Wachgeküsst - aber wir dürfen nicht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Und auch, wenn du es mir jetzt noch nicht glauben magst, DAS kann ein Weg sein, damit sich AM dir mehr und mehr annähert. Wenn er sieht und spürt, was für eine lebensfrohe, glückliche und eigenständige Person du bist, die es zwar sehr schön findet, wenn er da ist, aber nicht gleich in "Tränen" ausbricht und ihn dafür verantwortlich macht (durch zig Emo-Nachrichten ... ), wird er das bemerken; dies wirkt unglaublich attraktiv und anziehend ...

Und dadurch wird er sich ganz sicher mehr um dich bemühen. Denn wer möchte nicht im Orbit einer so aufregenden wie anziehenden Frau sein :coolwink:

Liebe Galathee, liebes Dornröschen,

ich sehe das so nicht ganz. Leider! Galathee du projizierst deine Situation mit AM auf Dornröschen. Ich denke, Dornröschens AM ist aus einem ganz anderen Holz geschnitzt. Er will keine Affäre! Er ist sehr ambivalent. Dein AM, liebe Galathee wollte eine Affäre und seine Familie nicht verlassen. Das hat sich bei ihm gewandelt. Dein AM war ziemlich verbindlich, all das ist Dornröschens AM nicht.

LG La Traviata
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hast du das auch, dass du glaubst, gerade in emotionalen/Beziehungsdingen für andere mitdenken und Lösungen generieren zu müssen?
Oh ja, leider :cry:cry:cry


. Ich denke, Dornröschens AM ist aus einem ganz anderen Holz geschnitzt. Er will keine Affäre! Er ist sehr ambivalent.

Stimmt, das wollten wir ja beide ursprünglich nie!!! Deswegen gab es auch die beiden Cuts und mehrere Rückzüge seinerseits. Und ich habe darauf auch immer verständnisvoll, nie mit Tränen oder Vorwürfen reagiert.
Das Gejammere habt ihr dann abbekommen, da ich mit seiner Ambivalenz nie umgehen konnte und mehr als einmal alle meine Gefühle bei ihm "auf den Tisch" packen wollte. Ihn zu einer Entscheidung drängen wollte. :schuettel:
Ihr habt mich dann immer wieder richtig gut auf Spur gebracht, vielen lieben Dank. :herz:

Und jedes Mal ging die erneute Annäherung ausschließlich von ihm aus. Er sagte immer, er hält es einfach nicht durch.
Und es wurde jedes Mal danach noch intensiver zwischen uns.
Ich denke, zumindest mit dem seltenen Schreiben hält er den Abstand ein, den er zwischendurch benötigt, um wieder runter zu fahren. Da es, wenn wir uns doch mal geschrieben haben, sehr schnell sehr intensiv wurde. :blush:

Aber genau damit lerne ich gerade umzugehen.
Ich halte die Pausen besser aus und kann mich inzwischen meistens ganz gut ablenken. Ich akzeptiere die Situation und habe gelernt, dass seine Ambivalenzen nichts mit mir, sondern mit ihm selbst zu tun haben. Dass er selber da durch muss und sich bisher nicht von mir entfernt, sondern eher noch zugewandt hat. Ich weiß, dass das Ganze auch kippen kann. :cry Bis dahin nehme ich das Schöne mit :smile:
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Galathee du projizierst deine Situation mit AM auf Dornröschen. Ich denke, Dornröschens AM ist aus einem ganz anderen Holz geschnitzt. Er will keine Affäre! Er ist sehr ambivalent. Dein AM, liebe Galathee wollte eine Affäre und seine Familie nicht verlassen. Das hat sich bei ihm gewandelt. Dein AM war ziemlich verbindlich, all das ist Dornröschens AM nicht.

Liebe LT ... hab dir gerade schon in meinem Strang dazu geschrieben. Ich habe heute über deinen Beitrag nachgedacht und ja ... du hast Recht. Ich messe hier mit anderem Maß und ziehe Verbindung zu Aurigar. Danke, dass du mich darauf hingewiesen hast :herz:. Ich sollte objektiver sein ... Werde mich künftig da mehr bemühen :smile:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
du hast Recht. Ich messe hier mit anderem Maß und ziehe Verbindung zu Auriga
Liebe Galathee, unsere AM's könnten wohl tatsächlich nicht unterschiedlicher sein. :lach:
Aber du hast trotzdem Recht, natürlich ist auch mein Höhlenbär nur ein Mann und hat es am liebsten, wenn ich locker bin.
Und auch er vermisst mich eher, wenn ich nicht ständig present bin.
Leider waren das Längste bisher nur 3 Wochen (anders ging es wegen dem Hobby nicht und ich hätte es vielleicht auch nicht länger ausgehalten :schuettel:) aber das hat auch schon Wirkung gezeigt :PP
LG und danke, dass du immer mal vorbeischaust :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitronenherz

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
235
Ich halte die Pausen besser aus und kann mich inzwischen meistens ganz gut ablenken.

Das freut mich zu lesen!

Dein AM scheint ja auch wirklich von echten Gefühlen gesteuert zu sein. Und du hast jetzt schon wiederholt erlebt, dass er doch nicht von dir lassen kann. Und wenn er es doch irgendwann können sollte, hast du die Sicherheit, dass es eher wegen zu viel als zu wenig Gefühl für dich ist. Das ist doch auch etwas Schönes und Wertvolles :herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ich halte die Pausen besser aus und kann mich inzwischen meistens ganz gut ablenken. Ich akzeptiere die Situation und habe gelernt, dass seine Ambivalenzen nichts mit mir, sondern mit ihm selbst zu tun haben. Dass er selber da durch muss und sich bisher nicht von mir entfernt, sondern eher noch zugewandt hat. Ich weiß, dass das Ganze auch kippen kann. :cry Bis dahin nehme ich das Schöne mit :smile:

:thumbsup:

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen :lach:

Hat er sich schon gemeldet? Ende der Woche naht ja nun.....:smile:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hat er sich schon gemeldet? Ende der Woche naht ja nun.....
Ja, liebes Steelchen, heute...:smile:
Und dann "mussten" wir uns wegen dem Hobby auch gleich noch sehen :PP (leider nur bei ihm am Arbeitsplatz :cry)

Wir haben uns ewig lange über alles Mögliche unterhalten und dabei die Zeit (sprich, seinen Feierabend) vergessen. Er will immer so viel über mich und mein Leben, den Job, Kindererziehung, Stärken, Schwächen... wissen. Und er erzählt auch viel von sich.
Und auch alles andere war wieder wahnsinnig heiß und intensiv :blush:
AM wird immer lockerer und sagt nicht mehr "Scheiße' , weil wir wir nicht dürfen, sondern weil er mich will und das am Arbeitsplatz ungünstig ist :zwinkern: Während unserem "heißen Geflüster", wie sehr wir uns begehren, sagte ich augenzwinkernd, dass die Anziehungskraft zwischen uns doch irgendwann mal abnehmen müsste. :lach:
Da meinte er: "So lange wir nicht damit aufhören, nie. Und ich will nicht aufhören."
Das fand ich irgendwie süß, da er ja nicht wirklich was von seinen Gefühlen preisgibt. :herz:
Und immer, wenn ich gehen wollte, zog er mich wieder an sich und berührte mich dort, wo ich es besonders gern mag :cry Echt fies!!!! :grins:
So, jetzt geht's mir zwar emotional gut, aber ich bin unbefriedigt :schuettel: Er aber auch :PP
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
752
:smilie_auf_wolke7: wie schön Dornröschen! Ich freu mich, dass ihr euch so viel zu erzählen habt etc. :smile:

Jetzt aber tief durchatmen und schön entspannt bleiben. :smile: oooohm... :geduld_erbeten:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Oh, was für ein schönes update liebes Röschen :herz:

Da meinte er: "So lange wir nicht damit aufhören, nie. Und ich will nicht aufhören."

Ich hoffe, das gibt Dir erstmal ganz viel Sicherheit, denn er scheint ja jetzt ein wenig von seiner Ambivalenz hinter sich gelassen zu haben! Meistens siegt halt doch das Andere, da kann man noch so vernünftig sein wollen :grins:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Hach Röschen,

das liest sich ja auch ziemlich pilchermäßig, erst recht, weil Ihr den FSK18-Part auslassen musstet:schuettel:

Weißt Du, was mir ganz besonders auffällt: er will viel von Dir wissen, ist sehr interessiert an Dir und Deiner Meinung. Das zeigt, dass er Dich als Mensch wirklich richtig gut findet:herz:. Und den anderen Teil will er auch und artikuliert es auch noch.

Die Frage bleibt natürlich, ob Dir das auf Dauer reicht. Schaffst Du es, ihn als schöne Randerscheinung in Deinem Leben zu haben?

So, jetzt geht's mir zwar emotional gut, aber ich bin unbefriedigt :schuettel: Er aber auch :PP
Da wird er sicherlich noch das eine oder andere mal an Dich gedacht haben:blush:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Oh wie schön das klingt! Und gerade diese geheimnisvolle Aufeinandertreffen in der Öffentlichkeit, wo man nicht einfach übereinander herfallen kann LOL
Da knistert es am meisten :herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Dankeschön, ihr Lieben :herz:
Die Frage bleibt natürlich, ob Dir das auf Dauer reicht. Schaffst Du es, ihn als schöne Randerscheinung in Deinem Leben zu haben?
Liebe Perdu, ich hoffe es!! Ich glaube schon, dass mich die intensive Auseinandersetzung mit dem Thema Affäre gestärkt hat und meinen (anfangs verlorenen :::) Realitätsinn wieder aktiviert hat.
Ich arbeite weiter daran, mein Leben unabhängig von AM oder EM wieder zu genießen und mich nicht an unrealistische Hoffnungen auf ein Happy-end zu klammern.
Dass AM sich mir immer gegenüber immer mehr öffnet und scheinbar das akzeptiert, was da zwischen uns passiert, fühlt sich natürlich unglaublich schön an. Aber mein mahnender Zeigefinger ist inzwischen immer im Hinterkopf :zwinkern: Ich habe keine Lust mehr, wieder so tief zu fallen wie zu Beginn der Affäre! :rambo:
 

Zitronenherz

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
235
Ich glaube schon, dass mich die intensive Auseinandersetzung mit dem Thema Affäre gestärkt hat

Ganz klar!

Einerseits ist das blöd, weil man dann natürlich NOCH mehr um AM und Beziehungsthemen kreist als ohnehin schon.

Andererseits gibt es nicht umsonst den Spruch "Wissen ist Macht". Ich habe mich oft gefragt, wo ich/wir AF hier stünden, wenn wir nicht den Rückhalt im Forum hätten und uns durch erfahrene Lehrerinnen manche Dynamik besser verständlich gemacht würde. Mir persönlich ginge es jetzt wohl sehr, sehr viel schlechter. Ich empfinde auch die weibliche Solidarität (sorry Wolfgang...) als eine sehr neue, zugleich sehr stärkende Erfahrung.

In meinem Leben und in meinem Umfeld gibt es keine "starken Frauen" in dem Sinne, wie man Dinge von selbst klar sieht und dann in der Lage ist, entsprechend zu handeln. "Stark" sein als Frau hieß bei mir bisher immer: leidensfähig und aushaltend sein.

Liebes Dornröschen, wenn ich dich lese, kann ich so vieles nachfühlen, was mir zeigt, dass wir vermutlich ähnlich ticken. Wir kleinen Mädchen wurden doch immer nur auf Nachgeben, Liebsein, Kooperation gedrillt und dass es zwar böse Menschen gibt, aber die in unserem Umfeld doch nur gute Absichten haben und wir Verständnis für sie haben müssen. Und das kommt uns als Frauen im Umgang mit Männern ein Leben lang ins Kreuz.

Also, ich glaube das Lernen hier wird uns nur gut tun.
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Sehr guter Post - Zitronenherz!

Du schreibst mir von der Seele (), ich denke viele können das hier unterstreichen.
Drücke euch ganz fest .
:kommt_alle_her:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Liebe Dornröschen
Ich bin auch der Überzeugung, dass durch diese extreme Reiz- und Gefühlsüberflutung idealerweise etwas in uns angestoßen wird.

Ich sitze gerade auf der Terrasse, schaue von außen durchs Küchenfester und sehe meinen extrem dominanten EM an Herd stehen, Nudeln kochen. Dieses Szenario wäre bis vor kurzem undenkbar gewesen. Er sucht gerade den Kram, den er dazu braucht! Total süß.

Idealerweise erkennen wir, wer wir sind und ob uns das, was wir in den letzten Jahren geworden sind so gefällt. Wenn wir ganz intensiv über uns nachdenken und mutig sind sehen wir unsere Affären als Chance, wach zu werden und unser Leben so zu ändern, dass es wieder zu uns passt.

Süße, das Happy end kriegst Du, da bin ich mir sicher. Du wirst Dich finden!!
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Wir kleinen Mädchen wurden doch immer nur auf Nachgeben, Liebsein, Kooperation gedrillt und dass es zwar böse Menschen gibt, aber die in unserem Umfeld doch nur gute Absichten haben und wir Verständnis für sie haben müssen.
Ja, liebes Herz, genau so ist es. Ich entdecke Parallelen :smile: Das Schwierigste in meiner momentanen Entwicklung ist es, mein eigenes Glück nicht mehr davon abhängig zu machen, geliebt zu werden. Ich habe jetzt eine kleine Portion Egoismus entwickelt und damit geht es mir echt besser!! :PP

Wenn wir ganz intensiv über uns nachdenken und mutig sind sehen wir unsere Affären als Chance, wach zu werden und unser Leben so zu ändern, dass es wieder zu uns passt
Auch das kann ich nur unterstreichen. Ich glaube auch inzwischen, dass der ganze Schmerz für etwas gut war :cry:smile:

Klar vermisse ich AM. Ich war gestern mit Freunden bei einem tollen Konzert. Solche schönen Momente würde ich schon gern teilen mit dem Mann, nach dem sich mein :herz:sehnt. Aber dann überlege ich, wie gut es mir geht, dass ich relativ ungebunden bin und dass ich in der letzten Zeit auch neben dem ganzen Kopfkino die schönsten und intensivsten Momente der letzten Jahre erlebt habe.
Dieser Gedanke lässt mich dann lächeln.
:herz:
Drücke euch ganz fest .
:kommt_alle_her:
Liebe Mohnfee, auch von mir ein liebes Drückerle zurück :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
... Das Schwierigste in meiner momentanen Entwicklung ist es, mein eigenes Glück nicht mehr davon abhängig zu machen, geliebt zu werden...
Das sehe ich genauso. Warum ist es uns so verdammt wichtig, everybodys darling zu sein und geliebt zu werden? Ja, klar, das ist ganz nett. Aber existenziell?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.853
Beiträge
2.164.985
Mitglieder
10.792
Neuestes Mitglied
Cpt_A
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben