und davon abraten. Ich hoffe, Du nimmst mir das jetzt nicht übel, aber ich glaube, dass dahinter nicht nur der Wunsch steckt, etwas von ihm zu hören, das es Dir leichter macht abzuschließen, sondern das Gegenteil, eben auch die Hoffnung, dass er Dir seine Gefühle gesteht.

Ich weiß, dass das jetzt schwer auszuhalten ist, weil es sich eben ungewiss anfühlt, weil da noch Hoffnung ist. Aber so lange er nichts von sich aus sagt, steht eben seine Entscheidung, dass er es nicht möchte. Ob er Gefühle hat oder nicht.

Wenn es Dein Wunsch ist abzuschließen, kann ich Dir nur aus tiefstem Herzen empfehlen, den Kontakt zu ihm zu minimieren und in Euren Nachrichten, wenn sie sich nicht vermeiden lassen, nichts Persönliches mehr preiszugeben.

Ja, sehr schön formuliert. Es ist so traurig, aber so würde ich es auch machen.:cry Ich denke, wenn er merkt, wie geknickt Du bist und wie sehr Du ihn immernoch vermisst, wird er Dich zwar in den Arm nehmen und Deine Hand halten, denn er hat Dich gern. Aber es wird sich weniger bei ihm bewegen, als wenn er merkt, dass Du ihm irgendwie entgleitest und immer mehr über den Dingen zu stehen scheinst.

Ich weiß, Du willst nicht strategieren, aber so ist es nun mal. Ich glaube im Moment weiß er, er braucht nur mit dem Finger schnipsen und er hat Dich wieder. Und das ist nicht gut.

Stell Dir umgekehrt vor, jemand ist verliebt in Dich, aber Du hast Skrupel und gehst auf Abstand, aber derjenige liegt Dir am Herzen und Du merkst, wie sehr er sich nach Dir sehnt und dass es ihm nicht gut geht. Das macht ja bei allen Gefühlen trotzdem einen gewissen Druck, weißt Du, wie ich meine? Und wenn derjenige sich dann zurück zieht und stark und unabhängig von Dir wirkt, nur DANN kann bei Dir auch wieder ohne Druck eine Sehnsucht entstehen.

Ich hoffe, Du verstehst was ich meine...

Ohje, mein Rös-chen, ich hoffe, Du nimmst mir meine Offenheit jetzt nicht übel.:|

Ich denk an Dich.:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ohje, mein Rös-chen, ich hoffe, Du nimmst mir meine Offenheit jetzt nicht
Auf gar keinen Fall, Liebes!!!! :herz:
Ich weiß doch, dass ihr alle Recht habt!! :cry
Und es gut mit mir meint. Und es stimmt auch, dass irgendwo in mir eine winzigkleine Hoffnung steckt, die es mir so schwer macht, abzuschließen . Und die will ich ja eigentlich begraben :blush:
. Im Gegenteil, ich wollte das nicht akzeptieren. Und so drehte auch ich Runde um Runde im Gedankenkarussell, bis ich den für mich richtigen Weg da raus gefunden habe.
Das, liebe Titania, kann mir natürlich auch passieren :shakehead: Und das wäre noch schlimmer!!! Ich glaube, es war in deinem Strang ein Zitat, welches ich mir gemerkt habe:
"Aber ich drehe am Rad, wenn ich mich zwischen den Treffen immer wieder aufs Neue frage, ob es mit uns gerade erst anfängt oder schon längst wieder aufgehört hat" Und genau das möchte ich eigentlich nicht mehr. Wieder ein "Eigentlich"....:cry

Es ist so toll, dass ihr alle da seid. Dass ich hier schreiben und mich erleichtern kann. Dass ihr so liebevoll und ehrlich seid.
Ein ganz dickes Dankeschön!!! Auch dafür, dass ihr mich wieder erdet, wenn ich rumhirne!!!:kommt_alle_her:
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Liebes Dornröschen,

auch ich möchte dir wie die anderen dringend davon abraten, ihn zu konfrontieren. Auch ich habe eine solche Aktion schon hinter mir in der es hieß „alles nur freundschaftlich“.
Hat es mir etwas gebracht? Nein, nur Ärger und Frust. Am Ende weißt du nämlich nie genau, ob er die Wahrheit sagt oder sich nur selbst schützen will. Dann fängt das Interpretieren wieder von vorne an.

Ich denke auch, dass du nicht schneller abschließen kannst nach der Aussprache. Ich dachte auch, dass das funktioniert, aber nix da. Man kann das nur mit sich selbst ausmachen, so schwer es leider auch ist. :brav:
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Liebes Dornröschen,

auch ich möchte dir wie die anderen dringend davon abraten, ihn zu konfrontieren. Auch ich habe eine solche Aktion schon hinter mir in der es hieß „alles nur freundschaftlich“.
Hat es mir etwas gebracht? Nein, nur Ärger und Frust. Am Ende weißt du nämlich nie genau, ob er die Wahrheit sagt oder sich nur selbst schützen will. Dann fängt das Interpretieren wieder von vorne an.

Ich denke auch, dass du nicht schneller abschließen kannst nach der Aussprache. Ich dachte auch, dass das funktioniert, aber nix da. Man kann das nur mit sich selbst ausmachen, so schwer es leider auch ist. :brav:
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Liebes Dornröschen,

auch ich möchte dir wie die anderen dringend davon abraten, ihn zu konfrontieren. Auch ich habe eine solche Aktion schon hinter mir in der es hieß „alles nur freundschaftlich“.
Hat es mir etwas gebracht? Nein, nur Ärger und Frust. Am Ende weißt du nämlich nie genau, ob er die Wahrheit sagt oder sich nur selbst schützen will. Dann fängt das Interpretieren wieder von vorne an.

Ich denke auch, dass du nicht schneller abschließen kannst nach der Aussprache. Ich dachte auch, dass das funktioniert, aber nix da. Man kann das nur mit sich selbst ausmachen, so schwer es leider auch ist. :brav:
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Liebes Dornröschen,

auch ich möchte dir wie die anderen dringend davon abraten, ihn zu konfrontieren. Auch ich habe eine solche Aktion schon hinter mir in der es hieß „alles nur freundschaftlich“.
Hat es mir etwas gebracht? Nein, nur Ärger und Frust. Am Ende weißt du nämlich nie genau, ob er die Wahrheit sagt oder sich nur selbst schützen will. Dann fängt das Interpretieren wieder von vorne an.

Ich denke auch, dass du nicht schneller abschließen kannst nach der Aussprache. Ich dachte auch, dass das funktioniert, aber nix da. Man kann das nur mit sich selbst ausmachen, so schwer es leider auch ist. :brav:
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Ohje mein Internet hat gesponnen...sorry fürs zuspammen. Kann man das löschen? :::
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebes Dornröschen,

naja, was soll ich sagen, natürlich würde auch ich Dir davon abraten, ihn erneut zu konfrontieren und eine Antwort einzufordern.

Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, was dann passieren kann, und davon ist die am wenigsten wahrscheinliche, dass er sagt, er würde nichts für Dich empfinden. Ich bin mir sehr sicher, dass Du Dir das alles nicht eingebildet hast und dass er gerade deswegen einen Rückzieher macht, weil Du für ihn emotional gefährlich wirst. Du solltest da einfach auf Deine Wahrnehmung vertrauen.
Ich verstehe schon, dass es Dich beim Abschließen vorwärts bringen würde. Mir hat mein Ex-Am ja auch damals gesagt, er würde nicht das empfinden, was ich empfinden würde. Da war eine grundsätzliche Sympathie und eine sehr große körperliche Anziehung, aber weder Verliebt- noch Verknalltheit auf seiner Seite. Und natürlich hat mich das extrem getroffen, letztenendes aber geholfen, ihn nicht mehr zu kontaktieren, denn die Blöße wollte ich mir dann doch nicht geben. Das hat natürlich beim Abschließen geholfen, aber ich schätze diesen Fall grundsätzlich anders ein als Deinen. Bei Ex-AMs erster Freundin während unserer Affäre hatte er null schlechtes Gewissen und hat überhaupt nicht gehadert, weil es halt einfach keine Bedeutung für ihn hatte. Wenn er die Freundin weiter gehabt hätte, wäre das mit uns auch noch länger weiter gelaufen, weil er nicht emotional verwickelt war.

Und ihm nochmal Deine Gefühlslage zu erklären, bringt auch nichts. Er weiß es doch schon und es wird ihn nochmal mehr unter Druck setzen.

:trost:

Lg
Steelchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.348
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben