Wann wird es endlich wieder Sommer?

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Philipp, was für ein unsinniger Beitrag von dir.

oder sich eben in ihre nächste Männerepisode verlieren, was ja bisher den Strang ausmacht. Und Crush ist ja nur einer von drei Männern, die derzeit eine Rolle in ihrem Leben spielen.

Das kannst du ja bewerten, wie du willst, spielt aber keine Rolle. Und Herzlein ist damit auch nicht geholfen, wenn man sie "ihrem Schicksal" überlässt.

ist das schon ganz amüsant.

:::
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
P

PhilippX

Gelöschter User
Dein Auftreten ist hier gerade sehr unpassend und herablassend, Philipp
Interessant :coolwink:, dann lies einfach mal nach, welche Fortschritte in der Selbsterkenntnis die letzten Wochen gemacht wurden, und dann wird dir klar, was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Wollt ihr vielleicht privat weiter flirten?

[14:13, 08.5.2020] Crush: Ähm wie jetzt und dann hast mich ertränkt?

Also alleine das sagt ja alles aus. Ich finde das Szenario am Strand wirklich nett (tatsächlich wäre ich froh, wenn mir mal jemand so was nettes und kreatives schreiben würde). Das er daraus einen Angriff umformuliert, spricht leider Bände.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ich empfinde seine Unsicherheit und dieses "nette Sachen als Angriff hinzustellen" teils als spielerisch und fishing for Compliments, aber teils auch als Hinweis auf deutlich erkennbare Probleme mit sich selber. Nachdem ihr mir hier in klaren Worten die Sicht von außen auf seine unangemessenen Sprüche aufgezeigt habt bin ich doch wieder sehr desillusioniert und sehe meine Gefühle wieder abbauen. :cry

Sorry bin grade ziemlich von den Socken was das alles angeht und muss erstmal wieder drüber nachdenken. Ich weiss ihr meint das alle nur gut und ich freu mich ja auch sehr über die ehrlichen Meinungen dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Was lässt dich eigentlich so sehr an deinen Mustern festhalten? Auch, dass du dich jetzt in dein Schneckenhaus zum Nachdenken zurückziehst ist ja ein Muster.

Liegt es ausschließlich daran, dass es dir Sicherheit gibt, deine Muster zu bedienen?
Also anders gefragt: denkst du, dir fehlt Sicherheit, wenn du von nun an einen anderen Weg einschlägst?

Ich möchte dich auch nochmal ermutigen, dir professionell helfen zu lassen. Mit Selbstreflexion wirst aus meiner Sicht nicht zum Ziel kommen.

Schönes Wochenende dir:smile:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ich weiss nicht was du damit meinst, ich reagiere eben nach meinem Gefühl bzw. handle manchmal strategisch dagegen aber ganz abschalten kann ich meine Gefühle ja leider nicht.

Ich kann grade nichts dazu sagen außer irgendwelchem schmalzigen Mist. Ich hab Liebeskummer weil mich jetzt auchnoch die Hoffnung verlassen hat. Keine Ahnung, mir geht es einfach schlecht. Der Kopf tut weh, das Herz ist schwer. Ich finde keine treffenden Worte.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich kann grade nichts dazu sagen außer irgendwelchem schmalzigen Mist. Ich hab Liebeskummer weil mich jetzt auchnoch die Hoffnung verlassen hat. Keine Ahnung, mir geht es einfach schlecht. Der Kopf tut weh, das Herz ist schwer. Ich finde keine treffenden Worte.
Herzilein, auf den oder was bezieht sich dein Liebeskummer, die Personen scheinen variabel zu sein und nehmen die Rolle als Stellvertreter für ein Thema was bei dir in der Tiefe liegt an.
Leid ist für dich etwas vertrautes was dir Sicherheit gibt, aber kein Mann kann dir dieses Leid nehmen. Sie lenken dich vom Kernthema ab, von den blinde Flecken, wo du nicht hinschauen möchtest.

Ich möchte dich auch nochmal ermutigen, dir professionell helfen zu lassen. Mit Selbstreflexion wirst aus meiner Sicht nicht zum Ziel kommen.
Dieses wäre der erste so wichtige Schritt, du bist so ans leiden und Kummer gewöhnt, dass du schon Angst hast es zu verlieren.
Herzilein, es wird Zeit dir professionelle Hilfe zu holen, salopp gesagt den süßen Popo an die Wand zu bekommen.
Selbstreflexion ist toll, bringt aber nichts, wenn du die nächsten Schritte nicht umzusetzen weißt - lass dich von einem Therapeuten an die Hand nehmen und dich aus deinem Loch ziehen, wenn du nicht die nächsten Jahre im ewigen Kreisverkehr verbringen möchtest.

Kein anderer Mensch ist für unser Glück, unseren Seelenfrieden verantwortlich - außer wir selber.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Herzlein,

ich schreib dir einfach mal wie ich dich durch Posts wie folgende wahrnehme:

Nachdem ihr mir hier in klaren Worten die Sicht von außen auf seine unangemessenen Sprüche aufgezeigt habt bin ich doch wieder sehr desillusioniert und sehe meine Gefühle wieder abbauen. :cry

Wenn ich so etwas lese, frage ich mich, ob schon ein paar kritische Anmerkungen zum Crush ausreichen, um Gefühle abzubauen. Ich könnte es verstehen, wenn du auf rationaler Ebene ins Grübeln kommen würdest, aber so erweckt es bei mir den Anschein, dass das Hoch- und Runterfahren deiner Gefühle, ausgelöst durch Trigger wie Verunsicherung, Nähebedürfnis, geliebt werden zu wollen u. a. sehr schnell passiert.
Das ist keine Wertung, ich sehe dass weder als gut oder schlecht, sondern nehme dich einfach so wahr.

Ich hab Liebeskummer weil mich jetzt auchnoch die Hoffnung verlassen hat. Keine Ahnung, mir geht es einfach schlecht. Der Kopf tut weh, das Herz ist schwer. Ich finde keine treffenden Worte.

Ähnlich wie meine Vorgängerin frage ich mich, auf wen bezieht sich das?
Auf Crush? Oben schreibst du von Gefühlen, ein sehr schwammiger unbestimmter Begriff, jetzt von Liebeskummer. Das meine ich mit dem Hoch und Runter deiner Gefühle. Es ist wie eine Achterbahn. Und ich glaube dir das hier völlig :

ich reagiere eben nach meinem Gefühl

Auch daran ist nichts verwerflich. Was jedoch fremd ist, ist dieses Achterbahnfahren, dieser stete plötzliche gewaltige Umschwung von Gefühlen, der sich durch deinen gesamten Strang zieht, den ich nun nicht als atypisch bezeichnen möchte. Da bist du schon ein Unikat.

Dein Crush, der hier ja unter anderem als "Schlappschwanz" und anderes diffamiert wurde, was ich nicht gut heiße, ist ein Mann mit Baustellen (Kontrollsüchtig, Übergriffig) , die dir bewusst sind und die dir nicht zum ersten Mal begegnen. Da du hierum weißt, braucht man dich da auch nicht zu warnen. Du lässt dich selber freiwillig auf ein solches Verhältnis ein.

Dies erweckt, und da wären wir wieder bei deiner Prägung aus der Kindheit, den Eindruck als suchst du unbewusst Männer, bei denen du Leiden wirst bzw. kannst. Und so wirst du jetzt die nächsten Wochen hin und hergerissen hier notieren, was du alles am Crush nicht magst und dann doch wieder magst, zugleich nebenbei auch andere Männer treffen und daten.

Diese Männer sind dann aber insgesamt austauschbar. Bei einer "gewöhnlichen" Person ist es so, wenn man sich verliebt, dann fokussiert man sich auf diesen einen Menschen. Man will diesen einen Menschen kennenlernen, nahe sein, fühlen, spüren usw. Alle anderen verschwinden aus dem Blickfeld.
Bei dir habe ich den Eindruck, dass diese Fokussierung nach deiner langjährigen Beziehung, verloren gegangen ist bzw nicht mehr erfolgt.
Warum das so ist, da kann ich natürlich nur spekulieren. Du hast mehrmals geschrieben, du möchtest einen Menschen glücklich machen, dein Bedürfnis geliebt zu werden wird ebenso deutlich, da dir dies eine Wertigkeit gibt, die du nicht aus dir selber heraus gewinnen kannst; all dies können Gründe sein, dass du aufgrund einer inneren Leere, die nicht ein Mann allein ausfüllen kann, dir dies eben bei mehreren holst. Vielleicht bist du das, was man heute polyamour nennt. Zumindest würde dies zu der Sprunghaftigkeit deiner Gefühle, deinem Liebesbedürfnis und deiner Nichtfokussierung ganz gut passen.
Ich frage mich gerade auch, ob du ein Problem damit hättest, wenn Crush nebenbei auch andere Frauen treffen und mit ihnen schlafen würde oder ob dich das verletzen würde.

Auch sehe ich diese Nichtfokussierung als kein Problem an, wenn man damit umgehen kann.

Aber insgesamt sehe ich bei dir eben nicht die Fähigkeit aus der Selbstreflexion die notwendigen Konsequenzen zu ziehen. Deine Äußerung, du willst es mit dem Crush mal weiter probieren, um innere Widerstandskraft zu entwickeln, erachte ich als ein Scheinargument. Aufgrund der Beschaffenheit deiner Gefühlslage wirst du schneller dich verheddern als dir klar ist. Vielmehr wäre die Konsequenz aus deiner Selbstreflexion das zu vermeiden, was du nicht willst bzw. was dir nicht gut tut. Dazu gehört es eben auch eine gewisse Resilenz gegenüber den eigenen Gefühlen und Mustern zu entwickeln, die dazu führen, dass du dich auf Männer einlässt, die dein Leid weiter verlängern.
Der Hinweis mit dem Therapeuten würde ja bereits mehrmals genannt, aber du selber musst es wollen. Vielleicht musst du wirklich noch ein paar Mal leiden, bis eben der Krug, der zum Brunnen geht, bricht, bis du zerbrichst, und bereit bist, etwas ganz anders zu machen.
Möglich ist ebenso, dass du nicht zerbrichst, aber eben immer in diesem Muster gefangen bleiben wird und sich dies wie ein roter Faden durch dein Leben zieht, so dass du am Ende zurück blicken kannst und sagen wirst: Das war mein Leben.
Ob das aber lebenswert ist/war, dass kannst nur du dir beantworten.

Du bist eine erwachsene Frau. Du entscheidest selbstverantwortlich, was du mit deiner Zukunft anfängst. Du. Ist kein Opfer und die Männer in der Geschichte nicht die Bösewichte. Ich glaube, wir haben hier den Kern der Probleme gemeinsam ganz gut erfasst, aber ob du die Baustellen angehst oder mit ihnen leben möchtest, dass bleibt ganz allein dir überlassen.

Aber jede Männergeschichte, die du hier nun niederschreibst, wird austauschbar sein, während das Muster gleich bleibt. Insofern könnte man dir eigentlich immer nur noch das gleiche raten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

quokka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
225
Huhu Herzlein,

ich bin schon ganz lange stille Mitleserin bei dir. Nun wurden hier ja schon ganz viele kluge Sachen gesagt. Auch ich würde dir gerne ein paar Sätze zu deiner Crush da lassen. Für mich ist das

Er hat wieder gesagt er ist ein schlechter Mensch

ein absolutes Warnzeichen. Herzlein, der schafft sich damit einen 'Freifahrtschein' dich schlecht zu behandeln. Der wird dich hintergehen und kann dann sagen 'Ich habe dich ja gewarnt. Du wusstest, dass ich ein Arsch bin' - und sich danach noch ein bisschen in seinem Leid suhlen, dass er alles verbockt. Auch seine Kontrollsucht spricht Bände: Er schließt von sich auf dich. Weil er andere Menschen verletzt hat, denkt er, du musst dich auch so verhalten. Deswegen will er dich kontrollieren können.

ein Lied mit dem Titel "Du bist mein" gepostet.

Da ist mir ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen. Der sagt dir, du gehörst ihm. Nach deiner Meinung fragt er dabei nicht. Du gehörst dir selbst - niemandem sonst!

Mach die Lesebestätigung wieder raus, bitte. Wenn er dich nochmal darauf anspricht, schickst du die formulierte Antwort raus - das geht wirklich gar nicht!

Herzlein, du bist eine sehr sympathische, interessante Frau. Du hast es verdient, dich selbst etwas mehr zu mögen und liebevoll mit dir umzugehen.

Jeder darf sich ausleben und viele Männer, Frauen oder auch beides gleichzeitig haben. Nur muss man da genau hinschauen: Macht man das, weil man Spaß hat sich auszuleben? Oder kann man nur nicht mit sich selbst sein?

Deine quokka
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Danke für eure Meinungen dazu. :namaste:
Ich werde übermorgen ausführlich antworten, jetzt hab ich grad heftig Zeitdruck mit einem Projekt. :nanu:

Ich schau mich doch bereits nach Therapieoptionen um, wirklich, ihr braucht mich da nicht als beratungsresistent einstufen. Dauert aber seine Zeit.

Den Crush sehe ich nicht nur kritisch wegen euren Bemerkungen dazu, rational zweifel ich schon seit seinem ersten komischen Spruch. Die inzwischen wieder angestiegenen Gefühle hatten mir nur bisschen die Sicht vernebelt und nun seh ichs wieder nüchtern. Er ist liebenswert aber mit großen Baustellen. Nun, ich hab ja auch welche von daher sollte ich Verständnis haben. Hab ich ja auch. Nur hm... Ob wir so einander wirklich langfristig gut tun würden seh ich doch kritisch...

So jetzt muss ich echt wieder. Wünsch euch eine schöne Woche! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ist immernoch recht stressig aber irgendwie ist es mir auch ganz recht grade alle emotionalen Themen wegschieben zu können, kann ehrlich gesagt nicht sagen dass es mir so wirklich gut geht. Obwohl ich objektiv betrachtet grade eigentlich genug Gründe hätte mich zu freuen kann ich es die letzten Tage garnicht mehr. Fühl mich ziemlich ausgebrannt und erschöpft. Von daher sorry dauert noch paar Tage bis ich wieder ein Update schreibe.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Hallo meine Lieben :D
auf den oder was bezieht sich dein Liebeskummer, die Personen scheinen variabel zu sein
Ich mache den Liebeskummer am Gefühl fest Jemand verloren zu haben der mir wichtig ist (und suche die Schuld dafür verlassen worden zu sein an mir). Wen und was ich vermisse kann ich sehr genau sagen also so richtig variabel finde ich das nicht. Aber möglich dass ich mir immer wieder solche Leute ausgesucht habe die die alte Wunde wieder aufreissen und es deshalb jedes Mal so eine übermäßige Enttäuschung ist. Ich habe inzwischen angefangen das berühmte "Das Kind in dir muss Heimat finden" zu lesen aber brauche noch paar Tage, wie gesagt die Arbeit stresst.

Im Kern ist es die alte Kindheitswunde nicht genug Zuwendung zu bekommen womit ich aber alleine klar kommen musste um "meinen Eltern nicht noch zusätzlich zur Last zu fallen". Mama liebt mich nicht. Papa sieht mich nicht. Einsamkeit und zu viel Verantwortung weil ich den ach so überlasteten Papa stützen muss. :cry
Ich bin nunmal Jemand der Probleme erstmal mit sich selber aus macht bevor er irgendwann bereit ist sich auch von außen Rat und Unterstützung zu holen.
Was lässt dich eigentlich so sehr an deinen Mustern festhalten? Auch, dass du dich jetzt in dein Schneckenhaus zum Nachdenken zurückziehst ist ja ein Muster.
Ich zieh mich zum Nachdenken zurück weil das nunmal meine Art ist um die Probleme präzise zu erfassen. Wenn ichs nailed habe kann ich darüber auch mit Anderen in Austausch treten. Vorher weiss ich es eben selbst nicht genau und fühl mich total bedrängt wenn Andere "im Trüben stochernd" herumdeuteln was mein Problem sein könnte. Versteht man was ich meine? :lach:

Vor einer Woche ging es mir einfach total kacke weil ich eingesehen habe dass der Crush in den ich große Hoffnungen gesetzt habe einfach nicht der Traumprinz ist als den ich ihn anfangs gesehen habe und ich jetzt wieder vermehrt an den Trainer denken musste.
Was jedoch fremd ist, ist dieses Achterbahnfahren, dieser stete plötzliche gewaltige Umschwung von Gefühlen, der sich durch deinen gesamten Strang zieht
Ja du ich sagte doch schon ich habe besorgniserregend intensive Stimmungsschwankungen. Mir ist sehr bewusst dass das nicht "normal/angemessen" ist daher bekommt man das im allgemeinen nicht mit. Ich bin generell eher ruhig und introvertiert. Wenn ich verknallt bin scheint mir die Sonne aus dem A... (bin dabei aber auch nicht Jemand der den Neuen gleich mit unzähligen Liebeserklärungen bombadiert auch wenn ich ihn plötzlich in den strahlendsten Farben sehe), wenn ich zweifle zieh ich mich zurück und komme auf einen neutralen Level. Um mich zu Wutausbrüchen und Heulattacken zu provozieren muss man schon ganz krasse Geschütze auffahren. Da bin ich zu beherrscht und hab meinen Vater als schlechtes Vorbild das mich davon abhält mich so ausgesprochen blöde aufzuführen wie er. :lach::nanu:
Bei dir habe ich den Eindruck, dass diese Fokussierung nach deiner langjährigen Beziehung, verloren gegangen ist bzw nicht mehr erfolgt.
Stimmt, während meiner ersten Beziehung war ich sehr glücklich treu und ganz auf ihn fokussiert. Danach waren diese Fokussierungen immer nur eine kurze Phase im Kennenlernen, bis ich gemerkt habe dass dieser Mann (mal wieder) meinem Ex nicht das Wasser reichen kann. Ab dem Punkt hab ich dann auch kein Bedürfnis mehr danach treu zu sein und guck was es noch so Leckeres im Angebot gibt... :blush:
Ich frage mich gerade auch, ob du ein Problem damit hättest, wenn Crush nebenbei auch andere Frauen treffen und mit ihnen schlafen würde oder ob dich das verletzen würde.
Uh also die Vorstellung dass mein Schatz andere Frauen trifft sticht natürlich schon ein bisschen, aber ehrlich gesagt nicht in einer Weise dass ich deshalb total verletzt wäre. Eher Richtung Neid, Eifersucht und angestacheltem Ehrgeiz. So richtig "Problem" würde ich das nicht nennen. Ich könnte damit umgehen und wäre nur um so geiler auf ihn... :lach:
Deine Äußerung, du willst es mit dem Crush mal weiter probieren, um innere Widerstandskraft zu entwickeln, erachte ich als ein Scheinargument.
Ja gut das war einfach im Gefühlsüberschwang so gesagt, ich sehe jetzt immer deutlicher was er für Baustellen hat. Ich sehe das mit "liebevollem Verständnis" und schätze ihn trotzdem als einen gutherzigen liebenswerten Menschen. Aber mich auf ihn zu fokussieren und treu zu sein kann ich mir inzwischen wirklich nicht mehr vorstellen. Dazu müsste ich mich bei ihm fallen lassen können, nicht immer darauf achten müssen was ich sagen, mich nicht immer so bemühen müssen. :namaste:
Du wusstest, dass ich ein Arsch bin' - und sich danach noch ein bisschen in seinem Leid suhlen, dass er alles verbockt.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. :nanu:
Du hast es verdient, dich selbst etwas mehr zu mögen und liebevoll mit dir umzugehen.
Danke, das ist wirklich lieb von dir. :ins-mausloch:

Wenn ich eine glückliche (das manisch zu nennen wäre vielleicht überzogen) Phase habe bin ich ganz zufrieden mit mir und habe gute Laune. Bloss in den Depressiven (die bekommt man hier im Forum nunmal viel stärker mit als die Guten) falle ich oft in alte Muster zurück und mir gehts halt zu Tode betrübt elend.

Im RL ist das umgekehrt, da sieht man mich in guten Phasen und wenns mir nicht gut geht zieh ich mir daheim die Bettdecke über den Kopf und mache krank. Falls unverschiebbare Termine in so Phasen fallen beisse ich halt die Zähne zusammen und spiele normal. Kriegt man dann zwar schon mit dass irgendwas nicht so ganz stimmt und wundert sich warum ich irgendwie bisschen elend wirke aber mich weigere über die Gründe zu reden... Bloss dann lass ich es mir halt nicht aus der Nase ziehen und blocke die Nachfragen. :D

Die letzten Tage hatte ich auch wieder eine eher schlechte Phase bzw auf der Arbeit Zeitdruck. Letzten Montag habe ich nach nun 12 Wochen KS den Trainer einfach mal angerufen. Mit dem Gedanken hatte ich ja seit Wochen gekämpft und die Tage vorher eigentlich schon einen nahezu übermächtigen Drang gehabt aber jedes Mal wenn ich das Telefon in die Hand genommen habe so ein Herzrasen bekommen dass ich mich einfach nicht getraut hab. Lampenfieber eben. Tja schliesslich war der Drang dann doch größer.

Das Gespräch lief erstaunlich gut und ich war danach echt euphorisch. Wolfgang war dann so lieb mir kurzfristig einen Gesprächstermin zu geben in dem wir nochmal die aktuelle Lage besprochen haben. Soweit so gut. Aber am Tag danach ging die Achterbahn in den Keller und ich war paar Tage echt zu sehr durch den Wind deshalb erzähle ich erst jetzt davon. :kratzt_sich_kopf:
 
Zuletzt bearbeitet:

quokka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
225
Vor einer Woche ging es mir einfach total kacke weil ich eingesehen habe dass der Crush in den ich große Hoffnungen gesetzt habe einfach nicht der Traumprinz ist als den ich ihn anfangs gesehen habe und ich jetzt wieder vermehrt an den Trainer denken musste.

Vielleicht musst du dir selbst Zeit geben, deinen Liebeskummer zu verarbeiten. Ganz allein, ohne Männer, ohne Ablenkung. Sonst kommt er nämlich doppelt und dreifach zurück. Oft flüchtet man sich auch in romantische Geschichten, um sich nicht mit dem eigentlichen Problem auseinanderzusetzen - das liegt oft tiefer, nämlich in einem selbst.

Wie ging es denn weiter mit der Crush? Und was hat Wolfgang dir geraten bezüglich dem Trainer?
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Letzten Montag habe ich nach nun 12 Wochen KS den Trainer einfach mal angerufen.

Guten Morgen Herzlein,

was war denn dein Vorwand für den Anruf und wie ist es verlaufen?

Wolfgang war dann so lieb mir kurzfristig einen Gesprächstermin zu geben in dem wir nochmal die aktuelle Lage besprochen haben. Soweit so gut.

Und was sagt denn Wolfgang?

Mama liebt mich nicht. Papa sieht mich nicht.
Ein wenig erinnert mich das an eine Frau, mit der ich mal ein Tête-à-Tête hatte und die dann plötzlich in mich verliebte, aber auch erklärte, dass man dass nicht so ernst nehmen muss, da sie sich alle paar Wochen in jemanden verliebt, und zwar wenn dieser jemand ihre leeren Stellen ausfüllt.
Sie war dann auch sogleich sexuell unterwegs, aber wanderte von einer Enttäuschung zur nächsten, da durch das sogleich sexuelle Kennenlernen ein tatsächliches Kennenlernen von Männerseite uninteressant wurde. Während sie also auf der Suche nach der Liebe war, war sie für die Männer halt eine weitere Trophäe. Das lief auch immer so weiter, obwohl sie sich natürlich immer wieder vornahm, nicht mehr mit den Männern gleich ins Bett zu gehen. Aber ihre emotionalen Bedürfnisse gepaart mit einer fast schon männlichen Libido machten es ihr unmöglich aus ihrem Muster auszubrechen.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Wie ging es denn weiter mit der Crush?
Ich frag mich nicht mehr "ist der bekloppt oder bin ich das?" :lach:
Nachdem ich ihn jetzt in meinem Kopf in die "für Beziehung untauglich"-Schublade geschoben habe gehts mir gut damit ihn alle paar Tage zu sehen aber nicht mehr. Wenn er mal wieder rumspinnt verdreh ich halt die Augen und nehm ihn bisschen auf die Schippe.

Ich weiss nicht wie es gehen soll alten Liebeskummer aufzulösen indem ich in meinem eigenen Saft schmorend zuhause rumsitze. Der Versuch es so zu lösen hat nie funktioniert. Erst wenn ich wieder neu schwer verliebt war wurde mir der letzte Liebeskummer egal.
Und was hat Wolfgang dir geraten bezüglich dem Trainer?
Er rät: Ich solle nach diesem interessanten Gepräch erstmal wieder im Mauseloch abwarten und Tee trinken damit es bei uns Beiden sacken kann. :geduld:

Sorry ich brauch noch etwas mehr Zeit um den ausführlichen Bericht zu den Gesprächen fertig zu stellen, hab grad wieder etwas Stress mit der Arbeit.
Sie war dann auch sogleich sexuell unterwegs, aber wanderte von einer Enttäuschung zur nächsten, da durch das sogleich sexuelle Kennenlernen ein tatsächliches Kennenlernen von Männerseite uninteressant wurde.
Also klemmte es daran dass sie sich nicht beherrschen und es unterlassen konnte zu früh mit den Männern ins Bett zu gehen und zu früh ihre Verliebtheit zu zeigen?
Ich glaube nicht dass es unmöglich ist aus diesem Muster raus zu kommen wenn man die strategischen Zusammenhänge versteht und hart an seiner Selbstbeherrschung arbeitet. :smile:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Erst wenn ich wieder neu schwer verliebt war wurde mir der letzte Liebeskummer egal.
Also klemmte es daran dass sie sich nicht beherrschen und es unterlassen konnte zu früh mit den Männern ins Bett zu gehen und zu früh ihre Verliebtheit zu zeigen?
Ich glaube nicht dass es unmöglich ist aus diesem Muster raus zu kommen wenn man die strategischen Zusammenhänge versteht und hart an seiner Selbstbeherrschung arbeitet.
We shall see....:lach:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Thou shalt not doubt the possibility of change Mr. X! :lach:

Also ich habe ihn am späten Nachmittag angerufen, vom Haustele das er nicht kennt. Mit dem Hintergedanken dass er dann, auch im Fall dass er nicht rangeht, nicht weiss wers ist. Er rief 1 min später zurück, war erstmal ziemlich verblüfft und klang verhalten aber dann ist er rasch aufgetaut und meine Aufregung war nach dem ersten Satz auch weg. (Typisch Lampenfieber) Es war so toll wieder seine wunderschöne Stimme zu hören :cry trotzdem konnte ich mich echt zusammenreissen und den Frame hoffentlich gut halten. Dieser war "ich frage mal ganz unschuldig und freundschaftlich wie er durch die Krise kommt und was er eigentlich so von EMS-Training hält". Klar, dass es für ihn grade sehr schwierig ist und er EMS für Mist hält war zu erwarten aber es war ein echt schöner unverfänglicher Aufhänger. Während dem Gespräch hatte ich Notizen gemacht.
________
Hier stand eine ausführliche mühsam erstellte wörtliche Rekonstruktion des Gesprächs. Aber so wie darauf reagiert wurde fühl ich mich nicht mehr gut damit das zu zeigen. Ich weiss man soll Gespräche nicht löschen weil es den Strangzusammenhang zerreisst. Ich versuche es nochmal in Kurzfassung wieder zu geben.

Man begrüßt sich, ich frage wies wie es mit dem Training weiter geht wie er durch die Krise kommt. Er erzählt wie es ihm geht, dass er sich große Sorgen um seine Kurse macht, ich gebe mich zuversichtlich dass im Juni wieder Normalbetrieb anläuft. Was übertrieben war denn auch ich mache mir große Sorgen. Er widerspricht heftig und erklärt ausführlich war Optimismus nicht angebracht ist, fragt wie es mit meinem Job läuft und nimmt an dass dieser krisensicher ist, erklärt mir ausführlich warum er so denkt. Wir sprechen über Sport, ich frage ihn zu seiner Meinung zu EMS-Training, spreche davon dass ich wieder einen Kurs machen möchte. Er fragt unvermittelt ob ich mit meinem Ex wieder zusammen bin. Ich gebe ein Statement dazu ab dass das ausgeschlossen ist. Er fragt ob ich einen Neuen habe. Ich gebe ein Statement dazu ab dass ich mit meinem Leben jetzt sehr zufrieden bin, es schätze dass ich meine Ruhe habe, mich auf Arbeit konzentrieren kann. Er ist plötzlich recht still also mache ich noch ein paar Aussagen dazu wie meine Arbeit sich auf mögliche Beziehungen auswirkt. Ein Thema dass wir früher schon ausführlich besprochen haben und ich war damals so unbeschreiblich glücklich dass für ihn das alles kein Problem ist, dass er alle Bedenken die man darüber haben könnte für lächerlich hielt.

Dann sprach ich davon dass ich nochmal umziehen werde, aber nicht genau weiss wohin. Seine Nachfrage ob es innerhalb der aktuellen Stadt sein wird klang ernsthaft erschrocken. Ich warte ab wie die nächsten Monate sich entwickeln, ob das Schicksal mir einen Fingerzeig gibt. Das ist wirklich so, denn wenn sich nicht etwas so entwickelt dass mich etwas hier hält gehe ich wahrscheinlich in ein anderes Land, mindestens aber paar hundert Kilometer weit weg um den ganzen Mist in meiner Heimatregion hinter mir zu lassen.
Ich frage ihn ob sein Vertrag eine Sonderkündigungsklausel beinhaltet falls man weit weg zieht da ich mich, gesetzt den Fall ich verlängere, nicht nochmal bei ihm für ein weiteres Jahr verpflichten möchte. Seine Aussage verstehe ich so dass er mich früher rauslassen würde obwohl das allgemein nicht so ist. Er legt nach mit einer Aussage dass ich ja schon rechtmäßig gekündigt habe. Ich sage dass ich sein Training mochte.

Mir wird hier alles mögliche so hininterpretiert dass ich ihn zu positiv verstehe, mich verrenne und sonstwas. Aber das der Mann an der Stelle einfach klar sagen könnte, ne du such dir besser was in deiner Stadt oder ganz kurz, halte ich für keine gute Idee oder ich möchte nicht dass du kommst, das wird nicht in Frage gestellt. Lieber macht man mich rund dafür dass ich mich von ihm eine Schlampe nennen lasse und bemängelt dass er nicht wenigstens meine Schlampe sagt. Warum er mit Besitzansprüchen vorsichtig ist verstehe ich weil ich den Mann kenne. Aber ich habe keinerlei Bock seitenweise hier darüber zu schreiben was ich alles über ihn weiss und warum ich ihn so einschätze wie ich es tue, und mir dann sicher auch anhören zu dürfen warum ich das aus Sicht Außenstehender garnicht so wissen kann wie ich es tue. Keiner von euch kennt ihn so wie ich ihn kenne. Ich bin immer sehr vorsichtig damit in anderen Strängen so starke Wertungen abzugeben weil letztlich nur die Betroffenen die ganzen Details kennen. Der Blick von außen ist hilfreich um blinde Flecken aufzuspüren für die man zu kurzsichtig ist wenn man emotional involviert ist aber er ist nicht allwissend und hat auch seine blinden Flecken. Keiner von euch weiss alles was ich weiss. Keiner von euch muss mit dem Ergebnis leben. Letztlich ist das mein Leben.

Statt dass er hier oder an einer der anderen günstigen Stellen das Gespräch abbricht, und ihr könnt mir glauben dass der nicht aus Höflichkeit rumplaudert wenn ihm nicht danach ist, verändert sich seine Stimme die eh schon sehr weich klang und er sagt mit einem betont lässigen Unterton "Naja... Mein Schwanz hat dir besser gefallen denke ich mal..." woraufhin ich verlegen lache weil mich das recht unvorbereitet trifft. Ich habe mich so fest darauf eingestellt bloss nichts sexuelles zu sagen, bloss nicht irgendwie Gefühle zu ihm zum Thema zu machen, nur mal freundschaftlich anzurufen.

Genau wie bei seinem Angriff nach der Kündigung, da war ich so überrascht ich konnte einfach nicht darauf eingehen und er fühlte sich sichtlich abgewiesen und gekränkt. Seit Monaten sage ich mir, nächstes Mal, wenn er nochmal einen Angriff wagen sollte, erstmal verlegen sein aber dann diese verfluchte Schüchternheit aufgeben und ihn nicht nochmal abweisen obwohl ich doch auch so gerne will! Ich lache also verlegen und sage sehr zögerlich und kühl "Ja", setzte ein etwas weicheres "Jaaa" nach. Er hebt an was zu sagen "Du sollst ja nicht gleich...". Ich wüsste im Nachhinein gern was er sagen wollte aber da hatte ich schon meinen Mut zusammengenommen um mich zugänglich zu zeigen und stammel erstmal rum weil ich so garnicht weiss was ich sagen soll, mit meiner Zurückhaltung kämpfe. Er hakt mehrmals nach und will aus meinem Mund hören dass ich nach allem was war Lust habe seinen Schwanz zu lutschen, nennt mich eine geile Schlampe. Mir ist es völlig egal ob ihr mich versteht oder nicht. Die harten Worte haben meine Gefühle grade nur noch mehr verfestigt. Was ich für ihn empfinde auf allen Ebenen ist so stark, nach dem letzten Gespräch um so mehr. Ich kann eure ablehnende Haltung immer weniger nachfühlen und die fiesen Bemerkungen zu diesem letzten Teil des Gesprächs tun ziemlich weh, ändern aber rein garnichts daran wie ich für ihn fühle. Dann haltet mich doch für eine dumme uneinsichtige Schlampe. Ist mir egal.
________
Ich war danach völlig durch den Wind. Einerseits ganz schön euphorisch aber gleichzeitig auch total unsicher ob er sich da am Schluss über mich lustig machen wollte und hatte keine Ahnung wie ich das alles einordnen soll. Frage mich ob ich mich da am Schluss nach anfänglichem Zögern nicht zu offen gezeigt habe. Wolfgang meinte dazu nein der war wirklich geil und hat es sicher auch bedauert dass er an der Stelle abbrechen musste. Es war gut ihn so zu überraschen wenn er überhaupt nicht mehr damit rechnet und keine Schutzmauern hochgezogen hat. Hoffen wir mal dass er sich jetzt trotzdem meiner Zuneigung nicht zu sicher ist.

Ja das Gespräch hat bei mir wieder emotional alle Wunden aufgerissen daher hätte man mir dazu nicht raten wollen. Aber, um bei ihm nochmal richtig Eindruck zu machen wars eine gute Idee. Klar, ihm mal ganz überraschend bei einer Party über den Weg zu laufen wäre noch besser gewesen, aber das ist wegen dem Lockdown und meinem Umzug ja komplett ausgeschlossen. Wie es mir die Tage danach ging war wirklich nicht schön aber kein Vergleich dazu wie schlecht es vor paar Monaten schonmal war und gleichzeitig tat es meinem verletzten Stolz wirklich gut ihn nochmal so erregt gehört zu haben und zu wissen der findet mich noch heiss...

Es ist auf jeden Fall ein sehr gutes Zeichen dass er so unvermittelt gefragt hat ob ich den alten Freund wieder habe und ob ich einen Neuen habe. Klar hätte ich gesagt, den hab ich wieder und es läuft besser als je oder klar ich hab schon einen ganzen Harem Neuer, dann wäre er sofort wieder abgekühlt. Aber so, mich nach all der Zeit plötzlich so unverhofft am Telefon zu haben, da hat es ihn überkommen.

Wolfgang sagte auch jetzt muss ich mich aber wieder zurückziehen und abwarten bis er auf mich zu kommt. Es wäre das Schlimmste wenn ich jetzt nachlege und zeige dass ich ihn unbedingt will nachdem ich so schön zurückhaltend war. Wäre der Trainer nicht so ein dominanter Typ der unbedingt die Kontrolle behalten möchte wäre es keine schlechte Idee was Geiles zu schreiben aber bei so einem Jäger würde es ihm eher den Schwung nehmen so dass er denkt er bräuchte mich nur noch pflücken woraufhin ich gleich wieder langweiliger wäre. Er hielt es für gut möglich dass der mir die folgenden Tage schreibt... (Leider nein.) Oder es könnte auch sein dass er sich paar Tage später wieder im Griff hat und bis Juni wartet. Das ist unberechenbar. Auf jeden Fall ist das was damals zwischen uns stand jetzt vergessen und ich hab bei dem Mann wieder einen Fuß in der Tür. Wenn wir uns wieder sehen wird er mich wieder mit ganz anderen Augen sehen. Ich sollte dann schüchtern und zurückhaltend bleiben bis er nochmal angreift.

Bis dahin bleibe ich brav im Mauseloch und warte ab. Ich denke wenn er sich bis Anfang Juni nicht meldet ändere ich den Dauerauftrag. Ich zahle dann nicht wie üblich am Monatsanfang und geh auch die ersten 2 Wochen nicht zum Training. Damit er erstmal denkt ich hab mich entschieden es zu lassen. Erst Mitte des Monats überweise ich und gehe hin. Das könnt ihr mir nicht ausreden, ich gehe auf jeden Fall nochmal hin und schau mir an wie horny mein Sturköpfchen ist. :duck:

Bin ja schon bisschen enttäuscht dass er sich nicht gemeldet hat aber andererseits macht der Mann sich grade große Sorgen um seine wirtschaftliche Existenz. Da hat er eigentlich Besseres zu tun als mit einer Ex rumzuflirten also will ich da mal nicht zu sehr beleidigt sein...

So und jetzt bin ich bereit für die Bratpfannen. :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.740
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben