Wann hört es endlich auf...

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Und womit? Mit Recht!

Geht einfach nicht, dass er so fahrlässig mit den Sicherheitseinstellungen umgeht:shakehead: und dich dann in der Vergangenheit auch noch belehren wollen:headshake:
Danke Carrie!!!! :herz: Ich bin froh das ihr mich versteht. Und ja genau das ist es ja... er belehrt mich, schickt mir plumpe Mails mit Anweisungen, nur weil er zu doof ist und das alles offen hat. Ne ne so läuft das nicht! :Auspeitschen:
Als, ob er wollte, dass es auffliegt....Nein, oder?:coolwink:
Ne ich glaub einfach der ist technisch ne Niete! :blush: Hat ja für alles seine Leute die ihm die IT einstellen. Und mit Handyeinstellungen hat er sich wohl nie beschäftigt. Er ist auch ein mega schisser, also wirklich übertrieben. der vermutet sogar hinter meinen Blumen im
Haus das sie uns verpfeifen :lach: oder meinem Hund! :PP
Ich denke halt das hat ihm jetzt so einen Dämpfer gegeben, dass er wieder in diese übertriebene Zone zurück geht. War schon ziemlich entspannt die letzte Zeit. Aber kein Treffen (bis auf das letzte) war auch gefährlich. Denke jetzt wird es wieder deutlich weniger Treffen geben, und wenn unter höchsten sicherheitsbestimmungen. Die völlig übertrieben sind! Das finde ich schade, weil es das verdammt schwer macht! :cry Bin aber sicher dass das jetzt so kommt. Leider! Und ihr seht alleine an meinen handyeinstellungen das ich die Sache ganze Sache sehr ernst nehme.


Find's richtig, dass du dich jetzt nicht meldest und es ist nur eine Frage der Zeit wann er sich meldet

:Kuss:
Ne mach ich auch sicher nicht! Schon alleine weil er mich das letzte mal 7 Stunden hat warten lassen. Und jetzt noch die Story, kein Bedarf derzeit.
Schauen wir mal wann er sich wieder traut und ob wir wieder von ganz vorne beginnen. :cry

danke dir!!:Kuss:
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Na das Treffen heute gärt in ihm
Meinst du das Meeting gestern? :smile: Heute gab es kein Treffen. :Kuss:


am besten du denkst jetzt nicht weiter daran wann er sich meldet. Er wird es doch eh tun.:PP
Du hast vollkommen recht! War halt alles gerade so leicht und ist zu 90% perfekt gelaufen. Denke der hat seit gestern die Hosen erstmal voll, woran er ja selbst schuld ist. Klar meldet der sich wieder, aber er sollte nicht zu lange warten. :nogo: Ne stop... schon wieder zu hohe Erwartungen. :lach::blush:
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Und ich werde auch gaga mit corona- arbeit und den kids zu Hause. Ich vergesse Sachen komplett oder hau es durcheinander :lach:
Kenn ich! Bin ab heute im
Homeoffice! Das wird ein Spaß! Vorallem weil ich befürchte das ich dann garnicht mehr aus meinem Jogginganzug rauskomme. :lach: Naja in 2 Wochen ist wieder Meeting, da gibt es dann nen Grund sich rauszuputzenden. :PP

weiß nicht ob das gärt, Sitzen ja im Meeting weit auseinander und gestern gab es ganz strenge Auflagen wie das auszulaufen hat. Wir hatten quasi nur Augenkontakt auf 10 Meter Entfernung und keine Unterhaltung. :lach:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Sue, guten Morgen ! :smile::herz:


Ich hatte die letzten Seiten nicht mitgelesen und mich heute morgen erst wieder auf den neuesten Stand gebracht.

Da es relativ viel war, habe ich vielleicht Details jetzt überlesen...

aber mir war aufgefallen, dass du dich zunächst darüber sehr geärgert hattest, dass er vier Stunden mit einer Antwort brauchte, nach einem Anschreiben von dir.
Liebe Sue, ich denke, da hast du dich in deinen Ärger etwas zu sehr hinein gesteigert. Ich finde, dass vier Stunden auch in einer Liebesbeziehung ein wirklich zulässiger Rahmen sind.

Danach schickte er dann 16 Nachrichten hintereinander, was dir dann (wahrscheinlich weil du eh schon aufgebracht warst) auch nicht recht war. Vielleicht war das aber bei ihm ja der Überschwang, weil er vorher vier Stunden verhindert war zu schreiben.

Mir ist dann weiter aufgefallen, dass, wenn ich das richtig gelesen habe, du aus einem laufenden heißen chat ausgestiegen bist und ihn hast zwei Stunden warten lassen ? War das eine Revanche ? Das ist ja ein eigentlich noch brüskierender, aus einem heißen chat abrupt auszusteigen - als ein paar Stunden auf ein Anschreiben nicht zu antworten.

Weiter war wohl passiert, dass er das Handy mit diesem chat zu Hause liegen ließ und - absolut verständlich für einen EM, der er ja ist - Panik bekommen hat. Daraufhin hat er wohl dich in einem unfreundlichen Ton angeherrscht, die Nachrichten zu löschen ?

Ich denke, hier war einfach die Panik Hintergrund. Dass dir der Ton nicht gefallen hat, ist natürlich richtig anzumerken, doch würde ich dir raten, das auf eine ruhige Weise zu tun.


ich glaube, herauszulesen, dass dein eigentlicher Ärger darauf beruht, dass dir durch solche Vorfälle ungewollt vom AM gezeigt wird, dass dein Platz 'in der zweiten Reihe' ist. Es ist völlig verständlich, dass dich das schmerzt, nur, man kann es ihm nicht wirklich anlasten. Denn du hast dich ja auf die Affäre bewusst eingelassen und eine Affäre bringt das nunmal genauso mit sich.

natürlich, wie ja schon geschrieben, innerhalb der Affäre sollte es auch respektvoll zugehen. Ich glaube aber, du hattest hier in deinen Erwartungen den Boden der Affäre etwas verlassen, bzw. ging deine Verletzung über das , was er wirklich getan hat, hinaus.

Ich würde dir raten, sei etwas vorsichtiger, die Affäre nicht zu belasten durch Regeln/Ansprüche, die er nicht erfüllen wird und kann, denn sonst geht euch die Augenhöhe verloren. Die Augenhöhe ist aber wichtig, um innerhalb der Affäre das respektvolle Miteinander und auch die Leichtigkeit zu halten.

Es ist natürlich oft etwas menschenunmöglich und das Leiden vorprogammiert - so sind Affären leider, das liegt in ihrer Natur :|
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gwendolina

Gelöschter User
Felis hat schön beschrieben, was ich versucht hatte zu sagen. :smile: Ich denke, man sollte sich als Beteiligende(r) nicht stets so auf das Verhalten des AM stürzen, denn das ist nur bedingt beeinflussbar. Den Umgang damit zu unterstützen ohne langes lamentieren über sein vermeintlich unmögliches Verhalten und aus seiner Perspektive schauen (gehe ein Stück weit in den Schuhen des anderen) erschienen mir zielführender. So wie es Miss schon schrieb, entweder man arrangiert sich damit oder man beendet es. Erziehen kann man Kinder und Haustiere, nicht AM.
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Es ist natürlich oft etwas menschenunmöglich und das Leiden vorprogammiert - so sind Affären leider, das liegt in ihrer Natur :|
Das muss man sich leider immer wieder eingestehen. Sollte ich auch:oh:

Sue.... ob wirs uns eingestehen wollen oder nicht, wir hängen da doch auch mit dem :herz: drin:blush:
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Admina Felis, :herz:

guten Morgen und vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar! Bewundernswert auch das du die die Mühe gemacht hast, dass alles nochmal zu überfliegen. Danke dir! :herz:

Ja es war ein wenig viel die letzten Tage, :lach: dadurch ist ein wenig was durcheinander gekommen.:smile: Die Eine Geschichte hatt mit der andern nichts zu tun.:smile:

Hatte bereits einen Text geschrieben, leider hat mein Handy das komplett gelöscht, bekomme es jetzt nicht mehr zusammen und EM ist zuhause, hoffe das ist jetzt nicht zu durcheinander! :blush:


Ich finde, dass vier Stunden auch in einer Liebesbeziehung ein wirklich zulässiger Rahmen sind.
Es waren 7 Stunden, und ich habe mich nur geärgert, da er neulich moniert hat das ich mich nie melde und wenn ich das tue, macht er das immer so das er mich lange warten lässt. War vor zwei Wochen ja auch auch so. Deswegen habe ich mich geärgert, und bleibe vorerst wieder dabei das ich mich nicht als erstes melde. Meldet er sich nämlich als erstes, ist es super unkompliziert und so soll es bleiben.


Danach schickte er dann 16 Nachrichten hintereinander, was dir dann (wahrscheinlich weil du eh schon aufgebracht warst) auch nicht recht war. Vielleicht war das aber bei ihm ja der Überschwang, weil er vorher vier Stunden verhindert war zu schreiben.
Die 16 Nachrichten macht er dann mit Absicht. Ja stimmt darüber Brauch man sich nicht aufregen, da hast du recht. Und ich habe gegen 4 Stunden und auch gegen 7 Stunden nichts. Jedoch ist es seine Masche wenn ich mich melde, IMMER. Macht mir aber zum Vorwurf, dass ich mich nicht als erstes melde. :cry Deswegen Ärger ich mich, weil das unnütz ist. :lach:


Mir ist dann weiter aufgefallen, dass, wenn ich das richtig gelesen habe, du aus einem laufenden heißen chat ausgestiegen bist und ihn hast zwei Stunden warten lassen ? War das eine Revanche ? Das ist ja ein eigentlich noch brüskierender, aus einem heißen chat abrupt auszusteigen - als ein paar Stunden auf ein Anschreiben nicht zu antworten.
Nein ich bin aus keinem Chat ausgestiegen und ich lasse ihn nicht auf antworten warten. Nicht wenn wir gerade mitten im Chat sind. An dem Tag waren wir beide auf Arbeit, und jeder von uns hat mit dem antworten im Schnitt 15 Minuten gebraucht, weil wir halt nebenbei arbeiten. Ist ja auch ok... :lach: meine letzte Antwort hat 11 Minuten auf seine letzte Nachricht gedauert, da ich ein kundengespräch hatte. Habe die Nachricht geschickt, bin heim und habe 2 Stunden später gesehen das ich 10 emails mit Anweisungen habe. :cry Die ich erst garnicht verstanden habe, da es 10 email mit einzelnen Wörtern waren! Und ich den Zeitraum als ich es gecheckt habe nicht einschätzen konnte ab wann das Handy daheim war, da ich ja auf seine letzte WhatsApp nach 11 Minuten geantwortet hatte. Und der Chat gelöscht war und ich somit nicht sehen konnte, ob er sie gelesen hatte oder nicht. Auf keine email habe ich eine Antwort bekommen, und habe dann so Panik geschoben das ich meinen Mann die Story erzählt habe, weil ich nicht wusste ob das Handy nun zuhause liegt und die EF meine letzte Nachricht liest.

Irgendwann hat er mir witzig zurück geschrieben, dass alles gut gegangen ist und ich die Mails vergessen soll! Das war übertrieben von ihm. Fand er super lustig. Und das habe ich dann 2 Stunden stehen lassen. Richtig... weil ich erstes Zuhause mit EM war, der nicht glauben sollte das ich hier heiße Nachrichten weiter schreibe und mir auch die Lust vergangen ist für den Moment. Musste mich erstmal sortieren. Er hat das aber nicht verstanden und war fast sauer auf mich, dass ich nicht weiter mache mit heißen Nachrichten.


Dass dir der Ton nicht gefallen hat, ist natürlich richtig anzumerken, doch würde ich dir raten, das auf eine ruhige Weise zu tun.
Das werde ich auch noch tun, falls wir uns unter 4 Augen sehen. Hatte nicht vor ein Drama draus zu machen. Aber das geht so nicht. Zumal er mir jahrelang erzählt wie vorsichtig wir sein müssen, ICH alles sichere und keiner zugriff darauf hat und er lässt das alles offen laufen. Das kann so nicht sein. Er riskiert da ja auch meine Familie damit, durch sein fahrlässiges Verhalten. Nicht weil das Handy daheim lag. So ganz allgemein, dass alles offen verfügbar ist. Kann also JEDER der das Handy findet lesen.


ich glaube, herauszulesen, dass dein eigentlicher Ärger darauf beruht, dass dir durch solche Vorfälle ungewollt vom AM gezeigt wird, dass dein Platz 'in der zweiten Reihe' ist. Es ist völlig verständlich, dass dich das schmerzt, nur, man kann es ihm nicht wirklich anlasten. Denn du hast dich ja auf die Affäre bewusst eingelassen und eine Affäre bringt das nunmal genauso mit sich.
Nein liebe Felis, so ist es wirklich nicht! Ich fühle mich super in der Affäre! Es läuft im Großen und Ganzen perfekt und ich will es garnicht anders haben. Ich habe mit der zweiten Reihe kein Problem, denn er ist bei mir auch deutlich in die zweite Reihe gerutscht. Das will ich derzeit so und es soll so bleiben. Fand einfach die Art und Weise nicht ok, und ich sehe das Problem auch, da wir geschäftlich eng verbunden sind, und es da derzeit auch mehr als perfekt läuft, dass man da einfach Erwartungen hat (nicht was die Affäre betrifft sondern den Umgang) das auch das eine mit dem anderen vermischt. Obwohl ich das schon strickt versuche zu trennen.


Ich glaube aber, du hattest hier in deinen Erwartungen den Boden der Affäre etwas verlassen, bzw. ging deine Verletzung über das , was er wirklich getan hat, hinaus.
Das kann gut sein! Liegt aber nicht an meiner Gefühlslage sondern auch das ich mich als Partner in der Geschäftsführung respektlos behandelt fühle. Das ist schwierig, ständig zwischen diesen beiden extremen Welten zu Switchen.


Ich würde dir raten, sei etwas vorsichtiger, die Affäre nicht zu belasten durch Regeln/Ansprüche, die er nicht erfüllen wird und kann, denn sonst geht euch die Augenhöhe verloren. Die Augenhöhe ist aber wichtig, um innerhalb der Affäre das respektvolle Miteinander und auch die Leichtigkeit zu halten.
Es gibt keine Regeln oder Ansprüche, aber vielleicht doch unbewusst, aber auch von ihm. Du hast recht, da muss ich noch genauer hinschauen, dass eine mit dem anderen nicht zu vermischen und nachjustieren.

Danke für deinen Beitrag und deinen Blick auf die Sachlage! Ich werde das alles nochmal überdenken und an der einen oder anderen stelle weiter an mir arbeiten!

Danke! :herz::herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das will ich derzeit so und es soll so bleiben. Fand einfach die Art und Weise nicht ok, und ich sehe das Problem auch, da wir geschäftlich eng verbunden sind, und es da derzeit auch mehr als perfekt läuft, dass man da einfach Erwartungen hat (nicht was die Affäre betrifft sondern den Umgang) das auch das eine mit dem anderen vermischt.



Liebe Sue,

vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung -


aus Zeitmangel habe ich jetzt den obigen Punkt herausgegriffen, da das ja ganz konkret auch ansteht:

um ihm zu vermitteln, dass die Art und Weise nicht ok ist, würde ich es so formulieren:
'' Du, was ich dir sagen möchte: deinen Schrecken neulich wegen des Handys verstehe ich vollkommen. Es würde mir ja nicht anders gehen. Ich möchte aber nicht, dass du mich dann in so einem Ton zurechtweist. Du weißt, dass du dich darauf verlassen kannst, dass mir alles daran gelegen ist, dass wir nicht auffliegen und ich natürlich in diesem Sinn handle. eine freundliche Anmerkung deinerseits hätte also gereicht, und so möchte ich das auch gerne in Zunkunft haben''

Also, so ähnlich Sue :smile:
ich weiß jetzt nicht, ob es ganz konkret passt, aber du verstehst sicher, wie ich es meine
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Ach und was ich noch vergessen hatte! Nachdem sein Handy wieder bei ihm war und er fast sauer war das ich jetzt nicht weiter auf die heissen Nachrichten eingehe, hat er geschrieben, dass ich jetzt nicht so ne Panik schieben soll.

Er sei ja auch mal kurz panisch gewesen, aber er glaubt eh das seine EF ihn niemals nachspionieren würde. Also soll ich cool bleiben!

Hallo??? Er hat mich 3 Stunden im Ungewissen lassen. Und es geht auch um MEINE Familie und nicht nur um seine!!! Und da erwarte ich schon das er wenigstens Verständnis dafür hat. Sonst wäre das sehr egoistisch!!! Er dachte ich habe Angst das sie es liest! Nein ich hatte Angst das sie es liest und meinen Mann anruft, da sie sich auch gut kennen. Darüber denkt der 0 nach. Und das Recht habe ich auch, dass ich um meine Situation Angst haben darf! Und dann nach dem Schock nicht einfach locker flockig nach Minuten weiter mache, wo ich 3 Stunden im Ungewissen war! P
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
formulieren:
'' Du, was ich dir sagen möchte: deinen Schrecken neulich wegen des Handys verstehe ich vollkommen. Es würde mir ja nicht anders gehen. Ich möchte aber nicht, dass du mich dann in so einem Ton zurechtweist. Du weißt, dass du dich darauf verlassen kannst, dass mir alles daran gelegen ist, dass wir nicht auffliegen und ich natürlich in diesem Sinn handle. eine freundliche Anmerkung deinerseits hätte also gereicht, und so möchte ich das auch gerne in Zunkunft haben''

Danke finde die Nachricht wirklich toll! Würde ich auch so schicken. Haben uns seit Dienstag jetzt nicht mehr gehört, und da hat er mir ja ständig nette Komplimente geschrieben.

Derzeit würde ich gerne so verbleiben und abwarten, bis er sich wieder meldet.

Oder soll ich die jetzt so aus dem nichts schreiben?

Was hälst du davon wenn ich warte bis er sich meldet und gebe dann hier Bescheid und dann greifen wir das Thema nochmal auf? :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Was hälst du davon wenn ich warte bis er sich meldet und gebe dann hier Bescheid und dann greifen wir das Thema nochmal auf? :smile:


ja, so :smile:

nicht aus dem Nichts schreiben :smile::D

ich hatte es so gedacht, dass du das auch im Gespräch sagen könntest, falls sich ein kurzes Aufeinandertreffen ergibt
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
nicht aus dem Nichts schreiben :smile::D

ich hatte es so gedacht, dass du das auch im Gespräch sagen könntest, falls sich ein kurzes Aufeinandertreffen ergibt
Super so mache ich es! Oder in einem
Persönlichen Gespräche!

Sorry @Gwendolina und @Carry eure Posts hatte ich nicht gesehen :::


Felis hat schön beschrieben, was ich versucht hatte zu sagen. :smile: Ich denke, man sollte sich als Beteiligende(r) nicht stets so auf das Verhalten des AM stürzen, denn das ist nur bedingt beeinflussbar. Den Umgang damit zu unterstützen ohne langes lamentieren über sein vermeintlich unmögliches Verhalten und aus seiner Perspektive schauen (gehe ein Stück weit in den Schuhen des anderen) erschienen mir zielführender. So wie es Miss schon schrieb, entweder man arrangiert sich damit oder man beendet es. Erziehen kann man Kinder und Haustiere, nicht AM.
So habe ich Deinen Post auch verstanden! :smile: Ich will hier niemanden erziehen, mich kann man auch nicht erziehen und das ist auch alles gut so. :lach:
Nur mir ging es bei meiner Panik und meinem Ärger nicht darum in die zweite Reihe geschoben zu werden! Sondern einzig und allein darum wie lapidar er mit der Sache umging, sich dann lustig, gemacht hat weil sein Ding Safe war. Aber es geht auch um meine Familie. Und wenn er das hier weiter will, dann bitte ich ihn freundlich darum das er sich da mal zum Thema Sicherheit der Chats Gedanken macht. Damit will ich ihn nicht erziehen, sondern MEINE Prioritäten schützen. Und wenn er das nicht respektiert, dann ist es so. Aber so lustig war das nicht wie er das hinstellt, nur weil sein Frau das Handy nicht gefunden hat.
Es hat sich rausgestellt das er garnicht so große Panik hatte und fand das dann lustig das ich Panik hatte. Und ja es wäre zielführende es aus einer anderen Perspektive zu sehen... und zwar soll er mal nachdenken wie ich mich gefühlt habe in den 3 Stunden, statt sich über meine Panik lustig zu machen. Wie gesagt, meine Familie ist mein höchstes Gut und bekommt trotz Affäre meinen Schutz. Und seine schütze ich gerne auch mit. Also ist witzig und spaßig sein, nach der Aktion völlig unangebracht. Und das nehm ich mir als Frau raus! Ich muss nicht nur seine Perspektive verstehen sondern er auch meine!

Das muss man sich leider immer wieder eingestehen. Sollte ich auch:oh:

Sue.... ob wirs uns eingestehen wollen oder nicht, wir hängen da doch auch mit dem :herz: drin:blush:
Ja klar hängen wir mit dem :herz: drinnen. Das ist richtig, sonst würde ich das nicht machen. Aber ich habe schon gut Abstand zu der ganzen Sache bekommen, meine Prioritäten deutlich verschoben. Leide deutlich weniger usw. den Rest muss ich noch besser justieren! :lach: Trotzallem geht es mir bei meinem Ärger gerade nur noch um den Schutz unserer Chats. So wie es Admina geschrieben hat in der Nachricht an ihn... das trifft es auf den Punkt. Mehr erwarte ich garnicht und bin super super glücklich wie es derzeit gelaufen ist.

Ich kann mich gerade auch ganz entspannt zurücklehnen und warten bis er sich meldet.d wann immer das auch sei! :lach::namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gwendolina

Gelöschter User
Na ja, Sue, er kann deine Perspektive sehen. Aber er muss nicht. Müssen klingt schon wieder nach Forderung, Erwartung und Erziehung. So richtig verlangen kannst du es nicht und sich aufregen, wenn er es nicht tut, bringt auch nichts. Eher ist zu schauen, was für dich daraus folgt wenn er so bleibt, wie er ist.
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Aber er muss nicht.
Ich muss seine aber auch nicht sehen.... :lach: das verlangt er aber und du meintest ja auch das ich mal in den anderen Schuhen gehen sollte um es zu verstehen. Seh ich umgekehrt aber genauso.:smile:


Eher ist zu schauen, was für dich daraus folgt wenn er so bleibt, wie er ist.
Naja er ist ja nen feiner Kerl! Und ich bin mit ihm aufgewachsen. Den kenn ich schon ziemlich gut. Nur weil er einmal nen falschen Ton angeschlagen hat, werde ich ja jetzt nicht alles abbrechen. Aber ich denke man kann schon freundlich sagen, dass es so nicht geht. Ob er es ändert, falls die Situation nochmal kommt, liegt ja an ihm und nicht an mir. Wenn er dann wieder so barsch ist, werde ich da schon meine Konsequenz daraus ziehen. Jedoch glaub ich das er jetzt ein wenig sensibilisiert ist. Und wenn ich es nett anspreche das es so nicht geht, weiß ich auch das er das nicht mehr macht. Ich glaub dem ist auch nicht so bewusst, dass das lustig machen über meine Panik nicht angebracht war. Und das sprech ich an, er muss ja nicht auf mich hören! :PP

Und es wirkt leider halt oft immer in deinen Beiträgen so, dass man sich AM fügen muss und keine Erwartungen (was zum Beispiel den Tonfall oder den Respekt angeht) haben darf. Ja das mag schon sein. Er hat aber deutlich mehr Erwartungen in all das als ich. Und wenn ihm ein unangebrachter Ausrutscher passiert, ist es für mich nicht nachvollziehbar da meine nicht nett und bestimmt Meinung zu sagen. Ich bin ja auch wer und mir das wert! Ich bin doch keine Frau sie sich einem Mann bedingungslos fügt. Ich lass doch nicht alles mit mir machen. Hat aber meiner Meinung nach nichts mit Erwartungen und erziehen zu tun. Der soll schon schön bleiben wie er ist, so reizt er mich ja auch. Ich will mir niemanden zurecht biegen.

Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei! :blush: Das weiß ich nicht. Aber glaube nicht das ich diesen Ärger den ich hier manchmal vom Stapel lasse an ihm rauslasse und ihn mit regeln und Erwartungen konfrontiere. Ihm gegenüber verhalte ich mich komplett anders, darum bin ich ja hier um meinen Unmut mal kund zu tun und verstanden zu werden. Und vorallem, Meinungen zu hören, die das ganze von außen betrachten. Her damit, ich bin lernwillig. Jedoch haben er und ich 3 Beziehungen... unsere Familien die eng verbunden sind, unsere Firmen und die Affäre. Oft schwer das ganze im
Wirr warr abzugrenzen. Und ich bin mir sicher das ich da deutlich souveräner bin als er. Und da ich sehr emotional bin (was übrigens eines meiner Eigenschaften ist die er an mir schon immer liebt, dass ich mir nicht alles gefallen lasse im allgemeinen) kann der das schon gut abhaben, mal einen kleinen seitenhieb zu bekommen. Ich brauch nur die richtige Art und das richtige timing, da ich zu emotional bin und deswegen seit neusten erstmal garnichts mache. :lach: Aber dafür bekomm ich ja gute Tipps hier, die ich gerne so umsetzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gwendolina

Gelöschter User
Eben, ich habe geschrieben: du solltest in seinen Schuhen gehen, nicht: du musst. :smile:

Du solltest schon für dich einstehen, ich bin nicht der Meinung, dass sich alles nach ihm richten muss. Nur bringt halt ausuferndes betrachten seines Verhaltens wenig, dadurch ändert sich ja nichts. Deshalb liegt es eben bei dir, einen Umgang mit seiner Methode zu finden, den ich nicht darin sehe, jedes Mal hochzugehen. Folgt man deinen Beiträgen hier, kann er es dir schwer recht machen. Keine Nachrichten ist falsch, zu viele auch, zu spät, mit falschem Inhalt ... etc. Wie er es macht, es führt zu Aufregung. Da wünsche ich dir echt mehr Gelassenheit und einen wohlwollenderen Blick auf seine "Fehler". Er hat nun seine eigene Panik mit Humor genommen, es ist nichts passiert und alle werden daraus lernen. Damit sollte es doch gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Hmm, ich habe jetzt auch nur "gestreift" mitgelesen, war ja auch ziemlich viel los hier :zwinkern:. Mein Eindruck ist ein bisschen: Der will auffliegen, aber nicht schuld sein. Typisch Mann eben, wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass.
Wenn Du NICHT auffliegen willst, musst du dir wohl überlegen, selbst vorsichtiger zu werden und sozusagen für ihn mitzudenken.
Was mich ehrlich gesagt wundert, ist die megaentspannte Reaktion deines Mannes. Ich finde das seltsam und frage mich ein bisschen, ob es dir nicht gegen den Strich geht, dass der nicht mal ein bisschen eifersüchtig ist???
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Du solltest schon für dich einstehen, ich bin nicht der Meinung, dass sich alles nach ihm richten muss.

Ok dann habe ich das falsch verstanden! :lach:
Folgt man deinen Beiträgen hier, kann er es dir schwer recht machen. Keine Nachrichten ist falsch, zu viele auch, zu spät, mit falschem Inhalt ... etc. Wie er es macht, es führt zu Aufregung. Da wünsche ich dir echt mehr Gelassenheit und einen wohlwollenderen Blick auf seine "Fehler". Er hat nun seine eigene Panik mit Humor genommen, es ist nichts passiert und alle werden daraus lernen. Damit sollte es doch gut sein.
Echt so wirkt es? Ok verrückt, bin ich großen und ganzen gerade die letzten Wochen ziemlich cool damit. Mir fast schon zu cool. Klar schreib ich nur das hier rein wenn ich mich ärgere, vielleicht sollte ich mal
Mehr schreiben was alles top läuft! Um das Bild wieder gerade zu rücken. Es ist nicht so der der rum hudelt und egal wie es mir nicht recht machen kann. Zu 90% läuft es perfekt und ausgeglichen. Zu 10% weißt er Extreme auf mit denen ich nicht umzugehen weiß :smile:
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Mein Eindruck ist ein bisschen: Der will auffliegen, aber nicht schuld sein. Typisch Mann eben, wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass.
Ja den Eindruck macht er öfter das stimmt schon! Hatten die Situation schon des Öfteren die letzten Jahre das er angetrunken auf feiern bewusst laut gesprochen hat, dass er das so nicht mehr will mit seiner Ehe und das es nur mich für ihn gibt. Und er war alkoholisch auf so einem Level, dass ihn bewusst ist was er tut. Auch bewusst laut redet, dass es so viele wie möglich die seine EF kennen mitbekommen. Beispiel ihre Schwester, der Mann der anderen Schwester, Beste Freundin der EF usw.
Ich habe das ganze dann immer wieder gerade gebogen. Habe mich lustig gemacht, weil in den Situation die Leute natürlich schon blöd geschaut haben, was er da gerade über uns erzählt. Vermutet ja keiner dahinter.
Am nächsten Tag kam dann meistens die Entschuldigung das es ihm leid tut was er gesagt hat, und er betrunken war. Aber betrunkene ja immer die Wahrheit sagen. Tja wie soll ich das werten? Ich tue es schon lange nicht mehr!

Andererseits hat er Panik das man uns sehen könnte wenn wir uns ne Stunde von hier treffen oder er zu mir auf nen Kaffee kommt. Keine Ahnung, mach mir dazu keine Gedanken mehr.


Wenn Du NICHT auffliegen willst, musst du dir wohl überlegen, selbst vorsichtiger zu werden und sozusagen für ihn mitzudenken.
Naja ich wünsch mir schon immer eine Beziehung mit ihm. Dazu steh ich. Aber einfach so stupide auffliegen will ich auf keinen Fall! Vorallem haben wir darüber ewig nicht mehr geredet. Ich gebe darüber nichts mehr preis, gefühlsmäßig was ihn betrifft.

Ich lebe es nun als Affäre, bin derzeit glücklich damit und über mehr mach ich mir keine Gedanken. Alles was uns betrifft, ist auf meinem
Handy mehrfach gesichert und für keinen einsehbar. Mehr Sicherheit kann ich nicht bieten. Und ich kann ihn schlecht sein Handy abnehmen und ihn dazu zwingen, das gleiche zu tun. Ich hoffe das er nun darüber nachdenkt.


Was mich ehrlich gesagt wundert, ist die megaentspannte Reaktion deines Mannes. Ich finde das seltsam und frage mich ein bisschen, ob es dir nicht gegen den Strich geht, dass der nicht mal ein bisschen eifersüchtig ist???
Nö... ich war noch nie ein eifersüchtiger Typ und vertraue bedingungslos. Und mein Mann war auch noch nie eifersüchtig, auf niemanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.133
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben