Wachgeküsst - aber wir dürfen nicht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Das sehe ich genauso. Warum ist es uns so verdammt wichtig, everybodys darling zu sein und geliebt zu werden? Ja, klar, das ist ganz nett. Aber existenziell?
Das war es für uns in der Kindheit, das sehe ich wie LT. Kinder sind von Natur aus existenziell von der Zuwendung ihrer Eltern abhängig. Bekommt man sie nicht oder nur unter bestimmten Bedingungen ("Wenn Du artig bist, wenn Du gehorchst, wenn Du still spielst, dann lieb ich dich."), zieht sich dieser Mangel durch das gesamte Leben und macht sich dann natürlich auch später in den Beziehungen bemerkbar. :|
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
macht sich dieser Mangel dann später in den Beziehungen bemerkbar. :|
Entweder das oder man war zu "überbehütet", so wie bei mir, so dass man nie lernen musste, sich mit Konflikten auseinanderzusetzen oder sich selbst gegenüber anderen zu behaupten, wenn es um die eigene Emotionalität geht. :::
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
Schon krass, dass diese Konditionierung so lange anhält. Ich wurde übrigens laissez faire erzogen. Wenn man das Erziehung nennen kann?
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Aislinn, die Frage ist, wie viel Aufmerksamkeit du bekommen hast und wie wichtig du deinen Bindungspersonen warst.
Ich hatte bei mir immer den Eindruck, sie sperren mich ein und ich muss für alle da sein. Und sie lieben mich abgöttisch.
Ja, sie liebten mich auch abgöttisch, aber zu ihren Bedingungen. Mein Vater ist ein Egozentriker, ja er ist sensibel, wenn es um ihn geht. :-) Meine Oma hat mich als Kind zu meiner Tante geschickt, die Liebeskummer hatte, um sie zu trösten.
Ich hatte immer das Gefühl, ich muss für Andere da sein und sie fröhlich machen.
Ich durfte nicht sein, wie ich tatsächlich war, denke ich. Ich musste für die Anderen da sein und es so machen, wie sie es wollten. Jedes 2. Wort meiner Mutter war: Pass auf, dass nichts passiert. Angst hat eine große Rolle gespielt in meiner Familie.
Meine Mutter hatte irgendwie immer keine Nerven, sagte meine Oma über sie. Ich kenne meine Mutter kochend, schlafend und putzend. Gespielt hat sie wohl nie mit mir. Vorgelesen hat sie manchmal abends.
Und dann habe ich die ersten 3 Lebensjahre abwechselnd bei meiner Oma und bei meinen Eltern gelebt. Ein hin und her halt.
Deshalb weiß ich, weshalb ich heute so bin wie ich bin.

Das ist echt spannend, mal in die Kindheit zu schauen. :zwinkern:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hallo, ihr Lieben,
mal ein (kleines) Update :smile:
Ich war heute beruflich in der Stadt von AM und musste bei ihm etwas abholen.
Der Arme war mega-gestresst und fertig, da er heute schon 900km geschrubbt hat und auch danach noch viel Stress hatte.
Aber er war trotzdem sehr lieb und hat sich mehrmals entschuldigt, dass er heute so im A...sei.
Ich habe kurz mit geholfen und wollte mich dementsprechend zügig verabschieden. Da war er dann plötzlich überhaupt nicht mehr kaputt :PP :herz: :herz:
Was mich heute sehr verwundert hat: Während unserer heftigen Fummelei sagte er, dass er einfach nie aufhören könne, aber immer Angst habe, dass jemand, den er gut kennt, hereinkommt. Und dann meinte er plötzlich: Aber das ist am Ende auch egal. :smilie_fassungslos: :smilie_fassungslos:
Hmmm...!?!?!?!


Er wollte dann, nachdem wir uns endlich voneinander lösen konnten (bzw. mussten:cry), wissen, ob ich diese Woche nochmal vorbeikomme. Ich sagte ihm nein, da ich in nächster Zeit keine Termine in seiner Stadt habe. Er wollte nochmal wissen, wann ich das nächste Mal in seiner Nähe bin und ich sagte nochmal, dass ich im Moment gar nix in seiner Umgebung zu tun habe.
Da meinte er dann: Okay, dann melde ich mich bei dir. :coolwink:
Tja, Mädels, ich brauche wohl keine Glaskugel von @Perdu, um zu wissen, dass das dauern kann....( Er hat ja schließlich die Jahreszahl nicht dazu genannt)
:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
Dass er so direkt ankündigt, sich bei Dir zu melden, hört sich relativ neu an, oder hat er das schön öfter gemacht? Ich finde, das hört sich ziemlich aktiv seinerseits an. :Tanzen:
 

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Guten Morgen liebes Dornröschen :herz:!

Habe mir nun den Eingangspost und ca. die letzten 10 Seiten durchgelesen und kann eine sehr positive Entwicklung - speziell bei dir- feststellen :thumbsup:.
Bei ihm liest es sich so, dass er sich anfangs aus Vernunftsgründen sträubte, er da mittlerweile immer mehr aus sich heraus kommt und es nun zulässt.

Was ich nicht ganz verstanden oder vielleicht überlesen habe, was hat es mit deinem EM auf sich? Ihr habt immer wieder Gespräche, auch von Trennung war schon die Rede. Möchtest du dich trennen, oder er? oder habe ich das ganz falsch verstanden :blush:? Dann sorry! Was erwartet oder erhoffst du dir mit AM?

Ich werde deine Geschichte weiter verfolgen und dir die Däumchen drücken :zwinkern:.

GLG Fragezeichen :herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Dass er so direkt ankündigt, sich bei Dir zu melden, hört sich relativ neu an, oder hat er das schön öfter gemacht? Ich finde, das hört sich ziemlich aktiv seinerseits an.
Liebe Aislinn, mein AM und die Eigenschaft "aktiv" passen zusammen wie zwei Paar linke Schuhe :schuettel: Aber du hast Recht, vorher sagte er immer "wir" schreiben. Und es kam ja dann nur sehr selten etwas von ihm. Deshalb, wenn er nun sagt, dass ER sich meldet, dann interpretiere ich lieber mal nicht allzu viel hinein.:PP

Liebes @Fragezeichen, schön, dich bei mir zu lesen! Ja, das mit AM hast du richtig verstanden. Nach 2 Cuts aus Vernunftsgründen von ihm ( die ich immer akzeptiert habe) ging es mir richtig schlecht und ihm auch nicht so besonders. Er kam dann aber immer recht schnell wieder auf mich zu. Inzwischen ist die Akzeptanz beidseitig gewachsen, dass da nunmal eine starke Verbindung zwischen uns besteht.
Was erwartet oder erhoffst du dir mit AM?
Am Anfang dachte ich blauäugig, wir schmeißen alles hin und leben glücklich bis an unser Lebensende :lach: Ich wollte ja niemals eine Affäre!!! :headshake:
Jetzt habe ich keine Erwartungen mehr an AM und genieße einfach die schönen Momente, die entstandene Vertrautheit und das wahnsinnige Begehren. ( Na gut, mal wieder richtigen Sex erwarte ich schon :grins:)



Was ich nicht ganz verstanden oder vielleicht überlesen habe, was hat es mit deinem EM auf sich?
Mein EM war anfangs sehr für mich da, als es mir so schlecht ging. Ich liebe ihn nicht mehr, das weiß er inzwischen. Aber es verbindet uns sehr viel nach immerhin 22 Jahren.
Jetzt, wo ich emotional wieder stärker werde, fordert er, dass ICH unsere Ehe rette und Beziehungsarbeit leiste. Er habe ja nicht das Problem, sondern ich. !))
Körperliche Nähe kann ich schon seit langem nicht mehr ertragen.
Diese Baustelle fordert mich derzeit sehr!!
Keine Ahnung, ob ich das noch lange so mitmache, da ich immer klarer darin werde, was ich NICHT mehr will!

Deshalb sehe ich AM als Bereicherung, träume sehr oft von unseren schönen Momenten und tanke dabei Kraft für meinen Kampf im Alltag :herz:
Ich werde deine Geschichte weiter verfolgen und dir die Däumchen drücken :zwinkern:.

Das freut mich :PP
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Tja, Mädels, ich brauche wohl keine Glaskugel von @Perdu, um zu wissen, dass das dauern kann....( Er hat ja schließlich die Jahreszahl nicht dazu genannt)
:rofl:
Liebes Dornröschen: meine Glaskugel sagt, der meldet sich noch dieses Jahr:lach:

Nein, im Ernst: ich glaube nicht, dass Du allzu lang darauf warten musst (ach quatsch, wir warten ja gar nicht:nanu:). Dein Update liest sich schön. Und er wollte ja gerne einen Folgetermin von Dir bekommen, den Du ihm verweigert hast, weil Du nicht in seine Nähe kommst. Damit hast Du Dich locker und unabhängig gezeigt und ich glaube, das vermittelt ihm eine gewisse Sicherheit.

Dicke Eier hast Du ihm sowieso gemacht und in der Kombination wird seine Kontaktaufnahme nicht allzu lang auf sich warten lassen.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ich hab auch mal meine Glaskugel raus gekramt, sie sagt eindeutig, dass er sich bald meldet....und zwar noch VOR PT :PP
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ich hab ja hier im Forum eine ganz, ganz schlechte Wettbilanz (gell, LT ;)).....halte aber trotzdem dagegen :PP
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Du kriegst von mir einen Platz zum Alkohol-Entzug auf der geschlossenen Station!! Dann sind wir beide nüchtern :lach::lach::lach:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.006
Mitglieder
10.793
Neuestes Mitglied
Blume1211
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben