Wann wird es endlich wieder Sommer?

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ach Sleepy das finde ich echt rührend schön beschrieben wie du das so nachfühlen kannst. Ja das stimmt alles, ich bin auch sehr introvertiert und chaotisch und ja ich hab nicht genug Aufmerksamkeit bekommen und doch immer das Gefühl vermittelt bekommen ich bin ein Klotz am Bein der meinen Vater daran hindert zu leben wie er gerne würde. Ich bin mit diesen Schuldgefühlen aufgewachsen und habe versucht so wenig lästig wie möglich zu sein, immer mit dem Gefühl die Welt wäre ohne mich ein besserer Ort. Irgendwann wurde ich dann auch sauer und rebellisch weil es mir so sterbenselend ging und das einfach Niemand interessiert hat, die Jahre vor meinem Auszug waren ein permanenter Kriegszustand zuhause.

Mein Freund hat mir sehr geholfen, mich ermutigt darüber zu reden, darin bestärkt meinen Wert sehen zu lernen, mich motiviert das Studium zu schaffen. Ich war wirklich sehr glücklich mit ihm, hatte aber immer unterschwellig weiterhin das Gefühl ich bin nicht gut genug und eine Belastung. Mein ganzes Leben bis vor 3 Jahren hatte ich eben immer DEN Mann an meiner Seite (bzw. umgekehrt) und ich habe mich daran aufgerieben ihn glücklich und zufrieden zu stellen, mit dem Gefühl nicht besonders erfolgreich dabei zu sein.

ich würde nicht auf die Idee kommen - aufzuräumen, weil sich spontan Besuch ankündigt. Die, die mich nicht so nehmen wie ich bin - die sortiere ich aus.
Ja Clara ich kann nachvollziehen dass man das Selbstbewusstsein haben kann diese Position einzunehmen. Aber ich fürchte das hab ich nicht. Für mich ist es übelst unangenehm wenn Leute meine Projekthaufen sehen und Fragen dazu stellen. Das sind teils einfach extrem persönliche Aufzeichnungen und vor allem alles work in progress, alles noch nicht spruchreif, das möchte ich Niemand zeigen und kritisieren lassen. Nur wenn ich explizit eine Meinung dazu will zeige ich Jemand was. Wenn ich eine richtig große Wohnung hätte würde ich mir einen Teil als Arbeitsbereich so abschliessbar abtrennen dass da Niemand ungefragt seine neugierige Nase reinstecken kann. Oder umgekehrt, ein Wohnzimmer das man betreten darf und der Rest wird abgeschlossen. Hier geht das nicht also muss ich vor Besuchen aufräumen.

Sie kommen alle wieder...
Nein leider nicht Exi. Der Mr. Date hat mir gestern nach 5 Wochen Funkstille geschrieben. Er war vor paar Tagen in der Stadt, hat an mich gedacht, ob man nicht mal wieder miteinander reden könnte...
Ich bin wirklich von Herzen aufrichtig dankbar dafür dass dieser Mann nicht mehr Teil meines Lebens ist. Weil ich mich massivst eingeengt, bedrängt und erwürgt gefühlt habe. Besonders mit seiner endlosen wütenden Schreiberei in den Tagen nach der Trennung hat er einfach viel zu viel Porzellan zerschlagen. So hat mich noch nie ein Mann bedrängt! Das ist für mich die wichtigste Lektion aus der Sache. Nachvollziehen können wie sehr es nervt angeschrieben zu werden wenn man Abstand gesucht hat weil einem alles zu eng wurde.

Und ich hab mir nun bisschen Gedanken zu den Männern gemacht mit denen ich was hatte, die chronologisch geordneten Daten in eine nummerierte Liste übertragen. Holy moly... Ich hab in den letzten 3 Jahren 20 Männer gehabt! Durchschnittlich alle 2 Monate einen Neuen? Davon 5 Beziehungen bzw. Beziehungsanbahnungen, 7 F+ und die 8 ONS mit Partybekanntschaften hätte ich mir echt allesamt sparen können. Seit dem Trainer hatte ich 12 weitere Männer! Und Keiner konnte den Schmerz auch nur annährend vergessen machen. Auf den Crush hatte ich am meisten Hoffnungen gesetzt. Sch... Das schockiert mich jetzt. :cry

Es so schwarz auf weiss zu sehen wie oft ich mich auf was eingelassen habe ohne wirklich für denjenigen zu brennen. Weil er es halt so gern wollte und ich nicht für mich einstehen konnte hab ich mich viel zu oft ausnutzen lassen. :Kotzsmiley:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich hab in den letzten 3 Jahren 20 Männer gehabt! Durchschnittlich alle 2 Monate einen Neuen? Davon 5 Beziehungen bzw. Beziehungsanbahnungen, 7 F+ und die 8 ONS mit Partybekanntschaften hätte ich mir echt allesamt sparen können. Seit dem Trainer hatte ich 12 weitere Männer! Und Keiner konnte den Schmerz auch nur annährend vergessen machen. Auf den Crush hatte ich am meisten Hoffnungen gesetzt. Sch... Das schockiert mich jetzt.

Guten Morgen Herzlein,

ich finde es sehr gut, wie du momentan über dich reflektierst und dein Verhalten bewertet.

Ganz kurz zu diesem Punkt :

Es so schwarz auf weiss zu sehen wie oft ich mich auf was eingelassen habe ohne wirklich für denjenigen zu brennen. Weil er es halt so gern wollte und ich nicht für mich einstehen konnte hab ich mich viel zu oft ausnutzen lassen

Ich denke nicht, dass man den Männern den Vorwurf machen kann, dass sie dich ausgenutzt haben. Du bist ja eine erwachsene und mündige Frau und hast dich in all dies hineinbegeben, insofern trägst du für dein Tun auch Verantwortung.
Von Ausnutzen kann man nur sprechen, wenn diese Männer es gewusst hätten, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist und trotz besseren Wissens dich in ein Verhältnis diverser Art gelockt hätten.
Eigentlich könnten jene Männer, mit denen du eine Beziehung eingegangen bist, obwohl du nicht für sie brennt, dir den Vorwurf machen, dass du sie ausgenutzt hast oder ihnen etwas vorgespielt hast.
Würdest du denn sagen, dass du mit deiner Rastlosigkeit eine innere Leere füllen wolltest?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ja definitiv innere Leere. Ich reflektiere grad sehr viel. Ich finde wenn da Niemand ist um den ich mich kümmern kann, für den ich schwärmen kann, fühl ich mich total nutzlos und sinnlos trotz ausfüllendem Job, vorhandenen Hobbys und anderen Sozialkontakten. Bis vor 3 Jahren wars eben mein ganzes Leben so dass ein Mann an meiner Seite ist um den ich mich kümmern muss, für den ich da bin und hinter dessen Bedürfnissen meine oft zurückstehen müssen. Das bin ich gewohnt, auch wenn ich da teils sehr leide, ich mag es so doch viel mehr als wenn Jemand um mich kreiselt und mir alles recht machen will, denn das lastet mir dann einfach zu viel Verantwortung auf. :(

Ich habe bisher keinen Neuen gefunden der diese Menge an Aufmerksamkeit wert ist. "Wert" klingt da irgendwie blöd aber ich weiss nicht wie ich das besser formulieren kann. Da fehlte einfach das Gefühl von "er geht selbstbewusst in eine Richtung die mir gefällt und ich möchte ihn gern für immer (oder zumindest sehr lange) dabei begleiten und unterstützen und er lässt sich dann auch nicht davon irritieren und ändert plötzlich komplett den Weg wenn ich seit paar Metern mit ihm laufe".

Fühlt sich dann echt blöd an wenn er sich total irritieren lässt und anfängt sich Gedanken zu machen wie ers mir recht machen kann, gemischt mit Vorwürfen weil ihm mein Lebensstil nicht passt. Aber statt Konsequenzen zu ziehen und mich stehen zu lassen versucht er dann mit Hochdruck verschiedene Aspekte an mir passend zu machen. Ich ändere mich ja auch gern in einigen Aspekten wenn ich das Gefühl habe das könnte für mich auch ok sein, aber das ist eben ein langsamer Prozess und dem Kerl gehts nicht schnell genug + er greift Aspekte an die ich nicht ändern kann. Das ist die Situation in der all meine Beziehungsanläufe dann zerbrochen sind.

Beispiel für einen änderbaren Aspekt: Der Trainer fand meine Sportkleidung nicht richtig hübsch und ich fand Leggings doof. Paar Wochen später hab ich doch echt Geschmack an Leggings wie er sie mag gefunden. Jetzt hab ich gefühlt 30 Stück in der Art und liebe sie. Passt.
Aber (momentan) unänderbare Aspekte sind nachts platt gekuschelt werden und mein Job. Wer daran rummotzt beisst auf Granit weils bei mir Existenzängste auslöst. Ich gehe ja Kompromisse ein und studiere übrigens gerade im Fernstudium, also in paar Jahren werde ich auch den Job ändern (können). Dem Kentaur z.B. ging es aber viel zu langsam mit "Job ist in paar Jahren änderbar", der hätte das eigentlich am liebsten gestern gehabt und hat massivst Druck gemacht. Das, sein hohes Nähebedürfnis und sein unterschwelliger Kinderwunsch war das Aus.

Derzeit führt schon noch der Crush quasi das Rennen an. Er ist ja auch echt ein Süßer aber leider definitiv nicht der König meines Herzens, genau das suche ich aber letztlich. Ein Mann der mich auf allen Ebenen so begeistert dass ich ihm ganz treu sein will und alle Anderen mir echt am Arsch vorbeigehen. So wie mein Erster, der Bock, der Trainer. Jemand bei dem ich nach Monaten noch Bauchkribbeln habe. Jemand mit dem ich mir vorstellen kann alt zu werden. Klar, es zeigt sich nicht auf den ersten Blick ob Jemand so ist. Man muss dem schon seine Zeit geben.

Am Anfang war ich wirklich angetan von ihm, aber dann hat er angefangen sich im Chat so unsicher zu zeigen. Hab ich ja hier beschrieben und Wolfgang kommentierte treffend "mit dem wirst nicht alt". Ja und das stimmt vollkommen, sehe ich auch. Da ist meine Kristallisation schlagartig zum stehen gekommen und er hat noch ein paar solche Klopper geschickt. Inzwischen bin ich jetzt doch ziemlich enttäuscht und abgekühlt. Ich hab euch damit verschont denn dass das keine große Zukunft hat ist unzweifelhaft, da muss ich mich ja nicht groß über seine "unmöglichen Nachrichten" auslassen. Ich reagiere freundlich und versuche ihm Sicherheit zu geben, bringt aber nichts. ()

Der Sex macht Spaß, er hat einen super Körper und eine angenehme Art. Aber mit seinen blöden Spielchen und Unsicherheiten verliert er immer mehr an Boden. Am Anfang hab ich ihm ja gesagt dass ich erstmal keine feste Beziehung mehr will, war ok für ihn. Dann hatte ich eine verknallte Phase und hab überlegt wie ich sagen kann dass ich jetzt doch Beziehung will... Glück gehabt, dazu kams nicht und jetzt bin ich wieder froh "dass ich ihm gleich gesagt hab dass er sich keine großen Hoffnungen machen sollte". Daneben hab ich den Jungspund weil ich seine erfrischende jugendliche Art echt mag auch wenn dem Sex für mich eigentlich wichtige Aspekte fehlen.

Shit, wenn der Trainer wieder Interesse zeigen würde, wäre er sofort wieder mit weitem Abstand führend im Rennen und die beiden anderen Jungs abgeschrieben. Klingt vielleicht alles nicht so ganz elegant/nett/brav von mir, aber so ist es und ich hab Beiden ja klar kommuniziert dass wir keine (monogame) Beziehung miteinander haben.

Natürlich kann man den Männern im Prinzip keinen Vorwurf machen. Ich ärgere mich da vor allem über mich selbst dass ich zu nachgiebig und wenig selbstbewusst bin. Wenn Einer unbedingt Sex will und ich ihn auf den ersten Blick auch ganz gut finde (und dazu noch an Liebeskummer wegen dem Letzten leide und das echt gern mit einer neuen Verliebtheit loswerden würde :cry) fällt es mir sehr schwer das zu verweigern. Ich hätte es aber viel länger aushalten müssen ihn mir noch einige Treffen lang vom Leib zu halten und nicht schon mit ihm ins Bett gehen wenn er beim 2-3 Date Druck macht. Dass ich es hinterher bereue und mich benutzt fühle wenn ich sehe dass es auf den zweiten Blick doch nix ist fällt ja unter selber schuld. Aber trotzdem, ich habe auch Männer erlebt die haben gespürt dass ich noch nicht ganz so weit bin und haben dann eben nicht so einen Druck gemacht. Genau das waren eben die in die ich mich dann unsterblich verliebt habe.

Gab ja auch F+ die ich nicht bereut habe, aber da war mir ja selber klar das ist nur körperlich. Mit dem süßen Medizinstudent aus Österreich z.B. den ich auf einem Konzert kennengelernt habe. Als der auf Heimatbesuch hier war haben wir uns getroffen und gleich beim ersten Date Sex gehabt. Ich bereue nichts, das war super. Eine Fernbeziehung kommt nicht in Frage, aber eine F+ mit ca 2-3 Treffen pro Jahr gerne.

Ja Jemand wie der Kentaur kann mir Vorwürfe machen. Hat er ja auch. Nur ich wusste zu dem Zeitpunkt als er die Beziehung fix machen wollte noch garnicht richtig ob es passt und hätte eher noch gewartet. Er aber hatte krass Schiss dass ihm ein Anderer das süße Herzlein noch wegschnappen könnte und wollte möglichst schnell das Versprechen dass wir monogam sind. Ich dachte dann ok ich mag ihn und es würde ihn wohl beruhigen wenn er weiss dass ich nur ihn date, dann sehen wir ja mal die nächsten Monate ob es wirklich passt... Zack und so hat man dann eine Beziehung mit Jemand den man sich erst noch näher ansehen möchte um festzustellen ob man richtig brennen kann. Klar auch, dass meine ambivalente Haltung in den nächsten Monaten die Kerle wahnsinnig gemacht hat. Klar auch, dass je mehr sie deshalb in Brand geraten ich das Gefühl bekomme er will so viel mehr als ich und zunehmend ablasche. Dieses blöde Muster habe ich jetzt erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.738
Hey Herzlein,

ich finde toll, dass du dir solche Gedanken machst und ich muss sagen, dass da wirklich viel wertvoller Input drin ist.

Ich denke, du bist den Mustern auf der Spur und das ist schon ein erster, wichtiger Schritt um voranzukommen.

Ich habe da schon ein relativ genaues Bild vor Augen von dem Typ Mann der zu dir passen könnte. Kann aber sein, dass ich da auch daneben liege:

Ein dominanter Mann, der sich von deiner ambivalenten Art nicht verunsichern lässt, sondern straight vorangeht – egal ob du nun mitläufst oder nicht – einer, der dich ggf. mitzieht, dich fördert aber nicht fordert. Und der dazu noch eine dominante Art im Bett auslebt mit dir (vielleicht schätze ich dich da falsch ein, aber ich kann mir vorstellen dass BDSM dir zusagen könnte). Auch müsste dieser Mann mit deinen Triggern spielen (also er dürfte dir nicht zu viel Sicherheit geben) um dich überhaupt länger interessieren zu können. Du müsstest also im Unterbewusstsein die Sorge haben, dass dieser Mann jederzeit weitergehen kann um überhaupt kristallisieren zu können.

Herzlein, wenn meine Theorie hier stimmt, dann wirst du es schwer haben eine dauerhafte Beziehung zu führen mit einem Mann, der dich wirklich interessiert.

Du wirkst auf mich als eine Frau, die recht viele Männer annimmt um ihre eigenen Wunden zu überdecken und auch um Bestätigung zu finden. Und genau das dürfte etwas abschreckend auf die Männer sein, die dich wirklich interessieren könnten. Auch sind diese Männer sehr rar gesät, gerade in der Zeit Tinder, in der die nächste verlockende Blüte hinter jeder Türe wartet.

Ich würde jetzt auch spontan ausgehen, dass dieser Typus Mann quasi die freie Auswahl an Frauen hat (gerade weil es inzwischen weniger Männer gibt, die noch nicht weichgespült sind). Und der wird am Ende oft nicht bei einer Frau landen, die ihren Wert nicht kennt, außer er hat einen Hang zu einer Art väterlichen Erziehung/Führung und will sie auf den Weg der Glorie führen. Was wieder genau das ist, dass du nicht abhaben kannst. Solche Männer landen beziehungsmäßig am Ende oft bei soliden, selbstbewussten Frauen, die dem Mann eine Stütze sind. Die Frauen, die ihnen einen Rückzugsort bieten an dem sie sich in Sicherheit fühlen, nach ihren harten Männertagen draußen in der wilden Welt. (Michelle Obama dürfte zB so eine Frau sein.)

Du dagegen, du bist ein Schmetterling. Die Männer kreisen um dich wie die Motten um das Licht, dann versengen sie sich die Flügel. Und der Art Mann der dich wirklich interessieren könnte, der wird wahrscheinlich mehrmals hinschauen und sich überlegen ob Aufwand und Risiko hier in einer Waage liegen, mit dir eine Beziehung einzugehen. Am Begehren mangelt es aber hier sicher nicht.

Dein Mr. Fitness der hat dir ja auch relativ schnell signalisiert, was er von deiner Art mit Männern umzugehen hält. Schon möglich, dass er auch losgeflattert kam, dann aber entschieden hat dass er sich hier nicht verbrennen möchte. Männer denken oft rational.
An Männern wird es dir weder jetzt noch in der Zukunft mangeln, da bin ich mir sicher.

Eine Lösung für dich habe ich aber leider nicht, außer die die ich dir schon genannt habe.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Nun ich denke weiter über alles nach und habe den Eindruck in den letzten Tagen klären sich für mich viele Dinge. Vor allem dank guter Gespräche und Reflektion drüber. :namaste:

Ich schätze mal mein Leben komplett ändern wäre ein Ansatz um irgednwann einen der seltenen guten Männer zu finden. Eine Freundin die relativ weit weg wohnt versucht mir schon seit langem schmackhaft zu machen zu ihr in die Gegend zu ziehen weil sie meint die Mentalität der Leute würde mir auch wesentlich besser gefallen. Ich ziehe das immer mehr als Lieblingsoption in Betracht. Nochmal komplett neu anfangen, mindestens paar Monate wenn nicht Jahre alleine bleiben und an meinen Defiziten arbeiten. Irgendwann dann wieder daten und es schaffen hart zu bleiben, mich nicht zu früh einlassen. Dann muss ichs halt schaffen die lockeren Männergeschichten hinter mir zu lassen und später auch nicht mehr großartig darüber zu reden...

Ja wenn ich irgendwelche Männer will kann ich da genug haben aber ich will so langsam nicht mehr. Ich hab die Schnauze voll. Das kostet mich viel zu viel Kraft und macht sich auch "nicht gut im Lebenslauf". Dann hatte ich halt 3 wilde Jahre, mich im Studium bissel ausgetobt um mich zu finden. Wenn ich jetzt gründlich damit aufhöre, umziehe und das alles totschweige ists in paar Jahren doch entgültig Schnee von gestern.

Ich hab das Gefühl ich war einfach generell etwas reifeverzögert. Mein Vater hat mir ja auch das Gefühl gegeben er möchte dass ich ein Kind bleibe, so richtig der Pubertätsschub kam erst ab 17, also kann ich so mit 5 Jahren rechnen die ich hinterher bin. Ich denke so betrachtet kann ich mir das verzeihen. Wie viele 25-jährige haben eine eskalierende Phase hinter sich? Von daher joa... Wenn ich später irgendwann mal so einem Mann sage, ja gut so Mitte 20 hab ich schon etwas arg eskalierend gefeiert aber inzwischen hab ich mich gefunden... Dreht der mir dann echt einen Strick draus und hält mich für eine hoffnungslose Schlampe? Eher nicht oder? :lach:

Euch allen einen guten Start in die Woche :thumbsup:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.738
Ich schätze mal mein Leben komplett ändern wäre ein Ansatz um irgednwann einen der seltenen guten Männer zu finden.
Mach das lieber um dich besser zu fühlen. Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben und der Mann ein wichtiger Teil. Aber du bist der einzige Mensch, der dich wirklich glücklich machen kann.

Eine Freundin die relativ weit weg wohnt versucht mir schon seit langem schmackhaft zu machen zu ihr in die Gegend zu ziehen weil sie meint die Mentalität der Leute würde mir auch wesentlich besser gefallen.
Welche Gegend sollte das rein aus Interesse sein?

später auch nicht mehr großartig darüber zu reden...
Wenn ich später irgendwann mal so einem Mann sage, ja gut so Mitte 20 hab ich schon etwas arg eskalierend gefeiert aber inzwischen hab ich mich gefunden..
Darf ich fragen, ob du den Männern derzeit dein Männerleben erzählst bzw. dich dazu äußerst dass du schon ein paar Männer hattest? Also wissen die das?

Und das mit der Sch... hast du gesagt. Also weisste. :bratpfanne:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ich weiss nicht genau ob es der richtige Schritt wäre um mich besser zu fühlen aber ich denke schon. Man kann vor sich selbst nicht weglaufen, aber vor der Vergangenheit schon... Meine Freundin möchte mich nach Österreich holen das wären ca 600 km von hier.

Hm ja Männergeschichten ist ein sehr sensibles Thema, ich erzähle generell nicht viel darüber was ich hatte, aber manchmal hab ich da schon mal was thematisiert. Wieviele es genau waren nicht, aber war mich an Exen gestört hat und weshalb ich gerade nicht so auf Beziehung scharf bin schon.

Naja die Bratpfanne hab ich wohl schon verdient aber so seh ich mich selber jetzt leider nach den Ereignissen der letzten Monate. Vor einigen Jahren war ich mir noch so sicher dass ich nicht Jemand sein möchte der soviele bedeutungslose Geschichten auf dem Kerbholz hat. Jetzt ist es halt trotzdem passiert und ich muss mich damit arrangieren. :blush:

In dem Zusammenhang mal das Neuste vom Crush. Wie treffen uns immernoch alle paar Tage und meine Gefühle sind aktuell wieder kräftig angestiegen. Er hat echt seine Macken aber die haben wir ja alle. Seine Unsicherheit ist in meinen Augen die größte Macke. Aber er hat auch sowas herrlich arrogantes und sein Körper ist der Hammer. Ich mag selbstbewusste Kerle die mir bisschen von oben herab kommen. Mamma mia das ist heiss... Aber ich nehms ihm auch nicht krumm wenns teils nur aufgesetzt ist um Unsicherheit zu überdecken. Das macht ihn dann wieder entzückend süß. :lach:

Vor dem letzten Treffen hat er in Scherz verpackt aber eindeutig gefragt ob ich nur Sex von ihm will und in seinen Status (er postet sonst nie) ein Lied mit dem Titel "Du bist mein" gepostet. Als er dann da war haben wir sehr schön gekuschelt und geredet, auch bisschen Oral und ich bin gekommen aber er wollte keinen Sex/Kommen. Habe ich ohne Drama akzeptiert, es war ja trotzdem wunderschön und ich kenne das ja wie ätzend es ist wenn einer Sex verlangt wenn ich nicht so wirklich Bock hab. Insgesamt kommt er mir gerade sehr romantisch vor. Bin auch darauf eingestiegen, war aber tendentiell doch eher auf der sexuellen Schiene. (Mit dem Wissen im Hinterkopf dass er darauf mit noch mehr Wunsch nach Zweisamkeit abseits von Sex reagieren wird.) Die Gespräche waren sehr ehrlich und schön. Er hat wieder gesagt er ist ein schlechter Mensch und ich hab bisschen nachgehakt. Ich hab ihn gefragt was er denkt was mich an ihm stören könnte und was ihn an mir stört. Ihn stört nix, er findet mich einfach klasse. Ich vermute er traut sich einfach nicht zu sagen dass ihm mein Meldeverhalten zu kurz angebunden ist, dass es ihn irre macht nicht genau zu wissen wo er bei mir steht. Er hat gefragt was ich nicht mag. Seine Unsicherheit. Hat bisschen geschluckt aber nicht weiter nachgefragt. Ansonsten ist er halt auch öfters fremdgegangen und hat sich allgemein bisschen arg ausgetobt. Nix übermäßig dramatisches. Hat mir da bisschen mehr aus seinem Leben erzählt und ich fands schön, hab natürlich keine Vorwürfe gemacht weil er die Fremdgeherei genossen hat. Kann das ja gut verstehen, hab ihm auch gesagt dass ich die letzten 3 Jahre paar Mal echt Scheisse gebaut habe und das bereue, vor allem mit Fremdgehen Gefühle verletzt zu haben. Er findet es voll niedlich was ich gesagt hab und schätzt das lange nicht so schlimm ein wie der Kram den er getrieben hat. Naja ich hab es aber auch nicht in voller Breite ausgewalzt und er weiss nichts davon dass der Jungspund und der Kumpel von Ex die letzten Tage mal da waren... :nanu: Ich hatte das Gefühl es hat ihm sehr gefallen und erleichtert dass ich ihn nicht für das was er erzählt hat verurteile. Später hat er nochmal ein Lied gepostet. Bomba... Ich fühle mich angesprochen. :lach:

Ich weiss nicht so recht wo mir der Kopf steht. Einerseits liebe ich Ex immernoch aber der Crush macht grade auch wieder ordentlich Punkte gut. :liftup:

Ansonsten konzentriere ich mich halt viel auf die Arbeit und versuche nicht mehr über Ex und das in paar Wochen wieder beginnende Training nachzudenken.

Ahja, in den Tagen vorm letzten Treffen hatten wir paar Tage recht viel Funkstille und auch unseren ersten Streit. Er möchte das ich die blauen Haken in WA anlasse weil er sonst das Gefühl hat ich will ihm nicht zeigen wann ich online bin, was verheimlichen, und ich finde es maßlos kacke wenn er was liest aber dann nicht oder ewig viel später antwortet. Also als Konsequenz irgendwann die Haken wieder ausgemacht. Da hat er mich echt angegiftet. Ich hab Scherze gemacht und versucht ihn davon abzulenken aber am Schluss halt doch die Haken wieder angemacht. Er hat damit gedroht mir nicht mehr zu schreiben wenn nicht und noch so paar Perlen. ()
Ich finde er ist schon manchmal echt unempathisch und egoistisch, rechthaberisch und klammerig. Da springen einem seine Selbstwertprobleme richtig ins Gesicht. !))

Ich hatte da vor und übers Muttertags-WE das Gefühl er zieht sich etwas zurück und ist sich nicht sicher ob er mich noch will, hadert mit seinem Selbstbewusstsein und diesen blöden Haken (aka Kontrollbedürfnis). Außerdem war er mit Familienangelegenheiten beschäftigt. Statt ihm da hinterher zu schreiben oder so hab ich mich halt auch distanziert, um meinen Kram gekümmert und Überstunden geschoben. Fiel mir erstaunlich leicht.

Tja und das Ergebnis war dann halt das letzte Treffen wo er emotional wieder ein ganzes Stück rangekommen ist. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Die Gespräche waren sehr ehrlich und schön. Er hat wieder gesagt er ist ein schlechter Mensch und ich hab bisschen nachgehakt. Ich hab ihn gefragt was er denkt was mich an ihm stören könnte und was ihn an mir stört.

Habt ihr einen Wettbewerb am Laufen, wer am unsichersten ist? Ganz ehrlich: Warum sollte jemand (Frau/Mann) immer wieder betonen, dass sie/er ein schlechter Mensch ist? Da sind doch ein paar Drähte falsch verkabelt.

Er möchte das ich die blauen Haken in WA anlasse weil er sonst das Gefühl hat ich will ihm nicht zeigen wann ich online bin, was verheimlichen, und ich finde es maßlos kacke wenn er was liest aber dann nicht oder ewig viel später antwortet

:::. Also ganz ehrlich: :::. Da hätte ich die Dinger erst recht ausgeschaltet. Ich lasse mir doch nicht die Pistole auf die Brust setzen. Schon gar nicht in der Kennenlernphase. Ich hätte das schon reichlich arm gefunden, wenn er Dich nett danach gefragt hätte, aber gleich mit Erpressung um die Ecke kommen - wegen so einer Lappalie - das geht doch gar nicht.

Ich finde das ja echt schade, wenn man in der Kennenlernphase schon so taktiert (eigentlich finde ich taktieren generell sehr schade) und Kontrolle ausüben will (das geht eigentlich gar nicht).
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Habt ihr einen Wettbewerb am Laufen, wer am unsichersten ist?
Wenn wir den laufen hätten würde er haushoch gewinnen. :lach:()

Warum er das sagt? Meine Vermutung ist fishing for Compliments, er kann von Lob und Anerkennung garnicht genug bekommen.

Ich hätte das schon reichlich arm gefunden, wenn er Dich nett danach gefragt hätte, aber gleich mit Erpressung um die Ecke kommen - wegen so einer Lappalie - das geht doch gar nicht.
Leider absolut wahr. Er hat da einen Tonfall an den Tag gelegt, ich war stocksauer... :cry Habs weggewitzelt und halt dann schliesslich nachgegeben aber ja das war echt ein Scheiss... !))

[01:25, 12.5.2020] Crush: Mach die Lesebestätigung rein *wütender emoji*
Sonst Schreib ich nicht mehr
[01:27, 12.5.2020] Herzlein:Wieso ist es dir so wichtig?
[01:28, 12.5.2020] Crush: Ich schreibe ungern mit jemanden der etwas zu verbergen hat
[01:28, 12.5.2020] Crush: Es gibt auch niemanden der die Lesebestätigung raus macht
[01:29, 12.5.2020] Crush: Oder wieso willst du mich nicht wissen lassen wann du online bist und gelesen hast ???
[01:30, 12.5.2020] Herzlein: Darum gehts nicht
[01:30, 12.5.2020] Crush: Doch
[01:32, 12.5.2020] Crush: Die Antwort ist; ok du hast gelesen und sobald du kannst wirst du antworten...ohne Bestätigung weiß man das nicht ob du gelesen hast oder einfach kein Bock mehr hast

Die Angst einfach kommentarlos geghostet zu werden weil "einfach kein Bock mehr" drückt er sehr oft aus, im Chat und auch persönlich. Was stimmt nicht mit dem? ()
Ich wurde auch schon geghostet... Ja ist übel und verletzend... aber das kann man doch nicht mit so einem Affentanz verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Habs weggewitzelt und halt dann schliesslich nachgegeben aber ja das war echt ein Scheiss... !))

Aber Herzi, dann bist du ja wieder nicht bei dir, was dich kurz- aber auch langfristig frustriert und unglücklich macht!

Triff Entscheidungen für dich, und nicht, weil es jemand von dir verlangt. Dem kannst du deinen Mittelfinger ins Gesicht drücken und ihm alles Gute wünschen - und Tschüß! Next! Nicht wörtlich nehmen;)

Es mangelt dir ja nicht an Männern, was willst mit so einem Schlappschwanz, der dir nicht im Ansatz das Wasser reichen kann?!

Herzi, du bist so ein liebenswerter Mensch, eine sicher bildhübsche und attraktive Frau. Lass den Quatsch mit diesem Crush, oder nutze die Chance und ändere deine innere Haltung solchen Menschen gegenüber.

Mir tut es wirklich wahnsinnig leid, das hier alles zu lesen. Zufrieden klingst du nämlich nicht. Ich würde es dir aber von Herzen gönnen, endlich zufrieden zu sein. Es ist sicher ein längerer Weg. Jetzt ist deine Chance den Anfang zu machen - nutze sie, liebes Herzi:rambo::herz:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
[01:25, 12.5.2020] Crush: Mach die Lesebestätigung rein *wütender emoji*
Sonst Schreib ich nicht mehr
[01:27, 12.5.2020] Herzlein:Wieso ist es dir so wichtig?

Richtige Antwort wäre gewesen:

- Jetzt pass mal auf, mein Lieber, ich lasse mir von niemandem vorschreiben, was ich zu tun und zu lassen habe. Auch von dir nicht! Ist das klar?!
Wenn du damit ein Problem hast, dann ist das dein Problem.
 

Ichbins38

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2020
Beiträge
36
[01:25, 12.5.2020] Crush: Mach die Lesebestätigung rein *wütender emoji*
Sonst Schreib ich nicht mehr


Also da wäre er bei mir komplett unten durch gewesen. Sowas lass ich mir nicht sagen und schon gar nicht in diesem TON. Der ist wohl nicht ganz dicht?!

Ich hätte geschrieben: " Tja, dann schreibst du halt nicht mehr. Meine Lesebestätigung bleibt solange aus, wie ich es für richtig halte. "

So ein Clown, also ehrlich()()()()
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ach Mensch ihr habt recht :cry
Ich find den Spinner halt total süß aber es stimmt so sollte ich nicht mit mir reden lassen. Ich dachte eben na gut ist ja nur ein kleines Zugeständnis damit er sich beruhigt aber klar die Frage ist was kommt als Nächstes... Ich bin schon wieder dabei mich an die Wand drücken zu lassen. Schritt für Schritt. Die Ersten paar sehen noch harmlos aus aber das steigert sich und am Ende gibts wieder einen Riesenknall. :kopf_haut:
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
[01:25, 12.5.2020] Crush: Mach die Lesebestätigung rein *wütender emoji*
Sonst Schreib ich nicht mehr
[01:27, 12.5.2020] Herzlein:Wieso ist es dir so wichtig?
[01:28, 12.5.2020] Crush: Ich schreibe ungern mit jemanden der etwas zu verbergen hat
[01:28, 12.5.2020] Crush: Es gibt auch niemanden der die Lesebestätigung raus macht
[01:29, 12.5.2020] Crush: Oder wieso willst du mich nicht wissen lassen wann du online bist und gelesen hast ???
[01:30, 12.5.2020] Herzlein: Darum gehts nicht
[01:30, 12.5.2020] Crush: Doch
[01:32, 12.5.2020] Crush: Die Antwort ist; ok du hast gelesen und sobald du kannst wirst du antworten...ohne Bestätigung weiß man das nicht ob du gelesen hast oder einfach kein Bock mehr hast

Also - what the fucking hell. Und: What the fucking hell. Du hättest ihn mal schreiben sollen, dass sich die Anzahl der verwendeten Ausrufe- und Fragezeichen diametral zum IQ des Autors verhält ;).

Aber mal Scherz bei Seite: Wenn man schon so eingesteigt "Mach die Lesebestätigung rein *wütender emoji*" und dann damit nachlegt "Ich schreibe ungern mit jemanden der etwas zu verbergen hat". Also zum einen ist das ja schon mal ein ganz herber Befehlston. Und zweitens unterstellt er Dir direkt, dass Du was verbirgst. Das ist doch keine Basis. Noch nicht einmal für eine Bekanntschaft.

Warum er das sagt? Meine Vermutung ist fishing for Compliments, er kann von Lob und Anerkennung garnicht genug bekommen.

Und darauf stehen die Frauen? Ich sollte das auch mal versuchen und nicht immer nur rumgrumpeln.

Ich bin schon wieder dabei mich an die Wand drücken zu lassen. Schritt für Schritt. Die Ersten paar sehen noch harmlos aus aber das steigert sich und am Ende gibts wieder einen Riesenknall.

Daran dachte ich auch gerade :/. Wie soll es ab hier weiter gehen. Wenn er wegen so einer Kleinigkeit (!) ein Fass öffnet, wie wird das später. Will er dann im Stundentakt Reports von Dir, wo Du gerade bist? Später dann Urin- und Blutbildtests? Zum Schluss bekommst Du dann noch einen Ortungschip implantiert plus Sprenghalsband ::::lach: - OK - ich fahre wieder runter. Aber das ist schon übel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Ich find den Spinner halt total süß

Süß? :::

Mit dem machst dich super unglücklich. Der wird dich so klein mit Hut machen, mit aller Macht Kontrolle über dich ausüben wollen, weil er so ein jämmerliches Selbstbewusstsein hat.

Und überlege dir gut, wie du dich dann irgendwann fühlen wirst, wenn er ständig so mit dir umgeht, als wärst du sein Eigentum.

Ach man, Herzi...
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Ich find den Spinner halt total süß

Ist das eine körperliche Sache oder findest Du auch seine Art süß? Ich habe nochmal drüber nachgedacht und finde ja auch diese "Ich bin so ein schlechter Mensch" echt schlimm. Der braucht Dich, um sein Ego aufzublasen.

Meine beste Freundin hatte einen ähnlichen Partner (für 1 1/2 Jahre). Dessen Ego war auch völlig kaputt und er brauchte ständig ihre Fürsprache. Das ganze gipfelte in folgender Situation: Er sagte ihr irgendwann, völlig ohne Vorwarnung, dass er sie nicht liebe. Sie tat das einzige Richtige. Koffer gepackt und ausgezogen. Die Heulsuse stand die ganze Zeit daneben und hat geflennt. Später kam raus: Er wollte, dass sie ihn tröstet. Ihm sagt, dass er kein schlechter Mensch sei, dass sie ihn über alles, alles, alles liebe und sie das zusammen schaffen.

Das ist doch abartig.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Das war schon die zweite Aufforderung bzw 3te. Meine Haken waren von Anfang an aus, weil ich das nicht mag zu sehen wann Jemand was gelesen hat. Wir hatten ganz nett gechattet am Morgen, unwichtiges BlaBla und dann plötzlich aus dem Nichts:

[13:32, 07.5.2020] Crush: Mach die blauen Häkchen Lesebestätigung wieder rein!!!
[15:36, 07.5.2020] Herzlein: Okay?
Zu Pfingsten öffnen hier die Fittis wieder

Ich Kuh hab die Haken ohne Diskussion reingemacht und dachte er freut sich auch so sehr über die Fittis :S Aber kein Kommentar von ihm dazu, erst spät in der Nacht ein Nachtgruß. Da war ich schon sauer, dann morgens ihm geschrieben dass ich von ihm geträumt habe weil ich ihn heiss machen wollte damit er mittags vorbeikommt. Eine Stunde später:

[12:49, 08.5.2020] Crush: Ich hoffe doch nur gutes...
[14:10, 08.5.2020] Herzlein: Mmmmh, wir sind am Strand spazieren gegangen
[14:13, 08.5.2020] Crush: Ähm wie jetzt und dann hast mich ertränkt?
[14:22, 08.5.2020] Herzlein: Wir haben mit wunderschöner Aussicht übers Meer an so einer Aussichtsplattform geküsst und du konntest nicht die Finger von mir lassen *frecher Zungenrausstreckemoji*
[14:13, 08.5.2020] Ohhje du bist ja voll verknallt in mich.. find ich süß *Herzkuss emoji*
[14:27, 08.5.2020] Herzlein: War ein schöner Traum

Wums und ich war stocksauer. Was ist das für eine Art? "Ohhje du bist ja voll verknallt" ?! Auch meine beste Freundin fand das unmöglich von ihm. Funkstille bis zum nächsten Morgen, er hat einen Gruß geschickt und ich einen wesentlich knapperen Gruß zurück. Noch einen Morgen weiter hat er nachgefragt ob alles gut ist. Ich wieder höchst knapp geantwortet und auch die folgenden Tage sehr wenig Kommunikation. Ich war echt sauer und hab die bescheuerten Haken wieder ausgemacht.

Am 12ten dann eben das oben genannte Textstück. Davor noch etwas Bla Bla was man am WE so gemacht hat.

[01:09, 08.5.2020] Herzlein: Hast du Lust mich mal wieder zu besuchen?
[01:10, 08.5.2020] Crush: Ich glaub ich darf dich nicht besuchen...
[01:11, 08.5.2020] Herzlein: Wer verbietet das? :::
[01:12, 08.5.2020] Crush: Deine Lese Bestätigung und dann die Gefahr das mich mein kleiner Drachen verbrennen wird... :lach:
[01:13, 08.5.2020] Herzlein: Ich glaub der Drache wird nett sein :O Bring ihm doch Futter mit, das zieht immer
[01:14, 12.5.2020] Crush: Hahahahaha :lach:
[01:15, 12.5.2020] Crush: Und die Lesebestätigung???
[01:16, 08.5.2020] Herzlein: Ich finde es doof zu sehen dass Jemand meine Nachrichten gesehen hat aber nicht antwortet.
[01:18, 12.5.2020] Crush: Achso... ist mir egal mach es rein..
[01:21, 12.5.2020] Crush: Hast du es jetzt gelesen?
[01:22, 12.5.2020] Crush: ???

Hab versucht ihn mit einem Scherz vom Thema abzulenken aber erfolglos, daraufhin kam das was ich vorhin beschrieben habe. Puh... Mensch wenn ich das so nochmal lese seh ich selber wie unmöglich das ist... ()
Ich hätte ihm da wirklich sagen müssen dass er mich echt mal kann. :smiley_auf_der_flucht:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen,

ich denke nicht, dass Herzlein nun einen Schwarm an weißen Rittern braucht, die ihr nun den Crush ausreden; sie kennt ja ihre Muster zur genüge. Aber ich verstehe natürlich, dass sie hier einen Beschützerinstinkt bei den Männern auslöst. :coolwink:

Einzig und allein sie selber kann aus ihrer Selbstreflektion die nötigen Konsequenzen ziehen und es nun, frühzeitig, beenden, oder sich eben in ihre nächste Männerepisode verlieren, was ja bisher den Strang ausmacht. Und Crush ist ja nur einer von drei Männern, die derzeit eine Rolle in ihrem Leben spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Er wollte, dass sie ihn tröstet. Ihm sagt, dass er kein schlechter Mensch sei, dass sie ihn über alles, alles, alles liebe und sie das zusammen schaffen.
Genau das denke ich inzwischen auch, er sagt so Mist weil er möchte dass ich ihm das Ego kraule.

Ist das eine körperliche Sache oder findest Du auch seine Art süß?
Ja wenn er sich nicht derartig übel unsicher zeigt mag ich seine Art sehr gerne. Ich habe ihn als ruhigen, selbstbewussten, freundlichen Mann kennengelernt. Groß, stark und beliebt. Außerdem ja sein Körper ist der Hammer, sehr gut gebaut und trainiert, mega lecker!

Mit dem machst dich super unglücklich.
Das stimmt leider. Das hat ja auch schon Wolfgang ganz am Anfang gesagt als ich seine ersten Aussetzer hier beschrieben habe. :nanu:

aus ihrer Selbstreflektion die nötigen Konsequenzen ziehen
Lass den Quatsch mit diesem Crush, oder nutze die Chance und ändere deine innere Haltung solchen Menschen gegenüber.

Ich muss gestehen ich würde gerne noch eine Weile daran rumdoktern, lernen meine innere Haltung zu ändern und mich gegen diesen Mist durchzusetzen. Mich nicht schonwieder an die Wand spielen lassen. :ritter:
Jetzt Schluss machen und wieder komplett alleine in meinem einsamen den-Trainer-vermissen-und-versuchen-das-mit-Arbeit-zu-betäuben-Sumpf sitzen erscheint mir als schlechtere Option.

Denn weder der Jungspund noch der Kumpel vom Trainer reizen mich auch nur annährend genug um darüber den Liebeskummer wegen dem Trainer vergessen zu können. :mausloch:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich muss gestehen ich würde gerne noch eine Weile daran rumdoktern, lernen meine innere Haltung zu ändern und mich gegen diesen Mist durchzusetzen.
Meine Worte galten auch nicht direkt dir, aber ich kann schon gut verstehen, warum du ein Männermagnet bist und welche Trigger du bei Männern bedienst, betrachtet man dies aus der Metaperspektive ist das schon ganz amüsant.

Denn weder der Jungspund noch der Kumpel vom Trainer reizen mich auch nur annährend genug um darüber den Liebeskummer wegen dem Trainer vergessen zu können.
Oh, dann sind es ja vier, oder?
Crush
Jungspund
Kumpel vom Trainer
Trainer

:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.272
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben